Aktivieren

Benutzer:Kayx

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Erstmal Hallo! auf meiner Seite. Diese Seite ist absichtlich kurz gehalten und erhält nur gelegentlich Updates; man sollte also nicht viel erwarten.

Über mich

Ich bin mit SM zum ersten mal in Kontakt mit Pokémon gekommen. Ich habe mich zwar damals zwar noch nicht besonders für Pokémon begeistert, habe das Spiel trotzdem komplett duchgspielt. Erst mit D habe ich wirklich begonnen, mich für Pokémon zu begeistern. Aus dieser Generation stammt auch mein absolutes Lieblings-Pokémon Lucario. Neben diesem habe ich jedoch auch viele andere Lieblings-Pokémon, diese kommen aber alle nicht an Lucario heran.

Die fünfte Generation habe ich von den Spielen her komplett übersprungen. Zu dieser Zeit habe ich allerdings (zufällig) das Anime entdeckt. Ich war zwar nicht besonders begeistert, habe es aber gemocht, Pokémon mal als mehr als nur Sprites zu sehen. Ebenfalls zu dieser Zeit habe ich auch im Internet, über Pokémon nachgeschaut. Erst so wurde mir klar, dass es große Turniere und weitere Veranstaltungen gibt. Ab der sechsten Generation habe ich wieder angefangen, selber zu spielen. Neben YαS habe ich erstmals auch Spin-Offs gespielt. Während ich X und Y vor allem wegen der Charakter-Anpassung mochte, waren Omega Rubin und Alpha Saphir bei mir natürlich beliebt, weil es Remakes meines ersten Pokémon-Spieles (na ja, fast) waren, die neue Grafik, ega-Entwicklung etc. enthielten. Aus diesen Gründen besitze ich auch die Steelbooks zu Alpha Saphir und Omega Rubin.

Die siebte Generation habe ich mir direkt am Launch geholt, ebenfalls mit Steelbook. Zwar ist die Grafik umwerfen, jedoch gibt es auch Kritikpunkte, z.B. die aufgezwungene Effektivitätshilfe oder das Fehlen von Minispielen in der PokéPause. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

PokéWiki

Ich bin seit Ende 2014 im PokéWiki aktiv. Ich bearbeite Artikel vorallem für kleine, aber feine Details, jedoch versuche ich natürlich auch Artikel komplett neu zu erstellen, sofern es geht. Sobald ein neues Spiel erscheint bin ich gerne beim erstellen und bearbeiten dabei. So hoffe ich auch zu SM zu helfen, sobald ich Sonne einmal durchgespielt habe. Zurzeit bin ich leider etwas inaktiv, wie oben erwähnt plane ich jedoch bei Sonne und Mond kräftig mitzuhelfen. Auch eine Überarbeitung meines Lucario PdWs steht an, ebenso wie ein Absol und Kyogre PdW. Für die Wds-Seite ist geplant nur noch ab fünf neuen Punkten zu bearbeiten (um nicht für jeden Punkt eine neue Version auf dem Server speichern zu müssen), allerdings werden feine Details auch direkt hinzugefügt.

Projekte

Wds-Projekt

PGL-Artwork Icognito Frage.png Dieser Benutzer unterstützt das Wds-Projekt mit seinen Beiträgen.

Meine Wds-Teilsätze sind hier zu finden. Fehler bitte in der Diskussion melden (Benutzer- oder Unterseitendiskussion). Die Teilsätze werden stetig erweitert.

PdW-Projekt

Meine Artikel können hier eingesehen werden. Über Korrekturen im Rahmen der Regeln freue ich mich.