Anissa/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Anissa < Zitate

5. Generation SW

Pokémon Liga (Runde 1)

„"Die feurig lodernden Augen des Mannes stachen aus seinem finsteren, hageren Gesicht hervor wie eine ständige Erinnerung an seinen Entschluss, alles um der Gerechtigkeit willen zu opfern..." Das war ein Auszug aus meinem neuesten Werk. Die Anregung für die Hauptfigur lieferte mir der letzte Trainer, der mich zu einem Kampf herausgefordert hat. Leider ging unsere Begegnung für ihn nicht allzu glimpflich aus. Ach, es ist wirklich schade um ihn! Aber genug der Gefühlsduselei... Du bist ebenfalls Trainer und willst dich mit mir messen, stimmt's? Dann mach dich auf was gefasst, denn ich bin Anissa, die Meisterin der Geist-Pokémon!“
– Vor dem Kampf
„Genau wie in einem guten Roman ist auch im Kampf der Anfang besonders wichtig!“
– Zwischensequenz 1
„Sieht aus, als hätte ich damit mein letztes Kapitel erreicht.“
– Zwischensequenz 2
„Ich denke, wir nähern uns langsam dem Epilog unserer Geschichte.“
– Zwischensequenz 3
„Uff, ich bin absolut sprachlos... Da kenne ich so viele Wörter, und doch will es mir nicht gelingen, aus ihnen einen Satz zu knüpfen, der zu dieser Situation passt. Bestimmt wären all meine Wörter auch nur blasse Abziehbilder meiner wahren Gefühle... Aber eines will ich dir dennoch sagen: Du bist einfach großartig!“
– Kampfabspann
„T-t-tut mir leid! Zunächst muss ich meine Pokémon aufrichtig um Vergebung bitten! Ich bin betrübt, bekümmert, untröstlich! Ich kann es kaum in Worte fassen! Ihr solltet euch keine Vorwürfe machen. Immerhin kann das doch jedem im Kampf passieren. Aber wie dem auch sei, ich bin immer noch Mitglied der Top Vier!“
– Nach dem Kampf
„Es gibt Geschichten für Menschen und es gibt Geschichten für ihre Pokémon. Viel bewegender, beflügelnder und erquicklicher als Geschichten, die ausschließlich von den einen oder den anderen handeln, sind solche, welche die Unverzichtbarkeit des freundschaftlichen Miteinanders von Menschen und Pokémon unterscheiden!“
– Wenn man sie nochmals anspricht
„Lass mich dir etwas sagen, junger Pokémon-Trainer… Der Person, der es gelingt, die Top Vier zu bezwingen, gebührt die Ehre, die Kammer des Champs zu betreten. Und du hast uns bewiesen, dass du dieser Ehre mehr als würdig bist! Begib dich daher zum Forum und untersuche die Statue!“
– Wenn man sie als letzte der Top Vier besiegte und nochmals anspricht

Pokémon Liga (Runde 2)

Vorab liest Anissa einige Sätze aus einem ihrer Werke vor. Folgende Auszüge sind möglich:

„Das kleine, aber widerstandsfähige Pokémon war gerade dem ersten Gegner seines noch jungen Lebens begegnet und damit gleichzeitig einem Herzen, das im selben Takt schlug wie seines. Es erkannte seinen Trainer, dessen Herz diesem bis zum Halse schlug, und stieß einen sanften, leisen Schrei aus...“
– Auszug aus einem ihrer Werke
„Kennst du eigentlich Donnerblitz? Dies waren die Worte, mit denen Volkner sich mir vorstellte, nachdem wir unseren Kampf beendet hatten...“
– Auszug aus einem ihrer Werke
„Ich habe zwar nicht die leiseste Ahnung, welches Datum wir heute schreiben, aber eines ist gewiss: Ich werde diesen Tag niemals vergessen!“
– Auszug aus einem ihrer Werke
„Das herrlich strahlende Funkeln des Wasserringes erinnerte an das leuchtende Band der Freundschaft zwischen Trainer und Pokémon...“
– Auszug aus einem ihrer Werke
„In dieser Welt dreht sich nicht alles allein um dich! Vergiss das nicht! Denn immerhin...“
– Auszug aus einem ihrer Werke

Anschließend sagt sie Folgendes:

„Das war ein Auszug aus meinem neuesten Werk. Ich bringe einfach liebend gern Geschichten zu Papier, über Trainer und ihre Pokémon, die sich mir hier mit vereinten Kräften entgegenzustemmen versuchen! Höchste Zeit also, dass ich euch ebenfalls zu Protagonisten in meinen Erzählungen mache!“
– Vor dem Kampf
„Pokémon-Kämpfe sind wie Romane. Der Anfang muss stimmen!“
– Zwischensequenz 1
„Sieht aus, als wäre jetzt mein letztes Kapitel angebrochen...“
– Zwischensequenz 2
„Langsam nähern wir uns dem Epilog dieser Geschichte...“
– Zwischensequenz 3
„Oh nein, schon wieder bin ich sprachlos... Da kenne ich so viele Worte und kann mich doch nicht ausdrücken... Bestimmt wären jetzt aber alle Worte nur blasse Abbilder meiner Gefühle... Aber eins will ich doch sagen: Du bist einfach großartig!“
– Kampfabspann
„T-t-tut mir leid! Zunächst muss ich meine Pokémon aufrichtig um Vergebung bitten! Ich bin betrübt, bekümmert, untröstlich! Ich kann es kaum in Worte fassen! Ihr solltet euch keine Vorwürfe machen. Immerhin kann das doch jedem im Kampf passieren. Aber wie dem auch sei, ich bin immer noch Mitglied der Top Vier!“
– Nach dem Kampf
„Es gibt Geschichten für Menschen und es gibt Geschichten für Pokémon. Viel bewegender, beflügelnder und erquicklicher als Geschichten, die ausschließlich von den einen oder den anderen handeln, sind jedoch solche, welche die Unverzichtbarkeit des freundschaftlichen Miteinanders von Mensch und Pokémon unterstreichen!“
– Erneutes Ansprechen
„Lass mich dir etwas sagen, junger Pokémon-Trainer... Der Person, welcher es gelingt, die Top Vier zu bezwingen, gebührt die Ehre, die Kammer des Champs zu betreten. Und du hast uns bewiesen, dass du dieser Ehre mehr als würdig bist! Nun ist es an dir, die noch leeren Seiten im Buch deines Lebens mit Inhalt zu füllen. Mögen deine Zeilen der Nachwelt als Beispiel dienen!“
– Wenn alle Top-Vier-Mitglieder besiegt sind

