An Afternoon with Eevee & Friends

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An Afternoon with Eevee & Friends
Hersteller FunkoWikipedia-Icon
Erstveröffentlichung 18. Februar 2020
Art Sammelfiguren
Preis $14,99CHF

An Afternoon with Eevee & Friends (zu dt. etwa „Ein Nachmittag mit Evoli und seinen Freunden“) ist eine von FunkoWikipedia-Icon hergestellte Sammelfiguren-Reihe, die erstmals 2020 in den Vereinigten Staaten von Amerika veröffentlicht wurde. Zentrum der Reihe ist das Pokémon Evoli und sämtliche seiner Entwicklungen, die in verschiedenen Szenen präsentiert wird. Die Reihe beinhaltet neun Figuren.

Die Figuren stellen ein Diorama dar. Heißt, dass wenn man alle Figuren nebeneinander setzt, ergeben sie ein Gesamtbild.

Es setzt die Sammelfigurenreihe A Day with Pikachu fort, die durch die Evoli-Reihe abgelöst wurde.

Die Figuren bestehen aus PVCWikipedia-Icon und ABSWikipedia-Icon. Sie wurden in Vietnam hergestellt.

Vermarktung und Releases

Eine unkenntlich gemachte Silhouette einer Nachtara-Figur vor deren Release

Die erste Figur wurde von Funko am 18. Februar 2020 veröffentlicht und präsentierte die beiden unterschiedlichen Geschlechter von Evoli. Hier wurde bereits angekündigt, dass im Monatsrhythmus neue Figuren veröffentlicht werden, wie es in der Vorgängerreihe auch war. Verkauft wurden die Figuren offiziell auf der Website des Pokémon Centers[1], jedoch nicht auf Funkos eigener Website.[2] Die letzte Figur wurde im Oktober 2020 verkauft und beendete die Reihe.

Das Pokémon Center gab vor pro Kunden nur eine Figur auf einmal bestellen lassen zu können.[3]

Vor den jeweiligen Veröffentlichungen wurden die Figuren bereits als Silhouette bekannt gegeben.

Funko selbst empfiehlt, dass die Kundschaft mindestens das sechste Lebensjahr erreicht haben soll.[3]

Alle Figuren nebeneinander ergeben ein Dioramebild

Inhaltliche Informationen

Liste der Figuren

Hier eine Ansammlung sämtlicher Figuren des Serie:

Bild Pokémon Release
Evoli (männlich und weiblich) 18. Februar 2020
Aquana 10. März 2020
Feelinara 21. April 2020
Glaziola 19. Mai 2020
Flamara 16. Juni 2020
Psiana 21. Juli 2020
Blitza 18. August 2020
Folipurba 16. September 2020
Nachtara 16. Oktober 2020

Einzelnachweise