Benutzer:Gala/PdW

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Benutzer:Coosty/PdW)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
475.png Benutzerseite 429.png Diskussion 395.png PdW 398.png Archiv 181.png Test

In Arbeit

Schon gezeigt

Galagladi (Vorlage:Hauptseite/PdW/2012/KW37|KW37/2012)


Galagladi ist ein Pokémon mit der Typkombination Psycho Kampf und existiert seit der 4. Generation. Es entwickelt sich mithilfe eines Funkelsteines aus männlichen Kirlia, welche sich in der 3. Generation nur zu Guardevoir, Galagladis Gegenstück, entwickeln konnten. Da männliche Exemplare dieses aufgrund seines Kleides sehr weiblich wirkenden Pokémon die Fans irritierten, wurde mit dem Klingen-Pokémon eine alternative Entwicklungsform für männliche Kirlia kreiert. Diese Form der Splitterentwicklung findet man ansonsten nur bei weiblichen Schneppke vor.

Galagladi erinnert in vielerlei Hinsicht an einen Schwertkämpfer; passend dazu setzt sich sein Name aus den Begriffen galant und gladius zusammen. Weiterhin besitzt es mit einem Basispunkt von 125 eine überdurchschnittlich hohe Angriffs-Basis und führt mit den Klingen an seinen Armen, mit denen es dem Pokédex zufolge meisterhaft umgehen kann, Attacken wie Laub-, Zorn- oder Psychoklinge ein. Erstere kann Galagladi übrigens als eines von nur zwei Pokémon, die nicht dem Typ Pflanze angehören, erlernen.

Im Anime debütiert Galagladi in der Episode Die Entscheidung! unter der Führung von Zoey, die es und ihr Charmian im Finale des Großen Festivals gegen Lucias Plinfa und Togekiss einsetzt und mit ihnen einen Sieg erringen kann. In den Spielen und im Manga setzen auch Perenus und Kattlea auf Galagladi; in letztgenanntem debütiert es in Gegen Porygon-Z!. Weiterhin befindet es sich in Pokémon Platin im Besitz von Lucian und gehört mit Level 75 zu den levelhöchsten von einem Top Vier-Mitglied eingesetzten Pokémon überhaupt. Ich danke Blaziken Mistress für die Zusammenarbeit an diesem PdW.

Impoleon (Vorlage:Hauptseite/PdW/2012/KW47|KW47/2012)


Das Kaiser-Pokémon Impoleon ist ein Taschenmonster mit der einzigartigen Typkombination Wasser Stahl, das seit der 4. Generation existiert. Es ist die letzte Entwicklungsstufe des Starter-Pokémons Plinfa. Impoleon basiert, wie seine gesamte Entwicklungsreihe, auf einem Pinguin, genauer einem GoldschopfpinguinWikipedia-Icon. Diese bevorzugen einen kalten Lebensraum, weshalb Impoleon in PokéPark Wii die kalte Gegend der Eiszone bevorzugt, die es, wie auch die Strandzone, leitet.

Der Name Impoleons kommt von ImperatorWikipedia-Icon und Napoleon BonaparteWikipedia-Icon, was auch die Kategorie Kaiser erklärt. Aber nicht nur das, sondern auch der „Dreizack“, der von seinen Schnabel ausgeht spielt dabei eine Rolle, denn er symbolisiert PoseidonWikipedia-Icon, den Gott des Meeres aus der griechischen Mythologie.

Impoleon kommt wie viele andere Pokémon auch im Anime vor, darunter das Exemplar des Pokémon-Trainers Barry. Sein Impoleon wird in vielen Trainerkämpfen, so auch in seiner DebütepisodeTrainer, Trainer!“ eingesetzt. Ihren letzten gemeinsamen Kampf bestreiten Barry und sein Impoleon in „Barrys großer Kampf!“ gegen Paul in der Sinnoh-Liga ein, wo es aber Elevoltek unterliegt. Auch der Koordinator Kenny besitzt ein Impoleon, das er zusammen mit seinem Bojelin während des Großen Festival einsetzt. Wegen einer Panne während seiner Vorführung scheidet Kenny jedoch aus.

Glaziola (Vorlage:Hauptseite/PdW/2013/KW20|KW20/2013) [1]


Das Neuschnee-Pokémon Glaziola ist ein reines Eis-Taschenmonster aus der 4. Generation und eine von bisher sieben Evolitionen. Wie alle Weiterentwicklungen von Evoli basiert Glaziola auf einem Fuchs, genauer einem SchneefuchsWikipedia-Icon mit einer Sherpamütze. Warum es diese Sherpamütze erhält, lässt sich anschaulich anhand seiner Entwicklung erklären: Bringt man ein Evoli zu einem Eisfelsen und lässt es dort einen Level aufsteigen, wird es zu Glaziola - durch die Sherpamütze und die Fähigkeit Schneemantel ist es gegen die am Eisfelsen herrschende Kälte besser geschützt und hat so einen Selektionsvorteil.

Die Koordinatorin Maike setzt im Anime auf Glaziolas Anmut, als sie es etwa im Finale des Wassili-Cups gegen Lucias Plinfa antreten lässt. Dort zieht sie aber leider knapp den Kürzeren und landet so auf dem zweiten Platz. Auch im Anime, aber zusätzlich ebenfalls in den Spielen setzt Sinnoh-Champ Cynthia ein Glaziola ein, das bei seinem ersten Auftritt in Aufregung um Meloetta! einem Meloetta hilft. In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 bekommt der Spieler Glaziolas Stärke zu spüren, wenn er Cynthia in ihrem Haus in Ondula zu einem Kampf bringt.

Diese Stärke ist nämlich nicht ohne: Zusammen mit Kyurem besitzt es u.a. den höchsten Spezialangriff aller Eis-Pokémon. Zudem erlernt es auf Level 71 Blizzard, eine der stärksten Eis-Attacken.