Benutzer:Kleinfein/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


AdW

[LEER]


PdW

Altaria

Altaria

Das Jahr neigt sich dem Winter zu und so zieht sich die Wolkendecke auch immer näher zusammen und hinterlässt die Welt in Kälte und Nässe. Sollte es allerdings doch mal schön werden und die Sonne durch die Wolken brechen, so kann es durchaus sein, dass man ein Altaria sieht, dass sich in die Aufwinde stürzt und gesanglich den Tag ein kleines bisschen versüßt, vorallem, wenn man sich in der Hoenn-Region aufhält. Altaria ist ein Pokémon der dritten Generation, das zu den Summsel-Pokémon gehört. Es hat die Typen Drache und Flug inne, seit den Remakes der Rubin und Saphir Editionen ist es aber zusätzlich in der Lage, die Mega-Entwicklung durchzuführen und erhält bei dieser die Typen Drache und Fee.

Man sagt sich, dass Altaria mit seiner Sopran-Stimme in den Bergen manchmal zu singen beginnt und wenn man es höre, würde es einem vorkommen wie ein süßer Traum. Obwohl es so als sanfte Gestalt beschrieben wird, kann es im Kampf trotzdem eine ganz andere Seite von sich zeigen. Altaria nutzt hauptsächlich defensive Fähigkeiten und erlernt hauptsächlich Status-Attacken vom Typ Normal. Offensiv ist das Verhältnis zwischen physischen und speziellen Attacken allerdings recht ausgeglichen, sodass auch Attacken vom Typ Flug wie beispielsweise Himmelsfeger erlernen kann, aber auch Attacken wie Feuerodem oder Draco Meteor, die wiederum vom Typ Drache sind. Im Anime hat Altaria sein Debüt im Pokémon Film Jirachi: Wishmaker. Im Verlauf der weiteren Episoden und Filme spielt es als Wibkes Altaria, Dragans Altaria sowie Nandos Altaria eine besondere Rolle.