Simonsees’ Trivia- und Zitate-Seite

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier könnte Ihre Einleitung stehen!

Trivia-Sammlung

Adam
  • Sowohl Adam als auch sein Sohn Veit setzen ein Fossil-Pokémon ein, das man nur durch einen Besuch im Untergrund erhalten kann. Außerdem trägt er eine Schaufel.
Misty
  • Sie ist die Person mit den meisten Unterschieden zwischen RBGFRBG und GSKHGSS.
Sandra
  • Ihr japanischer Trainertitel lautet 聖なるドラゴンポケモン使い!.
  • Die erste der fünf Episoden, in denen sie vorkommt, befasst sich mit dem Drachenzahn und dessen im Anime heilige Zeremonie; als sie dieses Ritual vollzieht, erscheint ein Drache aus Lichtenergie, der dem legendären Rayquaza ähnelt. Dasselbe gilt auch für den Drachenzahn, der den Fangzähnen Rayquazas ähnelt. Es handelt sich dabei aber nicht um eine Verbindung zu Rayquaza.
Artie
Bisaknosp
Wetter-Legenden
  • Die Wetter-Legenden sind, wenn man ihre jeweilige Initiativbasis zusammenzählt, mit 275 Punkten genau so schnell wie die legendären Vögel zusammen.
  • Obwohl Groudon, als Vertreter des Landes, zwei Beine zum Gehen und Kyogre, als Vertreter des Meeres, zwei Flossen zum Schwimmen hat, hat Rayquaza, als Vertreter der Luft oder des Himmels, keine Flügel.
  • Sie, das Dimensions-Trio und das Auren-Trio sind die einzigen Trios, dessen Pokémon keine deutlichen Gemeinsamkeiten im Aussehen miteinander haben. [Darüber wurden sogar noch Gemeinsamkeiten aufgeführt.]
Lucia
Seth
  • Seth ist der älteste spielbare Charakter in der Hauptreihe. Er ist auch der größte eines Pokémon-Spiels. Während die meisten anderen Protagonisten rund 10 Jahre alt sein sollen, ist Seth 17 Jahre alt. Wenn man bedenkt, dass in Pokémon XD rund 5 Jahre vergangen sind, ist er zu der Zeit 22 Jahre alt.
Tierno
  • Auf seinem T-Shirt ist ein Gelatini abgebildet.
Barry
  • In der japanischen Version ist einer der vorgegeben Namen für ihn "Shigeru", was auch einer der japanischen für Blau der Fall ist. In den englischen, deutschen und italienischen Spielen ist deswegen Gary einer der möglichen vorgegebenen Namen. Eine weitere Gemeinsamkeit zwischen Barry und Blau ist die Tatsache, dass sie beide mit bekannten Personen der Pokémon-Welt verwandt sind. In dem Fall von Blau ist es Professor Eich, während es in Barrys Fall der Leiter des Duellturmes - Viktor - ist.
  • Weiterhin ist er ein guter Freund des Spielers, genau wie Blau.
Legendäre Vögel
  • Die legendären Vögel sind mit einem Gesamt-Basiswert von 275 genau so schnell wie die Wetter-Legenden.
ORAS
  • Beide Editionen unterscheiden sich in folgenden Punkten von den vorherigeren Remakes:
    • Es sind auch Pokémon fangbar, die nach der Generation des Originalspiels hinzukamen.
    • Der Titel der Editionen enthalten keine BinnenmajuskelWikipedia-Icon.
Erzelingen-Arena
  • Ähnlich wie bei Rocko in der ersten Gestein-Pokémon-Arena, befindet sich Veit auf einem Podest am Ende des Raumes.
Kampfzone
  • Es ist ein Rätsel, wie die Kampfkoryphäen sich zu einem Zeitpunkt in Johto und Sinnoh befinden können.
  • Dadurch, dass die Kampfarkaden auf der Basilius-KathedraleWikipedia-Icon basieren, kann es gut möglich sein, dass das Roulette beim Kämpfen auf dem Russischen RouletteWikipedia-Icon basiert.
Team Flamme
Knofensa
Dukatia City

Wiki-Stellen

Umeko
  • Hier heißt sie Keiko (eingedeutschter Name).
  • Hier heißt sie Umeko (japanischer Name). [Es ist zwar ein japanischer Name, aber nicht ihr japanischer Name.]
Unbenannte Inseln des Decolor-Archipels
Ich hab kein passendes Bild gefunden. :x
  • Einige unbenannte Inseln des Decolor-Archipel werden im Anime nicht beim Namen genannt.

Spiele-Zitate

Es fehlen – äh – „einige“ Namen und Aufenthaltsorte der Zitierten, was eventuell unter Umständen daran liegt, dass ich mir die nicht immer notiert habe. :x Vielleicht füg ich die irgendwann hinzu.

Steht auf ein Zitat folgend auch der Name eines Spieles, so heißt das, dass ich das Zitat in diesem Spiel gefunden habe, es aber sehr wahrscheinlich auch im anderen Spiel des jeweiligen Spielepaars bzw. dessen Zusatzedition(en) aufzufinden ist.

