Aktivieren

Benutzer:Kayx/PdW

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lucario

Lucario

Lucario ist ein KampfIC.png-StahlIC.png-Pokémon der 4. Generation und die Entwicklung von Riolu. Seine besondere Fähigkeit besteht darin, die Aura aller Dinge und Lebewesen zu spüren. Diese ermöglicht ihm unter Anderem, Gedanken zu lesen, Bewegungen vorherzusehen und mit geschlossenen Augen zu sehen. Des Weiteren kann es damit Attacken wie Aurasphäre und Kraftwelle ausführen. Es in der Lage mit dem Lucarionit eine Mega-Entwicklung zu Mega-Lucario durchzuführen. Es heißt des Weiteren, dass ein Lucario die erste von einem Menschen herbeigeführte Mega-Entwicklung am Turm der Erkenntnis duchgeführt hat. Im Turm der Erkenntnis wurde daher eine riesige Mega-Lucario-Statue aufgestellt.

Um Lucario ranken sich auch im Anime so manche Geschichten. So hatte zum Beispiel der Held Sir Aaron ein Lucario, welches einer der Protagonisten in Pokémon 8 – Lucario und das Geheimnis von Mew ist. Dieses wurde nach 3000 Jahren aus eine Stab Sir Aarons befreit, in den es zu seinem Schutz gesperrt wurde. Pikachu und Mauzi wurden von Mew zu Baum des Anfangs gebracht. Ash und seine Freunde sowie Jessie und James machen sich auf zum Baum des Anfangs um ihre Pokémon zu finden. Lucario rettet später Mew, indem es sich aufopfert.