Die Xdws von Meloetta X

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Meine Benutzerseite Meine Diskussion Meine (verrückten) Einfälle Das Poké-Quiz Meine Xdws Meine Wds' Copyright der Navigation


133.png
133.png
Meine Adws
Meine Pdws

Muss kontrolliert werden

In Arbeit

Geist

Grusel an!
Grusel aus!
Giratina, das bis jetzt einzige legendäre Pokémon des Typ Geist
Giratina, das bis jetzt einzige legendäre Pokémon des Typ Geist

Der Typ Geist ist einer der 18 Typen und existiert seit der ersten Generation. In den ersten fünf Generation gibt es, einschließlich Formwandler, 28 Pokémon die diesem Typen angehören.

Geist-Pokémon sind gegen Kampf- und Normal-Attacken immun, allerdings sind Pokémon des Typ Normal auch gegen Geist-Attacken immun. Geist-Attacken sind sehr effektiv gegenüber Geist-Pokémon; womit der Typ zu den wenigen gehört, die gegen sich selbst effektiv sind; und gegen Psycho-Pokémon. Geist-Pokémon werden von Unlicht-Attacken sehr effektiv getroffen, erleiden jedoch von Käfer- und Gift-Attacken wenig Schaden. Geist-Attacken richten gegen Unlicht-Pokémon nicht sehr viel Schaden an.

Im Anime und im Manga werden Geist-Pokémon fast immer als besonders stark und unverwundbar dargestellt, da, anders als in den Spielen, fast alle Attacken keine Wirkung auf sie haben. Zum Beispiel haben Ash und seine Freunde einmal ein Nebulak nicht besiegen können, da es immer eine Illusion von dem erschuf, vor dem die Pokémon am meisten Angst haben.

Auch in Pokémon Mystery Dungeon weisen sie eine Besonderheit auf: Einige Geist-Pokémon können durch Wände gehen, wo sie vor Attacken der anderen Pokémon geschützt sind, aber selbst angreifen können.


Die Evolitionen

Alle Evolitionen
Alle Evolitionen

Evolitionen ist ein Fanbegriff, der die 8 Entwicklungen von Evoli umfasst. Es ist ein KofferwortWikipedia-Icon aus Evoli und Evolution.

Die acht Evolitionen sind Aquana, Flamara und Blitza aus der ersten, Psiana und Nachtara aus der zweiten, Glaziola und Folipurba aus der vierten und Feelinara aus der sechsten Generation.

Die Art, wie Evoli sich entwickelt ist für alle Evolitionen einer Generation gleich, aber für jede Generation anders. Die Evolitionen der ersten Generation entwickeln sich mit einem Entwicklungsstein, die der zweiten durch eine hohe Zuneigung bei einer bestimmten Uhrzeit, die Evolitionen der vierten Generation entwickeln sich durch ein Level-Up an einem bestimmten Ort und die Evolition der sechsten Generation entwickelt sich wenn sie mit einer erlernten Feen-Attacke und mindestens zwei Herzen Zuneigung im PokéMonAmi ein Level-Up macht.

Alle Evolitionen haben einen sehr ähnlichen Körperbau. Ihr Körper und ihre Beine sind schmal und ihr Körper hat eine fuchsartige Form. Ihre Ohren und ihr Schweif haben ein zum Typ passendes Design, auch ihre Körperfarbe passt zu ihrem Typ. Die Evolitionen der 1. Generation haben außerdem einen zu ihrem Typ angepassten Pelzkragen. Auch die Namen der Evolitionen enden fast immer gleich: Im Deutschen enden alle Namen der Evolitionen auf -a. Im Englischen enden die Namen auf -eon und im Französischen auf -ali. Im Japanischen enden die Namen in jeder Generation anders. Außerdem haben alle Evolitionen dieselben Statuswerte, sie sind nur bei jeder Evolition anders verteilt, und sie haben in jeder Generation ein ähnliches Moveset.

Die Evolitionen haben manchmal Auftritte im Anime. In der Folge Die ungleichen Brüder hatten die drei Evolitionen der ersten Generation und Evoli ihren ersten gemeinsamen Auftritt im Anime. Die fünf Evolitionen der zweiten Generationen traten zusammen in der Folge Vier sind eins zu wenig! auf. Die sieben Evolitionen der vierten Generation hatten am Anfang des Films Pokémon 11 - Giratina und der Himmelsritter zusammen einen Cameo-Auftritt. Die acht Evolitionen der sechsten Generation hatten zusammen einen Auftritt in Pokémon: Evoli und seine Freunde, dem Vorfilm zu Pokémon - Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende.

Wurde angenommen

Crypto-Lugia (Vorlage:Hauptseite/AdW/2013/KW32|KW32 2013)

Crypto-Lugia
Crypto-Lugia

Das Crypto-Lugia ist ein Crypto-Pokémon aus dem Spin-off Pokémon XD: Der Dunkle Sturm. Es ist ein Prototyp für unerlösbare Crypto-Pokémon, mit denen die Verbrecherorganisation Team Crypto plant, die Region Orre zu erobern, und wurde von Luzilla erschaffen. Crypto-Lugia ist das erste von unerlösbaren Crypto-Pokémon, welche mit XD, der Abkürzung für extradunkel, bezeichnet werden, und trägt darum den Decknamen XD001. Als Zeichen der Veränderung hat es ein von einem gewöhnlichen Lugia stark abweichendes Aussehen. Es bildet das Gegenstück zu Ho-Oh, welches eine wichtige Rolle im Vorgänger Pokémon Colosseum spielt.

Man sieht Crypto-Lugia schon in der Intro-Sequenz, in der es die S.S. Libra, ein mit vielen Pokémon beladenes Kreuzfahrtschiff, entführt. Es wird während des Spiels oft erwähnt, ist aber lange Zeit nie deutlich zu sehen. Am Ende des Spiels kann man es im Kampf gegen Phrenos, dem Anführer von Team Crypto, fangen. Es hat Level 50 und beherrscht die Attacken Cryptostrahl, Cryptobruch, Cryptobann und Cryptosturm.

Obwohl Crypto-Lugia als unerlösbar gilt, ist es möglich, es zu erlösen, wenn man es in den Cryptorbis setzt, während alle Slots maximale Leistung erbringen. Wenn es erlöst ist, erlernt Lugia die Attacken Psyschub, Daunenreigen, Erdbeben und Hydropumpe. Man kann es danach auf die Editionen der 3. Generation übertragen. Vor der Erlösung kann man es aber noch nicht auf die Spiele der Hauptreihe übertragen, da der Typ Crypto dort nicht existiert.

Pokémon X und Pokémon Y (Vorlage:Hauptseite/AdW/2013/KW42|KW42 2013)

Die Verpackungsvorderseite von Pokémon Y mit Yveltal
Die Verpackungsvorderseite von Pokémon Y mit Yveltal

Pokémon X und Pokémon Y sind zwei Pokémon-Spiele der 6. Generation und die ersten Pokémonspiele, die weltweit am gleichen Tag erscheinen, nämlich am 12. Oktober 2013. Pokémon X und Y erscheinen für das Nintendo 3DS. Sie sind außerdem die ersten Pokémon-Hauptspiele, die man im Nintendo eShop des Nintendo 3DS' herunterladen kann.

Die Namen der Protagonisten lauten Kalem und Serena, welche die ersten Charaktere aller Spiele sind, die man individuell anpassen kann. Es gibt außerdem erstmals mehr als 2 Rivalen, nämlich 4, Sannah, Tierno, Trovato und Kalem oder Serena.

Die sternförmige Region heißt Kalos und basiert auf FrankreichWikipedia-Icon. Die Heimatstadt des Protagonisten heißt Escissia und besitzt ein kunstvoll gestaltetes Stadttor. Die Stadt Illumina City liegt im Zentrum der Region und ist an ParisWikipedia-Icon angelehnt.

Die Grafik hat sich, im Vergleich zu den Vorgängern, sehr stark verändert. Da die Spiele für den Nintendo 3DS erscheinen, gibt es einige Elemente, die in 3D dargestellt werden können. Auch für die Pokémon werden Polygone anstelle der bisher üblichen Sprites verwendet. In Kämpfen zoomt die Kamera nicht nur vor und zurück, sondern dreht sich auch um die eigene Achse.

Wie die Grafik hat sich auch das Kampfsystem sehr verändert: Es wird einen neuen Typ geben, Fee. Bisher bekannte Pokémon dieses Typs sind unter anderem Guardevoir, Marill, Pummeluff und Flabébé. Dazu wurden zwei neue Kampfarten enthüllt, Massenbegegnungen und Himmelskämpfe. Bei Massenbegegnungen kämpft ein eigenes Pokémon gegen fünf wilde Pokémon, und an Himmelskämpfen können nur flugfähige Pokémon teilnehmen. Ein neues Feature, das PokéMonAmi, bei dem man mit seinen Pokémon interagieren kann, hat auch Auswirkungen auf die Kämpfe: Wenn man mit einem Pokémon oft interagiert hat, kann es unter anderem gegnerischen Attacken ausweichen.

Auch eine neue Entwicklungsart wurde enthüllt: Die Mega-Entwicklung. Wenn ein Pokémon, das zu einer Mega-Entwicklung fähig ist, einen sogenannten Mega-Stein trägt, kann es im Kampf die Mega-Entwicklung ausführen. Dabei wird ein Symbol neben dem Namen des Pokémon angezeigt und das Aussehen verändert sich. Oft bekommt es auch eine neue Fähigkeit und seine Statuswerte werden verändert. Manche Pokémon haben auch zwei Mega-Entwicklungen, z.B. Mewtu kann sich zu Mega-Mewtu X und Mega-Mewtu Y mega-entwickeln.

Wurde abgelehnt

Blau Eich

Blau Eich
Blau Eich

Blau Eich ist der Enkel von Professor Eich und der Bruder von Sarah Eich. In der ersten Generation und dessen Remakes ist er der Rivale des Spielers, weshalb man dort seinen Namen auswählen kann. Außerdem ist er in diesen Generationen der Champ der Pokémon Liga. In der zweiten Generation und dessen Remakes übernimmt Blau Giovannis Platz als Arenaleiter von Vertania City und ist der einzige Arenaleiter ohne einen Haupt-Typen. Wenn man ihn besiegt erhält man den 16. Orden Kantos, den Erdorden, und die Erlaubnis den Silberberg zu betreten, um Rot herauszufordern. Außerdem bekommt man in Pokémon HeartGold und SoulSilver von ihm die TM92, die Bizarroraum enthält.

Es gibt einen Anime-Charakter der an Blau angelehnt ist, Gary Eich. Er ist, wie im Spiel, der Enkel von Professor Eich, und der Rivale von Ash, der auf Rot basiert. Gary wird allerdings nie Champ oder Arenaleiter. Nachdem er bei der Silberkonferenz gegen Ash verliert, legen sie ihre Rivalität nieder und Gary versucht ein Pokémonprofessor zu werden, wie sein Großvater.

Es gibt auch einen Manga-Charakter der an Blau angelehnt ist und ihm viel mehr ähnelt als Gary. Er heißt Blau. Blau wurde im Gold, Silber und Kristall Arc Arenaleiter, weil Rots Pendant Rot den Posten abschlug. Der Grund, warum er Green heißt, ist, dass Blau in Japan ebenfalls Green heißt. Das kommt daher, dass in Japan die ersten Spiele Pokémon Rot und Grün heißen. In Europa und Amerika hießen sie allerdings Pokémon Rot und Blau.


Misty

Misty in Pokémon HeartGold und SoulSilver
Misty in Pokémon HeartGold und SoulSilver

Misty ist die zweite Arenaleiterin aus Kanto und vergibt, nachdem man sie besiegt hat, den zweiten Orden Kantos, den Quellorden. Ihre Arena liegt in Azuria City. In der ersten, dritten und vierten Generation vergibt sie dazu eine TM, in der ersten Generation TM11, die Blubbstrahl enthält, und in der dritten und vierten Generation TM03, die Aquawelle enthält. Sie ist auf Wasser-Pokémon spezialisiert und damit die einzige weibliche Arenaleiterin die sich auf diesen Typ spezialisiert. Ihre Signaturpokémon, welche sie in den Spielen, im Anime und im Manga besitzt, sind Sterndu und Starmie. Laut der Ruhmesdatei möchte sie, wenn sie stark genug ist, hinaus in die weite Welt.

Im Anime ist Misty eine Begleiterin von Ash. Sie hat, anders als in den Spielen, drei Schwestern. Sie heißen Daisy, Violett und Lilly. Mistys Aussehen im Anime ähnelt dem aus der ersten und dritten Generation, allerdings sieht sie anders aus als in der zweiten und vierten Generation.

Misty kommt auch im Manga vor. Auch hier hat sie fast nur Wasser-Pokémon und ist die Arenaleiterin von Azuria City. Ihren ersten Auftritt hat sie in Gegen Garados! Sie wohnt in einer Villa mit Bediensteten.