Pokémon Gold, Silber und Kristall

„Du fragst, was ich außer POKéMON noch mag? MARGIT vom Radio! Die ist bestimmt süß!“
Pokémaniac Kouji, Route 43, Kristall

Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver

„Mensch, wie ich diese KP-Plus liebe! Mm, lecker! Ich trinke immer die von meinen Pokémon! Ich kann nichts dagegen tun!“
Wanderer Phillip, Route 45, HeartGold
„In meinem Pokémon-Getränk sind übrigens keine Pokémon verarbeitet.“
Forscher ???, Kampffabrik, SoulSilver
„Du bist wie ein MOTERPEL, das von einer Flamme angezogen wird!“
Veteran ???, Kampffabrik, SoulSilver

Pokémon Schwarz und Weiß

„Huhu! Hier gibt es eigentlich gar nichts. Davon aber eine ganze Menge!“
Pokémon Ranger (nicht bekämpfbar), Route 11, Weiß
„Gleich haue ich dir einen über 200 km/h schnellen Aufschlag um die Ohren! Aber keine Sorge, ich besuche dich dann auch im Krankenhaus!“
Tennis-Ass Serena, Sporthalle, Weiß
„Uff... Mit so einem heftigen Return hätte ich nicht gerechnet!“
Tennis-Ass Serena, Sporthalle, Weiß
„Ich liebe Fußball und Pokémon-Kämpfe über alles! Wie wär's mit einem Kampf?! Ich bin eine Reinigungskraft und hab's geschafft! Meine Pokémon wischen jetzt so richtig den Boden mit dir auf!“
Hausmeister Hendryk, Sporthalle, Weiß
„Ich war früher ein Fußballer, meine Position war die des Libero! Früher habe ich lauter Abstaubertore geschossen, heute staube ich Regale ab.“
Hausmeister Hendryk, Sporthalle, Weiß
„Wow! Bist du etwa ein Legendäres Pokémon aus dieser Gegend?! [...] Hast du mich erschreckt! Du bist ja doch ein Mensch!“
Ass-Trainer Irmgard, Höhle der Schulung, Weiß

Pokémon Schwert und Schild

Einzelzitate

„Ich erwarte Großes von dir! Das sag ich zwar zu jedem, aber ich meine es auch so.“
– Mann (kein Trainer), Keelton, Schild
„Normalerweise ist der letzte Trainer einer Arena immer ein ganz besonders starker Gegner. Aber ich hab aus einem ganz anderen Grund beantragt, hier hinten stehen zu dürfen... Ich hab einfach Angst vor Kämpfen!“
Arenatrainer Friederike, Keelton-Stadion, Schild
„Hopp, hopp, hopp, unser Hop ist total Top! Und <Name des Spielers>, ist doch ganz klar, ist genauso unschlagbar!“
Kabu, Engine City, Schild
„Ich kenne jemanden, der verkleidet sich als Pokémon, damit er PokéJobs annehmen kann... Also, nur ein Bekannter von mir. Nicht ich!“
– Mann (kein Trainer), Claw City, Schild
„Mein Papa kocht immer bitteres Curry, obwohl er ganz genau weiß, dass ich’s süß mag. Nicht fair!“
– kleines Mädchen, Claw City, Schild
„Ich bin zu klein, um allein durch die Naturzone laufen zu dürfen. Deshalb fahre ich mit dem Zug. Ob ich schon alleine Zugfahren darf? Na klaro! Ich bin doch schon groß!“
– kleines Mädchen, Claw City, Schild
„Hm... Eigentlich wäre es besser, wenn es auf der Welt keine Arbeit für Ärzte gäbe.“
Arzt Edward (Teil der Mediziner Gabriela und Edward), Route 6, Schild
„Eigentlich sind meine Pokémon diejenigen, die hier oben ihre Übungen durchziehen. Ich tue nur so, als würde ich was machen.“
Schwarzgurt (nicht bekämpfbar), Pokémon-Center, wahrscheinlich das aus Passbeck, Schild
„Ich will Bronzong als Hut tragen!“
– kleiner Junge, Passbeck, Schild
„Weißt du, was mir durch den Kopf gegangen ist? Angenommen, mich verschlingt ein Urgl und dieses wird danach von jemandem gefangen, dann lande ich ja so ebenfalls im Pokéball, oder? Und damit wär ich der erste Mensch überhaupt, der jemals in einem Pokéball gefangen wurde! Würde mich das gemeinsame Schicksal nicht irgendwie zu einem Pokémon machen...? Hm, nicht wirklich, oder? Schade...“
Künstler (nicht bekämpfbar), Fairballey, nachdem man seine Outfit-Quest abgeschlossen hat, Schild
„Ich will mich einfach in einem Loch verkriechen! Wobei man in den Löchern hier recht tief fällt...“
Mel, Kampfabspann beim Arenakampf, Schild
„Durch die Präsenz von Pokémon, die das Jenseits gesehen haben könnten, unterschreiben bestimmt mehr Kunden unsere Versicherungsverträge!“
– MC Versicherungen, PokéJob, Schild
„Selbst wenn ich verliere, geb ich eine erstklassige Figur ab... Zeit für ein Selfie, würde ich sagen!“
Roy, Kampfabspann seines Arenakampfes, Schild
„Groooaaa! Ich bin ein Glurak!“
– kleiner Junge (vorbeirennender Passant), Score City, Schild
„Ich hab ja noch nicht mal meine Geschwister unter Kontrolle... Keine Ahnung, wie manche Leute es schaffen, sechs Pokémon gleichzeitig zu trainieren.“
– Mann (kein Trainer), Score City, Schild
„Es gibt bestimmt irgendeine Art von Arbeit, die ich besser erledigen kann als Pokémon! Warte, mir fällt gleich was ein...“
– Mann (kein Trainer), Kampf-Café, wahrscheinlich das aus Score City, Schild
„Man kann ja vieles wechseln – den Job, die Adresse, die Unterwäsche, schön und gut... Aber ein Fan wechselt niemals seinen Lieblings-Challenger oder sein Lieblings-Pokémon!“
– Mann (kein Trainer), Score City, Schild
„Keine Ahnung, wonach wir suchen, aber ich finde es!“
– herumrennender Team-Yell-Rüpel (nicht bekämpfbar), Score City, Schild
„Mit mir zu reden wird dir wohl kaum dabei helfen, den Bösen aufzuspüren, oder? Na los, schnapp ihn dir!“
Mary, Score City, Schild
„Dieses Stockwerk ist der Sitz der Firma MC Versicherungen. Ich hoffe für euch, dass ihr gut versichert seid!“
– Karl von Macro Cosmos, im Rose Tower, vor dem Kampf, Schild
„Legt man 100 Maschock nebeneinander, ergibt das eine Strecke von 150 Metern.“
– Georgia von Macro Cosmos, im Rose Tower, Kampfabspann, Schild
„Heute ist das optimale Wetter für ein Match! Das sage ich zwar bei jedem Wetter und das Stadion hat sowieso ein Dach, aber egal.“
– ältere Frau, Score City, Schild
„Weißt du, warum Essen in Restaurants immer so gut schmeckt? Da ist ein besonderes Gewürz drin, und das heißt Abwechslung!“
– junger Mann, Score City, Schild
„[...] Seit ich dir begegnet bin, geht mein ganzes Leben den Bach runter... Erst lässt Liga-Präsident Rose mich eiskalt fallen... Dabei habe ich nur die Befehle seiner Assistentin Olivia befolgt und die Wunschsterne gesammelt! Und dann? Dann platzt diese verrückte alte Schachtel in mein Leben und textet mich von früh bis spät mit Feen-Pokémon zu! Hast du eine Ahnung, wie sich das anfühlt? Wenn man plötzlich nur noch von Pink umgeben ist?! Wenn alle nur in Quizform kommunizieren und man täglich mit Feen-Pokémon kämpfen muss?! Und jetzt stehe ich hier und erzähle den ganzen peinlichen Mist auch noch... ausgerechnet dir! Was ist nur aus mir geworden?!“
Betys, Score-Stadion, Schild
„D-Darf ich dir die Hand schütteln, bitte? D-Danke...! Ich werd mir nie wieder die Hände waschen! / Du bist mein großes Vorbild, <Name des Spielers>! Irgendwann will ich mal so sein wie du!
– kleiner Junge (kein Trainer), Score-Stadion, Schild

„Wir haben es nicht nur gelesen, sondern auch gleich eine angemessene Bewertung im Internet hinterlassen. Ich zitiere: „Ein widerliches Buch voller Lügen! Leider nicht mehr wert als einen Stern.““
Schwerthold oder Schildrich, Schlummerwald, Schild

„Uns können Sie nichts vormachen, dafür sind wir viel zu berühmt. [...]“
Schwerthold oder Schildrich, Haus der Professorin, Route 2, Schild
„Aber... bitte, ich BITTE dich: Lass mich zumindest für eine Weile in Frieden. Ich hab da nämlich ein Muster erkannt... Immer, wenn du mich sehen willst, ist Ärger im Verzug!“
Nezz, irgendwo, Schild
„Deine Großmütigkeit ist größer als Dynamax! [...]“
Schildrich, Schlummerwald, Schild
„Klasse, das wollte ich hören! Ich bin bereit, mein Morimotor läuft schon auf vollen Touren!“
Morimoto, Circhester-Hotel, Schild
„Da, kannst du es sehen? Kannst du mein Sixpack sehen?“
Wanderer Elliot, Kampfturm, vor dem Kampf, Schild

„Mist, erwischt... Jaaa, ich geb’s zu, ich habe meine Klamotten nur ausgestopft...“

Wanderer Elliot, Kampfturm, Kampfabspann, Schild
„Ich kredenz dir jetzt ein herbes Schlückchen der Geschmacksrichtung „Niederlage“!“
Barista Lionel, Kampfturm, vor dem Kampf, Schild

„Hurra, hoch die Tassen! Gönnen wir uns einen Schluck auf meinen Sieg!“

Barista Lionel, Kampfturm, Kampfabspann (wenn er siegt), Schild

„Gegen dich sah ich aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve...“

Barista Lionel, Kampfturm, Kampfabspann (wenn er verliert), Schild
„Wenn mein Verlierer-Selfie schon so beliebt ist, dann würde ein Gewinner-Selfie von mir sicher das ganze Internet lahmlegen! Oh... Hm? Kann es sein, dass ich mein Ziel aus den Augen verliere?“
Roy, Score-Stadion, bei Rematch, Schild
„Ohne die Maske... hättest du jetzt sehen müssen, wie ich eine Grimasse ziehe...“
Nio, Score-Stadion, bei Rematch, Schild
„Elektro-Disc... aktiviert! Das sollte die Stromrechnung reduzieren. Hm... Schätze, das klappt wohl erst, wenn Typ:Null sich entwickelt... [...]“
– Liga-Angestelle oder Macro-Cosmos-Mitarbeiterin oder was weiß ich wer das ist, Kampfturm, Schild
„Egal, wohin ich mit meinem Taxi düse, Einsamkeit und Niederlagen sind meine ständigen Begleiter...“
Taxipilot Nick, Route 7, Schild
„Warum musste ich ausgerechnet im selben Zeitalter geboren werden wie du...?“
Betys, Score-Stadion, bei Rematch, Schild

Gespräche


Nezz: „Musst du hier so einen Lärm machen, Alter? Die ganze Energie hättest du mal in den Kampf stecken sollen, da wär sie nützlicher gewesen.“
Hop: „Ha, erzähl mir was Neues! Ich mach mir wirklich Sorgen um Delion, klar?! Außerdem muss ich mir von jemandem wie dir keine Moralpredigt anhören. Wie soll dich in dem Outfit jemand ernst nehmen?!“
– Konversation zwischen Hop und Nezz, Hotel in Score City, Schild

Betys: „Pff! Dachtet ihr etwa ernsthaft, dass sie [die Dynamax-Pokémon] mir irgendwelche Probleme bereiten würden? MIR? Einem Feen-Arenaleiter der absoluten Spitzenklasse?!“
Hop: „Ach, stimmt ja! Du bist ja jetzt Arenaleiter. Nur bei der Spitzenklasse bin ich mir nicht so sicher...“
– Konversation zwischen Betys & Hop, Fairballey-Stadion, Schild

Super Pokémon Rumble

„Denke immer daran, die Schilder zu überprüfen!“
– Schild, keine Ahnung wo

Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit

„Es ist niedlich, wie der Anwender so beherzt herumspringt. Dem Gegner wird zwar weder Schaden zugefügt noch wird er in einen negativen Zustand versetzt, doch es sieht sehr süß aus.“
– BeschreibungSWEXt der Attacke Platscher in der Attackeninfo

Pokémon Super Mystery Dungeon

Einzelzitate

Glumanda „Ha! Was ist besser als eine Flamme und ein Schwanz? Ein flammender Schwanz!“
Glumanda
Kokuna „Ich kann mich nicht bewegen! Wie ich dann hierhergekommen bin, fragst du? Das wüsste ich auch gern.“
Kokuna, bei der Rettung
Duflor „Mein eigener Gestank hat mich umgehauen...“
Duflor, in der Connexussphäre

„Ich höre es ja eigentlich recht gerne, wenn man mir sagt, dass ich müffele. Doch dann habe ich an mir selbst gerochen und bin glatt ohnmächtig geworden!“

Duflor, bei der Rettung
Paras „Darf ich dir als Zeichen unserer Freundschaft einen der Pilze von meinem Rücken anbieten?“
Paras, Ansprechen in Ruhenau
Parasek „Glaubt jemand an zwei Bewusstseine in einem Körper? Sprich, 1 + 1 = 1? [...] Ich weiß manchmal gar nicht, wer von uns beiden die Kontrolle hat! Hahaha!“
Parasek

„Ich, der Pilz, habe die Kontrolle übernommen!“

Parasek
Bluzuk „Ich bin halt cool, aber so richtig, richtig cool. Darüber sollte mal jemand mit mir sprechen...“
Bluzuk
Smogon „Hallo! Mein Geheimversteck ist das gasigste, äh, spaßigste überhaupt!“
Smogon
Igelavar „Lava ist ein heißes Thema!“
Igelavar
Karnimani „Darf ich dich denn mal anknabbern? Komm schon, sag ja!!“
Karnimani
Tyracroc „Keiner will mit mir reden... Warum nur? Ich beiße nicht! Na ja, manchmal schon...“
Tyracroc
Wiesor „Alle sagen, ich sei immer so nervös... Das macht mich noch ganz nervös!“
Wiesor
Mogelbaum „Herzlich willkommen in meinem Mogelhaus! Bei mir können sich erschöpfte Reisende ein wenig erholen! Von wegen! Es ist doch offensichtlich, dass das hier in Wahrheit ein Monster-Raum ist! Das denkt doch jeder, der herkommt... Dass ich meinem Namen alle Ehre mache und lüge wie gedruckt... Stimmt's? Nun, was soll ich sagen? Recht haben sie! Es handelt sich nämlich in der Tat um einen Monster-Raum! Mogel! ♪ Mogel! ♪“
Mogelbaum, bei Besuch in Dungeon

„Entschuldige, dass ich gemogelt habe! Mogel! ♪ Mogel! ♪ Lass uns Freunde sein! Mogel! ♪ Mogel! ♪“

Mogelbaum, nach Sieg über seinen Monster-Raum
Octillery „Darf ich mich mit meinen Tentakeln an dir festsaugen?“
Octillery
Miltank „Wenn es nach mir ginge, sollten alle Pokémon noch viel mehr Milch trinken!“
Miltank
Entei „GROAAAAHRRR!!“
Entei, in der Connexussphäre

„In der Connexussphäre habe ich als Anliegen nur „Grrrrooooooooooah!!!“ angegeben. Aber du bist trotzdem hier. Beeindruckend! Fortan stehe ich dir mit meinem Feuer bei!“

Entei, wenn man es (ihn?) besucht
Pupitar „Was? Safcon hat sich Sorgen um mich gemacht, weil ich nur Härtner beherrsche? Aber ich kämpfe doch mit so vielen verschiedenen Attacken! Und Härtner gehört noch nicht mal zu den Attacken, die ich erlernen kann! Na ja, der Gedanke zählt... Immerhin verdanke ich es Safcon, dass ich gerettet wurde. Daran ist nichts zu rütteln. Hehe... Danke für die Hilfe!“
Pupitar, bei der Rettung
Sumpex „Bei Stürmen werde ich immer ganz stürmisch!“
Sumpex
Kappalores „Tanzen! Tanzen!! Zusammen taaanzeeen!!! Yeeeah!!!“
Kappalores
Anorith „Ich habe schon befürchtet, wieder zu einem Fossil zu werden!“
Anorith
Barschwa „Mein Freund mag ja außer Platscher nichts können, aber rette ihn doch bitte jemand!“
Barschwa, Ansprechen in Ramal
Chelterrar „Mir liegt ja der Forstschutz sehr am Herzen. Ich kann sicher noch andere dafür begeistern!“
Chelterrar
Pliprin „Wer hört sich meine Sorgen an? [...] Ich bin das großartigste Pokémon von allen! Warum ich so empfinde, kann ich dir auch nicht erklären. Es ist einfach so! Dementsprechend überschaubar ist auch die Zahl meiner Freunde... Hahaha... Na ja, jeder so, wie's ihm gefällt! Danke, dass du mir zugehört hast!“
Pliprin
Skunkapuh „Und zum Dank erhältst du von mir eine kleine Duftprobe aus meinem Hinterleib... Was? Kein Interesse? Tja, dein Pech...“
Skunkapuh
Mollimorba „Hey, danke für deine Hilfe! Wie wär's, wenn du mir gleich noch mein Abendessen spendierst?“
Mollimorba, nach Rettung(?) in einem Dungeon
Monozyto „Na, willst du mich mal anfassen? Mein Körper ist ganz weich und glitschig! ♪“
Monozyto
Gelatwino „Zu Hilfe! Ich werde hier noch verspeist...!“
Gelatwino
Igastarnish „Ich bin nicht dick! Ich bin nur gut gepolstert. Verstehen wir uns? Na, dann ist ja alles klar!“
Igastarnish
Fynx „Aus meinen Ohren kommt heiße Luft, aber nicht aus meinem Mund!“
Fynx
Chevrumm „Ich befürchte ja, meine Tochter wird mich eines Tages hassen...!“
Chevrumm
Coiffwaff (Zottelform) „Hör mir auf mit Seitenscheitel! Ich weiß einfach alles über Frisuren! [...] Der Zottel-Look ist immer noch am coolsten!“
Coiffwaff
Durengard (Schildform) „Urgh... Du bist stark! Bitte verzeih mir! Als Entschuldigung will ich dich in mein Geheimnis einweihen... Man nennt mich auch Klinghild. Der Name steht für Klinge und Schild!“
Durengard

Gespräche

Gastrodon (Östliches Meer)
Gastrodon (Westliches Meer)
Schalellos (Östliches Meer)
Schalellos (Westliches Meer)
Gastrodon (Östliches Meer): „Ich glaube, ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich eine Frau habe! Darf ich vorstellen?“
Gastrodon (Westliches Meer): „Hallo! Ich bin seine Frau! In meinem alten Job habe ich gemeinsam mit meinem Mann Schatzboxen begutachtet! ♪“
Schalellos (Östliches Meer): „Ich bin die Frau von niemandem! Das wäre ja noch schöner!“
Schalellos (Westliches Meer): „Und ich bin auch niemandes Frau.“
– Konversation mit den beiden Gastrodon-Formen und beiden Schalellos-Formen, bei Besuch in deren Geheimversteck

