Benutzer:Mecanno-man

Aus PokéWiki
Navigation Suche
• Zwischenspeicherungen • • Neue Vorlagen • • XdW • • Notizen • • Diskussion • • Zitate • • Copyright der Navigation •

Hallo, ich bin Mecanno-man. Hier geht es zu meiner Diskussion.

Toggler
Persönlich Im Wiki Auszeichnungen
PokéWiki Greenchu.png Dieser Benutzer ist ein Administrator des PokéWikis.
TCG Kartenrückseite.jpg Dieser Benutzer ist Leiter im TCG-Projekt.
Trainersprite Siegfried RB.png Dieser Benutzer ist Leiter im Charakter-Projekt.
User helfen Usern.png
User helfen Usern
Dieser Benutzer ist gerne dazu bereit, Neulingen bei ihren ersten Schritten zu helfen.
VS Polizist SoMo.png Dieser Benutzer ist in den letzten Änderungen auf Patrouille.
Edits Der Benutzer Mecanno-man hat bereits 76342 Edits getätigt.
Dieses Design ist von Despotar1 abgewandelt

Zu mir

Ich bin Mecanno-man, ein Administrator des PokéWikis. Angefangen hat meine Laufbahn hier am 14. Juni 2009, mit meinem ersten Edit — gefolgt von neun weiteren am selben Artikel. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir das Wiki bereits eine Weile lang angeguckt — anmelden konnte ich mich ja wegen des einjährigen Serverausfalls nicht. Mit Pokémon hatte ich — entgegen der meisten anderen Nutzer zuvor — kaum etwas zu tun. Einzig ein roter Pikachu-Ball, von dem ich glaubte es sei eine Katze, ein Brettspiel und eine halbe Staffel des Anime waren mir bekannt. So meldete ich mich hier an, denn neben den Orte-Artikel war fast nichts einheitlich organisiert. Ich nutzte erst meine Englischkenntnisse und half bei den Charakteren aus Orre mit Infos aus Bulbapedia mit. Mit Kategorien beschäftigte ich mich in dieser Zeit auch intensiv. Zu Weihnachten erhielt ich dann — nachdem ich mich im PokéWiki gründlich dazu informiert hatte — mit Platin mein erstes Pokémon-Spiel. Doch was danach passiert ist etwas paradox: Da ich nun Platin hatte, schwand mein Interesse am PokéWiki, und ich war nur noch sehr selten aktiv. Bei Release von HeartGold und SoulSilver auf deutsch half ich dann wieder mit, die Items einzutragen. Etwas später, überprüfte ich dann auch die aus Smaragd. Mein richtiges Comeback hatte ich jedoch erst im April 2012. Grund dafür war die PokéWiki:To-do-Liste. Mein Ziel: Jeder Punkt der Liste sollte abgehakt werden. Heute weiss ich: dieses Ziel zu erreichen ist unmöglich, und selbst wenn, ist das PokéWiki dann noch nicht komplett. Doch dennoch war es dieses Ziel, dass mich dazu verleitete, alle japanischen Sammelkarten anzulegen, was meinen EditCounter von etwas über 4000 auf über 20000 steigen liess. Nachdem dieses Ziel erreicht war, wurde ich 12. Oktober 2013 Verlässlicher Benutzer, am 29. November 2013 Redakteur und am 21. August 2015 schliesslich Administrator. In dieser Zeit übernahm ich auch die Leitung des Zitate-Projekts sowie des TCG-Projekts; mit der Zeit gesellten sich dann auch das Spin-off-Projekt dazu und das Zitate-Projekt wurde ins Charakter-Projekt integriert. Weiter hatte ich angefangen, das Pokémon-Sammelkartenspiel nicht nur ins Wiki zu bringen, sondern auch aktiv zu spielen. Nachdem ich es jedoch geschafft hatte, an der Pokémon-Weltmeisterschaften 2016 teilzunehmen, verlor ich das Interesse, hauptsächlich weil der Ablagestapel im Meta an Bedeutung verlor. Aber wer weiss, vielleicht werden die Karten später einmal wieder aus dem Schrank geräumt.

Und das wärs dann eigentlich auch schon, dass ich nicht sonderlich talentiert im Texte schreiben bin, habt ihr ja sicherlich bereits gemerkt. Ich wünsche noch viel Spass beim bearbeiten/lesen im PokéWiki!