Benutzer:Salamix

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joa, ich bin Salamix, würde gern meinen Namen ändern (was ja leider net geht), bin Besitzer von momentan 7 per Pokéradar gechainten Shinies, was allerdings spannender klingt als es wirklich ist, da 3 davon nur aus Sammlerleidenschaft gechaint wurden, weil ich gerne, zum Beispiel wenn ich mir ein Bummelz chainen würde, gleich drei holen würde, damit ich Shiny Bummelz, Muntier und Letarking hätte.
Meine Shinies:
401.png ; 401.png ; 401.png (wurde zu 402.png ); 177.png (wurde zu 178.png ); 299.png ; 299.png (wurde zu 476.png ); 111.png (wurde zu 112.png )

Mein ohne EV-Training Liga-Erst-Team in Perl besteht momentan aus:
1. Panferno
2. Roserade
3. Honweisel
4. Drifzepeli
5. Milotic

Das über mir ist allerdings nicht mehr aktuell; ich finde die Shinybilder nur zu dekorativ, um sie zu löschen...

Ich persönlich strebe ein Team an, bestehend aus 4 Sweepern, 1 Tanker und 1 Annoyer, wobei es bei den Sweepern nur einen Speed-Sweeper gibt, die anderen drei mimen die stalling Sweeper sozusagen. Man sollte beim Sweeper Team darauf achten, dass man sich nicht zu sehr auf die Initiative und den Angriff verlässt - man ist früher oder später verloren. Deswegen sollte man meiner Meinung nach den Gegner überprüfen und dann (man sollte sich auskennen, wenn nicht, ist es lästig, immer am Wiki dranzuhängen) den jeweiligen Gegenpol setzen. Klingt kompliziert, aber wenn man sich mit den Stärken und Schwächen vieler von Trainern oft benutzter Pokémon auskennt, ist folgendes ganz einfach:
Häfig benutzt wird z.B. Dragoran, da es einen enormen Angriff hat, gute Attacken und seine Statuswerte allgemein gut sind. Wer sich auskennt weiß aber, dass sein bester Angriffswert ANGR. ist und sein bester Verteidigungswert SP.VER. Deshalb sollte man ein Pokémon in den Kampf schicken, das Dragorans physische Attacken aushalten kann (Stärke in VERT.) und einen seine relativ hohe SP.VER. umgehen kann (Stärke in ANGR.). Diese Bedingungen erfüllen viele Gesteins- und Boden-Pokémon wie Geowaz, Rihornior, Donphan, Hippoterus etc.

Ein anderer Fall wäre Guardevoir, das aufgrund seiner guten, häufig STAB-gestärkten Attacken (Psychokinese, Hypnose, Traumfresser etc.), seines guten SPEZ.ANG. und seiner guten SPEZ.VER. gerne benutz wird. Die Lösung ist einfach (obwohl man aufgrund von Hypnose lieber einen schnellen Annoyer vorschicken sollte, denn stalling Sweeper, wie ich sie nenne, haben meist niedrige Init. und können daher gleich von Hypnose erfasst werden): Man schicke ein Pokémon mit hohem Angr. und hoher Sp.Ver. vor (Flamara, Nockchan etc), damit die Spezial-Angriffe geblockt und die VERT.-Schwäche ausgenutzt werden kann.

Selbstverständlich sollte man den Annoyer immer vorschicken und dann erst diese Taktik anwenden: Ist der Gegner ein Speed-Sweeper: Schlafpuder, dann Wechsel zu einem stalling Sweeper, der den gegnerischen Angriff blocken kann, falls der Gegner aufwacht.
Ist der Gegner ein Tank: Toxin (geht leider bei Stahl-Tanks nicht sowie bei Gift-Gegnern, also sollte das nicht gehen, dann Stachelspore, damit der Gegner weiter beeinträchtigt wird) und davor Egelsamen, dann eigenen Tank einsetzen (Tank gegen Tank ist so ziemlich die Kombination, die sich gegenseitig so gut wie gar keinen Schaden zufügen kann), dann warten. Wenn der Gegner angreift, wird der niedrige Schaden meist von Egelsamen wieder geheilt, daher ist es auch OK, wenn man statt Toxin Stachelspore einsetzt: Der Gegner greift seltener an und die Tank-KP bleiben so gut wie immer voll.
Ist der Gegner ein stalling Sweeper: Schlafpuder, dann Gegenpol einsetzen und draufhauen.


Ein Team von Pokémon dieser Art werde ich versuchen aufzubauen, möglichst komplett Shiny, und man seiht: Man kann selbst mit "Hau-drauf-Methode" immer noch taktieren.
Obwohl es vollkommen sinnlos ist: Meine Signatur. --Salamix 14:32, 10. Mär. 2008 (CET)414.gif

P.S.: Die Sig ist meistens ohne Moterpel, weil ich zu faul bin, den Link zu kopieren, auch wenn ich dafür nur 2 Fenster auf meinem Computer öffnen muss^^.