Amoroso (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Amoroso
Informationen
Typ Gestein Wasser
Episodendebüt EP048 – Angreifer aus der Urzeit
Filmdebüt M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew
Debüts der Formen
Amoroso EP048 – Angreifer aus der Urzeit

Amoroso hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Angreifer aus der Urzeit.

Auftritte

Amoroso ist im Anime erstmalig in Angreifer aus der Urzeit, in welcher Ash auf zahlreiche Exemplare und die anderen aus der Kanto-Region stammenden Fossil-Pokémon stößt. Eine riesige Explosion erweckt die in den Tiefen des Grandpa Canyons lebenden Wesen, die daraufhin Ash, dessen Freunde und das Team Rocket-Trio jagen, bis ein Aerodactyl auftaucht und sie vertreibt.

Im Anime leben auch in den Alph-Ruinen Amoroso, wie man in Aufregende Entdeckungen sieht. Dort begegnen Ash, seine Freunde und Professor Eich Professor Foster, in dessen Reservat ein Exemplar gemeinsam mit zwei Amonitas lebt. Das Team Rocket-Trio, das Wasser aus einem nahegelegenen See abzapft, um es zu verkaufen, saugt versehentlich auch zahlreiche Amonitas und Amoroso ein. Als sie dies bemerken, machen sie weiter. Allerdings werden sie von Ashs Noctuh entdeckt, welches die Kinder und die beiden Professoren zu den Gaunern führt. Es kommt zu Kampf, an dessen Ende die Pokémon freikommen. Sie kehren in den See zurück und begeben sich in den unterirdischen Teil des Gewässers.

Die Fossil-Pokémon, die in der Arena von Fleetburg leben, entdecken in Wohl bedacht ist halb gewonnen! das Team Rocket-Trio, das dort eingebrochen ist, während Ash und Adam ihren Arenakampf haben. Das Amoroso setzt Aquaknarre ein, um die Ganoven mit den anderen Pokémon in den Ofen zu schießen.

Im Film Pokémon 8 – Lucario und das Geheimnis von Mew lebt ein Exemplar im Baum des Anfangs; ein weiteres ist im Opening zu sehen.

Dr. Jung setzt im Anime-Special Das Superhirn der Mirage-Pokémon auch ein Mirage-Amoroso ein.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP048 Ashs Amonitas und Amoroso, Kabuto und Kabutops – Man nimmt an, dass diese Pokémon vor vielen Jahrtausenden ausgestorben sind. Über ihr Verhalten ist so gut wie nichts bekannt. Es gibt Vermutungen, dass diese Pokémon heute noch existieren, aber noch nie wurde eines dieser Pokémon lebend gesehen.
EP165 Ashs Amoroso – Die weiterentwickelte Form des Amonitas. Dieses ausgestorbene Pokémon benutzte seine Fangen um den Panzer seiner Beute zu durchbrechen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Aquaknarre Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Hornattacke EP048 – Angreifer aus der Urzeit wild
Aquaknarre EP165 – Aufregende Entdeckungen wild
Panzerschutz EP165 – Aufregende Entdeckungen wild
Felswurf EP1269 – Kōya no Futari Friede to Cap Jäger


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP048 – Angreifer aus der Urzeit wild physisch
EP165 – Aufregende Entdeckungen wild physisch
EP176 – Imitation, Konfrontation Fantasie
EP278 – Das Tor zur Vergangenheit Fantasie
EP378 – Hat Max Recht? Fantasie
EP576 – Wohl bedacht ist halb gewonnen! Arena von Fleetburg physisch
EP1125 – Neu belebt ist halb gewonnen! wild physisch
EP1221 – Alles fest im Griff! Vision
EP1269 – Kōya no Futari Friede to Cap Pokémon-Jäger physisch
In Specials
S001 – Pikachus Ferien unbekannt physisch
S039 – Das Superhirn der Mirage-Pokémon Dr. Jung Mirage-Pokémon
In Filmen
M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew wild physisch