Benutzer:DeeKay Deluxe

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
{| cellspacing="0" cellpadding="0" class="babelitem " style="width: 100%; border:2px solid #e9e9e9"

|- ! style="width: 25%;background-color: #EEEE00 ;"| Hallo! | class="" style="background-color: #F9F4F2;" | Der Benutzer DeeKay Deluxe ist neu hier. |}

1985 Dieser Benutzer ist 26 Jahre alt.
Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 1999.
Dieser Benutzer ist männlich.
NI Der Benutzer DeeKay Deluxe kommt aus dem Bundesland Niedersachsen.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-2 Hic usor media latinitate contribuere potest.
Edits Der Benutzer DeeKay Deluxe hat bereits 5 Edits im Artikel-Namensraum getätigt.
Dieser Benutzer ist seit 14 Jahre, 4 Monate und 11 Tagen Besitzer einer Wii-Konsole.
♥-PKMN

Das Lieblings-Pokémon von DeeKay Deluxe ist Pikachu.

Der Benutzer DeeKay Deluxe mag den Pokéball Finsterball Finsterball.
Dieser Benutzer favorisiert Feuer-Starter.
No Cheat! Dieser Benutzer ist definitiv gegen das Cheaten!
{| class="userboxitem blink" style="border: 1px solid #ccccaa; background: #F08030; width:100%" cellspacing="0" cellpadding="0"
Win7 DeeKay Deluxe benutzt Windows 7.

Über mich

Hallo! Ich heiße Daniel, bin 26 Jahre alt und wohne im äußersten Nordwesten Deutschlands, dem wunderschönen Ostfriesland.

Sobald ich Zeit habe, werde ich demnächst hier ein paar Infos über mich preisgeben. In der Zwischenzeit hilft den Neugierigen die Babelbox, die ich schon mal mit ein paar grundlegenden Infos gefüllt habe. :-)

Macht's gut!


Pokémon und Ich

Tja, als die Änfänge der Pokémon-Welt begannen, war das der Beginn einer wunderbaren Leidenschaft für eines der besten, je entwickelten Game- und Animé-Universums. Ich war genau im richtigen Alter, quasi in der Blüte meiner Jugend, als damals Pokemon Rot und Blau auf den Markt kamen und die ersten Episoden des Animés ausgestrahlt wurden. Wie alles mögliche im Leben, verliert man, wenn man älter wird, "kindliche Nebnsächlichkeiten" aus den Augen, wenn einen der Ernst des Lebens einholt.

Was geblieben ist, ist die Vorliebe für das Animé. Wenn ich wirklich mal Zeit hatte und nicht in der Schule oder bei der Arbeit war, habe ich mir immer gerne die eine oder andere Episode angesehen. Als ich in 2008 dann einen schweren Verkehrsunfall hatte, hatte ich plötzlich über Jahre sehr, sehr viel Zeit und habe mir regelmäßig alle ausgestrahlten Episoden auf RTL II angeschaut. Damals wurde ja noch täglich Pokémon gesendet. Woran ich allerdings nicht mehr dachte war, dass ich ja auch mal wieder ein Pokémon-Game zocken könnte.

Das änderte sich in 2010 aber, als ich durchs Regal schlenderte und das brandneue Heartgold/Soulsilver liegen sah. Ganz plötzlich war dieses Feuer wieder da. Ich sah die vielen, neuen Pokémon, und als ich laß, dass man auch wieder in die Kanto-Region reisen kann, erinnerte ich mich sofort wieder an meine damaligen Abenteuer in der Kanto-Region. Klar, dass ich mir das Spiel gekauft habe und von da an wieder total fasziniert war. In meinen Augen leuchteten die PKMN-Zeichen. :-) 025.gif

Schön finde ich die fantastischen Neuerungen, die seit der ersten Generation umgesetzt wurden und durch den Nintendo DS alles aktuell und hübsch aussieht, aber dennoch immer dieser "Retro-Effekt" und dieses liebevolle Design erhalten bleibt. Auch begeistern mich die 3D-Modellierungen der verschiedenen Szenerien in Pokémon Schwarz/Weiß.

So bin ich inzwischen im Besitz der folgenden Pokémon-Spiele: RGPTHGW

Mit den Spielen abseits der Hauptserie habe ich mich noch so gut wie gar nicht befasst, ich habe mal das ein oder andere Spiel getestet. So finde ich die Pokémon Ranger Serie gar nicht so schlecht und Screenshots der Pokémon Mystery Dungeon Serie finde ich auch sehr ansprechend. Wer mir da eine gute Empfehlung geben kann, dem wäre ich sehr dankbar!