Benutzer:Rexblisar/Ein elementares Pokémon-ABC

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte nicht ändern , solange diese Meldung noch nicht weg ist, denn solange arbeite ich noch an diesem Artikel!

Dies hier ist ein ABC von Pokémon-Spielen, die Tipps, aber keine Notwendigkeiten enthalten. Es ist ein Ratgeber von A bis Z, der sich mit dem Thema Pokémon befasst und er wurde vom Benutzer Rexblisar verfasst.

A wie Anfang

Der Anfang eines jeden Pokémon-Spiels ist schwierig. Besonders wenn es das allererste Pokémon-Spiel ist, das man besitzt. Als erstes Pokémon-Spiel würde ich immer ein klassisches wählen, z.B Rubin oder Perl. Denn dann lernt man die vielfältige Pokémon-Welt besser kennen und versteht sie besser. Außerdem würde ich empfehlen am Anfang die Pokémon schon höher zu trainieren, als nötig ist, da das später helfen kann. Was die ]]Starter]]-Wahl angeht, ist jedem selbst überlassen. Aber eine kleine Info: Das Pflanzen-Pokémon ist immer am leichtesten zu trainieren, aber am schwächsten, das Feuer-Pokémon am schwierigsten zu trainieren, aber am stärksten, und das Wasser-Pokémon ist die Mittel-Klasse.

B wie "Brauche ich das überhaupt?"

Viele Dinge am Anfang erscheinen nutzlos, so wie bestimmte Attacken oder auch Items. Aber Attacken, wie Egelsamen, Konfustrahl oder Drachentanz, welche nicht sofort angreifen, können später sehr nützlich sein. Auch Items, die man einzigartig erhält, sollte man nicht verkaufen, geschweige denn verkaufen. Man weiß nie, wozu sie gut sein könnten. Am Anfang dachte ich selbst, das Item Düsterumhang sei nutzlos, bis ich den wahren Nutzen herausgefunden habe.

C wie