Pokémon Masters

Einzelzitate

„Was für eine Frechheit! Mich einfach mit einer Oma zu vergleichen...“
Agathe, während einer Episode, Masters
„Als ich mal angesprochen hab, dass ich gerne ’ne Punkerin wär, is’ Papa in die Berge gegangen, um sich selbst zu finden. Und Mama hat ihren Bikini angezogen und ist zum Schwimmen ans Meer gegangen. Wirklich! Ich veräppel dich hier kein Stück! Und seit ich so ’n bisschen Zeit für mich hatte, denk ich, dass Ass-Trainer sein eigentlich gar nich’ so schlecht is’...“
Ass-Trainer, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„Die Pokémon von Ass-Trainern sind natürlich auch Ass-Pokémon! Wenn Letarking sich richtig anstrengt, ist es total stark! Allerdings strengt es sich so gut wie nie richtig an... Es könnte zwar, wenn es wollte, will aber nicht. Irgendwie kann ich das nachvollziehen...“
Ass-Trainer, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„Xeniii! Geh mit mir aus! Ich bin single!“
Ass-Trainer, zu Xenia in der Episode „Festivals und Superstars“ des Events „Sommer, Meer und Musik!“, Masters
„Hey! Ich bin Barry aus Zweiblattdorf! Wenn du mich fragst, wo das sein soll, gibt es zehn Millionen Strafe!“
Barry, wenn bei der Gefährtensuche gefunden, Masters
„Beim Rennen laufe ich oft in Leute rein und rempel sie an. Deswegen arbeite ich gerade an einer Lauftechnik, bei der ich keine Leute anremple. Das ist ziemlich knifflig! Ja, ich weiß schon, dann sollte ich einfach normal gehen... Aber gehen ist sooo langsam! Und weil ich schnell vorwärtskommen will, renne ich eben!“
Barry, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„[...] Mein Ziel ist es, mit dem ganzen Geld, das ich durch die Strafen sammle, meinen eigenen Duellturm zu errichten! Der Duellturm ist ein Turm, der nur für Kämpfe existiert. Mein Papi ist da näml-- Äh, ich meine, mein Vater empfängt dort nämlich Herausforderer, die die Spitze des Duellturms erreichen, und liefert sich mit ihnen einen Kampf! Ich habe mich auch schon so oft daran versucht... Letztendlich hat es allerdings immer mit einer Niederlage geendet... Aber bald! Bald muss sich mein Vater mir in meinem eigenen Duellturm als Herausforderer stellen! Und dann werde ich gewinnen, ganz klar! Das ist einer meiner Träume! [...]“
Barry, in seiner Gefährtenepisode, Masters
„[...] Die Landschaft hier hat ihren ganz eigenen Reiz. Und auch die Mädchen und Pokémon sehen einfach unfassbar niedlich aus! Wobei... Im Vergleich zu mir verblassen sie in puncto Niedlichkeit! Hey! Was gibt’s denn da zu lachen?! [...]“
Bianka, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„Dieses „Mwaaarrr!“ kann ja nur zustimmend sein, was? Auf gute Zusammenarbeit!“
Flavia, Gespräch in einer Epidose, Masters
„Was war zuerst da? Der Pokéball oder Voltobal? Fragen über Fragen!“
Forscher, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„Mein Granbull ist supersüß! Seine Zähne sind übrigens nur so schön spitz und weiß, weil ich sie jeden Tag gründlich putze! Wir baden sogar zusammen! Sich sauber zu fühlen ist nämlich sehr wichtig!“
Göre, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„[...] Oh, stimmt! Das ist gerade eine gute Gelegenheit. Wie wär’s, wenn du mit mir zusammen trainierst? Ich wollte ab heute so trainieren, wie Meditie das immer macht! Pro Tag gibt es eine Beere als Mahlzeit, eine Stunde Schlaf, und 15 Stunden Meditation. Das ist vielleicht hart, aber ich denke, dass es bestimmt eine gute Erfahrung für mich sein wird! [...]“
Hilda, während ihrer Gefährtenepisode, Masters
„Drifzepeli und Driftlon sind beides Pokémon mit loderndem Kampfgeist, sag ich dir! In der Hitze des Gefechts passiert es schon mal, dass sie jemandem die Seele rauben!“
Ignaz, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„[...] Das war natürlich sehr anstrengend und ich wollte an Tukanons Seite wieder Kraft tanken. Eigentlich wollte ich mich wie immer an es schmiegen, aber ich bin wohl stattdessen mit meinem Kopf in seinem Schnabel eingeschlafen. Tukanon ist in dieser Haltung verharrt und hat gewartet, bis ich aufgewacht bin. Ohne Zweifel tat ich ihm leid und es wollte mich nicht aufwecken. [...]“
Kahili, während ihrer Gefährtenepisode, Masters
„Du... Es gibt da etwas, das ich dir sagen möchte. Hast du kurz Zeit...? Du solltest dir das unbedingt anhören. Ich werde meinen ganzen Mut zusammennehmen und es einfach sagen. Waaty kann mich nicht hören. Es hat wohl Waaty in den Ohren! Hehehe... Das ist ganz schön peinlich.“
Kamilla, was weiß ich wo, Masters

„Hey... There’s something I’ve been wanting to talk to you about... Do you have a sec? I’ve been meaning to tell you this for a while... I just haven’t had the courage until now. I know it’s Farfetch’d, but...be careful what you wish for, <Name des Spielers>... You Magnemite get it. Ha ha ha! Oh, sweetie, I’m so sorry... Maybe I should have kept my Meowth shut after all!“

Kamilla, was weiß ich wo (englisch), Masters
„[...] Natürlich! Als Gefährten verstehen wir einander perfekt. Ich gebe dir ein Beispiel... Welches Pokémon erkältet sich schnell mal? Jirachi! Hehe, siehst du? Jirachi wie Hatschi. Es [Zebritz] hat genau im richtigen Moment so getan, als würde es niesen. Toll, oder?“
Kamilla, Kamillas Gefährtenepisode, Masters

„[...] Of course! We’re a sync pair, so we’re always in sync, even if one of us is racing ahead. No one can beat us when it comes to comedic timing. For example, I have this joke that I like to tell: “What do you call a storm of Pokémon?” And when I say the punchline: “A Pokémonsoon,” Zebstrika creates a bolt of lightning and it always gets us a bunch of laughs! Hehe... I love that joke. It’s all about timing—ask any good comedian. That’s why our combo is so shockingly funny!“

Kamilla, Kamillas Gefährtenepisode (englisch), Masters
„Hehe. Mein Ariados ist cool, oder? Ich bin ihm im Wald begegnet und seitdem ist es mein Partner! Ich will ihm auch Shorts anziehen, aber es gibt da ein Problem. Es hat so viele Beine, deswegen weiß ich nicht, wie ich sie ihm anziehen soll...“
Knirps, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„Mein Iksbat erlegt seine Beute heimlich, still und leise. Ein vortrefflicher Gefährte für einen Ninja wie mich, will ich meinen! Allerdings darf selbst ich in seiner Nähe nicht nachlässig werden, sonst versucht es, mir das Blut aus den Adern zu saugen!“
Koga, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters

„Ich sehe mein Iksbat als gleichwertigen Partner an. Worte genügen nicht, um die Natur unserer langjährigen Beziehung zu beschreiben. Womöglich sind seine Versuche, mein Blut zu saugen, nur ein Ausdruck seiner Zuneigung.“

Koga, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„Ist meine Frisur nicht der Hit? Die meisten Leute erschrecken erst mal, wenn sie mich zum ersten Mal sehen. Meine Haare sind so dicht und buschig, dass ich kleinere Objekte in ihnen aufbewahren kann! Ab und zu kullern unerwartet Beeren aus meiner Mähne, die Maxax dort versteckt hat. Daran werde ich mich nie gewöhnen, sag ich dir!“
Lilia, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„Ich könnte ein Nickerchen vertragen, aber das würde sich anfühlen wie Zzzeitverschwendung...“
Lyra, BegrüßungSWEXt, Masters
„Ich sag dir was... Heute kannst du dich mal so richtig bei mir ausheulen! Du kannst mir alles erzählen, was dir auf dem Herzen liegt. Verrate mir deine größten Ängste! Wirklich? Du hast mir nichts zu erzählen? Hältst du mich etwa nicht für vertrauenswürdig? Habe ich meine Vorbildfunktion verfehlt? Ach, verflixt! So war das aber nicht gedacht. Jetzt bin plötzlich ich diejenige, die dir ihre größten Ängste verrät...!“
Lyra, Ansprechen im Pokémon-Center oder BegrüßungSWEXt oder was weiß ich, Masters
„...Oh! Dein Pokémon ist so zauberhaft, dass ich nicht anders konnte, als es anzustarren. Hier, nimm das als Entschuldigung für mein Verhalten... So aus der Nähe betrachtet ist es sogar noch wundervoller! Hach... Wundervoll... Dein Pokémon ist wirklich toll. Ich würde es gern mal wieder bewundern...“
Pokéfan, Ansprechen in einer Episode, Masters
„Geld kann ich doch immer verdienen. Aber so einen limitierten Sonderartikel, den gibt es nur einmal!“
Pokéfan, keine Ahnung wo, Masters
„Ich liebe Pokémon einfach so sehr. Mein Umfeld hält mich deshalb für einen ziemlich mysteriösen Sonderling...“
Pokéfan, in einer Episode, Masters
„Nanu? Hast du dich etwa verlaufen? Willkommen in meiner Höhle. Ich liebe Pokémon. Menschen hingegen... mag ich nicht. Was ich damit sagen will, ist Folgendes. Lass dein Pokémon hier und mach dich vom Acker!“
Pokéfan (Mann mit Maske?), in einer Episode, Masters
„In der Natur heißt es fressen oder gefressen werden. Und genau deshalb werde ich dich jetzt mit Haut und Haaren verputzen!“
Pokémon-Ranger, vor dem Kampf gegen sie (in einer Episode), Masters

„Am Ende hast du mich verputzt...“

Pokémon-Ranger, nach dem Kampf gegen sie (in einer Episode), Masters
„Platz da! Lasst mich durch, das ist ein Notfall! Ich bin ein Pokémon-Ranger! Tatüüü, tataaa! Der Überraschungsangriff war ein voller Erfolg! Ihr gehört doch zu Team Break, oder? Los, holt eure Pokémon hervor! Beginnen wir mit dem Kampf!“
Pokémon-Ranger, während einer Episode, Masters
„Ich weiß nie wirklich, wie mein Zwirrklop drauf ist. Alles, was ich spüre, ist eine große Leere. Na ja, macht nichts. Ich bin schließlich auch von Leere erfüllt! Ahahahahaha!“
Punkerin, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„Verflixt! Wir reißen uns hier ein Bein aus, um für sie Pokémon zu mopsen... Und sie? Hübsch ist sie, kein Zweifel, aber im Kampf eine Flasche... Eine hübsche Flasche... Eure Pokémon sehen ziemlich stark aus! Los, her damit! Ey, kommt keinen Schritt näher, kapiert? Sonst gibt’s blaue Flecken!“
Mann mit Maske (Raubein), während des zweiten Team Break Überfalls in Kapitel 9, Masters
„Mein Geschenk wirst du gut gebrauchen können, da bin ich mir ganz sicher! Schließlich ist das ein Geschenk von niemand anderem als meiner Wenigkeit! Hehe.“
Rosy, wenn sie dem Spieler was schenkt, Masters
„Was hast du? Klebt mir irgendwas im Gesicht? Warte, du denkst doch nicht... Du hältst doch meine Haare nicht etwa für was Essbares? Klöße oder so? Serpifeu scheint es ähnlich zu gehen. Vorhin hat es total niedlich an meinen Zöpfen geknabbert! Es war wohl fest davon überzeugt, dass es meine Haare verputzen kann!“
Rosy, keine Ahnung wo, Masters

„Das ganze Gerede von Essen hat mich richtig hungrig gemacht... Dabei sollte das doch nur ein Witz sein! Sag mal... Da stecken nicht zufällig wirklich Klöße in meinen Haaren, oder? Vielleicht ist mir das einfach nur nie aufgefallen...“

Rosy, keine Ahnung wo, Masters
„Wie kannst du es wagen, mich so anzustarren? Wo sind bitte schön deine Manieren? Oder warte... Musterst du mich etwa aufgrund meiner Kleidung so ungeniert? Wenn dem so ist, hast du damit zumindest guten Geschmack bewiesen. Ich trage nur die weltbeste Mode. So, wie es sich für die weltbeste Arenaleiterin eben gehört! Ich finde meine Kleidung in keinster Weise eigenartig oder beschämend. Ich hoffe, darin sind wir uns einig!“
Sandra, , Masters
„Pssst! Sei leise! Ich bin kein komischer Kauz! Ob ich Chetta nachlaufe? Quatsch! Wie kommst du denn darauf?! Chetta ist mir doch völlig egal. Drival ist es, den ich bewundere! Hier, für dich. Und jetzt lass mich in Ruhe!“
Schwimmer, während einer Episode, Masters

„Aaah! Er ist einfach so cool! Was würde ich darum geben, wenn ich auch so sein könnte wie er! Hach, er ist sooo toll!“

Schwimmer, während einer Episode (zweites Mal ansprechen), Masters
„Immer, wenn ich mich einsam fühle, wünsche ich mir, Mitstreiter zu haben, mit denen ich auf die Reise gehen kann. Du siehst auch einsam aus, also verrate ich dir ein Geheimnis. Wenn du in den Laden im Pokémon-Center gehst, triffst du vielleicht auf neue Mitstreiter! Keine Sorge, das sage ich dir nicht nur, weil ich möchte, dass du mit mir auf Reisen gehst oder so.“
Schwimmerin, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters

„Ist doch schön, wenn man auf seinen Abenteuern vielen verschiedenen Leuten begegnet. Sagen wir mal, rein theoretisch, du würdest mir auf deinem Abenteuer begegnen, meinst du... Ach, vergiss einfach, was ich gesagt habe.“

Schwimmerin, erneutes Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„Leute soll man nicht nach ihrem Aussehen beurteilen! Ich seh zwar aus wie eine Vorschülerin, aber... Hm... Ich bin erst vier und Vorschülerin, also genau das, wonach ich aussehe...“
Vorschülerin, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„Papa hat gesagt, ich darf sein Tauboss nicht zu sehr verhätscheln... Aber soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? Ich mach es trotzdem und Tauboss ist da voll und ganz auf meiner Seite!!“
Vorschülerin, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
„Früher bereitete mir die Frage Kopfzerbrechen, wie ich mit Vogel-Pokémon eins werden kann. Also beschloss ich, quasi wie ein Vogel-Pokémon von frühmorgens bis spätabends auf einem Baum zu sitzen und ihre Rufe zu imitieren. Die Leute, die vorbeikamen, schienen sich Sorgen um mich zu machen, aber ich weiß nicht, weswegen.“
Wibke, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters

Gespräche


Knirps: „Trägst du auch mal was anderes als einen Minirock?“
Göre: „Das musst du grad sagen! Du trägst doch selbst immer nur Shorts.“
Knirps: „Was soll ich denn machen? Ich hab nichts anderes. Shorts sind eben mein Ding.“
Göre: „Ich hab auch nur Miniröcke.“
Knirps: „Ich hab eine Idee! Lass uns doch mal tauschen!“
Göre: „M-Mach keine blöden Witze! Das würde mich ganz nervös machen, so luftig wie die sind.“
– Konversation zwischen Knirps und Göre, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters

Pokémon-Ranger: „Als Pokémon-Ranger musst du dein Herz immer am rechten Fleck tragen und einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit haben. Wichtig ist außerdem, dass du großen Respekt vor der Natur und den Pokémon besitzt. Du musst sie in ihrer Essenz verstehen.“
Göre: „Kapiert! Ich werde mein Bestes geben!“
Pokémon-Ranger: „Sehr schön! Wenn du mehr Zeit in der Natur verbringen willst, empfehle ich dir, zu campen. Es kann nicht schaden, sich in Sachen Kleidung und Ausrüstung von einem Camper beraten zu lassen!“
Göre: „Aber... Aber dann wäre ich doch keine Göre mehr! Das würde mich ja in eine tiefe Identitätskrise stürzen! Gehört das zu den Prüfungen, die man ablegen muss, um Pokémon-Ranger zu werden?!“
– Konversation zwischen Pokémon-Ranger und Göre, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters
Sandra: „Wir haben ihm gezeigt, dass Seeper und ich keine Schaumschläger sind!“
Mögliche Antwort des Protagonisten: „Ein Seeper, das keinen Schaum schlägt...?“
Sandra: „Wie amüsant. Hast du dir dieses Wortspiel ganz alleine ausgedacht?“
– Konversation zwischen Sandra und dem Protagonisten, Sandras Gefährtenepisode, Masters

Schwimmer: „Ständig funkt mir jemand dazwischen, wenn ich versuche, ein Pokémon zu fangen!“
Schwimmerin: „Wa... Das soll doch wohl ein Scherz sein! Solche Nervensägen wie du kommen hier nicht besonders gut an, weißt du?“
Schwimmer: „Ach komm, sag doch so was nicht! Gib mir lieber einen Tipp, wie ich’s besser machen kann...“
Schwimmerin: „Okay, hier kommt mein Tipp: Auf Passio gibt es keine wilden Pokémon, du Holzkopf!“
Schwimmer: „Was?!“
Schwimmerin: „Dir ist wirklich noch nie aufgefallen, dass alle Pokémon mit einem Trainer unterwegs sind?“
Schwimmer: „Ach du grüne Neune! Dann hab ich mich ja die ganze Zeit wie ein fieser Dieb verhalten!“

– Konversation zwischen Schwimmer und Schwimmerin, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters

Vorschülerin: „Ich hab ein Pokémon trainiert und jetzt ist es total stark!“
Schönheit: „Ui, wie aufregend! Das würde ich sehr gern sehen! Wollen wir gegeneinander kämpfen?“
Vorschülerin: „Klaro! Aber wenn ich gewinne, musst du meine Dienerin werden!“
Schönheit: „W-Wie bitte?! Deine D-Dienerin?!“
Vorschülerin: „Ja! Diener sind nämlich ein Statussymbol!“
Schönheit: „Ich kann nicht glauben, was die Kleine da sagt...! Von wegen „Kinderherzen sind unschuldig und rein“...“
– Konversation zwischen Vorschülerin und Schönheit, Ansprechen im Pokémon-Center, Masters