Anwendungen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Laufe der Geschichte des Pokémon-Franchises wurden neben Videospielen auch einige Anwendungen veröffentlicht. Diese Software-Titel dienen entweder zur Erweiterung der Hauptvideospiele oder als selbstständige Programme, welche als Pokémon-thematisierte Alltagstätigkeit dienen. Es wurden mit den Jahren verschiedene Anwendungen mit unterschiedlichen Themen veröffentlicht. Einige dieser Anwendungen beinhalten zusätzlich spielerische Inhalte, wodurch sie nebenbei auch als Spin-off zählen.

Die erste erschienene Anwendung war das Lagerungssystem der dritten Generation: Pokémon Box: Rubin und Saphir. Darauf aufbauend erschienen in die folgenden Generationen weitere Lagerungssysteme. Darüber hinaus wurden unter anderem während der fünften Generation verschiedene Versionen von Pokédex-Anwendungen veröffentlicht und in der siebten Generation ein spezielles Lexikon für Sammelkarten.

Liste aller Anwendungen

Erste Spielgeneration

Dritte Spielgeneration

Vierte Spielgeneration

Fünfte Spielgeneration

Sechste Spielgeneration

Siebte Spielgeneration

Achte Spielgeneration