Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2012

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Darf ich fragen?

Wieso sperrst du Benutzerseiten? 149.gif 643.gif Befourjulia 350.gif 282.gif 14:05, 18. Feb. 2012 (CET)

Wie findest du das heraus? 149.gif 643.gif Befourjulia 350.gif 282.gif 14:09, 18. Feb. 2012 (CET)

Bitte füge die Gesperrt-Vorlage NUR bei den Benutzern ein, die auch Beiträge geleistet haben. Sonst macht das keinen Sinn und verschwendet nur Speicherplatz. Danke. ~ 418.gif Buoysel 14:17, 18. Feb. 2012 (CET)

Re: Doppeltypenchaos bei Team Magma

Ich habe eine Lösung (auch, wenn ich das eigentlich lieber Shadowtweaker überlassen würde, aber der ist ja gerade im Urlaub), allerdings muss die Einbindung warten, bis im Wiki weniger los ist, da sonst der Server zusammenbrechen könnte. Heute Abend oder morgen früh ändere ich die Vorlage. -- Zeit für ein Duell! -- DagobertDuck 13:33, 31. Mär. 2012 (CEST)

Nur zu deiner Information: Die Vorlage ist jetzt geändert und sollte funktionieren. -- Zeit für ein Duell! -- DagobertDuck 09:26, 1. Apr. 2012 (CEST)

Silbernes Pikachu

Herzlichen Glückwunsch, Mecanno-man! Da deine Bearbeitungsanzahl die 2500er-Marke überschritten hat, erhältst du die Auszeichnung des Silbernen Pikachu. Somit darfst du nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite einfügen: {{User Edits Auszeichnung|2500}}.
Auch weiterhin viel Vergnügen und Erfolg im PokéWiki! 093.png shadowtweakerD ι A 16:59, 1. Apr. 2012 (CEST)

RE:To-Do

Das mit dem Draufgängerbonus ist ne gute idee, die werde ich wohl einbinden können. Und auch wenn es mir ein Rätsel bleiben wird, wie du die Decklisten so schnell umgeändert hast, werde ich diese entfernen. Danke --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 13:53, 7. Apr. 2012 (CEST)

Draufgängerbonus

Hey. Erst mal vorweg. Ich finde es klasse, dass sich mal jmd um den Draufgängerbonus kümmert.

Aber: da du doch jedes Pokémon einzlen eingibst und speicherst, ist das dann doch etwas nervig...und in der Versionsgeschichte unübersichtlich und braucht einfach Speicherplatz...

ich weiß, ich weiß...es is eine Arceusverdammt schwere Arbeit...dieses sinnlose wettkampfmachen....ich hab das ne Zeit lang auch gemacht...Tempoturnier..2 Rattfratz und dann das Pkmn was ich wollte...die ganze Zeit...bis mit die Hand weh tat...und ich hab auch mit der Lust gespielt jedes Pkmn einzeln zu speichern, weil ich mir dachte..das war Arbeit, die mehr als einen einzigen Edit wert is. Aber ich hab mich dann soweit überwinden können. Immer ca. 3 Pkmn einzugeben...so hielt sich das alles in Grenzen.. 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 20:52, 8. Apr. 2012 (CEST)

Noch eine kleine Anmerkung dazu: Ich habe das ja auch eine ganze Zeit lang gemacht... Es ist viieell einfacher, zwei Pokémon mit dem DGB 10 und das zu berechnende Pokémon anzumelden und dann warten, warten, warten (und dabei z.B. fernsehen oder andere Edits machen). Danach lässt sich der Wert extrem einfach berechnen und die Hand tut nicht weh. Und am besten dann nicht das Spiel speichern ;) (versteht sich von selbst denke ich).
Dazu noch: Schön, dass sich wieder jemand drum kümmert.
Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 20:05, 9. Apr. 2012 (CEST)

RE: Toggle

Das Toggle war fehlerfrei, du hattest nur das }} für die Vorlage AtkTable vergessen ;) shadowtweaker (A | B) 09:31, 12. Apr. 2012 (CEST)

Ich hab deswegen nicht in den Quelltext geschaut, aber ich vermute stark, dass die Vorlage ein Pokémon als Seitennamen erwartet und daher automatisch mithilfe der Vorlage Namenr die Nummer des Pokémon im Nationaldex ausrechnet. Daher kommt ein Fehler, wenn die Vorlage auf einer anderen Seite als einem Pokémon-Artikel eingebunden wird. Wenn du deinen Quelltext kopierst und in einen Pokémon-Artikel einfügst, sollten sich diese Probleme also von alleine lösen. shadowtweaker (A | B) 09:45, 12. Apr. 2012 (CEST)
Waaaaah, nich so voreilig! Ich hab jetzt erst gesehen, was du mit toggle meintest auf der allg. Disku. Und ich weiß nicht, ob ich das gut finde. Leider ist meine Parnerin momentan im Urlaub und ich kann von ihr keine Zweitmeinung einholen. Ich persönlich wäre aber nicht so dafür, auch noch die Formen zu toggeln; das macht das ganze am Ende unüberschaubar, weil man 50 verschiedene Toggler hat. Mach dir also dahingehend vllt erstmal keine Mühen, bis ich dir keine endgültige Rückmeldung gegeben hab. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH12b.png For you. Vorfall. 11:00, 12. Apr. 2012 (CEST)

Dusk und ich (d.h. in erster Linie er) arbeiten momentan an einer Kompromisslösung. Ich hab ein paar Leute gefragt und generell scheints ich die Richtung "Ja zu toggle" zu gehen, also muss man es nur optisch iwie gut aufbereiten - und daran sitzen wir. Was mir jetzt aber noch unklar is: Wo hat Shaymin denn formabhängige Attacken? -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH12b.png For you. Vorfall. 11:18, 12. Apr. 2012 (CEST)

Jedoch musste ich deine Edits erst einmal reverten. Andernfalls könnte ich das später nicht speichern. Die neue Vorlage so häufig eingebunden sorgt für gewisse Probleme beim Speichern. Dusk 11:34, 12. Apr. 2012 (CEST)

RE: Ein weiterer Wunsch

Kein Problem, ist erledigt :) shadowtweaker (A | B) 18:36, 12. Apr. 2012 (CEST)

Hochladen

Hey, wenn du Dateien hochlädst, dann schau doch bitte auch, dass du sie entsprechend kategoriesierst und auch immer eine Lizenz angibst. 033.gifhttp://img807.imageshack.us/img807/6403/gift2sig.png030.gif 15:04, 20. Apr. 2012 (CEST)

ja genau einfach [[Kategorie:Trainerkarte]] und auch [[Kategorie:Sammelkarte aus wasauchimmer]] schreiben 033.gifhttp://img807.imageshack.us/img807/6403/gift2sig.png030.gif 15:12, 20. Apr. 2012 (CEST)
Mach dir doch keine irre Hektik; nimm die Vorschau-Taste und schau, ob alles passt. 033.gifhttp://img807.imageshack.us/img807/6403/gift2sig.png030.gif 15:58, 20. Apr. 2012 (CEST)
da stehts ;) 033.gifhttp://img807.imageshack.us/img807/6403/gift2sig.png030.gif

Vorschau

Benutze die Vorschau-taste! Auch auf Benutzerunterseiten! 033.gifhttp://img807.imageshack.us/img807/6403/gift2sig.png030.gif 11:17, 21. Apr. 2012 (CEST)

dann such erst und schreibe es dir dann auf, ich doch logischer ;) 033.gifhttp://img807.imageshack.us/img807/6403/gift2sig.png030.gif 11:20, 21. Apr. 2012 (CEST)
ka wo du anfangen willst. ich weiß nicht mal was genau du vorhast... 033.gifhttp://img807.imageshack.us/img807/6403/gift2sig.png030.gif 12:36, 21. Apr. 2012 (CEST)
ka, du könntest ja mal n paar Promokarten machen, die hat noch nie jmd angefangen.... 033.gifhttp://img807.imageshack.us/img807/6403/gift2sig.png030.gif 12:39, 21. Apr. 2012 (CEST)
ist kein Problem, siehe Geheimnis-Fossil. shadowtweaker (A ¦ B) 13:30, 21. Apr. 2012 (CEST)

RE:DIe Trainerkarten

Ich weiß nicht recht, bisher sind an alle Trainerkartendateinamen dieses (TCG) angehängt und diese Karten sind ja auch aus keiner Erweiterung sondern Spezial-Karten. Also würde ich behaupten, dass das schon vernünftige Namen sind 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif

Dagegen kann ich nichts machen. Die Vorlage nimmt aus der Klammer da hinten dran den Namen der Erweiterung. Und diese Karten da gehören noch nicht mal zu irgendwelchen Erweiterungen, weil es Karten sind, die spezieller nicht sein können. Übrigens wird das auch bei vielen, vielen anderen Trainerkarten passieren, da dort auch "(TCG)" hintendran hängt... Ich würde bei Trainerkarten es erst mal bei "gallery" oder was auch immer belassen. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 15:42, 27. Apr. 2012 (CEST)

Vorlage:u

Solche Edits in Zukunft bitte unterlassen. Das hilft nämlich so gar nix ;) Es macht nich wirklich einen Unterschied und war vor deine Bearbeitung fürs Wiki sogar besser. Die Vorlage:u sollte - meiner Meinung nach - ohnehin so oft wie möglich ersetzt werden (bei den Professoren ist dies nur gerade nicht unbedingt funktional, daher wird es dort in der Regel nich getan). -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH28.png Hilft, wo andere versagen. 22:52, 28. Apr. 2012 (CEST)

Mampfaxos

Ja, zur Zeit hat du Glück. Es sind alle 9 sichtbar! Viel Spaß beim Suchen! Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 20:58, 30. Apr. 2012 (CEST)

Re:Signatur

Hmm, seltsam. Sowas ähnliches passiert mir bei Farbeagle's Sprite-Service. Da sind bei mir nur die vier Tilden zu sehen. An meinem PC scheints da nicht zu liegen. Was bei dir los ist, keine Ahnung.

Nur aus Interesse: Wie sähe denn deine Sig aus? ;) -- Regius 22:25, 30. Apr. 2012 (CEST)

Moment mal: Ich habe das „nicht“ überlesen. Du musst das Häkchen setzten. Nur dann wird der Quelltext zur Sig. Dann sollte es funktionieren ^^ -- Regius 22:35, 30. Apr. 2012 (CEST)

Zu deiner Frage

Das war Pii12 der einen Fehler gemacht hat. Ich hab es gar nicht bemerkt . Viele Grüße Lysander.png Galagladi12 150.png Diskussionseite 12:27, 1. Mai 2012 (CEST)

Aha!

Okay, jetzt habe ich durchgeblickt! Dann vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich der Sache annehmen :)

Gruss - Wo brennt's denn? -- 094.png NoName Talk 477.png 19:25, 1. Mai 2012 (CEST)

Gratuliere Herzlich!

Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Ich hoffe, es war nicht zu einfach ;)

Und hier ist wie versprochen dein Preis, viel Spass damit

http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/strmijrxvqsw2kf_thumb.jpg Mecanno-man/Archiv erhält hiermit von NoName die Auszeichnung "Leuchtender Stern des Durchblicks", weil Mecanno-man/Archiv in der Lage war, NoName's geheime Unterseite zu enttarnen!

Gruss -- Sonst noch was? -- 094.png NoName Talk 477.png 16:10, 7. Mai 2012 (CEST)

RE

Fehler ist behoben, nicht? Wenn ja, danke für die Problemmeldung. Dusk 20:41, 7. Mai 2012 (CEST)

RE: {{subst:Benutzer:Mecanno-man/ss}}

Innerhalb von galleries kann man keine Vorlagen substituieren, der Grund dafür ist mir nicht bekannt. shadowtweaker (A ¦ B) 14:05, 9. Mai 2012 (CEST)

Es ist aber keine gute Lösung, die Substituierung einfach wegfallen zu lassen. Gibt es denn keine Tastenkombination, mit der du ß einfügen kannst? shadowtweaker (A ¦ B) 15:21, 9. Mai 2012 (CEST)

Karten-Bilder

Ich möchte dich bitten, auch nach Karten-Bildern auf deutsch zu suchen und nicht immer nur Bilder von Bulba zu nehmen. mfG 461.gif Lombrero Dis 19:15, 12. Mai 2012 (CEST)

Re:Kapitän Pikachu (Pokémon Center Promo)

Es sollte jetzt gehen, ich hab den Seitentitel entblockt. -- ¡Tenemos fiesta! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH13.png 22:12, 13. Mai 2012 (CEST)

Hier ist dein Preis

Du bist schon der Zweite, der sie gefunden hat. Hier ist deine Babel, viel Spaß!

http://img6.imagebanana.com/img/q1h8jzml/Pikachu_by_xBlackGurlx.jpg Mecanno-man/Archiv erhält hiermit von pikapower die Auszeichnung "Spürnasen- Pikachu",weil Mecanno-man/Archiv pikapowers allererste versteckte Unterseite fand.

495.gif 498.gif 501.gif Einall is the Best!!! pikapower Noch Fragen? 495.gif 498.gif 501.gif

RE:subst all

Nein, trotz einiger Diskussionen gibt es diese Funktion noch nicht. shadowtweaker (A ¦ B) 23:24, 17. Mai 2012 (CEST)

lestäR

Das dritte ist eine Stufe weiter 498.png 501.png12-Mavin-10 495.png 494.png 09:30, 18. Mai 2012 ✔498.png 501.png12-Mavin-10 495.png 494.png 09:39, 18. Mai 2012

Hier ist die Bable...XD Hier für die Schlauen Hitzköpfe...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/487amwktd619v5.png

Schlau

Dieser User wurde mit der Auszeichnung Schlau ausgezeichnet, weil er ein Rätsel gelöst hat .
verliehen von 12-Marvin-10

498.png 501.png12-Mavin-10 495.png 494.png 09:49, 19. Mai 2012 (CEST)

PokéWiki:Spielwiese

Bitte benutze nicht so oft die Spielwiese. Das nervt ziemlich und es belastet den Server glaub ich auch. mfG 461.gif Lombrero Dis 12:27, 18. Mai 2012 (CEST)

Kartenuploads

Bitte achte beim Upload der Karten darauf, die Namen der Pokémon richtig zu schreiben, damit ich [1] sowas nicht mehr machen muss. Du kannst ja nach dem Upload sehen, ob iwelche Kategorien rot markiert sind - wenn ja, dann isses falsch geschrieben. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH18.png No Time for Losers. 16:10, 18. Mai 2012 (CEST)

RE: Energiesuche

Kein Problem, das ganze Verschieben. Solange ich „on“ bin, kann ich das ja gerne machen ;-) 033.gifhttp://img807.imageshack.us/img807/6403/gift2sig.png030.gif 18:19, 20. Mai 2012 (CEST)

NEU hier habe ich es einfach gleich gemacht. Am Ende des "Setheader"s ein {{clear}} einfügen. 033.gifhttp://img807.imageshack.us/img807/6403/gift2sig.png030.gif 20:31, 20. Mai 2012 (CEST)

Re: Japanische interwikilinks

Ich wollte dich gerade fragen, was das denn bringen soll. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png No Time for Losers. 17:09, 21. Mai 2012 (CEST)

Hallo??? *rumhüpf und wink* -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png No Time for Losers. 17:25, 21. Mai 2012 (CEST)

Ok, die Frage is anscheinend nich rausgekommen: Was soll das denn bringen? -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png No Time for Losers. 17:27, 21. Mai 2012 (CEST)

Aber nur temporär, oder? -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png No Time for Losers. 17:30, 21. Mai 2012 (CEST)

Mit anderen Worten: Prinzipiell existieren die Artikel auf die verlinkt wird, nur das Wiki ist im Moment nicht erreichbar. Das ist ja so, als sei ein Teil unseres Wikis nicht erreichbar - trotzdem würden sich die Links dorthin nicht rot färben, denn pirnzipiell existieren diese Sachen ja noch, also kann man sie auch behalten, denn der Leser wird schon merken, dass er nirgendwo ankommt. Er kommt ja nicht in einem nicht-existenten Artikel an. Mal ganz davon ab, was für ein Quatsch das wäre, jetzt tausende von Artikeln zu bearbeiten, nur um das demnächst wieder rauszunehmen. Also lass es bitte einfach. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png No Time for Losers. 17:36, 21. Mai 2012 (CEST)


RE: Bisasam etc.

Entweder schreibst du nur das deutsche (es steht ja eh iwo, dass das nur inoffizielle übersetzungen sind) oder du schreibst die englische hin. - was ich nicht empfelen würde, weil das ja auch inoffiziell ist. Dann könntest du noch nach anderen seiten suchen, auf denen die jap. schrift steht.
ich würde das erste nehmen, also nur auf deutsch. 033.gifhttp://img807.imageshack.us/img807/6403/gift2sig.png030.gif 18:03, 21. Mai 2012 (CEST)

Interwiki Links

In der Hinsicht verweise ich einerseits hierauf und muss zum anderen sagen: Wenn es eine Möglichkeit gibt, das mit unsern Bots intern zumindest zeitweilig zu reparieren, unterstütze ich das, aber es überstiege meine Fähigkeiten. Frag mal Dusk oder Shadowtweaker, die haben da einen besseren Zugang zu. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH22b.png No Time for Losers. 19:40, 22. Mai 2012 (CEST)

Check User

und wieso ist das jetzt so dringend? -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23b.png No Time for Losers. 13:51, 23. Mai 2012 (CEST)

Stell dir vor, ich kann sogar noch IP-Adressen ausm März sehen :P -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23b.png No Time for Losers. 13:55, 23. Mai 2012 (CEST)

Die beiden 89er Berrys haben jedenfalls nix mit Yuki zu tun. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23.png No Time for Losers. 14:00, 23. Mai 2012 (CEST)

Yuki und Blackberry sind ein Doppelaccount, ich habe mich bereits drum gekümmert. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23.png No Time for Losers. 14:10, 23. Mai 2012 (CEST)

Glaubst du nicht, irgendwo in der letzten halben Stunde hätte ich das schon erwähnt, wenn die was miteinander zu tun hätten? Nochmal im Klartext: Yuki und Blueberry sind ein Doppelaccount. Die anderen beiden haben nix mit irgendem zu tun - zumindest soweit wie ich das mit meinen Rechten rausfinden kann. Und damit beenden wir das Thema bitte auch. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23.png No Time for Losers. 14:19, 23. Mai 2012 (CEST)

peliper

ALSO MEINS IST NOCH NICHT SO ALT UND WURDE AUF DEM WEG VON SONNEWIK ZU POKE-LIGA GEFANGEN !! GGLG 389.png 249.png Platin96 384.png 389.png 14:32, 23. Mai 2012 (CEST)

Kontakt

Da du weder auf Filb.de angemeldet zu sein scheinst noch E-Mails erhalten möchtest, stellt sich mir die Frage, auf welche Weise ich etwas unter vier Augen mit dir besprechen kann :) shadowtweaker (A ¦ B) 21:17, 23. Mai 2012 (CEST)

Davon trifft nichts so richtig das Thema, über das ich gerne mit dir reden würde; am ehesten noch die Rechtschreibung, zu der ich allerdings deine Argumentation nicht nachvollziehen kann, da sich bei den Kartentexten so gut wie immer nicht nur an die Rechtschreibung, sondern auch an bestimmte Redewendungen gehalten wird. shadowtweaker (A ¦ B) 22:12, 23. Mai 2012 (CEST)
Kannst du dir nicht einfach eine E-Mail-Adresse einrichten? Das lässt sich eigentlich in wenigen Minuten erledigen. shadowtweaker (A ¦ B) 14:46, 25. Mai 2012 (CEST)

RE: Nationalflaggen

Ich habe mich dem mal angenommen ^_^ 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 17:13, 24. Mai 2012 (CEST)

Re: Beeren

Die beiden sind doch sogar schon gesperrt. Mehr als das kann ich auch nicht tun, da Admins keine Accounts löschen können. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH25.png One Man, No Equals. 12:36, 25. Mai 2012 (CEST)

Aber das bringt absolut nix. Das verbraucht sogar eher Speicherplatz. Weil nix wirklich gelöscht wird im Wiki. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH25.png One Man, No Equals. 12:47, 25. Mai 2012 (CEST)

Damit beim Abruf der Seite nicht 500 Sprites gleich mit abgerufen werden und weniger Traffic entsteht. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH25b.png One Man, No Equals. 13:02, 25. Mai 2012 (CEST)

FSS

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/5304qgat30n1u.png

War gar nicht einfach eine genug grosse Kappe für Stalobor zu finden. XD

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 18:37, 25. Mai 2012 (CEST)

Kann ich nur zurückgeben

Schau dir ruhig die genauen RGB-Werte an. Also putz du deine Brille. Und wenn du keine hast, würde ich zum Augenarzt gehen ;) Dusk ( AP ) 22:18, 25. Mai 2012 (CEST)

Nein. Bilder haben immer den selben Data-String, auf dem sie aufbauen, den jeder Browser gleich darstellt. Jedenfalls gibt es einige kleine Makel bei den Bildern von BP, weil sie oft bearbeitet werden. Wir nehmen eben nur Original-Artworks. Dusk ( AP ) 22:27, 25. Mai 2012 (CEST)
Naja. Die, die nur größer sind, meinte ich ja indirekt zu ihr. Immer auch die Hintergrundnachricht lesen :P Dusk ( AP ) 22:31, 25. Mai 2012 (CEST)


Drarkanis Syntax

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ich weise dich mal hierauf hin ;) 302.png Lalala11 Mi? 17:34, 26. Mai 2012 (CEST)

Schon okay, ich wollte nur nicht, dass jetzt alle bei ihm sturmlaufen oder so :P 302.png Lalala11 Mi? 17:42, 26. Mai 2012 (CEST)

oh man sollte sowas nicht immer am unteren seiten ende testen und mal die arbeit nicht direkt beim referat vorbereiten machen *schäm* 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:56, 26. Mai 2012 (CEST)


STOOOOP!Ich glaube nicht dass es Entons Fehler war.Denn bei allen anderen Signaturen die ich mache ist das / da.Ich bin warscheinlich außversehen mit der Löschtaste drangekommen *facepalm*.
149.gif Drarkani 059.gif Disk.

http://mathegott.pytalhost.de/pokemon/FSS/Mampfaxosammlung.gif

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Du hast es geschafft und hast alle Mampfaxos auf meiner Seite entdeckt. Als Belohnung erhältst du einen Babel. Du kannst ihn so auf deiner Benutzerseite einbinden:

{{Benutzer:Mathegott/Test2}}

Viel Spaß damit! Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 19:33, 26. Mai 2012 (CEST)

Dein AdW

Hallo, ich wollte dir einmal ein Feedback zu deinem AdW "Pokémon Meister Trainer" geben.

Zunächst einmal ist zu sagen, dass das AdW zumindest von der Länge passt, sonst gibt es aber viel, was du daran noch verbessern musst. Als erstes sticht mir ins Auge, dass du das Thema des AdWs, also Pokémon Meister Trainer, nicht verlinkt hast. Außerdem solltest du nicht nach jedem zweiten Satz einen Zeilenumbruch machen. Sieh dir zum Format usw. einfach aktuelle XdWs an, da siehst du, wie es aussehen sollte. Damit kommen wir zum Inhalt. Von den Informationen passt das schon ganz gut, aber versuch sie in schönere und längere Sätze zu packen. Die Sätze, wie sie momentan sind, wirken einfach viel zu abgehackt und langweilig von ihrer Struktur. Außerdem solltest du dringend auf deine Rechtschreibung und Grammatik achten, da sind nämlich auch einige Fehler drinnen. Schau auch, dass du mehr verlinkst. Du kannst bzw sollst sogar ein Wort jedes Mal verlinken, wenn es vorkommt. Sinn eines AdWs ist es ja, die Leser ins Wiki zu locken, wobei viele Links helfen (das steht übrigens auch in den Richtlinien). Als letztes wollte ich dir noch sagen, dass es zumindest in meinen Augen nicht notwendig ist, die Farben rot und rosa in der entsprechenden Farbe zu schreiben; vor allem rosa kann man aufgrund des geringen Kontrasts nur schwer lesen.

Ich hoffe, ich habe dich damit jetzt nicht zu sehr verschreckt. Aber wenn du all diese Punkte umsetzen kannst und willst, freue ich mich schon ein gutes AdW von dir lesen zu können! - [ Sprayduck D A | ...mag man eben ] 22:15, 26. Mai 2012 (CEST)

CSS

Da Shadowtweaker off ist, antworte ich dir mal schnell. Fett kannst du machen, indem du in jede Klammer font-weight:bold; schreibst. Pink wäre color:deeppink;. Schwarz wäre color:black; Dusk ( AP ) 23:00, 27. Mai 2012 (CEST)

Ähm eigentlich steht schon das meiste in deinem CSS, deshalb verstehe ich nicht, wo es bei dir hakt, aber ich geh einfach mal das Wichtigste durch:
Generell ist eine CSS-Anweisung so aufgebaut:
<Selektor> { <Anweisung> }
Als Selektor musst du eingeben, welche Elemente du verändern willst, und als Anweisung, was mit diesen Elementen geschehen soll. Beispielsweise werden so alle Links auf Benutzer:mecanno-man in den letzten Änderungen ausgewählt:
.page-Spezial_Letzte_Änderungen a[href$="Benutzer:mecanno-man"] { <Anweisung> }
Dieser Selektor kommt folgendermaßen zustande: Zuerst wird mit .page-... ausgewählt, dass die Anweisungen nur in den Letzten Änderungen durchgeführt werden sollen; jede Seite im Wiki kannst du mit einem derartigen Selektor auswählen, das kannst du aber natürlich weglassen, wenn deine Anweisung auch außerhalb der Letzten Änderungen angewandt werden soll. Das a im nächsten Teil bedeutet, dass du einen Link auswählst, diese sind nämlich in HTML so aufgebaut:
<a href="http://..." title="abc" />
href="" und title="" sind Attribute dieses Links, die innerhalb eckiger Klammern abgefragt werden können, wie es auch in dem Beispiel gemacht wird. Das Dollarzeichen bedeutet übrigens, dass der Link nicht genau diese Zeichenkette sein muss, sondern nur auf diese Zeichen enden muss, damit wird also etwas Tipparbeit eingespart.
Meistens werden noch zwei weitere Zeilen eingefügt, bei der einen wird dasselbe mit title statt href durchgeführt – dabei ist zu beachten, dass Leerzeichen im title erhalten bleiben, in href aber zu einem Unterstrich umgewandelt werden müssen, also title="Impoleon xy" und href$="Impoleon_xy", für welche Fälle man das title als zweite Anweisung braucht, weiß ich jetzt aber nicht auswendig – die andere für die "Wer ist online?"-Spezialseite, da muss einfach nur .page-Spezial_Wer_ist_online statt den Letzten Änderungen eingegeben werden.
Mehrere verschiedene Selektoren, auf die beide dieselbe Anweisung angewandt werden soll, kannst du mit einem Komma voneinander treffen:
<Selektor1>, <Selektor2> { <Anweisung> }
Was du in die Anweisung einfügen musst, hat Dusk dir bereits erklärt. So, damit wäre ich durch, wenn es sonst noch irgendwo Probleme gibt, dann melde dich einfach nochmal ;) shadowtweaker (A ¦ B) 08:25, 28. Mai 2012 (CEST)
Bei dir steht als Anweisung unter den stimmberechtigten Benutzern nur color: #000000;; wenn du dahinter ein font-weight:bold; einfügst, dann werden diese Benutzer nicht nur schwarz, sondern auch fett angezeigt. Und es kann sein, dass diese Anweisung von der Anweisung im common.css überschrieben wird, dann musst du ein !important vor ein Semikolon einfügen, also color:#000000 !important; statt color:#000000;. Du hast übrigens ein pokewiki.css und ein monobook.css, es wäre sinnvoll, wenn du eines davon zu einer Weiterleitung auf das andere machen könntest, die beiden CSS unterscheiden sich nämlich an wenigen Stellen und mir ist unklar, auf welches von beiden du dich beziehst. shadowtweaker (A ¦ B) 08:54, 28. Mai 2012 (CEST)
Du hast einen kleinen Fehler reingebaut, den ich eben korrigiert habe: Das Ausrufezeichen gehört nur vor das important, das Trennzeichen zwischen mehreren Anweisungen bleibt das Semikolon, also color:#000000 !important; font-weight:bold;. shadowtweaker (A ¦ B) 09:16, 28. Mai 2012 (CEST)
Oh, vielen Dank; damit hatte ich nicht gerechnet. Jedenfalls freut es mich, dass ich dir helfen konnte, schließlich ist das ja auch meine Aufgabe ;P shadowtweaker (A ¦ B) 09:47, 28. Mai 2012 (CEST)

Benutzerseite

Kannst du mir sagen wie man bilder einfügt?

Panferno303

Wie hast du deine Seite so toll gestaltet?

Panferno303


Das klabt nicht!

wo finde ich den code für die farbe oder is das nich wie bei einem bild und wenn, welches graue Kästchen muss ich beim bearbeiten anklicken?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Panferno303DiskussionBeiträge)

es kann sein dass ich mich ein bischen dumm anstelle aber da gibts nur Textfarben und so!(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Panferno303DiskussionBeiträge)

ok aber kannst du mir vieleicht dann noch sagen wie du den link mit deinem namen machst ich hab das versucht es geht aber nicht(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Panferno303DiskussionBeiträge)

Danke aber wie hast du das gemerkt warst du mal drin?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Panferno303DiskussionBeiträge)


achso(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Panferno303DiskussionBeiträge)

Wie hast du jetzt noch mal dein Hintergrunt hinbekommen??????(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Panferno303DiskussionBeiträge)

Darf ich eigentlich zu Pokewikiseiten wie Bsp. beim eintrag für Panflam sachen hinzufügen?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Panferno303DiskussionBeiträge)

Wie hast du jetzt noch mal den Hintergrund bei dir gemacht?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Panferno303DiskussionBeiträge)

Eine Bitte

Wies ausieht scheinst du ein großes Tier hier im Pokewiki zu sein un deshalb wollte ich dich fragen ob du ein bischen werbung bei denen machst die zu Einall fragen haben und ihnen meine seite zeigst.

ps. kann man irgentwo sehen wer auf meiner seite ist?

Panferno303

Ja,ok von meiner seite gehen schon ein paar links zu den Themen ab ( ganz unten)--Panferno303 18:37, 28. Mai 2012 (CEST) Benutzer:Panferno303

Re: Karten

Jetzt hab ich die eine schon als jpg hochgeladen. Welche Version soll nun im Wiki bleiben (das jpg ist kleiner)? -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH28.png One Stone, Many Birds. 18:45, 28. Mai 2012 (CEST)

Scheint jetzt zu laufen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH28.png One Stone, Many Birds. 18:58, 28. Mai 2012 (CEST)
Ein ?action=purge in der Adresszeile hinter der Artikeladresse tut's auch ;) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH28b.png One Stone, Many Birds. 19:28, 28. Mai 2012 (CEST)

Ja, bei der leeren Speicherung aktualisierst du die Seite. D.h. alle Vorlagen und so werden neu ausgewertet. Dasselbe passiert aber eben auch, wenn du einfach das purge in die Adresse schreibst. z.B. https://www.pokewiki.de/Surfer?action=purge wertet den Artikel von Surfer neu aus und alle Vorlagen werden angepasst (ich benutze das z.B. auch in meiner Signatur, damit meine Benutzerseite immer wieder aktualisiert wird). -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH28b.png One Stone, Many Birds. 19:51, 28. Mai 2012 (CEST)

Keine Antwort

Mathegott antwortet nicht is der nicht mehr da oder was--Panferno303 19:07, 28. Mai 2012 (CEST)


Löschen

Wie kann ich alte nachrichten die ich bekommen habe löschen? --Panferno303 19:15, 28. Mai 2012 (CEST)

Ich dachte wenn es ganz voll is geht nichts mehr habs aber verstanden--Panferno303 19:21, 28. Mai 2012 (CEST)

Ich brauch hilfe

ich nerv dich warscheinlich mit meinen fragen und so aber ich hab ein problem, ich kann meine eigene seite nich mehr bearbeiten.--Panferno303 20:14, 28. Mai 2012 (CEST)


Was ist daran so schlimm das ich das mach --Panferno303 20:23, 28. Mai 2012 (CEST)

Schaden

Hallo,

ich habe in letzter Zeit, als ich deine Edits geprüft habe, festgestellt, dass du häufig vergisst, den Schaden der Attacken einzutragen. Wie z. B. hier. Außerdem solltest du immer darauf achten, dass das Übersetzte auch einen Sinn ergibt. Achte bitte in Zukunft darauf. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 20:27, 28. Mai 2012 (CEST)

Ja, das kann ich verstehen. Allerdings macht auch das einen guten Benutzer aus. Schau dir heute vielleicht alles zweimal an. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 20:32, 28. Mai 2012 (CEST)


Du hättes es auch sagen können

Du hättest auch einfach sagen könen das ich dich nerv dann hätt ich jemand anderen gefragt--Panferno303 20:45, 28. Mai 2012 (CEST)

Danke

Für die Info (Klugscheisser) haha...

Ich werde das auf meiner Seite ändern :)

Gruss -- 094.png NoName Talk 477.png 08:58, 29. Mai 2012 (CEST)


Hi

Ich wollte dir heute eigentlich nich auf die Nerven fallen aber Danke --392.png Panferno303 484.png 12:59, 29. Mai 2012 (CEST)

RE:Überschneidungen

Super, wegen dir habe ich jetzt Muschas. Aber egal: Die Überschneidungen sind eigentlich eine grundlegende Sache der Dinge, die verbessert werden müssen, daher würde ich die da daruf lassen. Sollte sich das aber irgendwann als überflüssig herausstellen, werde ich sie entfernen. Danke für den Hinweis. --065.gif Pikachu_5_5555 065.gifStultorum plena sunt omnia 16:30, 31. Mai 2012 (CEST)

Tachiwaki city arena

Hey Mecanno-man, deine Änderung ist insofern nachvollziehbar und logisch, als dass Boden-Attacken gegen Homikas Smogon ein Schuss vor den Bug wären. Warum ich dennoch den Boden-Typ zu den Empfehlungen hinzugefügt habe, ist darin begründet dass dieser Typ a.) gegen den Typus Gift allgemein effektiv ist und b.) weil Homika ja neben Smogon noch ein weiteres Gift-Pokémon besitzt und davon auszugehen ist, dass es sich dabei nicht um ein weiteres Smogon handelt.

Grüße, 466.gif BlueKnowsBest 466.gif 19:33, 31. Mai 2012 (CEST)

RE

  • Danke für den Hinweis, dass Egg elta den Namen des inoffiziellen Pokémon genannt hat, die entsprechenden Versionen sind versteckt.
  • Nein, zu dieser Karte fällt auch mir bis jetzt keine gute Lösung ein, ich versuche aber, noch eine Lösung zu finden.
  • Ich habe wenig Übersicht über diese Promokarten und habe mir für solche Ausnahmen auch noch nichts überlegt, am besten erstellst du die Artikel einfach mal so gut es geht und dann schaue ich, wo noch was an den Vorlagen ändern muss oder sonstige Ausnahmen berücksichtigt werden müssen. Wenn es Fälle gibt, bei denen du völlig ratlos bist, dann kannst du mir auch einen Link zu dem entsprechenden Artikel auf Bulbapedia geben und dann werde ich mich der Sache annehmen.
  • Ja, das darfst du natürlich einbinden; herzlichen Glückwunsch! ;)

Es tut mir übrigens leid, dass ich dir nicht so schnell antworten konnte, aber ich hoffe du hast Verständnis dafür. shadowtweaker (A ¦ B) 14:04, 29. Mai 2012 (CEST)

Okay, da muss die Setzeilen-Vorlage geändert werden. Stört dich das sehr oder wäre es für dich auch in Ordnung, wenn ich mir das für morgen früh vornehme, um die Serverbelastung möglichst gering zu halten? shadowtweaker (A ¦ B) 16:01, 29. Mai 2012 (CEST)
Nein, das liegt schon an der Setzeilen-Vorlage, die hat nämlich die Aufgabe, die E-Vorlage nur bei Pokémon-Typen einzubinden und nicht dann, wenn eine Abkürzung wie ER, die keinen Pokémon-Typ symbolisiert, eingegeben wird; im Prinzip hast du das Problem aber erkannt ;) . Der Vorlagenuser ist eingetragen. shadowtweaker (A ¦ B) 18:27, 29. Mai 2012 (CEST)
Ich habe zu dem Artikel nur den japanischen Namen der Karte hinzugefügt, die Vorlagen müssen natürlich noch etwas angepasst werden und bei der Darstellung der Kartenliste muss eben noch ein besserer Weg gefunden werden, aber sonst habe ich nichts zu beanstanden. shadowtweaker (A ¦ B) 21:48, 29. Mai 2012 (CEST)
Danke für die Hinweise, die Fehler wären mir nicht so schnell aufgefallen. Wie die einzelnen Untergruppen anzusehen sind, ist eine sehr gute Frage, denn es ist schwer zu sagen, ob das noch als richtige Klassifizierung gilt, wenn nur zwei Karten dieser Gruppierung angehören. Dazu werde ich mir noch möglichst schnell etwas einfallen lassen, ich tendiere dazu, das so genau wie möglich anzugeben, denn man kann ja einfach auf die Abkürzung draufklicken und dann sieht man ja, wozu das eine Untergruppe ist; aber wie gesagt, damit werde ich mich noch genauer auseinandersetzen. Wenn du irgendeine gute Idee hast, darfst du mir die aber natürlich auch mitteilen ;) Frage 1 kann ich daher noch nicht beantworten, Frage 2: Masons Pikachu. shadowtweaker (A ¦ B) 14:45, 30. Mai 2012 (CEST)
Wenn du eine neue Tabelle erstellst, dann kannst du das fürs Erste so genau angeben, wie es geht, ohne die Vorlage durcheinander zu bringen; die schon erstellten Tabellen sollten aber noch warten, bis es eine Regelung gibt. shadowtweaker (A ¦ B) 16:30, 30. Mai 2012 (CEST)
Ich werde mir die nächsten Tage die verschiedenen Kartentypen noch genauer anschauen, mit den Untertypen von Trainerkarten hab ich jetzt schon mal angefangen, und dann eine Entscheidung treffen, wie das mit der Setzeile geregelt wird ;) shadowtweaker (A ¦ B) 19:31, 31. Mai 2012 (CEST)
Bei den Untertypen von Trainerkarten bin ich jetzt zu einem Ergebnis gekommen, das ich auf der Projektseite eingetragen habe. shadowtweaker (A ¦ B) 10:02, 2. Jun. 2012 (CEST)

Danke für das Boxen-dings auf meiner Diskusionseite! ...Ist nur ein wenig groß. --[[Benutzer:Victini05|Victini05]] 13:35, 1. Jun. 2012 (CEST) Kannst du mir vielleicht bei meiner Signatur helfen? --[[Benutzer:Victini05|Victini05]] 13:36, 1. Jun. 2012 (CEST)

RE: Botauftrag

Botauftrag angenommen ;) shadowtweaker (A ¦ B) 17:41, 1. Jun. 2012 (CEST)

untitled

jemand online (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: OstanDiskussionBeiträge)

jop hi jop von ostan

RE: Wochenfeedback

ok, vielen Dank dafür, dass du mir so schnell einen groben Überblick verschafft hat ;- ) 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 22:58, 2. Jun. 2012 (CEST)

Wertvoller Benutzer

riesenperle.png
Hallo Mecanno-man,

ich freue mich, Dir mitteilen zu dürfen, dass Du durch aktive Mitarbeit und gute Beiträge meine Aufmerksamkeit auf dich gezogen hast und ich mich deshalb entschieden habe, Dich zu einem wertvollen Benutzer zu ernennen. Du darfst somit folgende Babel auf deine Benutzerseite einfügen: {{Babel Banner2|{{subst:u|shadowtweaker}} am 03.06.12}}

Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünscht dir dein Admin, shadowtweaker (A ¦ B) 11:26, 3. Jun. 2012 (CEST)

Um Missverständnissen vorzubeugen

Die Idee, Anime-Screens von Attacken in die Atk-Artikel zu bringen, sollte eher dazu dienen, bereits vorhandene Screens weiter zu benutzen. Ich halte es für unnötig, gleich irgendwo 20 Exemplate hochzuladen, wenn 2 oder 3 es auch tun. -- The World ends with You. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH05.png 22:14, 5. Jun. 2012 (CEST)

Zu deiner Bemerkung bei Abgesang: Natürlich 2 dürfens schon sein ;) Und wenn du iwo ein Bild findest, das im Wiki einfach schon existiert, dann kannste die auch ruhig da reinstecken. Nur eben nich für jedes eins Hochladen. Ich hab damit damals einfach angefangen, weil es viele unbenutzte Bilder gab. Aber Löschen bringt ja nix, weil die eh nich wirklich gelöscht werden und daher wars besser, die irgendwie einzubinden. -- The World ends with You. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH06.png 00:36, 6. Jun. 2012 (CEST)

RE: js code

Wobei genau hat es nicht funktioniert? shadowtweaker (A ¦ B) 13:52, 6. Jun. 2012 (CEST)

Beschreib mir mal bitte genau, wann das passiert, ich probiere nämlich schon die ganze Zeit rum, aber bei mir taucht die Meldung nicht mehr auf. shadowtweaker (A ¦ B) 14:33, 6. Jun. 2012 (CEST)
Ich habe eine Kleinigkeit in deinem JavaScript verändert, passt jetzt alles? shadowtweaker (A ¦ B) 14:52, 6. Jun. 2012 (CEST)

RE: Kadabra

Auf Bulbapedia gibt es die Artikel en:Kadabra (Vending S3 1) und en:Kadabra (Vending S3 2) und der Artikel, den du erstellt hast, ist der zweite. Dann kann man im englischen Artikel von Vending Machines schauen, welche Karte in welchem Blatt der 3. Serie auftaucht; dort ist das zweite Kadabra als dritte Karte des 16. Blattes eingetragen. shadowtweaker (A ¦ B) 17:13, 6. Jun. 2012 (CEST)

Jetzt sollte es auf Bulbapedia stimmen. shadowtweaker (A ¦ B) 17:54, 6. Jun. 2012 (CEST)
Achso, es gab also noch das zweite Problem, dass auf Bulbapedia bei den Blättern auf das falsche Kadabra verlinkt wurde. Dann passt es so, wie es jetzt ist, mit dem häufigen Kadabra in den Blättern 13 und 14 und dem nicht so häufigen Kadabra im Blatt 16. shadowtweaker (A ¦ B) 21:52, 6. Jun. 2012 (CEST)

Postkarten

Vielleicht schaffst du es ja, die Bilder der Postkarten alle in einen Artikel zu setzten und zur Kartenliste bzw. zu den einzelnen Artikeln zu verlinken. Dann hat man all die Postkarten bzw das große Bild zusammen auf einem Fleck. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif

Passt doch alles. Mehr braucht es nicht. Die Postkarten sind nun vorhanden und im Artikel zur Kartenliste gezeit, mehr wollte ich nicht, danke ^^ 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 17:37, 9. Jun. 2012 (CEST)

RE: Was wenn...

Welche Kategorien meinst du? Und soll der Art2-Parameter für Untertypen von Trainerkarten sein? shadowtweaker (A ¦ B) 14:31, 9. Jun. 2012 (CEST)

Achso, dann ändere ich die Kategorie zu Illustratorkarte. Art2 hätte ich mir auch so vorgestellt und das werde ich dann auch einfügen, sobald der Server es zulässt. shadowtweaker (A ¦ B) 14:37, 9. Jun. 2012 (CEST)
Bei den Karten sollten die Parameter art und art2 dann aber der Kartenliste entsprechen, d. h. „T (S)“ in der Kartenliste bedeutet bei der Karte |art=Trainer und |art2=Stadion. shadowtweaker (A ¦ B) 14:58, 9. Jun. 2012 (CEST)
Wir nehmen den Haupt- und den Untertyp, den die neueste Version der Karte besitzt, würde ich sagen. shadowtweaker (A ¦ B) 15:06, 9. Jun. 2012 (CEST)
Mir ist nicht ganz klar, wie Michi sich das vorgestellt hat. shadowtweaker (A ¦ B) 15:16, 9. Jun. 2012 (CEST)

RE: Hauptseite

Hier wird auch angezeigt, dass die Hauptseite kategorisiert ist, daher wird das am Cache liegen. shadowtweaker (A ¦ B) 10:58, 10. Jun. 2012 (CEST)

Wahrscheinlich durch eine Vorlagen-Bearbeitung. shadowtweaker (A ¦ B) 11:08, 10. Jun. 2012 (CEST)

Tippen

Ja das stimmt aber man kann eh überall nachschauen.Außerdem machen nur du und Pokefan mit und du liegst wenn ich drüberschaue vorne.
149.gif Drarkani 059.gif Disk.

Hüaa

Das hätt ich jetzt gern erklärt ;) -- The World ends with You. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH10.png 12:29, 10. Jun. 2012 (CEST)

Hat's geholfen? -- The World ends with You. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 01:53, 11. Jun. 2012 (CEST)
Ähm nein das Problem bestand nach der Verschiebung immer noch und das habe ich beseitigt, indem ich Ponita gespeichert habe, ohne Änderungen am Artikel vorzunehmen (nulledit). shadowtweaker (A ¦ B) 08:36, 11. Jun. 2012 (CEST)

Dieses MiniKarpador

Ganz ehrlich, als ob es sich lohnen würde, diesen Millimeter einer Karpadorflosse in die Kategorie zu setzten. Das will und kann ja keiner erkennen. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 17:51, 10. Jun. 2012 (CEST)

OMG wtf ich hab was übersehen un2.gif ...sry hab ich wohl dann wirklich übersehen. könntest du das dann rausmachen? Ich müsste erst wieder die Bilder finden 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 17:55, 10. Jun. 2012 (CEST)
Wenn ich mich hier mal einmischen darf: Also ich glaube kaum, dass einer unser Leser das als Karpador bezeichnen würde.^^ Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:04, 10. Jun. 2012 (CEST)
Ich würde es so machen Wenn das Pokémon eindeutig zu erkennen ist, dann würde ich die Kategorie hinzufügen. Eine Feder scheint mir da weniger ein eindeutiges Merkmal zu sein. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MichinidoDiskussionBeiträge)
Hinweis: Das von mir verlinkte Bild ist der Abschnitt des Bildes, der Karpadoor zeigen soll, nur stark vergrößert. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:09, 10. Jun. 2012 (CEST)

Kann mal jemand mit einem Pfeil auf der Karte zeigen wo genau Hier: http://img7.imagebanana.com/img/jap5jkdm/Lapras_Southern_Islands_12.jpg ein Karpador sein soll? --http://img7.imagebanana.com/img/i4lxxf6n/O.pngAltruis でんき 18:38, 10. Jun. 2012 (CEST)


Danke für den Hinweis ;) Es war nicht unbedingt meine Absicht, das vollständig zu archivieren, aber ich hatte die anderen Diskus tatsächlich nicht abgesucht. Ich hab jetzt mal noch reingetan, was ich für erwähnenswert hielt ;) -- The World ends with You. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH11.png 20:35, 11. Jun. 2012 (CEST)

Babel

mit welchem der grauen kästchen mit denen man auch bilder einfügen kann und die signatur kann man einen babel einfügen? --392.png Panferno303 484.png 20:12, 10. Jun. 2012 (CEST)

Das wundersame, mit Pokémon-Begriffen gefüllte Word-Wörterbuch der Blaziken Mistrss Blaziken Mistress

Tadaa! Es ist tatsächlich Version 2007, da musste ich erstmal nachschauen. Was bei dir aber falschläuft, weiß ich auch nicht. -- + Blaziken Mistress = ♥ 13:16, 11. Jun. 2012 (CEST)

RE: Stufe 1 und 2

Nein, das sollte man lieber nicht machen, das bringt er Kategorie rein gar nichts. Wenn ein Pokémon auf dem Artwork der Karte – gut zu erkennen – drauf ist, gerne. Aber die Vorentwicklungen nicht; definitiv nicht. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 17:21, 11. Jun. 2012 (CEST)


Unterseiten

sorry das ich schon wieder frag aber wie macht man unterseiten? --392.png Panferno303 484.png 19:23, 12. Jun. 2012 (CEST)




Wo muss ich das reinschreiben? --392.png Panferno303 484.png 20:06, 12. Jun. 2012 (CEST)

Die Sperrvorlage

Vielleicht findest du nun, dass ich übertreibe, aber Tobi isn guter Freund für mich und ich will mir nich vorstellen, was leute denken, die diese vorlage da dann sehen. Uns is ja klar, dass das n Hacker ist, aber im Grunde ist Tobirama ja inaktiv.

Was ich eig. sagen will ist, dass ich es nich mitansehen kann, diese vorlage auf seiner seite zu sehen, sry

Mach sie wieder hin, wenn ich vllt überreagiert hab.. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 14:33, 13. Jun. 2012 (CEST)

ok, das mit dem hinweis ist eine gute idee. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 14:46, 13. Jun. 2012 (CEST)


Babel

Kennst du eine seite wo man ganz einfach bilder für babels kriegt natürlich welche mit Copyright. --392.png Panferno303 484.png 17:51, 13. Jun. 2012 (CEST)


Skype

Bist du in skype? --392.png Panferno303 484.png 20:00, 13. Jun. 2012 (CEST)

RE: Neue Vorlage

Ich hab deine Vorlage erstellt: Vorlage:Grundserie. shadowtweaker (A ¦ B) 12:50, 14. Jun. 2012 (CEST)

Du orientierst dich stark an der Anordnung auf Bulbapedia, die da streng chronologisch vorgehen, aber wir sind gar nicht gezwungen, das zu übernehmen: Eine wichtige Information, die unsere Zyklus-Übersichten vermitteln, sind Zusammenhänge. Bei uns werden deutsche/englische Erweiterungen und Decks mit den japanischen gegenübergestellt und es wird auch dargestellt, welche Decks welcher Erweiterung zuzuordnen sind. Nivi, Hanada, Kuchiba und Tamamushi habe ich deshalb so eingefügt, weil sie mehr oder weniger Themendecks von Leaders' Stadium sind und daher aus Sichtweise der Zusammenhänge da reingehören, außerdem ist diese Version platzsparender. Dasselbe gilt für die Decks zu Challenge from the Darkness. Die 13 Tage halte ich für vernachlässigbar und die unnummierten japanischen Promokarten sind nur eine zusammengestellte Liste von Einzelkarten, das ist weder offiziell noch lässt sich dafür ein Datum festlegen, deshalb gehören die eigentlich in keine Zyklus-Übersicht. shadowtweaker (A ¦ B) 13:36, 14. Jun. 2012 (CEST)

Rückgängig machen

Normalerweise hat das bei mir seine Gründe warum ich das mache...

bloß war es dieses Mal ein Versehen, da ich auf Zurücksetzen geklickt habe, obwohl ich das nicht wollte. :D

Entschuldigung. :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 12:55, 16. Jun. 2012 (CEST)

Re: TCG Bilder

Ich weiß nicht was du damit meinst, ich kenne mich mit dem TCG-Breich nicht so gut aus. Sorry ^^ Also, was soll das bedeuten? HetAnubis Diskussion 12:14, 17. Jun. 2012 (CEST)

Achso, ja ok mache ich ab jetzt. HetAnubis Diskussion 12:16, 17. Jun. 2012 (CEST)

RE: Sonnkern

Weil der Pokédex-Eintrag sich – wenn er mit einem aus den Spielen identisch ist – genauso eindeutig bestimmen lässt wie die Spezies. shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 13:12, 20. Jun. 2012 (CEST)

Das kann auch der Bot machen, wenn du mir sagst, welche Karten das sind. shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 13:17, 20. Jun. 2012 (CEST)

Die neue Kategorie

Hi, es existiert kein Set namens Unnumerierte japanische Promokarten. Wenn du das bei der Karten-Infobox einfügst, mach das replace bitte hin. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 16:59, 21. Jun. 2012 (CEST)

RE: Sprites

Hi, worin liegt denn genau dein Problem? Wenn du die Sprites auf den Greenchuserver geuploadet haben möchtest, kann ich nichts für dich tun, da musst du dich an Benutzer:Buoysel wenden.^^
Ansonsten einfach einbinden, soweit das die Vorlagen halt erlauben, kann um diese Tageszeit halt keine Vorlagen edieren ;-) -- Gruß, Moltres 146.gif 10:11, 26. Jun. 2012 (CEST)

Da, wo auch die anderen Sprites eingebunden sind, siehe da z.B. die Boxen der Arenaleiter. Musst halt ne neue Sektion für S2/W2 öffnen. ;-) -- Gruß, Moltres 146.gif 16:49, 26. Jun. 2012 (CEST)

Die Edit-Rangliste...

...kanst du immernoch einsehen, und zwar auf Benutzer:Pikachu_5_5555/Statistiken. Da passt es meiner meinung nach besser hin. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, wenn du willst, kannst du die Rangliste aber bei dir stehen lassen. --Alea iacta est 065.gif Pikachu_5_5555065.gif 13:45, 28. Jun. 2012 (CEST)

Welches Pokémon ist das?

Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Pokémon auf dem Foto erkannt und erhältst somit das Privileg, diese Babel auf deiner Benutzerseite einbinden zu dürfen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herbiesperrueck0yjg8uzrt7.png Hiermit erhält Mecanno-man/Archiv für die richtige Beantwortung der Frage Welches Pokémon ist das? die Auszeichnung „Herbaros Perrücke des Salatexperten“.

Im Übrigen bist du der letzte, der diese Babel erhält, da ich gleich ein neues Rätsel erstellen werde. Viel Spaß damit! -- + Blaziken Mistress = ♥ 09:21, 30. Jun. 2012 (CEST)

Re: Pokémon

Ah, cool, Dankeschön das du dir die Mühe machst ;) HetAnubis Diskussion 13:45, 30. Jun. 2012 (CEST)

RE: danke nochmals

  • Vielen Dank, dass du mir gezeigt hast, wie man das richtig macht. Ich bin nämlich ziemlich neu hier ^^danke nochmals

448.gifKiwi3734 Diskussion 10:49, 1. Jul. 2012 (CEST)

Was ich noch sagen wollte...

Tu das nie wieder! -- Kamilla.png Blaziken Mistress 13:54, 4. Jul. 2012 (CEST)

Charas umräumen

Ahoi mecanno. Kein Problem, wenn du bei mithelfen möchtest, die Charaktere umzuräumen, aber dann sollten wir uns absprechen, wer was macht. Wenns dir nix ausmacht, übernehme ich die Charas der Episoden, wo ich mich schon für die Handlungen gemeldet habe. =) Außerdem: Siehe hier: -- Regius 13:54, 4. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Mecanno-man. Also erstmal freut es mich, dass du dem Projekt beigetreten bist. Ich sehe gerade schon, dass du die Artikel mit der Vorlage bearbeiten wirst, die schon eine Handlung haben. Sollte es da irgendwo trotzdem Probleme geben, melde dich am besten bei mir. -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Akuroma.png 14:35, 4. Jul. 2012 (CEST)

Hey mecanno

[2] Wenn du einen Anime-Charakter in den Episoden-Artikel verfrachtest, achte bitte darauf, dass du in seiner Beschreibung auf Angaben zur Handlung verzichtest. Alles was man dazu wissen sollte, sollte in der Handlung der Episode stehen, weil möglichst nix doppelt genannt werden sollte. Die Fakten zur Person ansich sollte beim entsprechenden Abschnitt stehen, mehr aber auch nicht. Auch auf Sachen wie Trivia und Kategorien kann/sollte man im Charakter-Abschnitt verzichten. -- Regius 20:57, 4. Jul. 2012 (CEST)

Deine XdWs

Hi, ich wollte dir ein Feedback zu deinen aktuellen XdWs geben und dir sagen, warum wir sie nicht genommen haben.

Lass mich mit deinem AdW über Mister Sukizoo anfangen. Dieses ist zwar länger als der gesamte Artikel über ihn, allerdings hast du mehr als die Hälfte des AdWs nur über sein bemerkenswert geschrieben. Inhaltlich ist dieses AdW nicht der Bringer, was meiner Meinung nach aber verständlich ist, wenn man sich den Artikel dazu anschaut. Die Wenigsten würden es schaffen daraus ein gutes AdW zu machen.

Nun zu deinen PdWs. Diese sind inhaltlich, wie ich finde, gut. Du hast in allen vier PdWs interessante und abwechslungsreiche Fakten. Was hier allerdings stört ist dein Schreibstil und die Fehler. Zunächst verwende keine Fremdworte, wenn du sie nicht verwenden kannst oder weißt, wie man sie richtig schreibt (Movepool und Moveset - schreib hier stattdessen einfach Attacken). Dann hast du noch viele Rechtschreibfehler, bei denen ich mir denke, dass du sie nur machst, weil du die PdWs kein zweites mal gelesen hast (z. B. bei Lichtel, Ende zweiter Absatz, ist ein der zu viel; oder Lilminip, Ende erster Absatz, versteckte Fähigkeit wird klein geschrieben). Vermeide auch gleiche Satzanfänge wie am Anfang des Makuhita-PdWs (Es). Dennoch finde ich, dass du dich schon erheblich besser ausgedrückt hast, als in deinem ersten AdW damals, um hier nicht allzu negativ zu werden.

Das wars auch schon wieder vorerst dazu. Ich hoffe du verstehst meine Kritikpunkte und kannst sie auch gut anwenden. - [ Sprayduck D A ] 20:25, 4. Jul. 2012 (CEST)

Spielfehler

Das ist ein übler Spielfehler: Yasmin, die Arenaleiterin von Oliviana City, schreibt man mit Y. 405.gif Poke-Max 006.gif

Weil man sie aber immer mit Y schreibt. 405.gif Poke-Max 006.gif
Dann würde ich es wissen ; 405.gif Poke-Max 006.gif
nichts, außer meiner Gewissheit.

Aniem Artikel

Statt die Anime Artikel zu ruinieren und zu löschen könntest du das auch anständig machen. Weil das Obi ein alter Mann ist sehe ich auch... --Altruis デント http://img6.imagebanana.com/img/804anb8a/BennysTeam.png 17:28, 5. Jul. 2012 (CEST)

Re:Episode

Ich habe gerade mal schnell umgeräumt, du müsstest es jetzt wie immer machen können :) -- °RamPoryZ° HGSS_Overworld_Kimono-Girl.png 18:13, 5. Jul. 2012 (CEST)

Re: Die andere Episode

Also an sich sollte schon eine Handlung dazu geschrieben werden. Die Episode existiert ja an sich trotzdem und sollte dann auch eine eigene Handlung besitzen. Schließlich wollen wir ja alle, dass alle Episoden einsehbar sind. Außerdem versteht man erst durch die Handlung, wieso die Episode nie ausgestrahlt wurde. -- °RamPoryZ° Overworld_dp_lamina.png 12:16, 6. Jul. 2012 (CEST)

Re: Nanny und Pop-Pop

Die beiden sollten ihren Artikel behalten. Als Verwandte eine Hauptcharakters ist das okay. Sie haben darüber hinaus auch genug Fließtext, dass man da eine Ausnahme machen kann. -- °RamPoryZ° Overworld_dp_lamina.png 12:50, 6. Jul. 2012 (CEST)

Re: Deine XdW

Hey mecanno-man, weil du aktuell so viele XdW-Texte abgeben hast und der Platz in der Bearbeitungszusammenfassung nicht für ein Feedback zu jedem reichen würde, hier die Rückmeldungen:

Pokémon Meister Trainer: Die Spielregeln werden nicht so ausführlich erklärt, dass der Leser sofort nachvollziehen kann, was die Problematik ist, wenn ein Spieler Evoli mit Flamara, Aquana und Blitza besitzt. Vielleicht solltest du aber auch gar nicht so genau auf die Regeln eingehen, sondern das Spiel allgemeiner erklären - denn zu ausführlich und tiefgehend sollte der Text in diesem Fall nicht werden, wer sich näher interessiert, wird schon auf den Link zum Artikel klicken.
Mister Sukizoo: Kleinigkeiten, die man aber beim Einbinden ausbessern kann.
Lichtel: Etwas wirr, versuche, die Anime-Folge nur einmal zu erwähnen (besser verknüpfen), außerdem sind noch einige Rechtschreibfehler drin.
Lilminip: Einige Argumentationen, etwa die mit den Trainern, und auch Begründungen sowie Zusammenhänge ("In-Game-Trainer benutzen es nur dann, wenn sie selbst oder ein anderer Trainer in der näheren Umgebung ein Waumboll besitzt, da Waumboll und Lilminip Gegenstücke von einander sind.") solltest du noch einmal überdenken. Ansonsten aber OK.
Makuhita: Auch hier: Vermutungen streichen (wie das mit dem Küstensalz), Rechtschreibung überprüfen. Außerdem solltest du die Struktur deiner PdW etwas variieren, da sie fast alle den gleichen Aufbau im ersten Absatz haben.
Siberio: Die ersten beiden Abschnitte sind ok, den letzten bitte nochmal überarbeiten und weniger oft das Wort "Siberio" verwenden.

Zum Schluss noch eine Bitte: Stelle die Artikel erst wieder zur Bewertung, wenn sie wirklich sehr gut geworden sind - so ersparst du uns Leitern nämlich, allzu oft durch nur minimal veränderte Texte gehen zu müssen. Bei Nachfragen, wende dich einfach an mich. --178.gif DagobertDuck 13:48, 6. Jul. 2012 (CEST)

Ich hab aktuell nicht so viel Zeit, daher nur kurz etwas zu Siberio: Wenn du das Wort nicht weniger häufig verwenden kannst, musst du ggf. den gesamten Absatz so umschreiben, dass es geht, auch, wenn du dafür eventuell einige Infos austauschen oder weglassen musst. Beim Schreibstil hast du Recht, ich persönlich finde es nur schöner, wenn sich auch bei meinen PdW die Anfänge abwechseln - das bleibt aber dir überlassen. Und zu Lilminip: Du hast zwar auch hier Recht, aber die Argumentationslinie des Satzes ist einfach nicht schlüssig.
„In-Game-Trainer benutzen es nur dann, wenn sie selbst oder ein anderer Trainer in der näheren Umgebung ein Waumboll besitzt, da Waumboll und Lilminip Gegenstücke von einander sind.“
– Urheber
Hier implizierst du durch das "da", dass alle Trainer nur deswegen Lilminip und Waumboll einsetzen, weil die beiden Gegenstücke sind - dabei dürfte das einfach eine Entscheidung der Entwickler gewesen sein. --178.gif DagobertDuck 14:55, 6. Jul. 2012 (CEST)

Debüts

Seit wann denn das??? - - " My heart's a stereo it beats for you so listen close " GoPika Disku 14:57, 6. Jul. 2012 (CEST)

Re:Tassos Schiedsrichter

Meine Güte, ist das heute oft :P

Also ich würde vorschlagen, dass du entweder die Handlung dir dazu irgendwo duchliest, dir sie online anschaust (Galagladi12 guckt sie sich irgendwo an, musst du ihn mal fragen, wo genaus er sie sich ansieht) oder du lässt diesen Charakter erstmal aus. -- °RamPoryZ° Overworld_dp_lamina.png 17:10, 6. Jul. 2012 (CEST)

RE:Episoden

Das stimmt. hier schaue ich immer die Episoden dazu an. Aber ich bitte dich, nicht alle Handlungen zu schreiben, sonst hätte ich keine mehr. Wie wärs wenn wir uns abechseln ;;) 430.gifGalagladi12 17:23, 6. Jul. 2012 (CEST)

Es geht im weniger drum, die Episoden zu schreiben, als viel mehr drum, die Charaktere, die unbekannt sind, ins Wiki zu integrieren, da sie doch eine wichtige Rolle haben. :) -- °RamPoryZ° Overworld_dp_lamina.png 17:28, 6. Jul. 2012 (CEST)
Ach so, hätte man mir gleich sagen können emot-LOL.gif Tut mir Leid, darüber weiß ich nichts. 430.gifGalagladi12 17:29, 6. Jul. 2012 (CEST)

Re

Ist doch kein Problem, alles was mit dem Projekt zu tun hat und wo Unsicherheit besteht, kann mich ruhig gefragt werden :) Also erstmal zu Jamero - Ist okay so :) König - Also es kommt ganz drauf an, wie wichtig er in der Episode ist. Wenn er jetzt nur einen Satz in der gesamten Episode spricht, wäre er sehr unnötig. Ansonsten sollte er schon erwähnt werden mit Bild und so. Kennst du mittlerweile ja :D. -- °RamPoryZ° Overworld_dp_lamina.png 22:50, 6. Jul. 2012 (CEST)

Also das denke ich kann beschrieben werden, dann sollte er schon seinen eigenen Teil bekommen.
Es muss nicht, aber es ist okay.
Also mit den Satzzeichen kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich werde aber mal zwei darauf ansetzen, die das einmal kontrollieren sollen. -- °RamPoryZ° Overworld_dp_lamina.png 23:05, 6. Jul. 2012 (CEST)

Bzgl. Benutzer Diskussion:RamPoryZ#König von Pokélantis & Animefiguren

Die Entfernung des ursprünglichen Artikels ohne Nennung fremdsprachiger Namen ist offensichtlich ein Informationsverlust, folglich hat Bernd die Namen (wieder) ergänzt. Den Verweis zu bp hat er beim englischen Namen eingefügt, da der Verweis links in der Leiste irgendwie etwas unpassend wirkte.
Nbb. hätte man da eigentlich noch ein Problem, wenn es auch weitere fremdsprachige Artikel, zB. französische und spanische gäbe, denn wo sollte man dann den Verweis unterbringen? So, dass er links angezeigt wird? Wie gesagt, wirkt irgendwie unpassend. Evtl. Lösung: in einer Schlusszeile am Ende der Figur und dann etwa wie: "In anderen Sprachen: span. A, franz. B" oder "In anderen Sprachen: A (span.), B (franz.)" und dann jeweils A und B als Verweis der Art [[:sprachenkürzel:Name|Name]].
Zu den fehlenden Satzzeichen kA, könnte mir da jedoch zwei Möglichkeiten vorstellen: a) fehlende Satzzeichen in der Folge (sehr beliebt: Deppenleerzeichen), wodurch grammatikalisch falsche Titel "richtig" wären; b) fehlende Satzzeichen bei pw (vlt. zB. weil man bei pw mal auf eine unseriöse Quelle wie mypokito oder de.wp vertraut hat). --Bernd 23:26, 6. Jul. 2012 (CEST)

Ich habe jetzt mal versucht zu verstehen, was du uns sagen willst (nichts für ungut, aber ist manchmal sehr schwierig) und hätte da einen Vorschlag. Also das mit den Interwikis ist schon ein Problem, der auch schon Michinido aufgefallen ist. Es wäre schön, wenn du deine Idee vielleicht auf die Diskussionsseite des Anime-Projekts schreibst, damit jeder das mitbekommen kann. Dann kann ich auch meinen Vorschlag mit einbringen und jeder kan was dazu sagen. -- °RamPoryZ° Overworld_dp_lamina.png 23:30, 6. Jul. 2012 (CEST)

Re:Vorlage

So eine Vorlage war mal kurzzeitig in Benutzung, wurde dann aber wieder verworfen, da eine ToDo-Liste als sinnvoller gilt. -- °RamPoryZ° Cynthia.png 14:17, 7. Jul. 2012 (CEST)

Diese Vorlage wurde vor meiner Zeit noch erstellt. Da sie aber schon fast in allen Episoden eingebunden war, habe ich sie auch erhalten lassen. Diese Vorlage ist darüber hinaus um einiges sinnvoller, da die Episoden wirklich größtenteils keine Handlungen haben. Einige Benutzer kommen in dem Fall vielleicht gar nicht auf die Idee, die Handlung weiter zu schreiben, weil kein Hinweis dazu besteht. Bei deiner Idee, die es bereits schon gab, wird einfach nur darauf hingewiesen, dass der jeweilige Charakter umgelagert werden muss. Und da du, Regius und ich mit der Vorlage umgehen können, braucht es keinen Hinweis, da wir ja wissen, welche Charakter umgelagert werden müssen. -- °RamPoryZ° Cynthia.png 14:56, 7. Jul. 2012 (CEST)

Re:Orte

Ist schon lustig, meine Signatur überall quer verteilt bei dir zu sehen :D

Also mein letzter Stand ist eigentlich, dass die Orte-Artikel, auch wenn sie sehr klein sind, eigentlich den Artikel behalten sollen. Du solltest dich dann vielleicht bei Dusk melden. Sollte er jetzt sagen, dass die Artikel weg können, dann sag ich dir, wo sie sich befinden dürfen. -- °RamPoryZ° Cynthia.png 15:04, 7. Jul. 2012 (CEST)

Da fragst du am besten auch Dusk, weil mit Orten habe ich das nicht zu entscheiden. Wie gesagt, sollte er sagen, dass die Artikel aufgelöst werden können, dann sag ich dir, wie du das machst, ansonsten sollte er bleiben. -- °RamPoryZ° Cynthia.png 15:24, 7. Jul. 2012 (CEST)

Kanto Charaktere

Ich hoffe du prüfst auch nach, ob die Charaktere nicht im Manga auch vorkommen. Fällt mir nämlich gerade bei AJ auf, da er aus Kanto ist, kann es auch sein, dass er im Manga einen Auftritt hat und somit dürfte er seinen Artikel behalten. -- °RamPoryZ° Cynthia.png 16:06, 7. Jul. 2012 (CEST)

Ash ist nicht der Hauptcharakter des Mangas, das ist Rot 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 16:16, 7. Jul. 2012 (CEST) Uff, verzeiht mir mein unwissendes Eindringen in die Welt des Mangas.033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 16:57, 7. Jul. 2012 (CEST)

Es gab da eine lange Dikssion drüber, könntest du bitte einfach die Kanto-Charaktere auslassen? Danke. -- °RamPoryZ° Cynthia.png 16:21, 7. Jul. 2012 (CEST)

Konflikt juhe :D Wie gesagt, gab eine Diskussion und Kanto bleibt erstmal außen vor ;) - - " My heart's a stereo it beats for you so listen close " GoPika Disku 16:22, 7. Jul. 2012 (CEST)

Re

Ich würde den Städte-Artikel bei Richie einfügen. Dusk ( AP ) 17:35, 7. Jul. 2012 (CEST)

Von Ash und Co besuchte Städte sind generell beschreibbar genug, um bestehen zu bleiben. Nur-erwähnte Orte können generell in die vom erwähnenden Charakter Artikel. Dusk ( AP ) 22:45, 7. Jul. 2012 (CEST)

Re

Mach seine Eltern, dann aber einfach eine kleine Erklärung über Tommy, muss nicht viel sein. -- °RamPoryZ° Cynthia.png 21:02, 7. Jul. 2012 (CEST)

Re:Porygon

Der darf ruhig erstmal einen eigenen Artikel besitzen -- °RamPoryZ° Cynthia.png 21:26, 7. Jul. 2012 (CEST)

Die beiden können erstmal bleiben, ich habe dafür schon eine Idee, doch lass sie bitte erstmal so. -- °RamPoryZ° Cynthia.png 21:37, 7. Jul. 2012 (CEST)

Giovannis Snobilikat

Es ist nicht so angedacht, dass diese Artikel gelöscht werden. Ich bitte dich dann auch, sie einfach erstmal so zu lassen und auch keine Löschanträge in dieser Form zu stellen. Danke :) -- °RamPoryZ° Cynthia.png 22:40, 7. Jul. 2012 (CEST)

Re

Also wenn du es möglichst hinkriegst, dass der Artikel nicht zu wuchtig wird, dann ja. -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Banjirou.png 10:49, 8. Jul. 2012 (CEST)

Lass die lieber, bei 40 Stück wäre das sonst einfach zu viel. -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Banjirou.png 11:26, 8. Jul. 2012 (CEST)

Re

Meine Diskussionsprozente schnellen in die Höhe :D

Ne, lass das mal lieber. Bulba schreibt nicht immer sehr... passende Texte, wenn du verstehst, was ich dir damit sagen will xD -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Banjirou.png 16:12, 8. Jul. 2012 (CEST)

Re

Es zählt in dem Fall dann als verschenkt. -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Banjirou.png 18:07, 8. Jul. 2012 (CEST)

Re

Moment, verstehe ich das richtig, dass du James' Sarzenia auch in eine Episode einbinden willst? Davon würde ich abraten dann, weil es ein Pokémon eines Hauptcharakteres ist. -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Banjirou.png 18:23, 8. Jul. 2012 (CEST)

Wo liegt denn an der Vorlage das Problem? Der Artikel ist doch gut, so wie er ist? -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Banjirou.png 18:29, 8. Jul. 2012 (CEST)
AAAAAAAH, jetzt kann ich dir folgen :D In der Vorlagenwerkstatt ist schon ein Auftrag von mir dazu eingegangen, muss nur noch auf die Bearbeitung warten :) -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Banjirou.png 18:36, 8. Jul. 2012 (CEST)

Re

Für einmalige Pokémon ist da eigentlich noch gar nichts entschieden worden. -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Banjirou.png 18:55, 8. Jul. 2012 (CEST)

ich denke die Charaktere zumzuräumen ist momentan genug Arbeit, über die Pokémon lässt sich danach noch reden. -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Banjirou.png 18:59, 8. Jul. 2012 (CEST)

Porys Disk. Seite

Mecanno-man bitte stell Pory doch in einer Edierung deine Fragen statt immer einzeln das beugt Stress vor und erspart Porys Disk. Seite Bearbeitungen. Mit Freundlichen Grüßen. http://img6.imagebanana.com/img/he71h6m1/Zekrom2.png --Altruis デント http://img6.imagebanana.com/img/804anb8a/BennysTeam.png 19:04, 8. Jul. 2012 (CEST)

Re

Sabrinas Mutter und Vater kann so bleiben. Weihnachtsmann kann integriert werden. -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Banjirou.png 20:28, 8. Jul. 2012 (CEST)

Manchmal möchte ich echt wissen,...

Ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass irgendjemand hier jemals nach ピカチュウのふゆやすみ2000 (2): クリスマスの夜 suchen wird. Wie kommst du nur auf sowas? -- Kamilla.png Blaziken Mistress 20:44, 8. Jul. 2012 (CEST)

Häää... und deswegen machst du einen Artikel auf, dessen Name kein Mensch lesen kann? ...wann hast du Geburtstag? Vielleicht schenke ich dir dann ein Fieberthermometer. -- Kamilla.png Blaziken Mistress 21:16, 8. Jul. 2012 (CEST)

Und es treiben sich ja auch sooo viele Japaner im PokéWiki herum ^^ Und auf dein Thermometer musst du dann wohl doch warten... vielleicht kriegst du eins zu Weihnachten. -- Kamilla.png Blaziken Mistress 21:57, 8. Jul. 2012 (CEST)

Re

Kommt immer drauf an, was du als Morgens sieht :D Für mich beginnt der Morgen um 11 Uhr xD

Also, die Brüder kannst du ganz in Mikey reinstopfen, das ist nicht schlimm. Der Artikel sollte dann nach Mikey und seine Brüder verschoben werden.

@Voltobal - verschenken. -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Banjirou.png 22:22, 8. Jul. 2012 (CEST)


btw alle vier Brüder tauchen im Manga auf. - - " My heart's a stereo it beats for you so listen close " GoPika Disku 22:24, 8. Jul. 2012 (CEST)
Mecanno-man... Bitte kontrolliere wirklich genau, ob es einen Charakter bereits schon gibt. Ich habe keine Zeit, deine Angaben immer auf's Detail nachzuprüfen. Also Danke, GoPika, dass du Info darüber gibst, Mecanno, ich bitte ich, wenn du daran weiterarbeiten willst, dich bitte besser zu informieren. In dem projekt geht es um Qualität, nicht um Geschwindigkeit und Quantität. -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Banjirou.png 22:47, 8. Jul. 2012 (CEST)

Bunte Charakter-Artikel

Hallo Mecanno, ich möchte dich darauf hinweisen, dass Farben wie hier für einen Artikel nicht angebracht sind. Es freut mich, dass du den Richtlinien Folge leisten willst, bitte achte aber bei solchen Kleinigkeiten darauf, denn das war nun wirklich leider sehr schlecht ausgewählt. Solltest du im allgemeinen nicht gut mit Farben umgehen können, lass es dann lieber ganz sein :D -- °RamPoryZ° SW_Overworld_Astor.png 14:05, 9. Jul. 2012 (CEST)

Danke für die Liste. Bei den Farben müssen nicht zwangsläufig die Farben links genommen werden, es sollten einfach Farben sein, die zusammenpassen und nicht so stark knallen. Das blau, das du gewählt hast, war das wohl stärkste blau, was man wählen konnte. Also nicht sehr passend.
Kokowei passt, Team Rockets Voltobal finde ich jetzt gerade nicht, kannst du mir dazu bitte einen Link geben? -- °RamPoryZ° SW_Overworld_Astor.png 15:19, 9. Jul. 2012 (CEST)
So ist es okay, aber es muss später noch dringend ausgeschrieben werden, weil so sieht das ganze wie ein heilloses Durcheinannder aus. -- °RamPoryZ° SW_Overworld_Astor.png 15:31, 9. Jul. 2012 (CEST)
Wenn es was über die Pokémon zu schreiben gibt, dann ja. Auch wenn es nur ein Satz ist, zu den Voltobal gibt es sicherlich ein, zwei Sätze zu schreiben und sie haben Explosion (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) eingesetzt. -- °RamPoryZ° SW_Overworld_Astor.png 15:39, 9. Jul. 2012 (CEST)

Vorlage:Sig

Gibt es einen besonderen Grund, warum du deine Beiträge mit {{Sig|mecanno-man}} signierst? -- Kamilla.png Blaziken Mistress 17:22, 9. Jul. 2012 (CEST)

Charakterzitate

Hey. Ich muss dich mal eben was fragen. Aber zuerst: Rocko sagt ganz bestimmt nicht "ich werde mich feilen" - das finde ich jetzt schon extrem lustig. xD Jetzt zur Frage: Meinst du wirklich, dass die Arenaleiter etwas anderes sagen, wenn sie erneut angesprochen werden? Ich persönlich denke, dass ein "ERNEUTES ANSPRECHEN" für die Arenaleiter nicht notwendig ist (etwas anderes ist es natürlich im Dojo oder Überlebensareal). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der zwei Mal etwas anderes sagt. Das da

„[...] Es ist eine große, weite Welt! Da draußen gibt es bestimmt auch noch andere starke Trainer wie dich. Auch ich werde an mir feilen, dass ich auch ein noch viel besserer Trainer werde!“
– Nach dem Kampf

müsste doch dasselbe sein wie das, was du ergänzt hast. Aber korrekt ist natürlich deine Ergänzung mit "bestimmt noch jede Menge anderer starker Trainer" statt "auch noch andere starke Trainer", so sagt Rocko es zumindest. Oder wie siehst du das?

12:43, 10. Jul. 2012 (CEST)

Nein, Moment. Das Zitat dort oben folgt nach [...], also einer Pause. Ich denke, dass deine Ergänzung "Bei erneutem Ansprechen" dasselbe sein müsste. 13:06, 10. Jul. 2012 (CEST)

Zitate

Was soll denn "Zitat nach Kampf vor G-Cis" heißen? Falls du damit die Sachen meinst, die sie sagen, wenn man sie nochmals anspricht (und das bevor man G-Cis besiegt hat); die habe ich alle (bis auf Lysander wegen Weiß) eingefügt. Außer natürlich, wenn sie einen Teil ihres Nach dem Kampf Teils nochmal sagen, dann wäre es ja eine Dopplung. - - " My heart's a stereo it beats for you so listen close " GoPika Disku 18:20, 10. Jul. 2012 (CEST)

Re:

Also Filmcharaktere sind mir lieber wenn die bestehen bleiben. Diese Charaktere sind dann nochmal was anderes. Und die Episode wird mit Bindestrich geschrieben, habe gerade bei Pokémon.com nachgeschaut. -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Mica.png 21:22, 11. Jul. 2012 (CEST)


RE

Charakterartikel, Rifure soll zum Episoden-Artikel, Team Rocket Akademie kann bleiben. Dusk ( AP ) 21:39, 11. Jul. 2012 (CEST)

ßWikipedia-Icon

Bitte lesen. -- Vielen Dank und bis bald! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH12.png 12:41, 12. Jul. 2012 (CEST)

Re:

Einige Arenaleiter tauchen nur einmal auf, deswegen sollten diese Artikel auch bleiben. Arenaleiter, Top-Vier und Champs sind eine ganz andere Sache als andere Charaktere, die nicht so wichtig sind wie solche. -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Mica.png 12:58, 12. Jul. 2012 (CEST)

Re: XdW

Alles erledigt, danke für die Hinweise. --105.png DagobertDuck 105.gif 10:40, 13. Jul. 2012 (CEST)

Re

Nun, ich denke wenn er Champion der Pokémon-Liga wurde, dann sollte er auch als Champion integriert werden ^^ --RamPoryZ 15:47, 13. Jul. 2012 (CEST)

PdW

In Anbetracht der Tatsache, dass du jetzt PdW für ein halbes Jahr eingereicht hast, aber noch keines davon durchgekommen ist, möchte ich dich bitten, erstmal die bestehenden zu bearbeiten (Feedback kommt schon noch) und vorerst keine neuen zu schreiben. -- Vielen Dank und bis bald! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH16b.png 19:31, 16. Jul. 2012 (CEST)

Feedback zu PdW

Generelle Hinweise

  • Eigentlich verlinken wir das Wort Pokémon im Wiki generell nicht, in den PdW machen wir das aber im ersten Satz.
  • Die Reihenfolge, in der du Informationen in einem PdW präsentiertst, ist nicht beliebig. Du musst dich also z.B. fragen "warum ist das erwähnen der Attacken eine gute Einleitung, warum ist das interessant?". Die meisten PdW fangen mit einer Designerklärung (also Name und Aussehen an), weil man die meisten anderen Infos daran aufhängen kann. Bei dir hab ich das Gefühl, dass der Einstiegspunkt beliebig ist und deine PdW so zu einer zusammenhanglosen Aufzählung von Fakten werden.
  • In einigen PdW verwendest du das Wort ergänzen, um irgendeine nächste Information anzuhängen. Diese Wortwahl impliziert aber, dass die neue Info irgendwie mit den alten zusammenhängt - das ist entweder nicht so oder kommt es nicht raus, warum.

Lichtel

  • Du bildest recht kurze Sätze, wodurch ein abgehackter Lesefluss entsteht. Versuch dich mal an aufwändigeren Satzkonstruktionen (muss ja nicht gleic ein Bandwurmsatz sein ;) )
  • Was haben Licht und Wichte mit einer Kerze zu tun? Dein "denn" in diesem Satz impliziert einen Zusammenhang, den ich im Moment nicht sehe.
  • Warum ist das mit dem offenen Feuer so interessant, dass es in die Einleitung gehört? Hier solltest du vielleicht kurz auf das Motiv der gesamten Entwicklungsreihe eingehen.
  • Die Erwähnung des ersten Anime-Auftritts ist doppelt - beim ersten Mal sollte man sie streichen.
  • Warum kann Lichtel Dunkelnebel lernen und welche Attacken greifen dieses Thema noch auf?
  • Der Anime-Abschnitt ist ok.

Makuhita

  • physisch ausgelegtes Pokémon - verknüpfe das mit dem Deisgn
  • "I-Pünktchen" und "reinhauen" fallen unter Umgangssprache und sollten daher nicht verwendet werden
  • Was sind "normale Attacken"?
  • Warum ist das hohe Gewicht interessant? Verknüpfe das mit dem Design.
  • "gebirgige Gegenden nahe am Meer" hat das irgendeine Bedeutung? Wenn nicht, würde ich das weglassen. Mir stellt sich auch die Frage, warum es so wichtig ist, dass Urs angst vor dem Meer hat.
  • zum Anime-Abschnitt: Die Frage, die sich mir instinktiv stellte: Kriegt Ash den Orden von Kamillo noch?

Siberio

  • "und hat ein sehr gemischtes Attackenspekturm" - wie "und"? Was hast das mit dem Eisbären zu tun?
    • dies ist eines der PdW, bei denen du dich fragen solltest, ob das ne gute Einleitung ist
  • In-Game-Trainer find ich als Wort grenzwertig aber ok - du solltest dir aber überlegen, ob du das jetzt aufh Trainer oder Trainerklasse verlinken willst und dabei konsequent bleiben.
  • Der Anime-Abschnitt ist eine viel zu lange Aufzählung. Weniger Auftritte markanter aufzeigen.

Zebritz

  • Dieses PdW ist eines der besseren, die du eingereicht hast, aber ich sehe hier ein inhatliches Problem: Du kommst zwar auf die nötigen Zeichen, aber so richtig spannend ist das ganze Ding nicht. Irgendwie fehlt dem der Kernpunkt. Du erzählst erst vergleichsweise viel zu den Fähigkeiten (warum in der Einleitung?), dann plätschern so verschiedene Infos im zweiten Abschnitt und zum Schluss gehts nochmal um den Anime. Das is sachlich alles richtig (zum sprachlichen kommt gleich was), aber irgendwie unspannend; vielleicht kann man das interessanter aufziehen?
  • Ich bin unsicher, ob man "Einallsch" groß oder klein schreibt, mag die Wortschöpfung aber.
  • Du hast in den ersten beiden Sätzen gleich zu Anfang "Elektro-Pokémo" - versuch solche Dopplungen zu vermeiden
  • "Ziemlich hohe Initiative" - das wort Basiswert sollte fallen.
    • vor "Starthilfe" würde ich das Wort "Fähigkeit" packen
    • statt "mag" meinst du wohl "vermag"
  • "Leute tun Sachen tun" ist kein gutes Deutsch
  • Ich würde bei der Angabe des Spezies auch immer auf den Artikel verlinken, damit es den Leser nicht verwirrt.
  • Ist Zebritz immer ein Vegetarier oder nur mit der Fähigkeit? Ich weiß nicht, ob du die Information so verpacken kannst ohne, dass es verwirrend wird. Weil: Zebritz aus der realen Welt fressen Fleisch, welche aus der Dream World nicht? Das stelle ich mir komisch vor.
  • Die Verbindung zwischen Pokédex und Angriffswert halte ich für weit aus dem Fenster gelehnt und würde die eher rauslassen.

Lilminip

  • "Spezielle Attacken" - um Verwirrung zu vermeiden, würde ich hier das Spezial -Icon benutzen.
  • "Ergänzt" - s.o.
  • "passt besser zu ihm" - warum??
  • 0,5 m mit Komma, nicht Punkt
  • In dem Satz mit dem Ewigenwald schreibst du "Schwarz und Weiß", nur um später herauszustellen, dass es versionsexklusiv is - iwas passt hier nicht ;)
  • "Neuerdings"? Ist damit S2W2 gemeint? Dann sollte man das auch erwähnen.
  • "benutzen es nur dann" - das klingt so, als sei das die Bedingung, um so ein Pokémon überhaupt einsetzen zu können. Hier sollte man lieber auf eine Formulierung ausweichen wie "auffällig ist, dass Trainer die Lilminip benutzen immer in der Nähe von... das liegt daran, das..."
  • anstelle "kurz im Bild" besser "tritt nur kurz auf" - kann man aber auch komplett weglassen, wenns nich so relevant ist.
  • Es wäre vielleicht sinnvoll, die Entwicklung auch reinzubringen - is immerhin ein Stein-Entwickler.


Das wars. Ich bin nicht gewillt, immer Feedback in so großen Batzen rauszugeben, weshalb ich dir empfehle, dich erstmal auf einen Text zu konzentrieren. (Oder du planst lange Wartezeiten ein). Viel Spaß beim verbessern. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH25.png – der Illuminat. 18:24, 25. Jul. 2012 (CEST)

Re:Was du gesagt hast ;D

Also da ich generell die Gedanken von Game Freak oft nur schlecht nachvollziehen kann, würde ich mal behaupten wollen, dass sie Wasser-Trainer sind. Solltes jetzt niemand was einzuwenden haben, joa... Dann ist es halt so wie ich es sage :D --RamPoryZ Boom! 21:30, 27. Jul. 2012 (CEST)

Re

Dass diese Bücher existieren, weiß ich. Soweit ich aber auch weiß, werden in denen eh nur die Anime-Episoden abgedruckt, also ist daran ja nicht einmal was besonderes. Die Charaktere haben ja, nur weil sie in dem Buch plötzlich drin sind und nicht im Fernsehr rumspringen, plötzlich keine andere Rolle (korrigier mich wenn ich falsch liege). --RamPoryZ Boom! 14:04, 28. Jul. 2012 (CEST)

Deine wunderbar unnötigen Edits

Du solltest dem Ermessen der Admins in diesem Fall vertrauen. Es hatte schon seinen Grund, warum die Benutzerseiten als Einbindungshilfen genutzt werden. Und warum es auch wieder so ist - also bitte unterlasse sowas in Zukunft. Das bringt nur unnötig viel Traffic, wie du sicher bemerkt hast. Ich denke, du verstehst, was ich sagen will. Also komm in Zukunft zum Admin, bei dem du einen scheinbaren Regelverstoß entdeckst. In 90% der Fälle hat es seine Gründe. Dusk ( AP ) 14:43, 28. Jul. 2012 (CEST)

{{Clear}}

Lieber Mecanno, auch wenn jeder weiß, dass du gerne deinen Editcounter in die höhe schnellen lässt, würde ich dir sehr dankbar sein, wenn du aufhörst, überall diese Vorlage einzubinden. {{Clear}} ist ja eine schöne Sache, nur da wo du sie einbindest, fehlt eh noch eine Handlung. Sobald die dazu drin ist, wird Clear unnötig. Du würdest dich also als nützlicher erweisen, wenn du Handlungen schreiben würdest und Clear einfach in Ruhe lässt. Merci beaucoup! --RamPoryZ Boom! 15:17, 28. Jul. 2012 (CEST)

Was soll das denn jetzt?

@Editcounter: Warum? Ich sehe da keinen Unterschied, das Bild bleibt das Bild. Solche Edits will ich nicht mehr sehen...

Ich sag es dir jetzt noch im guten, du arbeitest dich gerade dazu hin, eher schlecht als recht für das Projekt zu werden... --RamPoryZ Boom! 15:41, 28. Jul. 2012 (CEST)

Das ist ja wirklich sehr schön, nur wozu musst du irgendwelche Bilder ändern? Ich kann es mir schon fast denken, nur die Geduld mit dir kommt langsam aber sicher am Ende an. Es wäre also sehr schön, wenn du nur Änderungen machst, die dem Projekt auch helfen. Ein Bild zu ändern ist nun wirklich nichts, was dem Projekt hilft. Und ich möchte keine Mitglieder in dem Projekt haben, die so einen unnützen Mist machen, die ToDo-Liste aber fast überquillt. --RamPoryZ Boom! 16:00, 28. Jul. 2012 (CEST)

Lilminip-PdW

  • Um Wenlok zu zitieren: „In einigen PdW verwendest du das Wort ergänzen, um irgendeine nächste Information anzuhängen. Diese Wortwahl impliziert aber, dass die neue Info irgendwie mit den alten zusammenhängt - das ist entweder nicht so oder kommt es nicht raus, warum.“ Das muss bei deinen Änderungen am PdW wohl verloren gegangen sein ;-)
  • Der Satz mit dem Sonnenstein ist ziemlich schräg. Erstens ist der Dativ dem Genitiv sein Tod und zweitens ließe sich das mit der Entwicklung auch viel eleganter mit deinen „Welche Fähigkeit passt besser zu Lilminip?“-Sätzen verbinden, z. B. „Außerdem/Passend dazu entwickelt sich Lilminip durch einen Sonnenstein zu...“ Ja, zu was entwickelt es sich eigentlich?
  • Bezüglich „Schwarz“ und Ähnlichem empfehle ich, dies mal zu lesen.
  • Die Sache mit den Trainern ist immer noch nicht ganz ausgebügelt; siehe Wenloks Feedback.
  • Du warst beim Bearbeiten des PdWs wohl etwas zu schnell, denn es haben sich schlimme Grammatikfehler eingeschlichen (im Satz mit Stratos City und dem letzten Satz).

Feedback zu den anderen PdWs folgt auch demnächst, aber die ständigen Serverüberlastungen, die momentan aus unerklärlichen Gründen hier auftauchen und das Wiki lahmlegen, strapazieren einfach nur meine Nerven. -- Kamilla.png Blaziken Mistress 16:10, 28. Jul. 2012 (CEST)

Carla

Bitte integrieren. --RamPoryZ Boom! 17:21, 28. Jul. 2012 (CEST)

(Schrägstrich)

(Schrägstrich) → Und

Wäre ein passenderer Name. Und bitte denke dran, die Beschreibung auszufüllen. --RamPoryZ Boom! 18:16, 28. Jul. 2012 (CEST)

Ash

Ersteinmal wäre es schön, wenn du schon Ash bearbeitest, alles in einem Edit zu machen.

Das andere ist, dass ich die Trivia zwar akzeptiere, aber genaueres haben will. Du solltest dazuschreiben, ob sein Alter zu Beginn seiner Reise in Japan, Deutschland oder sonst wo war. Weil so kann man jetzt nicht nachvollziehen, ob er so alt in Deutschand war oder woanders. --Cosi Boom! 23:25, 29. Jul. 2012 (CEST)

Quelle

Also ich würde ihn schlicht Michael nennen, wegen seinem Großvater, außerdem klingt der Name mehr nach dem deutschen. --Cosi Boom! 272.gif 11:36, 30. Jul. 2012 (CEST)

Zebritz-PdW

  • Im zweiten Satz heißt es, Zebritz habe eine hohe Initiative, weil es ein Elektro-Pokémon ist. Das ist ziemlicher Quatsch. Die meisten Elektro-Pokémon sind zwar tatsächlich schnell, aber die Angehörigkeit zu diesem Typen ist längst kein Garant für eine hohe Initiative (siehe Flunschlik). Stattdessen lässt sich die Geschwindigkeit viel sinnvoller an einer anderen Eigenschaft von Zebritz festmachen.
  • ...während sich sein Name aus Ersterem und einem Blitz ableitet, den Blitz kann es jedoch auch wortwörtlich mit Blitzfänger ableiten. Da steht jetzt dreimal "Blitz". Versuche, Wortdopplungen zu vermeiden.
  • Warum hat man ihm die VF Vegetarier gegeben? Die Begründung ist die gleiche wie für die hohe Initiative ;-)
  • ...außerdem gehört es, dank Tennis-Ass Steffi auch zu den Pokémon, die Trainern gehören, gegen die man Rückkämpfe austragen. Zum einen fehlt am Ende des satzes ein "kann". Zum anderen stellt sich hier die Frage, warum das interessant ist. Und übrigens: Der zuvor erwähnte Morimoto kann auch öfter herausgefordert werden.
  • Dann schreibst du, wie schon in der Einleitung, über die hohe Initiative. Warum behandelst du das Thema in zwei verschiedenen Abschnitten?
  • Dir unterlaufen manchmal die schlimmsten Rechtschreibfehler. Wenn du deinen Text bei Word einfügst, lassen sich die meisten davon vermeiden.
  • Das Anime-Debüt könnte noch Erwähnung finden.

Das war es soweit von mir zu Zebritz. Bei Lilminip ist mir aber noch was aufgefallen: Stachelspore & co. sind keine Spezial -, sondern Status -Attacken ;-) -- Kamilla.png Blaziken Mistress 12:02, 30. Jul. 2012 (CEST)

Nochmal Ash

Ich habe gesehen, dass du die Trivia nochmal geändert hast. Ich musste auch länger drüber nachdenken, weil du nun wirklich nichts Informatives hinzugefügt hast und es schien mir auch so, dass du nicht verstanden hast, was ich von dir wollte. Dann versuch ich es dir mal anders zu erklären.

Laut einer Novelisation des japanischen Chefredakteurs der ersten Staffel ist er in der ersten Episode genau 10 Jahre, 10 Monate und 10 Tage alt. Das bedeutet, dass er am 22. Mai Geburtstag hat.

Okay, wir wissen also, dass er am 22. Mai Geburtstag hat. Der Punkt ist, was ich nicht akzeptieren kann: Er hat seine Reise in jedem Land zu einem anderen Zeitpunkt gestartet (Erstausstrahlung). Somit hätte er nicht in jedem Land am 22. Mai Geburtstag. Du solltest also ausrechnen, in welchen wichtigen Ländern (Deutschland, USA und Japan reichtn völlig) er an welchem Tag Geburtstag hat. Nimm dazu einfach die Erstausstrahlung und rechne wie du es auch schon dort oben getan hast.

Das, und nicht anderes, wollte ich gester eigentlich von dir. --Cosi Boom! 272.gif 12:16, 30. Jul. 2012 (CEST)

Es heißt auf den Philippinen und eigentlich sagte ich nur USA, Deutschland und Japan, aber meine Güte, was wir haben, haben wir... --Cosi Boom! 272.gif 13:48, 30. Jul. 2012 (CEST)

Filb

Was ich dich mal öfters schon fragen wollte, ob du einen Filb Account hast. Es wäre nämlich von vorteil, wenn du dann mir dort deine Fragen im Chat stellen würdest. Geht einfach schneller. --Cosi Boom! 272.gif 18:28, 30. Jul. 2012 (CEST)

Lichtel-PdW die Zweite

Kurz und bündig:

  • Der erste Abschnitt wäre noch immer viel sinnvoller, wenn man ihn um die Designidee der ganze Evolutionsfamilie herum spannt.
  • Du hast immer noch ne Dopplung des Anime-Debüts.
  • Das mit dem Rauch und der Kerze ist definitiv so - "kann" ist ein zu schwaches wort.
  • Der Turm des Himmels kommt da so ein bisschen übergangslos. Man könnte vllt auch andenken, dass die Lichtel dort ein bisschen wie Grabkerzen sind.

-- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH30b.png – der Illuminat. 19:50, 30. Jul. 2012 (CEST)

Re

Jap, sind alle drei bei Eich. --Cosi Boom! 272.gif 18:36, 1. Aug. 2012 (CEST)

Donnerblitz

Definiere Standard-Attacke in SSB, also Thunder Jolt (am liebsten mit Quellenangabe). --  Signiert: http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH02.png schrieb diesen Text. 22:15, 2. Aug. 2012 (CEST)

Aha normale Spezialattacke, das heißt: Einfach B drücken (nur für die Zukunft ;) ). Und ich sehe keinen Grund, zwei Artikel anzulegen, denn Thunder Jolt hat auch keinen eigenen. Entweder macht nen SSB-Artikel für Pikachu oder man schreibt bei Donnerblitz rein, dasses in SSB vorkommt, aber im englischen anders heißt. --  Signiert: http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH02.png schrieb diesen Text. 22:56, 2. Aug. 2012 (CEST)

Delegator

Wärst du so freundlich mir das etwas genauer zu erklären? Ich kapier das nämlich grad nich so genau. Hast du weiterhin dafür Quellen oder selbst ausprobiert? 420.gif Lalala11 Mi? 11:43, 3. Aug. 2012 (CEST)

Naja, vielen Dank, war einer der Artikel für die ich Stunden gebraucht hab, um den aus Bulba zu übersetzen... Außerdem hat sogar Wenlok nochmal drüber geguckt, soll doch Reykson sich bitte an ihn wenden wegen den Grammatikfehlern. (Ich bin jetzt auch nicht fies und zeige auf andere Leute wegen Grammatikfehlern und so Zeug) Wenn du dich also mit dem Effekt dieser Attacke, der ja ziemlich schwer herauszufinden ist, auskennst und wenn Bulba anscheinend so viel Mist schreibt, warum verbesserst du ihn dann nicht, sondern machst diese Vorlage rein? Denn was anderes, als auf Bulba steht, kann ich da leider auch nicht reinschreiben. Ich werde aber auch selber nochmal schaun, ob ich das alles richtig geordnet und übersetzt hab, ansonsten steht es dir und Reykson natürlich frei, selber was für die Verbesserung dieses Müll-Artikels zu tun. 420.gif Lalala11 Mi? 12:17, 3. Aug. 2012 (CEST)

EP008

Hast du die Folge bei dir zu Hause auf Video, oder so? An der du das erkennen kannst!? Ein Bindestrich das ein Leerzeichen vor und hinter sich hat ist praktisch schon ein Gedankenstrich oder kann als solcher interpretiert werden! Ich meine was hätte der Titel dann noch für einen Sinn, wenn es ein Bindestrich ist? Ein Bindestrich bindet schließlich zwei Wörter u. ä. und hat dementsprechend dann auch keine Leerzeichen um sich! Und das wir uns auch in Deutschland damit schwer tun die immer zu unterscheiden und einheitlich anzuwenden ist schon gang und gebe! Häufig verwendet man den "kleinen" Bindestrich wenn eigentlich (ganz offensichtlich) der Gedankenstrich gemeint ist! Ich weiß nicht ob es tatsächlich ein Bindestrich (sprich ein kurzer Strich) gewesen ist, dazu müsste ich das Video dazu rauskramen aber das ist mir dann doch zu viel Aufwand! Ich meine sowieso das die Striche in der 1. Staffel immer gleichlang waren, wie man da noch einen Unterschied erkennen kann, ist mir ein wenig schleierhaft! Aber kaum schreit einer "Das muss doch so und so sein" geht diese "Pingeligkeit"! Ich bin mir sehr sicher dass auch bei späteren Folgen der sogenannte "Bindestrich" statt des Gedankenstriches verwendet wurde (also zum Teil)! Das Studio achtet da sicherlich nicht so drauf! Aber hier ist man dann ja gleich wieder total pingelig...
Und ich weiß dass klingt/liest sich wieder wie einen Angriff gegen dich, aber ist es natürlich nicht sonder wirklich nur ein Diskussionspunkt! --Chrizz 15:56, 5. Aug. 2012 (CEST)

Animecharaktere

„Einmalige Charaktere bekommen keinen eigenen Artikel.“

Haben die Leiter des Projektes nicht beschlossen, dass einmalige Charaktere mit in die jeweilige Episode eingebunden werden sollen? Oder wurde das schon wieder geändert und ich habe da etwas verpasst?! :/ ~ 136.gif TaisukeDiskussion 20:47, 5. Aug. 2012 (CEST)

Sehr gut! Ich sollte vielleicht im Chat aktiver sein, dann hätte ich das bestimmt auch mitbekommen, bzw. nachfragen können. ^_^ ~ 136.gif TaisukeDiskussion 20:54, 5. Aug. 2012 (CEST)

Ich nehme einfach noch einmal diesen Abschnitt - es geht ja schließlich auch um in etwa dasselbe. Ich verweise an dieser Stelle einmal auf mein Zitat (s.o.), denn dieses macht die Bearbeitungen der Charakterboxen (und deren Farben) meist unnötig. Vielleicht magst Du dich ja daran versuchen, die jeweiligen Charaktere in die entsprechenden Episoden einzubinden. Schließlich ist diese Einbindung vom Anime-Projekt erwünscht.

Kleiner Auszug der Projektseite:Einmalige Charaktere bekommen keinen eigenen Artikel. Stattdessen werden sie mit der Vorlage:Echarakterpkmn eingebunden. Wie die Vorlage benutzt wird, kann an diesem Beispiel eingesehen werden. Nachdem dann der Charakter beschrieben wurde, wird von dem ausgehende Artikel eine Weiterleitung zum beschriebenen Charakter in der Episode erstellt. Ein Beispiel einer Weiterleitung ist hier einzusehen.

Vielleicht magst du dich daran ja versuchen. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 10:55, 12. Aug. 2012 (CEST)

Hmpf, ich wusste irgendwann werden die fehlenden Handlungen zum Problem. -.-
Aber okay, dann weiß ich Bescheid... ~ 136.gif TaisukeDiskussion 11:03, 12. Aug. 2012 (CEST)
Lade doch aber bitte Bilder von Filb hoch, so wie es in den Richtlinien des Projektes geschrieben steht. Findest du dort mal kein passendes Bild, kannst du diesen Admin danach fragen, da er auf Anfrage auch das gewünschte Bild hochladen kann. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 12:28, 12. Aug. 2012 (CEST)

Re:Musik-Projekt

Ich wüsste nicht, was ich da aufpolieren sollte, zumal Grundgedanke war, vorerst alle bestehenden Artikel mit den neuen Vorlagen auszustatten. Aber keiner (inklusive mir und shadowtweaker) hatte so richtig Lust dazu, weil das äußerst Aufwändig ist. Sonst habe ich von Pokémon-CDs so gut wie keine Ahnung (auch wenn sich das jetzt ein bisschen komisch anhört), auch nicht von neuen Platten! Wenn du dazu Lust hast, kannst du ja machen, vielleicht bekommen wir anderen auch mal wieder Lust ;) -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 00:10, 7. Aug. 2012 (CEST)

Neue TCG-Artikel

Hallo. Wenn du mit allen neuen TCG-Karten (also die, die nicht als "reale" Karten und nur im Spiel existieren) fertig bist, wärst du dann so freundlich, mir alle Artikel auf die Diskussion zu schreiben, damit ich sie dann nach Vollendung der großen Liste dort einfügen kann? Danke.

10:03, 14. Aug. 2012 (CEST)

Ich werde aufhören!

So mir reicht es jetzt. Es mag sein, dass dieser Account ''Hydropi'' heißt, aber dennoch will Ich dir eins sagen: Denkst du wirklich, Ich würde einen Account erstellen und riskieren gesperrt zu werden? NEIN! Nehmen wir an, Ich wäre nicht dieselbe Person? - Dann hättest du mir etwas unterstellt, dass nicht zutritt. Nun zum eigentlichen:

Ich habe nämlich mist gebaut! Ich habe mein passwort in einem Dokument gespeichert, dass Ich nur mache damit ich überall verschiedene Passwörter verwenden kann. Ich habe gestern meine schon über hunderten angesammelten Dokumente aussortiert und gelöscht. Bis mir dann beim erneuten durchsuchen einfiel, dass Ich mein Dokument mitgelöscht hatte -.- (wohlgemerkt: Ich hatte zu dem zeitpunkt schon den Papierkorb geelert!) .Ich hätte nie einen Accounte erstellt, wenn mir dieses Missgeschickt passiert wäre. Wieso hast du denn nicht Passwort vergessen gemacht? Nun, Ich kann nicht gerade viele Alias-Adressen speichern, weswegen Ich diese schon nach kurzer Zeit löschte. Zudem hatte Ich ja auf meiner damaligen Seite stehen, dass Ich "INAKTIV" bin. Denkst du Ich lüge euch an, oder was??!!.

Jetzt bin Ich zu dem Entschluss gekommen, dass Ich hier aufhören werde. die Admins haben meinetwegen nur Probleme, werde sowieso wahrscheinlich von jedem Gehasst, also wozu dableiben?

Auf Wiedersehen und noch viel Spaß weiterhin!

'Hydropi' 19:39, 14. Aug. 2012 (CEST)

AW: Die angeforderte Liste

Hach, Archive sind schon irgendwie lästig.
Du, denk' nächstes Mal ein wenig mit. =) Ich schrieb Wenn du mit allen neuen TCG-Karten (also die, die nicht als "reale" Karten und nur im Spiel existieren) fertig bist [...], und das heißt, dass ich von dir oder einem deiner Mitarbeiter eine Liste der im Pokéwiki erstellten Karten-Artikel zu GB1 haben wollte, damit ich sie eben alle auf einen Haufen hab, und auch noch in der letzten kompletten Liste verlinken kann, so wie du es bereits in den Artikeln zu den einzelnen Sets gemacht hast. Ansonsten suche ich mir das eben selbst raus, sagt mir einfach Bescheid, wenn alle GB1-Karten erstellt sind.

Außerdem verstehe ich das hier – Es sind jedoch auch einige Unnummerierte Promokarten im ersten Spiel, die du bisher teilweise übersehen hast. – nicht. Wo soll ich was vergessen haben? Es ist unmöglich mit Spiel und Lösungsbuch gleichzeitig eine Karte zu übersehen. Alle Karten, die im GB1 sind, müssen entweder in A, B, C, D oder P sein.

11:27, 16. Aug. 2012 (CEST)

Dankeschön. =) Und ja, die hab' ich teilweise absichtlich übersehen, hihi. 13:18, 16. Aug. 2012 (CEST)

Lichtel-PdW

Der erste Abschnitt is jetzt ok, den zweiten find ich noch nicht so prickelnd: Die ersten beiden Sätze, also die zum Dex, sollten irgendwie einer werden. Das mit dem Dunkelnebel könnte man vllt eher zum Design stecken. Und das mit den Grabkerzen würde ich viel viel vorsichtiger Formulieren. Also das war so ne Idee von mir, weil in voll vielen Kulturen iwie Kerzen auch in "Todesritualen" drin sind (Grabkerzen is ja eher sowas westliches); also vllt eher "was an die Tradition von Grabkerzen erinnert" oder sowas. --  Signiert: http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH16b.png schrieb diesen Text. 17:59, 16. Aug. 2012 (CEST)

Wds-Blöcke

Hallo Mecanno, ich finde es sehr schön, dass du mit deinen Teilen da der Liste helfen willst. Nur damit du die LÄ nicht flutest (und ja schon ziemlich lange im Wiki bist), wäre es doch schöner, wenn du direkt oben auf Bearbeiten drückst, findest du nicht? :) --Cosi Boom! 272.gif 23:06, 18. Aug. 2012 (CEST)

Danke aber ich weiß :)

Ich weiß aber trzdm danke ich mache das immer mit dem Vorschau :D Liebe Grüße - ♥ Celebi123 ♥251.png 20:46, 19. Aug. 2012 (CEST

Zu deinem Tipp

Ich bin mir der Vorschau-Funktion durchaus bewusst, aber danke für den Tipp. Ich habe, nachdem ich den Artikel umgeschrieben hatte, noch viele kleine Fehler gesehen und die aber immer erst bei erneutem Durchlesen bemerkt. Der Artikel über die Erfahrung hatte wirklich ganz viele Fehler! Ich habe ihn korrigiert und ihn an den von Bulbapedia angepasst. Eins konnte ich aber nicht beheben: Bei der Formel schnell ist die Formel aus irgendeinem Grund ganz klein geschrieben. Ich habe eine Weile mit den Tags herumprobiert, konnte das Problem aber nicht lösen. Weißt du, was man da macht?

Liebe Grüße Korados 13:54, 20. Aug. 2012 (CEST)

Dieses b...

...macht nichts. Ich fand bei Frage 308 sowieso, dass das eine sehr elegante Lösung war, zumal man nicht jede darauffolgende Frage neu numerieren will. Und für die Hauptseite ist die Nummer eh völlig belanglos.

-- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 14:00, 22. Aug. 2012 (CEST)

Hinweis

Ich entferne deinen Hinweis ständig, da all diese Pokémon auf einer Schlange basieren. Ich wollte sogar einmal einen Artikel namens die "Schlagen-Pokémon" anlehen, aber bevor ich fertig war, hast DU ihn gelöscht. Das ist eine Tatsche. 405.gif Poke-Max 006.gif

Kristallenes Pikachu

Herzlichen Glückwunsch, Mecanno-man! Da deine Bearbeitungsanzahl die 10000er-Marke überschritten hat, erhältst du die Auszeichnung des Kristallenen Pikachu. Somit darfst du nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite einfügen: {{User Edits Auszeichnung|10000}}.
Auch weiterhin viel Vergnügen und Erfolg im PokéWiki! Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 15:38, 22. Aug. 2012 (CEST)

Antwort

Hallo, Mecanno-man.

Die eigene Seite ist Ursprünglich das Profil und um Informationen über die Person zu erhalten. Da darf man alles Wissenswerte (was man an sich selbst Wissenswert findet) über sich schreiben. Außerdem bin ich noch nicht Vertig.

Gruß Zero-A.

Übertriebenes Interesse an Cosis Aktivitäten

Hey, ich finde es ja gut, wenn jemand organisiert ist und Dinge im Blick hat. Aber dass du dich wie gerade auf der FdP-Projektseite so sehr um Cosis Belange kümmerst (auch schon auf der Stimmberechtigungsseite), ist zu viel des Guten (oder Schlechten?). Ich würde dich bitten, uns als Admins bzw. Cosi selbst entscheiden zu lassen, wo er sich ein bzw. austrägt. Dankeschön. --105.png DagobertDuck 105.gif 22:17, 23. Aug. 2012 (CEST)

ab

"AB, WARUM AB? Der tag macht doch immer nur Quatsch"
Die Begründung sollte in den Zeilenumbrüchen liegen. Nun:

You've got the right stuff So make your mind up Find the courage inside of you

Also zB. "[...] "stuff So [...]" was rechtschreiblich/sprachlich/grammatikalisch falsch ist. [Ja, "ab" wird bei mir oft auch nicht dargestellt, sondern nur merkwürdige Zeichenketten angezeigt, wodurch sowas in der Anzeige "besser" ist als mit "ab".] -Bernd 09:14, 25. Aug. 2012 (CEST)

Mit "ab" wird der Text - sofern er angezeigt wird - (eig.) etwa wie folgt angezeigt:

You've got the right stuff
So make your mind up
Find the courage inside of you

Ohne "ab" wird es so angezeigt:

You've got the right stuff So make your mind up Find the courage inside of you

Beim 1. stehen teilw. (nicht ausdrücklich, aber gedanklich) an einem Zeilenende ".". Beim 2. werden die Zeilen zusammengefügt und, da Satzzeichen teilw. fehlen, Rechtschreib-/Grammatikfehler eingebaut. -Bernd 12:26, 25. Aug. 2012 (CEST)

Decknamen

Eine Frage: Hast du eigentlich Probleme mit den Namen der Decks des Trading Card Games? Du erstellst nämlich gerade die Artikel dazu und scheinst dich genauso wenig darüber zu ärgern wie ich. Ich finde nämlich, dass es weder in Artikelüberschriften noch als Kursivschrift in den Sammelkartenspielerartikeln stört (siehe Diskussion bei Schiggy & Freunde Deck). Und dann noch eine Frage in Bezug auf die Decks: Ist es eigentlich sicher, dass die Decks der Spieler dieselben sind wie die in den Autodeck-Maschinen (auch wenn sie denselben Namen besitzen, beispielsweise bei Niedliches Nidoran Deck)? Allein vom Lösungsbuch wird man hier nicht schlau, wie ich finde.

19:35, 25. Aug. 2012 (CEST)

Zu Punkt 1: Ich meine damit die Namensänderung bei den Starterdecks und der Diskussion dazu. Anscheinend findest du die gewöhnlichen Bezeichnungen (wie etwa Ampel Deck) auch in Ordnung und scheinst keine Anzeichen zu machen, diese auf Ampel-Deck oder sonstiges ausbessern zu wollen. Liege ich da richtig? Zu Punkt 2: Stimmt, scheinen dieselben zu sein (vergleiche Nikki mit Flower Power). Ich werde das aber trotzdem noch einmal kontrollieren, nur zur Sicherheit. 19:45, 25. Aug. 2012 (CEST)

Liste

Ich wollte dich fragen ob es eine Liste mit allen unfolständigen Artikeln wie die Stub Artikel auf der Animeprojekt-Seite gibt? --392.png Panferno303 484.png 20:07, 26. Aug. 2012 (CEST)

Re: Datei:2007 1 1

Okay, so genau hab ich mir das nicht angeschaut, aber das klingt gut. Allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn du in Zukunft auch immer dazu schreiben würdest, wohin etwas verschoben werden soll bzw. warum - gleiches gilt bei Löschanträgen, da rätsel ich zum Beispiel grade, warum du Pokémon Day 2007/Oberhausen|diesen Artikel gelöscht haben willst. - [ Sprayduck D A ] 21:23, 26. Aug. 2012 (CEST)

(Unterschied | Versionen) . . N! —; 22:04 . . (+37) . . Mecanno-man (Diskussion | Beiträge) (Weiterleitung auf Spezial:Zufällige Seite erstellt)

...WIESO??? -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 22:07, 27. Aug. 2012 (CEST)

Leo und so...

Tut mir leid, dass mein Englisch-Wörterbuch solche Schweinewörter nicht aufführt -.-

Und zu deiner Übersetzung: Glaubst du echt, dass das F in F.E.A.R daher kommt, weil das böse Rattfratz seinen Gegner durch Beischlaf besiegt? -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 16:14, 29. Aug. 2012 (CEST)

Sag mal, hast du noch nie was von freien Übersetzungen gehört? Wenn du zu viel wörtlich übersetzt, kommt irgendwann nur bullshit raus, was übrigens für gewöhnlich nicht als Stierkacke übersetzt wird... -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 16:23, 29. Aug. 2012 (CEST)

RE:Erste Aufgabe

Ich glaube du meinst die Pokémon aus Pinkan Island. Ich würde sagen, wenn die anderen Pokémon aus der Insel integriert werden, kann auch dieses integriert werden ;) Galagladi12477.gif 22:19, 29. Aug. 2012 (CEST)

Ja, das sollte integriert werden. Danke :) Galagladi12477.gif 22:22, 29. Aug. 2012 (CEST)

Trivia

Ich würde dir mal raten, das durchzulesen. Es kann hilfreich sein, zu wissen, was in die Trivia gehört und was nicht. Nur als kleiner Tip. mfG 609.png Lombrero Dis 19:59, 4. Sep. 2012 (CEST)

Wds-Projekt

Ich danke dir für deine Hilfreichen Tipps und Notitzen. Sie waren mir sehr hilfreich. Ich hätte noch eie Bitte an dich: Würdest du sie nochmal nach Fehlern durchsuchen ? 330.gif Poke-Max 094.gif

Bitte um Antwort ^^

Hi, da du es anscheinend übersehen hast, würde ich dich bitten, auf das und jenes zu antworten. Danke, ^^ --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 13:33, 5. Sep. 2012 (CEST)

Artikel Schaden

Dass die Formeln falsch sein mögen, das kann wohl sein. Trotzdem kann das Kernstück des Artikels ja wohl kaum ein externer Link sein. Auch der Abschnitt "maximaler Schaden" ist absolut unverständlich und überhaupt nicht das, was ich gestern dazu gesagt habe. Daher: Entweder du kümmerst dich in Zukunft direkt um solche Sachen, anstatt sie persönlich zu verschlimmbessern, oder du setzt Überarbeiten-Marker auf die Seiten, gibst an, was fehlt und lässt das Leute machen, die nachher nen ansehnlichen Artikel draus machen. --  Endure. In enduring grow strong. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH05.png 16:23, 5. Sep. 2012 (CEST)

Seite

Könntest du dir diese Seite: Rangliste der Pokémon bitte Ansehen, ob meine bisherigen Änderungen ok sind ? 330.gif Poke-Max 094.gif

So ist es, aber ich wollte nun mal nicht die ganze Areit umsonst machen. Also ist mein "Projekt Umgestaltung" von dir erlaubt ? 330.gif Poke-Max 094.gif

RE:

Ja dann sag ihm, er soll selbst einen Screen dazu machen, im Internet habe ich kein anderes passendes und schönes Bild gefunden. - - Overworld_S2W2_Hilda.png "So thanks for making me a fighter" Overworld_S2W2_Hartwig.png GoPika Disku 15:14, 9. Sep. 2012 (CEST)

Re:Versionsgeschichte

Soll heißen: Der Boss will diesen Artikel. --http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH10.png – die unorganisierte Qualitätssicherung 08:51, 10. Sep. 2012 (CEST)

Karte

Hier... In was möchtest du das verschoben haben? ^^ --Galagladi12477.gif 20:51, 13. Sep. 2012 (CEST)

Hat shadow schon gemacht Galagladi12477.gif 20:54, 13. Sep. 2012 (CEST)

RE: Bitte an die Arbeit

Danke für den Hinweis, aber ich werde nicht für jede Änderung eine Vermeldung schreiben. Michi hatte schon Recht, als er sagte, es werde langweilig mit den Vermeldungen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 13:53, 14. Sep. 2012 (CEST)

Artikel

Hey, ich hab da mal ne Frage: hast du etwas gegen mich ? Weil du alle meine Baerabeitungen rückgängängig machst ! 330.gif Poke-Max 094.gif

Ich beziehe mich nicht auf den letzten Artikel, den du Rückgängig gemacht hast, sondern, auf alles, was ich mache und von dir nach 2 1/2 Minuten gelöscht wird ! 330.gif Poke-Max 094.gif
Laber net. Weißt du was ich finde ? Ich finde es sehr unfair von dir, dass du alle Beiträge löschst. ich habe mich auch mit anderen Usern des Pokéwikis unterhalten, und die sagen das selbe. Tu uns allen einen Gefallen und halt dich raus.330.gif Poke-Max 094.gif

RE: Urzeitliche(s) Mew

Wenn du bei der Verschiebung schon darauf hinweist, genauer hinzuschauen, dann solltest du das auch selber tun: Der Name der Karte wird zweimal genannt und zwar im Titel als „Urzeiliche Mew“ und im Text als „Urzeitlicher Mew“. Wie du sehen kannst, befinden sich im ersten gleich zwei Tippfehler und auch rein logisch betrachtet ist „Urzei(t)liche Mew“ doch Schwachsinn. Urzeitlicher Mew ist mit maskulinem Adjektiv, was zu der Zeit noch typisch war. Also ganz einfach: Wenn sich die Kartenersteller nicht mal auf einen fehlerhaften Namen einigen können, dann nehmen wir den, der am logischsten ist und das ist Urzeitliches Mew. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 09:20, 29. Sep. 2012 (CEST)

Vorschau

oh, sorry, hatte ich nicht bemerkt. Ich nutze die Vorschau eigentlich immer. Aber wenn man so viel auf der Spielwiese ausprobiert, kann mans schonma vergessen, sorry :/ aber dankeschön :)

359.gif Schillernder Tod 15:28, 29. Sep. 2012 (CEST)

Stopp

Unterlasse solche Beiträge auf Diskussionen! Wir werden uns schon darum zu kümmern wissen. Und Dago als Admin merkt so etwas auch. Schließlich stand es auf der allgemeinen Diskussion. Also halte ein! Dusk 15:30, 30. Sep. 2012 (CEST)

Die Form von Löschanträgen

Wenn du einen Löschantrag setzt, achte bitte darauf, immer einen Grund und deine Signatur mitanzugeben. Bei Datei:Bianca heroes film.jpg etwa weiß ich nicht, warum er gelöscht werden soll, kann also keinen Grund angeben, und muss auch erst im Versionsunterschied nachsehen, wer überhaupt möchte, dass das Ganze gelöscht wird. Das macht auf die Dauer unnötig Arbeit, weswegen ich dich bitten würde, von vornherein genauer bei der Angabe von Gründen zu sein. --105.png DagobertDuck 105.gif 08:38, 2. Okt. 2012 (CEST)

Ich fände es auch echt klasse, wenn du auf den Hinweis reagieren würdest. --105.png DagobertDuck 105.gif 09:36, 6. Okt. 2012 (CEST)

Bitte bitte beachte doch den obenstehenden Hinweis. Die vielen Löschanträge, die du kürzlich wieder gesetzt hast, haben alle nicht deine Signatur in der Box und so müsste ich für jede Löschung einen Klick mehr machen, was bei 119 Seiten kein Spaß ist. --178.png DagobertDuck 178.gif 08:50, 17. Okt. 2012 (CEST)

Ich muss nochmal etwas zu den Löschanträgen sagen: Es ist super, dass du jetzt auch Begründungen angibst, aber damit diese auch in der Vorlage selbst und nicht nur im Quellcode zu finden sind, musst du {{Löschen|1=Grund}} schreiben. Sonst sieht das Ganze aus wie z.B. auf Datei:Pokéball (EX Feuerrot & Blattgrün 95).jpg]. Danke schonmal fürs Beachten. --178.png DagobertDuck 178.gif 08:30, 28. Nov. 2012 (CET)

RE: FdP

Das könnte an deinem Übereifer liegen: bisher hast du statt der erwarteten vier Fragen schon neun behandelt ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 08:05, 4. Okt. 2012 (CEST)

Bevor wir einen Editwar daraus machen...

...wo kommt Lucia als Animecharakter im Manga vor? -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 08:35, 4. Okt. 2012 (CEST)

Dann sei doch so nett und schreib etwas darüber in den Artikel rein. Ich habe jetzt nämlich an Platinum gedacht, da mir von diesem Film-Manga bisher nichts bekannt war. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 08:47, 4. Okt. 2012 (CEST)


Manga-Erweiterungen

Hi, ich hab gesehen, dass du einige Leiter/Top Vier um einen Mangateil erweitert hast. Meinst du, es ist wirklich sinnig den da zu lassen? Ich weiß, ich weiß Bulba hat den auch drinne, aber meines Wissens nach ist der nicht mal in Amerika erschienen und zweitens ist so gut wie gar nichts daraus bekannt. Fände es deshalb sinnvoller, den in einem Satz am Ende des Manga-Teils mal zu erwähnen und die Pokémonauflistungen etc. wieder zu entfernen. Wie gesagt, wäre jetzt so viel Inhalt da, wie in der anderen Mangareihe, würde ich ja auch nix sagen, aber so ist das dann doch eher nur ein Lückenfüller. Hoffe, du hast jetzt nichts dagegen, wenn ich die jetzt ein wenig abändere. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:32, 4. Okt. 2012 (CEST)

Tut es ja auch nicht. Nur bei den paar Info reicht es, wenn sie in einem Satz erwähnt werden. Da lohnt sich keine große Erweiterung, wenn nicht mehr vorhanden ist. Habe die bei ein paar Leitern schon zusammen gefasst, weil das sonst wieder so ein ewiger Stub bleiben würde, der nie gefüllt wird. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:42, 4. Okt. 2012 (CEST)

Deine Zusammenfassung

Hi Mecanno,
meinst du nicht auch, dass diese Zusammenfassung ... unangebracht ist? Zudem kommt noch hinzu, dass Zero-A noch relativ neu im Wiki ist und vielleicht gar nicht wusste, dass neue Fragen einfach reingequetscht werden sollen.
Gruß, 025.gif Dragoran2350149.gif 02:22, 5. Okt. 2012 (CEST)

Deine Bewerbung für das FdP-Projekt

Guten Morgen,

DagobertDuck und ich haben uns soeben deine Bewerbung angesehen. Es gab zwei Fragen, mit deren Antworten wir nicht zufrieden waren, nämlich die nach den schillernden Genesect und Arceus, da sie zum einen fast identisch sind und zum anderen eine Begründung fehlt. Da du aber insgesamt ganze neun (!) Fragen und Antworten eingereicht hast, war ausreichend gutes Material dabei, sodass wir dich als neues Projektmitglied willkommen heißen. Auf eine gute Zusammenarbeit! -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 09:11, 5. Okt. 2012 (CEST)

Re: Sprites

Was die Sprites angeht: Das ist mir schon heute morgen aufgefallen, ich werde mich nachher drum kümmern. Was den Redlink angeht: Danke für den Hinweis, ich hab ihn entfernt.^^ --178.png DagobertDuck 178.gif 21:43, 7. Okt. 2012 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Mecanno-man, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, Kerberos1146 20:36, 20. Okt. 2012 (CEST)

Vorschaufunktion die Zweite

Mecanno, das was ich oben (↑) über die Vorschau geschrieben habe, war auch Ernst gemeint. Du editierst eine Seite mehrmals und hinterlässt dabei immer zig Fehler. Zudem kopierst du bei den Zitaten die Fehler meist gleich mit. Auch lassen sich des öfteren gröbste Fehler bei deinen Edits erkennen, die mit der Vorschaufunktion leicht hätten vermieden werden können. Im Ernst. Das nervt nicht nur mich, auch andere Benutzer beklagen sich über deine vielen Fehler. Ein besonders schönes Beispiel ist, dass du anstatt "Pokébällen" "Pikénaäään" geschrieben hast. Ich will dich hiermit in keiner Weise offiziel warnen, dazu habe ich nicht die Berechtigung, oder dich beleidigen, ich wollte dir nur sagen, dass deine Fehler bisweilen Nerven, und auch (wie beispielsweise bei deinen Bearbeitungen zur Route 4 (Einall)) die LÄ überfluten. Bitte nimm dir dies zur Herzen. -- Greez Kerberos1146 20:52, 22. Okt. 2012 (CEST)

Bitte eine Antwort

Spien ich oder gibt es wierklich noch keinen Pokénapper/Zitate Artikel? 648.png Aloa9999 648a.png Gibt es „ka“ und „pe“überhaupt? 648.png 19:57, 26. Oktober 2012

Begrüßung eines inaktiven Users

Guten Abend, mein Schatz. emot-prettywink.gif Hast du dein Zimmer aufgeräumt? Das würde ich dir dringend raten! Denn schließlich brauchst du deine Zeit ja auch für den Orientierungslauf

Öh... öhm... Egal. Warum begrüßt du einen 4-Jahre-Inaktiven User? t1.png --Galagladi12477.gif 21:44, 27. Okt. 2012 (CEST)

Okaaaay? Aber er hat schon davor schon Edits gemacht. --Galagladi12477.gif 08:26, 28. Okt. 2012 (CET)

Japanische Namen

Du gibst das Tastenabenteuer-Spiel als Quelle für die Namen an, was aber falsch ist. Dort wird in der japanischen Version nicht die Rōmaji-Schreibweise der Pokémon gelehrt, sondern die Benutzung eines Input Method Editors. Das ist ein ganz anderes System und hat mit der offiziellen Schreibweise japanischer Pokémon-Namen absolut nichts zu tun. Wenn es nämlich danach gehen würde, könntest du für ギャロップ auch „Gixyaroltsupu“ schreiben (das ist im Spiel genauso gültig wie „Gyaroppu“). Also mach deine Änderungen an den japanischen Namen bitte umgehend alle rückgängig! Alle bestätigten Schreibweisen japanischer Pokémon-Namen gibt es unter Pokémon-Liste. ~ 418.gif Buoysel 15:13, 28. Okt. 2012 (CET)

BW050

Also ich schätze, es wird nichts bringen die Seite nochmal zu verschieben. Aber nur damit du weißt was es mit der Verschiebung auf sich hat: Rayono City ist zwar eine Name, aber da noch Arena rangehängt wird, müsste eigentlich auch noch Rayono gekoppelt werden, da ja schon Rayono und City zusammengehören. Es ist ein bisschen schwer zu erklären. Zum besseren Verständnis siehe diese Seite. Ansonsten lässt sich das gut an einigen Wikipedia-Artikeln erklären nämlich den Episodenlisten-Artikeln, hierbei werden die Wörter der Serientitel gekoppelt, z.B. „Liste der How-I-Met-Your-Mother-Episoden“. Ich hoffe es ist klar geworden?! --Chrizz (Diskussion) 19:10, 5. Nov. 2012 (CET)

Entfernen von Namensraum-Präfixen aus gallerys

Warum entfernst du Datei:- bzw. Bild:-Präfixe bei den Dateieinbindungen in gallerys? Das ändert nichts am Erscheinungsbild der Artikel und sind somit unnötige Bearbeitungen; es ist eher sogar kontraproduktiv, weil gerade für Neulinge dieser "Verstoß" gegen die Kennzeichnung von Namensräumen verwirrend sein kann. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 16:08, 10. Nov. 2012 (CET)

Dann ist das ein Bug in der neuen MediaWiki-Version und es wäre besser gewesen, wenn du dich an mich oder einen anderen Administrator gewendet hättest, anstatt auf eigene Faust loszuziehen und viele unnötige Bearbeitungen zu machen. Wahrscheinlich kann der Bug nämlich gefixt werden, ohne eine einzige Bearbeitung zu tätigen, und selbst wenn nicht, ist es immer noch besser, das mit einem Bot zu erledigen. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 16:20, 10. Nov. 2012 (CET)

Verbesserungswochen 2012

Hallo Mecanno-man! Nach zwei Monaten des Wartens und Ausharrens steht das Ergebnis der Verbesserungswochen 2012 nun fest. Deine Einreichungen haben das Wiki wirklich bereichert, wir können dir leider aber keinen Platz auf dem Treppchen geben. Wenn du Fragen hast, warum es nicht gereicht hat, kannst du eines der Mitglieder der Jury natürlich fragen. Zusammengefasst danken wir dir natürlich sehr für deine Teilnahme und den verbesserten Artikel. Die folgende Babel darfst du dir nun natürlich auf deiner Benutzerseite einbinden: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2012|Platz=Trost}} Wir hoffen, dass du dem Wiki treu bleibst und nächstes Jahr wieder teilnimmst und vielleicht dann sogar gewinnst! --Dusk 19:05, 11. Nov. 2012 (CET), im Namen der Jury der Verbesserungswochen 2012

Re: Vorschau

Zuersteinmal: Entschuldigung, das ich dich so kritisiert habe, ich muss wohl wie ein Paragraphen-Reiter mit enormen Ego auf dich gewirkt haben. ^^ Zweitens: Ich find es toll, dass du das was ich dir auf die Diskussionsseite geschrieben habe, auch beachtet hast. -- Gruß Shigeru 298.gif 14:46, 12. Nov. 2012 (CET)

Aktuelle Verschiebungsanträge

Hi, ich wollte dich einmal fragen, was mit den Dateien, die sich momentan in Kategorie:Verschieben befinden, genau geschehen soll (weil die Diskussion zu den ganzen Missingno.-Varianten ja anscheinend noch nicht abgeschlossen ist). Falls sie weiterhin verschoben werden sollen, bitte ich dich, den genauen Dateinamen anzugeben, nicht nur eine vage Empfehlung (von "Question Mark" auf "Fragezeichen" komm ich zwar noch, aber sowas wie "kein missingno." hilft keinem was. --178.png DagobertDuck 178.gif 08:56, 13. Nov. 2012 (CET)

Ediwar

Ich würde dich bitten in Zukufnt keine Ediwars weiter zu stiften, wenn du keine Ahnung hast solltest du dich am besten raushalten. Statt richtige Informationen aus dem PokéWiki zu streichen, so gebe es keine Probleme. Ich konnte einfach mit dem iPad hier nicht viel diskutieren, war wohl der Fehler. PS: Hier gucken wohl alle weg. Sehr nett :) --Jass 17:25, 14. Nov. 2012 (CET)

PWT-Zitate

Hallöchen,

hättest du eventuell die Güte, die To-Do-Liste des Zitate-Projekts zu aktualisieren? Ich kann es leider nicht tun, da ich schlicht keinen Überblick darüber habe, wann was gesagt wird und welche Chars nun tatsächlich schon vollständige Zitate-Abschnitte haben... -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 14:57, 16. Nov. 2012 (CET)

Re: P wie Problem

done. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 17:08, 23. Nov. 2012 (CET)

Vorlage:Echarakter

Hallöchen Mecanno-man. Im Chat hatten wir ja bereits kurz drüber gesprochen, nun ist es endlich so weit: Die Vorlage:Echarakter ist bereit. Doch bevor du damit arbeitest, möchte ich dich über einige Sachen aufklären, damit ich keine unangenehmen Entscheidungen treffen muss.

