Benutzer:Xavier/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Nintendo3DS! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Nintendo3DS, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, Mecanno-man 647.pngUnity and Faith, Peace and Progress 12:02, 31. Jan. 2013 (CET)

Bilder hochladen

Hallo, bitte hör auf Bilder hochzuladen, die es schon hier im Wiki gibt. Weil wir brauchen keine Duplikate, und du brauchst auch nicht in den Artikeln die ganzen Dateien ändern. Gerade hast du eine Seite damit leicht beschädigt, da das Bild des Viso-Casters nicht da war und die Überschriften auf einmal keine Überschriften waren, sondern Teile des Textes... Diese Fehler habe ich aber schon behoben. Kurz gesagt: Lade keine Bilder hoch, die wir schon hier haben. Wenn du die Bilder nur transparent machst oder so, kein neues Bild hochladen, sondern auf die Seite des Bildes gehen, was du transparent gemacht hast und beim Bild auf "neue Version hochladen" klicken. Somit lädst du nur eine neue Version hoch und wir bekommen keine Duplikate hier im Wiki. -- Liebe Grüße http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 16:41, 9. Feb. 2013 (CET)

Logo von Pokémon Rumble U

Hi, ich wollte fragen, von welcher Quelle du das Logo zu Pokémon Rumble U hast, das du kürzlich hochgeladen hast? --290.pngDagobertDuck291.png 13:39, 24. Mär. 2013 (CET)

Wie ich gerade erfahre, handelt es sich bei dem Logo auf jeden Fall um eine Eigenkreation - bitte unterlasse es in Zukunft, diese hochzuladen. --290.pngDagobertDuck291.png 13:45, 24. Mär. 2013 (CET)

Hier http://www.kidszone.de/aid,1061056/Pokemon-Rumble-U-Holt-Pokemon-die-Figuren-ins-Spiel-UPDATE/ (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Nintendo3DSDiskussionBeiträge)

Ich habe deine Mail erhalten, kopiere meine Antwort aber auch nochmal hier rein:
„Hallo Nintendo3DS,

da muss ich dich enttäuschen: Auch bei der Kids Zone ist das Bild lediglich ein Zusammenschnitt, der von einem Redakteur vorgenommen wurde. Das kannst du unter anderem gut daran erkennen, dass das Logo sehr fransig ausgeschnitten wurde. Grundsätzlich gelten als zuverlässige Quellen erst einmal nur die offiziellen Pokémon-Seiten.

Kids Zone hat das Logo vermutlich deshalb zusammengeschnitten, weil viele deutsche Leser - vor allem jüngere, die Kids Zone ja ansprechen möchte - nichts mit dem japanischen Logo anfangen können, welches momentan leider das einzige offizielle ist.

Viele Grüße,

DagobertDuck“
– DagobertDucks Antwortmail

--290.pngDagobertDuck291.png 10:28, 25. Mär. 2013 (CET)

Pokémon XY

Hallo.

Bitte keine Duplikate hochladen. Das verbraucht doch nur unnötig Speicherplatz, und deine Bearbeitungen wären somit auch sinnlos. Danke.

11:25, 1. Apr. 2013 (CEST)

Jetzt packen wir die großen Begriffe aus ... der 3DS ist doch sowieso nicht HD-fähig. Außerdem waren die Screenshots bereits von filb.de bereitgestellt, und somit sind deine Uploads Duplikate. Da hilft auch kein Diskutieren.
Vergiss auch nicht, auf Diskussionsseiten zu signieren. 11:31, 1. Apr. 2013 (CEST)

Scans

Hallo, bitte lade keine Scans mehr hoch, bei denen du nicht sicher bist, dass sie 100%ig echt sind. Dürfte ich noch fragen wie alt du bist? LG { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-) 17:30, 26. Feb. 2013 (CET)

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du die Frage von RotBlauGelbGold getrost ignorieren kannst. Das Alter der Benutzer geht hier niemanden etwas an. --361.pngDagobertDuck362.png 18:13, 26. Feb. 2013 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Xavier, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, ~ Taisuke 136.gif 14:55, 1. Aug. 2013 (CEST)

Dein PdW

Hallo! Nachdem die Leitung des Projekts gewechselt wurde, wollte ich einmal fragen, ob dein PdW zu Yveltal noch aktuell ist. Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort! - - Cosi - - 21:26, 4. Nov. 2013 (CET)

Pdw: Yveltal

Soooo, mit aktuell meine ich, ob du es noch vorhast weiter auszubessern, und meine Frage hast du einen Satz später ja schon beantwortet :D Also hier mein Feedback:

  • Was am meisten auffällt: Die Länge! Sie entspricht nicht den Vorgaben, was sich aber durch die folgenden Punkte relativieren wird.
  • Du hast insgesamt acht Sätze. Vier davon, und einem weiteren wurde nur ein Wort vorausgestellt, beginnen mit Yveltal. Ich hoffe du verstehst, wenn ich sage, dass das jetzt auf sprachlicher Hinsicht nicht so gut gelöst ist, oder? Generell sind deine Sätze recht simpel, da kannst du ruhig etwas mehr wagen (aber nicht zu viel, da es ansonsten anstrengend wird).
  • Folgendes ließe sich zum derzeitigen Wissenstand genauer beleuchten:
    • Attacken (besonders Unheilsschwingen)
    • Werte (Siehe vor allem Trivia)
    • Fähigkeit (in Verbindung mit Xerneas und Zygarde)

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen und bei Fragen, einfach an mich wenden :)! - - Cosi - - 17:15, 7. Nov. 2013 (CET)

Danke, für die erneute Einsendung! Also, eines möchte ich nur vorab ein Mal erwähnt haben: Das nächste Mal, solltest du sowas überarbeitet haben, markiere es doch bitte auf der Projektseite, okay? :) Jetzt zu deinem PdW:

  • In deinem letzten Satz erwähnst du, dass es von allen Unlicht-Pokémon die höchste Summen mit Rayquaza [...] besitzt. Also erstmal darf im letzten Satz die Vorlage für die Typen-Symbole nicht verwendet werden, sei nur so beiläufig gesagt. Ansonsten ist es inhaltlich falsch, weil die anderen drei Pokémon keine Unlicht-Pokémon sind (ich weiß, dass du das nicht schreiben wolltest, aber in dem Satz kommt es so rüber).
  • Die Erwähnung mit der Fähigkeit ist an dieser Stelle zwar richtig, allerdings solltest du es kürzer fassen, Zygarde und Xerneas also nicht so viel dieses ersten Abschnittes widmen.
  • Stichwort: Unheilsschwingen.
  • Um nun noch ein wenig Inhalt und vor allem Zeichen in den ganzen Spaß zu bekommen, würde ich noch auf den Quetzal, dem Vogel, auf das Yveltal basiert, eingehen.
  • Ansonsten Formfehler, sprich Sachen wie Ausdruck. Der erste Abschnitt vor allem ist sehr zäh, weil man sehr viel außerdem liest. Da würde ich versuchen, andere Begriffe wie des weiteren, zusätzlich, usw. zu nutzen.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu demotivieren und ich wünsche viel Spaß beim Ausbessern :$ - - Cosi - - 18:18, 15. Nov. 2013 (CET)

Da ich dich nicht weiter quälen will, eine kurze Rückmeldung zu deinem PdW: Insgesamt schon um einiges besser, aber noch nicht perfekt. Die Kleinigkeiten werde ich selbst ausbessern. Sobald ich dies getan habe, werde ich dich darüber informieren, damit du dir einmal ansehen kannst, was so im Gesamten in Zukunft besser wäre. Weil da bin ich schon beim nächsten Punkt: Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du dem Projekt weiterhin treu bliebst und regelmäßig versuchst, etwas beizutragen! - - Cosi - - 14:47, 16. Dez. 2013 (CET)

Eine Signatur gestalten?

Hallo Xavier, du hattest mir geschrieben das ich mich an dich wenden solle wenn ich Fragen habe. ich habe eine: wie kann man die Signatur so gestalten? Ich frage dich weil du es schon gemacht hast. --XY-Code (Diskussion) 10:04, 29. Dez. 2013 (CET)

Löschvorgang

Ich würde definitiv sagen, dass der Hinweis vorhanden bleibt. Wie du selber sagtest hat „praktisch jeder“ den Patch geladen. Aber bei weitem nicht jeder. Unter anderem die, die gar keine Internetverbindung auf ihrem 3DS haben, was tatsächlich viele betrifft.
Der Hinweis dient dazu auch diese User zu warnen, die gar keine Möglichkeit haben den Patch zu laden. Außerdem wird im Spiel kein Hinweis auf den Patch gemacht, das heißt einige Spieler wissen nicht mal davon. Wenn sie dann über den Artikel stolpern werden sie jedoch darauf hingewiesen.
Ich bin also auf jeden Fall der Meinung, dass es bestehen bleiben sollte.--★☆★ Pk-fan 341.png 17:55, 29. Dez. 2013 (CET)

Illumina City - SSB

Danke, hast Recht, da hab ich mich vertan ^^--★☆★ Pk-fan 21:41, 11. Mär. 2014 (CET)

Meine Benutzerseite

Kannst du mir mal bitte meine Benutzerseite komplett in gelb hinterlegen??? BITTEEEE!!! 405.pngElectroMaster 523.png 15:11, 14. Mär. 2014 (CET)

Bitte antworte schnell!!! :) 405.pngElectroMaster 523.png 15:13, 14. Mär. 2014 (CET)

Bronzenes Pikachu

Herzlichen Glückwunsch, XaviEr! Da deine Bearbeitungsanzahl die 1000er-Marke überschritten hat, erhältst du die Auszeichnung des Bronzenen Pikachu. Somit darfst du nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite einfügen: {{User Edits Auszeichnung|1000}}.
Auch weiterhin viel Vergnügen und Erfolg im PokéWiki! Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 17:29, 14. Mär. 2014 (CET)

Re: Grund

Ja, der Grund ist, dass man die Karten vielleicht auch mal wo anders braucht. Und wenn sie die Datei dann irgendwo einfügen wollen, können sie es nicht, weil sie keine Japanische Tastatur haben. Ja, dann schaut man vielleicht mal nach, wie die Dateien heißen und kopiert die Namen dann. Aber, was wenn derjenige nicht mehr weiß auf welcher Seite die Dateien waren? Es ist schon besser so. HetAnubis D 16:45, 23. Mär. 2014 (CET)

FdP-Bewerbung

Hallo XaviEr! Deine Bewerbung gefällt mir im Großen und Ganzen ziemlich gut. Formal ist alles erfüllt und sachlich korrekt. Als Mitglied bist du also angenommen! Ich würde dich in Zukunft jedoch bitten, ein wenig auf den Satzbau und auf deine Rechtschreibung zu achten. Beispiele dafür:

Wenn man eine Entwicklung bekanntermaßen abbrechen möchte, drückt man dazu den B-Knopf
Besser: Wenn man eine Entwicklung abbrechen möchte, drückt man bekanntermaßen den B-Knopf

Ich gucke sehr gerne den Pokémon Anime z.B. auf Prosieben Maxx und deshalb wollte Ich fragen
Besser: Ich gucke sehr gerne den Pokémon-Anime, z.B. auf Prosieben Maxx, weshalb ich fragen wollte

Du kannst kleine Verbesserungen gerne vornehmen! Letztlich dienen diese nämlich der Verständlichkeit, und darum geht es doch, oder? Allgemein solltest du Fragen aber nur dann ausbessern, wenn du sie auch beantwortes; alles andere stört. Cosi 563.png 23:55, 5. Apr. 2014 (CEST)

Re:Vorschlag

Huhu! Also, ich persönlich bin strikt gegen die Bearbeitung von Benutzerseiten gegen den Willen der User. Meinetwegen können diese User nämlich die Babel behalten - wenn sie eh nicht mehr aktiv sind, macht das nämlich auch nichts weiter, wenn sie sie auf der Seite haben. Beachtung erhalten sie ja sowieso keine, da sie nun mal nicht aktiv sind. Sollte die Administration etwas dagegen haben, dass sich auf den Profilen der Nutzer diese Babeln befinden, wäre das natürlich etwas Anderes. Sonst aber: Keine Änderung. Cosi 563.png 15:26, 7. Apr. 2014 (CEST)

Glückwunsch

Hi, ich wünsche dir auch im Namen der anderen Admins alles Gute zum Co-Leiter-Posten im Spiele-Projekt! -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:22, 8. Apr. 2014 (CEST)

Gern geschehen^^ Ja, hab ich grade gesehen, dass ihr schon sehr fleißig wart. Dann auf gute Zusammenarbeit und ich hoffe, dass ich dich in den L.Ä. auch grün bekomme. Komischerweise ist nämlich nur Blazery grün, obwohl ihr beide das eigentlich sein solltet. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:26, 8. Apr. 2014 (CEST)

Chat

Komm mal bitte kurz in den Chat, wenn du kannst. Blazery D 21:33, 8. Apr. 2014 (CEST)

Re

Und genau den habe ich übersehen, man, man, man.. Ich wusste das mit der Seite, hab aber den Abschnitt übersehen! :D Blazery D 21:56, 8. Apr. 2014 (CEST)

Bewerbung?

Hallo! Mir gegenüber wurde die Eventualität geäußert, du hättest deine Fragen und Antwort deiner Bewerbung von Metoschy kopiert bzw. vom Satzbau her etwas abgeändert, womit es sich um keine eigene Leistung handelte. Könnte ich dazu bitte ein kurzes Feedback von dir bekommen, wie du die Sache siehst? Cosi 563.png 15:40, 9. Apr. 2014 (CEST)

Von Klauen war auch NIE die Rede. Ich hab nur nachgefragt, ob das so ok sei, WEIL im text steht, ich zitiere, [...]Anschließend sucht ihr euch zwei unbeantwortete Fragen der Fragenseite, beantwortet diese und setzt beides unter diese Zwischenüberschrift. Sollten nicht genug Fragen auf der Fragenseite vorhanden sein, könnt ihr auch eine Frage auswählen, die "ihr bereits selbst" beantwortet habt und sie als Beispiel nutzen.[...] Zitat ende. wenn man sich also gern Bewerben möchte, möge man sich auch an die Regeln einer Bewerbung beachten. Man soll ja Eigenwerke präsentieren, aber wenn man Fragen, die andere schonmal beantwortet hatten, nochmal beantwortet, kann man leider schlecht sehn, ob es dein Eigenes Wissen war oder du die Antwort übernommen hast. Metoschy (Diskussion) 16:12, 9. Apr. 2014 (CEST)

"die ihr bereits selbst beantwortet habt". Das stand da. Und nicht: wenn keine freie Frage da ist, beantwortet eine der anderen nochmal. Metoschy (Diskussion) 16:45, 9. Apr. 2014 (CEST)
Dir will niemand etwas Böses, Xavier :D Ich würde dich an dieser Stelle einfach bitten, noch einmal eine unbeantwortete Frage herauszusuchen und zu beantworten, und im Anschluss daran natürlich auf die Bewerbungs-Seite zu setzen. Cosi 563.png 20:38, 9. Apr. 2014 (CEST)
Certo ci sono! Frage 27. Okay, ist nur eine, wie blöd xD Falls du sie nicht beantworten kannst, darfst du auch ruhig eine Frage auf der Fragenseite beantworten, sobald es sich ergibt, und die dann in die Bewerbung setzen. Ich möchte nur noch einmal gerne eine Eigenleistung von dir sehen, okay? :) Cosi 563.png 20:44, 9. Apr. 2014 (CEST)

Verzeihung

Ich wollte mich nochmal Entschuldigen, dass es zu Problemen heute kam. Meine Anfrage an Cosi war nicht gedacht um euch was Böses anzutun, sondern nur um mich selbst zu vergewissern, ob das so seine Richtigkeit hat. Es ging nicht darum, das ihr was geklaut/kopiert hättet, da hat mich Cosi wohl falsch verstanden, was mir sehr Leid tut. Ich schätze deine Arbeit und will nix gegen sagen. Es ging eher darum, dass du Gegen die Bestimmungen der Bewerbung Fragen gewählt hattest, die schon von einem Anderen beantwortet wurden. Dadurch konnte man jetzt schlecht erkennen, ob du die Antwort aus Eigenwissen geschrieben hast oder sie "vielleicht" abgeschrieben haben "könntest". Ich bin mir sicher, dass du die Antwort sicher selbst wusstest und nix abschreiben musst, aber dadurch kann es, bzw kam es zu Missverständnissen. Ich gehe mal von aus, dass man deshalb eine Unbeantwortete Frage oder eine Frage, die man selbst schon beantwortet hat nehmen sollte, damit man sehn kann, was für TOLLE Leistungen man bringt. Nimmst du die eines anderen, schreibst aber was eigenes und am Ende ähneln sie sich, kann man leider schlecht sagen, ob es eigenwissen war oder nicht. Da zum Zeitpunkt meiner Bewerbung keine anderen Fragen zur verfügung standen, habe ich eine Frage, die mir persönlich gestellt wurde genommen und meine Antwort zu geschrieben. Deshalb entschuldige ich mich nochmal bei dir für dieses Missverständnis. Jeder hat sein Eigenes Wissen, seine Eigene Art, handelt auf seine Weise und ist oft nicht einer Meinung mit dem anderem, aber wir haben alle das Selbe Ziel: "Unser Wissen an Andere weitergeben, die unsere Hilfe brauchen." Und nochmals. Es ging nicht darum, dass du was geklaut/kopiert haben könntest, da wie gesagt, jeder seine eigene Meinung und Antwort zu den Fragen hat, ob sie nun 100% richtig ist oder nicht. Man konnte nur leider auf diese Weise schlecht erkennen, von wem nun das Wissen stammt. Aber ich hoffe du kannst mir verzeihen und das alles wieder gut ist. :3 Tut mir Echt Leid. Metoschy (Diskussion) 23:38, 9. Apr. 2014 (CEST)


Ich bin nett an die Sache rangegangen. wie du sicher bei Cosi lesen kannst, habe ich nur aus Interesse nachgefragt, ob das so richtig sei ohne Namen zu nennen. war vielleicht blöd formuliert von mir gewesen, dass ich nur annahm, dass der text umgeändert wurde ohne zu überlegen, ob es ein eigener Text sein könnte. das thema "geklaut" wurde von Cosi genannt und war nicht mein anliegen. Es hätte sein können, dass das kein Problem sei und somit sich die sache geregelt hätte, aber das war wohl nicht so und auf Cosis anfrage her musste ich dann Namen nennen. so kam dann ein Missverständnis zum anderen. Und es soll kein Geschleime sein und ich weiß dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Das dein Tag heute so Emotional war kann ich ja nicht wissen. Aber auch wenn du gerade meinst, dass du neutral bist, wirkst du gerade bishen arogant und Herabschauend, da meine Entschuldigung erst gemeint war und kein geschleime, aber dich scheinbar nicht wirklich interessiert. Ich kann mich aber auch hier Irren. Metoschy (Diskussion) 00:28, 10. Apr. 2014 (CEST)

Pokémon Say Tap?

