Austos (Rätselhafte Wunder 47)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Austos ist die 47. Sammelkarte aus der Erweiterung Rätselhafte Wunder.

Attacken

Nichts Panzerschutz
Wirf 1 Münze. Bei „Kopf“ verhindere allen Schaden, der Austos im nächsten Zug deines Gegners durch Angriffe zugefügt würde.
WasserFarblos Dornrakete
Wirf 4 Münzen. Wähle jedes Mal, wenn die Münze „Kopf“ gezeigt hat, ein gegnerisches Pokémon im Spiel (du kannst das gleiche Pokémon mehrmals wählen). Dieser Angriff fügt dem gewählten Pokémon 20 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Pokédex-Daten

Nummer Größe Gewicht Spezies
091 1,5 m 132,5 kg Muschel Pokémon
Pokédex-Eintrag
Im Kampf schließt es seine Schale, um sich zu schützen. Es schießt mit Stacheln auf seine Gegner.

Trivia

  • Statt „entsteht aus Muschas“ steht auf der Karte „entsteht aus Schalellos“. Dies wurde mit einem Erratum am 28.02.2008 korrigiert.
In anderen Sprachen: