Benutzer:Akuroma/Archiv/2015

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hier geht's zurück zu meiner Benutzerseite!

2013 2014 2015

REGELN:

ACHTUNG! DIES IST EIN DISKUSSIONSARCHIV! ICH BITTE DICH HIER NICHTS ZU EDITIEREN!

Danke und viel Spaß beim Durchstöbern!

Akuroma Offen!707.png 09:33, 18. Apr. 2015 (CEST)

WILLKOMMEN! Klicke auf Clavion um zurück auf meine Benutzerseite zu gelangen! Viel Spaß!


RE: Idee

Hallo Akuroma,
an sich ein schöner Gedanke. Allerdings wäre mit einer Einführung ein gewisser Mehraufwand verbunden: Zum Einen, weil man jede Frage einer Kategorie zuordnen müsste, um zu sehen, welcher Benutzer in welchen Kategorien viel beantwortet, zum Anderen, weil man sich erst einmal die Kategorien ausdenken müsste. Aber das wäre denke ich noch vertretbar. Kompliziert wird es, wenn man sich ein System ausdenken muss, d.h. ab wann bekommt man den Titel, wie viele Leute dürfen ihn bekommen, kann man den Titel wieder verlieren, usw.

Das Problem liegt hierbei aber woanders. Ich bin als Projektleiter nicht dazu berechtigt, einfach Auszeichnungen zu erfinden. Das müssen die Admins machen – aber es ist unwahrscheinlich, dass nur für ein Projekt neue Auszeichnungen eingeführt werden (ich meine hier Auszeichnungen, die man sich dann auf die Benutzerseite schreiben darf). Alles, was ich machen könnte, wäre, auf der Projektseite bei der Mitgliedsliste kleine Anmerkungen neben den Benutzernamen zu schreiben. Und da ist eben die Frage, ob sich diese Arbeit für kleine Anmerkungen lohnt. Denn der Sinn von Auszeichnungen ist, die Leistungen eines Autors für jeden Benutzer sichtbar widerzuspiegeln. Diese Anmerkungen wären aber einfach da, es wird sehr wahrscheinlich bei einer Redakteur-Wahl nicht berücksichtigt, dass da jemand bei den Profs eine positive Anmerkung stehen hat. Denn es gibt einen Unterschied zwischen "Arbeitet sehr gut mit" und "Kennt sich in einem Gebiet gut aus".

Außerdem hat man mit Auszeichnungen immer die Gefahr, dass der eigentliche Sinn verloren geht, nämlich die Fragen richtig und gut zu beantworten. Wenn man also nun neben den Projekthelden-Auszeichnungen noch mehr verliehen bekommen kann, fürchte ich, dass ein "IchhabzwarkeineAhnung,beantwortedieFrageabereinfachmalumeinengutenEindruckzumachen" entsteht. Und es ist nun mal so, dass nur sehr wenige Benutzer beantwortete Fragen noch verbessern; wenn eine Frage schlecht beantwortet ist, bleibt sie das meinstens leider auch.

Ich hoffe, du verstehts, was ich damit sagen will. Ich werde mir den Gedanken aber auf jeden Fall im Kopf behalten, vielleicht lässt sich ja doch mal was draus machen :)

Liebe Grüße,
-- Walter.png Berdl98 14:50, 3. Jan. 2015 (CET)

RE: Signatur

Huhu Akuroma,
du kannst den Text Fett schreiben, indem du ein <span style="font-weight:bold;"> davor setzt, was dann folgendermaßen ausschaut: Hallo Welt! (<span style="font-weight:bold;">Hallo Welt!</span>) Du kannst aber auch einfach '''(Text)''' schreiben.

Die Hintergrundfarge kriegst du so hin: <span style="text-shadow:(Verschiebung X-Achse) (Verschiebung Y-Achse) (Farbstärke) (Farbe);">
Beispiel: Hallo Welt! (<span style="text-shadow:0 0 0.6em #f80;">Hallo Welt!</span>)

Daraus könnte man z.B. folgende Signatur machen: Akuroma 445.png ([[Benutzer:Akuroma|<span style="font-family:Forte;font-size:130%;text-shadow:0 0 0.6em #0d0;color:#050;">Akuroma</span>]] https://www.greenchu.de/sprites/ranger3/445.png)

Du kannst das Ganze auch hier und hier nochmal nachlesen. Eine Liste der Farben findest du hier.
Sollte es noch Fragen geben, darfst du dich gerne nochmal melden.

Viel Spaß beim Herumprobieren! -- Walter.png Berdl98 20:18, 26. Jan. 2015 (CET)

Das Blau kriegst du hin, wenn du die Hexadezimal-Farbcodes bei Text-shadow und color dementsprechend änderst (in diesem Fall geändert in #00d und #007). Akuroma 445.png ([[Benutzer:Akuroma|<span style="font-family:Forte;font-size:130%;text-shadow:0 0 0.6em #00d;color:#007;">Akuroma</span>]] https://www.greenchu.de/sprites/ranger3/445.png)
Hier findest du übrigens einen schönen Hexadezimalcode-Generator (Lass dich nicht dadurch verwirren, dass ich dreistellige Codes verwende, meistens bestehen die Farbcodes nämlich aus sechs Stellen). -- Walter.png Berdl98 15:22, 27. Jan. 2015 (CET)

Re

Ich hab's dir geändert. Man muss am Ende der Team/Zeile-Vorlagen nämlich |} schreiben. -- Walter.png Berdl98 23:19, 28. Jan. 2015 (CET)

Re: Shiny-Sprite

Das geht, indem man |rare = ja hinzufügt. Und das mit der FdP-Frage ist schon OK :) -- Walter.png Berdl98 18:37, 31. Jan. 2015 (CET)

Re: FdP =

Sorry, ich hatte den Artikel zwar gelesen, habe aber den entsprechenden Satz nicht gelesen und deshalb die Frage gestellt. Ebenfalls weil ich das mit dem ???-Typ aus der 3. Generation gelesen habe. Kommt nicht mehr vor :)Ale Vidal23 (Diskussion) 23:38, 4. Feb. 2015 (CET)

RE: FdP Frage 100

Das geht schon in Ordnung, ist vielleicht nicht die geeignetste Frage für die Professoren, aber entfernen muss man sie auch nicht gleich. -- Walter.png Berdl98 12:59, 8. Feb. 2015 (CET)

FdP

Achte in Zukunft darauf die Antworten im FdP im richtigen Format einzugeben (nicht so, sondern so)

Grüsse Ale Vidal23 (Diskussion) 19:41, 10. Feb. 2015 (CET)

Re: Gläsernes Pikachu

Hey Akuroma. Da du die Anforderungen für das Gläserne Pikachu erfüllst, darfst du dir die Babel gerne auf die Benutzerseite packen.
Kleiner Tipp von mir: Binde die Vorlage so auf deiner Benutzerseite ein – {{User Edits Auszeichnung|round=ja}}. Dann aktualisiert sich die Vorlage automatisch auf deiner Benutzerseite beim Erreichen der nächsthöheren Pikachu-Auszeichnung. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:41, 16. Feb. 2015 (CET)

Re: Item-Projekt

Das Item-Projekt hat grundsätzlich nicht viel mehr zu tun, als die bestehenden Item-Listen zu aktualisieren und zu überprüfen. Also genau das was du machst. neue Items gibt es schließlich nur zu neuen Spielen und dann sind sie immer fix erstellt. Deswegen würde ich schon sagen, dass sich die Mitgliedschaft in deinem Fall lohnen würde. ;)
Trag dich also gerne in die Mitgliederliste ein!--★☆★ Pk-fan 19:25, 17. Feb. 2015 (CET)

Re: Meine Disku

Meinst du so etwas? Wenn ja, dann bedarf es einiger Kenntnis im Syntaxbereich.

Der Quelltext des obigen Kasten sieht wie folgt aus:

<div style="text-align: center; background: #FFFF00; border:3px solid #000000; padding:5px; margin:10px">
Meinst du so etwas? Wenn ja, dann bedarf es einiger Kenntnis im Syntaxbereich.
</div>

Mit <div> leitest du ein Block-Element ein, welches durch style= noch weiter definiert werden kann. text-align: center legt fest, dass der Text innerhalb des Blocks/Kasten/Rahmen zentriert dargestellt wird, während padding:5px dafür sorgt, dass ein Innenabstand von mindestens fünf Pixeln gegeben ist, sodass der Text nicht am Rand klebt. margin:10px bestimmt dagegen den Außenabstand, sprich wie viele Pixel Platz um den Kasten herum sein sollen.
Nun zu den Farben: background: #FFFF00 gibt an, dass dein Block einen gelben Hintergrund bekommt (#FFFF00 ist ein Hexadezimalwert von Gelb) und border:3px solid #000000 legt fest, dass dein Rahmen drei Pixel breit ist und mit schwarzer Farbe gefüllt sein soll (#000000 ist der Hexadezimalwert von Schwarz).
</div> schließt den Block am Ende dann. Würde dieser Befehl hier am Ende fehlen, wäre auch meine gesamte Erklärung und alle weiteren Abschnitte unter diesem Diskussionsabschnitt in diesem Block.
So viel zu den Grundlagen, es gibt hierbei noch sehr viel mehr Befehle und Eigenschaften, die man bestimmen kann. Hierfür empfehle ich dir einfach mal auf anderen Benutzerseiten zu schauen, wie andere Benutzer ihre Benutzerseiten gestaltet haben und mit welchen Befehlen sie dies bezweckt haben. ;)

Bei weiteren Fragen kannst du natürlich nachfragen. Beachte aber bitte, dass das PokéWiki letzten Endes nicht ihren Sinn in den Benutzerseiten hat, sondern in den informativen Artikeln. Schau also, dass deine Bearbeitungen an der Benutzerseite in Relation zu deinen restlichen Bearbeitungen im Wiki bleiben, dann sollte im Normalfall keiner damit ein Problem haben. :) ~ Taisuke 136.gif 23:48, 17. Feb. 2015 (CET)

Schön, dass es soweit gut geklappt hat. Wie ich sehe hast du auch einen Gefallen an dem Design von meiner Benutzerseite gefunden. :) ~ Taisuke 136.gif 12:32, 18. Feb. 2015 (CET)

Re: Signatur

Leider muss ich dich enttäuschen, denn deine Signatur entspricht nicht unseren Regeln. Diese schreiben nämlich vor, dass die Signatur eine Höhe von 40 Pixeln nicht überschreiten darf – was das 3D-Modell von Clavion aber leider tut. :/ ~ Taisuke 136.gif 12:32, 18. Feb. 2015 (CET)

Ich mische mich hier einmal kurz ein, mir ist aufgefallen, dass du, Akuroma, die URL von der Clavion-GIF eingefügt hast. Du könntest das Bild auch bei einem externen Bildhoster (z.B. abload.de) hochladen und zuschneiden. Damit könntest du diese Gif auf 40px herunterschrauben. Ich habe das einfach mal gemacht:
http://abload.de/img/707jxs0u.gif http://abload.de/img/707jxs0u.gif. Das ist die GIF von Greenchu auf 40px höhe skaliert, hochgeladen bei abload.de.
http://abload.de/img/44890ujg.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png   18:06, 18. Feb. 2015 (CET)

Re:Hinweis

Nein, ich habe nichts vergessen. Das ist auf deinen Beitrag bezogen. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:50, 18. Feb. 2015 (CET)

ich kann es dir gerne erklären: Du hast in deinem Diskussionsbeitrag deine E-Mail-Adresse samt Realname genannt, sodass ihn jeder sehen konnte. Zu deinem Selbstschutz habe ich diese entfernt, Taiskue kann die nämlich sopwieso eine Mail über Spezial:E-Mail senden schicken. Du stimmst mir sicher zu, dass es nicht allzu klug ist, deinen Account mit deinem Realnamen und deiner privaten E-Mail zu verknüpfen. Darum habe ich nach dem entfernen Taiskus darum gebeten, die Versionen mit deiner E-Mail versionszulöschen. Und dau unten habe ich dann in meinem Diskbeitrag geschrieben, welche Versionen (die deinen Disk-Beitrag noch enthalten) entfernt werden müssen. Das hat dann auch gut geklappt, deine E-Mail kann inzwischen nur noch von Administratoren eingesehen werden, auch wenn es während dem Entfernen noch leichte Komplikationen gab, nämlich einmal einen Fehler meinerseits (Version von 20:01) und einmal einen Revert von Benutzer:Pk-fan (Version von 19:44). Macht man in der Wikipedia übrigensw auch so mit den Versionslöschungen, da werden solche Infos aufgrund der großen Zahl an admins sogar noch stärker versetckt, dass nur noch 5 "Oversighter" sie einsehen können. Um meine Bescheibung nochmal zu visualisieren, kannst du mal in die Versionsgeschichte und das Lösch-Logbuch von Benutzer Diskussion:Taisuke gucken: [1] [2]
P.S. Bitte wirf das NOEDITSECTION aus deiner Diskussionsseite raus! --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:21, 19. Feb. 2015 (CET)
Es sind halt bei den Abschnitten direkt Bearbeitungsknöpfchen. Das ist sehr praktisch. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:47, 19. Feb. 2015 (CET)

RE

Huhu Akuroma,
erstmal zur gelöschten Frage: Grundsätzlich haben Fragen, die Benutzer des Wikis betreffen, nichts bei den Professoren verloren, da man diese Fragen auch schlecht auf die Hauptseite bringen kann. Demnach geht das Löschen vollkommen in Ordnung.
Zu den Slogans: Die kannst du dir selbst ausdenken. Du kannst dabei so gut wie alles schreiben, was du willst (aber natürlich keine Beleidigungen oder so).
LG -- Walter.png Berdl98 21:47, 23. Feb. 2015 (CET)

FdP-Block

Sorry, Akuroma, aber eine Frage aus deinem Block (1. Frage Lind) ist identisch mit einer Frage aus meinem Block. Könntest du vielleicht eine andere nehmen? 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:31, 23. Feb. 2015 (CET)

Projektheld

Hallo Akuroma,
seit du dem FdP-Projekt beigetreten bist, arbeitest du sehr viel mit und beantwortest viele Fragen. Es freut mich, dir mitteilen zu können, dass deine Arbeit nun belohnt wird und überreiche dir hiermit folgende Auszeichnung:

Akuroma/Archiv/2015 erhält für seine Mitarbeit beim Frag-die-Professoren-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Berdl98 am 25. Februar 2015.)

Auf deiner Benutzerseite kannst du diese mit {{User Projektheld Bronze|FdP|Berdl98|25. Februar 2015}} einbinden.
Ich hoffe, du machst noch lange so weiter!

Liebe Grüße,

-- Walter.png Berdl98 20:12, 25. Feb. 2015 (CET)

Hinweis

Hallo Akuroma, wenn du kleine Korrekturen auf der Fragenseite vornimmst, dann richtig: also bitte Pokémon schreiben. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:05, 26. Feb. 2015 (CET)

Endschuldigung

es tut mir fuchbar leid ich wollte nur helfen :( ich achte nächstes mal drauf :'(--Fire (Diskussion) 12:34, 28. Feb. 2015 (CET)

Endlich FdP-Block korrigiert

Huhu Akuroma,
ich habe es nun endlich geschafft, deinen Block zu korrigieren. Mir sind auch ein paar Sachen aufgefallen, die man noch verbessern kann.

  • Gehen wir auch gleich zur ersten Frage auf der zweiten Seite (Lind): Es reicht, das Wort "Chaneira" einmal zu verlinken, genauso wie "Geowurf" und "Flunkifer". Und ich würde hier "IV" noch verlinken, damit jeder, der nicht weiß was das ist, das schnell nachlesen kann. Zur Antwort dieser Frage: Es reicht auch hier wieder ein Link auf "6. Generation". Und vergiss nicht zu überprüfen, ob ein Link auf eine Weiterleitung – so wie hier – verlinkt und entferne sie gegebenenfalls.
  • Zur zweiten Frage & Antwort: Auch hier wieder mit den Weiterleitungen aufpassen. Und ich würde zur Antwort noch hinzufügen, dass die Wahrscheinlichkeit in der 6. Gen 1:682,66 beträgt. Und zur Rechtschreibung: "Wieviel" (letzter Satz in der Frage) sind zwei Wörter und "genau so" (in der Antwort) wird zusammen geschrieben.
  • Dann zur zweiten Frage von Platan: Ich würde hier "X/Y" ausschreiben, also Pokémon X und Pokémon Y (mit Verlinkung), oder einfach sagen "ab Generation 6. Wie du es machen willst, bleibt dir überlassen. Und auch hier noch eine Grammatikverbesserung in der Antwort: Es heißt "Bis auf wenige Legendäre Pokémon" und das Komma danach gehört auch weg.

Gut, das war's jetzt soweit. Melde dich nochmal bei mir, wenn du alles verbessert hast, damit ich den Block dann einbinden kann. Und es wäre nett, wenn du beim nächsten mal unter den Block die Fragennummern (wie sie auf der Fragenseite nummeriert sind) dazu schreibst, damit ich sie dann schneller finde.

LG
-- Walter.png Berdl98 18:08, 14. Mär. 2015 (CET)

Wo Berdl gerade von Weiterleitungen redet... In XdWs sind die Dinger auch nicht gern gesehen, jedoch sind mir in deinem Text zum Schlüssel-Stein welche aufgefallen. Um sie zu erkennen und zu vermeiden, hilft es, folgenden Code in Benutzer:Akuroma/common.css einzufügen:

.mw-redirect::after { content: "WL"; vertical-align: super; font-size: 70%; }

Du musst das natürlich nicht machen, aber wenn man in Hauptseitenprojekten aktiv ist, erspart einem dieser Code viel Sucherei ;-) --666h.png Jaci 18:37, 14. Mär. 2015 (CET)

Ich bin zwar nicht Jaci, kann dir deine Frgae jedoch trotzdem beantworten. Du musst die Seite Benutzer:Akuroma/common.css erstellen und zwar schreibst du einfach die Zeile rein, die Jaci dir genannt hat. Dann klappt es schon, das ist alles. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:07, 14. Mär. 2015 (CET)
Ich benutze das Skript selbst, deshalb kann ich es dir sagen: Immer, wenn du eine Link auf eine Weiterleitung irgendwo hast, egal wo im Wiki, wird er markiert, und zwar etwa so: PokémonWL Dann kannst du sofort sehen, wenn du auf eine Weiterleitung verlinkst und es dementsprechende korrigieren. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:16, 14. Mär. 2015 (CET)
Ich hätte auch ein Tool, das Begriffsklärungen hervorhebt. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:35, 14. Mär. 2015 (CET)

Weiterleitungen

Aus gegebenem Anlass verweise ich hier mal auf diesen Diskussionsabschnitt. Ich weiß, dass das Markieren der Weiterleitungen in den Artikeln durch das eigene CSS recht hilfreich ist, sofern man nach solchen sucht. Behalte aber dennoch bitte im Hinterkopf, dass das bloße Bearbeiten um eine Weiterleitung zu entfernen nicht notwendig ist (zumindest nicht in einer eigenen Bearbeitung – in einer sowieso geplanten Änderung nebenbei natürlich gerne). ;)

Des Weiteren kannst du die Fragenseite des FdP-Projekts auch abschnittsübergreifend bearbeiten, um somit nicht aus einer Bearbeitung fünfzig zu machen und somit die Versionsgeschichte überschaubar zu halten. :p ~ Taisuke 136.gif 20:25, 15. Mär. 2015 (CET)

Registeel und so

Hallo, ich hab deine Bearbeitungen rückgängig gemacht, weil Regigigas nicht zum Trio gehört, er ist nur der Anführer, so wie zum Beispiel Arceus in der 4. Generation nicht zum Dimensions/Seen-Trio gehörte. Nur damit du verstehst, warum ich deine Bearbeitungen zurückgesetzt habe --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Mitrix Bei Fragen 151.png (PS: Kann natürlich sein, dass ich mich täusche, wenn ja, weiße mich darauf hin, aber ich glaube es stimmt schon so wies war.)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Akuroma, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, ★☆★ Pk-fan 14:33, 17. Mär. 2015 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!! Ich freue mich für dich =) Und mach weiter so, wie bisher... Schöne Grüße, http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 16:08, 17. Mär. 2015 (CET)

Aus 6 mach 1

Hey Akuroma, warum hast du hier deine sechs Bearbeitungen nicht einfach als eine getätigt? Bitte vermeide Mehrfachbearbeitungen bitte zukünftig, da das für die Redakteure und Admins nur Mehraufwand beim Kontrollieren bedeutet und nicht jede einzelne Version auf dem Server gespeichert werden muss. Das ist um einiges effizienter und übersichtlicher. Warum streichst du diese Fragen überhaupt weg, wenn man fragen darf?--★☆★ Pk-fan 19:22, 17. Mär. 2015 (CET)

Nein, ich denke das ist schon in Ordnung so. Berdl wird sich das ansehen und diese vermutlich entfernen, sobald deine Blöcke abgesegnet sind. Es wäre nur wie gesagt super, wenn du das zukünftig mit einer einzigen Bearbeitung machen könntest. ;) Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan 19:38, 17. Mär. 2015 (CET)

RE

Jede Weiterleitung lässt sich ändern, aber wie ich sehe, hast du die bei IV in deinem Block schon entfernt ;-)
Und zu CSS: Wie ich sehe, hat sich auch das schon geklärt... Bin ich wirklich so langsam? :o
LG
-- Walter.png Berdl98 20:07, 17. Mär. 2015 (CET)

Re: Helfende Hand

Huch, die Auszeichnung hatte ich wirklich noch nicht. Na dann vielen Dank, freut mich, dass meine Hilfe gut ankommt. :P ★☆★ Pk-fan 00:12, 18. Mär. 2015 (CET)

Re: FdP-Antwort

Teilweise schon. Wie ich darunter noch geschrieben habe, waren TMs bis zur vierten Generation noch nicht unbregrenzt verwendbar, sondern einmal verwendbar und konnten somit einem Pokémon zum Tragen gegeben und auch vertauscht werden. Tatsächlich war es damals alltäglich, dass Pokémon mit seltenen TMs wie Erdbeben oder Ruheort getauscht wurden, um diese Attacken mehr als nur einmal einem Pokémon beibringen zu können, was sich erst mit der fünften Generation geändert hat. Somit wäre deine Antwort ausschließlich richtig gewesen, wenn sich die Frage nur auf den Wechsel von der fünften zur sechsten Generation bezogen hätte. Da aber von Generationen allgemein geredet wurde, war die Antwort insgesamt falsch. --Saywhaat (Diskussion) 00:24, 19. Mär. 2015 (CET)

Nicht Re:Re:Re: FdP-Antwort

Ich hab mal nebenbei über dein Team gesehen und will dir als Leiter des Strategie-Projekts mal ein paar Tipps dazu geben. - Mega-Metagross: Gigastoß ist eine der schwächsten Attacken überhaupt. Nicht nur ist Gigastoß nur kaum stärker als Sternenhieb (gerade mal 15 Punkte), sondern kann auch nie sehr effektiv sein und hat einen so schlechten Nebeneffekt, dass dich ein Gigastoß bereits einen ganzen Kampf (im Bestfall nur Mega-Metagross) kosten kann. Gerade taktisch erfahrenere Gegner werden ihr Pokémon einfach z.B. zu Tentantel wechseln, deinen Gigastoß ins Leere gehen lassen und dann ausnutzen, dass du aussetzen musst, anstatt dein Metagross zurückziehen zu können. Alternative Möglichkeiten sind Zen-Kopfstoß (Stärke 120 Attacke gegen Feuer- Wasser- und Elektro-Pokémon), Strauchler (erhält den Krallenwucht-Bonus und erledigt schwere Wasser-Pokémon), Donnerschlag (extrem stark gegen Wasser) oder Eishieb (gut gegen Knakrack, Skorgro, Demeteros oder Hippoterus). Erdbeben ist meist eine schwächere Option als Hammerarm, der den Krallenwucht-Bonus erhält. Solltest du bei Erdbeben bleiben, kannst du sogar Patronenhieb streichen, da Mega-Metagross mit seiner Basisinitiative von 110 selten Priorität nötig hat und dafür eine weitere der anderen erwähnten Attacken nehmen.

- Gengar: Hypnose und Traumfresser ist ebenfalls eine extrem schwache Kombination aus einer Vielzahl von Gründen:

  • Gengar ist eines der fragilsten Pokémon überhaupt bis zu dem Punkt an dem es entweder seinen Gegner besiegt oder im Gegenzug einen Treffer abkriegt und selbst besiegt wird. Da Gengar sogar durch neutrale STAB-Attacken besiegt wird, lohnt sich hier auch die Beere nicht wirklich.
    • Aus diesem Grund ist es selten in den halb vollen KP und kann deshalb mit der Selbstheilung durch Traumfresser nicht viel anfangen.
    • Sollte es tatsächlich mal einen Treffer knapp überleben, müsste es viel zu oft mit Traumfresser treffen, um wieder komplett geheilt zu sein.
    • Hypnose hat eine Genauigkeit von 60%. Das bedeutet, dass Gengar zu 40% einen wahrscheinlich zu starken Treffer einstecken muss und meistens dann besiegt ist.
  • Traumfresser ist mit einer Stärke von 100 um 20 Punkte schwächer als Spukball.
    • Ohne verstärkendes Item ist der Schaden durch Traumfresser und auch die daraus resultierende Heilung ziemlich gering.
  • Nach Hypnose kann dein Gegner einfach zu einem anderen Pokémon wechseln und dein Traumfresser geht komplett ins Leere.
  • Dein Gegner wird irgendwann aufwachen und dein dann schutzloses Gengar meistens besiegen.

Versuch doch mal eines dieser Gengar-Sets: Gengar/Strategie. Das Abgangsbund-Set müsste dir von der Spielweise her am vertrautesten sein.

- Hoopa: Typenresistenzbeeren sind außer im Doppelkampf ziemlich schwache Items. Gerade bei einer Doppelschwäche wie in Hoopas Fall wird die Beere dein Pokémon außerdem auch nicht mehr retten. Außerdem ist für Schmarotzer auch kein wirklicher Bedarf, da Hoopas Gegner entweder viel Angriff hat und deshalb Hoopa besiegt, bevor es zum Zug kommt, oder wenig Angriff, weshalb Schmarotzer dann kaum Schaden zufügt. Außerdem erhält Hoopa als nicht-Unlicht-Pokémon auch keinen STAB auf Schmarotzer. Auch für Gedankengut ist nicht so viel Bedarf, da eine der wichtigsten Voraussetzungen für Gedankengut eine hohe physische Abwehr ist, damit ein Gegner nicht einfach alle Boosts ignorieren und dich mit einer physischen Attacke besiegen kann. Generell ist Hoopa (in dieser Form) relativ schwach und du könntest mehr mit einem Pokémon wie Guardevoir oder Simsala herausholen mit Attacken wie Psychoschock/Mondgewalt/Fokusstoß/Donnerblitz oder in Simsalas Fall: https://www.pokewiki.de/Simsala/Strategie#Spezialangreifer

- Galagladi: Mit seiner hohen Spezialverteidigung kannst du auf Galagladi sehr gut ein Protzer + Ableithieb-Set spielen (vor allem da bei Galagladis extrem geringem Spezialangriff Psychokinese kaum Sinn macht). Mit Schattenstoß hat Galagladi dabei sogar noch Priorität und Abschlag hat sehr gute Coverage mit Ableithieb, weshalb du nicht einmal Laubklinge oder Steinkante benötigst. Auch ein Set mit einer Offensivweste ist bei Galagladi sehr gut möglich (die Offensivweste holt im Normalfall auch deutlich mehr als die Beere raus) mit den Attacken Ableithieb, Schattenstoß, Abschlag und Steinkante/Nahkampf/Eishieb.

- Clavion: Schwächenschutz benötigst du auf Clavion überhaupt nicht, da Schmarotzer mit dem Angriff und auch mit den Angriffsboosts des Gegners rechnet. Somit wird keine Attacke auf Clavion von Schwächenschutz verstärkt. Anstatt Anziehung kannst du außerdem Delegator nehmen, um einfach immer weiter Delegator einzusetzen, bis der Gegner irgendwann wegen Verwirrung oder Paralyse aussetzen muss. Benutzt du als Item noch dazu Überreste, kann dein Gegner kaum etwas gegen Clavion ausrichten (weshalb die Attacke Angeberei im Competitive Play sogar verboten wurde).

- Milotic: Für Eissturm hast du nur im Doppelkampf Bedarf, um die Initative deiner beiden Gegner zu senken (oder auf Keldeo oder Gengar, die beide keinen Eisstrahl lernen können). Im Einzelkampf holt ein Eisstrahl einfach viel mehr Schaden raus und auch Drachenpuls ist relativ unnötig, wenn du schon Eisstrahl hast. Anstatt Drachenpuls und Anziehung kannst du Genesung für die Recovery und Dunkelnebel/Drachenrute gegen Statbooster aller Art nehmen. Seegesang ist übrigens eines der ineffektivsten Items des Spiels. Um den Rahmen hier nicht noch mehr zu sprengen, verweise ich einfach mal hier drauf: https://www.pokewiki.de/Benutzer:Saywhaat/Klassische_Strategiefehler#Seegesang

Mein Vorschlag für ein effektives Team wäre somit:

All diese Vorschläge sollen jetzt natürlich nicht als "Fehlerkorrektur" gelten und gegen NPCs kannst du mit deinem aktuellen Team natürlich auch sehr gut gewinnen, im Kampfhaus und vor allem im Kampf gegen Wifi-Passanten wirst du jedoch mit diesem überarbeiteten Team sehr viel mehr herausholen.

Mit freundlichen Grüßen --Saywhaat (Diskussion) 15:35, 19. Mär. 2015 (CET)

FdP-Fragenseiten

Huhu Akuroma, ich habe

eine Frage: Warum änderst du die Antworten von anderen Benutzern? Nur weil er ein anderes Beispiel hat? Wenns falsch ist, kannst du es [s] durchstreichen [/s], aber nicht abändern (außer bei Rechtschreibfehlern) --LG http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Mitrix Bei Fragen 151.png 21:38, 21. Mär. 2015 (CET)

Ok, dann passt es natürlich --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Mitrix Bei Fragen 151.png 10:43, 22. Mär. 2015 (CET)

Spielkürzel

Hey Akuroma, für deine Bearbeitung im Troy-Artikel habe ich mich ja schon bedankt. ;)
Könntest du bitte nur zukünftig keine Spielkürzel mit {{sk|...}} im Fließtext einbauen? Das stört nur den Lesefluss und sollte deshalb immer unterlassen werden. Diese Kürzel sind eher für Tabellen und Stichpunkte (Wie bei Trivia) gedacht. :) Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan 05:35, 22. Mär. 2015 (CET)

RE: FdP-Antwort

Das geht natürlich in Ordnung. Wenn du Fehler siehst, ist es immer gut, diese sofort zu verbessern. Schreibe am besten dann "anderer Benutzer und Akuroma antworten:"
LG
-- Walter.png Berdl98 09:33, 22. Mär. 2015 (CET)

AdW Schlüsselstein

Juuten Abend,

heute befasse ich mich mal mit deinem AdW, das du schon vor einiger Zeit eingereicht hast. Also erstmal möchte ich ein paar grundsätzliche Dinge loswerden: Du musst viel mehr verlinken, schließlich sollen die Artikel die Leser zum Stöbern anregen. Was aber nicht dazu führen soll, dass du fünf Mal auf denselben Artikel verlinkst, wenn sich Worte wiederholen. Außerdem schreibt man nur das erste Mal den Namen fett und im gesamten Text auch nur den ersten Namen, nichts anderes. So, das war das, nun zum Inhalt. Im ersten Satz das "der Pokémonspiele" kannst du weglassen, da es hier um Pokémon geht. Den zweiten Satz könntest du mit der Tatsache verknüpfen, dass ein starkes Band zwischen Pokémon und Trainer herrschen muss (das schreibst du etwas später). Zu den Gegenständen würde sich eher ein Nebensatz anbieten, als das Beispiel in Klammern, außerdem wär's hier sicher nett zu wissen, wer denn diesen Gehstock besitzt. Ich finde diese Beschreibung, was passiert etwas naja uninteressant, gibt es nichts spannenderes im Bezug darauf? Auch den Ausruf finde ich jetzt unwichtig. Zum Beispiel kannst du schreiben, wo man den Schlüssel-Stein im Spiel bekommt, etwas zur Geschichte, blabla, darauf aber achten, dass sich der Artikel nicht zu sehr mit dem AdW über die Mega-Entwicklung mischt. Animeepisoden schreiben wir btw schräg. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 21:39, 22. Mär. 2015 (CET)

Feedback: Clavion-PdW

Nun hab ich mich endlich mal durchgerungen, mich um dein Clavion-PdW zu kümmern *hust*

Besonders in den ersten beiden (sehr kurzen) Abschnitten schreibst du unnötig kurze Sätze, die du teils mit Relativpronomen und dergleichen elegant miteinander verbinden kannst, wodurch sie gleich besser klingen. Beispiel: "Clavion ist ein Pokémon mit der Typ-Kombination Stahl Fee, das seit der sechsten (nicht der fünften!) Generation existiert." Irgendwo müsste auch erwähnt werden, dass die Typ-Kombination einzigartig ist, was du entweder hier machen kannst, oder im ersten Satz des zweiten Abschnittes. Dann die Sache mit dem Design. Du sagst, Clavion basiere "in allererster Linie" auf einem Schlüsselbund - basiert es denn in zweiter Linie auf etwas anderem? Der Satz danach ergibt für mich gerade keinen Sinn, der klingt so, als ob jeder Dimensionsreisende ein Schlüsselbund sein müsste, wovon bspw. Hoopa ein Lied singen könnte. Die Aufzählung von "anders, verschieden und einzigartig" ist redundant, entscheide sich da bitte für ein Wort und verknüpfe den Satz am besten noch mit der "Clavion kann Tore zu fremden Welten öffnen"-Information.

Weiter geht's mit dem zweiten Abschnitt, der irgendwie nur aus zwei Sätzen besteht, thematisch aber im dritten Abschnitt weitergeht...!? Im ersten Satz hast du dreimal das Wort "Typ", wovon du eines schon vermeiden kannst, indem du "Anfälligkeit" statt "Typanfälligkeit" schreibst. Dann erwähnst du den Tier, in dem Clavion eingesetzt wird, wobei ich erstens nicht verstehe, warum du sagst "Es steht zwischen OU und UU", anstatt direkt BL zu nennen, und zweitens, wie man dazu kommt, ein Pokémon ausschließlich wegen seiner Typen irgendwo einzuordnen. Haben da nicht auch noch Fähigkeiten, Attacken und Statuswerte was zu melden?

Im dritten Abschnitt taucht ein "jedoch" auf, das impliziert, dass BL-Pokémon normalerweise nicht als Tank oder Annoyer gespielt werden – ich bin nicht saysay, aber das glaube ich beim besten Willen nicht. Der Satz mit den Spezialattacken ist grammatikalisch falsch, richtig hieße es: "Clavions Spezialattacken sind Feenschloss und Trickschutz, die es aufgrund seiner Fähigkeit Strolch oft als erstes einsetzen kann", wobei Strolch sich nicht nur auf diese beiden Attacken auswirkt, sondern auf alle Status-Attacken, weshalb die Formulierung immer noch nicht ganz rund ist. Im Anime-Teil schließlich tauchen viele Wortwiederholungen auf, wie zweimal "in dieser Episode" in einem Satz, ein überflüssiges "meistens" und dreimal der Name "Monsieur Pierre".

Zum Schluss noch ein paar Worte zur äußeren Form des PdWs. Das meiste hat dir bereits Killuu in ihrem Feedback zum Schlüsselstein-AdW genannt (mehr verlinken, das Thema wird nur bei der ersten Erwähnung fett geschrieben, Anime-Episoden werden kursiv geschrieben) - dazu kommt, dass wir bei den PdWs bemüht sind, Sugimori- und PGL-Artworks nur dann zu verwenden, wenn es absolut keine Alternative zu ihnen gibt. Zugegeben, zu Clavion gibt es jetzt nicht SO, viel, aber schau doch mal hier, wäre das nicht was für deinen Text? Du kannst das Bild, wenn du magst, mit der Vorlage {{PdW-Bildausschnitt}} zuschneiden, oder mich darum bitten, dass ich die Fummelarbeit für dich übernehme ;-)

Auf dass dich mein doch etwas ausführlich geratenes Feedback nicht erschlagen hat, --666h.png Jaci 18:04, 25. Mär. 2015 (CET)

Die Sache mit der einzigartigen Typkombination kannst du wieder streichen, ich hab nicht mitgekriegt, dass Flunkifer jetzt auch Stahl/Fee hat. Sorry :( --666h.png Jaci 13:17, 28. Mär. 2015 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Akuroma, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, 360.png Das Isso 08/15 Konter 12:55, 28. Mär. 2015 (CET)

Clavion-PdW

Huhu, ich wollte mal eine Rückmeldung zu deinem Clavion-PdW geben, mir sind da nämlich ein paar Dinge aufgefallen. Zuallererst ist mir aufgefallen, dass du häufig dies und dieses benutzt, was aber an einigen Stellen nicht passt und was du häufiger wiederholst. Achja, und das Pokémon wird nur beim ersten Mal fett geschrieben. An einer Stelle schreibst du öfters, das Wort gibt es nicht, man schreibt dort öfter. Der zweite Satz ist merkwürdig formuliert, schau da nochmal drüber, ob du das eleganter hinbekommst. Im ersten Satz nennst du die Einzigartigkeit der Typen, das würde ich eher mit der Typanfälligkeit in einem Sinnabschnitt bringen. Außerdem frage ich mich, wieso es eine geringere Typanfälligkeit hat, als andere Pokémon. Wie viele sind es? Ob das Tier wirklich erwähnenswert ist? Ich glaube nicht, Borderline ist jetzt nicht so dolle, einfach weglassen. Tank und Annoyer kannst du noch verlinken. Da der Anfang des letzten Abschnittes auch zur Strategie passt, könntest du das noch zusammenfassen und dann sprachlich anpassen, weil sich das sonst leicht wiederholt. Den Animeabschnitt würde ich einzeln setzen. Hier besser nicht schreiben, dass es keine große Rolle spielt, sondern eher erläutern, welche Rolle es spielt, auch wenn die noch so unwichtig ist, das kannst du möglicherweise auch etwas ausführlicher machen, als es bisher ist. Das war's. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 20:30, 31. Mär. 2015 (CET)

„Siehe Teammitglieder“?

Nur so aus Neugierde, was soll das heißen? --666h.png Jaci 20:48, 3. Apr. 2015 (CEST)

Das würde ich aber auch gerne wissen. Ich habe in meiner Omega Rubin Edition Geheimbasen mit Trainern, die drei Heiteira in ihren Teams haben. Solche Trainerklassen sind im Artikel „Geheimbasis (Trainerklasse)“ keine solche Klasse entdecken (falls du den Artikel meinst). (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Anonymous5000DiskussionBeiträge• gez. Anonymous5000)

RE 2: Teammitglieder

Das heißt also, wenn ich Trainer mit drei Heiteira zu mir einlade, werden diese für mich auch so angezeigt, aber für andere durch die TrainerID "unkenntlich" gemacht, also haben evtl. anderes Aussehen, bzw. andere Pokémon. http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 00:16, 4. Apr. 2015 (CEST)

Willkommensgrüße

Hallo Akuroma,
ich weise dich darauf hin, dass man nur Benutzer begrüßen sollte, die auch schon editiert haben. Dieser Hinweis steht auch in der Vorlage. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:06, 4. Apr. 2015 (CEST)

Isso hat Recht, aber eine Kleinigkeit vergessen: Die Vorlage:Willkommen wird immer ersetzt, weshalb du sie in Zukunft bitte mit {{ers:Willkommen}} oder {{subst:Willkommen}} verwenden möchtest (Tipp: treibst du dich auch in anderssprachigen MediaWiki-Wikis rum, gewöhne dir die zweite Variante an). --666h.png Jaci 21:58, 4. Apr. 2015 (CEST)
Noch eine zusätzliche Information, die eigentlich selbstverständlich sein sollte: Es macht keinen Sinn Benutzer zu begrüßen, die vor fünf Jahren ihren einzigen/letzten Beitrag geleistet haben.
Die Vorlage sollte jetzt also nicht nachträglich bei allen Benutzern eingebunden werden, die ohnehin keine Bearbeitungen mehr getätigt haben.~ Taisuke 136.gif 12:18, 6. Apr. 2015 (CEST)
Benutzer, die vor etlichen Jahren eine Bearbeitung getätigt haben, brauchst du auch nicht zu begrüßen, da diese zumeist nicht mehr aktiv sind und sie so einen Gruß ohnehin nicht mehr erreichen würde. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 13:17, 6. Apr. 2015 (CEST)

Blöcke

Huhu,
es wird nun Zeit, dass ich deine FdP-Blöcke korrigiere. Ich habe gesehen, dass du zwei der drei von der Projektseite gelöscht hast, ich werde sie aber einfach mal trotzdem verbessern.

Platan & Lind

  • Bei Platan muss bei der ersten Antwort nach wie bei jedem anderen 08/15 wilden Pokémon ein Komma, weil es ein Einschub ist. Und hier bitte anderen schreiben statt andren.
  • Bei der zweiten Antwort noch ein paar Links einfügen.
  • Bei der ersten Frage für Lind fehlen noch ein paar Kommas und in der ersten Zeile ein Punkt.
  • Bei der zweiten Frage: Ändere Nachtarashiny in NachtaraGirl. Ein Benutzeraccount mit dem Namen Nachtarashiny existiert nicht, ich hab nachgeschaut ;-)

Birk & Platan

  • Zur ersten Frage bei Birk: In der ersten Zeile schreibt man scheues klein, in Zeile fünf folgt vor wenn ein Komma, und den Teil mit der Verlinkung auf die Internetseite würde ich durch diesen Code ersetzen: Laut der Internetseite [http://pokefans.net/pokedex/pokemon/kyogre/statuswerte/rechner pokefans.net] ... . Ansonsten noch etwas mehr verlinken.
  • Die zweite Frage und Antwort passt =)
  • Bei Platan passt der erste Teil ebenfalls.
  • Bei der zweiten Frage muss das erste Komma weg.

Birk & Esche

  • Bei Birk passt alles, nur in der zweiten Frage fehlen ein paar Kommas.
  • Bei Esche ist der zweite Link in der ersten Frage eine Weiterleitung. Das muss noch entfernt werden.
  • In der zweiten Frage musst du im Satz "Nun setze ich..." noch ein "ein" ergänzen, und Angriffs Wert wird zusammen geschrieben.


Gut, dann bedanke ich mich an dieser Stelle für's Erstellen und wünsche dir noch viel Spaß beim überarbeiten ;-)
-- Walter.png Berdl98 20:36, 7. Apr. 2015 (CEST)

Jetzt ist alles bestens :-) -- Walter.png Berdl98 12:02, 10. Apr. 2015 (CEST)
Kleine Anmerkung: Eine Verlinkung und Nennung von Pokefans auf der Hauptseite halte ich für nicht so ideal. Gerade da wir selbst keinen Statuswertrechner haben, ist das etwas ungünstig. Ich würde den Teil also zu „Laut einer anderen Internetseite zum Thema Pokémon“ umändern. ;) ★☆★ Pk-fan 20:33, 16. Apr. 2015 (CEST)

Ist zwar nett gemeint, aber...

...ein Redakteurs-Posten ist nicht das, was ich anstrebe. Ich erledige meinen Teil hier im Wiki, aber mehr auch nicht. Da gibt es Benutzer, die es mehr verdient hätten als ich. Ich bin aktuell mit meiner Projektleiter-Stellung voll und ganz zufrieden.
Aber ich nehme das natürlich als Kompliment für meine Arbeit. Also dankeschön :-) -- Walter.png Berdl98 21:36, 16. Apr. 2015 (CEST)

FdP

Es ist zwar etwas banales aber könntest du bitte darauf achten, im FdP keine Ausrufezeichen hinter die Antwortsätze zu machen? Ausrufezeichen werden grammatikalisch gesehen nur bei Ausrufesätzen oder bei gschrienen Sätzen angewendet und da ich nicht annehme, dass du die fragende Person anschreien würdest während du ihr antwortest, wäre es vorteilhaft wenn du dies unterlassen würdest ;)

Freundliche Grüsse

Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 12:01, 21. Apr. 2015 (CEST)

RE: Signatur

Huhu Akuroma,

du hast Recht, es gibt eine Begrenzung bei der Signatur. Ich hab' 250 im Kopf, bin mir mit der genauen Zahl nicht ganz sicher. Aber egal.

Es gibt eine Möglichkeit, wie du diese Grenze umgehen kannst. Diese wird auch von einigen Usern im Wiki genutzt:
Und zwar fertigst du den Teil mit deinem Namen und Clavion mit Paint oder einem anderem X-beliebigen Bildbearbeitungsprogramm an (oder du machst es mit Word, machst davon einen Screenshot und scheidest das Bild zurecht). Dieses Bild lädst du dann auf einer Webseite wie z. B. imgur hoch (nicht im Wiki!). Du kannst es dann in deine Signatur mit [(URL-Adresse des Bilds) https://www.pokewiki.de/Benutzer:Akuroma] einbinden. Wie du siehst, kannst du somit einiges an Zeichen sparen, die du dann für das öffnen benutzen kannst. Oder du machst das öffnen ebenfalls als Bild und bindest es ein. Pass aber auf, dass das Ganze nicht höher als 40px wird.
Hoffe ich konnte helfen :-)

-- Walter.png Berdl98 19:31, 24. Apr. 2015 (CEST)

Keine Großen Einwände meinerseits, aber du musst erst die URL angeben, zu der verlinkt wird, dann den Inhalt, der anstelle des Links angezeigt wird. Also [https://www.pokewiki.de/Benutzer:Akuroma (URL des Bildes)]. Für Benutzer kannst du aber auch user verwenden, da du damit noch mehr Zeichen sparst.
Grüße und viel Glück bei der Signatur, http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 19:45, 24. Apr. 2015 (CEST)

RE

So einfach ist das leider nicht. Zum einen, weil ich eigentlich gerade keinen Co.-Leiter brauche, und zum anderen und wichtigeren Punkt, weil du nicht der Gruppe der verlässlichen Benutzer angehörst. Das hört sich vielleicht blöd an, aber gerade um Hauptseiten-Projektleiter zu werden sollten diese Rechte vorhanden sein. Und außerdem: Es wäre etwas unfair den anderen Mitgliedern gegenüber, wenn ich dich einfach zum Leiter ernennen würde, da es auch noch andere gibt, die gut mitarbeiten und sogar den verlässlichen Benutzern angehören.

PS: Ich werde dieses Projekt nicht ewig (alleine) leiten. Man wird nun mal älter und die Freizeit schwindet. Früher oder später wird ein neuer (Co-)Leiter kommen. Wann genau das ist, kann ich aber aktuell noch nicht sagen (vermutlich nächstes Jahr). Wenn du bis dahin weiter gut mitarbeitest, kann man hierauf nochmal zurückkommen. -- Walter.png Berdl98 13:26, 26. Apr. 2015 (CEST)

Hoopa

Hallo, Akuroma! Ich habe mir deine Benutzerseite angesehen und mir ist aufgefallen das sich in deinem Team ein Hoopa befindet. Ich bin etwas verwirrt denn Hoopa wurde soweit ich weiß bisher noch nicht öffentlich verteilt. Deshalb, könntest du mir vielleicht sagen wo du es her hast? Ich bin ziemlich irritiert wegen diesem Pokémon. Danke -- Mega-Bibor (Diskussion) 15:07, 27. Apr. 2015 (CEST). PS: Weißt du wo ich auch eins bekomme. (Ohne cheaten, versteht sich)

RE

Aber da gibt es doch nichts zu entschuldigen ;-)

Zur XdW-Seite: Ich habe mal die divs durch Tabellen ersetzt, nun funktioniert es. -- Walter.png Berdl98 14:57, 10. Mai 2015 (CEST)

Dankeschön! w.gif 20090803211120_u.png -- Walter.png Berdl98 21:19, 10. Mai 2015 (CEST)

FDP-Block

Huhu
hier die Verbesserungen zu deinem ausstehenden Block mit Birk & Klein:

  • In der ersten Frage von Birk sind noch ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler (bei "z.B", "im selben" und ein fehlendes Komma in der ersten Zeile)
  • In der dazu gehörigen Antwort schreibt man "als zweites" groß. Und das zweite Komma in der vorletzten Zeile muss weg
  • In der zweiten Frage aufpassen mit "das" und "dass"
  • In der Antwort fehlt in der vorletzten Zeile ein Komma
  • Die erste Frage bei Klein ist gut
  • Die Antwort ebenso
  • Das gleiche bei der Zweiten Frage und Antwort


Gut, das war's dann. Bis zum nächsten Mal ;-) -- Walter.png Berdl98 17:56, 23. Mai 2015 (CEST)

Stimmt, bei "im selben" ist kein Fehler, da hab' ich mich wohl irgendwie vertan. -- Walter.png Berdl98 16:55, 25. Mai 2015 (CEST)

Langsam wird es Zeit...

... für die nächste Auszeichnung! Du bist aktuell eines der aktivsten Projektmitglieder, zeigst dein Können beim Erstellen von Blöcken, welche auch in großer Masse erscheinen, und beantwortest viele Fragen. Diese Arbeit soll nun belohnt werden.

Akuroma/Archiv/2015 erhält für seine aktive Mitarbeit beim Frag-die-Professoren-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Berdl98 am 31. Mai 2015.)

(Einbinden mit {{User Projektheld Silber|FdP|Berdl98|31. Mai 2015}}.)
Ich hoffe, dass du dem Projekt noch lange erhalten bleibst. Mach weiter so!
LG -- Walter.png Berdl98 18:59, 31. Mai 2015 (CEST)

RE: FdP-Block-Problem

Huhu Akuroma,
meinst du mit "komisch" die Abstände zwischen den Wörtern bei der letzten Antwort? Wenn ja, keine Ahnung wie das kommt, an dieser Stelle ist bei mir der Quelltext auch schon so komisch verschoben :/
Aber bleiben wir gleich bei der letzten Antwort und lassen die Korrektur mit einfließen: Nimm die zweite Antwort von Eich raus und bau sie im nächsten Block mit ein – der Block wird sonst zu groß. Bei zu viel Text könnten die Besucher des Wikis sonst abgeschreckt werden und folglich lesen sie den Block nicht, und das wäre schade. Heb' dir also die zweite Antwort für nächstes Mal auf, die Eich-Seite ist auch mit einer Frage lang genug. Und bei dieser besagten ersten Frage bzw. Antwort wird "der selbe" zusammengeschrieben.
Und bei der ersten Frage von Eibe kannst du das "Hallöchen. Ich hätte da eine Frage..." einfach weglassen. Gleich mit der Frage anfangen ist schöner.

Das war auch schon alles! Ich werde den Block dann gleich mal einbinden.
LG -- Walter.png Berdl98 18:42, 4. Jun. 2015 (CEST)

Nachtrag: Ich hab' bei Eibe noch eine Frage von der Fragenseite dazugepackt, da von dort in letzter Zeit so gut wie keine Fragen genommen wurden. -- Walter.png Berdl98 19:12, 4. Jun. 2015 (CEST)

RE: Mason & Esche

Huhu Akuroma,
ich muss sagen, der Block ist dir echt gut gelungen! Ich musste ziemlich lange suchen, um etwas zu finden, über das ich meckern kann ;-) Es sind aber nur zwei kleine Sachen:
Zum einen wird in der 2. Frage bei Esche "mann" statt "man" geschrieben, zum anderen wird bei der 1. Frage von Esche häufig "Initative" statt "Initiative" geschrieben. Das werde ich aber selbst ausbessern, da es so wenig ist.

Soviel zu den "kleinen" Dingen, eine größere Sache ist mir noch aufgefallen: Beim Lesen der 2. Frage von Mason kam mir diese verdächtig bekannt vor. Ich habe in den Archiven geschaut und sie war tatsächlich in der Vorlage:Hauptseite/FdP/2015/KW15|15. Woche dieses Jahres bereits auf der Hauptseite.
Ich würde nun einfach die 2. Frage von Esche zu Mason packen (was nebenbei auch zu seinem Mouseovertext passt) und das ganze so auf die Hauptseite bringen. Die Seite von Esche wäre trotzdem noch lang genug. Falls du etwas dagegen hast, kannst du es mir ja noch bis Montag mitteilen ;-)
LG -- Walter.png Berdl98 18:12, 20. Jun. 2015 (CEST)

Und könntest du mir noch sagen von wo du die Fragen genommen hast? -- Walter.png Berdl98 18:16, 20. Jun. 2015 (CEST)

Wds-Sätze

Hallihallo, ich habe mir soeben deine Wds-Sätze angeschauen. Die sehen ja schonmal ganz gut aus, aber ein paar Anmerkungen hätte ich noch. Und zwar finde ich Personen- und Pokémonsprites ganz toll, wäre super, wenn du da noch die entsprechenden einfügen könntest. Außerdem solltest du Weiterleitungen entfernen. Den Satz mit den Top Vier finde ich jetzt irgendwie nicht so gut, weil da so viele Typen genannt werden müssen, das macht es schon wieder uninteressant, also streich den einfach. Auch den mit der Unlichtarena kannst du rausnehmen, den haben wir schon drin. Vielen Dank :) Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 22:21, 18. Jul. 2015 (CET)

Bei dem Satz mit der ID ist der Sprite richtig ;), und ein schillerndes Metagross wäre noch nice. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 18:10, 19. Jul. 2015 (CET)

Signatur

Hi, danke für deinen Hinweis mit der Signatur ^^ Ich habe prinzipiell ja nichts dagegen, aber wofür ist das ganze gut/notwendig?

494.gif qEagleStrikerp 22:18, 29. Jul. 2015 (CEST)

To-Do Liste (Charakter-Projekt)

Hi Akuroma, mit der To-Do-Liste sprichst du ein Relikt aus alten Zeiten an, an dem schon ewig nichts mehr gemacht wurde. Ich habe an der Liste nicht mehr weiter ediert, weil ich persönlich nicht der größte Fan solcher Listen bin (siehe dort mal den Bearbeitungsverlauf) und ich glaube, dass solche Listen in anderen Projekten im Moment effizienter genutzt werden könnten als in diesem. Ich habe schon vor einiger Zeit überlegt, ob es nicht sogar sinniger wäre, diese Liste einfach ganz zu löschen. Wenn du allerdings magst (und jetzt hast du sogar Arbeit in diese Liste gesteckt), kannst du sie natürlich gerne ergänzen und auf den neusten Stand bringen. Meinen Segen hättest du dazu. ;-) Ich persönlich fände es halt viel sinnvoller, die Arbeit, die man in die Liste stecken würde, viel eher in die Fließtexte in den Artikeln zu stecken (und deine Texte haben mir sehr gut gefallen!), zumal die Fließtexte ja das einzige sind, was in manchen Charakterartikeln noch ergänzt werden muss. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:41, 31. Jul. 2015 (CEST)

Okay, dann machen wir das so. Vielleicht ist es ja wirklich ganz sinnig, diese Liste mal zu aktualisieren und ich war womöglich in der Sache einfach ein bisschen betriebsblind. ;-) Also bedanke ich mich bei dir dafür (und auch für die Auszeichnung!) und wünsche dir einen schönen Urlaub an der Ostee mit viel, viel Sonne. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:18, 31. Jul. 2015 (CEST)

Grammatikhinweis

Beachte im Deutschen schreibt man nicht Avenaro's, sondern Avenaros! Das wird leider oft falsch gemacht... selbst Bars und Ähnliches machen den Fehler. :( 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:47, 1. Aug. 2015 (CEST)

FdP-Block

Huhu Akuroma,
der Block ist super! Nur leider wurde die Waldesfluch-und-Halloween-Frage bereits verwendet. Hier müsstest du Ersatz finden. Aber ansonsten kann man alles so lassen :-)
LG -- Walter.png Berdl98 12:50, 4. Aug. 2015 (CEST)

Re: Urlaub

Huhu Akuroma,
vielen Dank, nett von dir w.gif
Und wenn ich wieder da bin, werden wir beide ein für dich mit Sicherheit erfreuliches Gespräch miteinander führen (@Taisuke) msnwink.gif
Bis dahin, LG -- Walter.png Berdl98 18:00, 11. Aug. 2015 (CEST)

Re: Mitgliederliste

Ah, danke, die hätte ich vermutlich ganz vergessen. Was man nicht alles nicht bedenkt.

PS: Danke, deiner ist übrigens auch schön ^-^ --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Jaru Bei Fragen 151.png

RE: Signaturproblem

Hi Akuroma, mit dem Tagwechsel bin ich ehrlich gesagt auch etwas überfragt. Vielleicht kann dir aber Killuu da weiterhelfen. Bei ihr klappt es ja sehr gut. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:25, 16. Aug. 2015 (CEST)

Tut mir leid das ich es so sage, aber leider habe ich es nicht so ganz wie Killuu das es automatisch Ändert. Meistens ändere ich die Farbe meiner Signatur im den Einstellungen wenn ich eine neue Diskussionsseite bearbeine ansonsten muss du warten biss sie wieder on ist. Mit freundlichen Grüßen --267.png Sternendiamantritter 21:38, 17. Aug. 2015 (CEST)
Ich habe mir einfach eine Datei mit den Signaturen erstellt. Diese füge ich dann nach Wochentag mit Zeitstempel ein. 662.png Kay448 Wds 663.png 00:02, 18. Aug. 2015 (CEST)
Bevor ihr euch weiter die Münder zerreißt, melde ich mich mal aus dem Urlaub. Scheint ja ein spannendes Gesprächsthema zu sein. Akuroma, den Quelltext hast du nur kopiert, oder? Scheint mir jedenfalls so. In der Form kannst du aber nichts mit dem anfangen ;) Achja, viel Spaß beim Forschen, hier gibt's leider keine weitere Antwort, das Leben soll ja spannend bleiben. Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 08:28, 18. Aug. 2015 (CET)
Dann fress ich mich mal munter durch alle möglichen HTML- und MediaWiki-Seiten, nur um dann festzustellen (a) Ach so geht das! (b) Na toll! Noch immer keine Lösung. Killuu hat was Anderes. (Wohl wahrscheinlicher)
Sollte ich was finden werd ich's hier sage. {Schwachsinn=True} Wenn nicht frag ich mal bei NSA oder BND. {Eigenwerbung=True} Sollte jetzt noch jemand Zeit haben, um sich mit was anderem als Signaturen zu beschäftigen, könnte er/sie ja mal richtig über mein PdW meckern (Damit werd ich euch in Zukunft noch mehr nerven - wenn das Erste in einer guten Form ist kommen noch mehr PdWs), dann darf ich wieder Alles umkrempeln. Die ganz Mutigen könnten auch mal Lucario in Bisasam-Form bringen. Steht soweit in der Edit-Zusammenfassung Lucarios.
{Eigenwerbung=False} {Schwachsinn=False} {User= 662.png Kay448 PdW 663.png } {EditTime=22:27, 18. Aug. 2015 (CEST)}
War nicht böse gemient, aber Tonfälle kan man ja leider nicht schreiben. Werd mir mal die Weiterleitungen anschauen und Jaci fragen. 448m1.png Kay448 Wds 448m1.png 16:51, 20. Aug. 2015 (CEST) (Hab die Datei grad nicht, deshalb die Signatur)
Ich habe das damals mit shadowtweakers Hilfe entwickelt, alleine bin ich für sowas auch zu doof :) So manch einer hat da aber Tricks und Kniffe ;) Ich danke für deine "Urlaubswünsche", bin inzwischen zurück, aber quasi auf dem Sprung in den nächsten Urlaub :D --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 21:09, 21. Aug. 2015 (CET)
Kein Problem. Ich fand's ziemlich belustigend, wie viele sich hier gemeldet haben. Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 21:39, 21. Aug. 2015 (CET)

Re: Bearbeitungen

Hey, das ist keine Kunst. Ich füge nur die Pokédex 3D Pro-Einträge der Pokémon hinzu. Ich lese mir, während die Seite lädt, den Eintrag des Pokédex durch, den ich neben mir auf meinem 3DS habe und suche den im Pokémon Artikel raus, kopiere ihn und ersetze das Spielkürzel durch das Pokédex 3D-Pro-Kürzel. ^^ Ich hoffe das beantwortet deine Frage. -- Grüße Hichu 22:00, 20. Aug. 2015 (CEST)

An sich habe ich nichts dagegen, allerdings wäre es gut, wenn du dabei in den 3D Pro schauen könntest. Irgendwann sind es nämlich keine Schwarz 2/Weiß 2-Einträge, sondern von irgendwelchen anderen Editionen. Damit keine Fehler entstehen, solltest du, falls d es nicht überprüfen kannst, es mir überlassen. ;) -- Hichu 00:08, 23. Aug. 2015 (CEST)

Dein CSS

Versuch doch mal anstatt „{{tr|b2w2/ow|Walter}}“ die URL der besagten Datei zu verwenden: https://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Walter.png. Dann sollte dem Overworldsprite Walters in deinen letzten Änderungen nichts mehr im Wege stehen. ;) ~ Taisuke 136.gif 13:03, 21. Aug. 2015 (CEST)

Killuu’s Signatur

Hallo Akuroma, da mir deine Fragen hierzu aufgefallen sind: Ja, es gibt Mittel und wege, längere Signaturen hinzukriegen, aber es gibt einige regeln zu Signaturvorlagen, die im Allgemeinen unerwünscht sind. Folgendes hätte, ohne eine extra Seite für eine Signatur anlegen zu müssen, diesen Effekt. Ich habe es aber noch nicht selbstgetestet. Bevor du es aber verwendest, solltest du noch einmal einen Admin fragen, ob das unter das Signaturvorlagenverbot fällt:

  1. Du fügst irgendwo auf deiner Benutzerseite <onlyinclude><includeonly>Deine Sig</includeonly></onlyinclude> ein.
  2. Du fügst als deine Signatur {{subst:Benutzer:Akuroma}} ein.

