Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2013

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Re: weshalb war eigentlich...

Ich habe keine Ahnung. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH01-1.png – Dauerbrenner, Wasserfäller, Erdenretter 23:23, 1. Jan. 2013 (CET)

Re: Entfernung der Frage

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe eingesehen, dass es eine dumme Frage war und werde in Zukunft mehr darüber nachdenken und mir vielleicht selbst meine Frage beantworten, bevor ich sie auf der FdP-Seite stelle.

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 18:52, 2. Jan. 2013 (CET)

AW: Mecannos Fundgrube

Hey, Mec.

Ja, du hast Recht, der Inhalt dieser Seiten ist momentan unbrauchbar, jedoch werde ich die Seiten noch nicht löschen (lassen), da ich nicht weiß, ob ich sie vielleicht für einen anderen (oder gleichen aber besseren) Zweck brauche. Danke für deine Hilfe.

10:57, 7. Jan. 2013 (CET)


Re: Bearbeitungen

Sorry, aber ich wusste nicht, dass es da eine Vorlage für gibt. Dachte, dass der Baustellen-Babel dafür reicht. Ich werde jetzt die "Vorlage:InBearbeitung" bei meiner Seite hinzufügen.

Danke für den Hinweis und viele Grüße von -- 191.gif Semerone 18:01, 7. Jan. 2013 (CET)


Aber warum soll ich dann überhaupt die Vorlage hinzufügen, wenn die Bearbeitungen sowieso nur meine Benutzerseite betreffen? Habe nämlich gerade die Meldung gesehen, dass man diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwenden soll...

-- 191.gif Semerone 18:07, 7. Jan. 2013 (CET)


Naja, ich habe halt in letzter Zeit meine Pokémon viel trainiert und wollte mal meine Shinies und meine Starter auf meiner Benutzerseite hinzufügen.

Das habe ich deshalb gemacht, weil ich gesehen habe, dass auch andere Nutzer ihre Pokémon präsentieren.

Dabei habe ich dann nichtmehr auf die Anzahl meiner Edits geachtet.

Tut mir echt leid, wenn ich damit Probleme gemacht habe.

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 18:14, 7. Jan. 2013 (CET)

Vorschau-Vorlage

Hey, hab keine Angst ich will dich nicht darum bitten. :) Ich wollte nur wissen, wie man diesen Text macht, der darauf hinweist die Vorschau zu benutzen. Gibt es dazu ein Kürzel, das man eingibt wie z. B. für Neulinge {{ers:Willkommen}} oder muss man den ganzen Text selber schreiben?
-- Gruß http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 19:31, 7. Jan. 2013 (CET)

Re: tt

Inhaltsseiten definieren sich durch... Inhalt welcher Art? Weil auf anderen Seiten (z. B. hier) benutzte ich auch den html-Code... http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 16:37, 8. Jan. 2013 (CET)

RE: Überarbeiten...

Selbst überarbeiten ist natürlich noch besser (hab ich auch erst kürzlich mit Nero beim Karate Dojo gemacht), aber irgendwie verstehe ich gerade das Wort "paradox" in diesem Zusammenhang nicht. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 13:46, 12. Jan. 2013 (CET)

... ... ...mag ja sein, aber eine Abwahl, eine darauffolgende Überarbeitung und dann eventuell eine Wiederwahl sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei... -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 13:50, 12. Jan. 2013 (CET)

RE: Anime-Bilder

Oh Entschuldige :/ wusste ich nicht, aber danke für den Hinweis :)

Apropos, nochmal vielen dank, dass du mich auf meine alten PdW's hingewiesen hast! :) -- Glaziola' I knew you were trouble 471.gif 16:58, 12. Jan. 2013 (CET)

Deine aktuelle Signatur

...weist eine ziemlich unglückliche Farbwahl auf... Rote Schrift auf rotem Hintergrund ist nämlich OUT, weißt du ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 20:21, 12. Jan. 2013 (CET)

Untitled

Entschuldige bitte, aber mir fällt dazu gerade keine passende Überschrift ein. Ich hätte da einige Fragen:

  1. Wie kann man eigentlich weiterleitungen erstellen? - habe nämlich keine Ahnung ._.
  2. Kann man bei Pokémon-Artikeln, bei den Absätzen Attacken ein drittes bild hinzufügen? - Versuche das gerade, aber es wird nicht angezeigt.
  3. warum darf man eigentlich keine Bilder von Bullbapedia verwenden?

Ich bedanke mich im voraus, vielen Dank! -- Glaziola' I knew you were trouble 471.gif 22:08, 12. Jan. 2013 (CET)


Entschuldige, aber ich verstehe das mit #REDIRECT[[Zielseite]] nicht richtig.
Ich hätte das jetzt so eingegeben:
|#REDIRECT[[Datei:Plinfa Schnabel.jpg]]
Aber es wird nichts angezeigt... -- Glaziola' I knew you were trouble 471.gif 22:37, 12. Jan. 2013 (CET)


Ich möchte keine Weiterleitung auf ein Bild erstellen, sondern ein weiteres Bild, drittes Bild zu den Attacken von Plinfa hinzufügen...

Das mit den Weiterleitungen habe ich einfach nur so gefragt, damit ich es weiß, falls ich es mal benötigen sollte. -- Glaziola' 氷が大好きです 471.gif 13:39, 13. Jan. 2013 (CET)

Re: Löschungen

Schau hier. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH13-0.png – Gimme what I neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed! 16:38, 13. Jan. 2013 (CET)

Ja. Und eine unnütze Diskussion darum verbraucht NOCH MEHR Speicherplatz. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH13-0.png – Gimme what I neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed! 16:45, 13. Jan. 2013 (CET)

Warum löschen?

Warum möchtest du die Seite löschen lassen?

Schließlich ist hier im wiki nur der deutsche Songtext zu diesem Lied. Es gibt hier auch weitere englische Songtexte. -- Glaziola' 氷が大好きです 471.gif 18:59, 13. Jan. 2013 (CET)

Produktivität

Bitte erinnere dich an das, was ich dir gestern im Chat gesagt habe: Tue Dinge im Wiki, die diesem auch wirklich nützen. Oder um es anders zu sagen: Ersetz noch eine Sig-Vorlage und ich sperr dich. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH14-0.png 14:37, 14. Jan. 2013 (CET)

Re: https://pokewiki.de/index.php?title=Crossing_the_Ruins..._(TCG)&curid=97387&diff=852300&oldid=852296

Wieso bittest du niemanden, dir zu helfen? So, wie du es jetzt tust, verursacht es nur mehr Arbeit, meinst du nicht? http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 19:49, 14. Jan. 2013 (CET)

Re: Meine momentane Signatur...

Danke für den Hinweis. Hab's erstmal behoben. --029.gif Killuu 029.gif 22:04, 14. Jan. 2013 (CET)

Screenshots von Bullbapedia

Hey, da du ja gestern gesagt hast, ich soll keine Bilder von bullbapedia verwenden, habe ich mir überlegt, einfach screenshots von den Bildern zu machen die ich brauche, sodass diese in kleinerer Auflösung erscheinen. Ich mache aus diesen Jpg. Bilder. Hoffe, dass geht in Ordnung -- Glaziola' 氷が大好きです 471.gif 22:29, 14. Jan. 2013 (CET)

Überhart

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber glaube mir, dass es berechtigte Gründe zur Annahme gab, dass Tuff'chen hier nichts anderes vorhatte als WH das Leben schwer zu machen. ;) --361.pngDagobertDuck362.png 21:06, 21. Jan. 2013 (CET)

Das Löschen von Dateien

Warum möchtest du denn

 [[Datei:AnnieJohto.png]] 

diese Datei löschen? nur weil es ein png Bild ist? Bin ich den die einzige, die findet, dass größere (bzw. png Bilder) schöner sind, als kleine jpg Bilder? (jetzt mal abgesehen vom Speicher, ja?) :/ -- Glaziola' 471.gif 22:59, 29. Jan. 2013 (CET)

Erlernbarkeit von Attacken

Dinge wie "Event" oder "Dream World" sollten vielleicht Unterabschnitte von "Erlernbarkeit" sein, denkst du nicht? Unter die "Vererbbarkeit" gesetzt machen sie sich arg verwirrend. Außerdem wäre es z.B. beim Wunschtraum sicher hilfreich zu erklären, was für Events das sind (In-Game? Verteilungen? Und an irgendeine hilfreiche Stelle im Wiki zu verlinken). --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH30-0.png 12:11, 30. Jan. 2013 (CET)

Windstoß und Wirbelwind noch. Wie gesagt: Zwing mich nicht dazu, hinter dir herzuputzen, ich werde das nicht lange mitmachen. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH30-1.png 13:03, 30. Jan. 2013 (CET)

FdP

Wenn du schon alles besser weißt (wie zum Beispiel hier), kannst du die Frage doch auch gleich richtig beantworten. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 13:21, 30. Jan. 2013 (CET)

Du könntest aber zumindest erklären, warum überhaupt nur eine Attacke vererbt wird, und dass die Tatsache, dass es eben nur eine Attacke ist, offenbar nicht auf alle Spiele zutrifft. Mein Sheinux in Pokémon Schwarz hat jedenfalls mal zwei Attacken geerbt, mein Hippopotas sogar drei. Stumpfes Rollbacken ist halt nicht die Lösung für alles. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 13:25, 30. Jan. 2013 (CET)

Bei Hippopotas hab ich mich vertan, es waren zwei Attacken, nämlich Fluch und Tagedieb - beide sind nur durch Zucht erlernbar. Aber es war definitiv mehr als eine Attacke. Außerdem war es kein Zurücksetzen, da Autoren ohne besondere Rechte nur "rückgängig machen" können ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 13:30, 30. Jan. 2013 (CET)

Nur ums kurz klarzustellen: Ich glaube, Jaci wollte hier keine Sachdiskussion mit dir führen... --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH30-0.png 14:31, 30. Jan. 2013 (CET)

Re: Strubbelohr

Och noeee... -_- ~ Taisuke 136.gif 13:15, 3. Feb. 2013 (CET)

Lilminip-PdW

Ich habe mit dem PdW noch ein paar Problemchen, die ich gerne von dir lösen lassen würde:

  • "Es basiert auf einem SprösslingWikipedia icon.png und erlernt hauptsächlich Status-Attacken wie Wachstum oder Stachelspore, sowie einige spezielle Attacken." - Wieso ist das interessant und wieso gehört das in einen Satz? Was ist die Aussage?
  • "Zudem hat es die thematisch passende Fähigkeit Chlorophyll" - Thematisch passend wozu? Du hast grad noch von seinen Attacken gesprochen.
  • "und gehört somit zu den wenigen Pokémon, die sich durch selbigen entwickeln." - Streichen, das ist total redundant.
  • Der gesamte mittlere Absatz - nein, niemand außer dir will ALLE Fundorte lesen. Außerdem "scheint" es bewaldete Umgebung nicht zu bevorzugen, es bevorzugt sie einfach.

--  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH03-0.png 18:01, 3. Feb. 2013 (CET)

Cherens Fähigkeiten-Zitate

Da ich genau weiß, dass es nichts bringen wird, dir das Zitieren von Cheren bezüglich sämtlicher Pokémon-Fähigkeiten auszureden, versuche ich das gar nicht erst. Jedoch wäre es sinnvoller, die einzelnen Zitate in den entsprechenden Fähigkeiten-Artikeln unterzubringen und auf der Zitate-Seite zu erwähnen, dass er zu jeder Fähigkeit was zu sagen hat. Wenn jemand nämlich was über eine bestimmte Fähigkeit wissen will, wird er diese Information sicher nicht auf einer Zitate-Seite suchen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 18:26, 3. Feb. 2013 (CET)

Um die Fähigkeiten wird sich irgendwann das Attacken-Projekt kümmern. Dabei habe ich auch eine komplette Neustrukturierierung dieser Artikel vor Augen, halte das im Moment aber auch deshalb zurück, weil erstmal alle Pokémon-Artikel auf uns Taisuke warten. Deshalb mische ich mich hier auch ein: Ich würde ann bei einer Neustrukturierung ähnlich wie in den Attacken auch die Spielbeschreibung der Fähigkeiten ins Wiki bringen. Soweit so gut, die Frage ist nun: Braucht man dann Cherens Zitate überhaupt noch? Liefern die irgendeine neue, bessere Information? Ich habe sie jetzt nicht gelesen, deshalb stelle ich diese Frage mal völlig wertneutral an dich. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH03-1.png 19:02, 3. Feb. 2013 (CET)

Deine Stimmberechtigung

keinen Eintrag im Sperrlogbuch innerhalb des letzten Jahres. <--- 2. Punkt ganz oben :) --202.gif Mickey Mouse 17:35, 6. Feb. 2013 (CET)

Liest du dir die Sätze auf der Seite überhaupt richtig durch? :D Stimmberechtigte Benutzer erfüllen folgende Bedingungen: Du erfüllst dieses Kriterium nicht, ergo: Du bist kein stimmberechtigter Nutzer ~ Problem solved --202.gif Mickey Mouse 17:40, 6. Feb. 2013 (CET)

Ich habe die Bedingungen zum Verlust der Stimmberechtigung jetzt noch einmal klargestellt - ich weiß, rein von der Textmenge her habe ich sie erweitert, aber die jetzt hinzugefügten zwei Stichpunkte erschienen mir beim erstmaligen Überarbeiten so trivial, dass ich schlicht nicht darauf geachtet habe, sie hinzuzufügen. ;) Für diese Unachtsamkeit und die daraus entstandene kleine Verwirrung möchte ich mich entschuldigen. --361.pngDagobertDuck362.png 18:37, 7. Feb. 2013 (CET)
Nein, die fehlen nicht - das ist einfach das Format von {{REVISIONSTAMP}} und steht da nur als MouseOver, um für besonders interessierte Benutzer neben der Datumsangabe auch noch die Zeit anzuzeigen. --361.pngDagobertDuck362.png 13:17, 8. Feb. 2013 (CET)

Musst du eigentlich immer und überall deinen Senf dazugeben?

--  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH08-1.png 13:06, 8. Feb. 2013 (CET)

Dann dämm das mal bitte zugunsten deiner Mitmenschen ein bisschen ein. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH08-1.png 13:17, 8. Feb. 2013 (CET)
Ich möchte darum bitten, dass du Wenloks Hinweis etwas mehr Beachtung schenkst. --361.pngDagobertDuck362.png 07:00, 20. Feb. 2013 (CET)

Sortieren der Interwikis

Guten Morgen Mecanno :)
Wenn du schon dabei bist, die Interwikis alphabetisch zu ordnen, könntest du doch auch gleich diejenigen löschen, die ins portugiesische Wiki führen, meinst du nicht? Die brauchst du ja nicht mehr einsortieren, so wie hier. ~ Taisuke 136.gif 09:52, 9. Feb. 2013 (CET)

Ich wüsste nicht, wieso das Entfernen toter Interwiki-Links unangebracht wäre. Schließlich verlinken wir auch nicht in die anderen Wikis, wenn der betreffende Artikel dort nicht einmal existiert, oder? ~ Taisuke 136.gif 12:10, 9. Feb. 2013 (CET)
Gut, dass ich darauf noch nicht reagiert hatte. ^_^
Hätte es auch ein wenig komisch gefunden, wenn die nach 2 Monaten sagen würden, dass sie evt. wieder aufmachen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es von dem einen auf den anderen Tag offline war, ohne jegliche Meldung. ~ Taisuke 136.gif 12:56, 9. Feb. 2013 (CET)

Re: bzgl. RotBlauGelbGold

Ein ausgeglicheneres Gefühl und das Wissen, dass ihr euch nicht provozieren lasst. --361.pngDagobertDuck362.png 18:15, 17. Feb. 2013 (CET)

Lass uns nicht über ungelegte Eier sprechen. --361.pngDagobertDuck362.png 18:20, 17. Feb. 2013 (CET)

Re: deine aktuelle Signatur

Und WIE zum Teufel soll ich das ändern? *hat von sowas keine Ahnung* 249.png Lugia-Fan~ 249.png

Re:Könntest du bitte...

Der Schutz wurde von Wenlok aufgehoben. ;) ~ Taisuke 136.gif 08:55, 18. Feb. 2013 (CET)

Interview

Hast du zu diesem Trivium noch irgendwie eine Quelle oder einen Nachweis? Ansonsten wirkt das ein wenig unglaubwürdig. ;) ~ Taisuke 136.gif 12:59, 18. Feb. 2013 (CET)

Kakuchō Sheet 3

Wie sollen die beiden Alpollos und Kadabras voneinander unterschieden werden? Normalerweise ist in den Klammern ja immer nur das jeweilige Sheet angegeben. Bei Kakuchō Sheet 3 ist nun das Problem, dass sich dort zwei verschiedene Alpollos (1 & 2) und Kadabras (1 & 2) befinden. Wie sollte man da am besten mit der Benennung der Artikel vorgehen (schließlich können nicht beide auf (Kakuchō Sheet 3) enden)? Ich frage dich, da du dich ja weitesgehend alleine um diese Erweiterungen gekümmert hast. ~ Taisuke 136.gif 13:07, 19. Feb. 2013 (CET)

Habe nun alle Kakuchō Erweiterungen verschoben. ;) ~ Taisuke 136.gif 01:22, 25. Feb. 2013 (CET)

Battle Royale

Hallo,

du hast seinerzeit im o.g. Artikel Vorlage:Veraltet eingefügt. Was war der Grund dafür? --Afrael Diskussion 20:43, 19. Feb. 2013 (CET)

Ich verstehe. Der Text der Vorlage klingt diesbezüglich etwas seltsam. Vorschlag: Battle Royale verschieben auf "Battle Royale (Pokémon Rumble)", Battle Royale zu einer BKL machen zwischen "Battle Royale (Pokémon Rumble)" und "Battle Royale (Super Pokémon Rumble)" (wobei letzteres ein Redlink wäre)? --Afrael Diskussion 21:02, 19. Feb. 2013 (CET)

Sprites VS 3D-Modelle

Den Grund dafür kannst du hier nachlesen. ~ Taisuke 136.gif 08:38, 20. Feb. 2013 (CET)

Re; Ash Ketchum

Dein Husten kannst'e dir verkneifen. Ein einfacher Link hätt's auch gebracht. Danke. Und achte doch mal bitte in Zukunft darauf, dass du selbst in solch einen kleinen Beitrag keine Tippfehler packst - der Link hat nicht funktioniert... Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 10:32, 20. Feb. 2013 (CET)

Re: Sprites VS 3D-Modelle

Mehr lesen ;) --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH20-0.png Der Wächter! 12:05, 20. Feb. 2013 (CET)

Evangelion

Ich schätz ma das hier 420.gif Lalala11 Mi? 20:11, 23. Feb. 2013 (CET)

Quaxos FdP-Frage

Es könnte hilfreich sein, betroffenen Benutzern zu erklären, warum ihre Frage gestrichen wurde, wenn man nicht will, dass sie sie wieder stellen. --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH06-0.png Der Wächter! 16:03, 6. Mär. 2013 (CET)

Meiner Frage

Aha, danke für die Antwort. Es tut mir leid das ich die Frage die ganze Zeit gestellt habe. Ich war auch immer etwas verwirrt wnn sie gelöscht wurde aber jetzt weiß ich es ja :D. Danke dein Quaxo98186.png Fragen?

11 Sprachen!

Du sprichst fliessend 11 Sprachen?! :o -- http://i.imgur.com/pfs8vtT.gif My name is Even Talk about Even... 07:59, 10. Mär. 2013 (CET)

Meine Signatur

Hi. Danke für den Hinweis. Verstehe ich aber nicht. Bei mir steht
"<small><span style="{{Gradient|kreis|00FF00|0000FF}}">''Go Wiki! Go Wiki!''</span></small> <big>'''''[[Benutzer:MattiBob|<span style="color:lime">MattiBob</span>]]'''''</big> [[Benutzer Diskussion:MattiBob|<sup>Diskussion</sup>]]".
Zumal eine Signatur nur maximal 255 Zeichen haben kann. Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 17:03, 12. Mär. 2013 (CET)

Okay, ich sehe, was du meinst. Wird umgehend behoben. Nochmals Danke! Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 17:07, 12. Mär. 2013 (CET)
Wie peinlich... :-(. Tut mir leid. Mehr lesen, vorallem Regeln, und gucken, was aus dem ~~~~ wird... Ist hinter die Ohren geschrieben. Danke. Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 17:26, 12. Mär. 2013 (CET)

so besser?

Neue Sig. Ich hoffe die ist ok... Wobei ich finde das mansche Leute eine noch größere gehabt haben.

196.gif Blackberry - Talk 196.gif 22:36, 12. Mär. 2013 (CET)

Wenn Q zur Zahl wird....

...sollte man wenigstens aufpassen, dass das deutlich rüberkommt. Denn ernsthaft: Wer versteht, was „die Q. Sammelkarte“ ist? Wohl kaum jemand. Daher würde ich dich bitten, es ab jetzt mit „mit der Nummer Q“ zu machen. Das haben wir übrigens auch bei den ganzen Arceus-Karten aus der gleichnamigen Erweiterung gemacht und bei den schillernden Pokémon mit den SH-Nummern. Also ist es zudem noch einheitlich. Hab ich dir vor einiger Zeit nicht auch schon im Filb-Chat gesagt, dass man das so machen sollte? --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 17:56, 13. Mär. 2013 (CET)

"Der Nummer Q" ist aber auch keine gute Lösung (Q ist keine Zahl). Warum nicht einfach "Icognito Q ist eine Sammelkarte aus der Erweiterung EX Verborgene Mächte."? -- 050.gif My name is Even 050.png Talk about Even... 050.png 18:19, 13. Mär. 2013 (CET)
Das wurde im Chat heute auch bereits diskutiert. Das, was Q ist, ist die „Kartennummer“, daher gilt in diesem, speziellen Fall Q auch als Nummer. Dein Vorschlag geht deshalb nicht, weil die Karte ganz offiziell Icognito, nicht Icognito Q heißt, da Q eben bloß die Kartennummer ist. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 18:27, 13. Mär. 2013 (CET)

RE

Mir ist das wohl bewusst. Daher durchstöbere ich Artikel nach Fehlern oder Ergänzungsmöglichkeiten und habe bereits ein, zwei Artikel leicht verbessert. Außerdem bewerbe ich mich beim Charakter-Projekt In Zukunft halte ich mich zurück. Hoffentlich kommt es nicht zu einer Sperre!

