Benutzer:Lockdufter/FdP-Blöcke

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lind/Birk

Unbenutzte Fragen: #12 Birk, #3 und #14 Verschiedene, Fragenseite #56

Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Birk

Professor Lind
Der charmante Prof aus Johto hat auch anderes als Forschungen über Zucht im Kopf!

Huch? Wie ungeschickt! Aber das kann erst einmal liegen bleiben, eure Fragen haben für mich Vorrang!
Huch? Wie ungeschickt! Aber das kann erst einmal liegen bleiben, eure Fragen haben für mich Vorrang!
MicroIce fragt im Forum: Ist es möglich, ein Liliep in irgendeiner Weise in einem Finsterball oder Luxusball zu erhalten, und wenn, wie? Vererbt Ditto, als Weibchen genutzt, den Ball ?

Lind hat sich mit Vivian besprochen: Es wäre während der Zeit der Pokémon Dream World, die seit Januar letzten Jahres nicht mehr zugänglich ist, möglich gewesen, ein Liliep dort als Freund zu gewinnen und es auf den Kontaktebenenhain zu schicken. Auf diesem hätte man es mit jedem Ball, der sich im eigenen Beutel befindet, fangen können, also auch mit einem Finster- oder Luxusball. Außerdem werden seit Generation VI, auch bei der Zucht mit Ditto, Bälle nur durch Weibchen vererbt, jedoch nie von Ditto. Züchtet man ein Männchen mit Ditto, so werden die Nachkommen immer im Standard-Pokéball schlüpfen; züchtet man ein Weibchen mit Ditto, wird der Ball vererbt. Soll heißen: das gefangene Liliep hätte weiblich sein, in Generation 5 gefangen worden und auf Generation 6 übertragen werden müssen.

Ein Gast fragt im Forum: Klappt die Masuda-Methode auch, wenn ich ein japanisches Pokémon und ein englisches Pokémon nutze, oder muss eines der beiden deutsch sein?

Professor Lind klärt auf: Natürlich funktioniert das. Solange zwei Pokémon, die miteinander Eier haben können, aus Spielen mit einer anderen Sprache beziehungsweise Spracheinstellung stammen als ihr jeweiliger "Pensionspartner", greift die erhöhte Chance auf ein Shiny durch die Masuda-Methode. Dazu muss kein beteiligtes Pokémon aus der selben Sprachregion stammen wie der Speicherstand, auf dem gezüchtet wird.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum.

Anmerkung: Ich habe zwei der vier Fragen sachlich korrigiert vor der Einbindung, die Antwort hier kann sich grundlegend von der ursprünglichen unterscheiden.

== Fragenseite #23 Unbenutzte, Platan, #31

Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Birk

Professor Platan
Der Allwissende rund um die Mega-Entwicklungen.

Professor Platan, euer allseits beliebter Spezialist für Mega-Entwicklungen und den neusten Schnickschnack aus Kalos, führt euch auch heute wieder in das ein, was hip und trendy ist!
Professor Platan, euer allseits beliebter Spezialist für Mega-Entwicklungen und den neusten Schnickschnack aus Kalos, führt euch auch heute wieder in das ein, was hip und trendy ist!
MeloettaX fragt: Kann man bei einem Pokémon, das schon auf Level 100 ist, die Werte per Supertraining noch neu verteilen?

Professor Platan weiß Bescheid: Glücklicherweise funktioniert das. Die Werte, die du durch Supertraining verteilst, werden auch Basispunkte (FP) genannt. Vier Basispunkte (FP) auf ein und dem selben Wert bedeuten, dass dein Pokémon auf Level 100 einen Basisiwert-Punkt auf eben jenem Wert erhält. Man kann pro Pokémon maximal 510 und Pro Wert 252 dieser Punkte verteilen, und wenn das passiert ist, wird es vom Supertraining als Meister-Pokémon bezeichnet. Diese Werte kann man gezielt mit den Beeren Granabeere, Setangbeere, Qualotbeere, Honmelbeere, Labrusbeere und Tamotbeere senken, oder, dank modernster Technik, dein Pokémon in der digitalen Umgebung des Supertrainings mit einem Tabula Ra-Sack trainieren lassen, was alle Basispunkte (FP) dieses Pokémon löscht. Anschließend kannst du die Basispunkte (FP) durch fleißiges Super-Trainieren oder gezielte Kämpfe mit getragenen Macht-Items gegen bestimmte Pokémon-Horden in Windeseile gezielt wieder verteilen.


Anonymous5000 will sich informieren: Ich habe ein shiny Rayquaza über die GTS auf Pokémon X erhalten, es steht im Kampf allerdings nicht die Möglichkeit, eine Mega-Entwicklung durchzuführen. Geht das in Omega Rubin oder nur das aus der Delta-Episode?

Platan weiß: Rayquaza ist ein wirklicher Spezialfall der Mega-Entwicklung. Damit es sich im Kampf mega-entwickeln kann, muss es keinen Mega-Stein halten, sondern lediglich eine Attacke kennen, die es, meinem Kollegen Birk zufolge, nur in Hoenn von einer alten Frau, die sich in den Meteorfällen aufhält, erlernen kann.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum.