Arlo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arlo

ja アルロen Arlo

Informationen
Geschlecht männlich
Spiele GO
Team
Team Name Team GO Rocket
Team Rang Boss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Arlo ist neben Cliff und Sierra ein Boss von Team GO Rocket in Pokémon GO. Er ist seit dem 7. November 2019 im Spiel anzutreffen.

Hintergrund und Charakter

Im Willow-Bericht ist er am 30. Oktober 2019 Thema der Nachforschungen von Professor Willow und Candela. Hierin schildert Candela dem Professor, dass sie Arlo kennt und sogar mal eng mit ihm befreundet war als er noch ein Mitglied von Team Wagemut gewesen ist. Nachdem Candela jedoch die Leiterin des Teams geworden ist, hat er Team Wagemut plötzlich verlassen und wurde von ihr seitdem nicht mehr gesehen.

Er wird als rachsüchtiger Aristokrat beschrieben, der sich listig und manipulativ verhält und soll am Programm für Crypto-Pokémon im Team GO Rocket mitarbeiten.[1]

Während dem zweitägigen Pokémon GO-Fest 2020 kam es am zweiten Tag zu einem Kampf zwischen Arlo und Candela. Hierbei kämpfte Candelas Gallopa gegen Arlos Crypto-Scherox.[2] Nachdem Crypto-Scherox Kreuzschere einsetzt, erinnert sich Candela an die gemeinsame Zeit mit Arlo bei Team Wagemut und ihren Kumpel-Pokémon Ponita und Sichlor, bevor sich ihre Wege trennten. Zurück aus ihren Gedanken, befiehlt Candela ihrem Gallopa Feuerwirbel einzusetzen.[3] Daraufhin ordnet Giovanni den Rückzug seiner Bosse an, sodass Arlo aus dem Kampf flüchtet.[4]

In den Spielen

Arlo kann in Pokémon GO nur mithilfe eines Rocket-Radars an einem PokéStop oder Rocket-Ballon gefunden werden.

Gewinn

Gewinnt der Spieler gegen Arlo, so erhält er 1000× Sternenstaub und zufällig zwei der folgenden Items: 4× Hypertrank, 2× Top-Trank, 4× Beleber, 2× Top-Beleber, 1× Sinnoh-Stein oder 1× Einall-Stein. Danach lässt er eines seiner Crypto-Pokémon zurück, das er zuvor im Kampf an erster Stelle eingesetzt hat. Das Pokémon kann in einer Bonus-Herausforderung vom Spieler gefangen und anschließend erlöst werden.

Sprites

3D-Modell VS-Sprite

Seine Pokémon

Arlo setzt seine Pokémon immer in der vorgegebenen Reihenfolge ein, während jedes seiner drei Pokémon aus einer festen Auswahl von verschiedenen Pokémon zufällig ausgewählt wird. Die Wettkampfpunkte der eingesetzten Crypto-Pokémon variieren je nach Trainerlevel.

Die folgende Tabelle zeigt an, welche Pokémon von Arlo aktuell seit dem 27. Januar 2024 eingesetzt werden können. Nach dem Kampf zurückgelassene Pokémon sind mit einem farbigen Hintergrund markiert und können darüber hinaus schillernd sein.

Eingesetzte Pokémon
1 2 3

Ehemalige Pokémon-Teams

Zu früheren Zeitpunkten des Spiels besaß Arlo andere Pokémon in seinem Team, die in diesem Abschnitt Erwähnung finden.

26.10.2023–27.01.2024
21.06.2023–26.10.2023
25.03.2023–21.06.2023
01.02.2023–25.03.2023
14.11.2022–01.02.2023
09.07.2022–14.11.2022
03.04.2022–09.07.2022
24.01.2022–03.04.2022
09.11.2021–24.01.2022
18.05.2021–09.11.2021
02.02.2021–18.05.2021
12.10.2020–02.02.2021
Pokémon GO-Fest 2020 (2. Tag)
09.07.2020–12.10.2020
03.02.2020–09.07.2020
24.12.2019–03.02.2020
07.11.2019–24.12.2019