Mit freundlichen Grüßen, --172.gif Pika-Pikachu Fragen? 026.gif 025.gif 22:02, 15. Mär. 2013 (CET)


...was bedeutet?

--172.gif Pika-Pikachu Fragen? 026.gif 025.gif 22:21, 15. Mär. 2013 (CET)


Schon passiert!^^

--172.gif Pika-Pikachu Fragen? 026.gif 22:27, 15. Mär. 2013 (CET)

Re: Zu deiner Information

Hallo ^^

Jaa.. das ist mir erst nach dem uploaden eingefallen ^^'

Sorry. Blitza' 135.gif 20:21, 24. Mär. 2013 (CET)

Huhu

Ich merke hier auch mal kurz was an. --[Mickey Mouse] 21:51, 25. Mär. 2013 (CET)

Ich kann mich dem nur anschließen. Shigeru (Diskussion) 02:40, 30. Mär. 2013 (CET)

Prüfen, ob das wirklich die richtigen Baum-Sprites sind

Ich hab diese Beere zwar nicht (wie auch), aber ich glaube einfach mal dem Artikel von Bulbapedia. Frohe Ostern! Berdl98! 21:00, 27. Mär. 2013 (CET)

OK, das hab ich nicht gesehen Frohe Ostern! Berdl98! 21:07, 27. Mär. 2013 (CET)
Gute Frage. Aber mal was anderes: Wieso nimmt man nicht einfach die Infobox raus? Bei den anderen Beeren ist die auch nicht drin. Frohe Ostern! Berdl98! 21:19, 27. Mär. 2013 (CET)

RE

Nicht meiner, weil ich nicht genug Zeit habe, alles nochmals zu kontrollieren. Du magst mir Schlampigkeit vorwerfen, aber wenigstens schreibe ich Handlungen, was man von den meisten Anime-Projektlern nicht sagen kann. Die können dann wenigstens auch so an edits kommen. ;) (Tut mir leid, wenn ich asozial klinge, aber ich vertipp mich halt holt und hab kein Nerv die Sätze nochmals zu kontrollieren, weil ich im Übersetzungsfluss bin, wenn ich einmal angefangen habe. Solange die Texte immer jemand schnell kontrolliert, was ja eigentlich in der Regel der Fall ist, geht dies ja. ;))×Impoleon xy× 01:55, 30. Mär. 2013 (CET)

Wieso werden meine Beiträge nicht gespeichert?

Frage steht oben... bitte hilf mir! --Tollero999 (Diskussion) 17:37, 16. Apr. 2013 (CEST)

Re: Wieso werden meine Beiträge nicht gespeichert?

Also, ich wollt Aka und Midori und die Fälschungen Seite bearbeiten. Danach bin ich auf eine andere gegangen, habe mich abgemeldet und nochmal auf der Seite gekuckt, da ich sehen wollte ob es noch da war und das war es nicht! Nachdem du mir gesagt hast ich soll Artikel verbessern, wollt ich das halt tun und dann das! In der Veränderungsliste steht es trotzdem... aber wie kann es in zwei Minuten rückgängig gemacht werden?!

Gruß, --Tollero999 (Diskussion) 17:27, 19. Apr. 2013 (CEST)

Danke

Ok danke für den Hinweis ich werde in Zukunft besser drarauf achten. ShinyHunter (Diskussion) 15:23, 29. Apr. 2013 (CEST)


RE

Okay... unenzeklopädisch versteh ich ja, aber wie meinst du das mit Quelle? Ich hab die Info einer alten Kids Zone ( 2001 ) und dachte: das fehlt, das schreibste! Reicht ,, alte Kids Zone" als Quelle? ;) Und wegen der Signatur, dem Archiv und dem Beitrag oben auf der Disk, tut mir leid... bin noch unerfahren,,:/

Geht die Signatur so: --Tollero999 (Diskussion) 12:16, 1. Mai 2013 (CEST)

Noch eine Frage zum Schluss: darf ich Lost Silver der Fälschungen Seite edieren? Ist nähmlich ein ziemlicher Horror Fake... Wegen den jüngeren Benutzern und Lesern...

Schönen ersten Mai,

[[--Tollero999 (Diskussion) 12:16, 1. Mai 2013 (CEST)]]


Wegen Lost Silver: Feuergrün gibt ist auch kein Modul-Fske und steht trotzdem da... und ich möchte einfach ein besserer Benutzer werden, der viele Editzahlen vorweisen kann...:(

Kids Zone kann ich dir ja zeigen, Bilder per E-Mail senden würde gehen, bräuchte halt nur deine E-Mail-Adresse...

Gruß,


--Tollero999 14:39, 1. Mai 2013 (CEST)

Längster Artikel

Den längsten Artikel (April 2013) hatte Michinido mit Pokémon – Zauberwürfel und Monster-Abenteuerbuch. --Berdl98 15:10, 1. Mai 2013 (CEST)

Hilfe bei Signatur

Hi, ich hätte da gleich schonmal eine Frage: In meiner Signatur hab ich jetzt Elevoltek und Magbrant. Gibt es eine Möglichkeit, dass nicht die normalen Sprites sondern die "Shiny-Sprites" angezeigt werden? Danke im Vorraus --466.png ShinyHunter Noch Fragen? 467.png 20:41, 1. Mai 2013 (CEST)


Bei mir werden am Anfang und am Ende nicht die Sprites dargestellt sondern nur sowelche Links (siehst sie gleich in der Signatur). --https://www.greenchu.de/sprites/field/m/[w]/[466].gif ShinyHunter Noch Fragen? https://www.greenchu.de/sprites/field/m/[o]/[467].gif 21:35, 1. Mai 2013 (CEST)


Funktioniert :D Danke für deine Hilfe 466.gif ShinyHunter Noch Fragen? 467.gif 12:41, 10. Mai 2013 (CEST)

Gengar-Pixi-Gerücht

Da du sonst auch immer alles entfernst, was offensichtlicher Humbug oder nicht bewiesen ist, gehe ich mal davon aus, dass du eine gute Begründung hast, das Gerücht in Gengars Trivia stehenzulassen!? -- Jaci ささやくナス 14:40, 9. Jun. 2013 (CEST)

E-Mail Funktion

Geht die E-Mail Funktion auch ich hab immer noch keine antworten bekommen? Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/637.mp3" /> 646b.gif Marco1234 Magno.png 09:54, 6. Jul. 2013 (CEST)

Voltobal in DW

Hi.
Hast Du hierfür einen Beleg? Hast Du ein männliches Voltobal erhalten? Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich die Daten aus dem offiziellen Lösungsbuch übernommen. Das kann natürlich auch mal einen Fehler machen...
Mfg Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 15:36, 10. Jul. 2013 (CEST)

Wie peinlich... *ganzdollrotwerd* ... Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 17:04, 10. Jul. 2013 (CEST)

Zahlen

Hallo!

Also wenn du schon mit dem Argument kommst, das Zahlen bis 12 ausgeschrieben werden, dann sorge doch bitte auch dafür, dass das auch in ALLEN Artikeln so steht! ;) --Chrizz Diskussion 20:28, 10. Jul. 2013 (CEST)

RE:Ich versteh da was nicht...

Weil es unnötig ist. Das ist so ähnlich wie bei den Kumpelstädten. Das ist exakt dieselbe Karte, nur in einer anderen Erweiterung. Und der Abschnitt „Illustrierte Karten“ sagt ja nur „Der hat die und die Karte illustriert“. Ob die jetzt noch woanders vorkommt, kann man durch den Link auf die Karte erfahren, die Erweiterungs-Überschrift gibt halt die Ersterscheinung an. Bei dir sind das dann eigentlich nur doppelte und dreifache Informationen, deren Aussage aber letztendlich nicht wirklich benötigt wird. Und letztendlich ist es wieder verständlicher, da der Leser dann nicht durch so viele Links verwirrt wird, was besonders bei so immer wieder auftauchenden Karten wie Tausch oder Pokéball aus den Fugen kann. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 19:11, 29. Jul. 2013 (CEST)

Helfende Hand

Hallo Mecanno-man,

ich habe hier eine neue Babel für die Sammlung auf deiner Benutzerseite:

Helfende Hand

Mecanno-man/Archiv/2013 erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Nawal)

Du beantwortest oft und gerne Fragen neuer oder wissbegieriger Benutzer, weist sie auch auf notwendige Regeln hin und versuchst so, uns allen die Arbeit hier zu erleichtern, und hilfst, wo Du nur kannst. Viel Spaß damit! :-)

-- 004.png Nawal Diskussion 13:26, 30. Jul. 2013 (CEST)

RE: Vorschaufunktion

Hallo Mecanno-man,

erst einmal danke denn es hätte ja sein können das ich das nicht weiß. Jedoch wusste ich das bereits und der Grund für die mehreren Bearbeitungen hintereinander ist einfach der, das ich derzeit nur einen Web-Stick statt eines Routers habe und das bei diesem Web-Stick die Vorschaufunktion nicht funktioniert. Es wird zwar geladen aber nicht angezeigt das würde mit diesem Stick auch nach einem Jahr Ladezeit nicht funktionieren warum auch immer.

Jedenfalls trotzdem danke.

G3ngar 094.gif 14:47, 30. Jul. 2013 (CEST)

RE: To-Do-Liste

Danke für den Hinweis, aber ich bin erstaunt, dass sich überhaupt noch jemand um diese Liste kümmert, zumal Enton und offenbar auch Gregör inaktiv sind und ich da keinen Überblick mehr drauf habe... Ich wollte ich auch sowieso noch gefragt haben, ob du nicht Interesse hättest, die Verwaltung da mit zu übernehmen. -- Jaci アルテマ 17:10, 30. Jul. 2013 (CEST)

RE

Hä mach ich doch eigentlich immer, oder fehlt da noch was? ×Impoleon xy× 19:40, 31. Jul. 2013 (CEST)

Ah, habs schon gesehen. Sry. ×Impoleon xy× 19:42, 31. Jul. 2013 (CEST)

Frage 189 FdP-Projekt

Wieso soll Pottrott Level 11 haben? Woher soll Pottrott 999 Angriff bekommen? Es gibt kein Pokémon mit nur 1 Verteidigung. Es geht um die theoretisch höchste Attackenstärke die veränderbaren Variablen lauten lediglich Items, Fähigkeiten, STAB und Effektivität.


Ich werde mir das nochmal ansehen. (ich muss nämlich 4 Fragen beantwortet haben für die Bewerbung :)

G3ngar 094.gif 19:17, 4. Aug. 2013 (CEST)

Hilfe!!! :)

Hallo Mecanno-man, erst einmal will ich sagen ich habe das zuerst falsch verstanden und einfach so die Fragen beantwortet :) Nun weiß ich was ich machen muss und habe bereits meine Bewerbung eingereicht. Ich habe allerdings irgendwo einen Fehler weshalb es falsch dargestellt wird und möchte dich um Hilfe bitten.

Danke im Voraus G3ngar 094.gif 21:07, 4. Aug. 2013 (CEST)

Bitte sei mein Held!

Lieber Mecanno-man, ich möchte dich bitten mir zu helfen bzw. mich aufzuklären - vielleicht ist am Ende ja alles ein Missverständnis... Tut mir leid, dass ich dich jetzt gleich mit meiner Leidensgeschichte erschlagen werde. *sry* Ende 2012 habe ich beim FdP-Projekt die Frage 48 (ursprünglich 136) gestellt. Wenige Tage später erhielt ich eine Antwort, die mir nicht nur nicht gefiel, sondern durch die ich mich auch persönlich angegriffen fühlte. Dementsprechend war auch meine Reaktion. Jemand entfernte meine "Reaktion", woraufhin DU die Entfernung mit dem Kommentar: "warum?" wieder rückgängig gemacht hast. - Darum komme ich zu dir!

Folgende Änderungen, die ich teilweise nur ungefähr bzw. auch ganz und gar nicht nachvollziehen kann sind passiert:

1. https://www.pokewiki.de/index.php?title=Pok%C3%A9Wiki:Frag_die_Professoren/Fragenseite&diff=846626&oldid=846281 Das kann ich noch verstehen, da ich mit der Verfasserin darüber gesprochen habe. Das mit dem Schämen... jaja und weiteres ist vielleicht nicht politisch korrekt, aber schade finde ich, dass ich mich auch für die endlich korrekte Beantwortung bedankt habe, was mitentfernt wurde.

2. https://www.pokewiki.de/index.php?title=Pok%C3%A9Wiki:Frag_die_Professoren/Fragenseite&diff=884221&oldid=884220 mit der Begründung, dass die Antwort falsch sei. Aber die ist korrekt! Zumindest war sie es. Es geht doch um mein Farbempfinden (Gott, wie lächerlich ist das eigentlich?). Ich habe die ganze Sache kontrolliert, d. h. meinen alten GBA und Spiele ausgepackt, das Stollunior erfolgreich gesucht und tatsächlich erscheinen - zumindest für mich und meinen Bruder *hust* - die Äugelein dunkelgelb bis hellorange. Von mir aus mit direkter Beleuchtung, zwei zugekniffenen Augen und einer extragroßen Portion Fantasie auch hellrot. Mit meinem zuvor gelöschtem Kommentar wäre die Frage wohl abgeschlossen gewesen, wenn auch nicht hauptseitentauglich, aber darum ging es mir auch nicht. Ich wollte nur eine Erklärung. FÜR MICH!

3. https://www.pokewiki.de/index.php?title=Pok%C3%A9Wiki:Frag_die_Professoren/Fragenseite&diff=884466&oldid=884464 Sind solche Änderungen tatsächlich üblich? Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn doch, dann entschuldige ich mich selbstverständlich für die Aufregung! Da geht's zunächst wohl wieder um die politische Korrektheit bzw. gefällt da jemandem offenbar mein Stil nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Naja... kann ich zum Wohle der Hauptseitentauglichkeit, wenn man unbedingt darauf bestehen will, hinnehmen. Aber dann die angreifenden Aussagen von Antwortenden zu verharmlosen... ich weiß ja nicht! Was jedoch dem Fass den Boden ausschlägt, ist, dass mein Statement, in dem ich mich verteidige, (schon wieder) gelöscht wurde. Was soll das? Warum nimmt man mir die Möglichkeit, mich zu verteidigen, wenn ich und meine Person angegriffen werden? Nur weil ich schreibe, dass sie sich schämen solle? Das war wohl so eine Phase von mir vor einem halben Jahr und hab ich mir inzwischen auch wieder abgewöhnt, aber darum geht es nicht. Hätte man eben, von mir aus, diesen Satz entfernt. Da stand nichts was jemanden hätte beleidigen können, geschweige denn, nicht kindgerecht gewesen wäre. Ich bin so sauer!

Das einzige was meine einst gestellte Frage, zum jetzigen Zeitpunkt und in ihrer "aktuellen" Form noch suggeriert, ist, dass ich eine Lügnerin wäre. Dass mir das und die Tatsache, dass ich dem offenbar auch nichts entgegensetzen DARF, nicht gefällt, kannst du dir denken.

Also bitte, sei so lieb und hilf mir!

Die Wahrheit ist, dass ich anhand dieser, meiner Meinung nach, aufgeklärten Frage, in Stolluniors Trivia einfügen würde, dass dessen Augen in den Spielen der 3. Generation gelb bzw. orange erscheinen können, und wenn das der Allgemeinheit zu wankelmütig ist, finde ich, dass es perfekt für Jacis Hirnmüll wäre.

MEIN ANLIEGEN: Ich habe in dieser Beziehung nie gelogen und möchte auch nicht, dass das weiterhin so dargestellt wird.

