Benutzer:Raddi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
en This user is a native speaker of English
de-3 Dieser Benutzer hat sehr gute Deutschkenntnisse.
Dieser Benutzer ist männlich.
1994 Der Benutzer Raddi ist 30 Jahre,  1 Monat und 14 Tage alt.
Edits Der Benutzer Raddi hat bereits 525 Edits getätigt (0.02 %).
Die ICQ-Nummer des Benutzers Raddi ist: 294641
Meine Spiele GSFRSMDPPMD2SSS
G Der Benutzer Raddi findet die Gelbe Edition am besten.
♥-PKMN

Das Lieblings-Pokémon von Raddi ist Gengar.

Wurde Bewertet Dieser User wurde von Bronz mit 5 Punkten ausgezeichnet.

Willkommen auf meiner Benutzerseite

Hallo, Bonjour, Hello, Ciao, Hola, Merhaba, Cześć, Olá und willkommen auf meiner Benutzerseite. Allgemeine Infos über mich gibt es dort rechts --->

Wer mehr wissen möchte ließt einfach etwas weiter.

Allgemeines über mich

Ich...

  • ...bin 17 Jahre alt.
  • ...bin 1,77m klein.
  • ...habe dunkelblonde Haare.
  • ...komme ursprünglich aus den USA[1].
  • ...würde gerne japanisch[2] verstehen.
  • ...bevorzuge es den Pokémon Anime anzuschauen als die Spiele zu spielen..
    • ..wobei ich natürlich auch gern die Spiele spiele.
    • ..wobei ich den Anime lieber auf japanisch anschaue als auf englisch oder deutsch.
  • ...hasse es wenn jemand Pokémon ohne das é schreibt.

!!--WARNUNG--!!

Ab dieser Zeile besteht die Gefahr unter einer chronischen Langeweile zu erkranken. Lesen auf eigene Gefahr.

Lieblings...

...Pokémon

094.png Gengar ist mein absolutes Lieblingspokémon.

Natürlich habe ich noch andere:

Aus der 1. Generation
  • 035.png
  • 062.png
  • 083.png
Aus der 2. Generation
  • 172.png
  • 196.png
  • 225.png
Aus der 3. Generation
  • 311.png
  • 312.png
  • 334.png
Aus der 4. Generation
  • 405.png
  • 454.png
  • 460.png

...Episoden

Aus Original Series

In der Hitze des Gefechts

In dieser Episode bestreitet Ash einen Kampf gegen seinen größten Rivalen Gary.

Da Ash zum ersten Mal gegen ihn gewinnt und einfach nur genial ist verdient diese Episode den Titel Lieblingsepisode von Raddi aus Original Series.

Handlung

Gegen Turtok verliert Skaraborn schnell, und als auch Sleimok nichts ausrichten kann, wechselt Ash zu Lorblatt, welches auch besiegt wird. Jedoch kann Ash Pikachu nicht einsetzen, da er Pikachu nicht für das Achtelfinale registriert hat, so baut er auf Relaxo. Gary zieht Turtok zurück und wählt Arkani, doch Relaxo besiegt erst Arkani, dann auch Nidoqueen, ehe es in Scherox seinen Meister findet. Scherox besiegt auch Sleimok, so bleibt Ash nur noch ein einziges Pokémon: Glurak. Schnell ist Scherox bezwungen, doch gegen Geowaz dauert es länger, dennoch geht Glurak als Sieger hervor. Demnach haben Ash und Gary jeweils nur noch ein Pokémon: Es heißt Glurak gegen Turtok. Der Kampf dauert sehr lange an, doch der Geowurf und schlaue Taktiken von Ash lassen Glurak über Turtok triumpfieren. Ash steht im Viertelfinale und hat Gary aus der Johto Liga geschmissen! Gary sieht seine Niederlage ein und im Viertelfinale bekommt es Ash nun mit dem starken Harrison zu tun.

Aus Advanced Generation

Top-Teamwork

In dieser Episode wird "ein Kampf der Geschlechter" gezeigt, wo sich am Anfang Ash und Maike streiten und später auch noch Jessie und James. So tun sich Ash und James, und Maike und Jessie zusammen und kämpfen gegeneinander. Da diese Episode in manchen Ländern, wie z. B. Frankreich oder Italien gebannt wurde, obwohl der Bannungsgrund mehr als nur albern ist bekommt diese Episode den Titel Lieblingepisode von Raddi aus Advanced Generation.

Handlung
Das Kapitel der Handlung dieser Episode fehlt oder ist inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du es bearbeitest und erweiterst.

Aus Diamond & Pearl

Trainer, Trainer!

In dieser Episode taucht Barry zum ersten Mal auf und überrennt Ash gleich mehrmals wobei ein neuer Running Gag entstanden ist. Die Art von Barry und wie er immer wie Paul sein will ist einfach genial. In einer Szene beleidigt er Ash, Rocko und Lucia indirekt indem er sagte, dass sie alle niemals so gut wie Paul sein werden. Da man bei dieser Episode mal richtig ablachen kann verdient sie den Titel Lieblingsepisode von Raddi aus Diamond & Pearl.

Handlung
Das Kapitel der Handlung dieser Episode fehlt oder ist inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du es bearbeitest und erweiterst.



...Opening / Ending

Wer jetzt denkt: Der Typ muss ja viel Langeweile haben um hier sowas aufzulisten...

...hat derjenige damit zu 100% Recht.

Opening

Japanisch

サイコー・エブリディ! Saikoo Eburidei übersetzt The Greatest Everyday ist einfach ein Ohrwurm den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Die englische Version von diesem Opening We Will Carry On ist dagegen der letzte !%&#/$%. Verdient deshalb den Titel Japanisches Lieblingsopening von Raddi.

Englisch

Nicht jedes englische Opening ist aber = schlecht. This Dream, das Opening der 6. Staffel ist genau so ein Ohrwurm. Da es zu den wenigen guten englischen Openings gehört verdient es den Titel Englisches Lieblingsopening von Raddi

Deutsch

Kein Opening schaffte es bisher so unbeschadet nach Deutschland wie die gute alte Pokémon Theme. Das liegt daran dass die Anime-Serie den Umweg über die USA nimmt bevor sie nach Deutschland kommt. Würde Deutschland die Anime-Serie von Japan kaufen wären die Openings nicht so verunstaltet. Allein dass sie der japanischen Version so ähnelt verdient es den Titel Deutsches Lieblingsopening von Raddi

Ending

Da es kaum ein Ending in die USA oder nach Deutschland geschafft hat habe ich nur ein japanisches Lieblingsending:

ポケモンはらはらリレー Pokémon Hara Hara Riree wird so schnell auf japanisch gesungen, unfassbar dass jemand so gut und so schnell japanisch sprechen kann. Allein aus dem Grund verdient es den Titel Lieblingsending von Raddi



Genug?

Wer jetzt schon vor Langeweile einschläft sollte sich einen anderen Artikel zum durchlesen suchen. Wer jedoch genug Kaffee getrunken hat kann sich hier meine Meinungen durchlesen ohne der Gefahr des Einschlafens ausgesetzt zu sein.


Meinungen über...

...das Trading Card Game

Das gute alte Trading Card Game, in der Grundschule unverzichtbar gewesen, doch wenn man mit der Zeit älter wird umso einsichtiger wird man was das TCG angeht. Pokémon ist bekannt als Anime-Serie aber noch bekannter durch die vielen Pokémon-Spiele. Ob Pokémon seinen heutigen Erfolg durch das TCG hat glaube ich nicht. Schon hat es damals viel Spaß gemacht, aber Pokémon sollte etwas sein was man mit einem A und einem B Knopf spielen kann und das haben die Macher sehr gut umgesetzt. Skart oder Poker sollten Kartenspiele sein aber nicht Pokémon, die TCG-Fans werden mich jetzt wohl schlagen wollen, aber was solls :). Andererseits macht das Sammeln der Karten einen großen Spaß, da immer wieder neue Karten auf den Markt kommen und die Nachfraga danach groß ist. Klar kann man mit dem TCG auch viel Spaß haben, doch es wird niemals so erfolgreich wie die Gameboy Spiele und deren Neuauflagen. Meiner Meinung nach ist Pokémon wegen seiner Spiele so erfolgreich, das meist gespielte Nintendo DS Spiel.

