Benutzer:Feueritter/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meine Benutzerseite Meine XdW Meine Benutzerdiskussionsseite
Ambidiffel setzt Doppelschlag ein
Ambidiffel setzt Doppelschlag ein

Ambidiffel ist ein Pokémon mit dem Typ Normal und es existiert seit der 4. Generation. Sein Aussehen basiert auf einen AffenWikipedia-Icon und. es entwickelt  sich aus Griffel,  wenn die Attacke Doppelschlag beim Levelaufstieg beherrscht. Pokédex:
Sein Pokédex-Eintrag: sind wenn es hungrig ist, knackt es Nüsse mit seinen beiden Schweifen. Nur selten verwendet es die Arme. Sie arbeiten in großen Kolonien und verbinden ihre Schweife in Freundschaft. Es bewohnt hohe Bäume. Man sagt, sie kommunizieren miteinander, indem sie einander beim Schweif fassen. Es ist mit seinen beiden Schweifen so geschickt, dass es seine Hände nur noch selten gebraucht.
Seine Attacken sind Kratzer, Sternschauer, Power-Punch, Doppelteam und Doppelschlag. Seine Fähigkeit Wertelink ermöglicht die Erhöhung der Häufigkeit von Mehrfach-Attacken, sodass die Länge  der Treffer-Serien dieser Attacken immer maximal ist. Außerdem kann es Robustheit umgehen aus dem wieder Attacken wie Attacken Kratzer die ein Basisstärke

Im Anime


Darkrai

Darkrai ist ein legendäres Pokémon vom Typ Unlicht, das seit der 4. Generation existiert. Das Dunkelnacht-Pokémon basiert von seinem Aussehen her auf einem NachtalbWikipedia-Icon, einem Sagenwesen, welches aus Alpträumen besteht. Folgerichtig steht es stark mit Schlaf und Alpträumen in Verbindung, was sich auch in seinem Kampfstil widerspiegelt. So verwendet es unter anderem Attacken wie Nachtmahr und Traumfresser sowie seine Spezialfähigkeit Alptraum, welche Pokémon Schaden zufügen, die es zuvor mit seiner Spezialattacke Schlummerort, der einzigen einschläfernden Attacke, welche mehrere Gegner in Mehrfachkämpfen trifft, eingeschläfert hat. Laut seinen Pokédex-Einträgen ist es in Neumondnächten aktiv. Während dieser verursacht es in seiner Umgebung für andere Pokémon und Menschen qualvolle Alpträume. Somit stellt es einen Gegensatz zu Cresselia dar, welches in Nächten mit zunehmendem Mond für wunderschöne Träume sorgt.

Darkrai feiert sein Debüt im Anime in der Episode Ein Legendäres Pokemon, in der Ash und seine Freunde die Fleetburg-Arena erreichen. Ash kann dort nicht um seinen 6. Orden kämpfen, da die ganze Stadt nach Darkrais Erscheinen im Schlaf liegt. Zusammen mit Officer Rocky aus der Stadt versuchen sie nun auf der Vollmond-Insel Cresselia zu erwecken, damit dieses Darkrai vertreiben kann. Nach einem Zwischenfall mit Team Rocket, welches daran scheitert das Lunar-Pokemon zu fangen, vertreibt Cresselia Darkrai aus Fleetburg und verschwindet dann. Ein weiteres Darkrai wird vom Trainer Tobias, dem Gewinner der Sinnoh-Liga eingesetzt.


Kyogre, Erschaffer der sieben Weltmeere

Kyogre ist ein Legendäres Pokémon der dritten Generation mit dem Typ Wasser. Sein Aussehen basiert auf einem OrcaWikipedia-Icon und der Legende von LeviathanWikipedia-Icon. Es soll der Mythologie nach die See erschaffen haben, indem es riesige Regenwolken erzeugte, die den gesamten Himmel bedeckten und extreme Niederschläge verursachten. Zusammen mit Groudon, welches das Land erschaffen hat, und Rayquaza bildet es das Trio der Wetter-Legenden. Nach einem katastrophalen Kampf mit Groudon fiel Kyogre in einen tiefen Schlaf am Grund der See und kann nur mit Hilfe der Blauen Kugel wiedererweckt werden.

Seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist Kyogre auch in der Lage durch den Blauen Edelstein eine Protomorphose durchzuführen, um sich in seine ursprüngliche Form Proto-Kyogre zurückzuverwandeln. An seinen Flossen erscheint dann das Symbol für AlphaWikipedia-Icon. Zudem erhöht sich sein Spezial-Angriffs-Wert deutlich. Seine Spezialattacke ist Ursprungswoge, mit der es dem Gegner durch blau leuchtende Energiestrahlen Schaden zufügt.

Im Anime hat Kyogre seinen ersten Auftritt in der Episode Macht über Groudon, in der es von Team Magma gefangen genommen wird. Marc will mit Team Aqua verhandeln, indem es Kyogre zum Tausch gegen Groudon anbietet. Jedoch befreit Shelly Kyogre, sodass es zu einem Streit zwischen den beiden Teams kommt. In der darauffolgenden Episode Alte Legenden leben auf! kommt es dann zum Kampf zwischen Kyogre und Groudon, bei dem sie beide fliehen können.