Benutzer:AO

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Über mich
Dieser Benutzer ist männlich.
2000 Dieser Benutzer ist 23 Jahre alt.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cet utilisateur peut contribuer avec un niveau élémentaire de français.
sp-1 Este usuario tiene conocimientos básicos de español.


Spielebiographie:
Meine Spiele GKPTHGSSWS2XΩR
αSSMUSUMLGPSWSWEXSH
SHEXSDLPPLAPU
Spin-offs PMD2PMD4PSMDR2R3PBRHOME
SSBUTEKPP2MASHPICBANKGO


HG Der Benutzer AO findet die Goldene-Edition HeartGold am besten.
Der Benutzer AO gehört in Pokémon GO Team Weisheit an!
FC Switch Mein Switch-Freundschaftscode lautet SW-7940-0044-1239.
FC GO Mein Pokémon-GO-Freundschaftscode lautet
7924-4365-5080.
FC MA Mein Pokémon-Masters-Freundschaftscode lautet
9494-1612-7802-6569.


Psycho AO liebt den Typen Psycho.
Galagladi Das Lieblings-Pokémon von AO ist Galagladi.
Eisenkrieger AO sammelt
Schillernde Pokémon☆.


PokéWiki
2021 Der Benutzer AO ist schon 2 Jahre, 6 Monate und 28 Tage dabei.
Edits Der Benutzer AO hat bereits 94 Edits getätigt.
Herzlich Willkommen auf meiner kleinen Benutzerseite!


Hallo mein Name ist Alex. Pokémon begleitet mich schon seit frühester Kindheit und ist mein vermutlich größtes Laster. Das erste Mal in Berührung gekommen bin ich mit Pokémon damals in der 1. Klasse der Grundschule, als mir mein Cousin einen kleinen, willkürlich zusammengestellten Kartenstapel des TCGs schenkte. In den folgenden Jahren galt es dann also, die Sammlung fleißig zu erweitern und auf dem Schulhof zu tauschen, was das Zeug hält. Bei Freunden konnte ich ab und an auch über die Schulter schauen, wenn sie auf ihrem Nintendo DS die Weiten der Sinnoh-Region in Pokémon Diamant und Perl erforschten.

2010 konnte ich mich dann schließlich auch als stolzer Besitzer eines Nintendo DS bezeichnen. Mein erstes Pokémon-Spiel und damit auch erstes Konsolengame überhaupt war das damals neu erschienene Pokémon HeartGold. Tja was soll man sagen, im Laufe der Zeit habe ich dieses Spiel und allgemein das Genre zu lieben gelernt. Sei es durch die farbenprächtigen Landschaften Johtos, die eindrückliche Musik oder allgemein das Erlebnis, wenn man mit seinem Ampharos durch die Lande streift, um auch alle glänzenden Blätter zu sammeln, damit man sein geliebtes Pokémon krönen kann. Aber ich bin vermutlich nicht der einzige, der die ein oder andere Nacht unter der Bettdecke gezockt hat, nur um sich dann schlafend zu stellen, wenn die Eltern ins Zimmer kamen.

Über die Jahre hinweg haben sich dann so einige Games bei mir angesammelt, von denen jedes einzelne seine vorrangig positiven Eindrücke hinterlassen hat. Mein absoluter Favorit bleibt aber mein erstes Spiel - einfach aus Nostalgiegründen.

Im Moment sieht es auf dieser Seite noch sehr spärlich aus, was vermutlich an mangelnder Fantasie, was ich mit der Seite anstellen soll und auch eventuell „ausbaufähigem“ IT-Know-how liegen kann. Dementsprechend bin ich auch gerne offen für Vorschläge oder Tipps. Tja.. Wie dem auch sei, trotzdem:

Ditto Danke für´s Vorbeischauen! Ditto


☆Gästebuch☆

Hier könnt ihr euch mit einem kleinen Eintrag auf der Seite verewigen. Meinungen, Vorschläge, Anregungen oder Tipps auch zur Verbesserung der Benutzerseite sind gerne willkommen. Eine Vorlage dafür könnt ihr im Quelltext finden.