Benutzer:Panflami/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
PdW Rizeros
Rizeros

Das Bohrer-Pokémon Rizeros ist ein Pokémon von den Typen Boden und Gestein, das seit der ersten Generation existiert. Es entwickelt sich aus dem Pokémon Rihorn und entwickelt sich später dann zu dem Pokémon Rihornior. Bei ersterer Entwicklung nimmt es an ganzen 0,9m Größe zu und wird 5kg schwerer.

Dieses Pokémon, das auf einem RhinozerosWikipedia-Icon basiert, lebt, meistens in Rudeln, bevorzugt in weiten und offenen Grasländern, Steppen und Halbwüsten, ist aber auch in dunklen Höhlensystemen vorzufinden. Es ist, mit Ausnahme von Einall und Alola, in allen Regionen heimisch.

Rizeros entwickelt sich bei Stufe 42 aus Rihorn und entwickelt sich dann wiederum bei einem Tausch, während es das Item Schützer trägt, zu Rihornior. Seine Haut ist nach der Entwicklung so hart, dass nicht einmal Kanonenkugeln einen Kratzer hinterlassen würden. Damit widersteht es auch bis zu 2000°C heißer Lava, weshalb es auch in der Nähe eines aktiven Vulkans leben könnte. Zudem hat es den höchsten Angriff aller noch entwickelbaren Pokémon, was man auch daran sehen kann, dass es mit seinem Horn einen Diamanten zerstören kann.

Seinen ersten Animeauftritt hat es in der Folge der Rätselmister, wo es von Arenaleiter Pyro eingesetzt wird, um gegen Ashs Glurak zu kämpfen. Dieses besiegt es schnell, da Glurak mal wieder nicht auf Ash hört. Es verliert aber dann nach einem langen und Kräfte zehrendem Kampf gegen Pikachu.

Rizeros ist außerdem noch das erste Pokémon, das je designt wurde, weshalb die Arena-Statuen in der Hauptreihe der Spiele, sowie Raid-Symbole in Pokémon GO ein Rizeros nachbilden.