Benutzer:Jay Rizzy/Teams

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

MCPDIGDFL*

So, nachdem ich die Unterseite mal etwas aufgreäumt (eigentlich mehr ausgeräumt, höhö) habe, könnt ihr hier nun meine eigens fürs Competitive-Play gezüchtete Pokémon bestaunen. Eine Erklärung der Spitznamen kann ich auf Bedarf geben :)

Die Reihenfolge ist absolut zufällig. Level sind unwichtig, wird im Online-Kampf eh auf 50 gecapped :P

Get yourself a Dragonite. Yeah that's right, a Dragonite!

Elite
Dragoran
Ryu
Lv. X
Drache Flug
Multischuppe
Prunusbeere Prunusbeere
Attacken:
Drachenklaue DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Feuerschlag FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Ruheort FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachentanz DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Mein erstes fürs Comp-Play gezüchtetes Pokémon ist gleich ein absoluter Klassiker: Dragoran wird einfach nie alt! Ganz klassisches MS-DD-Dragonite, sprich mit Multischuppe gut Attacken wegstecken (selbst ein STAB-Eisstrahl zieht "nur" ca. 2/3 der KP ab!), mit Drachentanz boosten und mit STAB-Drachenklaue oder Feuerschlag zerstören. Alternativ Ruheort, um die Multischuppe wiederherzustellen. Deswegen u. A. auch die Prunusbeere gegen Toxin und Verbrennung.

Der ewige Favorit

Elite
Gewaldro
Ali Geez
Lv. X
Pflanze Pflanze
Entlastung
Fokusgurt Fokusgurt
Attacken:
Laubklinge PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Erdbeben BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Steinhagel GesteinFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schwerttanz NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Natürlich darf mein Lieblings-Pokémon nicht in meiner Riege der Competitive-Pokémon fehlen. Blöderweise kann Gewaldro seine versteckte Fähigkeit aufgrund des in XY fehlenden Flugjuwels nur eher mäßig nutzen. Entsprechend nun also mit dem Fokusgurt, mit dem ich einen Schlag sicher überlebe und einen Schwerttanz platzieren kann. Dann mit den physischen Attacken und einer gesteigerten Initiative, die alles überholt, was keinen Wahlschal trägt (und sogar vieles mit Wahlschal!) reinhauen. Einzige Schwachstelle: Hagel/Sandsturm, Gift/Brand und Prio-Attacken.

Doppelt hält immer besser!

Elite
Ambidiffel
Händchen
Lv. X
Normal Normal
Techniker
Normaljuwel Normaljuwel
Attacken:
Mogelhieb NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Doppelschlag NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Steigerungshieb KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Kehrtwende KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Hach ja, jedermanns Lieblingsäffchen mit zwei Schweifen gibt sich auch bei mir des Öfteren die Ehre. Natürlich mit 3 von 4 Attacken, die vom Techniker profitieren. Die Eröffnung sollte man aber definitiv mit einem der stärksten Mogelhiebe im Spiel machen. Auch gemein: Der Steigerungshieb erhöht bei jedem Schlag den Angriff, da aber die Grundstärke der Attacken ja noch dieselbe ist, wirkt nach wie vor der Techniker. Hier aber der Wermutstropfen: Ambidiffel steckt nicht wirklich gut weg, und gegen Geister ist es nahezu wehrlos.

Aller guten Köpfe sind drei!

Elite
Trikephalo
Trinity
Lv. X
Unlicht Drache
Schwebe
Wahlschal Wahlschal
Attacken:
Finsteraura UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachenpuls DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Feuersturm FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Lichtkanone StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Was hat drei Köpfe und kann sich erstaunlich gut gegen die neuen Feen wehren? Richtig: Mein Trikephalo! Traditionell mit Wahlschal, doch zum Gen5-Moveset gibt es einen entscheidenden Unterschied: Statt des Fokusstoßes spiele ich die Lichtkanone gegen Feen. Ansonsten alles beim Alten: Finsteraura und Drachenpuls als starke STABs und Feuersturm für die Coverage - trotz der neuen Feen-Pokémon bleibt Trikephalo eine Kraft, mit der man rechnen muss!

BZZZT!

Elite
Elevoltek
Buzz
Lv. X
Elektro Elektro
Starthilfe
Leben-Orb Leben-Orb
Attacken:
Donnerschlag ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Feuerschlag FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Eishieb EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Kreuzhieb KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Schockierend, es ist Elevoltek! Dank dem Leben-Orb reicht für meine Bedürfnisse der Donnerschlag anstatt Stromstoß aus. Ansonsten die beiden anderen Element-Punches für Coverage und Kreuzhieb gegen Steine und Unlichter. Schöner Nebeneffekt: Es kann nicht nur keine Paralyse mehr reingedrückt bekommen, geschieht dies außerdem durch Donnerwelle, steigert Starthilfe zusätzlich unsere Initiative.

Gib mir 20!

Elite
Echnatoll
Necro
Lv. X
Geist Geist
Mumie
Überreste Überreste
Attacken:
Bürde GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Plage KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Irrlicht FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schutzschild NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Nachdem ich es einmal in PMD4 benutzt und dort mit Hilfe eines Kollegen Lugia damit gelegt habe, keimte in mir der Wunsch, mir ein Echnatoll zu züchten. Da aber die Bank etwas auf sich warten ließ und ich in der GTS kein ordentliches Angebot gefunden habe, hat es etwas gedauert, bis ich mit der Zucht anfangen konnte. Doch jetzt ist es da! Strategie ist einfach erklärt: Gegner mit Plage festhalten, mit Irrlicht verbrennen und mit Bürde trotz null Investment in den Spezial-Angriff massiven Schaden auf alles Nichtresistente anrichten. Schutzschild, um Gegner weiter auszustallen und gratis Leftie-Recovery zu sichern.

Falcon ... PAWNCH!!

Elite
Panferno
Cpt. Falcon
Lv. X
Feuer Kampf
Eisenfaust
Leben-Orb Leben-Orb
Attacken:
Feuerschlag FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Tempohieb KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Donnerschlag ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Kehrtwende KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Zwar ohne Rennhelm und blauen Anzug, doch mit dem berühmten Haken! Panfernos HA Eisenfaust macht den Kernpunkt seines Movesets aus. Feuerschlag und Tempohieb als zuverlässige STABs, die von Eisenfaust profitieren (letzerer sogar mit Priorität), Donnerschlag für die Coverage gegen Wasser- und Flug-Pokémon und Kehrtwende zum Rückzug. Und weil das noch nicht reicht, gibt der Leben-Orb noch etwas Durchschlagskraft dazu! Sollte also kein bulky Pokémon mit hoher Verteidigung mehr im Spiel sein, kann Panferno unter Umständen Kämpfe ganz allein sehr schnell beenden.

Wenn jetzt noch die Farbe stimmen würde...

Elite
Gastrodon (Westliches Meer)
Gary
Lv. X
Wasser Boden
Sturmsog
Überreste Überreste
Attacken:
Siedewasser WasserFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Erdkräfte BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Eisstrahl EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Genesung NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Hach ja, die schone Schnecke als Tank, wer kennt und liebt sie nicht? Sturmsog macht es nicht nur immun gegen Wasser-Attacken, nein, diese steigern sogar seinen Spezial-Angriff, wodurch es offensiv noch etwas gefährlicher wird. Siedewasser und Erdkräfte als STABs, ersteres wegen der Verbrennung, die ihm auf physischer Seite noch etwas Staying-Power verleiht, und dank den Attacken-Lehrern in ORAS endlich auch die langersehnten Erdkräfte. Eisstrahl gegen nervende Pflanzen und Genesung+Lefties zum Heilen.

Allerdings ist meins eigentlich die östliche Variante :<

She's like a star!

Elite
Blitza
Étiole
Lv. X
Elektro Elektro
Voltabsorber
Luftballon Luftballon
Attacken:
Donnerblitz ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Voltwechsel ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Spukball GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Kraftreserve EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Meine Lieblings-Evolition ist natürlich auch dabei! Relativ klassisches Moveset, Donnerblitz als Main-STAB, Voltwechsel zum Rückzug und Spukball sowie die HP Eis für die Coverage. Und der Luftballon macht Blitza (natürlich nur, solange er noch intakt ist) sogar zum sicheren Switch-In gegen Boden-Attacken! Sehr starke Leistung für ein Elektro-Pokémon, nicht wahr?

Die Schwarze Rose blüht auf!

Elite
Guardevoir
Akiza
Lv. X
Psycho Fee
Fährte
Guardevoirnit Guardevoirnit
Attacken:
Psychokinese PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Mondgewalt FeeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Spukball GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Gedankengut PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Mega-Guardevoir
Akiza
Lv. X
Psycho Fee
Feenschicht
Guardevoirnit Guardevoirnit
Attacken:
Psychokinese PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Mondgewalt FeeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Spukball GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Gedankengut PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Neuer Typ und neue Mega-Entwicklung - Guardevoir macht in der neuen Generation eine noch bessere Figur als ohnehin schon. Psychokinese und Mondgewalt als STABs, Spukball für die Coverage und Gedankengut zum Boosten. Verbindet man letzteres mit der Mega-Entwicklung, kann man damit Guardevoirs Spezial-Angriff in perverse Höhen treiben - da hilft dann wirklich fast nur noch beten, dass es schnell vorbei ist.

"I'm a firestarter, twisted firestarter..."

Elite
Fiaro
Prodigy
Lv. X
Feuer Flug
Orkanschwingen
Leben-Orb Leben-Orb
Attacken:
Flammenblitz FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Sturzflug FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Kehrtwende KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Ruheort FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Fiaro ist tatsächlich eins meiner schwächeren gezüchteten Pokémon im Hinblick auf die DVs, aber solange es Angriff und Initiative auf 31 hat, ist das meinem Fiaro völlig egal! Der Gegner kommt sowieso eher selten überhaupt zum Zug, wenn Fiaro das Kampffeld betritt, was fast ausschließlich an seiner HA Orkanschwingen liegt, der allen Flug-Attacken (offensiven wie defensiven) eine erhöhte Priorität verleiht. Und auch ohne Prio ist es schnell genug, fast alles zu überholen, sollte es mal zum Flammenblitz greifen. Zwar mit zwei Rückstoß-Attacken und Leben-Orb sehr selbstzerstörerisch, doch dafür gibt es den Prio(!)-Ruheort! Steht euch mein Fiaro gegenüber, betet, dass es einen schlechten Tag erwischt hat!

Endlich ein echter Drache!

Elite
Glurak
Dark Night
Lv. X
Feuer Flug
Großbrand
Gluraknit X Gluraknit X
Attacken:
Flammenblitz FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachenklaue DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Erdbeben BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Ruheort FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Mega-Glurak X
Dark Night
Lv. X
Feuer Drache
Krallenwucht
Gluraknit X Gluraknit X
Attacken:
Flammenblitz FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachenklaue DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Erdbeben BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Ruheort FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Mega-Glurak X wartet zwar mit identischen Angriffs- und Spezial-Angriffs-Werten auf, doch wegen der Fähigkeit Krallenwucht, die physische Attacken, die Kontakt herstellen, nochmal verstärkt, bietet sich die physische Variante eher an. Flammenblitz und Drachenklaue als STABs (Mega-Glurak X ist Feuer-Drache-Typ!), Erdbeben gegen Steine und andere Feuer-Pokémon und Ruheort für die Staying-Power. Ich weiß, viele bevorzugen den Drachentanz statt des Ruheorts, doch mir persönlich reicht der volle Angriff durch 31 DVs, 252 EVs und Krallenwucht aus, und so kann es sich noch etwas länger auf dem Feld halten.

"We might as well be lovers on the sun..."

Elite
Glurak
Sunflame
Lv. X
Feuer Flug
Großbrand
Gluraknit Y Gluraknit Y
Attacken:
Flammenwurf FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Luftschnitt FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachenpuls DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Solarstrahl PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Mega-Glurak Y
Sunflame
Lv. X
Feuer Flug
Dürre
Gluraknit Y Gluraknit Y
Attacken:
Flammenwurf FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Luftschnitt FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachenpuls DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Solarstrahl PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Auch das Gegenstück zu Mega-Glurak X darf nicht fehlen! Mega-Glurak Y kommt mit der Fähigkeit Dürre, die Sonne beschwört. Das bringt einige Vorteile mit sich: Der eigene Flammenwurf wird verstärkt und richtet nun auch bei resistenten Pokémon nicht zu verachtenden Schaden an, und Wasser-Attacken werden abgeschwächt, wodurch es sich auch etwas länger gegen Wasser-Monster behaupten kann. Neben dem Flammenwurf noch der Luftschnitt als zweiter STAB, der zudem flinchen kann, Drachenpuls gegen Drachen und ein Solarstrahl, der in der Sonne nicht aufladen muss, gegen Gestein- und Wasser-Pokémon.

ES IST NOCH NICHT VORBEI!

Elite
Lucario
Connor
Lv. X
Kampf Stahl
Konzentrator
Lucarionit Lucarionit
Attacken:
Nahkampf KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Patronenhieb StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Dunkelklaue GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Erdbeben BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Mega-Lucario
Connor
Lv. X
Kampf Stahl
Anpassung
Lucarionit Lucarionit
Attacken:
Nahkampf KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Patronenhieb StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Dunkelklaue GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Erdbeben BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Das erste Mega-Pokémon, dem man im Spiel begegnet, steht auch auf meiner Liste, und das zu Recht! Nachdem ich jedes Mal, wenn mir online ein Mega-Lucario gegenüber stand, volles Pfund auf die Nase bekommen habe, kam in mir das Gefühl auf, dass ich auch mal auf die Nase verteilen will - mit einem eigenen Mega-Lucario! Nahkampf als mächtiger Kampf-STAB, Patronenhieb als STAB-Prio-Angriff. Beide werden durch Anpassung noch weiter gestärkt und machen Lucario zu einer Schadensmaschinerie, die es in sich hat. Zusätzlich noch Erdbeben und Dunkelklaue, um typmäßig viel abzudecken und Angst und Schrecken zu verbreiten!

"When all else is lost the future still remains"

Elite
Durengard (Schildform)
Falchion
Lv. X
Stahl Geist
Taktikwechsel
Überreste Überreste
Attacken:
Dunkelklaue GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Sanctoklinge KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Königsschild StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Autotomie StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Auch das Schwert darf in meiner Sammlung nicht fehlen, jedoch mit einem von mir erdachten Moveset, dass sich vom klassischen Moveset etwas unterscheidet. Statt dem Schwerttanz-Set spiele ich mein Durengard mit Autotomie, um seiner holprigen Initiative etwas auf die Sprünge zu helfen. Entsprechend spiele ich auch nicht den Schattenstoß, sondern die Dunkelklaue für mehr Durchschlagskraft. Ansonsten absoluter Standard: Königsschild zum Schutz, um in die Schildform zurückzuwechseln, eventuell den gegenerischen Angriff zu verringern und einen gratis Leftie-Heal zu sichern, und Sanctoklinge für die Coverage. Falls jemand am diesem Set zweifelt: Ich habe damit schon klassische Schwerttanz-Durengard besiegt!

Grrrr... WUFF!

Elite
Magnayen
Carlito
Lv. X
Unlicht Unlicht
Hochmut
Leben-Orb Leben-Orb
Attacken:
Knirscher UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Tiefschlag UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Donnerzahn ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Eiszahn EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Der beste Freund des Trainers! Sollte Magnayen mal in Fahrt kommen, sollte man es so schnell wie möglich zu Boden ringen, bevor es unter Umständen ein ganzes Team in der Luft zerreißt. Knirscher als guter STAB, Tiefschlag für die Priorität, wenn der Gegner zum Angriff greift. Donnerzahn und Eiszahn jeweils für die Coverage. Und das Teuflische: Mit jedem Gegner, der gegen Magnayen fällt, wird es dank Hochmut mächtiger und mächtiger! Einizges Problem momentan: Der Leben-Orb verleiht zwar unmenschliche Durchschlagskraft, aber entzieht dem Wölfchen leider jegliche Staying-Power. Alternativen sind gerne willkommen!

Stählener Alptraum

Elite
Donphan
Goht
Lv. X
Boden Boden
Robustheit
Offensivweste Offensivweste
Attacken:
Erdbeben BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Steinkante GesteinFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Eissplitter EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Turbodreher NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

In einem Team, das mit Feuer/Flug-Pokémon sowie mit Fokusgurten arbeitet, darf natürlich kein Spinner fehlen, und mein Spinner des Vertrauens ist und bleibt Donphan! Doch neben dem Turbodreher, der nicht nur sämtliche Entry Hazards (Tarnsteine, Stachler, Klebenetz etc.), sondern auch Egelsamen wegfegt, hat es auch interessante Angriffsmöglichkeiten auf Lager. Erdbeben als klassischer STAB, Steinkante für alles, was Erdbeben unbeeindruckt lässt, und Eissplitter als überraschender Prioritäts-Move. Volles Investment in die Verteidigung sowie die grandiose Offensivweste verleihen dem Rüsselträger zudem eine relativ starke Staying-Power. Definitiv ein Muss für alle Teams, die sich sonst gegen Entry Hazards schwer tun.

Mein kleiner grüner Kaktus...

Elite
Tentantel
Hent-I
Lv. X
Pflanze Stahl
Eisenstachel
Beulenhelm Beulenhelm
Attacken:
Gyroball StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Tarnsteine GesteinFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Stachler BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Egelsamen PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Und weil man auf einem Bein nicht stehen kann, habe ich natürlich auch ein Pokémon, welches selbst mit Entry Hazards um sich wirft: Mein Tentantel hat schon so manchen Gegner zur Weißglut gebracht mit den ganzen Faktoren, die es einfach zu einem nervigen Bolzen machen. Tarnsteine und Stachler klassisch, um einwechselnde Gegner zu behindern, Egelsamen zum Heilen und Gyroball, um eventuell sogar noch etwas Schaden anzurichten und nach einem Verhöhner nicht komplett hilflos dazustehen. Sollte der Gegner dann noch den Fehler machen, zu einer Kontakt-Attacke zu greifen, schießt er sich dank Eisenstachel und Beulenhelm auch ein gutes Loch in die eigenen KP. Tentantel gehört definitiv zu Recht zu den Pokémon, die ich am liebsten mitnehme.

SAURO!

Elite
Maxax
Sauron
Lv. X
Drache Drache
Überbrückung
Leben-Orb Leben-Orb
Attacken:
Drachenklaue DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Erdbeben BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Dunkelklaue GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachentanz DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Mein Lieblingsdrache ist natürlich auch mit von der Partie! Maxax wartet mit einer sehr hohen Initiative sowie einen pervers hohen Angriff auf, die beide durch Drachentanz sogar in noch astronomischere Höhen getrieben werden. Drachenklaue als zuverlässiger STAB, Dunkelklaue und Erdbeben für die Coverage und der Leben-Orb für noch mehr Power! Zudem sorgt die grandiose Überbrückung dafür, dass ich Robustheit, Schwebe und sogar Wunderwache komplett ignorieren kann, sodass Maxax zu der Sorte Pokémon zählt, die ohne Rücksicht auf Verluste volle Offensive walten lassen können!

Peace und Frieden!

Elite
Togekiss
Peaceful
Lv. X
Fee Flug
Edelmut
Überreste Überreste
Attacken:
Luftschnitt FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Antik-Kraft GesteinFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Flammenwurf FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Donnerwelle ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

So friedlich, wie es aussieht, ist Togekiss keinesfalls! Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass man niemals ein Togekiss unterschätzen sollte. Edelmut sorgt dafür, dass die Wahrscheinlichkeit für Zusatzeffekte bei Attacken verdoppelt wird. Entsprechend finden sich in dem Moveset fast ausschließlich Attacken mit nützlichen Zusatzeffekten: Ein STAB-Luftschnitt, der zu 60% zurückschrecken lassen kann, Antik-Kraft, die zu 20% alle Statuswerte erhöht und Flammenwurf, der den Gegner zu 20% verbrennt. Donnerwelle fällt zwar etwas aus dem Muster, doch in Kombination mit Luftschnitt entsteht eine teuflische Situation für den Gegner, der nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% überhaupt zum Zug kommt. Wie gesagt, macht niemals den Fehler, den Kampf gegen eine Togekiss auf die leichte Schulter zu nehmen!

Die 666 im Schafspelz ... oder eher Schmetterlingspanzer!

Elite
Vivillon (Blumenmeermuster)
Avenger
Lv. X
Käfer Flug
Facettenauge
Fokusgurt Fokusgurt
Attacken:
Käfergebrumm KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Orkan FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Energieball PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Falterreigen KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Auch dieser Gegner ist längst nicht so unscheinbar, wie er aussieht! Vivillon mag zwar wie ein hilfloser kleiner Falter aussehen, doch sollte es mal zu seiner Taktik kommen, kann es ganz schnell zu einer Zerstörungsmaschine werden, die es in sich hat! Der Fokusgurt sorgt dafür, dass wir mit vollen KP einen Schlag sicher wegstecken, sodass man sicher einen Falterreigen platzieren kann, der Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative um jeweils 1 Stufe erhöht. Sollte nun kein schadendes Wetter, Statusveränderung oder eine Prioritäts-Attacke kommen, kann Vivillon schnell mal halbe bis ganze Teams auseinander nehmen. Käfergebrumm und Orkan als STABs (letzerer trifft dank Facettenauge zu 91%!) und Energieball gegen Gesteins-Pokémon. Größter Feind von Vivillon sind die Tarnsteine, deshalb niemals(!) ohne Spinner mitnehmen! Ein Wort der Warnung: Unterschätzt diesen Falter nicht, sogar ein Mega-Glurak Y musste bereits vor meinem Vivillon in die Knie gehen!

Belesene Magierin

Elite
Fennexis
Miriel
Lv. X
Feuer Psycho
Großbrand
Wahlschal Wahlschal
Attacken:
Flammenwurf FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Psychokinese PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Spukball GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Wechseldich UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Der neue stärkste Starter überhaupt gibt sich auch bei mir ein Stelldichein! Durch den Wahlschal überholt Fennexis genug der Pokémon, gegen die es sonst Probleme bekommen könnte. Flammenwurf und Psychokinese als STABs, Spukball für die Coverage und Wechseldich als Überraschungsmove, um den Gegner kurzerhand den Wahlschal unterzujubeln und ihn so in seinen Möglichkeiten einzuschränken.

Naschfreudiger Dieb

Elite
Quajutsu
Gaius
Lv. X
Wasser Unlicht
Wandlungskunst
Prunusbeere Prunusbeere
Attacken:
Hydropumpe WasserFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Finsteraura UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Eisstrahl EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Strauchler PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Mein Lieblingsstarter der neuen Generation hat sich, seit ich es competitive gezüchtet habe, eine Dauerkarte in meiner Kampfbox gesichert, und das völlig zu Recht! Quajutsu gehört definitiv zu den stärksten und vielseitigsten Pokémon der neuen Generation, was zum großen Teil an seiner HA Wandlungskunst liegt. Durch diese ändert es seinen Typ mit jeder Attacke, die es einsetzt. Dadurch bekommt es immer STAB und ändert seine Resistenzen und Schwächen mit jedem Angriff und das sogar meist, bevor der Gegner überhaupt zum Zug kommt, denn mit einer Base-Init von 122 sowie vollem Investment (31 DVs, 252 EVs und scheues Wesen) überholt es so gut wie alles, was ungestärkte Initiative hat. Es ist einfach ein tolles Gefühl, Finsteraura einzusetzen und dann zu sehen, wie eine gegnerische Psycho-Attacke ins Leere geht. Und da immer wieder Gegner mein Quajutsu mit Paralyse beantwortet haben, hat sich als Stamm-Item die Prunusbeere bewährt. Gegner, die mein Quajutsu vor sich haben, haben definitiv alles andere als eine entspannte Zeit!

Come with me if you want to not die.

Elite
Flunkifer
Wyldstyle
Lv. X
Stahl Fee
Bedroher
Flunkifernit Flunkifernit
Attacken:
Eisenschädel StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Knuddler FeeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Tiefschlag UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Feuerzahn FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Mega-Flunkifer
Wyldstyle
Lv. X
Stahl Fee
Kraftkoloss
Flunkifernit Flunkifernit
Attacken:
Eisenschädel StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Knuddler FeeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Tiefschlag UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Feuerzahn FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Meiner Meinung nach das Pokémon, das mit der neuen Generation am stärksten an Stärke zugelegt hat! Flunkifer kann nicht nur eine neue Typ-Kombination verbuchen, welche die beste Typresistenz erzielt, es verfügt zusätzlich noch über eine Mega-Entwicklung, die es zu einem Monster macht. Selten hat diese Bezeichnung besser gepasst. Nicht nur, dass es von sich aus einen sehr hohen Angriff mitbringt, mit der Mega-Entwicklung erhält es zudem die Fähigkeit Kraftkoloss, die seinen Angriff nochmal verdoppelt! Wie gesagt: ein Monster! Eisenschädel und Knuddler als phänomenale STABs, Tiefschlag zun Finishen und Feuerzahn für Coverage.

Saubermachen mal anders!

Elite
Chillabell
Donna
Lv. X
Normal Normal
Wertelink
Leben-Orb Leben-Orb
Attacken:
Kehrschelle NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Kugelsaat PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Felswurf GesteinFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Kehrtwende KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Chillabell ist etwas ganz Besonderes, denn es ist in jeder Hinsicht ein absoluter Glücksgriff! Es hat alle 6 DVs auf 31, das richtige Wesen, seine HA Wertelink sowie das meiner Meinung nach "richtige" Geschlecht! Im Moveset gibt es wenig Überraschendes: STAB-Kehrschelle, Kugelsaat und Felswurf als Wertelink-Nutzer und Kehrtwende als Fail-Save zum Rückzug. Sonst gibt es eigentlich kaum was über Chillabell zu sagen, außer: Lasst euch nicht vom knuddeligen, niedlichen Äußerem täuschen, dieses Ding ist böse!

Oin sähr jolie Pokémon, mais non?

Elite
Traunmagil
Lamina
Lv. X
Geist Geist
Schwebe
Überreste Überreste
Attacken:
Spukball GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Juwelenkraft GesteinFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Donnerblitz ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Gedankengut PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Meiner Ansicht nach eines der unterbewertesten Pokémon überhaupt! Viele bevorzugen zwar das defensive Evolith-Traunfugil mit Abgangsbund, doch auch das großgewordene Traunmagil hat seine Qualitäten! Kommt dieses Pokémon dazu, ein paar Mal Gedankengut zu casten, sollte schnellstens das Weite gesucht werden. Denn mit Spukball, Juwelenkraft und Donnerblitz gibt es wenig, was Traunmagil dann nicht schnell kleinbekommt. Die Überreste verleihen ihm zusätzlich noch etwas Staying-Power, während es mit Gedankengut Kräfte sammelt. Wer den Fehler macht, Traunmagil zu unterschätzen, der wird gewaltig auf die Nase fallen!

Das Ei!

Elite
Heiteira
Gluttony
Lv. X
Normal Normal
Edelmut
Überreste Überreste
Attacken:
Eisstrahl EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Toxin GiftFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schutzschild NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Weichei NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Mein neuestes Stück Pokémon ist die spezielle Wand überhaupt! Mit einem Maximal-KP-Wert von schwindelerregenden 714 und einer maximierten wesensbegünstigten Spezialverteidigung haut dieses Pokémon so schnell nichts Spezielles von den Schuhen. Dafür hält es zwar auf physischer Seite wahrscheinlich nicht mal einem schiefen Blick stand, aber jeder vernünftig denkende Pokémon-Trainer zieht Heiteira bei der Gefahr eines solchen Angriffs sowieso zurück. Sollte es aber mal laufen, dann altbekannte Strategie: Gegner mit Toxin vergiften und ihn dann mit Schutzschild/Weichei langsam ausstallen. Alternativ, wenn sich die Gelegenheit ergibt, mit dem Eisstrahl etwas nachhelfen, der außerdem in durchschnittlich 1 von 5 Fällen den Gegner einfriert (Edelmut!). Hat man als Gegner nichts mehr, um Heiteira zu kontern, dann ist man eigentlich schon verloren.

Hahnenkampf!

Elite
Lohgock
MacChicken
Lv. X
Feuer Kampf
Temposchub
Lohgocknit Lohgocknit
Attacken:
Feuerfeger FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Himmelhieb KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Sturzflug FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schwerttanz NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Mega-Lohgock
MacChicken
Lv. X
Feuer Kampf
Temposchub
Lohgocknit Lohgocknit
Attacken:
Feuerfeger FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Himmelhieb KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Sturzflug FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schwerttanz NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Mag zwar Uber sein, doch ich wollte es trotzdem einfach mein Eigen nennen: Lohgock wartet mit seiner versteckten Fähigkeit Temposchub auf, mit der es jede Runde schneller und damit gefährlicher wird. Kommt es zusätzlich noch dazu, ein- oder zweimal Schwerttanz aufzusetzen, wird es in Kombination mit der Mega-Entwicklung ein gnadenloser Mähdrescher in Pokémon-Form, vor dem so gut wie nichts sicher ist!

< ^ > < ^ >

Elite
Psiana
Zelda
Lv. X
Psycho Psycho
Magiespiegel
Überreste Überreste
Attacken:
Psychoschock PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Spukball GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Zauberschein FeeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Gedankengut PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Himmel, hat es ewig gedauert, bis dieses Pokémon fertig war! Psiana kommt mit der versteckten Fähigkeit Magiespiegel, die alle Status-Attacken, die auf Psiana gehen, auf den Absender zurückwirft - damit ist es bestens gegen Entry-Hazard-Teams geeignet. Und mit einem maximierten wesensbegünstigten Spezial-Angriff, der durch Gedankengut noch weiter verstärkt werden kann, sollte man sich zweimal überlegen, ob man sich in die Schusslinie wirft. Psychoschock als Surprise-Move, um Gegner mit hoher Spezialverteidigung zu foppen, Spukball geht immer gegen Geister und andere Psychos und Zauberschein gegen Unlichter und Drachen.

Unauffälliger Ritter

Elite
Brigaron
Kellam
Lv. X
Pflanze Kampf
Kugelsicher
Beulenhelm Beulenhelm
Attacken:
Samenbomben PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Durchbruch KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Egelsamen PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schutzstacheln PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Auch der dritte Kalos-Starter im Bunde kann mir nun zur Seite stehen! Brigaron sieht nicht nur verdammt bulky aus - genau das ist es auch. Mit der Kombination aus maximalen wesensbegünstigtem Verteidigungswert, Beulenhelm, Schutzstacheln und Egelsamen kann dieses Pokémon zur richtigen Plage werden. Und da man auf einem Bein schlecht stehen kann, hat es mit Samenbomben und Durchbruch zwei passable STABs zum weiter Schaden verteilen. Einziger Nachteil: Aero-Ass mag das Ding zwar wegstecken können, aber bei Windstoß sieht das schon ganz anders aus. Ihr versteht?

Der ewige Favorit reloaded!

Elite
Gewaldro
Ali Gecko
Lv. X
Pflanze Pflanze
Notdünger
Gewaldronit Gewaldronit
Attacken:
Laubklinge PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachenklaue DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Donnerschlag ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schwerttanz NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Mega-Gewaldro
Ali Gecko
Lv. X
Pflanze Drache
Blitzfänger
Gewaldronit Gewaldronit
Attacken:
Laubklinge PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachenklaue DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Donnerschlag ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schwerttanz NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Als ob ich die brandneue Mega-Entwicklung meines Lieblings-Pokémon nicht einsetzen würde! Auch wenn es seitens Statuswerteverteilung und Fähigkeit eindeutig auf Spezalangriff getrimmt ist, bevorzuge ich weiterhin die physische Variante mit Schwerttanz. Ansonsten unterscheidet es sich bis auf die Attacken kaum von meinem anderen Gewaldro: Laubklinge als Pflanzen-STAB, Drachenklaue als Drachen-STAB nach der Mega-Evo, Donnerschlag gegen Nervbolzen wie Togekiss oder Panzaeron und Schwerttanz zum Boosten. Einzige Nachteile: In dieser Version nützt ihm seine Fähigkeit nur so weit, dass es Elektro-Attacken und Donnerwelle abfangen kann. Und so sehr ich die Typkombination auch dafür feiere, dass es genau die geworden ist, die ich mir gewünscht habe, so braucht nur ein Pokémon mit Eissplitter kommen und Mega-Gewaldro fällt um.

"Wie Profi-Tätowierer, der beste Stecher!"

Elite
Bibor
Stingmon
Lv. X
Käfer Gift
Superschütze
Bibornit Bibornit
Attacken:
Duonadel KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Gifthieb GiftFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schlagbohrer BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schwerttanz NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Mega-Bibor
Stingmon
Lv. X
Käfer Gift
Anpassung
Bibornit Bibornit
Attacken:
Duonadel KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Gifthieb GiftFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schlagbohrer BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schwerttanz NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Ein alter Freund aus Schwarz-Weiß-Zeiten ist endlich wieder da, und zwar stärker als je zuvor! Dank der neuen Mega-Entwicklung, die Bibors Angriff- und Initiativewerte stark steigert, ist es tatsächlich als Sweeper brauchbar. Sollte es dann noch den Gegner vom Feld verscheuchen können, und so die Gelegenheit bekommen, Schwerttanz zu casten, dann rennt verdammt nochmal, denn dann braucht ihr mindestens ein Pokémon, das 145-Base-Initiative schlagen kann oder gegen Duonadel, Gifthieb und Schlagbohrer resistent ist. Und ganz ehrlich: Wahlschal-Pokémon mal außen vor gelassen, bleibt da nicht mehr viel über.

Sonstige Perlen, zu denen ich zu faul bin, Erklärungen hinzuschreiben

Elite
Lektrobal
Kawummso
Lv. X
Elektro Elektro
Statik
Blitztafel Blitztafel
Attacken:
Donnerblitz ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Voltwechsel ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Ampelleuchte KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Magnetflug ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Staraptor
Klaus
Lv. X
Normal Flug
Achtlos
Leben-Orb Leben-Orb
Attacken:
Risikotackle NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Sturzflug FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Nahkampf KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Ruheort FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Meistagrif
Meistaah
Lv. X
Kampf Kampf
Eisenfaust
Offensivweste Offensivweste
Attacken:
Ableithieb KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Tempohieb KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Eishieb EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Abschlag UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Kapoera
MC Draydel
Lv. X
Kampf Kampf
Techniker
Leben-Orb Leben-Orb
Attacken:
Dreifachkick KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Tempohieb KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Mogelhieb NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Turbodreher NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Ninjatom
D
Lv. X
Käfer Geist
Wunderwache
Fokusgurt Fokusgurt
Attacken:
Kreuzschere KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schattenstoß GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Irrlicht FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Heilblockade PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Rabigator
King K. Rool
Lv. X
Boden Unlicht
Hochmut
Wahlschal Wahlschal
Attacken:
Erdbeben BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Knirscher UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Steinkante GesteinFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachenklaue DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Elite
Klikdiklak
Metal Gear
Lv. X
Stahl Stahl
Neutraltorso
Überreste Überreste
Attacken:
Klikkdiskus StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Stromstoß ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Gangwechsel StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schutzschild NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >