Benutzer:Poke-Max/Adw

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benutzerseite 614.gif Diskussion 091.gif Wusstest du schon... 460.gif Artikel der Woche

Kinoso

Kinoso ist weltweit unter den Pokémon-Fans als, das Blüten-Pokémon bekannt, was auch seine Kategorie wiederspiegelt. Es wurde in der 4. Spielgeneration eingeführt und ist die Weiterentwicklung vom allseits beliebten Kirsch-Pokémon Kikugi. Sowohl sein Typ Pflanze, als auch sein blumiges Aussehen verraten seinen Wohnort: In Wälder und auf Wiesen, was auch in Super Pokémon Rumble und in Pokémon Mystery Dungeon der Fall ist.

Eine Einzigartigkeit weist Kinoso in seiner Fähigkeit Pflanzengabe bei welcher es nicht nur seine Form ändert (von der Normal-Form in die Sonnentag-Form), sondern auch der Angriff und der Spezial-Angriff um 50% steigt. Es absorbiert einige Zeit Sonnenlicht , um dann, wenn es genug Sonnenlicht in Energie umgewandelt hat, seine Form zu ändern.

In seinen Pokédex-Einträgen wird beschrieben, dass es seine Blätter öffnet, sobald es Sonnenlicht spürt, um Energie aufzunehmen. Was hervorragend zu der Attacke Solarstrahl passt, welche es sowohl durch Lv-Up (Lv.43), als auch durch die TM22 erlernt. Weiterhin wird erklärt, dass es, wenn es genug Energie gesammelt hat, diese in einer kräfigen Attacke entlädt, welches zur Attacke Energieball passt. Um seiner Spezies Blüte gerecht zu werden erlernt es natürlich auch auf Lv. 22 Sonnentag.

Sein Anime-Debüt hatte Kinoso in der Episode "Zwei Generationen-Eine Gegnerin", in der es als Lilas Pokémon in einem Wettbewerb antritt, jedoch gegen Lucias Pokémon unterlag. Zuerst benutzt es Sonnentag, um sich in die Sonnen-Form zu verwandeln. Daraufhin benutzt es Zauberblatt und Lila beendet die Vorstellung.