DANKE! Chaneira90 113.gif

Frage

Ich habe eine Frage: In meiner Diskussion-seite steht eine Nachricht die Durchgestrichen ist soll ich diese Nachricht Löschen? PokeFlo (Diskussion) 15:34, 8. Sep. 2013 (CEST)

Thank you!

Danke das du auf meine frage geantwortet hast! PokeFlo (Diskussion) 17:50, 14. Sep. 2013 (CEST)

3d modelle

die habe ich von serebii. ich werde nur die ersetzten von denen wir schon welche hatten. ich mache keine neuen pokemon rein. wenn dann erst samstag (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: BlackberryDiskussionBeiträge)


Projektleiterstelle zu vergeben

Hallo Mecanno-man, wir Wiki-Admins sind mit deiner Arbeit in letzter Zeit sehr zufrieden und wollten dich fragen, ob du nicht Lust hast, das Spiele-Projekt zu übernehmen? Um eine schnelle Antwort wären wir dir sehr dankbar ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:52, 11. Okt. 2013 (CEST)

Alles klar, dann trotzdem vielen Dank ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:43, 12. Okt. 2013 (CEST)

Zitate-Projektleiter

So, damit es hier offiziell steht: Du bist mein Co.-Leiter im Zitate-Projekt! Herzlichen Glückwunsch und willkommen beiden Projektleitern (und gleichzeitig zu den verlässlichen Usern!). Du hast es dir verdient und viel Spaß mit deinen neuen Rechten! :) --Coosty 172.png 19:58, 12. Okt. 2013 (CEST)

Hilfe Möglich? (:

Hi (: Könntest du Mir villeicht Helfen? weißt du villeicht wie mann eine Farbige Signatur bekommt? und weißt du auch villeicht ob ein 2. Umbennenung möglich ist? wenn ja kannst du das auch --470.gif Folipurba~ nom :3 09:58, 19. Okt. 2013 (CEST)

Hey könntest du mir auch helfen? Ich wüsste gerne wie ich Tabellen (für Attacken etc.) herstellen kann und wie ich mich in das Gästebuch anderer eintragen kann. Schonmal ein Mega-Giga-Super-Hyper-Dankeschön im Voraus 006.gif TheVince999 Diskussion 282.gif 303.gif 11:37, 24. Okt. 2013 (CEST)

Danke

Danke für die Nützlichen Infos ich versuche Später noch meine Siggnatur zu Bearbeiten :'D und das mit der umbennenung Frag ich dann auch noch ich habe mich ja schon einmal umbennant und ixch will mich dann noch das Letzte mal umbennen (und das nich nach ein Pokemon xD) Naja danke nochmal :3 470.gif Folipurba~ nom :3 10:45, 19. Okt. 2013 (CEST)

Mission erledigt

Habe soeben deine Mission erledigt! :) HetAnubis D 12:25, 2. Nov. 2013 (CET)

Wahl zum Redakteur

Hi, Cosi dich zum Redakteuer vorgeschlagen und ich habe das Wahlverfahren eingeleitet. Falls du definitiv kein Interesse an diesem Posten haben solltest, dann sag mir bitte umgehend Bescheid! Danke. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:37, 7. Nov. 2013 (CET)

Deine Mission

Ich habe deine Mission erledogt :) HetAnubis D 22:59, 21. Nov. 2013 (CET)





Even Löscht meine 3D'S

Even löscht meine 3D-Modelle aber diesmal sind sie in animation guckt Amagarga an


Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/637.mp3" /> 646b.gif Marco1234 Magno.png 16:53, 25. Nov. 2013 (CET)

STAB-Attacken

Hallo, ich habe vorhin bei einem Pokémon Attacken (natürlich korrekt^^) hinzugefügt. Im Nachhinein fiel mir auf das die STAB-Attacken nicht von selbst fett sind. Ein anderer Benutzer hat mir geraten es wie normal also so zu versuchen aber es klappte nicht. Auch bei den anderen STAB-Attacken habe ich nicht sehen können wie ich sie fett schreiben könnte damit man eben weiß das es eine STAB-Attacke ist. Kannst du mir sagen wie man das macht? Danke im Voraus.

G3ngar 094.gif 21:02, 27. Nov. 2013 (CET)

Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum Redekteursposten! Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:56, 29. Nov. 2013 (CET)

Hi, wünsche dir auch alles Gute zu deiner bestandenen Redakteuerswahl! ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:00, 29. Nov. 2013 (CET)
Ich schließ mich einfach an und wünsche dir alles Gute zu deinem neuen Posten. 033.gif Michinido 18:29, 29. Nov. 2013 (CET)
Auch von meiner Seite alles Gute zu deinem neuen Posten! :) ~ Taisuke 136.gif 23:44, 29. Nov. 2013 (CET)
Ist zwar etwas verspätet, aber auch von mir alles Gute zu deiner erfolgreichen Redakteuerswahl! :) HetAnubis D 11:16, 30. Nov. 2013 (CET)

RE:Signatur

das Problem hierbei ist, dass diese Signatur den Einstellungen nicht klappt...aber ok... --445.gif Poseidon 445.gif Was gibt's? 445.gif 15:36, 30. Nov. 2013 (CET)

ok, ist geändert --445.gif Poseidon 445.gif 15:41, 30. Nov. 2013 (CET)

Re:Event-Attacke

Man kann sie mit Hilfe von Metronom einsetzen. --645a.gif PopcornSpam bitte hierhin Trolling bitte dorthin 11:25, 14. Dez. 2013 (CET)