...den Pokémon-Anime

In Japan ist die Anime-Serie so erfolgreich wie noch nie. Liegt wohl großteils daran, dass die englische Übersetzung meist geschnitten ist, z. B. andere Hintergrundmusik, kurze Gewaltszenen, Übersetzungsfehler..., wie auch immer, die japanische Anime-Serie ist meiner Meinung nach 100 Mal besser als die Reste die bei uns ankommen.

Das schlimmste ist aber vorallem, finde ich, die meist grundlose Bannung vieler Episoden ist einfach nur unnötig. Bei manchen Episoden wie z. B. Dennou Senshi Porygon ist es versändlich warum sie gebannt ist, diese Epilepsie Anfälle waren bestimmt schlimm. Aber bei Episoden wie z. B. Miniryu no Densetsu kann ich es nicht verstehen warum sie gebannt ist. Ash wird in einer 5 Sekunden langer Szene von einer Waffe bedroht, jedoch nicht erschossen, wobei ich es nicht verstehe was daran dann "brutal" sein soll. Wie auch immer, meine Meinung ist, dass die englische Fassung schlicht den Pokémon Anime ruiniert.

...die Pokémon-Spiele

Die Pokémon Spiele, von vielen geliebt und gehasst. Die Spiele haben in der Spiele-Szene keinen guten Eindruck auf die Allgemeinheit. Wer Pokémon spielt weckt bei den meisten den Eindruck "Dieses Kind spielt noch Pokémon", sowas finde ich schade, da es nicht nur etwas für Kinder ist. Viele Erwachsene spielen sogar noch Pokémon. Ob die erste Generation oder die allerneuste Generation der Pokémon Spiele erfolgreicher sind, darüber lässt sich streiten. Meiner Meinung nach sind die alten Pokémon Spiele RBG und auch GSK bei den älteren Fans erfolgreicher als die neuen. Die neueren Spiele wiederrum sind erfolgreicher bei den jüngeren Fans. Dank der Pokémon Spiele ist Pokémon heute da wo es ist.

Da in SW nur Pokémon der 5. Generation auftauchen, bis man den Nationalen Pokédex erhält, soll das Feeling der 1. Generation wieder hervorgerufen werden indem nur neue Pokémon auftauchten. Ob es dann wieder Erfolg bei den älteren Fans haben wird kann man noch nicht sagen. Da kann man nur abwarten und Tee trinken. Meiner Meinung nach ist Pokémon ein reines Videospiel und das soll auch so bleiben.



...Shiny- und legendäre Pokémon

130.png


Shiny Pokémon fangen / trainieren ist etwas besonderes für Sammler. Für mich jedoch haben Shinies keinen nutzen im Spiel, sie sehen nur anders aus, sind nicht stärker, haben keine bessere Eigenschaft, sondern halt nur eine andere Farbe. Wer es mag Shinies zu suchen, soll dies tun, ich jedoch finde das ist Zeitverschwendung da ich noch nie einem begegnet bin. Außnahme ist das rote Garados aber das hat ja so ziemlich jeder zu Gesicht bekommen. Meiner Meinung sind Shinies im Spiel überflüssig. (sorry an die Shiny-Liebhaber)

493.png


Legendäre Pokémon sind, genauso wie Shinies, gut zum sammeln geeignet. Da diese aber wenigstens 1x an einer bestimmten Stelle im Spiel auftauchen (Ausnahme Event Pokémon) macht es viel mehr Spaß diese zu sammeln, da Shinys wild verstreut sind und man Ewigkeiten damit verbringen kann eines zu suchen.

Was macht der Vollidiot hier?

Das darf natürlich auch nicht fehlen.

Ich habe mir vorgenommen...

  • ...die kommenden Episodenlisten zu erstellen, bzw. die jetzigen zu verbessern/vervollständigen.
  • ...zu jeder kommenden Episode die passende Seite zu erstellen.
  • ...Rechtschreibfehler finden und korrigieren.
  • ...fehlende Bilder hochladen.
  • ...immer die Vorschau-Funktion zu benutzen.


Ende

Wer sich das alles durchgelesen hat musste bestimmt oft denken: "Sowas lese ich normalerweise wenn ich Nachts nicht schlafen kann" oder "Der Typ hat doch nicht mehr alle". Bei Gelegenheit schreibt mir doch auf meine Diskussionsseite was ich verbessern kann oder auch nicht. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.