Amethio

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Amethio

ja アメジオen Amethio

Informationen
Geschlecht männlich
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Amethio ist ein Trainer, der in Pokémon Horizonte: Die Serie auftritt. Er ist ein Mitglied der Entdecker.

Werdegang

Amethio

Amethio debütiert in Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I. Er sucht nach Liko und überreicht ihr einen Brief ihrer Großmutter mit der ausgesprochenen Bitte, dass Liko ihren Glücksbringer, den Anhänger, den sie trägt, wieder zurückbringen soll. Seit diesem Zeitpunkt verfolgt er sie und versucht, an den Anhänger zu gelangen, wird dabei aber an Likos Schule von Friedel aufgehalten. Dort bekommt er auch mit, wie der Anhänger Liko durch ein plötzlich entstehendes Energiefeld vor einer Attacke beschützt. In Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil II verfolgt er sie bis auf Friedels Luftschiff, wo er sie damit konfrontiert, dass sie etwas mit dem Anhänger zu tun hat und er sie nun ebenfalls mitnehmen will. Kurz bevor er mit ihr das Luftschiff verlässt, wird er erneut von Friedel aufgehalten. Liko schaut sich das durch den Kampf entstehende Leid nicht länger an und lässt Felori Blattwerk gegen Amethio einsetzen. Ein plötzlicher Windstoß sorgt dafür, dass ihr Felori vom Luftschiff fällt. Amethio rettet es mit seinem Krarmor und fliegt davon.

In Bestimmt! Weil Felori bei mir ist! trifft er erneut auf Friedel, der mit Liko Felori retten möchte. Er kämpft mit seinem Azugladis gegen Flugkapitän Pikachu und hat sich mittlerweile einen Konter für Doppelteam ausgedacht. Der Kampf verlagert sich auf das Dach der Lagerhalle, wo Friedel sich bis an den Rand zurückdrängen lässt und dann mit Glurak verschwindet.

In Der Schatz nach dem Sturm! ist Amethio kurz in einem U-Boot zu sehen. Dort hat er beobachtet, wie Likos Anhänger mit Rorys Ball reagiert hat. Bisher möchte er seinem Boss allerdings nichts erzählen und schmiedet einen Plan, wie er weiter vorgehen möchte.

Nachdem die Volttackle-Aeronauten notlanden mussten, können die Entdecker das Schiff mithilfe des Peilsenders orten. Amethio erinnert Zirc und Onia daran, dass sie nur hinter dem Anhänger her sind. Während die beiden die Aufmerksamkeit der Crew auf sich ziehen, kämpft er erneut gegen Friedel. Der lässt sich aber ständig ablenken, weshalb Amethio den Kampf genervt abbricht und Liko angreift.

Seine Pokémon

Amethios Azugladis debütiert in Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I. Es wird gegen Friedels Glurak in den Kampf geschickt, um an Likos Anhänger zu gelangen. Während des Kampfes wird eine Psychoklinge von Azugladis Richtung Liko gelenkt, was ein Energiefeld des Anhängers auslöst, das Liko beschützt. Friedel verschwindet mit Liko und Azugladis wird zurückgerufen.

In Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil II wird es erneut gegen Friedel in den Kampf geschickt, um Liko mit ihrem Anhänger mitnehmen zu können. Dieses Mal wird allerdings Flugkapitän Pikachu in den Kampf geschickt. Auch dieser Kampf bleibt ohne Ergebnis, denn eine Psychoklinge trifft das Schiff, wodurch es eine leichte Seitenlage kriegt und Amethio mit Likos Felori auf seinem Krarmor verschwindet.

In Bestimmt! Weil Felori bei mir ist! kämpft Azugladis erneut gegen Flugkapitän Pikachu. In diesem Kampf kann es eine neue Strategie anwenden, um Doppelteam auszuhebeln. Als der Kampf auf dem Dach der Lagerhalle weitergeht, kann Azugladis Pikachu und Friedel bis an den Rand zurückdrängen, ehe sie mit Glurak verschwinden.

Amethios Krarmor debütiert in Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil II. Als Friedel mit seinem Glurak Liko aus der Situation rettet, holt Amethio sein Krarmor heraus und nimmt die Verfolgung zu Friedels Luftschiff auf. Dort angekommen durchbricht Krarmor mit den Panzaeron von Onia und Zirc den Schutzschild des Luftschiffes. Direkt nach Amethios Kampf gegen Friedel und dessen Pikachu wird es gerufen, um Likos Felori vor dem Herunterfallen zu retten. Es fliegt mit Felori und Amethio auf dem Rücken davon. Amethio nutzt Krarmor in Ich hab' dich gefunden, Krokel!, als er gegen Friedels Glurak kämpft. Keiner von beiden scheint einen Vorteil zu haben. Außerdem bricht Amethio den Kampf ab, da er von Friedels Konzentrationsfähigkeit genervt ist.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Max Schira
Englisch Daman MillsWikipedia-Icon(en)
Japanisch Shun HorieWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: