Benutzer:Sukha/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

XdW

Barschwa

Das Fisch-Pokémon Barschwa gehört dem Typ Wasser an und existiert seit der 3. Generation. Die Entwicklung von Barschwa zu Milotic ist möglich, wenn man Barschwa mit genügend Schönheit ein Level aufsteigen lässt. Seit der 5. Generation kann man es auch durch einen Tausch mit einer Schönschuppe entwickeln. Barschwa und dessen Gegenstück Karpador haben die niedrigste Basispunkt-Summe aller Wasser-Pokémon, doch nach ihrer Entwicklung steigen diese Basispunkte stark an.

Laut zahlreichen Pokédex-Einträgen wird es aufgrund seines miserablen Aussehens verspottet und ignoriert. Zudem sei es langsam und dusselig und ist daher leicht zu fangen. Allerdings kann Barschwa sowohl im Meer als auch in Flüssen leben. Barschwa basiert auf einen BarschWikipedia-Icon. Daher leitet sich auch sein Name von Bar(sch) + schwa(ch) oder Barsch + Wa(sser) ab.


Sein Debüt im Anime hat es in der Episode Ein angelnder Gott. Allerdings hat es in dieser Folge keine bedeutende Rolle, ein wildes Barschwa beißt in lediglich Jessies Haare und ruiniert ihre Frisur. Einen wichtigen Auftritt hat es allerdings in der Folge Die Poké-Weiterentwicklungsmaschine. Dort wird es von Haley zum schönsten Pokémon trainiert ohne es zu entwickeln. Dieser PdW ist noch nicht fertiggestellt.




Serpiroyal

Die Pflanze-Hoheit Serpiroyal existiert seit der 5. Generation und ist die Endstufe Serpifeus. Efoserp, die Vorstufe Serpiroyals, entwickelt sich auf Level 36 zu Serpiroyal. Laut einem Interview präsentieret Serpiroyals Entwicklungs Reihe den westlichen Stil. Mit 3,3 Metern ist es der größte vollentwickelte Starter aller Generationen und das größte Pflanzen-Pokémon Einalls.

Laut PokéDex bringt es schwache Gegener zum erstarren und zeigt nur dennen die seinen Blick stanhalten seine wahre Kraft. In seinem Inneren verstärkt es die Sonne. Dieser PdW ist noch nicht fertiggestellt.

Bereits eingebunden

Psiana (Vorlage:Hauptseite/PdW/2013/KW04|KW04/2013)

Das Sonnen-Pokémon Psiana vertritt unter den Evolitionen den Typ Psycho und existiert seit der 2. Generation. Die Entwicklung Evolis zu Psiana ist nur möglich, wenn man es am Tag mit genügend Freundschaft ein Level aufsteigen lässt. Wenn dies in der Nacht passiert, entwickelt sich Evoli zu Nachtara, dem Gegenstück Psianas. Beide Pokémon haben die Innovationen der 2. Generation, wie Freundschaftswert und Tageszeit, ausgenutzt. In Pokémon XD: Der Dunkle Sturm kann man es dagegen mit einem Sonnensplitter entwickeln.

Laut zahlreichen Pokédex-Einträgen kann es Luftströmungen lesen und so das Wetter oder den gegnerischen Angriff vorhersehen. Daher leitet sich Psianas Name von PsiWikipedia-Icon und der typischen Evolitionsendung -a ab. Wie jede Evolition basiert Psiana auf einem Fuchs, genauer auf einer NekomataWikipedia-Icon, einer japanischen Fabelkatze mit zwei Schwänzen und schwarzmagischen KräftenWikipedia-Icon.

Seinen ersten Auftritt im Manga hat es in Gegen Forstellka! mit dem Spitznamen Volly. Volly war ursprünglich ein Evoli, jenes von Team Rocket für deren fiese Zwecke missbraucht worden ist. Dadurch konnte es sich in die Evolitionen der 1. Generation, also Flamara, Aquana und Blitza, entwickeln und auch wieder in seine Basisform Evoli zurückentwickeln. Im Gold, Silber und Kristall Arc hat es sich schließlich zu Psiana entwickelt und daher diese einmalige Fähigkeit verloren. In den Spielen besitzt jedes Kimono-Girl eine Evolition, so auch Umeko, die ein Psiana ihr Eigen nennt.

-Kamillo.png Sukha
Copyright by Sukha