Der liebe GoPika war wirklich ziemlich gespannt auf meine neue Vorlage. Wieso? Er wollte die Vorlage gerne anwenden. Doch nicht in irgendeinem Artikel, nein. Sondern dort, wo du bereits einen Charakter integriert hast, nämlich Gefahr im Kanal#B.C3.BCrgermeister_von_Trovitopolis. Warum zeige ich dir das Beispiel? Ganz einfach. Ich habe an mehreren Beispielen (Danke an Jass) feststellen müssen, dass du die Personen teilweise echt grottig dahinschmierst. Mein Beispiel hat GoPika bearbeitet. Davor stand dort genau ein Satz, der nix aussagt. Ich meine es nicht böse mit dir, ich bin ja auch echt froh, dass du uns so tatkräftig unterstützt. Leider sind die Zeiten des Schluderns im Anime-Projekt vorbei. Deshalb würde ich dich bitten, dass wenn du Personen integrierst, auch wirklich alle peronellen Informationen mitnimmst. Du weißt sicher besser als ich, welche Personen es vielleicht noch mal nötig haben, überarbeitet zu werden. Wäre also ganz schön, wenn du das tust, bevor ich es selber mache und ich dir dann ein Verbote aussprechen muss :D Ich bitte dich also, dich einfach dem Leitsatz Qualität vor Quantität hinzugeben und die Qualität des Projekts nicht weiter zu senken :) Ein paar Wort dazu zu mir wären auch nicht schlecht, damit ich weiß, dass es bei dir angekommen ist und ich mich drauf verlassen kann, dass du in Zukunft sauber, so wie GoPika arbeitest. Bessere Qualität = Pas soucis :)! --Cosi! Pink Friday! 124.png 21:11, 26. Nov. 2012 (CET)

Arbeit

Damit wir uns beim Einbinden nicht in die Quere kommen, würde ich erstmal gerne die Sinnoh-Charaktere übernehmen, wenn's recht ist :) - - Overworld_dp_mars.png "Starships were meant to fly hands up and touch the sky" Overworld_dp_jupiter.png GoPika Disku 22:05, 26. Nov. 2012 (CET)

Inkomplett?

Hallo Mecanno-man,

du hast den Artikel Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2/Fehlende Pokémon mit der Begründung "inkomplett" als überarbeitungswürdig markiert. Darf ich fragen, was genau deiner Meinung nach noch fehlt? Dann trage ich das nach.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 16:55, 30. Nov. 2012 (CET)

Vielen Dank!
Ich überprüfe am besten als erstes die ganze Pokémon noch mal, die es in W im Weißen Wald zu fangen gibt, und trage die drei Geister nach.
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 17:10, 30. Nov. 2012 (CET)

Wilde Eier

Es gibt wilde Eier: Beweis 1 Beweis 2 Und wilde Eier haben nichts mit dem Granabeeren-Glitch zu tun! --biggrin.gif Popcorn 17:02, 30. Nov. 2012 (CET)

Es existiert ein Wildes-Ei-Ohne-Cheat-Hump-Ta-Ta-Glitch: Der Meloetta-Bug. --biggrin.gif Popcorn 17:08, 30. Nov. 2012 (CET)
Nach weniger als 1 Minute googeln gefunden: http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon_allgemeines/board7-pok%C3%A9mon_spiele_editionen/board303-schwarz_wei%C3%9F/200351-durch_einen_glitch_das_pokemon_meloetta_erhalten_das_ist_doch_ein_cheat/ --biggrin.gif Popcorn 17:12, 30. Nov. 2012 (CET)
Schau dir mal diesen Artikel an. Auch ein Glitch der einem hilft ist ein Glitch. --biggrin.gif Popcorn 17:30, 30. Nov. 2012 (CET)

Lernkurs: Wie schreibt man eigentlich Texte?

Hallöchen Mecanno-man! Ich habe meinen Schreibstil immer schon für relativ eigen gehalten und für nichts wirklich besonderes. Zumindest in Handlungen. Was Gespräche angeht, bin ich von mir selber überzeugt :D Jedenfalls hat mir ein Vöglein gezwitschert, dass mein Schreibstil gar nicht mal so schlecht ist. Daraufhin habe ich mir mal angesehen, was du eigentlich so schreibst und vor allem: WIE du es schreibst. Ich erinnere mich da an eine wunderbare Person, den lieben Bürgermeister. GoPika hat einen vollständigen Text über ihn zusammengepuzzelt. Davor stand dort folgendes:

Name: Bürgermeister XY

Infos: Bürgermeister XY ist ein Bürgermeister

Mal ganz spitz ausgedrückt, zumindest wie ich die Stelle empfunden habe. Ich meine, dass der Bürgermeister XY ein Bürgermeister ist, hätte ich jetzt natürlich knapp überlesen, aber gut, sei's drum, wenigstens wurde die Kerninformation verdeutlicht. Jedenfalls weiter: GoPika hat einige Informationen, wenn auch nicht massig, zusammengetragen. Bei den Charakteren geht es ja nicht darum, alles aus der Episode wiederzugeben. Man sollte es eher als eine ... Verkleinerte Variante einer Charakterisierungen sehen. Ohne eben zu weit in den Inhalt der Episode zu rutschen. Du kannst beispielsweise sagen, dass er skrupellos ist. Okay. Steht in der Episode vielleicht. Aber da das eine Eigenschaft des Bürgermeisters ist, darf sie gerne genannt werden und meinetwegen auch ein Beispiels dazu angeführt werden. So bekommt das ganz mehr Fülle. Selbstverständlich sollte diese Fülle aber nicht hingerotzt, sondern schon spannend für den Leser sein. Das Problem bei den Handlungen ist ganz einfacher dieser, dass es ein ewig langer Fließtext ist, der so ne Handlung ausmacht. Man will den Leser aber nicht langweilen, weshalb man dort Schwung reinbringen sollte. Ich versuche dir mal ein Beispiels dazu zu geben, vielleicht verstehst du dann, was ich genau meine.

Bürgermeister XY ist ein skrupelloser Bürgermeister

Bürgermeister XY, ein skrupelloser Politiker aus Blubb City, gehr rücksichtlos an dies und das, da er dies und das tut aus den und den Gründen. Dabei sorgt er dafür, dass...

So, und jetzt die Frage an dich - welches Beispiels findest du ansprechener? Das erste oder das zweite? Was würde dich eher als Leser interessieren?

Besonders im Anime-Projekt geht es nun mal darum, die Leser für die Handlungen zu fesseln. Es geht nicht darum, viele Edits zu machen und dabei halbwechs viele Bytes auf ne Seite zu klatschen. Es geht wirklich darum, die Leser zu behalten. Ein Weg sind eben Adjektive (hast du in der Schule sicher auch schon gehört). Klar ist das eine Enzyklopädie. Gar keine Frage. Nur bedeutet das nicht, dass gleich alles so stumpf geschrieben werden muss, dass man beim Lesen einschläft und Albträume von dem langweiligen Text kriegt.

So wie ich das mitbekommen habe, bist du ein großer Fan von Mistressos IN&OUT. Ich werde das jetzt hier mal nutzen, vielleicht macht dir das einiges klarer.

In...

  • sind Adjektive in Episoden
  • sind wechselnde Satzanfänge
  • sind Nebensätze
  • sind Wörter wie weil, aber, und, weshalb, darum, da, etc...

Out...

  • sind wiederholende Satzanfänge
  • sind Wortdopplung
  • stumpfes schreiben
  • schlechte Bilderung
  • ist die fehlden Moral, weil ich hier fast nur Wortdopllung treibe

Ich vermisse Regius. Er hat immer super Episoden geschrieben. Aber so selten, wie er on ist, kriegt man davon leider nichts mehr zu sehen. Diese Episode ist das perfekte Beispiel für saubere Arbeit. Klar hat jeder so seine Schwächen und Stärken, was das Schreiben von Texten angeht. Man kann aber an sich arbeiten und seinen Wortschatz einfach versuchen zu erweitern. Sobald einem das gelungen ist, können Texte zu waren Feuerwerken für die Augen und für das Gehirn werden. Nimm dir das hier mal zu Herzen und zeig mir mal mit irgendeiner Integrierung oder so, dass du es verstanden hast. Bei Fragen weißt du, wo du mich findest! --Cosi! Pink Friday! 124.png 23:07, 30. Nov. 2012 (CET)

Dingsda

Erlaubnis, deinen Mist rückgängig zu machen --Cosi! Pink Friday! 124.png 23:43, 30. Nov. 2012 (CET)

Re:Bevor du dir...

Entschuldigung, aber: Hä???? --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 19:14, 3. Dez. 2012 (CET)

Schade, aber ich machs trotzdem, villeicht sehen die Admins das anders. --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 19:34, 4. Dez. 2012 (CET)

Jetzt gibt's mächtig Ärger...

... und es kommt noch härter: Pflanzengabe + Wahlband lässt jedes Pokémon mit einem Basisangriff von 55 oder mehr sowie JEDES Pokémon mit Adrenalin und Übereifer sowie mit Kraftkolloss/Mentalkraft oder Kugelblitz stärker als Rameidon werden :P Also geb lieber auf und bekämpf mich nicht :P (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SaywhaatDiskussionBeiträge)

Re:Hier eine SINNVOLLE Überschrift einfügen

Du hast theoretisch recht. Leider sieht die Situation so aus, dass A das jetzt nicht mehr so ist und B Buoysel auch dahinter steht, dass C die Titel beim zeigen der Episode übernommen werden. D hast du dich darauf bezogen, weil es diese sinnlose Diskussion zu den drei Strichen gab, die grammatikalisch einfach nur geregelt wurde, wo wir bei E wäre (- – —). --Cosi! Pink Friday! 124.png 23:09, 7. Dez. 2012 (CET)

Löschantrag bei Weiterleitungen

Wenn du Weiterleitungen zum Löschen vorschlägst mach es bitte nicht so, dass sie dabei unbrauchbar wird. --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 13:05, 8. Dez. 2012 (CET)

Es gibt ja auch eine Seite mit dem Titel Kategorie:Löschen. Ist aber streng geheim, hoffentlich bemerken die Illuminaten nicht, dass ich das weitererzählt hab. --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 13:21, 8. Dez. 2012 (CET)
Man kann ja auch bei Weiterleitungen die Versionen/Autoren anzeigen. --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 13:28, 8. Dez. 2012 (CET)
Deshalb muss man keine Weiterleitungen zerstören. Außerdem, wozu müssen die Admins wissen wer den Antrag gestellt hat? --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 13:35, 8. Dez. 2012 (CET)

Anime-Projekt-Richtlinien

Hallo!

Ich wollte mal fragen, was genau in den Richtlinien steht und ob man die auch "einsehen" kann? --Chrizz (Diskussion) 12:57, 9. Dez. 2012 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Mecanno-man, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der Seite „Sandan“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, 143.gif Mickey Mouse 143.gif 18:01, 10. Dez. 2012 (CET)

Hallo, da ich hier noch nicht so recht den Überblick habe, wollte ich mich hier wenigstens bedanken, dass du darauf hingewiesen hast, dass ich die Signierung vergessen habe. Da ich weiß, dass das hier kein Forum ist, kannst du das hier auch wieder löschen, wollte dir nur "Danke!" sagen. :) --Michiru-Sagiri (Diskussion) 13:26, 14. Dez. 2012 (CET)Michiru-Sagiri

Löschantrag

Wieso löscht du den Löschantrag?!? Das dürfen nicht mal Admins! --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 14:17, 15. Dez. 2012 (CET)

Abstimmungen über Löschanträge sind auch Abstimmungen. --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 15:42, 15. Dez. 2012 (CET)

Re:Spam

Bei AAAAAAAAAAAAAk steht: "Einziger Bearbeiter: Benutzer:Afrael". --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 16:33, 17. Dez. 2012 (CET) Edit: Zu dem mit der Weiterleitung, du kannst den Antrag auf der Diskussionsseite machen. --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 16:35, 17. Dez. 2012 (CET)

Re:Antwort #150

Hey, ich habs auch schon bemerkt... Aber ich habe ja auch gesagt es wäre eine gute Möglichkeit und es gibt keine richtige Antwort. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 15:38, 22. Dez. 2012 (CET)

Re:Frohe Weihnachten, aber...

OK... du bist iwie gruselig... Dass du sowas so schnell mitbekommst! Aber in Ordnung, ich werde es mir merken. Das schreibst du ja sicherlich nicht aus Spaß. 254.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel:497.gif Lockdufter 044.gif 22:55, 23. Dez. 2012 (CET) ´

Re:Deine Bearbeitungen

Ja,tut mir leid :/.Ich werde Versuchen,mehr zu Artikeln beizutragen. --470.png Layland 471.png Diskussion 17:13, 24. Dez. 2012 (CET)

Ölbild

Wieso soll Firnontor ein Ölbild sein? --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 20:36, 24. Dez. 2012 (CET)

Du hast was falsch verstanden, Firnisse wurden über die Gemälde plaziert, sie waren nicht die Gemälde. --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 22:42, 24. Dez. 2012 (CET)
1. heißt es nicht "Firnriss und 2. haben nicht nur Ölgemälde Firnisse. --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 23:01, 24. Dez. 2012 (CET)
Lies dir bitte meinen vorherigen Post durch. -.- --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 12:12, 25. Dez. 2012 (CET)
Google, die 5. Seite von unten. --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 12:21, 25. Dez. 2012 (CET)

RE: Signatur

...und wenn der richtige Benutzername oder zumindest die entsprechende Diskussionsseite verlinkt ist, ist doch eindeutig, wer der Verfasser einer Nachricht ist. An dieser Stelle verweise ich auch gerne auf Calamitas, der seinerzeit stets mit irgendwelchen japanischen Zeichen signiert hat. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 19:45, 27. Dez. 2012 (CET)

Re: Botauftrag

Tut mir leid, aber mit dem AWB, den ich benutze, geht das Verschieben von Seiten/Dateien glaub ich nicht - zumindeset wüsste ich grad nicht wie. Zumindest Shadowtweaker und Dusk benutzten aber, soweit ich das weiß, den Pywikipedia-Bot, mit dem das auf jeden Fall gehen sollte. Ich werd mir das demnächst mal anschauen, aber wenn du willst, dass der Auftrag sicher und möglichst schnell erledigt wird, rate ich dir, diesen Auftrag nochmal auf die Diskussionsseite des Bots zu stellen, damit sich die dem annehmen können. - [ Sprayduck D A ] 21:17, 28. Dez. 2012 (CET)

Oh, ja.. das stimmt.. Wie bin ich auf.. naja egal; Du hast den Auftrag ja eh auf die Bot-Disku gestellt, da kann sich dann jeder, der Zeit hat, drum kümmern (mich eingeschlossen, wie du richtig erkannt hast ^^). - [ Sprayduck D A ] 21:56, 28. Dez. 2012 (CET)

Bild → Datei

Hi Mecanno, ich wollte nur mal kurz nachfragen, warum du auf einmal alle "Bild"-Dateieinträge in "Datei"-Dateieinträge umwandelst. Hat das irgendeinen softwaretechnischen Hintergrund, von dem ich nichts weiß, oder soll es nur der Einheitlichkeit dienen? --361.pngDagobertDuck362.png 13:28, 29. Dez. 2012 (CET)

Ah, verstehe. Vielen Dank für die Aufklärung! --361.pngDagobertDuck362.png 14:16, 29. Dez. 2012 (CET)

Weil ich gerade deinen Lobgesang auf die Willkommens-Vorlage gelesen habe: Meinst du nicht, dass bei über 3.000 nötigen Bearbeitungen ein Bot besser geeignet wäre, die Sache zu erledigen? --361.pngDagobertDuck362.png 14:35, 29. Dez. 2012 (CET)

Vielleicht geben wir ihnen noch Zeit bis zum 3. Januar - kann ja durchaus vorkommen, dass die Botbetreiber dieser Tage alle mit anderen Dingen beschäftigt sind. Ich hake aber auch nochmal nach, wenn sich bis dahin nichts ergeben hat. --361.pngDagobertDuck362.png 14:39, 29. Dez. 2012 (CET)

Jo, für den Moment ja. Danke aber trotzdem für deine Bemühungen, ohne die uns die ganze "Bild-Datei-Geschichte" wohl gar nicht aufgefallen wäre. :) --361.pngDagobertDuck362.png 14:44, 29. Dez. 2012 (CET)

Ernennung zum Äußerst Wertvollen Mitarbeiter

Hallo Mecanno, ich habe beschlossen, dich heute zu einem Äußerst Wertvollen Mitarbeiter zu ernennen. Das hat mehrere Gründe, besonders möchte ich aber die Arbeit hervorheben, die du dir mit der Verwaltung vor allem von Dateien machst. Wann immer in den Kategorien Löschen oder Verschieben etwas vorhanden ist, kann ich beinahe sicher sein, dass viele der Anträge dort von dir stammen. Ein ganz aktuelles Beispiel für deinen Einsatz auf der "Verwaltungsebene" ist die Umbenennung der "Bild"-Dateien in "Datei"-Dateien, was viele Probleme auf einigen Spezialseiten löst. Noch dazu möchte ich Aktionen wie die ellenlange Diskussion über Glitsches erwähnen: Diese war zwar sehr ermüdend, allerdings merkt man daran, wie wichtig dir die korrekte Benennung von Artikeln und auch sonstigen Seiten ist. Das Wiki hat in dir einen größtenteils gewissenhaften und dazu sehr fleißigen Mitarbeiter - wir hoffen, dass du uns als solcher noch lange erhalten bleibst! Natürlich darfst du dir jetzt auch diesen Quellcode auf deine Benutzerseite packen: {{Babel Banner|{{subst:u|DagobertDuck}}, 30.12.2012}} --361.pngDagobertDuck362.png 12:57, 30. Dez. 2012 (CET)

Äußerst wertvoller Mitarbeiter

Hiermit erhält Mecanno-man für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von DagobertDuck, am 30.12.2012)

Herzlichen Glückwunsch hierzu :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 13:03, 30. Dez. 2012 (CET)
Herzlichen Glückwunsch, Mec :3 --Coosty 172.png 13:07, 30. Dez. 2012 (CET)
Meine Glückwünsche dazu :D http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 18:22, 30. Dez. 2012 (CET)
Auch ich wünsche dir alles Gute oder wie man den Erhalt am besten bezeichnen könnte :P Verdient ist verdient! --124.gif Mickey Mouse 124.gif 18:38, 30. Dez. 2012 (CET)
Glückwunsch, "Mec-Mec" ;) Shigeru 255.png 19:23, 30. Dez. 2012 (CET)

Re: Icognito-Vorlage

201t.png 201u.png 201t.png 201s.png 201i.png 201e.png 201d.png 201o.png 201c.png 201h.png. --361.pngDagobertDuck362.png 14:13, 31. Dez. 2012 (CET)

Nein, leider nicht. --361.pngDagobertDuck362.png 14:26, 31. Dez. 2012 (CET)

Dein Lilminip-PdW

Ich wollte dir mal eine Rückmeldung zu deinem Lilminip-PdW geben. Zunächst: Entferne unbedingt die Weiterleitungen! Vermeide außerdem Wertungen wie im ersten Satz ("unpassend"), oder auch "besser" im nächsten; der erste Satz ist übrigens viel zu lang. Auch der Nebensatz "der Sonnenstein basiert auf der Sonne" kann weg, weil das so klar ist und sich gar nicht konkret auf Lilminip bezieht. Die Begründung mit dem editionsspezifischen Einsatz ist falsch, das haben sich die Entwickler zwar sicher so gedacht, aber ich bezweifle, dass du im ganzen Spiel niemals auch nur ein Lilminip ohne benachbartes Waumboll finden wirst. Zudem weichst du mit der Argumentation von der Spielebene dann auf einmal in die echte Welt ab, was im gleichen Absatz auch nicht geht. Im zweiten Absatz sagst du am Anfang etwas recht Offensichtliches; natürlich wird Lilminip als Pflanzen-Pokémon den Wald bevorzugen. Vielleicht lässt sich aber aus dem Umstand, dass sich in Schwarz 2 und Weiß 2 nun auch welche in der Stadt befinden, noch etwas rausholen? Der letzte Absatz ist in Ordnung. --361.pngDagobertDuck362.png 17:27, 31. Dez. 2012 (CET)