Das Ergebnis ist eine beliebig lange Signatur. Um zu erklären, was da passiert: includeonly verhindert, dass die Signatur auf deiner Benutzerseite selbst angezeigt wird. Wenn du deine Sig ohnehin auf deiner Benutzerseite stehen haben willstm kanst du das auch weglassen. Der Trick bei der ganzen Sache liegt im Onlyinclude: Nur was innerhalb von Onlyinclude steht, wird bei einer Vorlageneinbindung dieser Seite übernommen, also nur deine Signatur. Du willst ja wohl kaum jeden Beitrag mit deiner kompletten Benutzerseite signieren :p Durch das zusätzliche Substituieren deiner Benutezrseite, die hier als Vorlage mitbenutzt wird, wird verhindert, dass nach dem Speichern eine Vorlageneinbindung besthen bleibt, und damit dass die Signatur auch nach dem Abspeichern jeden Wochentag wechselt. Beachte aber, dass so jeder durch eine einzige Änderung einer Seite deine Signatur bevor du auch nur das geringste davon merkst, ändern oder löschen kann. Man könnte auch dafür sorgen, dass du mit Pokéwici ist scheiße! oder so signierst. Ich hoffe ich konnte dir helfen,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:40, 21. Aug. 2015 (CEST)

Die beiden Noincludes auf deiner Seite sind übrigens nicht erforderlich und haben keinen Effekt, genauso wie weitere includeonlys in einem includeonly-Bereich. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:19, 21. Aug. 2015 (CEST)

Ich bin neugierig

Was genau hast du in diesem Edit gemacht? Scheinbar hat MediaWiki das nämlich als Änderung ohne Änderung registriert. --Mecanno-manMäh 23:51, 21. Aug. 2015 (CEST)

Re: Methode

In meinen Augen verstößt die Methode in der Art und Weise in zwei bestimmten Punkten gegen unsere Regeln:

  • Benutzerseiten dürfen nicht als Vorlagen benutzt werden; in begründeten Ausnahmefällen kann aber die Erlaubnis der Administratoren eingeholt werden. Besonders hervorzuheben ist hierbei das Verbot von Signaturvorlagen (vgl. Signaturregeln).
  • Es ist verboten, eine Signatur-Unterseite/Vorlage anzulegen oder zu benutzen.

Auf die Schnelle finde ich leider aber keine Diskussionen zu dem Thema, wodurch diese beiden Punkte hinzugefügt wurden. Schließlich war es mal sehr verbreitet mithilfe einer Benutzer:???/Sig-Unterseite seine Signatur zu handhaben. Untersagt ist es übrigens seit dem 28.11.2010. Vielleicht kann ja aber ein alter Hase – Dusk – etwas mehr dazu sagen. ~ Taisuke 136.gif 09:08, 22. Aug. 2015 (CEST)

Damals war dies eine der ersten Aktionen, die ich als Administrator mit A-Phil-Z durchführte; wir hatten alle solche Vorlagen und benutzten sie, vor allem aber für die gleichzeitige Aktualisierung der Signaturen; viele benutzten sie also ohne Substitution. Damals entschieden wir jedoch auch, dass die andere Art der Einbindung durch Benutzerseiten verboten werden sollte, da das Signaturenfeld für eine Signatur ausreichend sein muss. Entschlossen wurde dies damals von Phil und mir nach Bitten von Buoysel, der als Leiter des Wikis volle Entscheidungsgewalt darüber hatte und hat. Dementsprechend müsste ich also Tai zustimmen. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 11:44, 22. Aug. 2015 (CEST)
Sorry, dass ich mich hier einmische, aber persönlich sehe ich (und MediaWiki wohl auch) im Quelltext nach dem Speichern keinen Unterschied zwischen Copypaste und Substitution. Damit wäre das Verwendung letzterer strenggenommen nicht nachweisbar. Und ob man Substituierungen als Verwendung als Vorlage betrachtet, ist meiner Meinun nachauch mindestens Auslegungssache. Ich will mich jetzt aber nicht gegen eure Entscheidung stellen, das ist lediglich meine persönliche Meinung. Tut mir Leid, Akuroma :/ -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:16, 22. Aug. 2015 (CEST)
Ich will ja echt nicht meckern, Dusk und Taisuke, aber ein kurzer Blick in Killuus Chemielabor deutet darauf hin, dass Killuu es ganz genau so macht... Nur, dass sie statt Onlyincludes um die Sig Noincludes um alles andere gelgt hat... -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:28, 22. Aug. 2015 (CEST)
Ich glaube, dass dein erster Beitrag gut erklären sollte, warum uns das mit Killuus Signatur bis dato nicht aufgefallen ist. Des Weiteren hat das an dieser Stelle nichts mit einer Entscheidung meinerseits zu tun. Ich habe mich lediglich auf die jetzigen Regeln berufen, die aber in dem Punkt wohl etwas schwammig ausformuliert sind.
Alles Weitere bezüglich dieser Methode sollte aber an anderer Stelle diskutiert werden. ~ Taisuke 136.gif 22:14, 23. Aug. 2015 (CEST)


Feedback zur Umstrukturierung

Hallo Akuroma,

da du dich in die Mitgliederliste des Pokédex-Projekts eingetragen hast, weise ich dich hiermit auf ein Thema im Forum von Filb.de hin: Folge diesem Link.

Wir hatten vor geraumer Zeit seitens einiger Benutzer aus eben jenem Forum vielfach Negatives zur neuen Struktur zu hören bekommen (hier), weshalb wir uns nun dazu entschlossen haben, ein neues Thema aufzumachen, in dem einleitend erklärt wird, welcher Grundgedanke hinter den einzelnen Abschnitten steht. Damit soll nun die gemeinsame Grundlage für eine adäquate und ergebnisbringende Diskussion gegeben sein, weshalb wir dich darum bitten würden, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst, sofern es dir möglich ist.

Solltest du übrigens irgendwelche für dich negativ auffallenden Punkte an der neuen Struktur haben, so bitten wir dich, uns diese dort mitzuteilen. Bloß keine Scheu! ;)

Schließlich bringt uns jeder einzelne Beitrag einen Schritt näher an die ideale Struktur für unsere Pokémon-Artikel. :)

Danke! ~ Taisuke 136.gif 16:50, 23. Aug. 2015 (CEST)

Danke dafür und vielleicht ergibt sich ja im Nachhinein doch noch etwas, was dir dazu einfällt. ;)
Bezüglich deiner Signatur würde ich einfach abwarten, was die Diskussion dazu ergibt. ~ Taisuke 136.gif 22:14, 23. Aug. 2015 (CEST)

Re: Mission

Woher weißt du, dass ich eine Mission erledigen will? Naja. Es wäre schon nett wenn du mich eintragen würdest, da ich nicht weiß wie das geht.

Benutzer:Glurak 11 006.gif

Ja, bitte. Ich mache einfach eine andere Mission. Aber zuerst räume ich gerade in meiner Benutzerseite auf. Kannst ja mal irgendwann vorbei schauen. Benutzer:Glurak 11

Danke :-P Benutzer:Glurak 11

Erweiterte Rechte

Hi Akuroma,

da du nun unterstützend an der Seite von Berdl98 im FdP-Projekt tätig bist, erhältst du erweiterte Rechte im Sinne eines verlässlichen Benutzers. Diese sind für's Erste an deinen Status als Co-Leiter gebunden, sodass es dir möglich ist Vorlagen zu erstellen oder zu bearbeiten. Falls wir dir diese erweiterten Rechte auch über den Posten hinaus zutrauen, werden wir dich natürlich davon in Kenntnis setzen. ;)

In diesem Sinne, viel Erfolg und Spaß mit der Co-Leitung und den damit verbundenen neuen Rechten! ~ Taisuke 136.gif 18:09, 30. Aug. 2015 (CEST)

Vergiss den durchgestrichenen Part. ;) ~ Taisuke 136.gif 17:52, 26. Sep. 2015 (CEST)

Ok, und noch eine Frage

Ok, ich habe Mecanno-Man auch schon geantwortet. Ich habe mal deine Benutzerseite durchgelesen. Da steht auch das du neuen Usern auf die Beine hilfst, würdest du das bei mir tun? Also wenn ich eine Frage habe, hatte ich immer Taisuke gefragt (hast du bestimmt auch gesehen :-P ) aber ich glaube ich habe ihn genervt :-( . Das wollte ich nicht, aber zurück zum Thema. Also kann ich dich in Zukunft fragen, wenn ich Probleme habe? Naja... Nur bis ich mich gut auskenne und den nächsten Anfängern helfe u.s.w. ;-). Fals ja, ich habe schon eine Frage.

Als ich drinne war (im Wiki) und eine Disskusionsseite hatte, hat mir Taisuke sofort eine Naricht geschickt. Meine Frage: Wie hat er gewusst das ich da war? Und wenn ja, kann ich das auch?

LG Glurak 11


Wie kann ich den % wieder senken? Oder, kann man den überhaupt senken? Mein Team ändert sich immer mal wieder.

Glurak 11

Danke, Danke und DANKE

Ok und Danke. Ich arbeite an diesem Text. Absatzt: Wilde Pokémon. Schau doch mal vorbei! Wenn du willst, kannst du mir auch noch weitere Tipps geben und mir ein Feedback von dieser Seite geben (das ist die gleiche Seite wie die davor :-P ). Du bist echt ein Freund ;-D

Glurak 11

Würde gern bei FDP helfen

Ich bin ein erfahrener Spieler der,wie du bereits bemerkt hast,gerne Leuten helfen würde.Nur weiß ich nicht,wie ich zur Mitgliederseite komme um mich einzutragen.Deswegen frage ich dich.Also,Ich helfe sobald ich weiß wie ich da hinkomme.Danke.


Darkrai,Scherox und Lohgock 4 da win!--Pokecolin (Diskussion) 06:16, 31. Aug. 2015 (CEST)

RE

Nun, ich vermute, dass liegt daran dass das onlyinclude nicht in derselben Zeile wie }} ist. --Mecanno-manMäh 17:00, 2. Sep. 2015 (CEST)

Ich mische mich hier mal kurz ein: In deiner Signatur wird auch noch ungewollt ein </noinclude> am Anfang deiner Signatur eingebunden. ~ Taisuke 136.gif 19:22, 2. Sep. 2015 (CEST)

Babel

Huhu,

Eich.png
Akuroma ist Projektleiter des FdP-Projekts.

Ich hoffe das passt so. Ich hab' die Babel in den gleichen Farben gemacht wie sie auf meiner Benutzerseite auch ist, lediglich das Design so geändert, dass sie zu den anderen auf deiner Seite passt :-)
Wenn du noch etwas geändert haben möchtest einfach sagen!

-- Walter.png Berdl98 20:50, 2. Sep. 2015 (CEST)

AdW - Xenia

Moin, mal eben eine fixe Rückmeldung zu deinem gelungenen Xenia-AdW (entschuldige bitte meine Wortkargheit, aber ich bin etwas in Eile): Schaffst du es vielleicht, mehr Verlinkungen in den Text zu basteln (möglicherweise auch zu Zwischenüberschriften von zuvor verlinkten Artikeln)? Außerdem ist das Mouseover von dem Bild irgendwie nicht ganz richtig, da scheinen ein paar Buchstaben zu viel in der Vorlage zu sein. Im zweiten Abschnitt schreibst du erst von dem Protagonisten und dann von "man", es wäre hier schöner, bei einer Form zu bleiben. Und zuletzt: An einer Stelle schreibst du, man könne ihr Fragen stellen... Was für Fragen sind das und hat das irgendwelche wichtigen Auswirkungen? Ich freue mich auf deine Verbesserungen, wenn du wieder von der Klassenfahrt da bist ;) Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 17:53, 5. Sep. 2015 (CET)

Noch ein kleiner Kommentar von mir: Bitte darauf achten, dass man im Deutschen kein ' setzt. 360.png Das Isso 08/15 Konter 18:06, 5. Sep. 2015 (CEST)

Wie kann man diese Pokemon sprites auswählen

Hallo,ich wollt nur fragen wie man diese Pokemon Sprites als Proflibild auswählen kann.Das frage ich nur,weil ich es wissen will und weil eigentlich alle so einen Sprite haben.Danke falls du mir hilfst.Team Legendary Force! (Diskussion) 07:52, 6. Sep. 2015 (CEST)

Signatur

Deine neue Signatur entspricht nicht mehr unseren Regeln, weil sie die Begrenzung auf max. 255 Zeichen umgeht. Ich muss dich also darum bitten, diese nochmals anzupassen, damit sie wieder regelkonform ist. ~ Taisuke 136.gif 13:06, 6. Sep. 2015 (CEST)

Danke für's Anpassen. Ich habe nun auch Killuu darauf hingewiesen. ~ Taisuke 136.gif 13:34, 6. Sep. 2015 (CEST)
Deiner Signatur fehlt es an einem </span>, weshalb der Fehler bei deiner letzten Bearbeitung aufgetreten ist. Mit dem Hinzufügen damit würde aber die Länge von 255 Zeichen überschritten werden (z. B. montags), weshalb ich dir zu Folgendem raten würde:
Bisheriger Quelltext (Montag): https://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Adam.png [[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#000;text-shadow:0 0 1px #1B618D, 0 0 3px #A9A, 0 0 5px #A9A;"><span style="font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Stahlhart!</sup></span>]]
Kürzerer Quelltext (Montag): https://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Adam.png [[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#000;text-shadow:0 0 1px #1B618D, 0 0 3px #A9A, 0 0 5px #A9A;font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Stahlhart!</sup></span>]]
Natürlich mit demselben Ergebnis als Signatur. ;) ~ Taisuke 136.gif 14:53, 15. Sep. 2015 (CEST)

Ein Rennen um einen Traum!

Da du meine Änderung zurück geändert hast, wollte ich sie kurz erläutern. Womöglich entgeht mir eine sprachliche Feinheit, dann erleuchte mich, aber meist habe ich für sowas einen ganz guten Blick. Der Satz lautet "Serena liest, dass diese Ranch für ihren berühmten Käse und dem berühmten Eis aus Mähikel-Milch bekannt und beliebt ist." Worauf bezieht sich "dem berühmten Eis"? Meiner Ansicht nach ist es durch das "und" gleichwertig mit "ihren berühmten Käse", bezöge sich also ebenso auf "für". Also könnte man auch "Serena liest, dass diese Ranch für dem berühmten Eis aus Mähikel-Milch bekannt und beliebt ist." schreiben, was meiner Ansicht nach falsch ist, und dementsprechend in "für das berühmte Eis" geändert wurde. Wieso denkst du, dass "dem berühmten Eis" richtig ist? -- MfG das shitzon (Diskussion) 21:55, 15. Sep. 2015 (CEST)

Blubbeldiblub Wds

Schön, dass du deine Wds-Seite umgestaltet hast, leider lassen sich nun Links nicht mehr vom restlichen Text unterscheiden, was mir die Arbeit ziemlich erschwert. Wäre also super nice, wenn das farblich irgendwie getrennt ist oder so. Melde dich dann nach Beheben bitte nochmal bei mir ;) Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 19:53, 4. Okt. 2015 (CET)

Bei mir sind irgendwie keine Links dunkler xD Es ist immer noch schlecht lesbar irgendwie :( Komische Sachen machst du. --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 21:14, 4. Okt. 2015 (CET)
Wunderbar, danke shadows :D Dann kann ich ja auch direkt korrigieren, ohne da dauernd mit der Maus drüber fahren zu müssen (was nämlich beim Handy besonders gar nicht geht, wo ich gestern auch mal drüberschauen wollte xD).
2. Schreibe besser "Zobiris und Kryppuk" und passe den Rest des Satzes entsprechend an, so klingt das etwas komisch, als bräuchte man beide gleichzeitig, damit nur Zobiris resistent ist oder so.
3. Du kannst "Schwäche" noch verlinken :D Übrigens auch im ersten Satz.
4. + 5. "Pokémon" verlinken + 6. noch mehr verlinken und wieder beide Pokémon durch und verbinden. Bei dem Clavionsatz mit der Größe geht der Mehr-Link auch nur auf Clavion, das finde ich merkwürdig. Vorstellen könnte ich mir hier noch Links (auch im Satz verbaut) auf Clavions Trivia oder die Rangliste nach Größe.
7. Hier muss noch irgendwo ein Link auf die Quelle dieser Information verbastelt werden.
Inhaltlich gefallen mir die Sätze schon sehr gut :) Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:42, 5. Okt. 2015 (CET)
Nur so fyi: Icognito ist das Pokémon mit den meisten Formen, Arceus ist hinter Icognito und Vivillon Nummer drei. Das ist, solange man Pandir nicht mitzählt... --Mecanno-manMäh 18:25, 6. Okt. 2015 (CEST)
Bitte ^^ Evtl. hast du übrigens Formwandler gemeint, als du das eingetragen hast; da gehören nämlich werde Icognito noch Vivillon hinzu. Naja, so stimmt es zumindest auch. --Mecanno-manMäh 20:25, 6. Okt. 2015 (CEST)

Wassili ist nichtmal ein Jahr alt

Moin, ich habe gesehen, dass du ein AdW über Wassili geschrieben hast. Leider war der erst letztes Jahr in KW50 dran und wir haben festgelegt, dass nur Artikel, die vor 2011 AdWs waren, wieder AdWs werden dürfen/sollen. Bei den Pokémon liegt die Grenze etwas anders, aber auch weiter zurück als 2014. Der Grund für die AdWs ist, dass wir so viele unterschiedliche Artikel haben und die AdWs vor 2011 keinen Fließtext hatten. Ich hoffe, du verstehst, dass wir deshalb deinen Artikel über Wassili nicht annehmen können :( Wenn du ihn behältst, können wir ihn ja vielleicht in ein paar Jahren mal veröffentlichen :D Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 18:35, 8. Okt. 2015 (CET)

RE:Tastenabenteuer

Nur zu :D

Derzeit ist mein Ziel, das alle Strecken ein Grundgerüst haben (also in etwa das, was ich gerade mach), damit man da nachher weiteres Eintragen kann (Ich hab die Tastatur derzeit nicht geradeso rumstehen, dass ich tatsächlich was spielen kann). Am besten wär, du würdest am Anderen Ende der Vorlage beginnen, so kommen wir uns nicht in die Quere. Die Strecken ohne Pokémon würde ich btw auch noch sein lassen, da muss ich mir noch was einfallen lassen... --Mecanno-manMäh 19:52, 9. Okt. 2015 (CEST)

Angesichts dessen, dass scheinbar niemand überhaupt irgendwelche Infos zum Tasten-Abenteur hat, krame ich mir die aus Let's Plays zusammen; fürs japanische nutze ich dieses, fürs englische dieses, fürs italienische dieses. Das französische ist nur eine Episode lang, das spanische nur zwei, von demher wirst du da wohl selbst noch eins suchen müssen (was zugegeben nicht ganz einfach ist). Falls du zu denen nix findest, einfach mal weglassen, was wir nicht haben haben wir nicht. --Mecanno-manMäh 20:10, 9. Okt. 2015 (CEST)
Serebii traue ich in diesem Fall nicht, da ihre Seiten auf dem japanischen Spiel zu basieren scheinen. Da gibt es einige Unterschiede. Kann aber sein, dass die Namen stimmen. --Mecanno-manMäh 23:06, 9. Okt. 2015 (CEST)
Ich nutze den Google-Übersetzer; wenn man die Eingabe auf japanisch stellt, erscheint unten ein kleiner Stift; dort draufklicken und dann kann man die einzelnen Zeichen mit der Maus zeichnen. Bitte allerdings beachte; teilweise gibt es Zeichen, die einander sehr ähnlich sehen, z. B. オ und 才 oder シ, ツ und ッ. Generell gilt dabei: Wenn die Übersetung keinen Sinn ergibt, ist meistens ein Zeichen falsch. Kanji (die haben im Google-Übersetzer einen anderen Font als Katkana und Hiragana) sind im Tasten-Abenteuer btw keine enthalten; wenn du eins davon drinnen hast, ist das garantiert falsch. --Mecanno-manMäh 19:58, 10. Okt. 2015 (CEST)
Eine Übersicht aller Hiragana und Katakana gibt es hier: Hepburn-System#Kana-TabelleWikipedia-Icon. – shadowtweaker 20:04, 10. Okt. 2015 (CEST)
Danke, euch beiden! :D --Lilia.png AkuromaVerlockende Düfte! 20:14, 10. Okt. 2015 (CEST)
Ich sortiere die in die Reihenfolge, in der sie im Spiel im Menu eingeblendet werden. Das "Hauptpokémon" setze ich dabei zuerst hin. --Mecanno-manMäh 22:43, 21. Okt. 2015 (CEST)

Re: Mission

Gerne würde ich die restliche Zeit noch nutzen um für die Mission noch Punkte zu sammeln, was auch der Grund war, weshalb ich mich noch nicht aus dem Block ausgetragen hatte.

Generell noch mal zur Mission: Ich soll sicherlich nur Rückmeldungen für Antworten geben, die die Frage auch restlos aufklären? Zum Beispiel habe ich starke Vermutungen hinter dem Problem zu Frage 2. Zusätzlich aber bräuchte ich dabei eine Aufklärung/Bestätigung, aber der Benutzer ist seit längerem nicht mehr aktiv.
— mfg Snackhound 261.png 17:29, 10. Okt. 2015 (CEST)

Ich möchte mich ja keinesfalls beschweren, aber wie habe ich es nach drei mal einer 5 Punkte Vergabe auf 20 Punkte geschafft? Und vielleicht kommt einen das Ganze spitzfindig vor, aber ich glaube nicht das meine letzten Antworten der Mission ganz konform waren, jedenfalls war die letzte Antwort bereits ausserhalb des Missions-Zeitraums, und einige der Fragen davor waren noch nichtmal mit einem markiert, weshalb ich auch bei diesen Fällen die spezielle Missionszusammenfassung-Zeile ausgelassen hatte.— mfg Snackhound 261.png 20:36, 26. Okt. 2015 (CET)

Zwei Fragen

Nachdem ich wieder zurück bin,will ich was wissen.

1.Wie kann man sich sozusagen ein "Lager" für seine Signaturen machen?

2.Wie kann man seine Benutzerseite so wie du gestalten?Ich würde nämlich gerne auch so in etwa etwas machen wie du,auch mit so einer box,oder einer ähnlichen.Vielen Dank im Vorraus! --Pokecolin Himmel High Five!384.png (CEST)

Ich habe nur eine Frage. Kann ich an deinem PdW-Clavion weiterarbeiten? Da steht nämlich dick, rot und in Großbuchstaben: !!!!!IN BEARBEITUNG!!!!! Ist jetzt nicht rot, aber du weißt bestimmt was ich meine ;-P Glurak 11
Ich habe wieder nur eine Frage. Nämlich, wie kann man diese "Willkommens-Box" weiterschicken? kopieren alles oder wie?

Glurak 11 Ein Drache mit Flügeln!

Ich glaube, ich verstehe jetzt, was du da machst....

Du trägst die Pokémon nach ihrer Reihenfolge im Japanischen ein, korrekt? Nun, angesichts dessen, dass wir es hier mit einem Spiel zu Tun haben, welches auf deutsch erschienen ist, würde ich es begrüssen, wir hätten auch die deutsche Reihenfolge der Pokémon in unserem deutschen Wiki. Würde mir eine Menge Arbeit ersparen...

Btw, danke, dass du dich um die Strecken kümmerst; ich wollte da eigtl. mehr machen, ist bloss leider die Schule dazwischengekommen :< --Mecanno-manMäh 17:34, 15. Okt. 2015 (CEST)

Du leerst deine Diskussionsseite zu schnell...

...deine Wds-Sätze sind aber trotzdem in Ordnung jetzt, auch wenn du Pokémon immer noch nicht überall verlink hast. Binde die jetzt aber entsprechend ein, vielen Dank :) (Achja, ein paar Mehr-Links waren irgendwie doppelt zu schon vorhandenen Links, die habe ich gelöscht.) Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 20:43, 18. Okt. 2015 (CET)

RE: Frag die Professoren-Antworten

Hey :) danke dir vielmals für deine Einladung fürs Projekt :) werde weiterhin mein bestes geben :) - Grüsse Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 15:38, 20. Okt. 2015 (CEST)

Um ehrlich zu sein, kenne ich mich kaum aus mit FdP-Blöcken... :)

- Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 16:11, 20. Okt. 2015 (CEST)

Re: AdW´s...

Auf meiner Benutzerseite! ;-P Schau einfach ins Inhaltsverzeichnis.

Glurak 11


Danke! Ich werde versuchen es zu verbessern und es dann kiluu zeigen! Aber nicht mehr heute...

Glurak 11

Flordelis-AdW

Einen wunderschönen guten Abend, da mich die Lizenzdiskussion im Chat gerade nervt, habe ich mich auf deinen Text konzentriert und möchte dir hiermit Feedback geben. Es müssten noch ein paar kleine Dinge korrigiert/ergänzt/verbessert werden. Und zwar schreibst du, dass er einen Großteil der Menschheit dezimieren möchte. Hier könntest du erklären inwieweit das sein Ziel unterstützt. Außerdem ist das merkwürdig, dass am Ende nur die Elite weiterbestehen kann, würde dann nicht die gesamte Menschheit bis auf die Elite vernichtet werden? Das passt irgendwie nicht zusammen oder da fehlt eine Erläuterung. Zusätzlich könntest du bschreiben, wie die beiden Pokémon und die Endlosenergie mit der ultimativen Waffe zusammenhängen und die Aufzählung der Mitglieder der Elite würde ich einfach streichen. Du schreibst außerdem, dass er den Holo-Log erfunden hat, und er "erst dadurch" Ansehen der Bevölkerung erhielt. Das macht nur Sinn, wenn er es vorher schon versucht hat, ansonsten würde ich das "erst" streichen. Im Animeabschnitt wünsche ich mir noch etwas mehr zum Inhalt bzw. seiner Rolle in den Episoden, sprich, was er da macht, nicht nur dass er eine Hauptrolle hat. Ansonsten schaut das doch schon ganz gut aus :) Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 22:05, 22. Okt. 2015 (CET)

Hab gehört, dass...

... man User für das Pokédex-Projekt braucht! Ich bin bereit zu helfen! Und... ich will eigentlich auch so mit machen. :-D Von daher, hier bin ich!

Glurak 11 006.gif 006.gif Flammenstar

Bisasam

Eine ähnliche Bearbeitung habe ich auch mal bei Bisasam gemacht, die auch rückgängig gemacht wurde! Mit der Begründung das man die Artikel so schneller erstellt werden und co. --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Jaru Bei Fragen 151.png 17:45, 2. Nov. 2015 (CET)

Parfinesssss

Hallöchen, herzlich willkommen zu Kontrolle deines PdWs über Parfinessssss. Der Artikel ist noch ein bisschen zu kurz, aber mit meinen Anmerkungen sollte er auf die richtige Länge wachsen können (Omg, das klingt so mega zweideutig xD). Also erstmal wusste Killuu nicht, was eine Pestmaske ist. Musste das googlen, vielleicht kannst du das auch noch verlinken, damit nicht jeder so dumm dasteht wie ich ;) Du gehst auf die Düfte und Aromen ein, mit denen Parfinesssss zu tun hat. Hier könntest du weiter auf die Pokédex-Einträge eingehen, die auch etwas dazu sagen. Außerdem wäre hier ein möglicher Bezug zur Pestmaske (!!!!!! <- Das heißt, das ist wirklich ultrainteressant) (ich bin ja jetzt bestens über die Pestmaske informiert). Bei dem Satz mit dem Tier bin ich etwas verwirrt, weil Statusattacken ja nicht direkt unbrauchbar sind. Diese These ist etwas gewagt, vielleicht kann man das auch anders/ausführlicher begründen (oder rauslassen, who knows). Nun denn. Das war's auch schon. War ansonsten schon zufrieden damit. Klar, der Animeabschnitt ist etwas öde, aber wenn das Vieh da halt nix macht :( Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 21:26, 4. Nov. 2015 (CET)

FdP-Block EE & E | Mission

Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich nun meinen FdP erstellt und mich zugleich noch für die Mission eingetragen. Bei den Fragen handelt es sich ausschließlich um welche aus der "Unbenutzte Fragen" Seite und da es kein Verzeichnis gibt, wusste ich nicht wie ich sie direkt verlinken sollte. Sie sollten aber dadurch auffindbar sein, dass ich sie für meine Verwendung markiert habe.
Ich habe gelesen, dass alle Zahlen unter 13 ausgeschrieben werden wollen, außerdem habe ich Dinge wie "5 DV*31" in "fünf DVs auf 31" umgeschrieben, da ich mir nicht sicher bin ob es so leichter verständlich/zu lesen ist; Soll ich es vielleicht wieder zurück ändern? Ich überlege mir zudem, die Slogans zu streichen. Der von Professor Eich ist nun doch ein wenig zu... kitschig?

P.S. Die Benutzung von "DV-Werte" verursacht eine innere Unruhe in mir: "Determinierende Werte-Werte", das ist ja so redundant wie "HIV-Virus", aber es wird ja auf vielen anderen (Unter-)Seiten verwendet. Tja...— mfg Snackhound 261.png 19:16, 5. Nov. 2015 (CET)

Danke für die Korrektur und die Punktevergabe. Über eine weitere Veränderung des Satzes bin ich etwas stuzig. Mein reduzieren sich beide Attacken ihre Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Einsatzes auch gegenseitig? klingt etwas schlüssiger als das originale reduziert sich bei den beiden Attacken die Warscheinlichkeit auch gegenseitig?. Jedenfalls fällt mir auf die Schnelle nichts besseres ein. Ich glaube ein Fehler könnte sein, dass ich das "sich" aus dem vorherigen Satz nicht hätte übernehmen sollen. Sind im Übrigen meine Anmerkungen im vorherigen Beitrag ok?
— mfg Snackhound 261.png 21:11, 5. Nov. 2015 (CET)
Naja das "beide" hatte ich eigentlich bewusst so gestzt anstatt "bei den" zu schreiben, aber ich habe den Satz jetzt noch etwas umstrukturiert. Liest er sich so besser? — mfg Snackhound 261.png 21:34, 5. Nov. 2015 (CET)

Ok

Gut! Das befolge ich dann auch. Ich wollte das mit der Box nur wissen, weil ich glaube das meine Freundin auch hier beitritt. Das mit der Signatur habe ich noch nicht gemacht. Mache ich aber jetzt. Allerdings habe ich nach sup immer was anderes stehen. Mal Flammenstar mal Ein Drache mit Flügeln oder so. Außerdem mache ich Signaturen eigentlich ganz gerne:-). Fals meine Meinung sich ändert weiß ich bescheid.

Glurak 11 Ein fröhlicher Drache!

Parfinessss Du hast noch einen winzigen Tippfehler im Text, den du sicher selber findest. Außerdem lasse bitte den Satz mit dem Tier noch weg. Vielen Dank :)
Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 22:16, 18. Nov. 2015 (CET)


Re: Bild AdW

Vielen Dank! Ich habe mich für das Bild ganz unten entschieden. Auf diesem sind zu sehen: Der Spieler, Champ Lauro und N! Wie läuft das jetzt mit dem hochladen? Tust du das gleich in den AdW Artikel auf meiner Benutzerseite (dann würde ich das andere Bild entfernen) oder anders? Wegen den komischen Abschnitten... Verstehe ich nicht?! Diese blauen neuen auf deiner Disku meine ich.

  • Na, dann! Vielen Dank nochmals! Ich warte...


Blaue Boxen Ok, einen Teil habe ich verstanden. Allerdings hätte ich da noch eine Frage: Wenn man in eine Box einen Beitrag verbessern oder etwas hinzufügen wll (also bearbeiten), wie/was dann? Da steht ja nirgens Bearbeiten wie früher.
Glurak 11 (Diskussion) 18:05, 20. Nov. 2015 (CET)


(Andere) Box Hey, Akuroma, ich habe da mal ne Frage. Du hast auf deiner Benutzerseite eine Box wo drin steht: "Dieser Benutzer ist bereit zu helfen..." oder so. Die möchte ich auch!
Glurak 11 (Diskussion) 09:44, 22. Nov. 2015 (CET)


Nochmal ein paar Fragen + Gilt diese Regel von den Bearbeitungen nur für Portmonee seiten oder auch für Diskussionen und Benutzerseiten? Dann noch ist diese "Sprechblase" eine Frage sowie eine "Aussage". Was soll ich dann nehmen? ! oder ? Ich mache jetzt gar kein Zeichen hin. Dann die Empfehlung. Ich würde dir empfehlen deine Diskussionseite zu verlinkten denen das spart arbeit.
Glurak 11 (Diskussion) 18:10, 22. Nov. 2015 (CET)


Antwort auf deine Nachricht Hallo Akuroma, Erstmal vielen Dank für die Nachricht. Ich habe so viel an meiner Benutzerseite ausprobiert, bzw bearbeitet weil ich mich erst einmal in die Funktionsweise des Pokewikis einarbeiten wollte. Natürlich habe ich meinen Account nicht umsonst gemacht sondern um soweit ich es kann zu helfen und Lücken zu Themen die ich kenne und beherrsche zu füllen. Diese muss ich nur ersteinmal finden... Außerdem muss ich gestehen das ich Angst habe etwas Falsches, bzw etwas Unkorrektes zu publizieren. Ich hoffe das du das verstehst. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
GhostKing Diskussion 22:25, 23. Nov. 2015 (CET)


Re:Dein Sprite in Deiner Signatur...

...wurde angepasst:)

Danke das du mich darauf hingewiesen hast:)


Re: Wahl & Mission Danke für deine Nominierung, wir hatten schon so lange keine Wahl mehr. :(
Die Wahl ist gestartet und dein Punkt ist im Missionsregister verzeichnet. Bin gespannt, wie die Wahl ausgeht. :D
★☆★ Pk-fan 16:36, 4. Dez. 2015 (CET)


Edits Wieviel Edits habe ich jetzt? Kann ich schon die Dieser Benutzer ist bereit neuen User auf die Beine zu helfen-Box haben?
Glurak 11 (Diskussion) 18:12, 6. Dez. 2015 (CET)


Problem Ich habe das Problem, dass ich mein AdW, Was etc. auf meiner Benutzerseite habe und ein ich was daran schreiben will dann wird das schwierig ohne meine Benutzerseite zu bearbeiten.
Glurak 11 (Diskussion) 16:24, 7. Dez. 2015 (CET)


Ups! Vergessen :-( Heu Akuroma, du hilfst mir sicherlich nochmal, oder? Was muss man nochmal schreiben wenn man eine Wilkommensbox machen will?


Danke! Danke und ok! Ich kümmere mich drumm! Meine super starke reundinn tritt nämlich hier bald bei und ICH möchte sie gerne begrüßen und ihr alles erklären!


ok ok, danke... ähm. Glurak 11 ist ja gerade nicht da also frage ich dich einfach. Was ist das für ne Box die mir Glurak 11 geschickt hat? Kann ich auch so eine schreiben und wenn ja dann wie? Glurak 11 hat mir gezeigt wie man einen Abschnitt bei dir macht...


Alles mache ich falsch... Oh nein! Ich wollte doch nur mal auf die Seite aufmerksam machen... Darf ich das? Und wenn ja wo?


Nagut... Ähm, ok. Das mache ich dann mal. Hatte ne Idee für ne Umfrage für mein Pokèmon. Also ob man es toll findet oder doof, was man verbessern kann und so.


FdP-Abstimmung Ich verstehe deinen Vorschlag nicht. Prof. Hasting gibt es doch schon längst.
360.png Das Isso 08/15 Konter 22:15, 26. Dez. 2015 (CET)


Ähm... ...wo hast du die Daten her und wie viele Artikel müssen überprüft werden? nervous.gif
--Mecanno-manMäh 19:57, 28. Dez. 2015 (CET)


- JAHR 2015 ENDE -