Benutzer:Isso08-15/Archiv2015

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Re: Attacken-Projekt

Hallo Isso,

eine Richtlinie haben wir nicht wirklich (zumindest keine, von der ich weiß), aber so wie du es gemacht hast, passt es schon. Niemand sieht sich so eine ellenlange Tabelle genauer an und im Fall von Schnarcher ist es wirklich interessanter, wer es eben nicht erlernt. lg -- 359.png Korvel1 Diskussion 10:17, 2. Jan. 2015 (CET)

Re

Ich denke, als Artikel sollte man das schon anlegen, wenn die Pokémon der Trainer nicht zufallsgeneriert werden, sondern fest sind. Was das angeht, habe ich allerdings bis jetzt noch kaum Erfahrungen gemacht, kann das also nicht genau sagen. Sollte das immer verschieden sein, reicht wiederum wohl eher die Erwähnung im Geheimbasis-Artikel mit Geheimbasis (Trainerklasse) als Weiterleitung darauf. - - "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 21:23, 5. Jan. 2015 (CET)

Wenn das so ist, wäre ich für die Erstellung des Artikels, nur ohne Levelangabe bei der Trainerliste. Hattest du vor den Artikel zu erstellen oder soll ich das gerade machen? - - "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 21:47, 5. Jan. 2015 (CET)

RE

Stimmt, habe gestern nur aus dem Kopf einiges ergänzt, was in bulbapedia nicht stand. Wäre cool, wenn du den Abschnitten ergänzen könntest, sonst mach ich es. ;) 13:53, 6. Jan. 2015 (CET) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Impoleon xyDiskussionBeiträge)

Re: Frage zu Orte-Artikeln

Wenn dieser Fall eintritt, dann ist es tatsächlich leicht ungünstig. Wenn ein Ort nur in einer Spielgruppe auftritt, dann sollte die Vorlage eher vermieden werden. Gerade bei mehrteiligen Orten ist es ungünstig. Eine groß gewählte Gallery ist da wohl die bessere Lösung.--★☆★ Pk-fan 20:03, 6. Jan. 2015 (CET)

Edit: Mission 5

Hi Isso, ich habe jetzt bei allen Pokémon der sechsten Generation bis auf Feelinara und UHaFnir, die schon vorher fertig waren, den fehlenden Attacken-Lehrer-Abschnitt ergänzt. Als nächstes kann ich mir also die fünfte Generation diesbezüglich anschauen.

--Diggersby (Diskussion) 22:30, 6. Jan. 2015 (CET)

Mission 2: stubs

Hallo Isso08-15,

ich hab folgende stubs für die Missionsbrett-Aufgabe erfüllt:

bei Dürre habe ich die Beschreibung der 4.ten und 5.ten Generation eingetragen, bei Aquahülle habe ich die Beschreibung der 3.ten Generation eingetragen, und bei Champ habe ich Troys Pokemon in der 6.ten Generation eingetragen

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Lucius11

Edit: Mission 2: stubs

Hallo Isso08-15,

ich hab weitere stubs bearbeitet:

bei Eishaut und Eisenfaust habe ich die Beschreibung der 4.ten Generation eingetragen, und bei Edelmut und Duftnote habe ich die Beschreibung der 3.ten Generation eingetragen.

folgende stubs habe ich teilweise bearbeitet:

bei Durchgangshaus habe ich einen Screenshot des Innenraumes eines Durchgangshauses in XY hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen,

Lucius11

Edit: Mission 2: stubs

Hallo Isso08-15,

ich hab weitere stubs bearbeitet:

bei Felskern habe ich die Beschreibung der 4.ten Generation eingetragen, bei Farbwechsel habe ich die Beschreibung der 3.ten und 4.ten Genration eingetragen, und bei Feuerfänger habe ich die einzige Karte hinzugefügt von der ich weis, dass sie Feuerfänger besitzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Lucius11

Edit: Mission 2: stubs

Hallo Isso 08-15,

ich habe weitere stubs bearbeitet:

beim Abenteuer-Logbuch habe ich geschrieben wo man es in Pokemon Mystery Dungeon 1 und 2 finden kann (sorry Taisuke ich hab es bearbeitet bevor ich deine Nachricht gelesen habe), und bei der Fähigkeiten-Liste habe ich die restlichen Fähigkeiten eingetragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lucius11

Re: Item-Liste

Eine sehr gute Frage, die du mir da stellst. Generell gehe ich davon aus, dass Buo weiß was er in den Artikeln einträgt und was nicht. Doch bei diesem Item bin ich mir gerade selbst unsicher, ob es wirklich beabsichtigt war. Logischer finde ich hierbei die Erklärung, dass es einfach in der von ihm angelegten Liste etwas unter gegangen ist und er nicht bemerkt hat, dass er ein solches Item mit eingetragen hat. Dementsprechend wäre ich dafür, es für's erste wieder zu entfernen und ihn darauf anzusprechen, ob es denn beabsichtigt war. Falls ja, sollte es kein Problem für ihn sein, die Information erneut einzutragen. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:59, 16. Jan. 2015 (CET)

RE: Mission

Das ist jetzt schlecht... Ich hab schon drei Attacken ohne die Zeile gemacht... Und ein Doppeledit würde bei den anderen nicht gut ankommen, oder? D: --491.pngAzett 21:29, 17. Jan. 2015 (CET)

Was bringt es eig., die Zeile "Typ" in die Vorlage einzubringen? Ich sehe da keinen Unterschied... :D --491.pngAzett 21:34, 17. Jan. 2015 (CET)

Re: Struktur in den Orte-Artikeln

Ich habe das der Übersichtlichkeit halber mal direkt auf meiner Diskussionsseite beantwortet. ;) ★☆★ Pk-fan 21:48, 17. Jan. 2015 (CET)

Mission fertig

Hi, Ich wollte nur noch kurz sagen, dass ich Mission 6 "In anderen Sprachen" abgeschlossen habe. --491.pngAzett 08:00, 18. Jan. 2015 (CET)


Wochentagsbänder

Hi, das Datum ist richtig eingestellt. Wenn ich meine XY darauf spiele sind die Wochentagsbänder so wie in der Liste, also Dienstagsband am Dienstag, aber nicht bei der ORAS. Das ist jetzt ziemlich merkwürdig. Aber hast du wenigstens die Appartment 2 Angabe gelassen? Man muss ja nicht erst alle Appartments durchsuchen, außer man fängt von oben rechts an x'D Ich hoffe ich hab das mit dem Antworten richtig gemacht, ich schreibe sonst nie einen User an ^^° Gina (Diskussion) 11:40, 21. Jan. 2015 (CET)

Edit: OMG... O_O bisher haben Datum mit Wochentag immer gestimmt, darum kam ich nicht auf die Idee da mal nachzusehen, aber scheinbar *schluck* hat mein DS den Jahreswechsel nicht mitgekriegt! Ich kanns mir nicht erklären, da steht 2014! *headdesk* Darauf wär ich nie gekommen, toll -_- *doof bin* >_< Argh! Problem gelöst! Sorry~ *kleinlaut* Gina (Diskussion) 12:03, 21. Jan. 2015 (CET)

Hauptseiten-Vorlage

Hey Isso,

bitte arbeite mit Vorsicht, wenn es um Hauptseiten-Vorlagen geht. Ich war vorhin auf der Hauptseite und habe direkt gesehen, dass die Wds-Vorlage nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Da ich mich mit dem Themenkomplex nicht auskenne und es sich bei solchen Dingen um Notfälle handelt, habe ich die Bearbeitung vollständig rückgängig gemacht. Bitte achte in Zukunft darauf, dass vor dem Abspeichern alles korrekt angezeigt wird, was ja leider nicht der Fall war.

Liebe Grüße, http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 11:38, 24. Jan. 2015 (CET)

Ich habe deine Änderung mal analysiert und es lag nur an dem <chose>, welches du auskommentiert hattest. Etwas ärgerlich :/ http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 11:45, 24. Jan. 2015 (CET)

Edit: Mission 5

Hallo Isso,

die Attacken-Lehrer-Abschnitte in der gesamten fünften Generation sind nun komplett. Bis auf Skelabra, Shardrago und Kobalium, die schon zuvor fertig waren, konnte ich alle Artikel diesbezüglich bearbeiten. Als letztes kümmere ich mich um die noch offenen Abschnitte der vorangegangenen Generationen.

660.png Diggersby Diskussion 21:51, 27. Jan. 2015 (CET)

Mission 6

Sollen bei allen Attacken im "In anderen Sprachen"-Abschnitt die Zeile

|typ=...

eingefügt werden? --491.pngAzett 22:59, 31. Jan. 2015 (CET)

Re: Fähigkeiten-Artikel

Hallo Isso, danke dass du dich auch um die Fähigkeiten kümmerst :) Mit dem Sammelfigurenspiel kenne ich mich sogar noch weniger aus als mit den Karten, ich wusste gar nicht, dass es da auch Fähigkeiten gibt. Aber wenn es sie gibt, sollten sie wohl auch im Artikel erwähnt werden. Das wie überlasse ich gerne dir, falls du dich da etwas besser auskennst, andernfalls muss ich mich da bei Gelegenheit evtl. ein wenig einarbeiten. Keine Ahnung, ob da eine extra Vorlage sinnvoll ist. Was das Sammelkartenspiel betrifft, gehören sowohl Poké-Bodys, Fähigkeiten... und Attacken hinein. Ausschlaggebend dabei ist eigentlich immer der japanische Name. Im konkreten Fall der Seemops-Karte gehört das also in den Artikel rein. Dass es sich um einen Angriff handelt, sollte am besten in einem Satz erwähnt werden, wie z. B. bei Adlerauge. -- 359.png Korvel1 Diskussion 14:46, 1. Feb. 2015 (CET)

Wenn sie sich wirklich ähneln, sollte man das wohl erwähnen. Wenn eine Fähigkeit in Conquest zwar nicht so heißt wie im Hauptspiel, aber eine ähnliche Wirkung hat, baue ich sie ja auch ein. Ich bin zwar kein großer Trivia-Fan, aber ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, unter den Conquest-Abschnitt noch einen weiteren einzufügen. Im Vergleich zu Conquest ist die Übereinstimmung zu den Hauptspielen, so wie ich es sehe, doch recht gering. Also würde ich es eher zu den Trivia packen. 359.png Korvel1 Diskussion 17:01, 20. Feb. 2015 (CET)
Ich hab zwar in letzter Zeit etwas den Überblick verloren, was du schon alles erledigt hast, aber ich glaube, ich habe da etwas, das dir vielleicht noch hilfreich sein könnte... ;) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 10:38, 6. Mär. 2015 (CET)
Ja, so viel Überblick habe ich gerade noch, tiefer geht es allerdings nicht. Ich werde mir die gelben Stellen dieses Wochenende wohl mal ein bisschen zu Gemüte führen. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 14:14, 6. Mär. 2015 (CET)

kleiner Hinweis

Danke für den Hinweis! :) Ich übernehme es eigentlich direkt aus der japanischen Wikiseite aber ist sicher hilfreich falls ich Mühe haben sollte :) Ciao!Ale Vidal23 (Diskussion) 23:27, 5. Feb. 2015 (CET)

Re: Schützen

Ich habe sie nun geschützt. ;) ~ Taisuke 136.gif 22:11, 8. Feb. 2015 (CET)

Verbesserungsinitiative mit Abstimmen

Hallo Isso08-15 ich wollte fragen, ob ich auch bei der Abstimmung von Verbesserungsinitiative/Wettbewerb mit abstimmen darf, geht das? Mit freundlichen Grüßen--Sternendiamantritter 267.gif 10:23, 17. Feb. 2015 (CET)

Verlinkung

Huhu Isso! :)
Magst Du ein Auge darauf haben, dass du in den Fähigkeiten-Artikeln keine Verlinkung innerhalb des Artikels auf denselben Artikel erstellst? Wenn diese in der Tabelle als „fett“ angezeigt werden sollen, dann nutze die drei '''. Verlinkungen innerhalb eines Artikels auf denselben Artikel machen nur Sinn, wenn sie zu einem anderen Abschnitt innerhalb des Artikels verlinken oder eben wieder zum Seitenanfang führen (wobei das auch nicht zwingend sinnvoll ist).
Ich finde leider den entsprechenden Verweis auf eben jene Problematik im Trivia-Bereich nicht wieder, da dort auch lange Zeit dutzende Verlinkungen auf denselben Artikel vorhanden waren und dies so nicht gehandhabt werden sollte. ^_^ ~ Taisuke 136.gif 10:09, 20. Feb. 2015 (CET)

RE: AdW

Hallo, danke für den Hinweis auf die Zeitkapsel. Ich werd mal schauen, wie ich die unterbringe, ohne den halben Text umschreiben zu müssen ^^ Bezüglich anderer Tauscharten hatte ich auch vor, den Reihum- und Wundertausch anzusprechen, nur bin ich jetzt schon hart an der Zeichen-Obergrenze. Darum hab ich das weggekürzt. --666h.png Jaci 15:50, 20. Feb. 2015 (CET)

RE: Block

Tut mir leid, das hab ich nicht gewusst, aber okay ich suche mir eine andere Frage!

MfG

Akuroma 707.png 06:33, 24. Feb. 2015 (CET)

Block

Huhu,
das war ein sehr schöner, aber fast schon zu langer Block. Ich hab' ihn gleich eingebunden, dennoch ein paar kleine Änderungern an der Rechtschreibung vorgenommen. Ein Fehler, der mehrmals aufgetreten ist, war der/die/das selbe. Das wird nämlich zusammen geschrieben. Außerdem hab' ich einen Satz in der zweiten Antwort bei Lind geändert, weil ich mit der Aussage "es kommt dabei immer das weibliche Pokémon heraus" nicht ganz zufrieden war, da ich finde, dass er das, was er sagen soll, nicht ganz rüberbringt.
Gut, das war's aber. Insgesamt wie schon gesagt ein schöner Block :)
LG -- Walter.png Berdl98 20:18, 24. Feb. 2015 (CET)

Projektheldin

Guten Abend Isso08-15,
nachdem du nun schon eine ganze Weile im Projekt tätig bist, Fragen gut und häufig beantwortest, dein Können im Blockerstellen bewiesen hast und auch nicht davor zurückschreckst, mal kurzzeitig die Projektleitung zu übernehmen, ist es nun an der Zeit, deine Auszeichnung von silber auf gold, und somit auf die höchste Stufe, anzuheben.

Isso08-15/Archiv2015 erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Frag-die-Professoren-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Berdl98 am 25. Februar 2015.)

{{User Projektheld Gold|FdP|Berdl98|25. Februar 2015}}
Ich freue mich, dich im Projekt zu haben und hoffe, du bist noch lange dabei!

Liebe Grüße,

-- Walter.png Berdl98 19:58, 25. Feb. 2015 (CET)

RE: Hinweis

Oh danke für den Hinweis! ;-)

MfG

Akuroma 707.png 21:08, 26. Feb. 2015 (CET)

Pokemon COL/XD Basisitems Mission

Hey Da ich gerade colosseum spiele und dann xd spielen werde, mach ich die Basis Items Kann man nicht irgendiwie private nachrichten senden? 653.png TheGambler Serena 13:49, 28. Feb. 2015 (CET)

Psst... Wds

Hallöchen, ich habe mir deine Wds noch nicht alle durchgelesen, aber, da du eh gerade schon dauernd diese Seite bearbeitest, wollte ich mal darauf hinweisen, dass ich OW-(Trainer-)Sprites ganz toll finde ;) --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:39, 3. Mär. 2015 (CET)

Habe deine Sätze nach ein paar Monaten mal eingebunden :$ Vielen Dank :D --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 12:46, 18. Jul. 2015 (CET)

Re:Begrüßung

Danke für den Hinweis, in Zukunft will ich daran denken. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:57, 7. Mär. 2015 (CET)

Mitnahme-Adw

Hallihallöchen. Wenn wir gerade so mit PdWs überschwemmt werden, kümmere ich mich einfach mal um dein AdW... Mal ganz zum Anfang verlink doch bitte das Bild nicht auf das Bild ;) Ansonsten mag ich das voll. Ok, dann mal voll ernsthaft zu dem Text und so. In den ersten zwei Sätzen wiederholt sich Fähigkeit, was nicht so schön klingt, außerdem könntest du Pokémon verlinken. Für die Items, die es gibt, könntest du Beispiele geben, weil das ja beispielweise eine beliebte Möglichkeit ist, um an seltene Sonderbonbons zu kommen ;) Du sagst, dass in der Kampfpyramide ganz andere Gegenstände gefunden werden können, auch hier würden Beispiele gut tun, bzw. was die items halt von den "normalen" unterscheidet. Wann immer du was über die Fähigkeit schreibst, schreibst du diese Fähigkeit, du kannst ruhig das Wort Mitnahme wiederholen, weil so wiederholt sich dauernd das Wort Fähigkeit. Diesen Satz mit den Normal-Pokémon könntest du imo lieber in die "Einleitung" schreiben und nicht, um den Animeteil einzuleiten. In dem Teil springst du außerdem im Tempus, was irgendwie unglücklich ist, bleib da lieber im Präsenz. Ob Team Rocket an dieser Stelle ist? Wieso sind die wichtig, wieso erkennt er das genau da? Das könnte noch interessant sein, ansonsten lass das mit Team Rocket eher weg und er erkennt es "einfach so" ohne nähere Erläuterung. Ansonsten gefällt mir der Text schon sehr gut! Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:18, 9. Mär. 2015 (CET)

Mission

Ich wollte dich nur mal so benachrichtigen, das ich mit diner Mission zu "In anderen Sprahcne" angefangen habe. Wenn ich die restlichen Formalia mit Korvel1 geklärt habe, werde ich an der Mission weiterarbeiten. Mein Ziel ist dabei, sie mit der Zeit komplett fertig zu machen, nur so zur Ankündigung. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:31, 14. Mär. 2015 (CET)

Personality Value Stub

Auf der Personality Value-Seite hast du eine Stub-Markierung eingefügt mit der Begründung, dass man noch die verschiedenen Persönlichkeiten auflisten soll. Ich wollte jetzt fragen, was genau du jetzt meinst. Soll ich noch ein Beispiel mit Zahlenwerten einfügen, soll ich die Tabelle von den DV-Werten rüberkopieren, oder was genau fehlt deiner Meinung nach noch? LG Chaneira (Diskussion) 15:19, 15. Mär. 2015 (CET)

bye bye smettbo

Ich schicke dir heute abend den link wo du die folge sehen kannst dann siehst du dass sie papinella rufen Ale Vidal23 (Diskussion) 11:10, 18. Mär. 2015 (CET)

Wenn ich mir die Folge in den weiten Welten des Webs anschaue, dann ist der WPID-Teil nicht aus dem Englischen übersetzt worden, sodass dort der Name Butterfree genannt wird. Ist für mich immer noch Smettbo, denn Papinella heißt im Englischen Beautifly.
Aber warten wir mal auf deinen Link. :) ~ Taisuke 136.gif 11:49, 18. Mär. 2015 (CET)

Hier noch der versprochene Link: http://vivo.sx/d3f45700ee

PS. vorspulen bis etwa 9:50

Ale Vidal23 (Diskussion) 14:29, 18. Mär. 2015 (CET)

Pokémonfels

Bist du dir sicher, dass das sich der Pokémon Fels von Mampfaxo zu Heatran "entwickelt"? Wäre mir nie aufgefallen, glaube es aber auch nicht, weil das ja dann so eine Art einmaliges Event wäre, wo es sich plötzlich verändert, was relativ unwahrscheinlich ist.

LG--http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Mitrix Bei Fragen 151.png 11:02, 22. Mär. 2015 (CET)

Danke für die schnelle Antwort, vielleicht ändert der Felsen sich ja, nachdem man Heartran gefangen hat. (Hast du es vor kurzem gefangen? :)) Muss unbedingt jemand mal ausprobieren, würde mich nämlich sehr interessieren, ob der Fels und das Ende der Nachstory so mit einander verknüpft sind. --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Mitrix Bei Fragen 151.png 11:13, 22. Mär. 2015 (CET)

Re: Shuffle

Das ist wirklich komisch. Deine Angaben scheinen sich aber mit Bulbapedia zu decken, weshalb ich wahrscheinlich im Unrecht liege (warum auch immer). Magst du vielleicht dann die Prozentangaben von den neuen Pokémon in diesem Artikel ebenfalls durchgehen? Ich habe zwar alle selbst gefangen und dazu die Prozente aufgeschrieben, aber nun habe ich kein Vertrauen mehr in die Zahlen. :/ ~ Taisuke 136.gif 22:45, 23. Mär. 2015 (CET)

Quatsch, ich bin dir doch nicht böse. xD
Bezüglich deiner Bearbeitung möchte ich dich etwas fragen. Mit welchem Rang hast du Onix abgeschlossen? Vielleicht sind die Werte nun wirklich dynamisch geworden. Die Schwierigkeit soll nämlich auch angepasst worden sein. ~ Taisuke 136.gif 23:13, 23. Mär. 2015 (CET)
Nein, +5 Züge habe ich nicht benutzt.
Bei Onix ist die Grundwahrscheinlichkeit bei uns beiden ja schon unterschiedlich, was ich gerade so gar nicht nachvollziehen kann. Ich habe Onix auch mit dem Rang A abgeschlossen und 15186 Punkte erzielt. ~ Taisuke 136.gif 23:24, 23. Mär. 2015 (CET)
Könnte unter Umständen so sein, denn im Bisaboard beispielsweise schreibt ein Benutzer, dass er Keldeo mit 12% gefangen hat, was ja noch unterhalb unserer beiden Grundwahrscheinlichkeit liegen würde. Als bestätigt würde ich das jetzt noch nicht sehen, aber es deutet sich etwas in Richtung variierender Wahrscheinlichkeiten an. ~ Taisuke 136.gif 23:38, 23. Mär. 2015 (CET)
Ich habe jetzt nochmals den Zettel rausgesucht (hatte den natürlich schon im Altpapier...) und muss feststellen, dass ich für Onix ebenfalls die Werte 25% + 5% pro Restzug aufgeschrieben habe. Da war es also einfach mein Fehler. :3
Das erklärt aber leider immer noch nicht die Unterschiede bei den Eventstufen. ~ Taisuke 136.gif 00:26, 24. Mär. 2015 (CET)

PdW-Wartung

Danke für deine Wartung. Das Problem bei mir war, dass der blöde 3DS-Browser (Den ich häufiger nutze) keine Tabs und kein kopieren unterstützt. Das Problem ist mittlerweile gelöst; sollte also nicht mehr vorkommen. Schönes neues Design der Seite. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, hat es gut gemacht.

Gruß, 448m1.png Kay448 Wds 448m1.png 08:45, 30. Mär. 2015 (CEST)

Feedback: LeBelle-AdW

So, ein paar klitzekleine Kleinigkeiten zu LeBelle: Schreibe bei Titeln von Pokémon-Spielen immer das "Pokémon" dabei (z.B. "Pokémon X und Y" statt nur "X und Y"), und der Link auf ORAS ist momentan eine Weiterleitung, was du noch ausbessern müsstest. Ansonsten ist der AdW gelungen, wobei ich persönlich gerne noch was zu LeBelles "Verpeiltheit" in Platin gelesen hätte, aber man kann ja nicht alles haben ;-) --666h.png Jaci 12:31, 30. Mär. 2015 (CEST)

RE: Willkommen

Okay danke für den Hinweis! ;-)

Mit Grüßen aus fremden Welten!

Akuroma Offen!707.png 21:31, 4. Apr. 2015 (CEST)

oh gott, was läuft o.O

Sorry für die Bearbeitung bei der Episode. Ich brauche wohl eine Brille o.O Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 11:27, 6. Apr. 2015 (CEST)

Re: Botauftrag

✔ Erledigt. Blazery Eugen.png 22:21, 7. Apr. 2015 (CEST)

Re: Formel

Huhu Isso,
ich hab' das ganze nur als Bild hochgeladen, weil ich mit <math> einen Fehler erhalten und die Ursache nicht gefunden hab'. Ich wüsste nicht, dass eine Art bevorzugt wird.

LG -- Walter.png Berdl98 20:24, 10. Apr. 2015 (CEST)

Dann binden wir das doch mal ein ;-) -- Walter.png Berdl98 22:58, 11. Apr. 2015 (CEST)

Zur Verbesserungsinitiative

Hey Isso, vielen Dank für deine Hilfe bei der Verbesserungsinitative. Insbesondere das Drüberlesen ist mir immer eine grße Hilfe. Ich wollte allerdings kurz anmerken, dass ich bei den von dir abgehakten Punkten der To-do-Liste beim Überprüfen festgestellt habe, dass das Anime noch komplett fehlt und einige weitere auf der Seite der Verbesserungsinitiative genannten kleineren Punkte auch noch nidht erfüllt sind. (Typen, und ein paar Kelinigekeiten zB). Es würde mich sehr freuen, wenn du das ncoh verbessern könntest. Alternativ kann auch ich es im Laufe der Zeit, vielleicht auch noch heute, machen, aber ich will jetzt nicht in einen eventuellen BK mit dir hereintraben ;) -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:51, 12. Apr. 2015 (CEST)

Vielen Dank für deine Arbeit! Ich guck sie gleich noch kurz durch, sieht aber schon toll aus! -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:20, 12. Apr. 2015 (CEST)

Sprachen-Abschnitte in Attacken-Artikeln

Hey, Isso! Ich habe mich gerade eben deiner Mission "Ergänze fehlende „In anderen Sprachen“-Abschnitte" angenommen. Dabei muss ich ja in der Tabelle in die Spalte "Sprach." gucken und die finden, bei denen "fehlt" steht. Jedoch stimmt das nicht immer. Bei manchen, bei denen der Abschnitt angeblich fehlt, ist er doch vorhanden. Das heißt, die Tabelle ist nicht aktuell. (Ich wusste nicht, an wen ich mich da wenden sollte, deswegen sage ich es hier.) Ach ja, die Mission habe ich übrigens auch gemacht. (bei Feuerschlag, Feuerreigen und Feuersäulen) Noch dazu: Ich bin nochmal die Missionen durchgegangen und habe da deine andere gesehen: "Ergänze fehlende Attackenabschnitte". Leider verstehe ich nicht, was ein Attackenabschnitt sein soll. Die ganze Zeile da, oder nur eine Zelle? Oder was ganz anderes? (Liste) --491.pngAzett 16:04, 2. Mai 2015 (CEST)

Ah, danke. Kannst du mir jetzt meinen Punkt gutschreiben? xDD --491.pngAzett 18:25, 2. Mai 2015 (CEST)
Und ich habe noch eine Frage: Woher bekommst du das japanische Wort in Romanji? Bulbapedia hat anscheinend Japanisch entfernt. --491.pngAzett 18:40, 2. Mai 2015 (CEST)
Ich habe nochmal die Mission oben gemacht. ;) (Feuersturm, Feuerwirbel, Feuerzahn und schon die Liste überarbeitet) --491.pngAzett 21:06, 2. Mai 2015 (CEST)
Uuuuund die Mission nochmal zweimal gemacht. (Flammenball, Flammenblitz, Flammenrad, Flammensturm, Flammenwurf, Fliegen und Liste schon bearbeitet.) --491.pngAzett 19:18, 3. Mai 2015 (CEST)
Mission erneut gemacht. (Fokusstoß, Flying Press, Flügelschlag und Liste schon bearbeitet.) --491.pngAzett 16:17, 3. Mai 2015 (CEST)
Klar, ich wäre damit einverstanden. (wir müssen aber aufpassen, dass keine Punkte verloren gehen. Jetzt bekomme ich zum Beispiel noch einen. :D) Mir macht das Einfügen des Abschnittes Spaß und ich denke, ich würde gerne diesen bei allen Attacken einfügen. Aber noch eine Frage: Mecanno-man hat diese Änderung vorgenommen. Was soll das heißen? --491.pngAzett 19:18, 3. Mai 2015 (CEST)
Muss hierzu sagen, das ich nach genauerer Suche die Stelle, auf die ich mich bezog, nun selber nicht mehr finden kann. Soweit ich weiss hat Seelentau, shadowtweaker oder Dusk dies nach Absprache mit Buoysel irgendwo erwähnt; eventuell wäre eine Klärung von weiter oben nützlich. Falls ich hier was falsch verstanden habe, wäre dies schlecht, da ich diese Änderung mittlerweiler an etlichen Stellen getätigt habe. --Mecanno-manMäh 22:43, 3. Mai 2015 (CEST)
@Mecanno-man: Das ist eine Stelle, die deine Aussage belegt. Was anderes habe ich so schnell auch nicht finden können...
@Azett: Schau mal ↑ dort Seelentaus Japanisch-Exkurs an, dann verstehst du auch die Bearbeitung. 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:09, 3. Mai 2015 (CEST)
Warum steht das nirgends in den Richtlinien? Das würde uns einiges an Verwirrung ersparen. =/ lg 359.png Korvel1 Diskussion 17:07, 5. Mai 2015 (CEST)
Mission-Rückmeldung: 22 Artikel, + noch einen Punkt den du mir nicht nicht gutgeschrieben hast. ;) --491.pngAzett 11:59, 7. Mai 2015 (CEST)
Ich weiß nicht, ob wir das anders machen wollten... Auf jeden Fall hab ich 6 Artikel ergänzt (2 Punkte), Silberblick, Slam, Solarstrahl, Sondersensor, Sonnentag und Sorgensamen. --491.pngAzett Reue 10:33, 26. Jul. 2015 (CEST)
Neue Bearbeitungswelle! Hab eine Frage: Soll man bei Portugiesisch das Wort aus Brasilien oder aus Portugal eingeben? Hab es bei meinen Bearbeitungen jetzt einfach ausgelassen, falls es zwei gab. Ach ja, und bei Spanisch die gleiche Frage: Lateinamerika oder Spanien? Hab jetzt immer Spanien benutzt, auch wenn es zwei gab. Und dann noch, ob meine Anordnung bei Portugiesisch hier in Ordnung ist? (bearbeitete Artikel: Statustausch, Sternenhieb, Sternschauer)
Es ist vollbracht - ich habe den kompletten Rest der Sprachen-Abschnitte ergänzt. Es hat mich ein bisschen viel Zeit gekostet, aber das war es wert. Heute und gestern habe ich 59 Bearbeitungen getätigt, das gibt korrekt gerundet 20 Punkte. Yay, Belohnungsbabel! *freu* --491.pngAzett Reue 13:06, 26. Okt. 2015 (CET)

Dateiname bei Attacken-Screenshots

Hey, Isso! ^^ Da du ja gerade da bist, und ich ehrlich gesagt nicht auf Korvel1 warten möchte, würde ich hier gern nochmal etwas erfragen. ^^ Und zwar habe ich gerade gesehen, dass bei fast allen Attacken der Screenshot der 6. Gen fehlt. Nun würde ich da etwas nachhelfen. Ich habe ein paar Fragen:

  1. Erst einmal, soll der Abschnitt "Aus anderen Generationen" in jedem Attacken-Artikel vorhanden sein? Dafür müssen ja die Screenshots älterer Generationen auf dem Server sein.
  2. Dann noch: In der Bulbapedia gibt es manchmal zwei Screenshots untereinander (wie hier). Soll man die so auch im Pokéwiki anordnen? Und wenn ja, wie benennt man sie dann?
  3. Wenn man jetzt die Gen 6-Bilder einfügen will, muss man ja das alte Bild der 5. Gen in <Attackenname>_Gen<Nummer der Generation>.<Dateiendung> umändern. Jetzt zwei Fragen dazu:
  • Sollen im Abschnitt "Aus anderen Generationen" auch die animierten Bilder der 5. Gen (oder der anderen Generationen) sein? Oder nur die Standbilder?
  • Wenn man jetzt ein Gen 6-Bild einfügt, und das alte umbenennt, wie nennt man dann die animierten? <Attackenname>_Gen<Nummer der Generation>_s.<Dateiendung> oder was? (du siehst, alle diese Fragen sind miteinander verbunden ^^)
  1. Dann noch zum Hochladen: Was muss bei Attacken-Screenshots alles ausgefüllt werden? (also in diesem Formular da) Und wie genau?

Ich weiß, das sind viele und komplizierte Fragen, aber ich hoffe, du kannst mir trotzdem helfen :D --491.pngAzett 19:38, 2. Mai 2015 (CEST)

Deine Mission

Hey Isso

Ja, im Moment bin ich an der Liste von K - Q drann. Ich habe circa bereits die Hälfte aller Attacken-Artikel ergänzt. Hab gesehen, dass Azett noch aktiv mithilft.

Freundliche Grüsse Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 16:39, 7. Mai 2015 (CEST)

Ich glaube, es wäre hilfreich für ihn, wenn du sagen würdest, wie viele du schon bearbeitet hast. ;)

Und ein wenig genauer, denn du hast nicht die Hälfte aller Attacken-Artikel ergänzt, sondern die Hälfte der Artikel in diesem Bereich. (also z.B. F-J) --491.pngAzett 16:57, 7. Mai 2015 (CEST)

Habe die Artikel gezählt und bin auf 188 gekommen. Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 17:20, 7. Mai 2015 (CEST)

danke!

Danke für die Auszeichnung! :) Ich habe mich höchstwahrscheinlich verzählt bei der Anzahl. :) Freundliche Grüsse Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 22:52, 8. Mai 2015 (CEST)

Kicklee - Trivia

Bei der Herkunft von Kicklee kann es sich gut um einen Kickboxer handeln, jedoch schlägt Kicklee ausschließlich mit seinen Füßen zu, während ein Kickboxer sowohl Fäuste als auch Tritte einsetzt. Deshalb kommt meinerseits die Vermutung, dass es ein Fußtrittexperte ist und nicht unbedingt ein Kickboxer. Stimmst du mir zu oder ist es völliger Blödsinn? Kann auch sein, dass ich mich irre. :) Grüsse Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 08:29, 9. Mai 2015 (CEST)

Jetzt wo du es sagst sehe ich es auch. Vorallem mit Taekwondo. :) danke!

Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 11:25, 9. Mai 2015 (CEST)

Re: Böser Bot

Danke, dass es dir aufgefallen ist und du mich tatkräftig beim Zurücksetzen unterstützt hast! ~ Taisuke 136.gif 01:32, 10. Mai 2015 (CEST)

Vielen Dank für all deine Hilfe!

Ich finde es echt toll, dass du mir so oft geholfen hast, wenn ich Probleme hatte und auch sonst immer Geduld mit mir hattest. Danke! :3

Helfende Hand

Isso08-15/Archiv2015 erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Azett, 04.06.2015)


Reply: Botauftrag

Sollte ✔ erledigt sein! Vielen Dank für den Auftrag! :) http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 23:08, 6. Jun. 2015 (CEST)

Bin noch nicht fertig

Ja ich bin auch noch nicht fertig mit dem Block! :-)

--Akuroma Offen!707.png 16:52, 11. Jun. 2015 (CEST)

RE

Meinst du jetzt die Namen der deutschen Arc-Bezeichnungen? Dann wäre es meiner Meinung nach besser, sie auch zu den jeweiligen Arc-Artikeln weiterzuleiten. - - "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 16:27, 14. Jun. 2015 (CEST)

Re: Attacken-Projekt Andere Sprachen

Moin Isso,

ich habe die Mission gelesen und 3 Änderungen gemacht von Regentanz, Riechsalz und Scheinwerfer. LG Mr.Kada (neuer Benutzer, zum ersten Mal gemacht)

Re: Attacken-Projekt Andere Sprachen

ich habe die nächsten 3 Attacken bearbeitet: Risikotackle, Rollentausch und Ruckzuckhieb. LG Mr.Kada PS: ich habe dazu die nächsten auch gemacht: Ruheort, Rutenschlag und Rückentzug.

Moin Isso nochmal!

Ich habe noch mal 6 Attacken bearbeitet: Rückenwind, Rückkehr, Samenbomben, Sactoklinge, Scanner und Schallwelle. LG --382.pngMr.Kada 11:37, 30. Jun. 2015 (CEST)

Re: Attacken-Projekt

Moin Isso,

im Artikel Fluch steht schon, dass die Attacke den Anwender von Typ Geist besiegt. Soll ich das in der Liste ändern? LG Mr.Kada

Pokemon COL/XD Basisitems Mission

Moin Isso!

Ich habe schonmal angefangen mit der Mission. Ich habe nämlich schon länger und öfter Pokemon Colloseum gespielt. Ich kann, dank meines Wissens und der Seite http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/List_of_key_items_in_Pok%C3%A9mon_Colosseum, die Basis-Items ergänzen. MFG Mr.Kada

Ich bin mir zu 100% sicher, dass man nur das eine Zahnrad von der Baustelle nehmen kann, das aufleuchtet, nachdem den Auftrag bekommt, danach zu suchen. LG Mr.Kada

RE: Mal eine kleine Frage zum Charakterprojekt

Hi Isso, da stocherst du mit deiner Frage grade in einer ziemlichen Grauzone rum. xD Grade um die Anime-Charakter kümmert sich vorzugsweise eigentlich das Anime-Projekt, aber ich gebe dir Recht, dass sich das Ganze natürlich irgendwo überlappt. Trotzdem würde ich vllt nochmal bei Chrizz oder Poké7 nachfragen. Wenn du mich aber nach meiner persönlichen Meinung fragst, finde ich es bei Ash am besten gelöst. Die Bezeichnung "Wettkämpfe" finde ich jetzt nicht ganz so geschickt, weil man da nicht zwangsläufig an die Wettbewerbe denkt und streng genommen auch normale Trainerkämpfe Wettkämpfe sind. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:46, 28. Jun. 2015 (CEST)

Pokemon COL/XD Basisitems Mission

Moin Isso!

Ich hab ne Frage: Wie kann ich ein Item-Icon löschen? Bei den Liftschlüssel z.B..

LG Mr.Kada

Danke hat funktionert

Pokemon COL/XD Basisitems Mission

Moin Isso!

Ich habe die Basis-Items von Pokemon Colosseum reingestellt. Ich glaube es ist fertig. Kannst du bitte gucken, ob alles richtig ist?

LG --382.pngMr.Kada 11:37, 30. Jun. 2015 (CEST)

Erstellen von Benutzer

Moin Isso!

Wie bekomme ich das Mr.Kada... auf meiner Benutzerseite weg?

LG --382.pngMr.Kada 11:22, 1. Jul. 2015 (CEST)

Re: Hinweis zu Strategie-Artikeln

Hallo Isso, natürlich eigentlich sollten keine Kommentare in den Strategie-Texten stehen, aber bei dieser Thematik fällt es leider etwas schwer, eine klare Linie zu ziehen, was noch zur notwendigen Wertung gehört und was nicht... Ich sehe es mir aber auf jeden Fall noch einmal an. Danke für den Hinweis. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 16:29, 7. Jul. 2015 (CEST)

Re: Attacken-Projekt Andere Sprachen

Moin Isso,

ich habe die nächsten 6 Attacken bearbeitet: Schlafpuder, Schlafrede, Schlitzer, Schnabel, Schnapper und Schnarcher.

LG --382.pngMr.Kada 12:16, 8. Jul. 2015 (CEST)

Re: Gluttherme

Die Gluttherme sollte dann auch lieber in dem Routenartikel eingegliedert und der Glutthermen-Artikel zur Weiterleitung umfunktioniert werden. Wobei das mit den bezeichneten Orten auch immer so eine Sache ist, in der fünften Generation hat sogar jedes Stadttor einen eigenen Namen. Magst du das umgliedern oder soll ich das machen?--★☆★ Pk-fan 20:02, 12. Jul. 2015 (CEST)

Re: Attacken-Projekt Andere Sprachen

Moin Isso,

Ich habe die nächsten Attacken bearbeitet: Schnüffler, Schocksamen und Schockwelle.

LG --382.pngMr.Kada 13:44, 13. Jul. 2015 (CEST)

Re: Attacken-Projekt Andere Sprachen

Moin Isso,

Ich habe die nächsten Attacken bearbeitet: Schutzstacheln, Schutztausch und Schutzteiler.

LG 382.png--Mr.Kada 10:42, 14. Jul. 2015 (CEST)

Re: Attacken-Projekt Andere Sprachen

Moin Isso,

Ich habe die nächsten Attacken bearbeitet: Schwerttanz, Schädelwumme und Schärfer.

LG -- 382.png -- Mr.Kada 13:38, 15. Jul. 2015 (CEST)

AdW: Unterwasser

Tag auch, das AdW zu Unterwasser gefällt mir sehr gut, nur das "allerdings" gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes verwirrt mich. Kann man das weglassen? ;) Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 15:14, 18. Jul. 2015 (CET)

Attacken-Projekt - was ist zu tun?

Hey Isso, Ich hätte eine etwas seltsame Frage: Was ist im Attacken-Projekt im Allgemeinen so zu tun? Wie kann man im Moment als normaler Autor am besten helfen? Ich hoffe, die Frage kommt nicht blöd rüber, ich will wirklich helfen :D --491.pngAzett Reue 10:50, 19. Jul. 2015 (CEST)

RE (Sorry!)

Oh, das tut mir Leid! Habe ich komplett verwechselt. --491.pngAzett Reue 07:52, 20. Jul. 2015 (CEST)

Re: Mission

Ich hatte schon wieder komplett vergessen, dass es sowas wie das Missionsbrett überhaupt gibt, deshalb war das eher unabsichtlich. ^^
Allerdings hatte ich schon seit längerem vor, die Seite zu überarbeiten, und hatte das nur nicht gemacht, weil ich während des Semesters keine Muße dazu gefunden habe. Da jetzt aber Semesterferien sind und ich gesehen habe, dass du den Artikel FP-Liste für die 3. und 4. Generation erstellt hast, habe ich mich nun endlich mal daran gesetzt :D Und danke für die Punkte, mal gucken, ob ich noch ein paar mehr sammele ;) Gruß, meisterball.pngItemmeister-Chelterrar389.png 13:52, 4. Aug. 2015 (CEST)

"In anderen Sprachen"

Hallo Isso08-15
Ich wollte dir nur Bescheid geben, dass ich mich bei den Attacken um die Rubrik "In anderen Sprachen" kümmern werde. Habe mir da eine kleine Vorlage gebastelt und werde das abstimmen mit dieser Seite abstimmen.

Bitte lasse mir diese Rubrik

Vielen Dank im Voraus!

http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png http://i.imgur.com/c70ghpU.png 20:33, 6. Aug. 2015 (CEST)

Nein, Missionen sind nicht mein Ding. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lol.gif Mache das einfach so

RE: Mal eine Frage zum Charakterprojekt

Hi Isso, das System ist eigentlich so, dass Spiel > Anime gilt und Mr. Backalot falsch eingeordnet ist. Ich Schussel hab vor ein paar Tagen bemerkt, dass er falsch eingeordnet ist aber verduselt, das Ganze mal zu richten. Ich werde ihn jetzt gleich mal verschieben. Auf jeden Fall danke für den Hinweis! :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:22, 20. Aug. 2015 (CEST)

Re: Attacken-Projekt Andere Sprachen

Moin Isso endlich mal wieder!

Ich habe mal wieder die nächsten 7 Attacken bearbeitet: Spaßkanone, Spiegelcape, Spiegelsalve, Spiegeltrick, Sprungfeder, Sprungkick und Stachelspore. Zusätzlich habe ich bei manchen Attacken die polnische Bezeichnung hinzugefügt.

LG -- 382.png --Mr.Kada 12:55, 21. Aug. 2015 (CEST)

Attacken-Projekt/Erlernbarkeit: Attackenlehrer

Hallo Isso08-15,

ich habe in den letzten Tagen die Attacken einiger Pokémon ergänzt, die der Attackenlehrer vergibt. Dazu gehören: Damhirplex, Wailmer, Voltenso, Schluppuck, Schlukwech, Stollunior, Stollrak, Meditie, Meditalis, Miltank, Raikou, Entei, Botogel, Remoraid, Octillery, Corasonn, Snubbull, Pottrott, Dummisel, Flemmli, Jungglut, Zigzachs, Loturzel, Lombrero, Kappalores, Samurzel, Blanas und Tengulist. Heute und in den nächsten Tagen werde ich daran weiterarbeiten. Gerne kannst du einmal schauen, ob es richtig ist.

Liebe Grüße, http://www.greenchu.de/sprites/icons/120.gif Seestern (Diskussion) 08:49, 22. Aug. 2015 (CEST)

Re: Attacken-Projekt/Erlernbarkeit: Attackenlehrer

Hallo Isso,

ich habe mir nun auch die letzten Einträge vorgenommen, die du noch bitte überprüfen könntest: Schwalbini, Schwalboss, Pelipper, Kirlia, Gehweiher, Knilz, Kapilz, Bummelz, Muntier, Letarking, Nincada, Ninjask, Ninjatom, Flurmel, Krakeelo, Krawumms, Makuhita, Hariyama, Eneco, Enekoro, Frizelbliz, Plusle, Minun, Volbeat, Illumise, Spoink, Groink, Pandir, Knacklion, Vibrava, Libelldra und Deoxys.

Bei Deoxys war ich mir nicht sicher, wie ihr das haben wolltet. Solltet ihr mit meiner Bearbeitung nicht zufrieden sein, schreibt mir einfach wie ihr das gerne hättet, damit ich es ändern kann :)

Und ich habe da noch eine Frage: Und zwar sollen wir noch von einigen Pokémon die Eventattacken eingeben. Meinst du das in etwa so wie bei Arceus (4. und 6. Generation)? Wen dem so sein sollte, dann könnte ich theoretisch bei Zobiris die Eventattacken von der Gamescom 2015 ergänzen, oder?

Vielen lieben Dank bereits im Voraus!

Liebe Grüße, -- 120.gifSeestern -- 17:50, 23. Aug. 2015 (CEST)

Attacken-Projekt/Erlernbarkeit: Statistik

Hallo Isso,

nachdem ich nun mit den Einträgen vom Attackenlehrer fertig bin, wollte ich mir nun den Eventattacken- und Statistikbereich vornehmen. Doch da tauchen schon erste Probleme auf. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, habe ich versucht, bei Igamaro, Igastarnish, Brigaron und Fynx die Statistik zu ergänzen, doch wenn ich dies geschafft habe, rutscht "Statistik und Besonderheiten" im Inhaltsverzeichnis von 3.5 auf 3.4.1 - was läuft da schief? Außerdem habe ich versucht herauszufinden, ob erlernbare Attacken doppelt gezählt werden oder nicht (d.h. einmal durch LV-Up und ein zweites Mal per TM/VM zum Beispiel). Als Vorlage wählte ich dein Beispiel von Bisasam. In der Statistik steht, dass Bisasam nur eine Pflanzenattacke per Lehrer erlernt. Meinst du damit Pflanzsäulen? Aber warum werden dann nicht Gigasauger, Sorgensamen, Synthese und Samenbomben mit einberechnet? Liegt das daran, dass diese bereits per LV-Up, TM/VM bzw. Zucht erlernbar sind aber Pflanzsäulen eben nicht? Wenn dem so ist, stellt sich mir aber die Frage, warum du Natur-Kraft doppelt gezählt hast? In der Statistik werden drei Normal-Attacken per Zucht erwähnt aber in der TM/VM-Spalte zwanzig Attacken des Typs Normal. In diesem Fall wurde jeweils immer Natur-Kraft mitgezählt... Kannst du mir das mal bitte erläutern? Wie werden nun die einzelnen (auch mehrmals vorkommenden) Attacken gezählt? Ich möchte nämlich keine Fehler machen und auch nicht am Ende, wenn sehr viele Statistiken ergänzt wurden, noch einmal alles korrigieren...

Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr >_< Tut mir Leid, das soll alles keineswegs böse klingen, ich bin schlichtweg verwirrt :S

-- 120.gifSeestern -- 11:05, 24. Aug. 2015 (CEST)

Ich habe den Abschnitt bewusst etwas vager gelassen, weil zu dem Zeitpunkt, zu dem ich die Projektseite aktualisiert habe, gemeint wurde, wir sollten mit diesem Abschnitt noch etwas warten, bis wir eine passende Vorlage haben. Ich bin aber bis heute noch nicht wirklich dazu gekommen, mir das anzusehen, eine Idee ist da, mehr aber dann doch nicht. Da es ziemliche Kritik am momentanen Aufbau (und der Statistik) gibt, kann es wohl auch noch etwas dauern. Tatsächlich machen wir es so, dass jede Attacke nur einmal gezählt wird, also beispielsweise nur bei Levelup und nicht bei den Attacken-Lehrern. @Seestern: Das ist auch der Grund, warum bei Bisasam nur eine Pflanzen-Attacke gezählt wird. Sorgensamen, Synthese, Gigasauger und Samenbomben lernt es von selbst. Wenn das etwas verwirrend ist, könnte man aber auch irgendwie darauf aufmerksam machen, dass diese Attacken auch auf andere Art und Weise erlernbar sind. Die drei Normal-Zucht-Attacken sind vermutlich ein Fehler meinerseits, weil ich nicht darauf geachtet habe, dass Natur-Kraft in ORAS eine TM ist und von Bisasam geerbt wird. Ich hoffe, damit habe ich ein wenig helfen können. -- 359.png Korvel1 Diskussion 17:39, 24. Aug. 2015 (CEST)
Gut, danke Korvel1 ;) Also wird jede Attacke nur ein Mal gezählt. Soll denn nun schon mit dem Statistikbereich angefangen werden oder warten wir lieber erst einmal die Diskussion ab?
-- 120.gifSeestern -- 21:55, 24. Aug. 2015 (CEST)

Getragene Items

Hi Isso, du bearbeitest ja auch grade die Kanto-PKM bzgl. der Items. Wollen wir uns darauf einigen, dass du nachdem du aufgeholt hast ab 52 (Mauzi) bis 101 (Lektrobal) weitermachst, während ich ab 102 (Owei) weiter edieren? ^^ Nicht, dass wir uns in die Quere kommen. :-D -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:39, 27. Aug. 2015 (CEST)

Kein Problem. Geht mir ja nur darum, dass wir keinen Artikel gleichzeitig bearbeiten. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:45, 27. Aug. 2015 (CEST)
Die 50%ige Wahrscheinlichkeit für das Berserk-Gen bei Mewtu kommt daher, dass es sich hierbei um Hackerwissen handelt und dies in die Spiele einprogrammiert ist, obwohl Mewtu nicht fangbar ist. Würde man sich z.B. mit einem Schummelmodul wilde Mewtu ercheaten, so trüge jedes zweite dieses Item. ;-) Ich glaube, das sollte man schon drinne lassen, halt aber mit einem Hinweis. Was ich auch ein bischen problematisch finde sind die Items aus Colosseum und XD. Bulba hat die zwar auch drinne, aber man muss ja bedenken, dass es sich bei den jeweiligen Cryptos um einmalige PKM handelt und da finde ich jetzt die Erwähnung auf der allg. Seite nicht sooo angebracht. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:02, 28. Aug. 2015 (CEST)
Stimmt bei den wild fangbaren sollten wir das echt machen; die hab ich ganz verduselt. ^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:13, 28. Aug. 2015 (CEST)
Ich finde es sogar gut, wenn diese gekennzeichnet werden. Ist ja wichtig, wenn man auf der Suche nach einem speziellen Item ist. Dann muss ich meine Sachen bei Gelegenheit aber auch nochmal nachtragen, weil ich es auch nicht (zumindest in Johto) gekennzeichnet habe. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:38, 29. Aug. 2015 (CEST)

Landgut-Mission

Hallo Isso, ich habe jetzt beim Pokémon-Landgut die Trainer, die man beim Zofenkampf treffen kann, hinzugefügt. Ist die Mission damit abgeschlossen oder fehlt noch etwas? (Der vorstehende signierte Beitrag stammt von: 113.png ChaneiraEierbombe) 11:51, 3. Sep. 2015 (CEST)

Willst du mich eigentlich ärgern?

  1. Schon wieder ein Charakter? :gr:
  2. Ich war gerade so froh, alle AdWs durchzuhaben :xheul:

;)) Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 22:41, 5. Sep. 2015 (CET)

Aaaahh, jetzt schreibst du auch noch ein zweites D: Erstmal zu Reichedel:
  1. Der zweite Satz erscheint mir grammatikalisch nicht ganz korrekt und scheint auch nicht richtig zum dritten Satz zu passen. Allgemein sprichst du manchmal von einem Pokémon und manchmal von mehreren, das liest sich sehr verwirrend.
  2. Sind vielleicht etwas mehr Verlinkungen möglich? Zumindest Pokémon könntest du noch verlinken.
  3. An einer Stelle schreibst du zu Manaphy "So bekommt man dessen Pokédex-Eintrag." Das klint sehr platt, da ist sicher eine geschmeidigere Formulierung drin ;)
  4. Bei dem Pokémon, das man mit der Zofe tauscht, könntest du "..., das den Originaltrainer Reichedel besitzt." oder so schreiben, weil ich finde, dass das in der jetzigen Formulierung merkwürdig klingt.
Zu dem anderen AdW kommt gleich noch was ;) Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 11:04, 6. Sep. 2015 (CET)
So, zweiter Artikel zum Wetter... Kann es sein, dass du den ziemlich schnell runtergeschrieben hast? Mir sind leider mehrere grammatikalische Fehler aufgefallen, die noch bereinigt werden wollen. Außerdem scheinst du Nebensätze irgendwie nicht mehr zu mögen :(
  1. Ahhh, Weiterleitungen, viel zu viele!
  2. Bitte einen Satz umändern auf ..., welche das Kampfgeschehen beeinflussen.
  3. Mimimi, Grammatik im 4. Satz :)
  4. Ende 1. Abschnitt: Nebensätze, ahoi :D
  5. Im zweiten Abschnitt der erste und der letzte Satz sind sprachlich nicht ganz korrekt.
  6. Auch im letzten Abschnitt bitte nochmal die Sprache überarbeiten. Die beiden Sätze klingen irgendwie merkwürdig.
Inhaltlich ist alles juti ^^ Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 22:13, 6. Sep. 2015 (CET)
Ist ja kein Problem, ich freue mich sogar, wenn du XdWs (besonders AdWs... PdWs mag ich nie so gerne) schreibst, weil ich weiß, dass da was Gutes rauskommt und es nicht so viel zu korrigieren gibt :) Daher ist das bei deinen Artikeln auch nicht schlimm, wenn ich drübersehen muss; hast ja auch gesehen, dass ich jetzt shcon beide angeschaut habe. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:07, 7. Sep. 2015 (CET)
AAAAAAAHHHHHHH --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:45, 7. Sep. 2015 (CET)

Zur Liga

[1]: Weil ich nicht aufgepasst habe und mich von der BKL habe verwirren lassen, sodass ich zu falschen Schlüssen gekommen bin und das neue Linkziel selbst nicht gecheckt habe. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:16, 6. Sep. 2015 (CEST)

Re: Schützen?

Solange keine Bilder dazu in den Artikel gelangen, sondern nur Informationen, bedarf es keinem Seitenschutz. Sollte es vermehrt dazu kommen, dass Personen versuchen Bilder der Leaks einzufügen, so führt dann wohl aber leider kein Weg dran vorbei. ~ Taisuke 136.gif 13:16, 12. Sep. 2015 (CEST)

Kosmo & Birk

Hallöchen,

heute kümmere ich mich mal um deinen eingereichten, sehr guten Block ;-).

Folgende Punkte müssen noch abgearbeitet werden:

Allgemeiner Tipp: Am besten du schreibst hinter jede Frage ein <br/> um einen Absatz zu erzeugen. :-)

  • Kosmo: 2.Frage/2.Antwort:
    • Die Weiterleitungen müssten noch entfernt werden ;-)
  • Kosmo: 3.Frage/3.Antwort:
    • Items“ könnte man noch verlinken
    • Zeile 5: „Generation III“ könnte ein bisschen verwirren, darum würde ich vorschlagen einfach 3. Generation oder dritte Generation zu schreiben. ;-)
  • Birk: 1.Frage/1.Antwort:
    • Wieso kann man die aufgelisteten Pokémon nicht auf Pokémon X tauschen? Der Grund wäre noch schön. :-)
  • Birk: 3.Frage/3.Antwort:
    • Weiterleitung :-D

Zusammenfasung: ♪ Ein sehr schöner Block aber ich hätte von dir auch nichts anderes erwartet. :-D ♪

Bis zum nächsten Mal, und weiter so :-)

--Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 12:01, 20. Sep. 2015 (CEST)

HS --Adam.png AkuromaHärter als Stahl! 16:13, 21. Sep. 2015 (CEST)

Re: Holo-Log (im Anime)

Ich habe im Artikel Holo-Log die Kategorie "Im Anime" ergänzt.

10:45, 26. Sep. 2015 (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: PsychpsyoDiskussionBeiträge)

Tarabeere

Moin Isso!

Ich wollte dir sagen, dass der Link zum "Brotfruchtbaum" in der Kategorie reale Herkunft im Beitrag zur Tarabeere zum englischen Wiki führt. Es gibt aber ein Artikel im deutschen Wiki. Man sollte das am Besten ändern. Ich weiß leider nicht, wie es geht. Ich habs aber probiert.

LG -- 382.png --Mr.Kada 13:58, 7. Okt. 2015 (CEST)

↑ hab ich erledigt (bevor ich das hier sah). ping@Mr.Kada --Mecanno-manMäh 16:15, 7. Okt. 2015 (CEST)

Beeren-Infobox

Ich rätsle gerade darüber, warum die Grösse der Beeren unter Anderem in Zoll angegeben werden. Vielleicht kannst du mich da aufklären? --Mecanno-manMäh 16:15, 7. Okt. 2015 (CEST)

Wundert mich lediglich, da die Angaben sonst nie in den amerikanischen Maßen stehen... --Mecanno-manMäh 22:15, 7. Okt. 2015 (CEST)
Nach etwas Recherche ist aus diese Neugirigkeit meinerseits ein Durcheinander entstanden: In Generation 4 heißt der Wert nicht etwa Größe sonder Masse, außerdem wurde der Wert der Rosalbeere scheinbar 1:1 von Zoll in cm umgewandelt. Ich weiss nicht, ob das nur auf die Rosalbeere zutrifft oder auch auf andere; aber chaotisch ist's zumindest. --Mecanno-manMäh 22:38, 7. Okt. 2015 (CEST)

Ich liebe das Bild

Und damit willkommen zu der Korrektur deines AdWs über Fortbewegungsmöglichkeiten. Ich bin ein großer Fan des Magnetzuges, den habe ich schon in meiner silbernen Edition geliebt und bin damit dauernd hin und her gependelt, nur um die Musik zu hören und diese Sequenz zu sehen *_* Aber mal ganz davon abgesehen, habe ich auch deinen Artikel gelesen. Im Großen und Ganzen ist der schon sehr ordentlich und zum Glück gibt es bei dir nichts zur Sprache zu meckern, ich kann zumindest jeden Satz gut nachvollziehen ;) Ich habe jetzt allerdings ein paar Punkte (abgesehen von den Weiterleitungen, die du bitte noch entfernen musst), die ich jetzt einfach mal kackfrech aufliste.

  1. "In den Pokémon-Spielen ist man am Anfang des Abenteuers immer erstmal zu Fuß unterwegs." - Das ist man nicht nur am Anfang, sondern eigentlich immer. Nur hat man da eben noch keine Extras und tolle Sachen. Ich würde trotzdem halt schreiben, dass man während des Abenteuers zu Fuß unterwegs ist und nicht nur am Anfang.
  2. "Mit der 3. Generation wurden die von der Devon Corporation entwickelten Turbotreter eingeführt, mit denen man rennen kann." - Hier könnte man noch hinzufügen, dass man die meistens recht früh im Spiel erhält, während man sich das Fahrrad immer erst im späteren Verlauf verdient. Außerdem ist dieser nachfolgende Satz mit dem Gegensatz zum Fahrrad etwas, öh, kurz und einsam da. Wenn du das gerne einbringen möchtest, versuch das doch bitte geschmeidiger einzubauen.
  3. Ich denke bei der Aufzählung der verschiedenen Möglichkeiten "angefangen vom Schiff, mit dem man übers Meer fährt, über Züge, hin zu Flugzeugen uvm.", könntest du vielleicht noch etwas genauer auf die Schiffe eingehen, da diese ja besonders häufig anzutreffen sind und auch irgendwie immer Namen haben und scheinbar doch von großer Bedeutung. Ahjo, außerdem kannst du hinter dem Ding mit den Turbotretern auch einen Absatz machen, weil das ja irgendwie "andere" Fortbewegungsmöglichkeiten sind.
  4. "ist es möglich Gewässer zu bezwingen oder Berge mittels Kraxler zu erklimmen." - Wieso nennst du Kraxler, aber nicht Surfer? Also entweder keines oder beides, aber so finde ich das komisch.
  5. "Mit der 6. Generation kamen Möglichkeiten dazu, für die man keine VM benötigt, wie z. B. das Reiten auf Pokémon in Kalos, um bestimmte Hindernisse zu überwinden, und in den Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir kann man sogar frei über Hoenn auf einem Latios/Latias fliegen, um Wundersame Orte zu entdecken. " - Da du im Satz davor sowieso von Fliegen schreibst, kannst du hier auch direkt auf "Überflieger" (so heißt das ja) eingehen. Dadurch könnte man den Satz sicher auch schöner an den Satz davor anschließen. In dieser Form klingt das nämlich schon fast wie ein neuer Sinnabschnitt. Falls du das Reiten noch angefügt haben willst, würde ich das erst nach Überflieger machen.

So, das war jetzt mal irgendwie sehr viel, aber ich denke, du hast dir auch ein eher kniffliges XdW ausgesucht, schließlich ist das ja sehr viel zum reinen Aufzählen, was man geschickt verpacken und kürzen muss. Auf jeden Fall eine gute Herausforderung :) Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 22:58, 21. Okt. 2015 (CET)

↑ Bitte nochmal beachten oder mir erklären, wo und wieso es Schwierigkeiten gibt. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 21:06, 9. Nov. 2015 (CET)
Ok, die Abänderungen hatte ich durchaus gesehen ;) Mh, darf ich dann am letzten Satz rumwurschteln und wir lassen das mit den Schiffen? :'D Lg --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 21:41, 9. Nov. 2015 (CET)

Stubsi

Irgendwie habe ich Angst, dass ich es vergesse und die Dinger zu alt werden, daher packe ich schonmal die ersten 4 entfernten Stubs hier hin. Das sollen eigentlich noch mehr werden, aber bevor ich das eben wieder vertage und es nicht für diese Mission zählt :X Have fun: 1, 2, 3, 4. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:58, 26. Okt. 2015 (CET)

*anstubs* ;) --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 22:14, 3. Nov. 2015 (CET)
Ups, sorry, ist wohl irgendwie untergegangen D: Ich stubse dich dann nochmal an, wenn ich wieder was bearbeitet habe ;) Und nochmal tschuldigung, ist mir ja fast schon peinlich... --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 22:38, 3. Nov. 2015 (CET)

Filler Episoden vs Filler-Episoden

Hi,

du hast jetzt eben im Filler Artikel an einer Stelle "Filler Episoden" zu "Filler-Episoden" geändert. Sollte das nicht wenn an allen Stellen im Artikel gemacht werden und auch für "Filler-Arc" gemacht werden? So wie es jetzt ist wirkt es etwas uneinheitlich. 384.gif Jones 21:50, 26. Okt. 2015 (CET)

Mission Nr.2

Hi Isso08-15 ich bin ersten im Wiki und habe die Mission 2 gemacht mit den Stubs. Ich habe bei Dialga (Pokémon Mystery Dungeon) die beiden Abschnitte zur 5 Bonusepisode nähmlich: In der dunklen Zukunft und Dialga in der Zukunft. Bei Blau (Pokémon Origins) Habe ich den kleinen Abschnitt zur 4 Folge. Und bei Champ habe ich unter Siegfried den Tipp gegeben im Kampf gegen sein Team denn ich hatte selbst immer Probleme mit seinem Team.--448m1.png Smaragdsturm Diskussion 23:03, 27. Okt. 2015 (CET)

Bild im altem AdW

Verzeiht die Störung, aber mir war aufgefallen, dass die Datei Geheimpower_Gen4.png von Euch in einem eurer älteren AdW Verwendung findet. Ich hatte geplant sie in naher Zukunft durch eine Animation zu ersetzen und auch wenn ich mir dem Ganzen nicht sicher bin, kann ich mir vorstellen, dass Animationen außerhalb ihrem zugehörigen Artikel wahrscheinlich nicht erwünscht sind. Ich hatte mir gedacht, das Bild einfach unter einem anderen Namen neu hochzuladen, aber Erstens wollte ich nachfragen bevor ich an den persönlicheren Werken anderer Leute "herumpfusche" und Zweitens wurde der AdW in einer Vorlage:Hauptseite/AdW/2015/KW06|Vorlage gespiegelt; Einem Bereich, zu dem ich sowieso keine Schreibrechte habe. — mfg Snackhound 261.png 08:24, 30. Okt. 2015 (CET)

Re: Deine Bearbeitung bei Mewtu usw.

Hi,

bei Spiegelcap ist mir ein Fehler unterlaufen, die Attacke wird im ersten Film eingesetzt (Hyperstrahl von Garados wird reflektiert). Trotzdem würde ich dich bitten das nächste mal vorher das abzuklären und nicht alles rückgängig zu machen. 384.gif Jones 17:31, 1. Nov. 2015 (CET)

Bei Turbotempo ist das ganze etwas komisch: Bei Genesect steht es drinnen und es wird im Film so gezeigt, dass es diese "Luftwellen" beim Fliegen bekommt. Dasselbe "Phänomen" ist bei Mewtu zu sehen, als es die Genesect vor der Lawine rettet und später beim Kampf in der Stadt verfolgen das schillernde Genesect und Mewtu sich. Insofern war ich der Meinung, wenn es bei Genesect als Turbotempo gewertet wird muss es auch bei Mewtu als solches gewertet werden. Sonst fiele mir keine entsprechende Attacke ein. Dass es normalerweise Turbotempo nicht erlernt sagt mMn für Filme nicht viel aus. Von mir aus können wir das aber entfernen und einen entsprechenden Hinweis (ala Es scheint mitttels seiner Psycho Kräfte auch seine Geschwindigkeit erhöhen zu können und mit Turbotempo mithalten) in den Attackenabschnitt setzen. 384.gif Jones 17:49, 1. Nov. 2015 (CET)


Ich greif das jetzt hier einfach mal auf ;) Du hast hier die Anime-Folgen eingefügt. Allerdings tritt das erste Mewtu in einigen Folgen doch auf (weiter oben in der Einleitung erwähnt). Ich weiß aber nicht genau, ob und wie genau du die in den Anime-Abschnitt einfügen willst. Aber zumindest erwähnen würd ich die schon, falls jemand nur eine Liste der Auftritte haben will. 384.gif Jones 21:15, 1. Nov. 2015 (CET)

Pokemon-XD Basis-Items

Moin Isso!

Ich habe gerade die Basis-Items angefangen. Ich mache damit auf jedenfall weiter, wenn ich selbst noch in meinen Spielstand geguckt habe. Sorry, dass ich vorher dir nicht bescheid geschrieben habe.

MFG 382.png Mr.Kada 10:45, 9. Nov. 2015 (CET)

RE: Pokemon-XD Basis-Items

Moin Isso!

Alles klar mach ich auch. :-)

LG 382.png Mr.Kada 16:09, 11. Nov. 2015 (CET)

Mal ein Dankeschön

Hi,

ich wollt mich mal bedanken dafür, dass du immer meine Fehler behebst und mich gleichzeitig für ebendiese entschuldigen ;) Insofern: Danke dafür! Und ich hoffe ich mach dir nicht zu viel Arbeit. 384.gif Jones 18:40, 15. Nov. 2015 (CET)

Stubs

Hi,

da mir grad aufgefallen ist, dass du eine Mission zur Stubbeseitigung ausgeschrieben hast, wollte ich dich mal fragen, inwieweit du da bewertest. Auf Anhieb fielen mir da nämlich Greenfield, Skyler, Mewtu#Im Anime und Mewtu (Anime) ein, welche ich bearbeitet hab. Daneben waren glaub ich auch noch ein paar der Städte Artikel aufgrund fehlender Demografie Abschnitte als Stubs markiert. 384.gif Jones 18:04, 7. Dez. 2015 (CET)

Danke für die Prüfung und die Punkte. Inzwischen hab ich auch einige weitere Artikel bearbeitet, jedoch war bei all diesen Artikeln die Stub Markierung meiner Meinung nach fehl am Platz, viel mehr habe ich ehrlich gesagt bei den Artikeln auch nicht geschrieben, insofern weiß ich nicht, ob du die als bearbeitet zählst. Arborville, Diana, Towa, Mr. White, Vicious und Weiße Baumhöhle wären die Artikel. 384.gif Jones 19:30, 13. Dez. 2015 (CET)
Danke erneut :D Und auch danke, dass jemand den typ Parameter entdeckt hat ;) Ich melde mich, wenn ich weitere Stubs bearbeitet hab. 384.gif Jones 19:01, 8. Jan. 2016 (CET)

RE: Anmerkung: Musterstruktur

Ich habe da ehrlich gesagt auch länger überlegt, ob ich das ändern soll. Klar, bei SW <-> S2W2 bietet sich "Editionen" an und bei zB RSS <-> ORAS bietet sich "Generationen" an. Die Frage wäre jedoch, wie bei Änderungen RS <-> S <-> ORAS oä verfahren werden sollte, da hier beides der Fall ist und beide Überschriften unpassend wären. Da die Vorlage immer die Generation mit anzeigt und mMn unterschiedliche Überschriften stören, hatte ich mich schlussendlich jedoch dazu entschlossen, auf die einheitliche Überschrift anstatt auf Genauigkeit zu setzen. Evtl kann jedoch @Pk-fan: sich noch dazu äußern. 384.gif Jones 13:59, 13. Dez. 2015 (CET)

Wenn es tatsächlich nur eine Generation ist, dann passt „Unterschiede zwischen den Generationen“ einfach nicht. Ich überlege gerade, ob „Unterschiede zwischen den Editionen“ sich nicht generell eher lohnt. Vielleicht könnte man dann ja mal einen Bot durchlaufen lassen. Zwei unterschiedliche Überschriften sind schließlich auch etwas doof. | --★☆★ Pk-fan 14:48, 14. Dez. 2015 (CET)

Re: Zitate

Kurz gefasst: Ja. Ich hatte mich bereits mit Mecanno-man darüber im Wiki-Chat unterhalten, da ich mir nicht sicher war, ob es Anmerkungen für alte Rechtschreibweisen gab. — mfg Snackhound 261.png 20:13, 13. Dez. 2015 (CET)

Anime-Bild

Keine Anime-Bilder von Bulbapedia, nur die von Filb.de nehmen die alle zu verfügbar stehen. Diese Regelung ist aber doch bekannt. --Jass 20:38, 19. Dez. 2015 (CET)

Ja sollte gelöscht werden und durch eine von Filb ersetzt werden, ich glaube Filb.de hat auch zu Origin Bilder. Sollte es was geben was du auf FIlb nicht findest von Anime-Bild kannst du das bei Buoysel hier anfragen der bereitet dann ein Screen vor. :) --Jass 21:07, 19. Dez. 2015 (CET)

EToP?

(ping @GoPika) Erstmal: Schön macht jemand EToP; aber da im Manga-Bereich scheinbar japansiche Namen verwendet würden; müsste das nicht Pocket Monsters: Dengeki Pikachu sein? --Mecanno-manMäh 21:48, 21. Dez. 2015 (CET)

Von mir auch erstmal ein danke Isso :) Was den Namen angeht, denke ich auch, man sollte hier folgerichtig den japanischen verwenden. Da (soweit ich weiß) der EToP-Manga nie auf Deutsch erschienen ist und wir beim Adventures-Manga auch den Japanischen verwenden, da es im Deutschen keine einheitliche Namensgebung für den ganzen Manga gibt, sehe ich kein Argument, den Vorschlag von Mecanno nicht anzunehmen. - - "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 14:19, 22. Dez. 2015 (CET)
Kein Problem, wenn ich ehrlich bin, habe ich mich selbst eher mit dem Adventures-Manga befasst und deshalb auch die Seite zu EToP selbst noch nicht verändert. - - "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 14:31, 22. Dez. 2015 (CET)
Im Anbetracht der Tatsache, dass ich bei den Charakteren und Kapiteln überall von töten und morden spreche, hoffe ich nicht, dass wir irgendwelche Sittenregeln haben^^ Also meiner Meinung nach darfst du die gerne hochladen, sollte jemand was dagegen haben, kann er es ja sagen. - - "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 16:09, 22. Dez. 2015 (CET)
Ich sag das mal so: Die unzensierten Bilder sollten sparsam verwendet werden; Datei:Misty's Tears (Hanada City Gym).jpg in den enstprechenden Kartenartikel einzubinden - absolut kein Problem; die Datei als Beispiel einer Trainerkarte allgemein zu benutzen würde ich aber nicht gutheissen, weil wir hunderte Trainerkarten haben, die keine solche Pose beinhalten. Genauso sehe ich das hier - um die Zensur zu thematisieren ja; für alles andere eher nein. Was den Text angeht - wir halten uns an die japansiche Fassung, da sterben halt Charaktere... --Mecanno-manMäh 17:08, 22. Dez. 2015 (CET)

Re: FdP Abstimmung

Danke, ich bin in letzter Zeit so durcheinander. Das liegt wahrscheinlich auch daran, da Hastings schon lang nicht mehr genutzt wurde :( -- Frohe Weihnachten! Akuroma! 22:34, 26. Dez. 2015 (CET)

:flüster:

Das Treffen läuft noch --Mecanno-manMäh 20:57, 30. Dez. 2015 (CET)