Netzwerk

Benutzer:FloRyan

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémonsprite 478 XY.gifWillkommen auf der Benutzerseite von FloRyan! Pokémonsprite 478 Schillernd XY.gif
❄Über mich❄

Hallo, ich heiße Florian, bin 17 Jahre alt und lebe in NRW. Ich spiele schon seit etwa 8 Jahren Pokémon, habe die Spiele und einzelnen Taschenmonster kennen- und lieben gelernt und bin auch heute noch mit Freude dabei. Meine allererste Pokémon-Edition war FR, allerdings gehörte das Spiel nie mir und ich musste immer auf dem Spielstand eines Freundes spielen. Das hat mich wohl so fasziniert, dass ich mir zu Weihnachten D wünschte und bis heute noch RUWSMUM dazukamen. Die fünfte Generation mag ich am meisten, besonders deren Pokémon, die Story und den Soundtrack. Als mein Lieblingstyp hat sich nach der Zeit EisIC.png etabliert, passend dazu ist mein Lieblingspokémon Frosdedje. Besonders mag ich die Pokémon, die in Kämpfen selten bis kaum anzutreffen sind und die generell bei vielen Leuten eher unbeliebt sind, wie Flunschlik, Vegichita, Sodachita und Grillchita oder Deponitox, um nur ein paar Beispiele aus der fünften Generation zu nennen.

Zum Thema PokéWiki:
Ich hab schon früher immer das PokéWiki genutzt, um mich über Pokémon zu informieren. Als ich dann vor einiger Zeit herausfand, dass das Wiki auch seinen eigenen Discord-Server hat, konnte ich nicht anders als beizutreten. Nach ein paar Wochen, genauer am 11. Juli 2017, entschied ich mich dazu, ein Benutzerkonto zu erstellen und hier bin ich nun. Zuerst hab ich nur kleine Bearbeitungen getätigt, z.B. Rechtschreibfehler korrigiert oder den Trivia-Abschnitt einzelner Pokémon überarbeitet. Mittlerweile aber bin ich Mitglied im Pokédex-Projekt und im Strategie-Projekt und habe jeweils schon einige Beiträge im Rahmen dieser beiden Projekte geleistet. Diese Bearbeitungen halten sich mengenmäßig in Grenzen, sind allerdings ziemlich umfangreich. Die Arbeit dort ist mit viel Schreibarbeit verbunden und deshalb sehr zeitintensiv, gelegentlich kann ich aber die nötige Zeit dafür aufbringen. Seit Anfang Juli 2018 bin ich auch im XdW-Projekt (Bestehend aus den beiden Projekten "Artikel der Woche" und "Pokémon der Woche") tätig und schreibe dort hin und wieder Texte für die Hauptseite. Unterseite für das XdW-Projekt

❄Allgemein❄
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
FC Dieser User besitzt einen Freundschaftscode. Sein Code lautet 0448-0642-5219.
❄PokéWiki❄
PikaGlas.png FloRyan hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 250 übertrifft, die Auszeichnung des „Gläsernen Pikachu“ erhalten.
Plusminus.png Dieser Benutzer ist stimmberechtigt.
Rotom-Pokédex 2.png Dieser Benutzer ist Mitglied im Pokédex-Projekt.
Mega-Lohgock Illustration.png Dieser Benutzer ist Mitglied des Strategie-Projekts.

Geniefeder Traumwelt.png

Dieser Benutzer ist Mitglied des XdW-Projekts.

Discord.png Dieser User besitzt einen Discord-Account. Sein Benutzername ist FloRyan.
❄Ich und meine Pokémon❄

Grundsätzlich mag ich alle Pokémon. Auch wenn sie wie ein Kronleuchter, ein Eisbecher oder eine Mülltüte aussehen sollen, auch wenn sie ziemlich schwach sind. Ich habe mir als Ziel gesetzt, jedes Pokémon in jeder Form zu fangen, um ihre Gesamtheit bewundern zu können. Früher fing alles mit nur 151 Pokémon an, heute sind es 807, und die Vielfalt wird sich in Zukunft wahrscheinlich noch vergrößern. Pokémon ist ein Spiel, das meine bisherige Kindheit geprägt hat und welches mich noch eine lange Zeit begleiten wird. Obwohl es, realistisch betrachtet, alles andere als gut wäre, wünscht man sich doch das ein oder andere Mal, Pokémon seien real. Ich finde es bewundernswert, dass manche Menschen so starke emotionale Bindungen zu bestimmten Pokémon aufbauen können. Ein solches Pokémon, welches mir mehr am Herzen liegt, als alle anderen, einschließlich anderer Exemplare dieser Spezies, habe ich leider nicht, allerdings kann ich mich auf ein Lieblingspokémon festlegen, Frosdedje. Woher genau diese Tendenz kommt, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich aber von meiner Vorliebe für Kälte und Schnee (EisIC.png), die Nacht (GeistIC.png) und Mythen bzw. Legenden (Frosdedjes Hintergrundgeschichte). Neben 26 anderen Pokémon dieser Art besitze ich auch die schillernde Form von Frosdedje, welches meines Erachtens besser aussieht als die normale Form. Dasselbe kann man aber leider nicht über die schillernden Formen aller Pokémon sagen.

Ich habe mich lange an einem Spiel der fünften Generation, genauer W, festgehalten und die sechste Generation vorerst komplett ignoriert. Als ich SM und gleich dazu meinen 3DS geschenkt bekam und darauf ersteres der beiden Spiele anfing, war ich erstmal von der neuen Grafik erstaut. Kein Raster mehr, auf dem man sich nur in die 4 Himmelsrichtungen bewegen konnte, viel bessere Kampfanimationen und Pokémon-Sprites etc.. Außerdem war ich an das Konzept der 8 Arenen gewöhnt und war ziemlich überrascht, als Professor Kukui mir die Inselwanderschaft vorstellte. Ich habe bisher in keinem anderen Spiel so lange für die Hauptstory und das Postgame gebraucht wie in S, weil ich einfach alles gemacht habe, was nur möglich war. Es hat sich auf diese Weise ziemlich in die Länge gezogen, trotzdem habe ich jede Minute genossen. Auch nach 1000 Spielstunden (von denen ich nicht mehr weit entfernt bin), würde mir ein solches Spiel noch Spaß machen. Meine Inselwanderschaft in S habe ich mit insgesamt 22 Pokémon bestritten, wenn ich die mitzähle, die ich nur bei einem Teil der Wanderschaft im Team hatte. Später landete jedes davon in derselben PC-Box, was beim Anblick der einzelnen Pokémon Erinnerungen hervorrief. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Spiels und einem ausgiebigen Training sah mein Pokémon-Team so aus:

Mein Pokémon-Team nach der Inselwanderschaft
Pokémonsprite 730 SoMo.gif
Primarene
Lv. 100
WasserIC.png FeeIC.png
Sturzbach
Itemicon Primarenium Z.png Primarenium Z
Attacken:
Nebelfeld FeeIC.png
StatusIC.png
Schaumserenade WasserIC.png
SpezialIC.png
Hydropumpe WasserIC.png
SpezialIC.png
Mondgewalt FeeIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 478 XY.gif
Frosdedje
Lv. 100
EisIC.png GeistIC.png
Schneemantel
Itemicon Ewiges Eis.png Ewiges Eis
Attacken:
Blizzard EisIC.png
SpezialIC.png
Eisesodem EisIC.png
SpezialIC.png
Abgangsbund GeistIC.png
StatusIC.png
Spukball GeistIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 462 XY.gif
Magnezone
Lv. 100
ElektroIC.png StahlIC.png
Magnetfalle
Itemicon Fokusgurt.png Fokusgurt
Attacken:
Magnetflug ElektroIC.png
StatusIC.png
Lichtkanone StahlIC.png
SpezialIC.png
Donnerwelle ElektroIC.png
StatusIC.png
Donnerblitz ElektroIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 445 Weiblich XY.gif
Knakrack
Lv. 100
DracheIC.png BodenIC.png
Sandschleier
Itemicon Großlinse.png Großlinse
Attacken:
Schaufler BodenIC.png
PhysischIC.png
Steinkante GesteinIC.png
PhysischIC.png
Drachenklaue DracheIC.png
PhysischIC.png
Drachenstoß DracheIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 103a SoMo.gif
Kokowei
Lv. 100
PflanzeIC.png DracheIC.png
Schnüffler
Itemicon Flinkklaue.png Flinkklaue
Attacken:
Drachenhammer DracheIC.png
PhysischIC.png
Flammenwurf FeuerIC.png
SpezialIC.png
Sonnentag FeuerIC.png
StatusIC.png
Solarstrahl PflanzeIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 733 SoMo.gif
Tukanon
Lv. 100
NormalIC.png FlugIC.png
Wertelink
Itemicon Glücksrauch.png Glücksrauch
Attacken:
Durchbruch KampfIC.png
PhysischIC.png
Kugelsaat PflanzeIC.png
PhysischIC.png
Ruheort FlugIC.png
StatusIC.png
Schnabelkanone FlugIC.png
PhysischIC.png

Ich kann nur hoffen, dass die Pokémon-Spiele, welche in Zukunft veröffentlicht werden, mindestens genauso viel Gutes und Neues mitbringen wie die Spiele der siebten Generation.

❄Freundebuch❄
Ich freue mich auf eure Einträge ^^ Pokémonsprite 478 Feld Süd HGSS.gif FloRyan DiskussionPokémonsprite 478 Feld Süd Schillernd HGSS.gif 16:18, 3. Mär. 2018 (CET)

⮞ Huhu, FloRyan, da hast du dir aber eine schöne Benutzerseite zusammengeschraubt :) Ich hoffe, dass du dem Wiki noch lange erhalten bleibst, denn du bist mit deiner tollen Art eine echte Bereicherung dafür. Mit liebsten Grüßen, Pokémonsprite 380 Link!.gif Friedrich on ice 17:57, 3. Mär. 2018 (CET)

⮞ Und der zweite im Bunde trägt sich heute mal hier ein! Sehr schöne Benutzerseite übrigens! Ich hoffe weiterhin dich als Teil unserer ziemlich chaotischen Wiki-Familie antiteln zu dürfen. kn.gif PMD2Rang1.png Pokémonsprite 156 Link!.gif SwowoJonny 21:40, 28. Apr. 2018 (CEST)

⮞ Ich bin erst Nummer drei, zu spät! 20151112052317_papy2.gif Ich bin nicht gerade der größte Fan von Gästebüchern, aber hier musste ich mich einfach eintragen emot-giggle.gif Wie meine Vorgänger hoffe ich auch, dass du noch möglichst lange bleibst! kn.gif --KappaDor*Dis*Pokémonsprite 129 Pinball.png 00:36, 23. Jun. 2018 (CEST)

❄Statistiken❄

Ich bin bereits seit dem 11. Juli 2017, also
1 Jahr, 2 Monate und 15 Tage im PokéWiki angemeldet und habe seitdem 392 Bearbeitungen darin getätigt.

Das sind etwa 0.89 am Tag, wodurch ich voraussichtlich in 122 Tag(en) die Auszeichnung Kupfernes Pikachu erreichen werde.