Zitate

Begrüßung
  • „Oh? Du willst mich herausfordern? Stelle mich nicht auf die Probe.“
  • „Was Besseres als dich konnten Candela und ihre kleinen Freunde nicht finden?“
  • „Hey ... Wie kannst du es wagen, mich anzusprechen?“
  • „Lediglich ein Narr würde mich herausfordern.“
  • „Team GO Rockets Herrschaft ist unvermeidlich. Unterwirf dich und du wirst vielleicht verschont.“
  • „Pokémon sind unsere Werkzeuge. Wir können sie nach Lust und Laune aufpowern. Du würdest das nicht verstehen.“
  • „Ich lebe, um zu gewinnen. Ich bezwinge jeden, der sich mir in den Weg stellt.“
  • „Oh, DU glaubst, mich besiegen zu können? Jemand deines Standes? Ha!“
  • „Was für ein Tor du bist, dass du überhaupt daran denkst, mich zu bekämpfen.“
  • „Pokémon sind meine Werkzeuge und Gewinnen ist mein Geburtsrecht. Wenn du dich mir in den Weg stellst, wirst du vernichtet.“
Während dem Pokémon GO-Fest 2020 (2. Tag)
  • „Heute dieses Fest und morgen die ganze Welt!“
  • „Candela macht sich bestimmt Sorgen, jetzt wo wir euer kleines Fest übernommen haben. Gut so!“
  • „Mit dem ganzen Konfetti-Regen und dem Gefühl, dass sich meine Arbeit ausgezahlt hat, wird meine Leidenschaft wieder geweckt, dich zu besiegen!“
Vor dem Kampf
  • „Warum bestehst du darauf, meine Zeit zu verschwenden?“
  • „Nun, wenn du darauf bestehst, als Trainer zu kämpfen, muss ich akzeptieren. Du wirst jedoch für die Unannehmlichkeiten bezahlen, die mir entstehen.“
  • „Dich umgibt ein Hauch der Arroganz. Gestatte mir, ihn fortzuwehen.“
  • „Deine Frechheit ekelt mich an. Ich werde sicherstellen, dass dein Selbstvertrauen nach diesem Kampf völlig zerstört ist.“
  • „Deine Selbstgefälligkeit macht mich krank. Bist du bereit, vollständig gedemütigt zu werden?“
  • „Deine Arroganz wird dein Untergang sein, und ich werde derjenige sein, der das in Gang setzt.“
  • „Niederlage ist kein Begriff, den ich kenne. Ich erwarte nicht, dass sich das nach diesem Kampf ändern wird.“
  • „Eine Person von deiner Statur sollte nicht so selbstsicher sein. Ärgere dich nicht – ich gebe mir die Ehre, dir diese Lektion zu erteilen.“
  • „Normalerweise würde ich nicht in Betracht ziehen, mich durch den Kampf gegen eine Person niedrigen Standes herabzuwürdigen ... aber ich mache eine Ausnahme, um dich zu demütigen.“
  • „Es fehlt dir die Gravität, um in der Gegenwart von Team GO Rocket zu sein. Ich beende das schnell.“
Während dem Pokémon GO-Fest 2020 (2. Tag)
  • „Wir haben euer Fest schon übernommen und du willst mich immer noch herausfordern? Mach dich bereit für die harte Realität.“
  • „Euer Fest ist jetzt in den Händen von Team GO Rocket. Ihr könnt uns nicht besiegen.“
  • „Ich werde dich ganz schnell besiegen, damit ich zu unserer Übernahme-Party zurückkehren kann.“
Unmittelbar vor dem Kampf
  • „Es ist Zeit, dass du lernst, wo dein Platz in der Welt ist.“
  • „Ich verliere nie.“
  • „Bereite dich auf eine Welt voller Schmerzen vor.“
  • „Arroganz führt zum Scheitern.“
  • „Deine Niederlage kommt schnell wie der Wind.“
Nach einem Sieg
  • „Sei nicht zu enttäuscht. Das Ende war vorauszusehen.“
  • „Ich verliere nie. Geh mir aus den Augen.“
  • „Wenn dies das Beste ist, was Candela und ihre kleinen Freunde zu bieten haben, hat Team GO Rocket nichts zu befürchten.“
  • „Wenn der Rest der Trainer dieser Welt wie du ist, ist der Erfolg von Team GO Rocket garantiert.“
  • „Es war dumm von dir zu glauben, du könntest mich schlagen. Wegen meiner Brillanz haben wir Crypto-Pokémon!“
Während dem Pokémon GO-Fest 2020 (2. Tag)
  • „Schau her — ich möchte ein Foto von diesem Moment machen, damit ich später in deiner Enttäuschung schwelgen kann.“
  • „Wenn Candela mich jetzt nur sehen könnte. Wir haben euer Fest übernommen und jetzt habe ich dich auch noch besiegt!“
  • „Ist das Konfetti nicht wunderschön?“
Nach einer Niederlage
  • „Wie ... wie kann das sein? Ich ... ich verliere nie!“
  • „Wie kannst du es wagen ... mich so zu demütigen?“
  • „Ich habe seit meiner Niederlage gegen Candela nicht so viel Demütigung empfunden ... Dafür wirst du bezahlen.“
  • „Die letzte Person, die mich so demütigte, war Candela. Dafür werdet ihr alle zahlen ...“
  • „Ich ... ich verstehe nicht ... ich verliere nie ...“
Während dem Pokémon GO-Fest 2020 (2. Tag)
  • „Ich sollte gewinnen! Alles lief prima bei unserer Übernahme!“
  • „Diese Übernahme sollte das größte Ereignis des Jahres sein. Wie kannst du mich nur so demütigen!“
  • „Dieses Konfetti erinnert mich jetzt nur noch an mein Scheitern. Das wird nicht das letzte Mal sein, dass du von mir hörst ...“

Namensherkunft

Sprache Name
Deutsch Arlo
Englisch Arlo
Japanisch アルロ Arlo
Spanisch Arlo
Französisch Arlo
Italienisch Arlo

Bilder

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: