Benutzer:A-Phil-Z/Archiv/2009

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo A-Phil-Z, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

--Matzi 06:48, 16. Mai 2009 (UTC)


Screenshots aus Emulatoren

Hallo! Bitte lade bei Nintendo-DS-Spielen möglichst keine Emulatoren-Screenshots hoch, da diese das Spiel nicht 100% korrekt darstellen. Wir haben ein Gerät, um Hardware-Screenshots von einem echten Nintendo-DS-Gerät zu machen, also hinterlass mir bei Screenshot-Wünschen einfach einen Kommentar auf meiner Benutzerseite. --Daniel 10:11, 16. Mai 2009 (UTC)

Artwork

wieso entfernst du andauernd das artwork aus dem platin-artikel? http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 13:25, 18. Mai 2009 (UTC)


RE:Navigationsleiste

Hey, einfach die Vorlage {{Hoenn}} unter den Artikel kopieren ;-)-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

program

ich habe dafür gimp genutzt. erst den hintergrund auf eine farbe gesetzt die das bild nicht habt, und dann die hintergrundfarbe auf transparent gesetzt.

(ist das bild dadurch dunkler geworden oder bilde ich mir das ein?) --Hanmac

  • du gehtst auf Ebenen -> Transparenz -> alphakanal hinzufügen
  • du markierst den hintergrund mit dem zauberstab
  • und löschst den hintergrund mit entf

--Hanmac

du musst das bild neu laden, (am besten mit strg+f5 unter FF) PS: ist dein bild auch dunkler als das andere? oO --Hanmac

Bundesland

Hi, aus welchem Land/Bundesland/Kanton (D/A/CH) kommst du? Aus deiner Signatur lässt sich schliessen, das deine Sprache/dein Dialekt bayrisch sein könnte? Liege ich da komplett falsch oder stimmt es in der Art? Pfiade dawei, --230.png Muhlibert Dis 17:33, 14. Sep. 2009 (CEST)

Sprichst du knallhart Dialekt (so wie ich) oder nur leicht? Und wo wohnst du? --230.png Muhlibert Dis 17:36, 14. Sep. 2009 (CEST)

Aha, ich komme aus Waging a. See (liegt Nähe Kreisstadt Traunstein). Wir dürfen aber richtig bayrisch sprechen, und das finde ich gut so. --230.png Muhlibert Dis 17:43, 14. Sep. 2009 (CEST)


Overworld-Sprites

Hey, wenn du Overworld Sprites hochlädst, dann doch bitte von dieser Seite hier :| Klich mich!, weil die eine bessere Qualität haben als deine selber erstellten ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif


Routen-Sprites HG/SS

Hi, um ehrlich zu sein, finde ich, schwarz sieht nicht soo gut aus ... würde entweder eine helle Farbe (evt. auch ein bisschen durchsichtig) wie orange oder gelb benutzen, oder so "Eckerl" wie bei den Städten, nur halt über die ganze Route, so könnte ich es mir zumindest vorstellen. Oder du wartest bis irgendein HG/SS-Spieler dir verratet wie die richtig ausschauen - sonst machst du vll. obsolete Arbeit, ich weiß es nicht :) --MFG, Hoazl 252.gif 14:55, 19. Sep. 2009 (CEST)

wenn geht könntet ihr die farben nutzen die auch im game vorkommen? --Hanmac
Die Frage ist ja nur welche das ist, das hab ich ja mit "Oder du wartest bis irgendein HG/SS-Spieler dir verratet wie die richtig ausschauen" gemeint. Weil sonst gehören die Bilder womöglich in 3 Tagen noch einmal gemacht. --MFG, Hoazl 252.gif 15:01, 19. Sep. 2009 (CEST)
Re: Ok, mach das. Wenn du willst kann ich dir dann auch helfen (Ich muss nur mehr schauen wie ich animierte GIFs mache, aber das sollte kein Prob sein, zur Not lad ich mir den GIMP). --MFG, Hoazl 252.gif 15:06, 19. Sep. 2009 (CEST)
Also MewX hat es auf der Map hier Gelb gemacht und ich finde, es sieht so gut aus.-- Liebe Grüße, Moltres https://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gifDatei:Map Route27.gif
Ja ich mache grad die Johto-Routen, die kannst du dir also sparen ;) - was ich allerdings nicht weiß wo Route 47 und 48 sind, vll kannst du das in Erfahrung bringen? --MFG, Hoazl 252.gif 18:17, 19. Sep. 2009 (CEST)
Jap, Gute Arbeit :) Wir sind ein klasse Team :> --MFG, Hoazl 252.gif 19:15, 19. Sep. 2009 (CEST)
Hey, wollte nur mal sagen, dass die Routen jetzt klasse aussehen ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Bilde ich mir das ein oder Blinken die Routen aus Johto langsamer? Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass das gelb in den Johto Städten / POIs nicht überall gleich ist. Ansonsten find ich das aber schon echt super :-) --Endres 17:39, 25. Sep. 2009 (CEST)

Willkommens-Box

Du kannst die Box übrigens einfacher einbinden, du brauchst dir nicht immer alles kopiern :D Vorlage:Willkommen --Hoazl 252.gif 20:01, 19. Sep. 2009 (CEST)


RE: Artworks:

Naja, es ist nicht alles Gold, was glänzt, auch nicht auf Bulbapedia.Die meisten Artworks von da sind schon okay, aber viele sind auch total verpixelt am Rand und sehen daher nicht ganz so prickelnd aus: Vergleiche mal deine Version von Bulbapedia und meine, die noch dazu um einiges größer ist.Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber z.B. Frosina und Antonia werde ich wieder auf das alte Format setzten, weil die Qualität besser ist, genauso mit den Top Viern aus, Außnahme: Cynthia,weil das wirklich besser ist ;-)

PS: Die Arenaleiter- und Top Vier-Boxen sehen mit den VS-Sprites viel besser aus als vorher ;-)

-- Liebe Grüße, Moltres https://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif}}


RE: Boxen:

Mhmmmmm..ich weiß nicht. Eigentlich sehen die Vorlgen im Moment richtig gut aus.Du könntest ja mal auf deiner Diskussion so eine Probebox machen, vllt sieht die dann ja besser aus und wir können sie nehmen.Bin da halt im Moment noch etwas skeptisch, weil die momentanigen ziemlich in Ordnung sind...-- Liebe Grüße, Moltres https://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif}}

Die Johto-Probebox

Die Arenaleiter aus Johto
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/5a/VSFalkner.png
Viola City
Falk
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/2/2a/VSBugsy.png
Azalea City
Kai
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/2/27/VSWhitney.png
Dukatia City
Bianka
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/0/04/VSMorty.png
Teak City
Jens
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/a/af/VSChuck.png
Anemonia City
Hartwig
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/f/f2/VSJasmine.png
Oliviana City
Jasmin
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/4f/VSPryce.png
Mahagonia City
Norbert
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/f/fc/VSClair.png
Ebenholz City
Sandra

Ich könnte auch noch Minibilder von den orden einfügen- - Freindliche Grieas 493.gif Phil Frag mich was 15:09, 7. Okt. 2009 (CEST)

Kanto

Die Arenaleiter aus Kanto
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/1/11/VSBrock.png
Marmoria City
Rocko
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/2/20/VSMisty.png
Azuria City
Misty
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/46/VSLt_Surge.png
Orania City
Major Bob
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/5a/VSErika.png
Prismania City
Erika
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/2/2d/VSJanine.png
Fuchsania City
Janina**/Koga***
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/58/VSSabrina.png
Saffronia City
Sabrina
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/3/32/VSBlaine.png
**/***
Pyro
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/8/89/VSBlue.png
Vertania City

Blau**/Giovanni***

Vllt. noch den VS. Sprite von Koga und Giovanni eintragen, schließlich waren sie auch Arenaleiter --WTF 16:48, 7. Okt. 2009 (CEST)

Sinnoh

Die Arenaleiter aus Sinnoh
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/62/VSRoark.png
Erzelingen
Veit
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/cb/VSGardenia.png
Ewigenau
Silvana
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/c2/VSMaylene.png
Schleiede
Hilda
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/f/f0/VSCrasher_Wake.png
Weideburg
Marinus
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/2/2c/VSFantina.png
Herzhofen
Lamina
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/55/VSByron.png
Fleetburg
Adam
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/a/a6/VSCandice.png
Blizzach
Frida
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/9/97/VSVolkner.png
Sonnewik
Volkner

Hoenn

Die Arenaleiter aus Hoenn

Metarost City
Felizia

Faustauhaven
Kamillo

Malvenfroh City
Walter

Bad Lavastadt
Flavia

Blütenburg City
Norman

Baumhausen City
Wibke

Moosbach City
Ben & Svenja

Xeneroville
Wassili*/Juan**

Die hab ich mal mitte den orden als bilder gemacht, was besseres fiel mir nicht ein- - Freindliche Grieas 493.gif Phil Frag mich was 17:05, 7. Okt. 2009 (CEST)

Vielleicht ja auch hier die Arenaleiter in groß und die Orden in klein? --Endres 17:32, 7. Okt. 2009 (CEST)
Wird nicht gehen, da es von ihnen keine VS Sprites gibt. Höchstens gingen die normalen Sprites.. --WTF 17:34, 7. Okt. 2009 (CEST)
Jap, die normalen Sprites sind schon etwas klein, dachte die wären größer, hab mich wohl getäuscht, im Grafiktool sind die auch so klein, aber allein mit VS-Sprites bin ich leider auch schon überfragt... --Endres 17:44, 7. Okt. 2009 (CEST)
PS: Ich habs mal ausprobiert:
Die Arenaleiter aus Hoenn

Metarost City
Felizia

Faustauhaven
Kamillo

Malvenfroh City
Walter

Bad Lavastadt
Flavia

Blütenburg City
Norman

Baumhausen City
Wibke

Moosbach City
Ben und Svenja

Xeneroville
Wassili* / Juan**
Übrigens, würde es nicht Sinn machen, die Bilder auch zu den Arenaleitern linken zu lassen, nur zur Navigation. Ich würde persönlich eher auf das Bild klicken um zum Arenaleiter zu kommen. Ist ja auch schneller durch die größeren Bilder! --Endres 18:38, 7. Okt. 2009 (CEST)


Hey, das mit Hoenn, Johto und Sinnoh sieht nicht schlecht aus.Mit Kanto überlege ich mir noch was, weil mir das grad noch nicht ganz so gefällt (1 und 3. Generation fällt noch nicht so auf), also lass mich da mal kurz noch ne Lösung suchen.Finde aber, wenn wir das bei den Arenaleitern so machen, dann auch bei den Top Vier ;-)-- Liebe Grüße, Moltres https://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif}}

Würde ich sagen schon.Bei der Vorlage für Kanto bin ich grade noch etwas am Experimentieren^^ so wie er hatte ich das auch, gefällt mir aber noch nicht besonders...

So, hier mal mein Versuch:

Die Arenaleiter aus Kanto

Marmoria City
Rocko

Azuria City
Misty

Orania City
Major Bob

Prismania City
Erika

Fuchsania City
Koga
1*3*

Fuchsania City
Janina
2*4*

Saffronia City
Sabrina

**/***
Pyro

Vertania City
Giovanni
1*3*

Vertania City
Blau
2*4*

Leider noch etwas schief und die Bilder der Orden müssten mal im Nachhinein bearbeitet werden aber als grober Ansatz find ich die nicht schlecht...

Hi, das mit den Top Viern kann ich mal probeweise machen. Mit Kanto bin ich mir noch etwas unsicher.Vllt sollte mal ein Admin da drüberscheuen oder jemand mit guten HTML-Kenntnissen. Vllt man Hanmac oder MewX fragen, die sind da Experten.^^ Problem wird natürlich dann die Boxen zu den Top Vier der 1. bzw. 3. Generation sein, weil es zu Agathe und Lorelei auch noch keine VS-Sprites gibt...

PS: Habe mal die Hoenn-Box etwas begradigt ;-) Übrigens mach dir mal keinen Stress, wenns heute nicht fertig wird ;-) Viel Spaß dann heute Abend.

-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif _____

hmm.. Die VS Bilder sind ziemlich unscharf... --WTF 17:41, 7. Okt. 2009 (CEST)


So, hab mal Moltres' Versuch ausgebessert:

Die Arenaleiter aus Kanto

Marmoria City
Rocko

Azuria City
Misty

Orania City
Major Bob

Prismania City
Erika

Fuchsania City
Koga
1*3*

Fuchsania City
Janina
2*4*

Saffronia City
Sabrina
**/***
Pyro

Vertania City
Giovanni
1*3*

Vertania City
Blau
2*4*

--Viele Grüße, Endres 21:01, 7. Okt. 2009 (CEST)

kann man imo nehmen --WTF 21:30, 7. Okt. 2009 (CEST)
Wenn niemand was dagegen hat, kann ich morgen ja mal eine Vorlage machen. Vielleicht fällt mir ja noch was zu den "Aufklappbaren anderen Ländern" ein. (Siehe Vorlage_Diskussion:Arenaleiter_Johto) --Viele Grüße, http://img210.imageshack.us/img210/6853/voltoball.png Endres 22:47, 7. Okt. 2009 (CEST)

Meine Lösung

Das wäre meine Lösung:

Die Arenaleiter aus Kanto
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/1/11/VSBrock.png
Marmoria City
Rocko
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/2/20/VSMisty.png
Azuria City
Misty
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/46/VSLt_Surge.png
Orania City
Major Bob
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/5a/VSErika.png
Prismania City
Erika
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/b/b0/VSKoga.png http://archives.bulbagarden.net/media/upload/2/2d/VSJanine.png
Fuchsania City
Janina**/Koga***
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/58/VSSabrina.png
Saffronia City
Sabrina
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/3/32/VSBlaine.png
**/***
Pyro
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/2/25/VSGiovanni.png http://archives.bulbagarden.net/media/upload/8/89/VSBlue.png
Vertania City

Blau**/Giovanni***

Signatur

Jo deine Signatur ist ausgebessert. Weißt du zufällig, was man bei den Einstellungen eingeben muss, damit im Quelltext nur { {:Benutzer:Endres/sig} } steht? --Viele Grüße, http://img210.imageshack.us/img210/6853/voltoball.png Endres 15:58, 8. Okt. 2009 (CEST)

Ist nen bisschen doof, aber ich kanns ja auch in der pokewiki.js ändern :) --Viele Grüße, http://img210.imageshack.us/img210/6853/voltoball.png Endres 16:11, 8. Okt. 2009 (CEST)


Löschen

Hi, erstmal: Wie findest du die Navileisten??Mir gefallen sie.Weshalb ich dich anschreibe: Wenn du eine Datei zum Löschen vorschlagen möchtest, dann kopiere doch bitte folgende Vorlage direkt auf die Datei:
{{Löschen|"Grund für das Löschen"|{ https://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer:A-Phil-Z|A-Phil-Z]] <sup>([[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|Disku.]] | [[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Beiträge]] | [[PokéWiki:Administratoren|Admin]])</sup> }}}
PS: Ich würde meine Diskussionsseite mal wieder etwas leeren, die ist über 30 KB groß ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

RE:

Hi, erstmal cooles Banner hast du da!
Habe damals bewusst die unanimierten Sprites hochgeladen, weil das "Gezappel" bei Zeiten ziemlich nervig sein kann^^ Wenn du irgendwo den animierten Sprite einbauen möchtest, kannst du ihn ja von Bulbapedia verlinken ;-)-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Uhrzeit deiner Signatur

Öhm, schonmal aufgefallen, dass die Uhrzeit der Signatur gleich der Aktuellen Uhrzeit minus 2 Stunden ist? Und das ist nicht alles. Die Uhrzeit wird jedes mal aktualisiert, wenn du oder jemand anders mindestens den Abschnitt editierst. Ich umgehe das Problem hiermit (als Unterschrift):

--{{:Benutzer:Endres/Signatur}} <sup>~~~~~</sup>

Keine Ahnung, warum die Uhrzeit der Vorlagen immer wieder aktualisiert wird, aber scheint ja so zu sein... --Benutzer:Endres/Signatur 19:20, 9. Okt. 2009 (CEST)

Die Top Vier Box ist fertig --Benutzer:Endres/Signatur 17:31, 11. Okt. 2009 (CEST)
Okay, dann werd ich mal ne richtige Vorlage (Navigation/Top Vier oder Top Vier?) machen und das einbauen. --Benutzer:Endres/Signatur 17:55, 11. Okt. 2009 (CEST)

RE: Probleme mit Vorlage

Sorry, war leider die letzten Tage nicht hier aktiv (hab mittlerweile 3 weitere Projekte am laufen), du hast es aber ja doch ganz gut hingekriegt :-) --Benutzer:Endres/Signatur 15:04, 19. Okt. 2009 (CEST)


Team-Vorlage

Hey, deine Vorlage gefällt mir ganz gut, nur die Bezeichnung Commander gefällt mir so generell gar nicht, weil die nur bei Team Galaktik so heißen; bei Team Rocket, Aqua und Magma heißen die Vorstände, weshalb man hier auch lieber Vorstand nehmen sollte ;-)
Ach ja: Es ist ja in Ordnung, wenn du etwas ältere Bilder durch ganz neue ersetzt, dann binde die alten aus den Vorlagen aber bitte aus den Vorlagen in die Artikel ein.Das Team Rocket-Artwork aus der 3. Generation war doch top ,und nur weil es nicht mehr das ganz aktuelle ist, muss es doch nicht verschwinden, oder?^^-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

RE: Jo, ist ja kein Beinbruch, hab das Bild ja wieder eingefügt ;-) Mit den Boxen können wir's ja wieder wie neulich machen, also die Box auf der Dis. bis zu Perfektion gestalten und dann einfügen^^

Okay, tu das.Nebenbei, der Team Rocket-Artikel sieht übrigens super aus *Daumen hoch* Und das neue Rocketlogo sieht auch gut aus.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Gefällt mir für den Anfang schonmal ganz gut, aber mal ein paar kleine Punkte, die man verändern könnte:

  • Vllt. sollte man Aufenthaltsort durch Treffpunkt oder sowas in der Art ersetzen, weil man da nicht imm unbekannt Leuten ohne festen Platz schreiben muss (ist mir aber gerade auch erst eingefallen, soll um Gottes Willen keine Kritik sein!)
  • Irgendwie sieht das einfarbig etwas komisch aus, wie wärs denn doch mit einer zweiten Farbe???
  • Vllt kann man die Spalten mit Informationen und Top Vier etwas erkenntlicher machen, weil die wirklich erst auf den zweiten Blick auffallen.
  • Man könnte ja mal probieren wie es aussieht, wenn man bei den Arenaleitern den Orden anstelle des Teamlogos einsetzt, so mal als Versuch.
  • Übrigens fände ich es auch nicht schlecht,wenn man so eine Spalte wie bei den Teams für die Spiele macht^^

Naja, wegen dem Farebproblem könnte man ja mal Hanmac oder Endres fragen, hat ja beim letzten Mal auch geklappt ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Sieht schonmal gut aus, hab mal ein paar Kleinigkeiten geändert.Nur mit den Farben müssten wir nochmal ein bissel was machen, das ist aber der einzige Punkt ;-)-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Okay, verfahren wir so.Beim Ausprobieren ist mir übrigens aufgefallen, dass es gar nicht schlecht aussieht, wenn der Hintergrund komplett in der hellen Farbe ist wie bei dir am Anfang und man die Namen oben in der dunklen Farbe macht, mal so als Vorschlag ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Bsp.Box

Beispiel an Siegfried, wenns dir gefällt, könnten wirs so machen, farbe ist variabel, ich würde es hald dann die Vorlage:Person Infobox so machen, das man sie so wie vorher einbauen kann, ein kleines problem gibt es allerdings, wir müssten bei allen die farben einbauen, weil es nicht mehr mit zwei farben ist sondern nur mit einer, nicht mehr {{{colordark}}} und {{{colorlight}}} sondern nur {{{color}}}.

ich nehme diese vorlage mal scheibschen weise auseinander.. aber nicht jetzt ... habe noch zutun..--Hanmac 18:11, 22. Okt. 2009 (CEST)

Du meintest was von Anpassen mit den Farben. Das könnte man eventuell mit "if" Statements lösen, durch einen zusätzlichen Parameter, man könnte das aber auch über die aktuellen Farbparameter machen, nur dass man eben nicht beide Farben einbaut, oder man die andere Farbe anderswertig verwendet. --Benutzer:Endres/Signatur 13:26, 3. Nov. 2009 (CET) PS: Bin heute ein wenig am Werkeln: Benutzer_Diskussion:Endres#Test


Frage

Ich wollte dich mal fragen wie du das animierte bild von deoxys aus HG/SS Gemacht hast??

MfG Event-Fan

Frage zu Sprite

Da hast du gesagt, es würde zusammengequetscht aussehen. Meinst du die Voransicht? Die wird nach ein paar Minuten/Stunden automatisch aktualisiert. Eigentlich würde es besser aussehen wenn jedes Sprite den selben Abstand zum Text hat. Das kann man nur durch zuschneiden von unnötigem Rand erreichen.--Benutzer:Endres/Signatur 11:45, 7. Nov. 2009 (CET)

Tabelle

Ich find irgenwie ne raus wie man so ne Tabelle färbt, könntest du mal bitte meine Tabellen in die gleiche Farbe wie deine Benutzerseite setzen schonmal danke im voraus. --483.png 150.gif Pokéfan Koks Fragen 18:35, 11. Nov. 2009 (CET)

Vielen Dank! --483.png 150.gif Pokéfan Koks Fragen 13:21, 14. Nov. 2009 (CET)

Test nicht mehr verfügbar

Kleine Bitte

Hi, könntest du die Box für die Region und die Richtung auch so hell färben wie die vorherige und nachfolgene-Routen-Box???Bei den Orten wie z.B. dem Vertania Wald und dem Mondberg sieht das sonst ziemlich bescheiden aus.Danke

Jo, sieht jetzt gut aus^^thx

-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Hey, könntest du mir mal helfen???Benutzer:Matzi setzt die ganzen neuen Vorlage wieder auf das alte Format zurück, dabei wurde sich hier doch auf ein neues Format geeinigt.Jedenfalls passen die farbigen Boxen besser als die alten, grauen Tabellen (siehe z.B. Archiv von Mondberg).Vllt kannst du ja bestätigendass hier die Artikel überarbeitet werden.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Danke nochmal, der Meinung bin ich auch.Das geht halt darum, wenn das durchgesetzt wird, müssen folglich auch die neuen, runden Infoboxen weg.Übrigens würde ich die von Dukatia City nebenan noch etwas schmaler machen ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Mit Zähneknirschen würde ich persönlich über die Infoboxen hinweg sehen. Die bunten Tabellen sind überflüssig. Ich habe nirgends sonst bunte Tabellen gesehen. Die Infoboxen könnten als Kompromiss bleiben, die sind nicht so schlecht. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:29, 14. Nov. 2009 (CET)

Hi,Rumble Vorlage

Hi Phil! Könntest du bitte auf der Rumble Vorlage irgendwie erwähnen wie mann zwischen den verschieden Staten umstellt?(Nur Demo ,Garnichts etc.)Wäre nett ich bekomms nämlich nicht hin! Freundliche Grüße --Darkglurak1997 11:31, 20. Dez. 2009 (CET)

HGSS Bild

Wie hast du den das erstellt?Lg:--http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/006.gif Darkglurak1997 http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/006.gif 20:33, 10. Dez. 2009 (CET) HGSS_Alabastia.png

Komisch ich dachte nämlich immer die sind so schwer zu machen wegen den 3D Quadern oder so---Darkglurak1997 14:30, 11. Dez. 2009 (CET)

Lieblings Verein

Könntest du mir zeigen wie du das mit deinem Lieblingsverein hinbekommen hast es auf deine Benutzerseite zu machen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Meinen Namen kannst du entnemmen das Schalke 04 mein Lieblingverein ist. Danke schon im voraus. 006.gifGlurak04 Diskussion 19:21, 17. Nov. 2009 (CET)

neue maps

jo mach das, (von sinnoh und hoenn am besten auch) bei den image maps könntest du auch helfen ... die maps sind zwar nicht ganz wie die im spiel, aber sehen besser aus :P --Hanmac

Neue Routenbox

Ich finde, die neue Routenbox sieht zu modern aus. Vielleicht eher so wie bei den Trainerboxen, oder? Dort ist nicht so viel Farbe am stück, in den Routenboxen sieht man den Text vor lauter grün kaum noch, sorry, sollte jetzt nichts böses sein oder so, einfach nur, weil unter anderem auch diese Vorlage erwähnt wird (PokéWiki:Fragen_zum_PokéWiki) --Benutzer:Endres/Signatur 16:03, 18. Nov. 2009 (CET)

Ich hab es mal ein wenig der der Trainer angepasst. Ich hoffe es gefällt dir einigermaßen. ;-) --Benutzer:Endres/Signatur 17:17, 18. Nov. 2009 (CET)
Kannst du mir auch bitte beschreiben, was noch fehlt, dir noch nicht passt "Schrecklich aussieht"? Ich finds auf jeden Fall besser als so knallig wie vorher, vielleicht liegt's ja auch an mir xD --Benutzer:Endres/Signatur 18:29, 18. Nov. 2009 (CET)
Nur der schwarze Rahmen gefällt mir an der Navigation einfach nicht, den findet man in keiner anderen Vorlage. Die schlichte Navigation habe ich einfach nur deshalb genommen, weil ich es möglichst einfach halten wollte und erstmal nichts großartiges einbauen wollte. Was mir noch auffällt, die Navigation fällt stärker als der eigentliche Titel ins Auge, sollte man daran nichts ändern? Außerdem war die größte Änderung, die untere Tabelle mit Abfragen zu versehen, damit bei nichtverfügbarkeit die nutzlosen Zeilen ausgeblendet werden. Außerdem sind die dunklen Farben ziemlich knallig, weshalb ich um größere Bereiche mehr als nur den Titel in das helle Design eingebunden hab. Naja, vielleicht gefällt es dir ja dann mit deiner Navigation besser... --Benutzer:Endres/Signatur 18:46, 18. Nov. 2009 (CET)
Auch an das Kantoproblem habe ich gedacht und deshalb den Art-Parameter Optional eingefügt! :-) --Benutzer:Endres/Signatur 18:53, 18. Nov. 2009 (CET)
Im Vertania Wald steht da z.B. "Wald der Kanto-Region", beim Mondberg "Höhle der Kanto-Region", etc. Ich werde die Vorlage dann übernehmen, ich denke da spricht jetzt nichts gegen. --Benutzer:Endres/Signatur 19:05, 18. Nov. 2009 (CET)
Danke fürs einbauen, das hätte ich sonst jetzt gemacht ;-) --Benutzer:Endres/Signatur 21:02, 19. Nov. 2009 (CET)
Hi,erstmal danke, denn du sprichst mir aus der Seele, denn diese dämliche Rumgekeife einiger User geht mir langsam echt auf den Keks.Jammern aber selber keine Verbesserung machen.Naja, also mir gefallen die Infoboxen, auch wenn ich sie vorher auch schon okay fand^^Aber das muss hier ja leider nichts heißen, wenn mir etwas gefällt ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif
Kein Problem ;-) --Benutzer:Endres/Signatur 21:02, 19. Nov. 2009 (CET)

Links...

Hey A-Phil-Z würdest du meine Links bitte in so eine kleine Box hinein versetzen (ich krieg das irgendwie ne hin)? Ich sage schonmal Danke im Voraus. 150.gif 483.gif Meisterball Pokéfan Koks, ich liebe Pokémon! Du fragst, ich sags! Guck mal mein PdW!! Kommt auch zu Gamerpedia

Ich meine deinen Kasten wo du Startseite, Archiv und so weiter drinstehen hast. 150.gif 483.gif Meisterball Pokéfan Koks, ich liebe Pokémon! Du fragst, ich sags! Guck mal mein PdW!! Kommt auch zu Gamerpedia

ImageMaps

Immer wieder gerne... ;-) Ich werde das dann heute oder spätestens morgen Nachmittag fertig haben. --Benutzer:Endres/Signatur 07:58, 22. Nov. 2009 (CET)

Fertig, du kannst die Vorlage:HGSS-Map Kanto nun einbauen (bis auf Route 27 und die Tohjo-Fälle) :
Route:
Karte = HGSS-Map Kanto |
Stadt:
 |Map = HGSS-Map Kanto
--Benutzer:Endres/Signatur 18:25, 22. Nov. 2009 (CET)

Route 27

Könntest du eventuell für diese breitere Karte auseinandergeschnittene Animationen erstellen? Also linke Karte in einem Bild für die Johto ImageMap und rechte Karte in einem Bild für die Kanto Imagemap. Ich würde das auch selbst machen, nur ich werde morgen wahrscheinlich nicht dazu kommen... --Benutzer:Endres/Signatur 21:47, 22. Nov. 2009 (CET)

Hm, was meinst du mit überlappen? Ich versuche das mal auseinanderzunehmen, überlappen wird da schon nichts ;)
http://dfoh.df.funpic.de/Map_Route_27_l.gifhttp://dfoh.df.funpic.de/Map_Route_27_r.gif
Eigentlich müsste es so ja funktionieren, ich habe nur erstmal die Bilder nicht eingefügt, sondern auf einen anderen Server gepackt, die ImageMaps konnte ich aber extern noch nicht testen, wobei sie eigentlich gehen müssten... Wirklich viel überlappt da ja nicht, bei der linken Grafik fehlt höchstens 1 Pixel ganz rechts, die Grafiken sind nicht verschoben oder so, weil ich alles nach der rechten Grafik geordnet habe. --Benutzer:Endres/Signatur 17:06, 29. Nov. 2009 (CET)
-- Schieb -- --Benutzer:Endres/Signatur 17:25, 8. Dez. 2009 (CET)
Nun, ich wollte mal langsam deine Meinung hören, ob das nicht eine Lösung wäre, wie sich aus dem hervorgehenden Beitrag entnehmen lässt... --Benutzer:Endres/Signatur 21:38, 8. Dez. 2009 (CET)
Okay, nicht dass ich unnötig irgendwelche Bilder hochlad, du hast die Kartenbilder ja eingepflegt (oder doch nicht?), ich werde das dann mal tun. --Benutzer:Endres/Signatur 14:35, 10. Dez. 2009 (CET)
Die Bilder animiert und hochgeladen xD --Benutzer:Endres/Signatur 14:39, 10. Dez. 2009 (CET)
Map Johto HGSS-Map Kanto

na? passt doch prima zusammen oder? --Hanmac 14:54, 10. Dez. 2009 (CET)

Genau so hab ich das eben selbst gelöst xD --Benutzer:Endres/Signatur 14:59, 10. Dez. 2009 (CET)

Arceus-Event

Das ist nicht dein Ernst das du beim Arceus-Event dabeiwarst!?! --487.gif --Giratina9999 12:57, 1. Dez. 2009 (CET)


Kleine Bitte

Hi, darf ich dich mal um einen Gefallen bitten??Ich habe schon hin und her probiert aber meine HTML-Fähigkeiten halten sich dann doch in Grenzen: Ich habe nämlich vor bei der Vorlage:Kampfraum den weißen Hintergrund der Bilder, der hinter der schwarzen Umrandung rausguckt auch schwarz zu färben (siehe Beispiel unten), doch bekomme ich das iwi net so wirklich hin, wäre also toll,wenn du mir da mal helfen könntest^^

RBG


PS: Die Vorlagen der Orden sehen gut aus, nur bei den Artworks der Orden würde ich vllt einen weißen Hintergrund wie bei den Arenaleitern machen ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Hey, erstmal vielen Dank dafür.Genau so meinte ich das!Saß da ne Weile davor, habs aber net wirklich hinbekommen^^-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Bunte Infoboxen

Hallo. Kannst du bitte mit diesen bunten unleserlichen bulbapedia-artigen Infoboxen aufhören? Wegen sowas gab es glaube ich schon einmal ne Abstimmung und die Mehrheit war dagegen. Beispiel: Battle Royale --Buoysel 15:42, 18. Dez. 2009 (CET)

ok da ist die schrift wirklich schlecht lesbar, das interesante ist das gerade die gegen bunte boxen sind, die diese eingeführt haben ... --Hanmac 16:13, 18. Dez. 2009 (CET)
Warum soll man seine Meinung nicht ändern dürfen? Das war ne Idee und dann wurde eingesehen, dass es ne schlechte Idee war. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:37, 18. Dez. 2009 (CET)