Aktivieren

Benutzer:Kenaz-Hagalaz

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Allgemeines:
40px-Coat_of_arms_of_Rhineland-Palatinate.svg.png Der Benutzer Kenaz-Hagalaz kommt aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-2 Hic usor media latinitate contribuere potest.
zh-1 該用戶能以基本中文進行交流。
该用户能以基本中文进行交流。
Dieser Benutzer ist männlich.
2016 Der Benutzer Kenaz-Hagalaz ist schon 1 Jahr,  1 Monat und 6 Tage dabei.
VS Tourist XY.png Dieser Benutzer studiert Medienwissenschaft.
Dieser Benutzer mag das große Scharfe S.
Spielebiographie:
RBG Alabastia.png Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 1999.
Meine Spiele RBGGSASMBGDP
PTHGSWW2YαSS
Meine Spiele PMDPMD2RPBR
Meine Spiele SNPMPRTRBANKLBKJ
Pokémonsprite 130 Schillernd XY.gif Der Benutzer Kenaz-Hagalaz besitzt Schillernde Pokémon .
Premierball Traumwelt.png Der Benutzer Kenaz-Hagalaz mag den Pokéball Itemicon Premierball.png Premierball.
Ränge:
PokéWiki Greenchu.png Dieser Benutzer ist ein Verlässlicher Benutzer des PokéWikis.
Plusminus.png Dieser Benutzer ist stimmberechtigt.
Rotom-Pokédex 2.png Dieser Benutzer ist Mitglied im Pokédex-Projekt.
BeutelFRBG.png
Dieser Benutzer ist Mitglied des Item-Projekts.
Auszeichnungen:
Itemicon Riesenperle.png Wertvoller Mitarbeiter Itemicon Riesenperle.png

Hiermit erhält Kenaz-Hagalaz für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 04.11.2017)

Rotom-Pokédex.png Kenaz-Hagalaz erhält für seine aktive Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Maxmiran am 05. September 2017.)
Rotom-Pokédex.png Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Taisuke am 23. November 2016.)
Attacken.png Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Snackhound am 14. Januar 2017.)
PikaSilber.png Kenaz-Hagalaz hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 2500 übertrifft, die Auszeichnung des „Silbernen Pikachu“ erhalten.
PikaBronze.png Kenaz-Hagalaz hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 1000 übertrifft, die Auszeichnung des „Bronzenen Pikachu“ erhalten.
PikaKupfer.png Kenaz-Hagalaz hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 500 übertrifft, die Auszeichnung des „Kupfernen Pikachu“ erhalten.
PikaGlas.png Kenaz-Hagalaz hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 250 übertrifft, die Auszeichnung des „Gläsernen Pikachu“ erhalten.
PikaTon.png Kenaz-Hagalaz hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 50 übertrifft, die Auszeichnung des „Tönernen Pikachu“ erhalten.
Kontaktmöglichkeiten:
Discord.png Dieser User besitzt einen Discord-Account. Sein Benutzername ist Kenaz-Hagalaz.
Filb.de Logo.png Dieser User besitzt ein Filb-Profil. Sein Benutzername ist Kenaz-Hagalaz.
Benutzerseite Diskussion Kuriositäten-Kabinett Testseite Strukturreformkonzept


„Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“
– Thomas de Maizière

Hallo alle zusammen,

ich bin Kenaz-Hagalaz, spiele schon seit Ewigkeiten Pokémon und kenne dieses Wiki schon seit 2006. Im Oktober 2016 bin ich aktiv geworden.

Meine bisherige Hauptbeschäftigung im PokéWiki lag darin, die chinesischen Namen aller Pokémon, ihrer Attacken und Fähigkeiten und die Namen aller offiziell auf Chinesisch bekannten Items, Orte und Charaktere, sowie Trainerklassen einzutragen und gegebenenfalls deren Herkunft zu erläutern. Hierfür wurde ich zweimal als bronzener Projektheld und mit dem Status eines Verlässlichen Benutzers ausgezeichnet.

Ermöglicht wurde mir dies dadurch, dass GameFreak und Nintendo mit Einführung der siebten Generation nun auch Pokémon-Hauptspiele für den chinesischen Markt lokalisiert haben. Damit haben sie die vielen verschiedenen inoffiziellen Pokémonnamen, die im chinesischen Sprachraum durch die unterschiedlichen Bearbeitungen durch verschiedene Verlage und Fernsehsender im Laufe der Jahre praktisch unkontrolliert entstanden sind, endlich vereinheitlicht.

Als Quellen für diese Arbeit habe ich stets offizielle Daten aus den Spielen selbst oder offiziellen Webseiten von Nintendo genutzt. Um den Namensursprüngen der verschiedenen Pokémon und Beeren nachzugehen und die richtige Pinyin-Umschrift zu finden, benutzte ich, neben meinen bisherigen Chinesisch-Kenntnissen, auch digitale Wörterbücher wie „YellowBridge“ oder „Pleco“. Ebenso halfen mir das chinesische Wikipedia und das „Baidu Baike“, die Internet-Enzyklopädie der chinesischen Suchmaschine Baidu. Falls möglich, überprüfte ich diese Deutungen auch mit denen unseres chinesischen Partnerwikis 神奇宝贝百科 (Shénqíbǎobèi Bǎikē (aka: 52Poké Wiki)).

Aktuell arbeite ich vor allem für das Pokédex-Projekt. Dort habe ich mich auf den Bereich „Herkunft und Namensbedeutung“ spezialisiert. Ansonsten bearbeite ich noch hin und wieder etwas, das mir auffällt und kontrolliere gelegentlich ein paar „Letzte Änderungen“.

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 14:12, 3. Sep. 2017 (CEST)

Wiki-Ambitionen

Ich will mich weiterhin für das Wiki bemühen, um:

  • das Goldene Pikachu mit 5.000 Bearbeitungen zu erreichen.
  • zum Goldenen Projekthelden des Pokédex-Projektes ernannt zu werden.
  • in der PokéWiki:Timeline erwähnt zu werden.

Der (fast) aktuelle Stand der Dinge:

Kleines ''Aktuell''-Archiv
  • Aktuell: Doppelter Grund zum Feiern: Verleihung des Silbernen Projekthelden und das Entkommen der „Salva-BuoyselBot-Lücke“ in den Bearbeitungszahlen! :D

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:27, 5. Sep. 2017 (CEST)

  • Aktuell: Heute bin ich nun schon ein ganzes Jahr aktiv beim PokéWiki! In dieser Zeit habe ich es geschafft mehr als 4.000 Bearbeitungen auf über 2.500 verschiedenen Wiki-Seiten zu tätigen. Ich wurde Silberner Projektheld des Pokédex-Projektes und Bronzener Projektheld des Attacken-Projektes. Ich stieg zum Stimmberechtigten Benutzer auf und wurde für meine Verdienste zum Verlässlichen Benutzer ernannt! Ich hoffe, dass ich auch weiterhin so viel für unser Wiki beitragen kann!

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:50, 15. Okt. 2017 (CEST)

  • Aktuell: Heute wurde ich zum Wertvollen Mitarbeiter ernannt! Ich finde es super, dass ich derart helfen konnte unser Wiki mitzugestalten, dass ich diese Auszeichnung erhalten habe! ^^

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:56, 5. Nov. 2017 (CET)

Spekulationen & Vorhersagen

Hier mal ein paar Spekulationen darüber, welchen Weg GameFreak mit Pokémon in der Zukunft vielleicht noch gehen könnte. Ich persönlich finde es bei solchen Vorhersagen immer interessant, zurückzublicken und zu prüfen, wo man richtig und wo man falsch gelegen hat.

Ultrasonne & Ultramond-Spekulationen:

  • Sie werden Fortsetzungen von SM sein.
  • Es wird acht Arenen in Alola geben.
  • Diese befinden sich dort, wo in SM Baustellen und/oder Stahlträger liegen. (Hauholi, Kantai, Konikoni, Malihe, Dorf des Seevolkes, sowie vermutlich bei der Avenue Royale, dem Dorf der Kapu und der nun nicht mehr besetzten Stadt Po'u)
  • Der Golfplatz auf Akala wird zugänglich sein.
  • Der Wissenschaftler auf Route 8 wird aus seinem Fossilienlabor eine Art „Pokémon-Jurassic Park“ gemacht haben.
  • [Richtig] Man wird auch ein paar legendäre Pokémon älterer Generationen fangen können.

Kurzfristige Spekulationen:

  • [Falsch] Es wird im Jahr 2017 kein neues Pokémon-Hauptspiel geben.
  • Davon ausgehend wird es im Jahr 2018 mind. eine neue Edition geben.
  • [Teilbestätigt] (Bisher wurde nur bestätigt, dass ein Hauptreihenspiel für die Switch erscheinen wird, allerdings kann man noch nicht sagen, ob die Switch dann auch den entsprechenden Verkaufsstand erreicht haben wird.) Es wird mind. eine Edition für die Nintendo Switch geben, sobald diese sich mind. 10mio.-mal verkauft hat.
  • Es wird Sinnoh-Remakes geben.
  • Es könnte eine Kombination aus Sinnoh-Remakes und einer SoMo-Fortsetzung geben.
  • „Pokémon Switch“ wird grafisch entweder SMUSUM oder Pokémon Tekken DX ähneln.

Mittel- Langfristige Spekulationen:

  • Die 8. Generation wird frühestens 2019 erscheinen.
  • Es wird maximal 1000 Pokémon geben (#000 bis #999).
  • Trifft dieser Punkt zu, könnte #000 die offizielle, kanonische Anerkennung von Missingno. sein.
  • Es wird noch mind. eine bis max. drei Generationen geben.
  • Nachdem die letzte Generation das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat, wird es ein MMORPG-ähnliches Pokémon-Spiel geben, welches alle Regionen und Pokémon in sich vereint.

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:21, 7. Jun. 2017 (CEST)

早上九点半在德国

生命的意义是什么? 青蛙能不能飞?

1 Jahr,  1 Monat und 6 Tage bin ich nun schon beim PokéWiki und habe während dieser Zeit 4129 Bearbeitungen getätigt. Davon 3790 im Artikel-Namensraum.
Das sind 0.27 % aller Bearbeitungen im Wiki und im Schnitt ca. 10.27 pro Tag.
Für das "Goldene Pikachu" fehlen mir noch 871 Bearbeitungen.
Für mehr Statistiken: Taisukes Statistiken, Top-Benutzer des Monats & Ryuichis erweiterte Statistiken