Ondula

„Eine Buntschwinge... Und ein Silberflügel... Beide beflügeln meine Fantasie.“
– Im Frühling
„Mein Schal ist einem bestimmten Pokémon nachempfunden. Weißt du, welches ich meine? Vielleicht kommst du drauf, wenn du deine Fantasie ein wenig spielen lässt?“
– Im Frühling
„In der Zerrwelt, das einzige dort lebende Pokémon zu sehen, muss ein toller Anblick gewesen sein!“
– Im Frühling
„Wenn man einen Roman schreibt, muss man schon viele Ideen parat haben, sonst kommt am Ende nichts Vernünftiges dabei heraus. Bei Trainern ist es ähnlich. Man muss im Kampf jede Menge Erfahrungen sammeln, lernbegierig sein und das Gelernte in der Praxis ausprobieren, um letzten Endes wirklich stark zu werden.“
– Im Frühling

5. Generation S2W2

Pokémon Liga (Runde 1)

„„Auf seiner unablässigen Suche nach der Wirklichkeit/nach der Bedeutung der Wünsche durchstreifte er an der Seite des weißen/schwarzen Pokémon die Welt...“ Hat dir das gefallen? Das war ein Auszug aus einem Roman, an dem ich schreibe, der die Ereignisse vor zwei Jahren beschreibt. Oh, ich bitte um Verzeihung. Das hat alles nichts mit dir zu tun. Du willst mich ja herausfordern, nicht? Ich bin Anissa von den Top Vier und sozusagen die Herrin über Pokémon vom Typ Geist. Ich bin heute deine Gegnerin!“
– Vor dem Kampf
„Willst du die Leute fesseln, ist aller Anfang schwer!“
– Zwischensequenz 1
„Zwischen uns ist das letzte Kapitel noch nicht geschrieben! Jetzt oder nie!“
– Zwischensequenz 2
„Manchmal ist man so gerührt, das man keine Worte findet. Das ist zwar für eine Schriftstellerin irgendwie peinlich, [redet zu schnell] Die Eloquente: [redet zu schnell]“
– Kampfabspann
„Ein besonderes Dankeschön gebührt deinen und meinen Pokémon, die trotz Verletzungen bis zum Letzten für uns gekämpft haben!“
– Nach dem Kampf
„Um kämpfen zu können, benötigt man eine ordentliche Portion Entschlossenheit und Mut, denn man läuft genauso wie der Gegner Gefahr, Blessuren einzustecken! Wer jedoch nur das Ergebnis im Blick hat und den Schmerz außer Acht lässt, verachtet die besondere Bande zwischen Trainer und Pokémon. Um dem entgegenzuwirken, sind „Herz“ und „Seele“ zentrale Konzepte in meinen Romanen!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Lass mich dir etwas sagen, junger Pokémon-Trainer... Der Person, der es gelingt, die Top Vier zu bezwingen, gebührt die Ehre, die Kammer des Champs zu betreten. Und du hast dich als würdig bewiesen, dass du dieser Ehre mehr als würdig bist! Begib dich zum Forum und untersuche die Statue!“
– Wenn alle Top Vier-Mitglieder besiegt sind

Pokémon Liga (Runde 2)

Vorab liest Anissa einige Sätze aus einem ihrer Werke vor. Folgende Auszüge sind möglich:

„Kennst du eigentlich Donnerblitz? Dies waren die Worte, mit denen Volkner sich mir vorstellte, nachdem wir unseren Kampf beendet hatten...“
– Auszug aus einem ihrer Werke
„Ja, mein Deckname lautet LeBelle! Mit diesen unbekümmerten Worten stellte sich der Trainer von Glibunkel vor, doch sein Pokémon hatte eine ganz gewitzte Strategie auf Lager...“
– Auszug aus einem ihrer Werke
„Setze Hitzekoller ein, verstanden?! Mit diesen knappen Anweisungen löste sich jener Meister der Feuer-Pokémon, dessen Haarpracht ihm den mühelosen Einsatz von Steinschädel erlauben dürfte, sprichwörtlich in Luft auf...“
– Auszug aus einem ihrer Werke
„Los, Ramoth! Setz Hitzewelle ein! – Dies waren die bestimmten Worte, die er an das Pokémon richtete, dessen Ausstrahlung ihn an seinen ersten Partner erinnerte...“
– Auszug aus einem ihrer Werke
„Es waren einmal zwei holde Fräulein. Eins setzte Pokémon vom Typ Geist ein, während das andere sich Pokémon vom Typ Boden verschrieben hatte. Ihre Namen und ihr Aussehen waren sich zum Verwechseln ähnlich, doch weshalb?“
– Auszug aus einem ihrer Werke

Anschließend sagt sie Folgendes:

„Na, wie hat dir das gefallen? Das war ein Auszug aus einem Roman, an dem ich zurzeit schreibe. Nichts begeistert mich mehr, als über die starken Bande zwischen den Trainern und Pokémon zu schreiben, die mutig genug waren, mich herauszufordern! Höchste Zeit also, euch ebenfalls zu Protagonisten in meinen Erzählungen zu machen!“
– Vor dem Kampf
„Willst du die Leute fesseln, ist aller Anfang schwer!“
– Zwischensequenz 1
„Mein letztes Kapitel ist angebrochen... Mein letztes Pokémon geht an den Start!“
– Zwischensequenz 2
„Diesmal aber ein Happy End! Nicht ist schlimmer als ein bitterer Nachgeschmack!“
– Zwischensequenz 3
„Oh nein! Schon wieder bin ich sprachlos... Da kenne ich so viele Wörter und kann mich doch nicht ausdrücken... Bestimmt wären aber alle Worte jetzt nur blasse Abziehbilder meiner wahren Gefühle... Aber eins will ich doch sagen: Du bist einfach großartig!“
– Kampfabspann
„Ein besonderes Dankeschön gebührt deinen und meinen Pokémon, die trotz Verletzungen bis zum Letzten für uns gekämpft haben!“
– Nach dem Kampf
„Um kämpfen zu können, benötigt man eine ordentliche Portion Entschlossenheit und Mut, denn man läuft genauso wie der Gegner Gefahr, Blessuren einzustecken! Wer jedoch nur das Ergebnis im Blick hat und den Schmerz außer Acht lässt, verachtet die besondere Bande zwischen Trainer und Pokémon. Um dem entgegenzuwirken, sind „Herz“ und „Seele“ zentrale Konzepte in meinen Romanen!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Lass mich dir etwas sagen, junger Pokémon-Trainer... Der Person, der es gelingt, die Top Vier zu bezwingen, gebührt die Ehre, die Kammer des Champs zu betreten. Und du hast dich als würdig bewiesen, dass du dieser Ehre mehr als würdig bist! Nun ist es an dir, die noch leeren Seiten im Buche deines Lebens mit Inhalt zu füllen. Mögen deine Zeilen der Nachwelt als Beispiel dienen!“
– Wenn alle Top Vier-Mitglieder besiegt sind

Ondula

„Eine Buntschwinge... Und ein Silberflügel... Beide beflügeln meine Fantasie.“
– Im Frühling
„So viel Material ich auch sammele, ich werde daraus kein bisschen schlau. Wie alt mag Cynthia wohl sein? Na, hast du irgendeine Vermutung?“
– Im Frühling
„In der Zerrwelt, das einzige dort lebende Pokémon zu sehen, muss ein toller Anblick gewesen sein.“
– Im Frühling
„Wenn man ein Roman schreibt, muss man schön viele Ideen parat haben, sonst kann man am Ende nicht Vernünftiges dabei heraus. Beim Trainieren ist es ähnlich. Man muss im Kampf jede Menge Erfahrung sammeln, lernbegierig sein und das Gelernte in der Praxis ausprobieren, um letzten Endes wirklich stark zu werden.“
– Im Frühling
„Mein Schal ist einem bestimmten Pokémon nachempfunden. Weißt du, welches ich meine? Vielleicht kommst du ja drauf, wenn du deine Fantasie ein wenig spielen lässt?“
– Im Frühling

7. Generation: MA

Kapitel 12

Ignaz: Waaaah! Warum? Warum machste so was, Pyro?! Du kannst dir doch zu so ’ner wichtigen Zeit nicht einfach ’nen Hexenschuss holen! Wir sind so weit gekommen und jetzt fehlt uns einfach so ’n Team-Mitglied?! Aber bei ein wenig Gegenwind lodert mein Kampfgeist nur umso mehr auf!
Anissa betritt die Szene.
Anissa: „Endlich war das prächtige Turnier eröffnet, doch der Frau blieb noch eine große Aufgabe.“
Ignaz: Hm? Diese Roman-Spreche... Das ist doch...
Anissa: Puh! Endlich sind wir in Central City angekommen, Skelabra! Jetzt müssen wir nur noch ein Team mit netten Gefährten finden, was?
Ignaz: Anissa!
Anissa: Oh, Ignaz! Du bist also auch nach Passio gekommen.
Ignaz: Ja. Aber was viel wichtiger ist... Haste etwa vor, bei den WPM mitzumischen?
Anissa: Wie? Also, ja, das hatte ich mir eigentlich vorgenommen...
Ignaz: ...
Anissa: Was ist denn los, Ignaz?
Ignaz: Uuuwaaaah! Ich hab das perfekte Team-Mitglied gefunden!
Anissa: Wie? Was? Was ist denn plötzlich los mit dir?
Ignaz: Bitte, Anissa! Kämpf doch bei den WPM in meinem Team mit!
Anissa: Was, in deinem Team?
Ignaz: Ich weiß schon lange, dass in deiner Seele ein Feuer brennt! Zusammen könnten wir ein brandheißes Team abgeben!
Anissa: Es ehrt mich wirklich sehr, dass ich bei dir solch ein Ansehen genieße... Aber wenn ich es mache, dann gebe ich mich mit nichts Geringerem als dem Sieg zufrieden. Das ist dir hoffentlich bewusst?
Ignaz: Na klar, mir geht’s doch genauso! Und ich glaub wirklich, dass wir es schaffen können! Guck dir nur dein Skelabra an!
Anissa: Skelabra? Was soll mit ihm sein?
Ignaz: Du siehst sie doch ganz sicher auch, oder? Die heißen Flammen, die an Skelabra brennen.
Anissa: Ähm, ja, schon...
Ignaz: Okay! Dann guck dir jetzt mal mein Panferno an. Das siehste auch, oder? Die gleichen lodernden Flammen!
Anissa: Ja, aber was möchtest du mir damit mitteilen?
Ignaz: Na ja, bei ’nem Pokémon-Kampf trifft ein lodernder Kampfgeist auf den anderen! In unseren Herzen brennt das Feuer. Und auch unsere Pokémon sind Feuer und Flamme! Wenn das alles zusammenkommt, hat niemand eine Chance gegen uns! Glaubst du nicht auch? Wir können als Sieger vom Platz gehen!
Anissa: Als Sieger... ...
Ignaz: Und, was sagste Anissa?!
Anissa: ... ... So ganz verstehe ich deine Logik zwar nicht... Mit deiner brennenden Leidenschaft und meiner Auffassungsgabe können wir den Sieg aber wohl davontragen! Ja, auch ich glaube daran! Also gut, Ignaz! Lass uns zusammen ein Team aus heißen Flammen bilden!
Ignaz: Dann ist ja alles geritzt, Anissa! Zeigen wir allen, wie heiß unser Kampfgeist in der Hitze des Gefechts lodert!
Szenenwechsel.
Ignaz: Ah, du bist also unser nächster Gegner/unsere nächste Gegnerin, was? Ich hab schon Leute munkeln hören, dass so ’n aufstrebender, starker Heißsporn dabei sein soll! Liefern wir uns ’nen hitzigen Kampf! Ignaz und Anissa, Mitglieder der Top Vier mit brennendem Kampfgeist, sind deine gnadenlosen Gegner!
Anissa: „Der junge Trainer und der Mann voll brennender Leidenschaft standen sich gegenüber. In ihren Augen loderte das Feuer des Kampfeswillens.“ „Beide Teams standen sich einander in Sachen Stärke in nichts nach. Welchen Lauf würde dieser Kampf letztendlich nehmen?“ Es wäre so schön, wenn dieser Roman mit unserem Sieg enden könnte...
Ignaz: Was heißt hier, es wäre schön?! Wir gewinnen auf jeden Fall! Jetzt heizen wir denen so richtig ein, Anissa! Da ist der Hitzekoller schon vorprogrammiert!
Anissa: Verstanden! Ich mache keine halben Sachen!
Ignaz: Bereit, <Name des Spielers>? Zeigt uns, wie heiß euer Kampfgeist in der Hitze des Gefechts wirklich ist!
– Kapitel 12 „Doppelter Hitzekoller“
Ignaz: ... ...
Anissa: Wir sind komplett ausgebrannt, Ignaz...
Ignaz: Ja, komplett leergebrannt...
Anissa: Ich muss dir danken, <Name des Spielers>. Du hast für ein wahrhaft großartiges Erlebnis gesorgt, auf dessen Grundlage ich einen soliden Roman verfassen kann.
Ignaz: Tja, die WPM sind eben kein Zuckerschlecken... Immerhin konnten wir dank dir ’nen brandheißen Kampf hinlegen, Anissa! Danke!
Anissa: Ach, Ignaz... ... Ähm, <Name des Spielers>? Würde es dir etwas ausmachen, Ignaz deinem Team beitreten zu lassen?
Ignaz: Hä? Was soll denn das, Anissa?
Anissa: Deine und Panfernos flammende Leidenschaft, sie lodert doch weiterhin und kann noch viel, viel heißer brennen! Ich möchte sehen, wie diese Leidenschaft auch das Team von <Name des Spielers> befeuert!
Ignaz: Aber... Was ist mit dir? Willste nicht auch...?
Anissa: Ich bin ja schließlich auch Schriftstellerin. Es ist einfacher, Material zu sammeln, wenn man mal einen Schritt zurücktritt. Was sagst du dazu, <Name des Spielers>?
Ignaz: <Name des Spielers>... Danke! Wir werden allen einheizen!/Keine falsche Scheu! Meine Leidenschaft brennt heiß genug für zwei, also lass mich mal machen! Also, noch mal zum Mitschreiben! Ich bin Ignaz und setze auf Feuer-Pokémon! Lassen wir’s krachen! Ich freu mich drauf, mit dir zusammen zu kämpfen!
– Kapitel 12 „Doppelter Hitzekoller 2“

Trainingsevent: Gestein

„„Die Frau verzehrte sich nach einem heißen Kampf.“ „Die Zeit war gekommen, das Gestein wahrlich kennenzulernen...“ Lass uns Pyro herausfordern, sobald unsere Pokémon ordentlich trainiert sind.“
– Im Pokémon-Center

Aktion: Einall

Anissa: „Zwei Männer standen sich gegenüber, die Blicke gekreuzt wie scharfe Klingen.“ „Schwer lastete die Verantwortung auf ihren Schultern, denn auf dem Spiel stand nichts weniger als ihre Ehre.“
Astor: Der Moment der Wahrheit ist angebrochen. Nun, Eugen? Hast du endlich die Antwort gefunden, nach der du so angestrengt gesucht hast?
Eugen: Astor, als Mitglieder der Top Vier haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Deshalb kann ich dir jeden deiner Gedanken an der Stirn ablesen und deine Schachzüge erahnen. Meine Antwort bleibt daher unverändert! Ich entscheide mich für Kopf!
Astor wirft eine Münze
Astor: Zahl... Damit liegst du erneut daneben! Die Schritte und Gedanken des Gegners anhand ihres Gesichtsausdrucks zu erahnen, ist im Kampf gewiss ein geschicktes Mittel. Doch ich finde, dass dir diese Methode nicht liegt. Es gibt gewiss einen anderen Ansatz, der deinem Naturell eher entgegenkommt.
Eugen: Auf keinen Fall! Sinn und Zweck des Trainings ist es doch gerade, seine Schwächen auszumachen und zu überwinden! Also, in diesem Sinne: Ich will eine Revanche!
Astor: Ich muss sagen, dein Enthusiasmus gefällt mir.
Anissa: „Abermals standen sich die beiden Männer ernsten Blickes gegenüber.“ „Mit unvermindertem Interesse setzte unsere junge Heldin unterdessen die Beobachtung der sich bietenden Szene fort.“
– Im Pokémon-Center

Episodenevent: Familienbande

Astor und Anissa betreten die Szene
Astor: Du musst Gladio sein. Jetzt verstehe ich, was du meintest, Hapu’u. Sein scharfsinniger Blick gefällt mir.
Gladio: Und wer bist du?
Astor: Hmpf. Ich bin Astor, Mitglied der Top Vier in Einall. Hmpf.
Gladio: Hmpf.
Lilly: Haben sie sich schon angefreundet?
Hapu’u: Sie kommen besser miteinander klar, als ich anfangs dachte.
Anissa: „Zwei Männer, gekleidet in dunkelstes Schwarz...“ „Sie schlossen Freundschaft im Augenblick, als sie sich trafen.“
Gladio: Es scheint, dass ich einiges von dir lernen kann. Du kannst mir Dinge beibringen, die mich als Trainer noch weiter nach oben bringen werden!
Astor: Ich warte an der Spitze auf dich.
Lilly: Gladio, du bist ja ganz aufgeregt!
Hapu’u: Ja! Er wirkt plötzlich ganz energisch! Als hätte er eine Eingebung! Kämpfe dich mit voller Kraft an die Spitze, Gladio! Entfalte deine ganz eigene Interpretation der Z-Kraft! Die G-Kraft sozusagen! Du weißt schon, G wie Gladio!
Gladio: G-Kraft? Soll das ein Witz sein?!
Astor: Hehe... Jetzt bin ich neugierig, was sich hinter dieser G-Kraft verbirgt. Ich hoffe, du wirst es mir zeigen, Gladio! Dass du dich daran noch erinnerst, Hapu’u! Meine persönliche Interpretation der Z-Kraft habe ich vor einiger Zeit auch L-Kraft getauft!
Gladio: Wenn du meinst...
Anissa: „Und so erhielt der Junge seine ganz eigene Kraft...“ „Doch mit dieser Kraft erhielt er auch neuen Kummer...“
– Gladio und die G-Kraft

Kämpfen oder Saures!

Warren: Wenn es stimmt, was Lotta gesagt hat, dann müsste es hier sein...
Lola: Ich hab’s! An solch einem Ort wimmelt es sicher von Geister-Pokémon!/Stimmt! An solch einem Ort wimmelt es sicher von Geister-Pokémon! Ob ich hier ein süßes Geister-Pokémon finde?
Warren: Jetzt, wo du es sagst, wirkt dieser Ort tatsächlich etwas unheimlich. Wenn etwas passieren sollte, muss ich alle beschützen!
Lola: Uwaaah! Wie süß! Wo kommst du denn her?
Warren: Ein wildes Pokémon? Aber auf Passio gibt es doch überhaupt keine wilden Pokémon... Da lauert etwas auf uns! Kommt alle hinter mich!
Lola: Wow! Wie toll! Wir sind schon wieder auf ein Geister-Pokémon gestoßen! Und wo kommst du her? Willst du mit mir spielen?
Warren: Bei so vielen trainerlosen Pokémon kann etwas nicht stimmen... W-War das gerade etwa ein...
Lola: Warren, <Name des Spielers>! Da hinten ist etwas!
Warren: Auf geht’s, Magnayen!
Lola: Huch! Das ist ein Skelabra! Wie niedlich!
Warren: Hm? Gehört dieses Pokémon nicht zu jemandem?
???: Was ist denn jetzt auf einmal los?!
Lola: Nanu? Diese Stimme, das ist doch...
– Wer hat sich da versteckt?
Anissa: „Eine liebliche Prinzessin und ihr schützender Ritter...“ „Um seine Prinzessin zu beschützen, entfachte er die versiegelten Kräfte der Dunkelheit und stürzte sich auf ihre Feinde!“ Wenn ich euch so sehe, sprudelt mein Kopf über mit neuen Ideen! Ihr seid fantastisch!
Warren: Wenn dich unsere Kostüme so begeistern, hat sich die Mühe schon gelohnt.
Lola: Ich bin auch überglücklich, dass dir unsere Kostüme gefallen!
Jens: Ah, da bist du ja, Anissa! Was machst du da?
Agathe: Wir hatten uns schon gefragt, wo du plötzlich bist. Was machst du da?
Anissa: Ich bin den Pokémon gefolgt und dabei auf Lola und die anderen gestoßen. Wir haben uns ein wenig unterhalten.
Jens: Du scheinst ja ziemlich viel in dein Notizbuch geschrieben zu haben.
Anissa: Natürlich! Schau dir doch nur die tollen Kostüme von Lola und Warren an! Lola trägt wie Mimigma ein Kostüm. Was für ein perfekter Partnerlook für die beiden! Und Warren ist ein Magnayen, das im Dunkeln seiner Beute auflauert und sie nicht entkommen lässt, wenn es einmal eine Chance gewittert hat. Bei diesen beiden tollen Kostümen als Inspiration komme ich mit dem Schreiben gar nicht mehr hinterher!
Agathe: Das ist ja alles schön und gut, aber hast du nicht vergessen, warum du eigentlich hergekommen bist?
Lola: Moment mal... Seid ihr etwa auch hier, um Süßigkeiten zu sammeln?
Agathe: Süßigkeiten? Ich muss dich enttäuschen, aber das ist nicht unsere Absicht.
Jens: Wir haben uns hier für den nächtlichen Festzug versammelt. Wir wollen hier Geister-Trainer versammeln und dann zusammen durch die prächtig geschmückte Stadt ziehen.
Anissa: Die Dekorationen sind wirklich zu wundervoll, um sie vor lauter Pokémon-Kämpfen zu verpassen! Wir hoffen, dass noch viele andere Geister-Trainer am Festzug teilnehmen werden.
Lola: Oh! An diesem nächtlichen Festzug möchte ich liebend gern teilnehmen!
Agathe: Ich dachte mir schon, dass ihr das sagen würdet. Was meint ihr, Jens, Anissa?/Seid ihr auch mit dabei, Jens, Anissa?
Anissa: Das wäre fantastisch! Aber sollten wir nicht erst prüfen, ob sie überhaupt dafür geeignet sind?
Jens: Du hast recht. Wir müssen sehen, ob sie sich gut genug mit Geister-Pokémon auskennen, um uns im Kampf besiegen zu können. Und solange ihr vorher das Motto sagt, geben wir euch auch ein paar Süßigkeiten.
Lola: Echt? Ihr gebt uns Süßigkeiten? Dann werde ich mit voller Kraft kämpfen! Also los! Kämpfen oder Saures!
– Gib mir Süßes!
Anissa: „Die Herausforderer kämpften was das Zeug hielt um das Recht, am Festzug teilzunehmen.“ „Mit einem makellosen Sieg erwiesen sie sich als würdig für die Teilnahme am Festzug.“ Das war ein toller Kampf! Ihr seid perfekt für den Festzug geeignet!
Jens: Der Kampf war wirklich sehr gut. Ich würde am liebsten gleich noch einmal gegen euch kämpfen. Aber das machen wir besser ein andermal.
Agathe: Gute Entscheidung. Noch mehr Training hebst du dir besser für einen anderen Tag auf. Also, dann lasst uns zeigen, was Geister-Trainer auf dem Kasten haben!
Die Parade findet statt
Vorschülerin: Wow! So viele Geister-Pokémon! Das Mimigma ist sooo süß!
Lola: Hehehe, freut mich, dass mein Mimigma dir gefällt!
Knirps: Waaah! Du siehst ja cool aus!
Warren: Danke! Ich habe mich als Magnayen verkleidet!
Knirps: Ich finde Magnayen toll! Sag mal, würdet ihr gegen mich kämpfen?
Lola: Da bin ich dabei!
Vorschülerin: Ich auch! Kämpfen oder Saures!
Jens: Unsere Geister-Pokémon bringen allen Freude.
Anissa: Sie sehen beinahe aus wie die Helden in einem Märchenbuch!
Agathe: Ab und zu muss man sich auch mal etwas Spaß gönnen.
Lola: Auf geht’s! Ich werde nicht verlieren!
Warren: Ich werde auch nicht verlieren! Komm, mach mit, <Name des Spielers>!
Knirps: Eure Süßigkeiten gehören uns! Los geht’s! Kämpfen oder Saures!
Warren: So leicht werden wir von unseren Süßigkeiten nichts abgeben!/Also dann! Kämpfen oder Saures!
Lola: Wir werden uns den Sieg und die Süßigkeiten unter den Nagel reißen!
– Willkommen beim nächtlichen Festzug!

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

Jens: Ich würde mich wirklich freuen, wenn mehr Leute erkennen würden, wie großartig Geister-Pokémon sind!
Lola: Wir könnten doch einen Wettbewerb für schaurige Geistergeschichten veranstalten!
Anissa: Wenn wir das in die Tat umsetzen, habe ich so einige Schauergeschichten für euch auf Lager!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Einzelkampf-Event: Ein Spektakel auf Passio

Mann mit Maske: Verflixt. Was war das für eine Truppe?
Frau mit Maske: Wir hatten echt Pech...
???: Hey, Anissa! Hast du etwa eine neue Brille?
Anissa: Oh, es ist dir aufgefallen? Ja, sie ist neu, aber es ist das gleiche Modell wie vorher. Ich bleibe am liebsten bei dem, was ich gewohnt bin.
Mann mit Maske: E-Ein Mitglied der Top Vier und eine Arenaleiterin... Und sogar der Kammerdiener?!
Frau mit Maske: Sie alle tragen Brillen... Was sollen wir tun?
Mann mit Maske: Hauen wir ab, solange sie uns noch nicht entdeckt haben.
– Brillenträger vereint

Galar

Rose: Wie schade, dass Delion und Sania zu beschäftigt sind, um uns zu begleiten. Huch?
Nio: Gengar... Tauche alles in Dunkelheit...
Olivia: Das ist doch... Nio, oder? Was war das für eine Attacke?
Anissa: Ich werde nicht verlieren! Los, Skelabra!
Rose: Wie? Nochmal?!
Olivia: Ich glaube, ich habe da etwas aufblitzen sehen, kurz bevor sie diese Attacken eingesetzt haben...
Rose: Das sind Gefährtenattacken!
Victor: Mit einem Gefährtenstein lässt sich die Bindung zweier Gefährten in Energie umwandeln.
Rose: Wow! Ein Gefährtenstein, sagst du? So ein Stein muss unglaublich viel Energie aufnehmen können!
Olivia: Die Zuschauer freuen sich sicher, so einen aufregenden Kampf mitansehen zu können.
Rose: Hm... Könntet ihr mir verraten, wer sich auf Passio am besten mit diesen Gefährtensteinen auskennt? Wenn euch jemand einfällt, würde ich diese Person sehr gerne einmal treffen!
Szenenwechsel
– Die Zeit drängt!

Episodenevent: Spuk im Museum

Antonia: Anissa, gehört Echnatoll nicht auch zu deinen Pokémon? Kannst du mir mehr über Echnatoll beibringen?
Anissa: Sicher! Gar kein Problem! Echnatoll nimmt die Gestalt eines prächtigen Sarkophags an... Sarkophage und Grabmäler waren ursprünglich als Symbole des Reichtums antiker Könige zu betrachten.
Antonia: Oha, sehen mich andere jetzt also wohlhabend, weil ich Echnatoll an meiner Seite habe?
Anissa: Hehehe, vielleicht. Es gibt übrigens einen guten Grund, warum Echnatoll ein Zeichen für Wohlstand ist. Echnatoll liebt es nämlich, Gold zu verspeisen... Ganz besonders, wenn es sich dabei um Klumpen aus reinem Gold handelt!
Antonia: Wirklich?! Das muss ganz schön kostspielig sein!
Anissa: Hm, es wäre toll, wenn wir unseren Echnatoll jeden Tag geben könnten, wonach es ihnen verlangt. Aber leider wäre dazu wohl wirklich nur jemand im Stande, der von Adel oder zumindest sehr wohlhabend ist.
Antonia: Hm... Ein Adliger...
Anissa: Übrigens... Was genau starrt dein Partner denn da die ganze Zeit so intensiv an?
Antonia: Ahahaha! Das fällt mir zwar erst jetzt auf, aber es sollte eigentlich auf der Hand liegen, oder?
Anissa: Hä...?
Antonia: Na, Echnatoll hat offensichtlich ein Auge auf die Goldstatue unter den Exponaten geworfen. Sie muss lecker aussehen!
Anissa: Das... ist doch die Statue von Lyer. Wer hätte gedacht, dass sie tatsächlich aus purem Gold besteht?! Hm, wenn man einer königlichen Familie entstammt, kann man sich das wohl leisten.
Antonia: Soll ich Lyer fragen, ob er uns die Statue für dich überlässt, Echnatoll?
Anissa: Hehe, wie ich sehe, versteht ihr euch bereits bestens. Ich hoffe, irgendwann Geschichten über eure gemeinsamen Abenteuer und euer freundschaftliches Miteinander zu hören!
– Ein güldenes Festmahl

Spezielles Kampfevent: Stelle dich der entschlossenen Rosy!

Anissa: „Mit großer Überraschung stellte die Frau fest, dass der Herausforderer/die Herausforderin alle Mitglieder der Top Vier von Einall im Kampf besiegt hatte.“ Dir gebührt die Ehre, den Neo-Champ zu einem Kampf herauszufordern. Nun ist es an dir, die noch leeren Seiten im Buche deines Lebens mit Inhalt zu füllen. Mögen deine Zeilen der Nachwelt als Beispiel dienen!
Rosy: Willkommen, werter Herausforderer/werte Herausforderin! Ich habe mich schon gefragt, wann du hier erscheinst, <Name des Spielers>! Was berührt die Herzen von Menschen und Pokémon deiner Meinung nach am meisten? Ich habe natürlich meine eigene Vermutung zu dieser Frage. Besteht ein tiefes Band zwischen einer Person und einem Pokémon, empfinden sie allerlei Gefühle im Kampf gegen starke Kontrahenten. Diese Woge an Gefühlen ist für alle spürbar, die einem solchen Kampf beiwohnen. Ich will, dass dieser Kampf so packend wird wie ein guter Film. Ein Film, der die Zuschauer in seinen Bann zieht, sie in der Tiefe ihrer Herzen berührt und sie glücklich und nachdenklich nach Hause schickt. Heute übernehme ich daher nicht die Rolle der „Freundin“. Stattdessen bin ich „Rosy, Neo-Champ von Passio“, die Gegnerin, die dir vorherbestimmt ist! Wir werden alle mit unserem Gesang, unserem Tanz und unseren Pokémon begeistern. Lass uns zusammen ein Meisterwerk schaffen, wie es noch nie jemand gesehen hat!
– Fülle die noch leeren Seiten im Buche deines Lebens!; Vor dem Kampf

Gefährtenepisoden

???: Oh! Lola!
Anissa betritt die Szene
Anissa: Ich wollte dir das Buch zurückgeben, das ich mir für meine Recherche ausgeliehen hatte.
Lucian: Oh, bist du nicht...?
Lola: Ja, das ist Anissa! Du solltest mal eines ihrer Werke lesen. Anissa, das hier ist Lucian, er liebt Bücher auch über alles.
Anissa: Oh... Tatsächlich? Freut mich, Lucian. Mein Name ist Anissa. Ich bin Schriftstellerin, wie Lola eben erwähnt hat. Im Moment arbeite ich an einem Roman. Hättest du Interesse daran, das Manuskript dafür zu lesen?
Lucian: Wirklich? Sehr gerne! Es wäre mir eine Ehre, dein Manuskript lesen zu dürfen. Allmählich brauche ich aber mehr als nur zwei Köpfe... Girafarig, was würdest du an meiner Stelle tun?
– Ein Tag mit Lucian
Erzähler: In der Stadt entdeckst du Anissa, die dich jedoch nicht wahrzunehmen scheint.
Anissa: „Ihre unzerstörbare Bindung ging tiefer als die schwärzeste Dunkelheit und würde sogar die Ewigkeit selbst überdauern...“ Haaach, wenn ich hier bin, sprudeln die Wörter nur so aus mir heraus! Hm? Was hast du, Skelabra? Iiiieeek!! <Name des Spielers>?! T-Tut mir leid, dass ich mich so lauthals erschreckt habe. Ich war in Gedanken versunken... Ich schreibe gerade an meinem nächsten Roman... Und während mein Blick so über die Stadt geschweift ist, bin ich in meine Fantasiewelt abgedriftet./Ganz genau! All die Geschichten aus Passio will ich später irgendwann in einem Roman festhalten. Hier gibt es so viele interessante Trainer... Wenn ich sie als Vorlage für meine Figuren nehme, kann ich bestimmt eine tolle Geschichte mit ihnen zusammenspinnen. Dieser Wanderer dort drüben zum Beispiel! Jetzt lächelt er zwar, aber vielleicht verbirgt sich hinter diesem fröhlichen Gesicht ja eine verzwickte Vergangenheit? Oder trifft er etwa hier auf Passio einen Freund aus alten Tagen? Huch, tut mir leid! Ich bin schon wieder in die Fantasiewelt in meinem Kopf abgetaucht... Verglichen mit der Zeit, die ich als Mitglied der Top Vier verbringe, treffe ich hier auf viel mehr Trainer. Das inspiriert mich ungemein!/Oh ja. Jedes Pokémon und jeder Mensch trägt eine Geschichte in sich, und mithilfe meiner Fantasie kann ich sie zum Leben erwecken. Aber weißt du, wer mich am meisten inspiriert? Du, <Name des Spielers>! Du erinnerst mich an den Protagonisten/die Protagonistin einer Geschichte aus meiner Kindheit. Irgendwann möchte ich einen Roman schreiben, in dem du die Hauptrolle spielst! Ich schätze, es gelingt euch beiden irgendwie, Pokémon und Menschen um euch zu scharen. Das liegt bestimmt daran, dass sie alle spüren können, wie viel dir an ihnen liegt./Das sage ich nicht nur so dahin! Ich glaube wirklich, dass du so werden kannst wie der erste Protagonist/die erste Protagonistin, der/die meine Fantasie so für sich vereinnahmt hat. Huch, was ist denn los, Skelabra? Warum bist du so unruhig? Das glaube ich nicht, normalerweise lauscht es meinen Erzählungen nämlich noch viel länger! Nein... Ich glaube eher, es zeigt mir die kalte Schulter, weil es auch Teil meines Romans werden möchte!/Oh, das wäre gut möglich! Es zeigt mir die kalte Schulter, weil es auch Teil meines Romans werden will! Hihi, aber da musst du dir doch keine Sorgen machen... Deinen Auftritt habe ich schon längst eingeplant. Natürlich! Schließlich kennen wir uns schon, seit ich klein war./Ich behalte immer die Flamme auf seinem Kopf im Auge, dann kann ich einigermaßen einschätzen, was in ihm vorgeht. Als Skelabra noch ein kleines Lichtel war, hat es mir oft mit seinem sanften Kerzenschein dabei geholfen, Bücher zu lesen oder zu lernen. Diese Momente gehören zu den absolut schönsten Erinnerungen meiner Kindheit. Deshalb ist es für mich doch selbstverständlich, dass ich dich in meinem Roman auftreten lassen werde, Skelabra! Es wäre schön, wenn du mir zum Schreiben dann wieder etwas Licht spenden könntest.
– Ein Tag mit Anissa
Erzähler: Bei einem Spaziergang durch die Stadt entdeckst du Samantha, die gerade von Anissa interviewt wird.
Samantha: Normalerweise hängt sich Necrozma an Solgaleo und verschlingt dessen unerschöpfliche Energiemassen. Dank des Gefährtensteins sieht es aber so aus, als würden die beiden jetzt friedlich miteinander im Einklang leben.
Anissa: Verstehe! Das ist also der Grund für ihr untypisches Verhalten.
Samantha: Das ist aber noch nicht alles. Die beiden scheinen einander auch zu motivieren. Anders kann ich mir ihre enorme Stärke nicht erklären... Ah, <Name des Spielers>! Du bist auch hier! Ja, Anissa hat mich eben zu meinem neuen Partner-Pokémon befragt.
Anissa: Das stimmt. Ich möchte nämlich die Geschichte der Gefährtensteine in meinem neuen Buch genauer beleuchten. Deshalb habe ich mit Samantha über Necrozma gesprochen.
Samantha: Ich würde zu gerne all die Geheimnisse rund um Gefährtensteine lüften. Mit diesem Wissen wäre ich meinem Traum, alle Pokémon der Æther Foundation zu beschützen, einen großen Schritt näher.
Anissa: Was für ein wundervolles Ziel! Du bist so inspirierend!
Anissa verlässt die Szene
Samantha: *Seufz...* Nein, das ist es nicht.../Ja... So könnte man es ausdrücken. Als Präsidentin der Æther Foundation wollte ich im Interview ganz professionell klingen... Aber in Wahrheit bin ich in letzter Zeit völlig abgelenkt. Ich habe hier auf Passio so viel Spaß, vor allem seit ich ein Team mit meinen Kindern gebildet habe. Dabei habe ich das Gefühl, dass ich meinen Nachforschungen zu den Gefährtensteinen wesentlich mehr Zeit widmen sollte... Das stimmt natürlich.../Ja, da hast du recht... Ich möchte noch immer alle Pokémon mit meiner Liebe beschützen. Dieser Wunsch hat sich nicht geändert. Aber es ist schwierig, meine Rollen als Mutter und als Präsidentin der Æther Foundation unter einen Hut zu bringen. In diesem Sinne werde ich weiterhin hart mit Necrozma arbeiten. Ich will meinen Kindern ein gutes Vorbild sein, mich vor keinem Kampf scheuen und gewinnen! Das ist die richtige Einstellung!/Das werden wir noch sehen. Hehehe... Ein Kampf gegen einen Trainer/eine Trainerin wie dich kann mich ja nur zu Glanzleistungen anspornen!
– Ein Tag mit MaMo-Samantha

Pokémon-Center

„„Die Frau wartete sehnsüchtig auf den Tag, an dem <Name des Spielers> wieder auftauchen würde.“ Schönen Tag auch! Lässt du mich heute wieder ein paar deiner Geschichten hören? Ich brauche neuen Stoff für meinen Roman.“
– Zufällig beim Login
„Skelabra und ich kennen uns schon, seit es noch ein kleines Lichtel war. Ich war damals noch ein Kind und mein erster Roman war noch lange nicht in Sicht... In Lichtels Kerzenschein habe ich oft Bücher gelesen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Manchmal nutze ich auch heute noch Skelabras Kerzenschein, um meine Romane zu schreiben. In seinem Licht sehe ich meine Geschichten viel lebhafter vor mir. Allerdings ist es ab und an böse auf mich, wenn ich beim Schreiben müde werde und einschlafe...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„„Das Schicksal des Mädchens wendete sich an jenem Tag, an dem es Lichtel traf.“ Seit es, äh... Seit ich Pokémon-Trainer geworden bin, hat nicht nur Lichtel meinen Weg gekreuzt, sondern auch die unterschiedlichsten Menschen. Ich habe erfahren, dass jeder Mensch und jedes Pokémon seine eigene Geschichte zu erzählen hat. Schließlich habe ich mich dazu entschieden, Romane zu schreiben, um alle Menschen an diesen Begegnungen teilhaben zu lassen!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich habe schon zahlreiche Geschichten darüber geschrieben, wie Pokémon und Menschen zueinander finden und miteinander leben. In meinen Romanen halte ich das fest, was ich mit meinen Augen sehe und mit meinem Herzen fühle. Solange sich Menschen und Pokémon weiterhin verstehen und gegenseitig helfen, will ich das auch so beibehalten. „Bei diesen Worten leuchteten die Augen der jungen Frau wie die Flammen eines Skelabras.““
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Egal, über wie viele Worte man verfügt, es wird immer Gefühle geben, die man mit ihnen nicht ausdrücken kann. Allerdings will ich das nicht einfach so hinnehmen! Als Schriftstellerin ist es meine Aufgabe, es trotzdem zu versuchen. Irgendwann wird es mir gelingen, diese Gefühle in geschriebene Worte zu verwandeln, oh ja!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„„Seite an Seite gingen sie in die Zukunft. Freunde wie sie verstanden sich auch ohne Worte, allein durch den Glauben an ihre tiefe Bindung.“ Vielleicht verstehen Menschen und Pokémon sich gerade deshalb so gut, weil sie nicht dieselbe Sprache sprechen? Sie hören auf ihre Herzen... Dann ist es meine Aufgabe als Schriftstellerin, über dieses Gefühl zu schreiben... Das ist genau die Motivation, die ich brauche!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„„Der Trainer und das Pokémon blickten zum hohen, einsamen Berg hinauf, wo ihr letzter Gegner auf sie wartete...“ Hm... Irgendwie passt das nicht zu dem, was ich mir in meinem Kopf ausgemalt hatte. In solchen Fällen ist es wohl das Beste, wenn ich nicht an meiner Idee festhalte und stattdessen mit einer anderen Geschichte anfange.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Gerade wollte ich noch aufgeben, aber ich hatte plötzlich eine brillante Eingebung! Das ist es... Das ist der Stoff, aus dem mein neuestes Meisterwerk entstehen wird! Ich muss mir das schnell notieren, bevor ich es vergesse...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Sag mal, <Name des Spielers>... Kannst du dir erklären, warum so viele Leute Angst vor Geister-Pokémon haben? Wenn du mich fragst, können alle Pokémon gleichermaßen süß sein. Ich gelobe, dass ich irgendwann einen Roman schreiben werde, mit dem ich die ganze Welt von den Qualitäten der Geister-Pokémon überzeuge!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„„Öffnet man für jene Wesen sein Herz, die in der Dunkelheit aufblühen, dann wirkt selbst die dunkelste Nacht noch hell...“ Wer wäre besser geeignet als ich, eine Geschichte zu schreiben, die alle von den Qualitäten der Geister-Pokémon überzeugt? Ich hoffe, dass du mein erster Leser/meine erste Leserin wirst, wenn der Roman fertig ist!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Neulich bin ich eine Runde im Wald spazieren gegangen, um auf neue Ideen für meinen Roman zu kommen. Dabei habe ich das hier gefunden. Nimm es ruhig, ich schenke es dir!“
– Vor der Übergabe eines Items
„„Jenes Item, das zuvor noch allen verborgen war, sollte bald schon zum Auslöser eines großen Ereignisses werden...“ Hihi, war nur ein Spaß. Das ist natürlich alles Fiktion!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Ich bin so aufgeregt! Je mehr Zeit ich mit dir verbringe, desto größer wird meine Neugier. Aber es fühlt sich anders an als die Neugier, die ich gegenüber Pokémon empfinde... Ich kann sie einfach nicht einordnen! Ich muss einfach herausfinden, was es ist. Und ich glaube, dafür muss ich noch viel mehr Zeit mit dir und deinen Geschichten verbringen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich habe es in dir entdeckt! Dieses einzigartige Leuchten, das nur ein Trainer in sich trägt. Ich glaube, das ist der Auslöser für meine Neugier! Ich muss unbedingt herausfinden, wie weit sich dieses Leuchten erstreckt. Irgendwann kann ich dann einen Roman darüber schreiben. Und bis dahin würde ich gern weiterhin ein Teil deiner Geschichte sein!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Mir ist klar geworden, dass stark zu sein nicht nur bedeutet, dass man Kämpfe gewinnen kann. Es bedeutet auch, Güte zu zeigen und jemandem in Not zu helfen. Oder den Mut zu haben, für andere Leute einzustehen und sie zu beschützen... Die Zeit, die ich mit dir verbracht habe, hat mich gelehrt, dass all das zusammen wahre Stärke ausmacht.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„„Der Trainer begegnete seinem Pokémon und eine völlig neue Welt tat sich vor ihm auf, der Beginn einer wunderbaren Geschichte.“ Irgendwann werde ich einen Roman über dich und dein Pokémon schreiben. Selbstverständlich sollst du der Erste/die Erste sein, der/die ihn liest! Ich werde über all das schreiben, was ich von dir gelernt habe. Deinen Mut, deine Güte... Also musst du mir versprechen, ihn zu lesen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Hallo... Ich bin ein kleiner Morgenmuffel... *Gähn...*“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Ist es etwa schon Morgen...? Ich war so ins Schreiben vertieft, dass ich wohl vergessen habe zu schlafen.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Hallo! Am Nachmittag liest es sich am besten. Hast du irgendwelche Buchempfehlungen?“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Heute Nachmittag werde ich Ideen für mein nächstes Buch sammeln, während ich meinem Pokémon zusehe.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Guten Abend! Ich schreibe meistens nachts, weil mir da irgendwie immer die besten Einfälle kommen!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Gestern habe ich noch bis spät in die Nacht geschrieben. Heute will ich etwas früher ins Bett gehen.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)

Sonstiges

„Ich heiße Anissa und trainiere Geister-Pokémon. Ich bin Schriftstellerin und Mitglied der Top Vier in Einall.“
– Beim ersten Erhalt
In anderen Sprachen: