Benutzer:GoPika/Archiv

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Information icon.svg
Herzlich willkommen im PokéWiki!
PokéWikiLogo.png

Hallo GoPika, schön, dass du zu uns gestoßen bist! Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten und die Regeln durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue dir an, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Für einen guten Beginn kannst du auch dies hier lesen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

609.png Dusk(Talk|SysOp) 01:21, 28. Jul. 2010 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Kopieren geht über Studieren?

Hallo, ich möchte ja keine Schwierigkeiten machen, aber ich habe bemerkt, dass du große Teile deiner Benutzerseite von meiner übernommen hast. Da du mich im Vorfeld nicht um meine Erlaubnis gebeten hast, möchte ich dich bitten, die entsprechenden Passagen zu entfernen oder aber zumindest mich als Urheber abzugeben. --164.gifDagobertDuck Diskussion 23:15, 8. Apr. 2011 (CEST)

Die Sache ist einfach die, dass du ja beinahe den ganzen Text meiner Seite übernommen hast. Selbst wenn diese Punkte also auf dich zutreffen, darfst du sie nicht einfach übernehmen, sondern musst sie anders formulieren. Streng genommen könnte ich also verlangen, dass du bis auf zwei Stichpunkte jeglichen Text von deiner Seite entfernst. Weil ich es aber nicht so eng sehe reicht mir wie gesagt die Angabe des Urhebers. In Zukunft: Bitte nachfragen! Schönen Abend noch, --164.gifDagobertDuck Diskussion 23:45, 8. Apr. 2011 (CEST)
Nein, ich nehme es dir nicht allzu übel. Übrigens habe ich dich mal bei den stimmberechtigten Benutzern eingetragen (du hattest ja angefragt), denn ja, du bist stimmberechtigt. Dass du über die Stimmrechte Bescheid weißt nehme ich an, solltest du dennoch Fragen haben kannst du mir gerne auf die Diskussion schreiben. --164.gifDagobertDuck Diskussion 11:06, 9. Apr. 2011 (CEST)

Natürlich darfst du diese Artikel bearbeiten (solange du keinen Unfug machst). Und wenn etwas schief läuft kann man es auch ohne Probleme wieder rückgängig machen. Insofern, nur zu! --164.gifDagobertDuck Diskussion 16:43, 9. Apr. 2011 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

PGL-Artwork Minun.pngPGL-Artwork Plusle.png

Hallo GoPika, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau erfährst du in den entsprechenden Regeln. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, 277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 17:09, 16. Mai 2011 (CEST)

Ich hab gerade gesehen, dass du schon stimmberechtigt bist. Aber über die erneute Nachricht freust du dich doch sicher trotzdem, oder? Entschuldige das Versehen. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 17:11, 16. Mai 2011 (CEST)

Re:?

Ganz einfach: Weil das hier eine Enzyklopädie ist. Das bedeutet wir sammeln Informationen über die gesamte Zeitspanne. Und wenn Ash mal ein Tauboss hatte, dann gehört das da auch hin. Es könnte ja auch sein, dass ich grad die 1. Staffel des Anime schaue und dann is das für mich durchaus sehr aktuell. Nach deiner Argumentation müsste man den Artikel über Pokémon Rot und Blau entfernen, weils ja gar nicht mehr aktuell ist. Oder anders: Du gehst ja auch nicht nach Wikipedia und löschst den Artikel 17. JahrhundertWikipedia icon.png, weils vorbei ist, oder? -- Your faithful student, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png 02:23, 27. Jun. 2011 (CEST)

In der Tat ist der Satz dafür Käse formuliert. Entweder man ändert den oder macht das iwie in der Tabelle deutlich. Ich bin grad aber zu müde für ne sinnvolle Lösung und gehe deshalb ins Bett ;) -- Your faithful student, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png 02:30, 27. Jun. 2011 (CEST)

Ah, ok, ich hatte nicht mehr nachgeschaut, ob der Satz Teil der Vorlage ist. Ich werd nachher mal mit nem Admin beratschlagen, wie man das am Besten löst ^^ -- Your faithful student, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 11:16, 27. Jun. 2011 (CEST)

Dein VBW-Beitrag

Hi, ich hab mir grad deinen VBW-Beitrag zu Red angeschaut. Das is ganz schön viel, aber du hast ja auch seit März dran gearbeitet. Entsprechend ist während des VBW-Zeitraums nicht sooo viel passiert. Ich wollte dich daher fragen, ob du nich schauen könntest, ob man nich noch was verbessern kann, so dass mehr von der Verbesserung auch im VBW-Zeitraum geschrieben wurde (damit am Ende keiner meckern kann). Ein bisschen Zeit ist ja noch. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 20:50, 21. Aug. 2011 (CEST)

Das war jetzt auch mehr so ne Anregung ^^ natürlich wird dein Beitrag in voller Länge gewertet, nur wenns hart auf hart kommt, wäre es eben eine Möglichkeit, dass man schaut, wie viel wirklich im Zeitraum der VBW passiert ist, daher eben die Empfehlung. Wenn du keine Zeit hast, ist das aber natürlich auch ok ^^ -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 18:56, 1. Sep. 2011 (CEST)

Das Ergebnis der Verbesserungswochen 2011 steht fest

Hallo GoPika, ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass du bei den Verbesserungswochen 2011 den 3. Platz belegt hast. Gratulation dazu, du hast wirklich grandiose Arbeit geliefert! Der Jury gefiel an deinen Beiträgen besonders der große Umfang, gerade was die Inhaltsangabe angeht. Der Artikel wurde von uns daher auch nominiert, als lesenswert ausgezeichnet zu werden. Die Gewinnerbabel, die dich besonders ehrt, ist bereits auf deiner Benutzerseite eingebunden.

Damit die Verbesserungswochen jetzt zu einem guten Abschluss kommen, sind von dir nur noch ein paar wenige Schritte nötig:

  1. Bitte überprüfe, sobald es dir möglich ist, deinen E-Mail-Posteingang, da du von uns eine Nachricht bekommen hast, in der weitere Dinge wie der Erhalt der Sachpreise und das Interview mit der N-ZONE angesprochen werden. Es ist wichtig, dass du auf diese E-Mail antwortest, um die Verbesserungswochen zu einem guten Abschluss zu führen. Solltest du dich innerhalb von zwei Wochen ab heute nicht zurückgemeldet haben, steht der Preis einem anderen Benutzer zu.
  2. Hast du noch Fragen zum Ergebnis und deiner Leistung, kannst du dich gerne an eines der Jurymitglieder wenden.

Das wäre es auch schon mit den Formalitäten. Wir hoffen, du hattest Spaß an den diesjährigen Verbesserungswochen und würden uns freuen, wenn du im nächsten Jahr mit ebenso viel Eifer bei der Sache wärst.

--227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 20:52, 19. Sep. 2011 (CEST), im Namen der Jury der Verbesserungswochen 2011

Deine Frage :)

Weil das sich so was von falsch anhört und da schon lange bei vielen der Trainier fehlt, z.b hört sich das so blöd an "Ashs Ottaro ist ein Pokemon von Ash." O.o XD --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 17:41, 19. Okt. 2011 (CEST)

PdW

Pikachu gibts schon bzw. wird es schon geben, nämlich Vorlage:Hauptseite/PdW/2011/KW51|hier. Das ist die Woche, in der Weihnachten ist (man kann Pikachu ja nich zu einem beliebigen Zeitpunkt bringen). Du kannst ja mal schauen, ob du das noch iwie erweitern könntest (und mir bescheid geben, weil du ja keine Vorlagen bearbeiten kannst... ich liebe diese Regelung...) -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 19:59, 27. Okt. 2011 (CEST)

Ich weiß, was du meinst, ich hab mir noch nich die Zeit zum Verbessern genommen; aber Idee: kopier dir doch den Quelltext iwohin (deine AdW-Seite, Spielwiese, whatevar) und bearbeite es dort und dann kann ich die verbesserte Version wieder einbinden. -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png 20:13, 27. Okt. 2011 (CEST)

Mal kurz zu Dragonir (Pikachu schau ich mir im Laufe des Tages noch an): Zum einen halte ich es für ungünstig, diese Sache mit Fliegen und dem Wetter direkt an den Anfang zu stellen. Das sind nämlich diese typischen "obwohl..."-Trivia, bei denen Leute meinen, Logik auf die Pokémon-Welt anwenden zu müssen - und naja, diese Welt IST eben unlogisch. Die Punkte an sich sind nicht falsch, aber sie sind auch nich das allerwichtigste. Worauf man näher eingehen könnte (man müsste aber entsprechend was anderes dafür streichen, weil du schon an der 1.300-Zeichen-Grenze angekommen bist): Z.B. darauf, dass die Entwicklung zu Dragoran von Fans als befremdlich aufgefasst wird, was halt daran liegt, dass man vom asiatischen Drachen zum europäischen wechselt (also diese Idee ein bisschen erläutern) - bei der Herkunft würde ich die Wasserschhlange btw aussparen, weil doch zumindest in Japan die Drachen auch Flüsse sind. Ansonsten könnte man auch kurz erwähnen (ohne zu sehr vom Thema abzuweifen), warum die Debüt-Episode gebannt wurde und welche Rolle es dort spielt. Ein Kniff, den ich immer bentuze, um einfach noch mehr Infos reinzustreuen, geht z.B. so: "Sandra und ihr Cousin Siegfried" - hat zwar nix mit Dragonir zu tun, kostet dich aber nur zwei Wörter und schon haste noch was neues drin. Das wärs erstmal dazu, hoffentlich hilft das weiter xD -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 12:04, 29. Okt. 2011 (CEST)

Re: AdW

Dann gebe ich dir mal ein Feedback: Erstmal muss man natürlich von Artikel zu Artikel unterscheiden, ob er gut oder schlecht ist. Was bei Blue (der ja ansonsten wie gesagt solide war) noch nicht ganz optimal gelaufen ist: Du solltest Wertungen vermeiden. Ein Satz wie "Leider wurden diese Attribute in der Vergangenheit vom Mann mit der Maske missbraucht" funktioniert ohne das "Leider" viel besser, weil es den Leser die Wertung selbst übernehmen lässt. Du solltest in den meisten Fällen möglichst objektiv schreiben. Darüber hinaus solltest du konkret sein und Teilsätze wie "wenn auch aus etwas anderen Gründen" vermeiden, da der Artikel dadurch nicht gut recherchiert wirkt. Der Leser bekommt den Eindruck, dass du selbst nicht weißt, weswegen die drei sich gut verstehen. Dann gibt es noch wenige Grammatikfehler (z.B. im letzten Satz) und du hättest noch erwähnen können, dass sie das Pendant zu Grün in den Spielen ist (das vermutet man ja nicht beim Namen Blue). Sonst ist uns eigentlich nichts Negatives aufgefallen. --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 21:01, 27. Okt. 2011 (CEST)

Dein Eindruck ist richtig, es sind ca. 300 Zeichen zu viel. Das ist aber nicht weiter tragisch, das verbessern wir noch beim Einbinden, du hast deine Schuldigkeit getan, was diesen Artikel angeht. Generell gilt noch: Wenn du vorgegebene Zeichenzahl nicht erfüllen kannst, schreib lieber zu viel als zu wenig, da es für uns schwieriger ist, neue Infos zu finden, als vorhandene wegzustreichen. Und du musst die Zeichenzahl auch nicht schätzen, dafür haben wir für dich ein nützliches Tool auf der Projektseite verlinkt: http://www.woerter-zaehlen.de/. --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 21:31, 27. Okt. 2011 (CEST)

In diesem Kontext eine Nachfrage: Wärs ok, wenn wir dein AdW direkt auf deiner AdW-Seite vor dem Einbinden kürzen? Ich würde gerne sehen, auf wie viel Zeichen wir es herunterstauchen können, bevor ich es einbinde (weil wir versuchen, immer ähnlich lange PdW und AdW gleichzeitig zu zeigen). -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH02b.png 19:21, 2. Nov. 2011 (CET)

Du hattest mir schon geantwortet und ich hab die Aufgabe aus Zeitmangel erstmal an Dagobert weitergeleitet ;) Weiß aber grad nich, ob der schon dazu gekommen ist ;) -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19b.png 23:53, 19. Nov. 2011 (CET)

Wertvoller Benutzer und Manga-Projekt

Im Verlauf eines Gespräches mit einem anderen höheren Benutzer des Wikis, kamen wir zum Schluss, dass du es inzwischen verdient hast, ein wertvoller Benutzer des PokéWikis zu werden und die Leitung des Manga-Projektes anfangs mit zu übernehmen und im Laufe der nächsten Wochen dann ganz zu leiten, da ich denke, dass du dich bestimmt besser als Projektleiter dieses leider nicht ganz so aktiven Projektes machen würdest, als ich es mit meinen anderen Verpflichtungen hier kann. Ich hoffe aber natürlich, dass ich weiterhin auch für dich als neuen Leiter des Projektes eine beratende Rolle übernehmen kann, solltest du es mal benötigen. Natürlich müsstest du den Leiterposten auch annehmen. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg als Rollback und wertvollen Benutzer. 549.gif Dusk 20:55, 28. Okt. 2011 (CEST)

Naja, schauen, ob die Artikel, die unter das Thema deines Projektes fallen, Inhalte verbessern, einen perfekten Aufbau für die Artikel erstellen (gibt es eigtl. aber ja schon), die Projekthelden-Babel vergeben und sowas. Ich denke aber, dass du das auch gut schaffen wirst ^^ 549.gif Dusk 21:09, 28. Okt. 2011 (CEST)
Die Idee fände ich gut, mit den aktiven und fleißigen Helfern wird das Projekt aber noch 1-2 Tage warten müssen, da jetzt erstmal das Musik-Projekt einer Ankündigung bedarf und deswegen auch 1-2 Tage für das Werben auf der Hauptseite hat. Danach werde ich mich natürlich um die Ankündigung kümmern. Ich hoffe, das ist so okay :D 549.gif Dusk 20:12, 29. Okt. 2011 (CEST)
Nun bist du der alleinige Leiter des Projektes. Ich würde mich aber freuen, wenn du, falls du für das Projekt mal einen Rat brauchst, zu mir kommen würdest. ^-^ Viel Erfolg, Spaß und Glück bei der Weiterführung des insgeheim sowieso besten Projektes des Wikis ~ 549.gif Dusk 15:18, 2. Nov. 2011 (CET)

Re:Vorlage:Berühmte Trainer

Klar, mach' ich, wenn nicht mehr so viele online sind. mfG 196.gif Lombrero Dis 17:26, 3. Nov. 2011 (CET)

Pikachu-PdW

Wollt nur kurz Bescheid geben, dass ich (endlich!) deine Version des Pikachu-PdW eingebunden hab. Ist jetzt ein bisschen lang, aber entweder schreib ich ein ähnlich langes AdW oder ich kürz es einfach noch ein bisschen, wenns soweit ist xD -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH07.png 18:25, 7. Nov. 2011 (CET)


Kartenbilder

Hi, bitte keine Kartenscans hochladen, auf denen das Logo einer Website ist oder irgendwelche Verunstaltungen sind (meine Team Magmas Rihorn).Danke.^^-- Gruß, Moltres 146.gif 20:56, 18. Nov. 2011 (CET)

Mhmmm...dann sollten wir die wirklich nur als Übergangslösung nehmen,weil ich nicht weiß, ob es für das Wiki wirklich so toll ist, für eine andere Seite Werbung zu machen bzw. ob Collect-it das überhaupt will. Solange du also nicht tonnenweise von denen hochlädst, ist das ,denke ich okay. Sry, sollte jetzt auch keine Belehrung, sondern nur ein Hinweis sein ;-)-- Gruß, Moltres 146.gif 23:57, 18. Nov. 2011 (CET)

Loturzel-PdW

Um nochmal was zum Kürzen des Texts zu sagen: Ich weiß, das ist nicht immer leicht und ca. 1400 Zeichen lasse ich prinzipiell auch noch durchgehen. Ich will dir nur erstmal die Gelegenheit geben, den Text selber zu kürzen. Aber weil ich weiß, wie schwer das ist, kannst du das auch uns überlassen - dafür brauchste das PdW einfach nur nochmal zur Prüfung einzutragen. -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH04.png 18:25, 4. Jan. 2012 (CET)

Dazu wollte ich noch was sagen (und habs zwischendurch vergessen xD): Ich weiß, dasses nicht leicht ist - auch für mich oft nicht - mit 1300 Zeichen auszukommen. Der Punkt ist allerdings, dass uns das Design der Hauptseite an eine maximale Zeichenzahl bindet. Die Box mit den XdW darf nicht zu groß werden, sonst wird das Portal auf der rechten Seite groß und es entsteht hässlicher Whitespace. Dusk arbeitet an einer neuen Version der Hauptseite und ich habe ihn gebeten, uns zu berücksichtigen. Wenn das gut geht, könnten wir das Limit vllt auf 1500 erhöhen. -- ¡Saludos coloridos! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH16.png 22:51, 16. Jan. 2012 (CET)

Kleiner Tipp

Qualitativ hohe Kartenbilder ab DP findest du direkt auf Pokémon.de. Gehe dort oben in der Leise auf Sammelkartenspiel und dann auf Datenbank. Wenn du auf Erweierte Suche gehst, kannst du dann deine Suche so einschränken, dass du die Gewünschten Karten findest. Den Kartentext gibts gratis dazu! -- http://i.imm.io/bYyI.png 00:35, 8. Jan. 2012 (CET)

Gern Geschehen...

mach ich doch gerne...wenn du willst, kannst du dann noch die von Unerschrocken eintragen (dann mach ich die von Entfesselt) oder ich mach beide ^^, und du kannst anderen verplichtungen nach gehen...also ich such schon mal die von entfesselt raus und trag dann später ein, z.b alle entfesselt von wataru kawahara oder so....aonst werden des so irre viele edits, wenn ich jede einzelne karte nacheinander eintag..-Giftige Grüße- 033.png Michinido 033.gif 19:54, 12. Jan. 2012 (CET)

passt schon, der typ is ein mann (der hat facebook)-Giftige Grüße- 033.png Michinido 033.gif 20:25, 12. Jan. 2012 (CET)
ich habs einfach schnell gegooglt....^^-Giftige Grüße- 033.png Michinido 033.gif 20:34, 12. Jan. 2012 (CET)

Signatur

Ich hoffe es ist okay für dich, wenn ich diese Signatur: - - 421a.gif " Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion <- verwende, da es deine Idee ist. Wenn nicht, melde dich! =) Tobirama Senju 01:29, 16. Jan. 2012 (CET)

Von meinem Lieblings Pokémon Film, "Der Aufstieg von Darkrai! Du solltest wissen ich bin grosser Fan des D/P Animes und habe den Ausschnitt auch von dort. Mal schauen ob ich doch einen anderen nehme! ;D

Here ~ https://www.pokewiki.de/Dann_sind_wir_Helden_(Musiktitel)#Der_Aufstieg_Darkrais - - 421a.gif " Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 21:55, 16. Jan. 2012 (CET)

Gern geschehen und dir ebenfalls danke! =) - - 421a.gif " Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 22:10, 16. Jan. 2012 (CET)

Clear

Ist okay, ich fand es sah besser aus! ;) - - 421a.gif " Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 18:00, 21. Jan. 2012 (CET)

Gut, dann lasse ich es mal! =) - - 421a.gif " Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 18:13, 21. Jan. 2012 (CET)

Gallopa... wenn es schläft... warm und kuschelig...

Frage zu deinem PdW über Gallopa, das in einigen Wochen präsentiert wird: Wir überlassen den Autoren ja in der Regel die Auswahl ihres Bilds. Das hat leider zu folge, dass die meisten einfach das DW-Artwork nehmen und wir iwie immer nur DW-Artworks zeigen. Jetzt die Frage: Darf ich, wenn ich den blauen Hintergrund wegmache, diese Datei stattdessen nehmen? Die ist nämlich so spektakulär... hinreißend... Ups! Wie die Zeit vergeht! Danke, dass Du mir zugehört hast! -- ¡Saludos coloridos! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23.png 16:07, 23. Jan. 2012 (CET)

Nein, das möchte ich gerne selber tun :P (ich hab meine gelbe Edition extra an diese Stelle gespielt und wollte das eigentlich schon immer ins Wiki schreiben, aber habs zwischendurch anscheinend vergessen xD) -- ¡Saludos coloridos! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23.png 18:49, 23. Jan. 2012 (CET)
Stimmst du mir zu? -- ¡Ahora hay fastidio! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH26.png 20:28, 26. Jan. 2012 (CET)

Lob

Gute Arbeit bezüglich der Manga-Artikel! ICh wollte fragen, ob du bei Rotes Garados vielleicht was ergänzen kannst, wenn du Ahnung davon hast und das noch nicht geschehen ist. Dann wär der Artikel nämlich vollständig. Danke. ;) ×Impoleon xy× 20:34, 23. Jan. 2012 (CET)

Achso, der wurde schon bearbeitet. ;)×Impoleon xy× 20:35, 23. Jan. 2012 (CET)

Manga

Hallo GoPika, da du der Leiter bist: Ich habe jetzt angefangen den Manga zu lesen und würde gerne anfangen zu den einzelnen Runden die Handlung zu ergänzen. Allerdings ist das wegen der Vorlage nicht einfach so möglich. Kannst du mir sagen, wie ich das machen könnte? 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 03:38, 26. Jan. 2012 (CET)

Ok, alles klar. Hilft ja nix, dann werd ich wohl die Vorlage überall erneuern müssen :P (Bis jetzt hab ich ja eh erst nur zwei Runden ^^) Aber ist zumindest mal gut zu wissen, wenn ich mal nicht weiter weiß frag ich dich also nochmal ;) 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 17:22, 26. Jan. 2012 (CET)
Hallo, ich bins wieder mit einer neuen Frage: Was würdest du von einer Vorlage für die einzelnen Arcs und Bänder halten, etwa in Vorlage:Navigationsleiste Spiele [dieser] Form? Also links die Arc-Namen und rechts die dazugehörigen Bänder (Runden kann man weglassen). Ich fänds praktisch, weil man die sonst nie alle auf einem Blick hat :P Antwort erwünscht ^^ 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 19:55, 1. Feb. 2012 (CET)
Ah gut, passt ;) Ist mir egal, ich überlass das gerne dir. Vermutlich vergess ichs eh wieder oder ich kanns nicht ^^ 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 18:21, 2. Feb. 2012 (CET)

Hey, danke dass du das gemacht hast, mMn passts :) es ist zwar etwas sehr entzerrt, aber ich glaub anders kriegt man das auch nicht hin. Wichtig sind ja die Infos und Übersichtlichkeit und das hast du ja gut hinbekommen ^^ 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 01:12, 3. Feb. 2012 (CET)

Also wenn dir das zu spät ist, kann ich mich auch um die Erstellung kümmern. Dank meines tollen Schlafrhythmus (von ca. 6 - 13 :P) werde ich wohl noch länger am PC hängen ^^ Also wenn du keine Lust hast, so spät noch was zu machen, kann ich es auch übernehmen ;) 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 18:31, 3. Feb. 2012 (CET)
Ok, alles klar, mach ich dann :D 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 18:39, 3. Feb. 2012 (CET)

Interwiki

Ich möchte dir keine Vorwürfe machen, aber in deinen Karten-Artikeln zu D&P fehlen mehrere Interwiki-Links --065.gifPikachu_5_5555 065.gif 13:58, 28. Jan. 2012 (CET)

Der "Trick" besteht darin auf Bulbapedia zu gucken und die Interwikis in die anderen Sprachen von dort zu kopieren. Auf Bulba stehen die meistens. (Das sollte man echt mal auf die Projektseite schreiben, du bist schon der 2., dem ich das erkläre.) Also ein Toast auf den Weltfieden. --065.gifPikachu_5_5555 065.gif 18:32, 28. Jan. 2012 (CET)

Neue XdW-Richtlinien

Es ist soweit :) Wie versprochen wurde das Zeichenlimit für XdW auf 1500 Zeichen angehoben (ich kille dich nicht für 1599), du kannst also, wenn du willst, auch Loturzel nochmal verlängern. -- ¡Ahora hay fastidio! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 22:48, 29. Jan. 2012 (CET)

Signaturvorschlag

Noch ein paar Lieder als Anregung: Herzlich willkommen in uns‘rer schönen, neuen Welt... (+ Zyrus) Elektrisches Gefüüüüühl... (+ Kamilla)

is halt mal ein bissel was Deutsches xD -- http://i.imm.io/bYyI.png 23:50, 31. Jan. 2012 (CET)

noch was: I've got the moooooooooove like Jagger... (+ Tänzer)

Quellen

Ich bitte dich darum die Quellen deiner Manga-Bilder und überhaupt anderen Bilder anzugeben, danke! =) - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 16:45, 3. Feb. 2012 (CET)

Tut mir Leid, ich hatte es falsch gesehen. Ich dachte die Bilder die du bearbeitet hattest, wären neue gewesen, Missgeschick. Tut mir Leid! ;) - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 17:02, 3. Feb. 2012 (CET)
Super, danke. Und noch ein wunderschönes Wochenende! :D - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 17:05, 3. Feb. 2012 (CET)

Wie schon der Philosoph Mick Jagger sagte:...

... "You can't always get what you want" - aber zumindest auf den Fehler in deiner Sig wollte ich dich hinweisen: es heißt "moveS like Jagger" ;) -- ¡Ahora hay fastidio! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH14b.png 23:24, 14. Feb. 2012 (CET)

RE: Komplettlösung: Pokémon Colosseum

Hallo, ich würde sagen, dass wir uns an die Schreibweise des Spiels halten. Also mit C. Die deutsche Rechtschreibung besagt ja, dass Kolosseum mit K geschrieben wird, allerdings beziehst du dich ja immer auf den Eigennamen, wenn du es erwähnst. Beispiel: In Colosseum... heißt ja eigentlich: In dem Pokémon-Spiel, mit dem Namen Pokémon Colosseum,...

Deshalb empfehle ich die Schreibweise mit C. Du solltest es auch ändern, wenn es vorher in dem Artikel mit K geschrieben wurde.

Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP


Ups, vergessen. Ähm, ich würde keine ewig langen Trainerlisten empfehlen. Die ziehen die Artikel nur sehr in die Länge, obwohl sie ja schon oft auf den Seiten der jeweiligen Routen zu finden sind. Deshalb solltest du eine optionale Verlinkung erstellen, die auf die Seite führt, auf der die jeweiligen Trainer zu finden sind. Das hab ich z. B. bei der Komplettlösung Rubin & Saphir gemacht.

RE

Ok,

danke, dass du mich noch einmal darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe mal nachgesehen und folgendes gefunden: [1]

Ich denke, wir bleiben dabei, dass wir alles klein schreiben, was damit zu tun hat. Wenn man es unbedingt groß schreiben will, was ja erlaubt ist, sollte man es aber durchgängig machen.

Alle Fragen beantwortet? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

RE: Komplettlösungen

Hallo,

ok, schön, dass du sie durchgelesen hast. Ich freue mich übrigens sehr über deine gute Mitarbeit, die du in letzter Zeit an den Tag legst. Immer weiter so! Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Zitatfrage

Zum einen weicht es wirklich vom Thema ab, zum anderen kann dir das eh nur der Projektleiter des Charakter-Projekts beantworten ;) -- Con gran poder conlleva http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 22:52, 1. Mär. 2012 (CET)

Genau, und das tu ich mal an dieser Stelle: Also ich fände es sinnvoll, dass Zitate bei jedem wichtigen Charakter der Spiele (also beispielsweise nicht von Teenager Ansgar) angegeben werden und dazu gehören nunmal auch Drakrall und sogar die Mutter ;-)
Anders sehe ich das im Anime, da Zitatangeben hier relativ sinnlos wären, zumal wir uns dabei die Finger Wund tippen würden.^^-- Gruß, Moltres 146.gif 11:18, 2. Mär. 2012 (CET)
Um Drakall darfst du dich im Übrigen sogar selbst kümmern. Selbst die Zitatefee hat nicht alle Spiele tur Hand :) -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 15:07, 2. Mär. 2012 (CET)
Braves Pikalein ^^ die Arenaleiter und Töpfe und so darfst du mir ja lassen :p -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 15:18, 2. Mär. 2012 (CET)

Naja, ich bin auch nicht das Arbeitstier schlechthin... mal unter uns: ich cheate, wo ich kann, um möglichst schnell durchs Spiel zu kommen :D -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 13:26, 3. Mär. 2012 (CET)

Och, wenn ich da 24/7 dransitzen würde, könnte ich auch ohne Cheats ganz schnell durchkommen. Aber ich hab auch anderes zu tun :D Übrigens hängt sich das Spiel immer auf, wenn ich in Sonnewik cheate. Komischerweise aber nur da :p
-- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 14:38, 3. Mär. 2012 (CET)

weitere idee für signatur

Musiker.png Hey, yeah, yeah, hey, yeah
aus we must stay together von nickelback 054.gif Enton043 054.gif Disk. 13:42, 4. Mär. 2012 (CET)

ich hätte da vieleicht auch was: 024.gif you're poison running through my veins! you're poisooooon
(Alice Cooper) 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 14:02, 4. Mär. 2012 (CET)

Groink-PdW

Weil das zu lang für eine Editzusammenfassung is: Den ersten Satz konnte ich zwar entschlüsseln, aber die Verschachtelung nimmt ja schon Kant'sche Ausmaße an, das solltest du irgendwie klarer formulieren ;) Dann "Groinks Name setzt sich ebenfalls [aus Schweinelauten] zusammen" - ebenfalls? Wie was noch? ;) Dann "klar verdient" klingt recht wertend. Und das wars auch schon ^^ (Glibunkel ist btw ok) -- Con gran poder conlleva http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH06b.png 23:35, 6. Mär. 2012 (CET)

Falls es dich beruhigt: Meine Freundin schimpft auch über meine ganzen Kommas in Sätzen xD deshalb weiche ich so gerne auf Doppelpunkte und Semikola aus xD -- Con gran poder conlleva http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH07b.png 17:04, 7. Mär. 2012 (CET)

Herzlichen Glückwunsch

Hallo,

erstmal danke für deinen Hinweis. Nun zu etwas anderem. Ich möchte mich bei dir für deine gute Mitarbeit bedanken. Du hast dich ja in letzter Zeit sehr lange Zeit mit den Komplettlösungen beschäftigt. Unter anderem auch mit Colosseum. einem Schandfleck unter den Komplettlösungen. Du hast diese Komplettlösung sehr, sehr gut aufgearbeitet. Ich hab sie noch einmal korrigiert und dabei festgestellt, dass du qualitativ sehr gute Arbeit geleistet hast. Sie ist jetzt eine unserer besten. Außerdem hast du dich noch damit beschäftigt, was nach der Hauptstory geschieht. Du hast aber nicht nur diese Komplettlösungen geschrieben, sondern du hast auch noch Korrektur gelesen. Außerdem willst du dich auch noch an die Komplettlösung von XD machen (Ich hoffe, auch nachdem du das gelesen hast.) Insgesamt hast du sehr viel für das Projekt getan. Eigentlich ist das schon lange überfällig und ich weiß nicht, warum ich erst jetzt auf die Idee komme, aber ich möchte dich mit einer Auszeichnung dafür belohnen. Diese kannst du auf deine Benutzerseite tun. Jeder Benutzer wird nun wissen, dass du sehr viel für das Projekt getan hast. Hiermit überreich ich dir als Leiter des Komplettlösungsprojekt die Auszeichnung des Projekthelden. Ich hoffe, du wirst auch in Zukunft weiter so gut mitarbeiten.

Spoiler

Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 21:45, 9. Mär. 2012 (CET)


Ich freue mich darüber, dass du dich freust! Ich kann nur sagen, bitte, bitte. Du hast es dir ja verdient. Mein großes Problem mit den Komplettlösungen von XD und Colosseum ist, dass ich die Spiele nicht habe. Deshalb freue ich mich gerade über diese beiden sehr... Du solltest dich deshalb eher auf diese beiden Komplettlösungen kümmern, die anderen Komplettlösungen können ja auch andere Leute kontrollieren. Weiterhin auf eine gute Mitarbeit... Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Sandra

Ich musste grad über deinen Edit im Kontext meines letzten fb-Posts sehr lachen. (Das PokéWiki ist kein Chat!!!!!1!!)-- Con gran poder conlleva http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH12b.png 15:51, 12. Mär. 2012 (CET)

Nochmal zum Loturzel-PdW

Schau doch mal wie süß es guckt! -- Con gran poder conlleva http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH13.png 14:52, 13. Mär. 2012 (CET)

Yaaaaay :) -- Con gran poder conlleva http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH13b.png 21:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Re: Danke

Naja, wenn ich schon mal im Projekt bin ... :D So bin ich halt, verbreite Freude, wo ich hin geh... ladila ^^ Ne, im Ernst, es freut mich, dass ich da endlich mithelfen kann ;) Und was die Babel angeht: Freuen würde ich mich natürlich schon und ich fühle mich geehrt, wobei ich ja auch die gesamten Erbtabellen und Effekte der Attacken gemacht hab und sie trotzdem nicht bekommen habe *bösezuwenlokrüberschiel* Demnach hat sie noch Zeit, so viel hab ich ja auch noch nicht gemacht ;) Eine gute Nacht wünscht Euch 220.gifLalala11 Mi? 23:34, 13. Mär. 2012 (CET)

RE:item

{{itemicon|Adamant-Orb}} Itemicon Adamant-Orb.png so würde ich es machen, so wie halt das PokéPower-Zeichen und daneben: "Adamant-Orb" als Beschreibung schreiben 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 19:29, 15. Mär. 2012 (CET)

Eisenabwehr

Fail ^^" 220.gifLalala11 Mi? 13:49, 17. Mär. 2012 (CET)


STAMMpokémon

es währe ein feststehender begriff, wen er von nintendo käme. 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:38, 19. Mär. 2012 (CET)

Leg dich lieber nicht mit Enton an, der Typ ist ne harte Nuss (und ich weiß, wovon ich spreche, wenn dues nicht weißt, dann frag ihn) Nur so als Tipp für die Zukunft. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 15:46, 19. Mär. 2012 (CET)
Skill:D und ich habe nur stammpokémon gehöhrt, bis ich auf den artikel stieß. 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:48, 19. Mär. 2012 (CET)
Ich weiß zwar, dass du recht hast, aber ich würde trotzdem nicht mit Enton diskutieren. Und ja, ich mag meinen Namen auch. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 17:23, 19. Mär. 2012 (CET)
ich hatte signaturpoke´mon noch nie gehöhrt 054.gif Enton043 054.gif Disk. 18:32, 19. Mär. 2012 (CET)

Re:Arbeitstier

Also von mir aus kannst du die nächsten Runden gerne mit Infos füllen, du hast Recht, ich kenn mich vor allem mit den Debüts nicht wirklich aus ^^" Außerdem ist gerade mein persönlicher Stichpunktezettel erschöpft, ich muss jetz erstmal weiterlesen und zusammenfassen, die nächsten Runden werden also erst in ein paar Tagen kommen. Und zur Verfolgungsjagd: Mir ist es so vorgekommen, dass sie ihn ja unbedingt einholen will ;) Aber das ist wohl Ansichtssache ^^ 220.gifLalala11 Mi? 17:01, 19. Mär. 2012 (CET)

Signatur

Happy birthday to you, happy birthday to you.... Alles Gute wünsche ich dir. Michinido10:53, 2. Apr. 2012 (CEST)

Anfängerhilfe

Wie krieg Ich die Verdammten Babels an den Rand?? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LightfireDiskussionBeiträge)

Um die Ecke gedacht!

Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Um die Ecke gedacht!-Rätsel gelöst und darfst dich daher an dieser traumhaft schicken Babel erfreuen.

http://i283.photobucket.com/albums/kk281/Elektra3131989/gh.png Hiermit erhält GoPika für das Lösen des Um die Ecke gedacht!-Rätsels von Blaziken Mistress die Auszeichnung „Glatzköpfiger Herbaro des Um die Ecke-Denkers“.

Viel Spaß damit! -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 10:36, 20. Apr. 2012 (CEST)

Falk-AdW

Ich hab zwei Sätze gelesen und jetzt blutet mein Gehirn - ich hoffe, du bist stolz auf dich =P Nein also im Ernst, ich glaube, du bist ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen: Der erste Satz ist hängt sich schon an seiner künstlichen Komplexität auf, weil das "seinerseits" missverständlich ist, zudem halte ich es fragwürdig, das Arenaleiter-Dasein als Arbeit zu bezeichnen (dasselbe gilt auf die die Professoren der PokéWelt) und Falk verleiht prinzipiell JEDEM den Orden, von dem er besiegt wird. Den zweiten Satz hab ich drei Mal gelesen und nach weiteren Minuten Denkarbeit verstanden; ich glaube, das muss ich nich weiter kommentieren. Und auch im dritten Satz geht es haarsträubend weiter, weil ich weiß, dass du hier ein ganz simples Trivium in Poesie zu verwandeln versuchst - am Ende versteht das nur leider niemand, der das in seinem Kopf nicht in die einfach "er ist der einzige..."-Trivia-Aussage zu überführen weiß. Danach kommt irgendwie ganz viel über sein Verhältnis zum Vater (höhö, klignt iwie biblisch), was man, behaupte ich, auch einfach kürzer fassen kann (genau wie die vorangegangenen Sätze, wenn man sie in eine verständliche Form bringt) - denn das ist interessant, aber sehr langatmig. Das danach is ok ;) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH22b.png Hilft, wo andere versagen. 13:13, 22. Apr. 2012 (CEST)

RE:Deine Vorlage

Das hat Mecanno-Man auch schon gesagt, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, von welchem Kasten die Rede ist, ich kann den bei mir auf dem Computer anscheinend nicht sehen. --065.gif Pikachu_5_5555 065.gifStultorum plena sunt omnia 16:25, 2. Mai 2012 (CEST)

Ich werde mal gucken, was sich da machen lässt, im Fall eines Scheiterns (wovon ich mit 95%iger Sicherheit ausgehe) werde ich mich beim Meister aller Vorlagen noch mal erkundigen. Da ich diesen Streifen allerdings wie gesagt nicht sehe, gehe ich davon aus, dass dies auch notwendig wird. Danke für die Auferksamkeit. --065.gif Pikachu_5_5555 065.gifStultorum plena sunt omnia 16:33, 2. Mai 2012 (CEST)


Frage

Wie kann ich die Bildgröße von Bildern, die nicht vom Pokéwiki sind einstellen? Overworldsprite 643 SW.png Galagladi12 Latios_RSS_OW.png Disku 20:02, 13. Mai 2012 (CEST)

Zu wieviel Pixel man sie einstellen kann. Grüße Overworldsprite 643 SW.png Galagladi12 Latios_RSS_OW.png Disku 20:31, 13. Mai 2012 (CEST)

Danke…

… für den Ohrwurm ~.~ -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH16b.png No Time for Losers. 15:25, 16. Mai 2012 (CEST)

RE.Zitate

Hey, also ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es bei Team Galaktik auch okay ist. Sie plappern ja auch die ganze Zeit den Speicher voll :P Und teilweise sind ja auch wichtige Infos dazwischen wo es sich eigentlich auch lohnt, Zitate zu ihnen zu schreiben. Natürlich kannst du Moltres noch fragen deswegen. Weil wäre ja am Ende auch blöd, wenn ich mir jetzt die Mühe mache durch das ganze Spiel zu schländern und dann müssen die Zitate wieder weg :D ^^ --637.gif RamPoryZ 474.gif 17:27, 18. Mai 2012 (CEST)

ich habe ihn dann mal deswegen jetzt angeschrieben. Kommt auch blöd wenn du jetzt etwas fragst, wobei ich gerade arbeite :P aber danke für den allgemeinen Hinweis gerade :) --637.gif RamPoryZ 474.gif 18:05, 18. Mai 2012 (CEST)

Re:Manga-Projekt

Also ich persönlich würde zu den englischen Namen tendieren, habe mich aber auch noch einmal mit Buoysel abgesprochen. Nun meine ich also eher, dass, wenn der amerikanische Manga mal nicht fortgeführt wird, ein anderer Verleger noch einmal bei #1 anfangen könnte, wodurch sich die Namen auch ändern könnten. (Sauer könnte zum Beispiel auch Fusshi genannt werden) Man sollte es also wohl nicht als Hauptreferenz/Artikelnamen nehmen, da sich das ja alles ändern könnte. Wenn der japanische Manga aber beendet wird, ist er ganz vorbei und die Namen sind jetzt schon dauerhaft sicher. Aus diesem Sichtpunkt sind also die japanischen Namen besser, wenn die englischen auch öfters genutzt werden. Ich würde von den englischen Namen immer eine Weiterleitung auf die japanischen Namen machen, denke ich. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Dusk 18:40, 19. Mai 2012 (CEST)

Dir gilt der Dank, da du schlussendlich die Aufgabe mehr hast. Also danke ich dir. ;) Dusk 18:49, 19. Mai 2012 (CEST)

RE

Hey, kommt nicht fies, keine Sorge^^ Die Sache ist nur die, ich möchte immoment gerne weiterarbeiten. Und wenn die Abstimmung entschieden ist, kann ja dann danach gehandelt werden und es nochmal verändert werden. Nur es ist halt blöd, weil ich seit Tagen versuche, mit Impoleon xy auf eine Lösung zu kommen, hab es dann heute endlich geschafft und dann muss ich gleich nach vielleicht drei Bearbeitungen aufhören, ich denke du verstehst mich da auch, dass es dann auch schon ein wenig anfängt, nervig zu werden. --Overworldsprite Ass-Trainer HGSS.png °RamPoryZ° Psycho.png 22:42, 24. Mai 2012 (CEST)

Ich glaube einfach, unsere Projekt überschneiden sich im Punkt Charaktere zu sehr. Allerdings gab es ja diese Abstimmung, kennen wir ja jetzt alle, und seitdem ist im Projekt scheinbar nichts passiert. Jetzt habe ich das halt in die Hand genommen und dann wird plötzlich der Teil mit den Manga der Charaktere wieder interessant. Mein Problem dabei ist halt, jetzt mache ich mal was und setze die neuen Regeln der Abstimmung um, und dann plötzlich heißt es, dass sie im Manga auch vorkommen. Aber wenn sie das tun, sollten sie ja wenigstens in den Charakter-Artikeln geschrieben sein, weil es bringt mir leider nur Nachteile, da ich jetzt ja eigentlich irgendwie herausfinden muss, welcher Charakter auch als Manga da ist, da es halt nicht mit drinsteht. Wir müssten da vielleicht auch gemeinsam eine Lösung finden, da, wie gesagt,unsere Projekt sich irgendwie kreuzen :P --Overworldsprite Ass-Trainer HGSS.png °RamPoryZ° Psycho.png 22:57, 24. Mai 2012 (CEST)
Ob du es glaubst oder nicht, aber die Bearbeitungszahlen im Anime-Projekt lassen auch zu wünschen übrig :P Seit ich das Projekt jetzt mit übernommen habe, versuche ich alle Lücken zu schließen. Glücklicherweise habe ich Impoleon und gewisser Maßen auch Altruis, die zumindest etwas machen, und trotzdem habe ich noch nen riesen Berg vor mir, weshalb ich dich gut verstehe, weil du ja alleine da arbeitest^^ Dann machen wir das so: Kanto-Charaktere werden erstmal weiter von mir bearbeitet. Nach der Abstimmung wird erstmal dann, wenn es sich denn für Artikel entscheidet (wovon ich immoment ausgehe :P) alles zurückgesetzt, was noch im Manga vorkommt. Es ist ja zum glück noch nicht viel, was ich gemacht habe. So, und ich denke auch, dass du dann deine Arbeit in ruhe wirklich fortführen kannst und ich dann versuche, das Manga irgendwie zu lesen (obwohl ich bis vor kurzem nichtmal wusste, was das Manga-Zeugs überhaupt sein soll) und dann zu den dazugehörigen Charaktern die passenden Manga-Abschnitte hinzuzufügen, damit du nicht alles in deinem Projekt alleine machen musst :) --Overworldsprite Ass-Trainer HGSS.png °RamPoryZ° Psycho.png 23:28, 24. Mai 2012 (CEST)
Sehr gut, dann wäre das ja geklärt :) Ich werde mich sobald wie möglich drum kümmern dann :) --Overworldsprite Ass-Trainer HGSS.png °RamPoryZ° Psycho.png 23:41, 24. Mai 2012 (CEST)

Blue

Bevor ich das Bild lösche, wollte ich fragen, ob dein Projekt nicht irgendeine Verwendung für Datei:Blue.png hat - wenn nicht, sag mir Bescheid bitte oder für den Löschantrag wieder ein. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH26.png One Man, No Equals. 02:56, 26. Mai 2012 (CEST)

PS: Ebenso Datei:Special Green.png.

Max-AdW

Das ist sooo schön, dass ich gleich weinen muss ;P Ich werde es jetzt als ok markieren, habe aber exakt eine Forderung: Vermutlich hast du es nicht reingenommen, weil das so offensichtlich ist, dass man den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr für erwähnenswert hält, aber: Sollte nicht irgendwo das Wort "Anime" vorkommen? So wie "Der Anime-Charakter Max..." oder sowas ähnliches? Für die Leser, die den nicht schauen ;) Ansonsten ist wirklich alles wunderschön ^^ -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH28b.png One Stone, Many Birds. 13:07, 28. Mai 2012 (CEST)

Deine Kritik

Vielen Dank, ihr Anruf wurde gezählt ;) Sie haben eine Bestätigungsemail erhalten (was ich dir sage, falls du dein Postfach nicht regelmäßig checkst). -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH16.png plant Dich ein. 14:17, 16. Jun. 2012 (CEST)

Ich hasse dich, ich hatte keine Kopie der Mail an mich versandt xD aber die zweite Fassung is eh viel schöner geworden ^^ -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH16.png plant Dich ein. 14:42, 16. Jun. 2012 (CEST)

Ich hoffe, du hattest in deinem Postfach genug Platz für ne Antwort gemacht xD -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH16b.png plant Dich ein. 17:20, 16. Jun. 2012 (CEST)

Entweder du prüfst deine Mails zu unregelmäßig oder meine is im Spam-Ordner gelandet, was aufgrund ihres Inhalts sogar sein kann. Enlarge your-- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH18.png plant Dich ein. 16:56, 18. Jun. 2012 (CEST)

Auszeichnung

Lieber GoPika,
für dein langanhaltendes und qualitativ hochwertiges Engagement als Manga-Projektleiter, deine Fähigkeiten als XdW-Autor und auch den Rest deiner Produktivität im Wiki möchte ich dich hiermit zum äußert wertvollen Benutzer ernennen. Du darfst dir ab sofort folgende Babel auf die Benutzerseite tun:

Itemicon Top-Beleber.png Äußerst wertvoller Mitarbeiter Itemicon Top-Beleber.png

Hiermit erhält GoPika für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Wenlok Holmes am 16.06.2012)

Wenn du die Babel für wertvolle Benutzer behalten willst, denk bitte daran, den Parameter |3=nein einzufügen, damit du aus der entsprechenden Kategorie gestrichen wirst.
Ich freue mich auf noch viele Edits mehr von dir.
-- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH16b.png plant Dich ein. 19:12, 16. Jun. 2012 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch, Mangameister ~ Dusk ( AP ) 19:18, 16. Jun. 2012 (CEST)
Alles, alles Gute zu dieser Ernennung auch von mir :D 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 19:48, 16. Jun. 2012 (CEST)

Danke für die Glückwünsche und vor allem danke an Wenlok, dass er mir diese Auszeichnung verliehen hat :) - - Cynthia.png " We are the champions - We are the champions " Overworldsprite Siegfried HGSS.png GoPika Disku 14:00, 17. Jun. 2012 (CEST)

Wieso wundert mich das nicht? Herzlichen Glückwunsch! xD -- Overworldsprite Troy HGSS.png Regius 14:16, 17. Jun. 2012 (CEST)

Ach ich würd' mal sagen: Herzlichen Glückwunsch :)!!! Hast du dir wirklich sehr verdient! --Overworldsprite Ass-Trainer HGSS.png °RamPoryZ° Psycho.png 14:11, 18. Jun. 2012 (CEST)

Granulation! ^^ Du hast es dir auf jeden Fall verdient. Viele Grüße --430.gif Galagladi12 474.gif 14:14, 18. Jun. 2012 (CEST)

Bin vollkommen dieser Meinung. Du hasts verdient. Glückwunsch. --Stultorum plena sunt omnia 065.gif Pikachu_5_5555065.gif 17:08, 18. Jun. 2012 (CEST)

Manga-Bilder

Hey GoPika, ich wollte dich mal gefragt haben, ob du diese [2] [3] [4] [5] [6] noch benötigst oder ob sie gelöschantragt werden können. :) --Overworldsprite Ass-Trainer HGSS.png °RamPoryZ° Psycho.png 21:53, 20. Jun. 2012 (CEST)

Re: Ninjatom

Done. Und das, wo wir doch jetzt viel bequemer kommunizieren können sollten =P -- Vielen Dank und bis bald! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 15:42, 27. Jun. 2012 (CEST)

Hoenn-AdW

Hiho, wie Sprayduck gestern schon verlauten ließ, ist dein AdW im Großen und ganzen schon sehr schön, ich hab wie immer aber ein paar Winzigkeiten zu meckern. Einige davon hab ich direkt selbst übernommen (weil es viel länger dauern würde, das zu verbalisieren, anstatt es selbst zu tun), schau mal bitte drüber und guck, ob das ok für dich ist. Ansonsten:

  • „Gekippt“ - ist so mega-allgemein, ist die nicht einfach nur um 90° gedreht und wäre das nicht eine präzisere Angabe?
  • „der größte Japans“ - jetzt haste zweimal hintereinander Japan - mir fällt spontan nicht ein, wie man das lösen kann, ohne den Text groß zu verändern, deshalb überlasse ich das mal dem Autor ;)
  • Zu den Lebensräumen: Ich kenn mich in Hoenn nicht so aus, aber kann man da nich vllt mehr Verlinkungen einbauen? Ich weiß ja nich, wie viele Wälder oder Gebirge es gibt, aber i.d.R. gibts ja nie so viele

Danke, dass du mir zugehört hast ^^ -- Vielen Dank und bis bald! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH05b.png 11:30, 5. Jul. 2012 (CEST)

Debüts

Ich antworte dir mal ebend schnell, das habe ich entschieden, steht auch auf der Projektseite. Vorlagen sollen allgemein in Episoden-Artikeln nicht mehr verwendet werden :) --Overworldsprite Ass-Trainer HGSS.png °RamPoryZ° Overworld_dp_lamina.png 15:01, 6. Jul. 2012 (CEST)

Es sind eher die Vorlagen wie {{ac|Misty}} gemeint, weil sie von der Masse her mehr sind, als die Infoboxen. Das mit den kleinen Bildern ist ebend auch dafür gedacht, dass es einheitlicher aussieht. Sonst könnte man ja auch die OW der Charaktere mit einbinden :D Außerdem gabe es ja diese Diskussion, die auch vorgibt, Vorlagen nicht mehr zu verwenden. --Overworldsprite Ass-Trainer HGSS.png °RamPoryZ° Overworld_dp_lamina.png 15:11, 6. Jul. 2012 (CEST)
Naja, die ID-Vorlage ist aber denke ich dann genauso groß wie die {{ac|Misty}}-Vorlage. Diese wird vielleicht auch nur zwei, drei Mal benutzt, weshalb man die schon vergleichen kann. Und da fällt mir ein Spruch ein, den Wenlok mir mal sagte - Stichwort: bunt :D --Overworldsprite Ass-Trainer HGSS.png °RamPoryZ° Overworld_dp_lamina.png 15:29, 6. Jul. 2012 (CEST)

„Fehlen da nicht irgendwie die Arenazitate?“

Genau genommen fehlt uns noch eine ganze Menge... Daher ist jede Unterstützung willkommen ;-) -- Kamilla.png Blaziken MistressVoltorden.png 20:12, 8. Jul. 2012 (CEST)

...und ich habe eben das Problem, dass ich bei 640 von 648 Pokémon, die sich in meinem Pokédex tummeln, keine Lust auf ein neues Spiel habe, nur um Lysander-Zitate nachzutragen... Wer das liest und Pokémon Schwarz besitzt, muss einen neuen Spielstand anfangen, hehe! -- Kamilla.png Blaziken MistressVoltorden.png 20:17, 8. Jul. 2012 (CEST)
Da du scheinbar gerade bei Ns Schloss bist: kannst du bitte alle Arenaleiter dort ansprechen und die Zitate ins Wiki schreiben? --mecanno-man Yeah-he-he-hey fangen wir mit gehen an! 17:17, 10. Jul. 2012 (CEST)

Re:Zitate

Das heisst vor dem Ending, aber nach dem Arenakampf. --mecanno-man Das klopfen meines Herzens wechselt sofort! 18:23, 10. Jul. 2012 (CEST)

Herzhofen Manga

Hallo GoPika, meine Bitte ist vielleicht etwas viel verlangt, doch wäre es wirklich nett von dir. Ich würde gerne Herzhofen vervollständigen, doch fehlt mir dafür der Manga-Bereich. Ich würde dich deshalb vielleicht bitten, entweder den Manga-Bereich selbst hinzuzufügen oder du gibst mir die Artikel, über die was in Herzhofen steht und ich mache es selber. --RamPoryZ 20:58, 12. Jul. 2012 (CEST)

Eigentlich will ich nur alle Orte-Artikel vervollständigen :D Was du mir geschickt hast, ist aber sehr gut, weil ich von Stadt zu Stadt gehe, wollte aber mit Herzhofen anfangen. Aufjedenfall Danke! Übrigens mag ich deine Sig, jetzt habe ich ein Ohrwurm ;) --RamPoryZ 21:23, 12. Jul. 2012 (CEST)
Ich wollte dich gerade schon fragen, ob du mal wegen dem Manga nachsehen kannst, aber hast du ja schon ;) Kannte die Namen nicht, da ich sie aber jetzt kenne, wird das whl in Zukunft besser laufen und ich kann dir sicherlich jetzt auch ein wenig unter die Arme greifen ;) --RamPoryZ 23:02, 12. Jul. 2012 (CEST)
Denkst du wirklich, man sollte sie allgemein Platnnum nennen? Im DP-Arc wird sie ja erst nicht bei ihrem Vornamen genannt, höchstens Miss Berlitz. Natürlich müssen wir aktuell sein - aber sollten wir da nicht auch noch gewisse Randinfos beherbergen? Wie in dem Fall ihren vorläufigen Spitznamen? Dusk ( AP ) 23:36, 12. Jul. 2012 (CEST)
joar okay. Übrigens, vllt. nimmst du das ja: "I've got another headache again tonight" oder "I think I maybe think too much" von P!NK - Blow me. Falls du mal ideenlos bist :P Dusk ( AP ) 01:07, 13. Jul. 2012 (CEST)
Ja ich dachte Red passt, ich war etwas verwirrt, was das anging ;) Ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt :D Herzhofen liebe ich einfach. Ich wollte sie eigentlich nicht nominieren doch dann konnte ich nicht wiederstehen :D Die anderen Sinnoh-Städte, die ich jetzt durchgehen werde, bleiben aber erstmal so wie sie sind - einfache Artikel :D --RamPoryZ 01:07, 13. Jul. 2012 (CEST)

Neuling mit Problem

Hallo GoPika, ich bin ein Neuling und kenne mich noch nicht so gut aus. Könntest du mir Infos oder Links geben, die mir helfen können? Danke!

025.gif Pikafan007 Diskussion

Manga

Hallo GoPika, also ich will dich schonmal vorwahnen - ich habe vor, Handlungen für dein Projekt zu schreiben. Hab momentan echt keinen Kopf mehr fürs Anime und da ist das Manga doch sicherlich eine schöne Abwechslung ;) Meine Frage ist nur, weil ich damit gar nicht gerade mal klarkomme, wie man genau eine Handlung fürs Manga schreibt. Ich habe ja von die diesen Link bekommen, wo die Texte alle verfasst sind. Mein Problem ist nur, dass da relativ wenige Text steht. Heißt das, ich muss eher von den Bildern ausgehen oder sollte ich die Handlungen davor kennen, um mir einen Zusammenhang bilden zu können? --RamPoryZ 14:53, 23. Jul. 2012 (CEST)

Ah, sehr schön, das hilft mir alles natürlich weiter. Ich fange dann mit Runde 91 an. Danke für die Infos, ich werd mir alle Mühe geben :) --RamPoryZ 15:10, 23. Jul. 2012 (CEST)
Ich habe jetzt mal die Handlung geschrieben, kannst du dir hier ansehen. Ich hoffe, sie entspricht deinen Vorstellungen, wie das aussehen soll. Dann würde ich nämlich auch so weitermachen. :) --RamPoryZ 16:10, 23. Jul. 2012 (CEST)

Runde 2! Eh... Runde 092...

Ich will ja nicht dein Projekt in tiefstes Unglück stürzen, wäre also ganz toll von dir, eine Rückmeldung zu Runde 092 von dir zu erhalten. :D :) --RamPoryZ 21:15, 24. Jul. 2012 (CEST)

Man ist das blöd :D Ne, ich hab nämlich die gemacht. Du hast nämlich recht, das muss in die Runde 093, davor aber existiert keine Runde 092 (wenn ich jetzt nichts übersehen habe). Das mit dem Geländer werde ich mir merken. Was den Namen angeht habe ich ihn weggelassen, weil ich erstmal davon ausgegangen bin, dass er vielleicht noch nicht genannt werden sollte, aber wenn du sagst, es sei okay, dann merk ich mir das auch für die Zukunft. Danke erstmal für die Rückmeldung. :) --RamPoryZ Good thing comes from boys who waits 21:45, 24. Jul. 2012 (CEST)

Ersetze Freund durch Feind, dann bin ich damit einverstanden :D Ich kümmere mich aber um die verlorene Runde ^^ --RamPoryZ Good thing comes from boys who waits 21:52, 24. Jul. 2012 (CEST)

Da du Redakteur bist...

...könnte ich dich liebevoll bitten, die Datei:Regice (Erwachte Legenden 37).jpg zu verschieben :D Bitte ohne unterdrücken der Weiterleitung :D In welchem Namen, steht im Link ^^ Vielen Dank :D Mit freundlichen Grüßen 430.gifGalagladi12 23:27, 1. Aug. 2012 (CEST)

Runde 095

Ich will dich nicht damit nerven, also sag mir ruhig, wenn ich nicht zu dir deswegen kommen muss ;) Jedenfalls habe ich wieder eine Runde fertig und wollte wissen, wie du die denn findest, Verbesserungsvorschlägu o.Ä. hast. Achja, und ich wollte dich noch fragen, ob jetzt eigentlich ne Änderung wegen der Diskussion mit Seelentau und Bernd stattfinden wird und wenn ja, ob ich dich da irgendwie unterstützen bei kann. --Cosi Boom! 272.gif 02:09, 2. Aug. 2012 (CEST)

An sich geht das, da fällt mir aber ein, dass wenn ich den Bot schon durschgehen lasse, ich auch gleich in einem Durchgang die Links von Runde zu Kapitel ändern kann, dann würden jedenfalls keine Redlinks entstehen. --Cosi Boom! 272.gif 13:58, 2. Aug. 2012 (CEST)

Oswald=Orville

Hey, ich habe heute schon einige Diskussionen mit Mecanno-man und wollte dich mal fragen, ob du auf Hieb weißt, ob Oswald im Anime Orville im Manga ist. Danke schonmal. --Cosi Boom! 272.gif 17:58, 3. Aug. 2012 (CEST)

Cosi hat gesagt, ich solle hier weiter Diskutieren: Ich verlasse mich nicht auf bulba, sondern auf den Manga selbst: Kapitel 10 oder so --mecanno-mankuhmuh-milch.png Kennst du den Unterschied zwischen 19:14, 3. Aug. 2012 (CEST)
Bitte keine Diskussionen mehr, Mecanno, von denen hatte ich heute lange genug welche. Du solltest ihm einfach sagen, dass du dein Zeugs selber liest, jetzt hab ich es auch gemacht... --Cosi Boom! 272.gif 19:17, 3. Aug. 2012 (CEST)

Runde → Kapitel

Ich wollte dich nur darüber in Kenntnis setzen, dass ich die Runden gerade alle verschieben lassen. Ich hab das jetzt mal so beibehalten, dass doch Weiterleitungen erstellt werden, weil ich erst einen Weg finden muss, nicht überall im Wiki aus RundeKapitel zu machen. Das wäre nämlich Beispielsweise in den Episoden schlecht, weil dort wird teilweise auch in Runden gesprochen, wäre dann etwas blöd, wenn da plötzlich stehen würde ,,Und in der nächsten Kapitel setzt Pikachu Donnerblitz ein" :D --Cosi Boom! 272.gif 23:37, 3. Aug. 2012 (CEST)

Auftrag gestern erledigt, ist alles soweit okay oder gibt es da noch einen Wunsch? --Cosi Boom! 272.gif 21:06, 4. Aug. 2012 (CEST)

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch!

Ich mag kreative Überschriften. Die sind nämlich IN. Und da deine Überschrift mehr als kreativ war, schenke ich dir einen Lavakeks :) Und nun zur Werbung! Liebe für deine Pokémon im Überfluss! Die Pokémon-Pension auf Route 3! ... ... ...jetzt reicht’s aber ^^ Ursprünglich wollte ich mich nur Platinum annehmen, aber eine Bitte von dir kann ich doch nicht ausschlagen ;-) Um den Platinum Arc werde ich mich aber auch bemühen, auch wenn mir dieser nur bis einschließlich Kapitel 430 zur Verfügung steht. Bis ich hier aufgeräumt habe, wird es aber noch richtig lange dauern, weil ich während des Schreibens immer die entsprechenden Kapitel lese... die Manzais kann ich bald auswendig... Gardenia in a garden near... herrlich. Also, um es kurz zu fassen: du kannst auf mich zählen, wenn du etwas Geduld mitbringst :) -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 22:12, 22. Aug. 2012 (CEST)

Band 40 ist da :) ich kann mich nun also um den vollständigen Arc kümmern, ohne auf RTL bulba angewiesen zu sein :) -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 09:42, 27. Aug. 2012 (CEST)

Ninjatom-PdW

Sehr geehrter Herr GoPika,
heute ist mir aufgefallen, dass ihren Ninjatom-PdW aufgrund von Dateiverschiebungen das Bild fehlte. Ich habe das korrigiert, bin aber unsicher, ob jetzt alles so aussieht, wie von Ihnen gewünscht. Bitte überprüfen Sie das und geben mir Bescheid, damit ich ihr PdW einbinden kann; nutzen sie ggf. auch den neuen url-Paramter der Vorlage:PdW-Bildausschnitt. --  Endure. In enduring grow strong. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 03:08, 27. Aug. 2012 (CEST)


Heiko

Ich habe gesehen das der Manga-Abschnitt Heikos sehr lang ist! Ich möchte nun nicht gleich Mitglied werden und möchte dich fragen ob ich diesen Charakter erstellen darf.
-- Kamilla.png •Marvin• 16:59, 31. Aug. 2012 (CEST)

Re:Bitte

Das beantwortet sie eben nicht, weil ich ja einen Antrag auf Verlängerung erbitte (blödes Wort). Ich weiß, dass das eigtl. da stand, aber wiegesagt, da ich das nicht ganz schaffen werde, frag ich ja nach. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 18:35, 2. Sep. 2012 (CEST)

Also ich verstehe das so, wie "5 Tage oder weniger" und nicht "5 Tage und wenn man noch nicht fertig ist noch mehr". Wär schön wenn du recht hättest, aber vllt. sollte Sprayduck am besten selber antworten, bevor wir uns hier was zusammenreimen xD -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 18:40, 2. Sep. 2012 (CEST)

Serebii

„Buo - was dürfen wir eigtl. von Sereebi nehmen?“
– Mecanno-man
„vor allem keine screenshots“
– Buoysel

Demzufolge musst du die Screenshots für Ranger woanders hernehmen... --009.png Mecanno-man 009.png 15:11, 9. Sep. 2012 (CEST)

Zum Thema Rechtschreibung

Hallo,

ich bin heute mit der Korrektur der Komplettlösung von XD fertig geworden. Erstmal möchte ich dir meinen Dank aussprechen, sie ist wirklich gut geworden und du hast eine Menge Arbeit reingesteckt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass du einen Rechtschreibfehler durchgängig gemacht hast. Es geht um das Wort erhalten spezieller um die Form du erhältst. Achte bitte auf das tst am Ende, du hast nämlich immer das erste t vergessen. Das war es schon! Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 10:15, 30. Sep. 2012 (CEST)

Ist das ein ZeugmaWikipedia icon.png?

… da Angriff und Verteidigung zusammen mit KP seine für ein Basis-Pokémon stärkeren Werte bilden.

Tust du hier nicht etwas, das grammatikalisch geht, aber inhaltlich nicht? Also auf der einen Seite sind es seine stärkeren Werte, korrekt. Auf der andern Seite sind das auch für ein Basis-Pokémon vergleichsweise starke Werte, auch korrekt. Aber wenn du das beides in denselben Nebensatz gießt, dann ist das mindestens missverständlich, wenn nicht sogar falsch... Ich würd dich bitten, an dem Teilsatz nochmal was zu machen (z.B. durch eine simple und-Konstruktion ;) ) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03b.png – Balance in all Things. 17:40, 3. Okt. 2012 (CEST)

Thank you for a job well done *einbind* :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png – Balance in all Things. 22:05, 3. Okt. 2012 (CEST)

Colosseum

Hallo GoPika. Ich bin mir gerade zu 90% sicher, dass du das warst, der Pokémon Colosseum besitzt. Sollte ich recht haben, habe ich da eine kleine Bitte an dich. Und zwar geht es um die Verfollständigung der Trainerlisten, genaueres dazu hier. Falls du Zeit und Lust hast, wäre es sehr toll von dir, wenn du die fehlenden Trainer ergänzen würdest. Solle ich mich irren, 'tschuldigung fürs Stören. --Cosi! Juicy 00:29, 10. Okt. 2012 (CEST)

Stollunior-PdW

Shalömchen! Mal kurz zum PdW: Erstens - der letzte Satz; dem fehlt entweder die Grammatik oder ich lese ihn falsch (und dann isser missverständlich). Zweitens und viel wichtiger: Ich bin ein wenig unglücklich mit der Argumentationsstruktur: Du versucht da iwie im ersten Absatz die Typen zu rechtfertigen oder zu entkräften, aber: Bist du überhaupt in einer Position, das zu tun? Ich meine, wieviele Pokémon hatten iwie lange Zeit keine Attacken ihrer Zweittypen? Oder anders: Warum sind Noctuh und Enton z.B. keine Psycho-Pokémon. Generell bin ich für solche Seitenhiebe immer zu haben, aber bei dir sind das 75% des Texts. Das kommt dann auch automatisch wertend rüber und so hätte ich am Ende eher Bauchschmerzen, sollte das Wiki das in dieser Form präsentieren. Ich hoffe, ich konnte den Punkt klar machen, wenn nicht, frag nochmal xD -- Secret Tunnel! ♪ http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH29-0.png 20:28, 29. Okt. 2012 (CET)
PS: (mal wieder vergessen zu erwähnen) Pluspunkte fürs Bild ;)

Schon viel besser :) Zwei Kleinigkeiten würd ich aber gern noch erbitten (weil ich zu faul bin, das selber zu machen =P ): "Fels-Pokémon" würd ich iwie abändern, weil ich zuerst dachte, das sei ne Spezies, kein Synonym für den Typ. Generell gilt [beim wissenschaftlichen Arbeiten, aber ich denke man kann das auch hier anwenden]: Wenn es einen feststehenden ("Fach")Begriff für etwas gibt, dann wird der auch immer genannt, egal ob das zu Wortwiederholungen folgt. Außerdem "Stahl-Faktor" - klingt sehr nach "New York. 11 Uhr Abends. Hurrikan. - die Frisur hält!", da fällt dir sicher n schönes Synonym für ein ;) Gib mir Bescheid, wenn du das geändert hast, dann bind ichs direkt ein :)
Generell noch eine Bitte (aber du musst dem nicht jetzt sofort nachkommen): Versuch beim Schreiben direkt Weiterleitungen auszumerzen. Wir wollen die ja von der Hauptseite fernhalten und dank des css-Codes, zu dem mit shadowtweaker verholfen hat, kann ich Weiterleitungen jetzt schnell sehen und entfernen, aber es würde natürlich das Risiko mindern, dass was übersehen wird, wenn du auch drauf achten könntest. -- Secret Tunnel! ♪ http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH02-0.png 14:27, 2. Nov. 2012 (CET)

Hey

Mir ist aufgefallen, dass du die Artikel von Mistys Pokémon bearbeitest. Danke dafür, die haben es nötig. Magst du auch Rockos Kleinstein und Rockos Stahlos bearbeiten, wenn du Zeit hast? ×Impoleon xy× 17:16, 1. Nov. 2012 (CET)

Uch, hast du ja schon. Danke, danke, danke! ×Impoleon xy× 17:17, 1. Nov. 2012 (CET)
Ashs Karnimani und Ashs Lorblatt würden noch fehlen. ;)×Impoleon xy× 17:19, 1. Nov. 2012 (CET)
Falls du Zeit hast: Ashs Tauboss bräuchte ne Überarbeitung. ;) ×Impoleon xy× 19:16, 19. Nov. 2012 (CET)

Das Ergebnis der Verbesserungswochen 2012 steht fest!

Hallo GoPika! Nach zwei Monaten des Wartens und Ausharrens steht das Ergebnis der Verbesserungswochen 2012 nun fest. Die Jury hat sich gestern Abend gemeinsam und einstimmig dazu entschlossen, dir den 1. Platz zu verleihen. Dazu gratulieren wir dir ganz herzlich!

Besonders überzeugt hat uns an deinen Arbeiten, dass sie durchweg einen hohen Fließtextanteil aufweisen und vor allem der Ranger-Block sowohl qualitativ, als auch quantitativ absolut zu überzeugen weiß. Da der Ranger-Bereich im Wiki ohnehin Verbesserungen nötig hat und von hohem Interesse ist, konnte uns auch die Relevanz deiner Arbeiten begeistern. Jede deiner Verbesserungen für sich ist schon eine enorme Qualitätssteigerung im Vergleich zur vorigen Version der jeweiligen Artikel, und zusammengenommen ist der Umfang deiner Beiträge, die dennoch keine Fließbandarbeit waren, umso bemerkenswerter. Zusammengefasst danken wir dir also für deine Teilnahme und deine zahlreichen guten Edits. Die folgende Babel darfst du dir nun mit Fug und Recht auf deiner Benutzerseite einbinden: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2012|Platz=1}}

Wir hoffen, dass dir die Aktion gefallen hat und du dem Wiki auch weiterhin erhalten bleibst! --178.png DagobertDuck 178.gif 19:06, 11. Nov. 2012 (CET), im Namen der Jury der Verbesserungswochen 2012

Re:Arbeit

Gerne, in Sinnoh hatte ich generell noch nicht vor zu integrieren, folglich sollten wir uns nicht in die Quere kommen :) --Mecanno-man 256.pngHarambee 13:05, 27. Nov. 2012 (CET)

Bewerbung als Co-Leiter im Manga-Projekt

Guten Tag, mein Benutzername ist Jass, ich bin 16 Jahre alt, ich hätte Intresse an einen Posten als Co-Leiter des Mangas-Projekts. Darum bewerbe ich mich hier mit dieser Nachricht an ihrer/deiner diskussions Seite. Also der Manga hat schon einen großen Umfang und in sehr vielen Artikeln fehlt der Mangabereich. Ich würde gern mit dir arbeiten und das wir gute Richtlinien finden und vielleicht neue Leute anlocken, die ins Projekt einsteigen und helfen. Ich wäre sehr froh wenn du mir antworten würdest und ich hoffe auf eine positive Antwort für mich. Dein Jass der sich auch mit dem Manga auskennt nich nur Anime :) Herzchen ^^ --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 20:21, 16. Dez. 2012 (CET)

RE: Jeffrey

Ja das ist sein Rucksack und keiner der Teilnehmer hat seinen Rucksack an ;) --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 14:45, 29. Dez. 2012 (CET)

HGSS- und BW-Zyklus

Hallo GoPika,

der HGSS-Zyklus wird ja offenbar mit Band 43 zum Ende kommen; und damit dann auch der BW-Zyklus im Standard-Format auf den Mark gebracht. Es sind aber bekanntermaßen vorab schon kleine Hefte erschienen, die ja auch in der Vorlage Manga Arc und auf der Seite Schwarz und Weiss Arc als eigene "Volumes" aufgeführt werden.

Nun wollte ich mal fragen, wie du dir gedacht hast, das zu organisieren...

Da ich mich außerdem auch demnächst mal daran machen wollte, die noch inhaltsleeren Seiten einzelner Runden zu bearbeiten, noch eine weitere Frage: Nur "Wichtige Ereignisse" oder auch "Handlung"?

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 13:59, 15. Jan. 2013 (CET)

Hallo GoPika,
eigentlich wollte ich mit den Runden des BW-Zyklus anfangen, da das ja die neuesten sind, an denen also vonseiten der Rezipienten vielleicht auch das größte Interesse besteht. Aber vielleicht ist es besser, damit zu warten, bis Band 43 herausgegeben wurde. Also werde ich wohl hier anfangen, wenn es dir recht ist.
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 14:47, 15. Jan. 2013 (CET)
Hallo GoPika,
ich habe jetzt mal Kapitel 442 bearbeitet. Könntest du vielleicht mal kurz drübergucken und mir eine Rückmeldung geben, ob das so in Ordnung ist und ich so weitermachen kann? Das wäre klasse!
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 14:04, 16. Jan. 2013 (CET)

Hallo GoPika,

die Angaben zu den Pokémon entstammen direkt dem Manga, sie sind dort an verschiedenen Stellen entweder in der Eingangshalle des Pokéathlon oder während der Wettkämpfe zu sehen. Ich habe sie allerdings in dem Artikel von bulbapedia noch einmal gegengeprüft, weil ich mir bei einzelnen Pokémon nicht sicher war, zum Beispiel ist Owei (bei der Schneeschlacht) nur sehr schwer zu erkennen. Ich hoffe, das geht so in Ordnung?

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 15:30, 16. Jan. 2013 (CET)

Hallo GoPika,

ab Band 40 werden in der Infobox firstrd und lastrd nicht mehr korrekt (beziehungsweise ab Band 41 überhaupt nicht) umgesetzt, ich sehe aber gerade nicht, woran das liegen könnte; hast du vielleicht eine Idee?

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 12:55, 28. Jan. 2013 (CET)

Klasse, danke! :-) -- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 17:49, 28. Jan. 2013 (CET)

Hallo GoPika,

ich nochmal. ;-)

Es geht wieder um den BW-Arc. Da hat sich ja nun herausgestellt, dass die vier in Band 43 veröffentlichten Kapitel bis auf einzelne Bilder den vier in ABW-1 veröffentlichten Kapiteln entsprechen. "Fussing and Fighting" ist also z.B. mit "Gegen Floink" nahezu vollends identisch. Zu ersterem haben wir, wie ich sehe, sogar schon eine Handlung, zu letzterem einen Redlink.

Ich würde da vorschlagen, beides auf eine Seite zu packen, entsprechende Weiterleitungen zu erstellen und den Einleitungssatz vielleicht um eine Formulierung wie "und entspricht dem Kapitel „...“ in ..." zu ergänzen. Dann vielleicht noch einen eigenen Abschnitt für etwaige Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen.

Die Vorlagen müssten da natürlich noch angepasst werden...

Was denkst du darüber?

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 10:23, 4. Feb. 2013 (CET)

Sehr gut, vielen Dank! Soll ich Bilder aus den Kapiteln hochladen oder machst du das? Wenn du willst, kann ich auch das Verschieben und Umschreiben übernehmen, du musst ja nicht alles alleine machen. ;-)
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 18:40, 4. Feb. 2013 (CET)
Hallo GoPika,
bin schon durch, aber es wäre natürlich toll, wenn du nochmal drüber guckst. :-) Band 44 kommt ja auch bald raus, bis dahin hoffe ich auch, die HGSS-Kapitel fertig zu haben.
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 13:37, 5. Feb. 2013 (CET)

Re: Handlungen

Ertsmal danke für das Lob :P

Habe bereits eine weitere Episode verfasst.

Wenn das hier eine Pokémon-Enzyklopädie ist, warum darf ich dann keine enzyklopädischen Ausdrücke verwenden? :P -- Glaziola' 471.gif 14:48, 21. Jan. 2013 (CET)

Der Grund, warum ich unsere Freunde verwende, ist, dass ich nicht weiß, was ich ansonsten nutzen soll. Dauerhaft die Trainer oder Ash und seine Freunde zu gebrauchen, finde ich etwas eintönig, weshalb ich auf unsere Freunde oder unsere Helden manchmal zurückgreife. -- Glaziola' 471.gif 15:05, 21. Jan. 2013 (CET)

Danke

Danke. Ich nehme an, ich kann mich drauf verlassen, dass du darauf aufpasst? --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH03-0.png 22:17, 3. Feb. 2013 (CET)

Sorry...

... dafür. Keine Ahnung, wie das passieren konnte, ich werde in Zukunft besser Acht geben.

-- 004.png Nawal Diskussion 16:53, 21. Mär. 2013 (CET)

RE: Kapitel 463

Hallo GoPika,

hm, also sie sind abgebildet, aber nicht körperlich anwesend. Ich habe die entsprechende Passage mal eben gescannt: Klick!

Ähnlich auch bei den Arenaleitern von Orion City. ka.gif

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Diskussion 15:31, 22. Mär. 2013 (CET)

Hallo GoPika,
vielen Dank für Deine Hinweise, ich werde mich bemühen, mich künftig daran zu halten! :-)
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Diskussion 17:01, 22. Mär. 2013 (CET)

Re:

Danke auch hier noch mal :D Also wenn sie in einer Episode tatsächlich auftauchten, dann aber nur in einer dieser Rückblicke, zählen sie trotzdem als einmalig aufgetaucht. Sofern sie nicht im Manga noch irgendwo rumtanzen :P --[Mickey Mouse] 22:28, 1. Apr. 2013 (CEST)

Genesect

Warum wird Genesects Auftritt als Debüt gezählt. Es ist nur in einer ERINNERUNG aufgetaucht. Der angegebenen Definition von Debüt hier auf der Seite zufolge, zählt dies nicht. Wenn es gezählt wird, muss die Definition geändert werden und alle Episeiten, ebenso wie die Liste hier. ×Impoleon xy× 10:41, 20. Apr. 2013 (CEST)

Danksagung

Hi GoPika,

ich wollte dir nur herzlich dafür danken, dass du meine Seite wieder hergestellt hast. Ich bin zwar immer noch stinksauer auf diesen unverschämten User, aber ein Dank bekomme ich noch raus: DANKE! :D

Ganz LG, Spikee 258.png 19:50, 25. Apr. 2013 (CEST)

RE

Ich meinte 110 in der Schiffskabine. Da stellt er Ash einige Fragen und erzählt Legenden über Zekrom und Reshiram. Wenn du das nicht rauskriegst, muss ich mir die englische Version nochmals anschauen. ;) ×Impoleon xy× 22:47, 1. Mai 2013 (CEST



???20:41, 22. Mai 2013 (CEST)???

Dieser Text hat kein Titel.


Am ich will wissen ob ich selber meine eigene Babeln auf die vorlage babeln liste hinzufügen kann ??? bitte


weil.............. , , , , es gibt nicht zu viel zu helfen naja das mit Lunarfeder wahr glück


bitte :)


Ich will Helfen :) i help Pokewiki ka wieso ????


20:41, 22. Mai 2013 (CEST)20:41, 22. Mai 2013 (CEST)20:41, 22. Mai 2013 (CEST)20:41, 22. Mai 2013 (CEST)20:41, 22. Mai 2013 (CEST)Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/487.mp3" /> 646b.gif Marco1234 Magno.png

Pokémon The Comic

Hallo GoPika! :-)

Wie Du ja sicher weißt, ist kürzlich das (vermutlich auf eine Ausgabe beschränkte) Magazin Pokémon The Comic erschienen, das einen One-Shot zu Pocket Monsters SPECIAL enthält, der Reds und Golds gemeinsames Training auf dem Silberberg zum Thema hat. Daneben gibt es auch noch ein paar extra Seiten zu den bisherigen Protagonisten (die offizielle Titel für alle Charaktere enthalten), ein paar „alte“ SW-Kapitel und, wenn ich richtig informiert bin, ein Kapitel eines gänzlich anderen Mangas, von dem ich bisher noch nie gehört habe, nämlich Pokémon BW: Good Partners.

Nun wollte ich mal fragen, ob das hier thematisiert werden soll, und wenn ja, wie. Zumindest bei dem One-Shot bezweifle ich, dass der irgendwann in naher Zukunft zusätzlich noch in einem Band erscheint.

(Die Release-Politik zu Pocket Monsters SPECIAL macht mich ja langsam echt irre, aber wem sag ich das. :-D)

Liebe Grüße,

-- 004.png Nawal Diskussion 15:10, 11. Jun. 2013 (CEST)

Hallo GoPika,
bleiben wir jetzt eigentlich bei „Arc“ als Bezeichnung für die „Bücher“? Wenn ja, wäre es nämlich vielleicht langsam Zeit, die Kategorie:Manga-Kapitel durch Kategorie:Manga-Arc zu ersetzen. :-)
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Diskussion 16:12, 26. Jul. 2013 (CEST)
Hallo GoPika,
so weit mir bekannt können Kategorien grundsätzlich nicht verschoben werden. Daher erstelle ich dann einfach mal eine Kategorie:Manga-Arc und setze auf die alte Kategorie einen Löschantrag.
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Diskussion 16:49, 26. Jul. 2013 (CEST)

RE: Charaktere

Hi, also bislang war es eigentlich so geregelt, dass jede Begegnung in die Vorlage kam und nur die nennenswerten in den Fließtext eingebaut werden. Ich lasse mir das Problem nochmal durch den Kopf gehen und sage dir in den nächsten Tagen/Stunden Bescheid, da ich grade nicht wirklich zu Hause bin.^^ Das mit Artie ist übrigens Murx und ich habe den Text wieder oben eingebaut.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:43, 20. Jul. 2013 (CEST)

Wichtig ist mir halt, dass im Artikel keine Dopplungen vorkommen. Der Text bei Cynthia ist eigentlich auch wieder vollkommen übertrieben und die beiden kleinen Infos, die da drinne stecken, hätte man auch oben im Fließtext mit einbauen können. Ich kenne mich jetzt nicht so mit den letzten beiden Rangerteilen aus. Ist es wichtig für den Spielverlauf, die Begegnungen in Textform zu erwähnen oder würde da nicht die Vorlage ausreichen? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:57, 20. Jul. 2013 (CEST)

RE: Zurück

Hi GoPika, das sind ja sehr schöne Neuigkeiten und es freut mich, dass du zurück bist! Du bist im Moment ein verlässlicher Benutzer und hast somit die gleichen Rechte wie ein Projektleiter. Deine Projektleitung sowie dein Redakteursamt konntest du leider durch deine längere Inaktivität nicht behalten. Ansonsten gibt es eigentlich außer personalen und tehnischen Umstrukturierungen nicht sehr viel Neues: Das Wiki läuft auf der neusten Softwarefunktion und die meisten Projekte wurden neu besetzt bzw. auch einige aufgelöst sowie in andere Projekte mit integriert (ist aber alles bei den jeweiligen Seiten der Projektleiter/Projekte angegeben). Ansonsten laufen gerade die Verbesserungswochen (mit einem sehr schönen Banner, der einen entsprechenden Wettbewerb gewonnen hat), an denen du auch sehr gerne teilnehmen kannst ;-) Auf jeden Fall freue ich mich echt, dass du wieder da bist und wünsche nach wie vor eine gute Zusammenarbeit ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:04, 10. Mai 2014 (CEST)

Von mir auch herzlich willkommen zurück! :) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 17:38, 10. Mai 2014 (CEST)
Jaaaaaa, nach Berdls Nachricht habe ich nurnoch darauf gewartet. Willkommen zurück! Lg Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 18:30, 10. Mai 2014 (CET)
Ja, echt schön immer wieder sowas zu hören! Willkommen zurück! :) http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 18:33, 10. Mai 2014 (CEST)
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab dich schon vermisst^^ -- Auf ein Neues! Berdl98 Overworldsprite Kapitän HGSS.png 22:15, 10. Mai 2014 (CEST)
Schön, dass du zurück bist! :) Eugen.png Blazery 02:40, 11. Mai 2014 (CEST)

Genitiv

Hi, mir ist aufgefallen, dass du scheinbar immer den falschen Genitiv eins Pokémon verwendest: In der Genitivform haben die ganzen Pokémon kein S hintendran, also des Bisasam, des Mewtu etc. --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 12:23, 22. Mai 2014 (CEST)

Re: Rückkämpfe

Ich denke, dass das möglich sein sollte. Mit einer Verlinkung in den Artikel ist das Ganze machbar, leider ist der Rückkämpfe-Artikel ja sehr verwaist. Liegt wohl leider auch am sehr inaktiven Trainer-Projekt. Was mein Bedenken wäre, wäre die Auflistung von so vielen Vorlagen, nicht dass das Ganze noch endet wie zum Beispiel hier. Aber das sollte vorerst wohl kein Problem sein. Möchtest du dich darum kümmern, oder soll ich?--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 14:38, 23. Mai 2014 (CEST)

Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Nur würde ich das ganze eventuell noch per : einrücken und beim hier noch per # auf den richtigen Abschnitt verlinken. Die „Rückkämpfe“-Überschrift sollte im Orte-Artikel trotzdem beibehalten werden. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das mal eben machen würdest, da ich offline muss, ich bin bei den Hoenn-Orte-Artikeln bisher aber eh nicht weiter als bis Faustauhaven gekommen. Vielen Dank schon mal. ^^--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 15:20, 23. Mai 2014 (CEST)
Ich denke da solltest du dich lieber an Cosi wenden, ich hatte mich darum jetzt ja auch nur gekümmert um die Orte-Artikel vollständig zu haben.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 18:54, 23. Mai 2014 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

PGL-Artwork Minun.pngPGL-Artwork Plusle.png

Hallo GoPika, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 20:28, 23. Mai 2014 (CEST)

Re: Projektleitung

Dankeschön. :)

Re: Gegen/VS.

Okay, danke für die Information. :) Eugen.png Blazery 15:37, 27. Mai 2014 (CEST)

Ich bin viel zu spät D:

Hey Pika,

klasse, dass du wieder hier bist! Hatte die letzten Wochen so viel zu tun, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, dich willkommen zu heißen, verzeih mir bitte :/

Ich wollte gleichzeitig auch noch fragen, ob du ICQ oder Skype hast. Wär ganz cool. Lg Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 19:27, 28. Mai 2014 (CET)

Google Hangouts? Filbchat? Irgendwas, wo ich dich so erreichen kann? xD Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 19:39, 28. Mai 2014 (CET)
Na, immerhin etwas. Gleicher Name wie hier? --Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 19:54, 28. Mai 2014 (CET)

Projektleitung

Alles Gute und welcome back unter den bunten Usern ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:57, 28. Mai 2014 (CEST)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Projektleiter-Posten. :) Eugen.png Blazery 23:04, 28. Mai 2014 (CEST)

Von mir ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch.
Eine Sache wollte ich dich noch fragen. Diesbezüglich haben sich auch Killuu und ich ausgetauscht und wir hielten das jetzt nicht für die schlechteste Idee: Da ich so schnell wie möglich aus dem Wiki heraus will, müsste sich bestenfalls jemand um das PdW-Tropen-Projekt kümmern. Wir beiden dachten dabei dann an dich. Wegen der Preise müsstest du dir keine Gedanken machen, die würde ich dann verteilen, sobald man mir das sagte (bestenfalls über Killuu, da wir bei Skype weiterhin Kontakt haben werden). Musst du dir einfach überlegen. http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 11:55, 29. Mai 2014 (CEST)

Re: Bild

Klar, wenn du möchtest, kannst du es gerne hochladen. Eugen.png Blazery 13:45, 30. Mai 2014 (CEST)

Frage bezüglich der Projektleiterstelle im XdW-Projekt

Hey GoPika,

wie wir alle wissen, ist Cosi ja von allen Posten zurückgetreten, weshalb auch eine Projektleiterstelle im XdW-Projekt freigeworden ist, für die ich nun einen neuen Projektleiter suche. Du hast ja schon früher häufiger sehr gute Artikel geschrieben, weshalb ich dich fragen wollte, ob du nicht Cosis Nachfolge im XdW-Projekt antreten willst?

Nicht wundern, dass ich auch Pk-fan angeschrieben habe, hätte euch gerne beide dabei.

Lg Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 17:34, 4. Jun. 2014 (CET)

Hey, natürlich ist das auch in Ordnung. Werde dich dann als Co-Leiter eintragen. Auf 'ne gute Zusammenarbeit :) Lg Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 13:37, 5. Jun. 2014 (CET)

Also normalerweise schreib ich immer notfalls selbst eines, aber Isso ist noch an einer Korrektur und Taisuke wollte vielleicht noch was schreiben... Das hatten Cosi und ich so aufgeteilt, damit jeder nur einen bestimmten Teil übernehmen muss. Selbstverständlich kann das momentan so nicht weiterlaufen, weil du ja nur Co-Leiter sein möchtest, und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kein "halbes" Projekt komplett übernehmen willst (wenn ich das falsch verstanden habe, korrigier mich bitte^^). Über die Organisation mache ich mir auch schon Gedanken, zu einer klaren Regelung ist mir aber noch nichts eingefallen, eher so: Ja, wenn einer sieht, dass was ist, macht er's halt. Wenn du da eine Idee hast, gerne her damit. Das PdW kann ich mir die Tage mal ansehen, heute Abend aber eher nicht mehr. Lg Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 20:59, 5. Jun. 2014 (CET)

So, habe jetzt dein PdW gelesen. Das ist klasse und ich hätte jetzt nur zwei winzige Sachen zu bemängeln. Das Eine ist die noch vorhandene Weiterleitung bei Attackenset, das Andere, im selben Satz, da würde ich statt da dort durch bei dem ersetzen. Ansonsten können wir das doch direkt als PdW für KW27 benutzen. Willst du die Vorlage erstellen? Lg Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 21:02, 12. Jun. 2014 (CET)

Gegen [...]/VS. [...]

Hey Pika,

da Cosi die Aufgabe mit dem Bot nicht mehr übernehmen kann, wollte ich dich fragen, ob ich es übernehmen kann. Eugen.png Blazery 22:11, 5. Jun. 2014 (CEST)

So, ist erledigt. Nur, habe ich ein kleines Problem: Der Bot, den ich benutze, kann keine Seiten verschieben. Deswegen wäre es schön, wenn du dich diesbezüglich an shadowtweaker wendest. :-) Eugen.png Blazery 12:19, 6. Jun. 2014 (CEST)
Frag bitte auch da Shadowtweaker danach, ich habe es vorhin nämlich ausprobiert und es hat mit meinem Bot nicht funktioniert. Eugen.png Blazery 14:23, 6. Jun. 2014 (CEST)

RE: Bot

Kein Problem, darum werde ich mich kümmern. Es kann aber etwas dauern, bis ich die Zeit dafür finde. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 13:34, 7. Jun. 2014 (CEST)

Erledigt, glaube ich :) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 21:04, 25. Jun. 2014 (CEST)

RE

Hi GoPika,
ich hab auf die Mail eigentlich schon an dem Tag, wo du sie mir geschickt hast, geantwortet. Ich schick sie dir sobald ich kann einfach nochmal. Aktuell bin ich aber im Urlaub und kann vom Handy nicht auf meine Mails zugreifen, weil das Internet hier ein Dreck ist und der Mailserver nicht antwortet.
Du hörst von mir, sobald ich dir die Mail nochmal geschickt hab :) --129.png Berdl98 02:26, 11. Jun. 2014 (CEST)

Sie haben jetzt hoffentlich Post. --129.png Berdl98 04:19, 11. Jun. 2014 (CEST)

Re: Rechte

Huhu, darum kann ich mich leider nicht kümmern. Ich werde es aber natürlich an einen der Bürokraten weiterleiten, die sich dann darum kümmern werden. ;) ~ Taisuke 136.gif 14:30, 12. Jun. 2014 (CEST)

Wird leider nicht mehr gemacht, wie du auf Buos Diskussionsseite lesen kannst.. ~ Taisuke 136.gif 14:54, 12. Jun. 2014 (CEST)

Re: Hilfe

Ups, klar. Hab ich erledigt... Ärgerlich, dass du dafür keine Sonderrechte bekommst :/ Lg Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 18:31, 12. Jun. 2014 (CET)

Vorlage:Manga Pokémon

Ohne {{{manga}}} verursacht es Redlinks. Deswegen habe ich es auch bearbeitet, ich verstehe nicht, warum du es rückgängig gemacht hast. Eugen.png Blazery 15:05, 14. Jun. 2014 (CEST)

Eben doch. Bei jedem Manga-Pokémon steht schon |Manga, deswegen braucht man nicht jetzt bei jedem noch (Pocket Monsters SPECIAL) dranhängen lassen, sind unnötige Edits, weil es mit einer Bearbeitung an der Vorlage erledigt ist. Eugen.png Blazery 15:20, 14. Jun. 2014 (CEST)

Trainer-Infobox

Hallo GoPika,
ein erster Entwurf der neuen Infobox ist jetzt fertig. Du kannst dir das Ergebnis hier ansehen :) Kritik erwünscht!
Gruß, -- 129.png Berdl98 20:21, 20. Jun. 2014 (CEST)

Danke für das Lob :)
Ich werde mir mit der Anpassung der anderen Vorlagen Mühe geben ;-)
Und noch ein Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoll, die Vorlage:Trainer von den Farben her auch noch anzupassen? -- 129.png Berdl98 14:06, 21. Jun. 2014 (CEST)

So, ich bin soweit fertig. Auf meiner Testseite kannst du dir gerne alles ansehen, bevor ich die Vorlagen entsprechend ändere :)
Und noch was zur Spritebox: Ich hab mir das so vorgestellt, dass ihr neues Design nur auf den Trainerseiten verwendet wird – bei anderen Charakteren wie Siegfried behält sie ihr altes. Einfach weil das alte nicht mehr zur Trainerseite passt und das neue nicht zu den Charakteren. -- 129.png Berdl98 22:55, 24. Jun. 2014 (CEST)

Ja, auf den Trainerseiten wird das auf jeden Fall gehen. -- 129.png Berdl98 20:36, 25. Jun. 2014 (CEST)
Ich bin grad dabei^^ -- 129.png Berdl98 17:02, 26. Jun. 2014 (CEST)

Dankeschön, die Auszeichnung nehme ich natürlich gerne an :)
Und wegen der Grundwerte mache ich mir mal Gedanken. -- 129.png Berdl98 20:38, 26. Jun. 2014 (CEST)

Zur Spritebox: Die ist noch nicht ganz fertig, weil sie etwas aufwendiger ist. Ich hoffe/denke, ich schaffe es morgen Abend. Nur damit du nicht denkst, ich hätte sie vergessen :) -- 129.png Berdl98 22:41, 26. Jun. 2014 (CEST)

Ups, Stadium 2 hab ich vergessen. Hol ich sofort nach. Und wegen dem Grundwert habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber tt scheint mir auch die beste Lösung. 129.png Berdl98 13:11, 29. Jun. 2014 (CEST)

Weils mir grad einfällt: Man könnte es auch so gestallten:

Grundwert des Gewinns
I II III IV V VI
20 Pokédollar.gif 30 Pokédollar.gif 20 Pokédollar.gif


129.png Berdl98 13:43, 29. Jun. 2014 (CEST)

Das lag daran, dass der Dompteur in der Vorlage Trainer/Focus gefehlt hat und von der ExhibitionistinExorzistin in der Vorlage nur die Weiterleitung Medium war. Es ist nämlich so, dass das neue Design der SpriteBox nur auf den Seiten verwendet wird, die in Trainer/Focus stehen (damit auf Seiten wie z.B. Bianka das alte Design beibehalten wird). Ich hab die beiden jetzt hinzugefügt, bis der Server die Boxen aber aktualisiert, dauert es ein bisschen. 129.png Berdl98 20:23, 29. Jun. 2014 (CEST)

Trainer-Projekt

Ups, das ist mir voll peinlich. xD Irgendwie hat sich das inzwischen in meinen Kopf eingebrannt, dich einfach als den Manga-Meister zu sehen, während gleichzeitig auch der Vorlagenmann der Projekte der Projektleiter ist. So engstirnig muss man sein und sich täuschen! Tut mir leid. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 20:53, 26. Jun. 2014 (CEST)

Redakteur-Posten

Huhu GoPika,
ich bin erfreut dir heute mitzuteilen, dass du nach deiner Rückkehr ins PokéWiki durchaus unter Beweis gestellt hast, dass du die Redakteur-Rechte wieder verdient hast. Wir Administratoren (und Redakteure) sind uns sicher, dass du dein neues altes Amt erneut so gut ausfüllen wirst, wie bereits in den fast zwei Jahren (2011-2013)!
Ich habe dich nun einfach in dem Glauben ernannt, dass du dieses Amt auch wieder erneut bekleiden wollen würdest. ;)
In diesem Sinne: Willkommen zurück im Redakteur-Team! :) ~ Taisuke 136.gif 08:53, 27. Jun. 2014 (CEST)

Von mir auch alles Gute! Du hast es dir echt verdient, so schnell, wie du dich wieder ins Wikigeschehen eingearbeitet hast. Und Dusk müsste dich auch schon für die Redakteur-Lounge freigeschaltet haben ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:58, 27. Jun. 2014 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team :) Du könntest von Dusk schon freiegschaltet sein, wenn du einen filb-Account hättest ;) Lg Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 11:32, 27. Jun. 2014 (CET)
Herzlichen Glückwunsch! :) Eugen.png Blazery 11:33, 27. Jun. 2014 (CEST)
Glückwunsch! http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 13:59, 27. Jun. 2014 (CEST)
Auch meinen Glückwunsch und viel Erfolg mit den neuen/alten Rechten! ;) ★☆ Pk-fan 262.png 14:26, 27. Jun. 2014 (CEST)
Gratulation. 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:45, 27. Jun. 2014 (CEST)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. 197.gif Korvel1 15:00, 27. Jun. 2014 (CEST)
willkommen zurück ;) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 11:41, 28. Jun. 2014 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch! Du hast es verdient! -- 129.png Berdl98 12:13, 28. Jun. 2014 (CEST)

Overworldsprites

Hey Pika,

ich überarbeite gerade die Overworldsprites und wollte fragen, ob die Kategorie:Trainerklasse auf eine Datei wie Datei:Overworldsprite Aromalady DP.png hingehört. Ich wäre dafür, die zu entfernen, aber da du der Leiter des jeweiligen Projekts bist: Was meinst du? Entfernen oder stehen lassen? Blazery Eugen.png 21:43, 30. Jun. 2014 (CEST)

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Ich werde die Kategorie jetzt ausbinden. (: Blazery Eugen.png 21:49, 30. Jun. 2014 (CEST)

Grundwerte

Hi, ich bins mal wieder :)
Ich hab die Grundwerte auf meiner Testseite mal ausgearbeitet. Was hältst du davon? 129.png Berdl98 11:40, 2. Jul. 2014 (CEST)

Cups

Hallo GoPika, du überarbeitest ja so schön die Cups aus Stadium. Hast du auch vor die Stadium 2-Angaben zu den jeweiligen Cups zu ergänzen. Denn ich frage mich, ob du den Mini-Cup zusammenfasst, da er im Moment in Mini-Cup (Stadium) und Mini-Cup (Stadium 2) gesplittet ist, aufgrund der unterschiedlichen Regeln bzw. der zwei verschiedenen englischen Namen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:14, 10. Jul. 2014 (CEST)

AdW für KW32

Heyho GoPika, ich will ja möglichst nicht in deinen Sachen rumwurschteln, aber könnte ich dein AdW über Sarah Rich bitte um 2 Wochen nach hinten versetzen? Der Grund ist ganz einfach: Am 13. 8. erscheint die neue TCG Erweiterung Fliegende Fäuste, zu der ich gerade ein AdW schreibe. Würde ich das nun in KW34 veröffentlichen, würde es erst nach Erscheinen auf der HS zu sehen sein. Damit es aber noch wirklich interessant ist, denke ich, dass ei AdW eine Woche vor Veröffentlichung besser ist. Also in KW32, weil das Set in W33 erscheint. Wäre das für dich iKn Ordnung? Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 10:06, 28. Jul. 2014 (CEST)

Pdw von Kinoso

Entschiege das ich dich störe als Aillianzmitgild der 4 Elemente es geht um meinen Artikel den ich auf meiner Benutzerseite geschieben habe ich habe zuzeit keine antwort bekommen einen anderen Porjektleiter kann ich nicht fragen weil sie alle nicht Artikel der Woche leiten nur Du und Killuu sind die einzigen die das Porjekt leiten. Ist mein gut so oder noch was änderen. Mit freudlichen Grüßen--Der7Ritter (Diskussion) 20:07, 18. Aug. 2014 (CEST)Der7Ritter

Luftikus

Huhu! Benötigst du noch diese Datei? ~ Taisuke 136.gif 21:11, 31. Aug. 2014 (CEST)

Okay. Macht ja nichts! ;) ~ Taisuke 136.gif 21:39, 31. Aug. 2014 (CEST)

Redakteur-Lounge

Huhu GoPika! (:

Magst du vielleicht einen Blick in die Redakteur-Lounge von Filb werfen? Es wäre schön, wenn wir dort auch eine Meinung von dir zu einem bestimmten Thema hätten. Solltest du eigentlich auf Anhieb finden. (: ~ Taisuke 136.gif 17:57, 24. Sep. 2014 (CEST)

Re: Kein Problem

Hey, schade, dass du von dem Posten zurücktrittst, warst mir da doch schon eine große Hilfe... Aber ich verstehe das mit Abi, hatte das ja auch schon. Ist übrigens gar nicht so schlimm, wie alle sagen, packst du :) Viel Erfolg dabei! Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 19:15, 24. Sep. 2014 (CET)

Zehntausend!

Hey GoPika! Glückwunsch zum Überschreiten der 10.000-er Marke an Bearbeitungen. :) ~ Taisuke 136.gif 21:06, 25. Dez. 2014 (CET)

Bronze-Projektheld-Auszeichnung des Orte-Projekts

Lieber GoPika,
hiermit verleihe ich dir die bronzene Projekthelden-Auszeichnung des Orte-Projekts für dein großes Engagement. Dich findet man immer wieder auf den Versionsgeschichten der Orte-Artikel und auch zuletzt zum ΩRαS-Release hast du beispielsweise die Trainer-Listen fleißig mit eingebunden. Diese langanhaltende Mitarbeit war für mich Grund genug dich auszuzeichnen. Zum Einbinden musst du nur {{User Projektheld Bronze|Orte|{{ers:colorlink|Benutzer:Pk-fan|FFF|Pk-fan}}|30.12.2014}} auf deiner Benutzerseite einbinden.

Map Kanto-Johto.png GoPika/Archiv erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Pk-fan am 30.12.2014.)

Vielen Dank für deine Hilfe und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit im Orte-Projekt! ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 22:00, 30. Dez. 2014 (CET)

Frage: Pokémon-Trainer (Trainerklasse)

Hey! Frage, aufkommend wegen der To-Do Liste des Trainer-Projektes: Sollen die auftauchenden Pokémon-Trainer in einer Tabelle genannt werden? Bisher wurden sie in einem Text aufgezählt. --491.pngAzett 15:50, 5. Jan. 2015 (CET)

Geheimbasis (Trainerklasse)?

Sollte vielleicht so eine Trainerklasse eingeführt werden? Immerhin gibt es in Abhängigkeit vom Aussehen ein festes Team für diese Teammitglieder. Oder gehört das eher in den Artikel Super-Geheimbasis? Wie ist deine Meinung dazu? 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:16, 5. Jan. 2015 (CET)

Nach Serebii sollte es da ein festes Team geben, allerdings variiert das Level. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:40, 5. Jan. 2015 (CET)
Du hast da mehr Erfahrung bei solchen Artikeln. Ich würde bestimmt etwas vergessen... 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:50, 5. Jan. 2015 (CET)

PokéWiki Trainer-Projekt- inaktiv?

Hey GoPika, ich hab festgestellt, dass du schon lange nicht mehr auf die To-Do-Liste des Trainer-Projektes geschaut hast. Mittlerweile sind schon mehrere Trainer bearbeitet und als "erledigt" abgehakt, du hast es aber noch nicht kontrolliert. Und ich meine, das schon seit 12 Tagen nicht mehr... also, was ist? :D --491.pngAzett 17:16, 17. Jan. 2015 (CET)

Jo, dann ist gut. Ich hab großen Respekt vor dir, ich wollte nur mal nachfragen. ^^ --491.pngAzett 20:51, 17. Jan. 2015 (CET)

Programm für Trainerlisten?

Hier steht, dass der Benutzer Hoazl ein Programm zur Erstellung von Trainerlisten erstellt hätte (hier). Wenn ich aber auf die Produkthomepage gehen will, wird mir ein Fehler angezeigt. Meine Frage: Gibt es die Seite überhaupt noch? --491.pngAzett 14:06, 5. Feb. 2015 (CET)

Trainer-Projekt

Ich würde mich gerne am Trainer-Projekt beteiligen! Hier meine Frage: Würde es ausreichen wenn man immer mal nach Fehlern in Beiträgen sucht oder nach orthographischen Fehlern sucht? Oder wäre damit eine Mitgliedschaft nutzlos? Ich könnte vielleicht auch einige Trainer-Artikel erweitern und ausbessern!

MfG

Akuroma 445.png 21:56, 17. Feb. 2015 (CET)

Ninjajunge

Huhu GoPika, ich wollte die Liste für OR|AS für Ninja Junge erstellen, eine Frage aber: Soll ich die Rückkämpfe auch machen? --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Mitrix Bei Fragen 151.png

Picknickerin

Huhu GoPika,

ich hätte hier mal eine Frage an dich: Lies dir hierfür bitte einfach dies hier durch. Danke! :) Blazery Eugen.png 19:40, 7. Apr. 2015 (CEST)

Deine Signatur

Hallo GoPika,

ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Deine Signatur (momentan) nicht regelkonform ist. Derzeit besitzt die von Dir verwendete Grafik in Deiner Signatur eine Höhe von 60(?) Pixeln, erlaubt sind allerdings nur 40 Pixel. Die Breite ist mit 40 Pixeln okay, schließlich gibt es keine Begrenzung bei der Breite einer Signatur (außer, dass die Signatur nicht länger als 255 Zeichen lang sein darf).

Wäre schön, wenn Du diese Kleinigkeit aus dem Weg räumen könntest. Vielen Dank!

Liebe Grüße,
http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 20:24, 2. Jun. 2015 (CEST)

Manga-Weiterleitung

Wäre es sinnvoll den deutschen Namen des Mangas auf die jeweiligen Arcs weiterzuleiten; z.B. Pokémon: X und YX und Y Arc; oder lieber auf den Hauptartikel Pocket Monsters SPECIAL? 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:20, 14. Jun. 2015 (CEST)

Ja, die deutschen Manga heißen doch Pokémon: Schwarz und Weiß und Pokémon: X und Y, dann verlinke ich sie mal auf die Arcs. 360.png Das Isso 08/15 Konter 18:04, 14. Jun. 2015 (CEST)

Lob für Manga-Arbeit

Hola! Wollte dir nur (noch)mal sagen, dass ich gut finde, dass du den Mangabereich hier im Wiki ausbaust und dir dabei so viel Mühe gibst. Hab bisher zwar noch keinen Manga gelesen, aber die Artikel und Abschnitte dazu finde ich sehr verständlich geschrieben, sodass ich mir einen guten Überblick machen konnte. :) MfG ×Impoleon xy× 14:24, 11. Jul. 2015 (CEST)

Re: Seilbahn

Den Artikel halte ich auch für überflüssig, das sollte alles in der Route eingegliedert werden. So verhält es sich übrigens auch noch mit dem Strandhaus. Den Seilbahn-Artikel sollte man dann zur Weiterleitung auf die Route umbauen. Magst du das dann machen, oder soll ich? ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 19:58, 12. Jul. 2015 (CEST)

Waumpel-Manga Datei

Hallo GoPika ich wollte fragen ob ich diese diese Datei hochladen kann der später für diesen Artikel geeignet ist oder soll andere Datei später dahin. Mit feindlichen Grüßen --Sternendiamantritter 267.gif 10:25, 2. Aug. 2015 (CEST)

*hust*

Das Wiki-Chattreffen ist im Gange. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 19:54, 4. Okt. 2015 (CEST)

Hm, im Chat wurdest du angezeigt, evtl. könntest du es in einem anderen Browser versuchen. Wenn das nicht geht; Schade, aber mir fällt auch nicht mehr ein :/ --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:12, 4. Okt. 2015 (CEST)

Mitarbeit am Manga-Projekt

Hallo! Oje, ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich Dich ansonsten kontaktieren könnte, also eben so... Ich habe einige der Manga-Artikel auf PokéWiki gelesen. Ausschlaggebend dafür war, dass mein kleiner Bruder unbedingt den Pocket Monsters Special-Manga lesen will (und kein Englisch kann, deswegen lese ich mit, was mir aber ganz gelegen kam, weil ich sowieso schon länger mal wieder den Manga lesen wollte). Also wollte ich vorher zumindest ein paar Zusammenfassungen gelesen haben, um auf eventuelle Tabuthemen vorbereitet zu sein und mit ihm darüber reden zu können. Die Zusammenfassungen sind echt gut erst mal. Dann ist mir aufgefallen, dass ihr eventuell noch Hilfe braucht und ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht helfen könnte, wenn Du es erlaubst. Mir sind in den Charakter-Seiten beim FR/BG-Arc bereits einige Fehler aufgefallen :3 Außerdem wären sie in dem Punkt ausbaufähig (und bei Gold fehlt ja eh Einiges...) Kurz und knackig: darf ich vielleicht helfen? Und: gibt es einen anderen Weg als die Diskussion, um jemanden zu kontaktieren, denn bisher habe ich keinen gefunden... Liebe Grüße, Majikku PS: Und sorry wegen des unnötigen Themas. Und JA, ich schreibe gerne lange Beiträge. Majikku (Diskussion) 22:16, 8. Okt. 2015 (CEST))

Ich bin jetzt auch auf filb.de angemeldet, dann muss ich nicht mehr Deine Diskussionsseite zuspammen... Majikku (Diskussion) 16:58, 9. Okt. 2015 (CEST)

Kimberly

Bin beim patrolen von Majikkus Edits auf dieses leicht seltsame Phänomen gestossen: Majikku hat den Namen der alten Frau von Kap Kante (wie auch bei Red) als „Kimberly“ angegeben. Beim Kap Kante steht „Ultima“, bei Lorelei und der Hauptseite des Mangas steht „Kiwame“. Wenn ich das richtig zusammensammle entspringt Kimberly der Übersetzung Chuang Yis, Ultima derjenigen von VIZ und Kiwame ist der japanische. Da wir hier die japanischen Namen nutzen, sollte überall Kiwame hin; korrekt? --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:36, 11. Okt. 2015 (CEST)

Das ist richtig. Da ich den Namen bisher aber nur im Artikel zu Red entdecken konnte (und es dort der Name aus der Chunag Yi-Übersetzung war, die ich auch kenne), ging ich davon aus, dass das in Ordnung sei. Zudem konnte ich mich an ihren japanischen Namen nur dunkel erinnern, weswegen ich lieber den englischen hergenommen habe, als Falschangaben zu machen. In Zukunft werde ich also den japanischen Namen Kiwame benutzen, vielen Dank für die Korrektur. Majikku (Diskussion) 16:59, 11. Okt. 2015 (CEST)

Maj ist wieder dabei

Hallo GoPika! Ich komme auch mal wieder an Bord. Ich habe ab nächster Woche Ferien und daher viel Zeit für das Wiki und die werde ich mir auch nehmen. Ich habe schon mal angefangen mit de Abarbeiten der To-Do-Liste im Manga-Bereich - habe Dir das Ganze übrigens über filb.de geschrieben, weil es ziemlich umfangreich ist. Ich bin so jemand, der ungerne jemanden uninformiert lässt, also... Majikku (Diskussion) 14:31, 19. Dez. 2015 (CET)

Re:EToP

Da es einen Hauptartikel „The Electric Tale of Pikachu“ gibt, habe ich es auch so eingefügt. Am besten wir lassen mal einen Bot das ändern. 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:26, 22. Dez. 2015 (CET)

Noch eine Frage: Darf ich für einen Vergleich die unzensierten Bilder aus den Manga hochladen oder haben wir hier irgendwelche Sittenregeln? 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:00, 22. Dez. 2015 (CET)

Kleines Mangaproblem: Namen in der deutschen Übersetzung

Moinsen, wie du vielleicht mitbekommen hast, werden gerade die Bände des Red, dingsbums tralalala Arc auf Deutsch publiziert (mit einer besseren Übersetzung als vor einigen Jahren). Da ich jetzt angefangen habe, diese Bände zu lesen, habe ich mir auch die Artikel im Pokewiki ein wenig angeschaut und würde da gerne ein paar überarbeiten. Grundsätzlich bin ich da erstmal auf die Frage gestoßen, ob ich die englischen oder deutschen Namen der Charaktere nutzen soll (Red/Rot als Beispiel). Zusätzlich habe ich mir gerade die Frage gestellt (die eher euch interessieren sollte und nicht mich), wie die einzelnen Artikel zu den Charakteren gehandhabt werden. Insbesondere bei Green ist das doof, weil der jetzt Blau heißt (keine Ahnung, wie Blue dann heißt). Naja, lange Rede kurzer Sinn: Deutsche oder Englische Namen? Und welche Artikel sind dann alle davon betroffen (Artikel über die Mangas, Kapitel, Charaktere, Pokémon der Charaktere)?? Ich hoffe, du kannst mir da helfen, weil ich will jetzt nichts falsches eintragen und ich denke, das ist auch eine Sache, über die wir uns jetzt Gedanken machen sollten, wenn es offizielle deutsche Übersetzungen gibt (weil die Leute dann z.B. eher nach Blau anstatt Green suchen oder so)... Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 17:06, 3. Feb. 2016 (CET)

Danke für die flotte Antwort! Bei Schwarz und Weiß hatte ich ja auch etwas rumgewerkelt, bis ich vollends verwirrt war :'D Deshalb wusste ich nicht mehr, wie das da gehandhabt wurde im Wiki. Mh, also alle Kapitel, die ich bisher nachgeschaut habe (3 Stück), hießen genauso. Also auch VS. irgendein Pokémon. Wollte nach dem Lesen des Bandes mal alle Kapitel durchgehen, wenn mir da was auffällt, kann ich ja nochmal Bescheid geben. Na gut, da ich das nun weiß, kann ich mich nach meinen Klausuren (dauert also noch so 2-3 Wochen) da dranmachen. Kleinigkeiten vielleicht schon vorher :) Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 22:42, 3. Feb. 2016 (CET)

Sorry, dass ich schon wieder störe. Aber wie ist das mit den Bildern zum Manga, sollen da eher deutsche statt englische hochgeladen werden? Beispielsweise hätte ich zu Datei:Red als Kind.png eine deutsche Version und könnte quasie zu allem, was mein Buch nicht zu sehr verknickt, deutsche Bilder erstellen. Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 22:15, 5. Feb. 2016 (CET)

Ahja, auch bei denen frage ich mich, wie wir das handhaben sollen. Also ob wir da einfach noch "neue Dateien" eröffnen. Sorry :( Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 22:19, 5. Feb. 2016 (CET)
Ich nerve NOCHMAL. Sollen bei den Schwarz und Weiß Mangas auch die deutschen Titelbilder hochgeladen werden? Also bei Band 43 wurde das japanische Bild durch ein deutsches ersetzt, bei den anderen nicht. Hätte zumindest bis Band 5 hier stehen, miep :) --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 22:26, 5. Feb. 2016 (CET)

Wiederherstellen einer Unterseite von mir..

Hi,

anscheinend habe ich mir damals mal gewünscht, dass Benutzer:Blazery/ToDo gelöscht werden soll. Könntest du die bitte für mich wiederherstellen? Blazery Eugen.png 17:22, 4. Feb. 2016 (CET)

Gedankenstrich und Bindestrich

Hallo GoPika,

wenn ich mich mit meinen Deutschkenntnissen nicht vollkommen irre, ist der Titel, so wie du ihn bei den einzelnen Episoden angibst, falsch. Ein Bindestrich soll die Zusammengehörigkeit von Wortteilen und zusammengesetzten Begriffen stärken und wie ich gelernt habe (etc. Bindestrich steht ein Bindestrich nie zwischen zwei Leerzeichen).

Der Gedankenstrich hat eher eine trennende Funktion, so wie es diesem Fall sein sollte. Dies stand bei dem Artikel Pika — Pikachu auch schon einmal zur Diskussion.

Also die Artikel mit einer Weiterleitung verschieben? Grammatikalisch ist das nämlich falsch. Außerdem gibt es hier die Erkärung beim Duden..Blazery Eugen.png 17:17, 12. Feb. 2016 (CET)

Alles klar, wird gemacht. :) Blazery Eugen.png 17:29, 12. Feb. 2016 (CET)
Das, was du gerade verbesserst, ist der Geviertstrich, nicht der Gedankenstrich. Ich sehe, ich habe den selben Fehelr oben gemacht, aber der Gedankenstrich ist der hier: –
Komplizierte deutsche Sprache.. Blazery Eugen.png 17:47, 12. Feb. 2016 (CET)
Welchen Browser benutzt du? Ich benutze Google Chrome und kann die (dank meiner eingestellten Schriftart) unterscheiden. Der

Geviertstrich ist der lange —, Gedankenstrich der –, aber auch ich bin gerade verwirrt und komme nicht mehr hinterher. Blazery Eugen.png 17:52, 12. Feb. 2016 (CET)

Kurze Frage

Bevor ich da Givrali anhaue und damit quasi eine Art von "Es hat im PokéWiki niemand ne Ahnung vom Manga"-Licht auf den Manga-Bereich werfe: Sind Whi-Two und Lack-Two die deutsche Namen jener Charaktere und, wenn nein, kennst du die deutschen? ups.gif --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:35, 4. Apr. 2016 (CET)

Scheinbar wurde zumindest Lack-Twos Name im Anhang von Band 51 erwähnt - falls du den hast. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 08:33, 5. Apr. 2016 (CET)
Hm, ok. Trotzdem danke --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 19:09, 5. Apr. 2016 (CEST)
Nochmals kurz zum sichergehen, es wäre an der Stelle - auf englisch scheint er Rachel zu heissen drop.gif --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 10:57, 6. Apr. 2016 (CEST)

Ein Manga-Bild

Huhu GoPika, als du bei Artie den „Im Manga“-Abschnitt überarbeitet hast, hast du ein Datei:Artie Manga.png|Bild ausgebunden, das jetzt in den Unbenutzten Dateien aufgelistet ist. Bevor ich das ganze jetzt wieder zum Löschen vorschlage und es wieder rückgängig gemacht wird, frage ich dich eben kurz, ob du das Bild noch brauchst und wenn nicht, bitte ich dich es zu löschen. --380.png RobbiRobb 16:16, 8. Apr. 2016 (CEST)