Ist das der englische Name? Das Kanji wird „ie“ ausgesprochen, nicht „Say“. Ich bin leicht verwirrt. 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:44, 22. Apr. 2014 (CEST)

Ich frage mich auch, wer auf diesen Namen gekommen ist. Es entspricht nicht der Aussprache und ein Übersetzung ins englische ist komisch bei einem Spiel, das nicht außerhalb Japans erschienen ist. 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:54, 22. Apr. 2014 (CEST)
Um hier kurz was hinzuzfügen: Bulba benutzt kaum romaji, sondern übersetzt einen Teil des japanischen... --Mecanno-man 12:46, 23. Apr. 2014 (CEST)

Re: Datei

Mein Lieber, schau mal auf die Dateiendung :-) Blazery D 11:29, 1. Mai 2014 (CEST)

Sag mal, ist das jetzt dein Ernst? Mir wäre neu, dass man verpflichtet ist, eine Datei umzuändern. Also erzähl keinen Mist. Und ich mache mir auch keinen extra Aufwand durch sowas. Ich werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen, weil diese Aussage einfach Quatsch ist. Blazery D 11:40, 1. Mai 2014 (CEST)
Bist ja sehr vorbildlich, dass du die Dateien umwandelst. Daumen hoch. Blazery D 11:53, 1. Mai 2014 (CEST)
Um mal etwas dranzuhängen: Es ist mir Schnuppe, wie du es machst, ich habe es noch nie so gemacht und werde es in Zukunft auch nicht machen. Blazery D 12:01, 1. Mai 2014 (CEST)

RE: Willkommen zurück!

Auch an dich noch ein Danke!
Und zum Spiele-Projekt: Ich werd mal vorbeischauen ;) -- Berdl98 17:37, 3. Mai 2014 (CEST)


Mission

Hi ich hab die Mission gemacht sie ist bei pokemon schwarz und weiss jetzt werde ich sie nochmal durchgehen und bearbeiten Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 22:33, 3. Mai 2014 (CEST) Oh hab das Spoiler vergessen dann hast du es gerade gemacht und PS: Ein Bot??? bist nicht du denn Bot oder ein selber gemachter Bot der jetzt am... ein sprite machen kann oder so :D Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 23:01, 3. Mai 2014 (CEST) Gab es nicht irgentwo ein Link wo man in einfach in einer zufalls seite landet vom PokeWiki wenn man draufklickt? Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 23:37, 3. Mai 2014 (CEST)

Re

Huhu,
in Zukunft: Auch ich darf mal etwas übersehen, okay? :D Einfach ignoriert habe ich hier also niemanden, oder gibst du mir einen Grund dazu, dich einfach ignorieren zu sollen? Jedenfalls: Bist im Projekt angenommen :D http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 14:32, 8. Mai 2014 (CEST)

Okay Xavier, beim nächsten Mal auf die Projektseite schauen; dort stehst du nämlich schon längst. http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 14:33, 8. Mai 2014 (CEST)

Omega Rubin und Alpha Saphir

Ich verstehe diesen Edit von dir nicht. Wenn es ein Remake ist, ist es doch klar, dass die selben Starter-Pokémon vorkommen. Blazery D 19:56, 8. Mai 2014 (CEST)

Wie kommst du darauf, dass die Charaktere den selben Posten besetzen wie in Rubin und Saphir und nicht wie in Smaragd? Woher willst du das wissen oder hast du eine Quelle? 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:01, 8. Mai 2014 (CEST)

Re: Kyogre/Groudon

OK, ich habe es nicht gesehen und war mir nicht sicher, ob dass so in Ordnung ist. Danke für die Aufklärung. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:01, 11. Mai 2014 (CEST)

Dürfte ich fragen...

...was das hier (klick) sollte? ( Blazery | Diskussion ) 22:28, 11. Mai 2014 (CEST)

Gästebuch?

Darf ich mir einfach so ein Gästebuch auf meine Seite packen? Viele liebe Grüße 405.pngElectroMaster 523.png 15:24, 12. Mai 2014 (CEST)

OKÖ danke!!! 405.pngElectroMaster 523.png 15:28, 12. Mai 2014 (CEST)

Pressemeldungen

Unterseiten regeln. :> • Seelentau 愛 Disku. 21:56, 12. Mai 2014 (CEST)

RE

Level und Nummer des Starterpokémon ja, Weiterentwicklungen nicht. Das mit den Weiterentwicklungen kannst du mit {{#expr:{{{nummer|001}}} + 1}} bzw. mit +2 machen und dann über namenr und nrname den Rest regeln. Viel Spaß! DuskDiskussion 00:54, 13. Mai 2014 (CEST)

Name des neuen Spiels

Falls benötigt: とうぞくと1000びきのポケモン Tōzoku to Senbiki no Pokémon, zu Deutsch Diebe und Eintausend Pokémon. :) • Seelentau 愛 Disku. 15:00, 13. Mai 2014 (CEST)

Re

Dankeschön. :) ( Blazery | Diskussion ) 13:59, 26. Mai 2014 (CEST)

SIgnatur

Hey Xav, deine Signatur ist mit 175 Pixel Höhe drastisch über dem erlaubten Maximum von 40 Pixel. Bitte ändere dies. --Mecanno-man 12:21, 27. Mai 2014 (CEST)

Bearbeitung an Kandidaten für lesenswerte Artikel

Bitte nimm keine grösseren Bearbeitungen an Artikeln vor, die irgendwie zu einer Abstimmung bzgl. Lesenswert/exzellent gehören. Steht da eigtl. auch oben im Artikel. --Mecanno-man 07:21, 30. Mai 2014 (CEST)

RE: Dies und das

Hi Xav, ich bin mit meiner Antwort etwas spät dran, da ich gestern den ganzen Tag nicht daheim war und bedanke mich für die Projektheldenauszeichnung!^^ Übrigens möchte ich dir mitteilen, dass wir Admins uns einig sind und du sehr gerne die Leitung des Merchandise-Projektes übernehmen kannst. Dazu auch alles Gute von mir^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:23, 1. Jun. 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch. :) ( Blazery | Diskussion ) 11:26, 1. Jun. 2014 (CEST)
Hi, die Mediawiki:Sitenotice hab ich eben umgeändert. Wegen des Banners hab ich Buoysel schon geschrieben, wobei es wohl darauf hinauslaufen wird, dass der aktuelle erstmal bleibt (ist ja noch nicht so alt) und der Banner mit dem Schriftzug "Ergebnisse" ergänzt wird, sobald die Jury fertig mit tagen ist. Auch glaube ich nicht, dass es umbedingt nötig ist, die Seite zu schützen. Sollte es dennoch zu Verstößen kommen, werde ich das aber selbstverständlich tun. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:28, 1. Jun. 2014 (CEST)

Re: Hinweis

Seit wann ist CoroCoro unbestätigt? o.o
Kommt die Anweisung von Buoysel, oder was?--★☆ Pk-fan 262.png 02:49, 8. Jun. 2014 (CEST)

?

Man kann sich die Infos auch notieren, als jede einzeln einzutragen. Das sollte doch zu bewerkstelligen sein, oder? ;-) Shigeru 19:26, 10. Jun. 2014 (CEST)

Danke shigeru :) --Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 19:55, 10. Jun. 2014 (CET)

Zu einem Spiele-Artikel

Bei Pokémon Battle Revolution stört mich die Unterseite, auf der die selben Sachen stehen wie im Artikel. Wie könnte man damit verfahren? Meine Empfehlung: Löschen der Unterseite. 360.png Das Isso 08/15 Konter 11:11, 11. Jun. 2014 (CEST)

Gut, mach ich. 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:37, 11. Jun. 2014 (CEST)

ORAS

Hey Xav,

ich habe eine Frage bzgl. der Abkürzung ORAS im Artikel von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Diese wäre, warum die Abkürzung nur in den Artikeln steht und bei z. B. Schwarz und Weiß nicht. Sollte man das eventuell in die anderen Artikel noch mit einbauen? Oder ist Omega Rubin & Alpha Saphir eine Ausnahme, und wenn ja, warum? Eugen.png Blazery 19:14, 12. Jun. 2014 (CEST)

Ergebnis der VBW 2014

Hallo Xavier! Endlich steht das Ergebnis der Verbesserungswochen 2014 fest, welches wir dir auch nicht vorenthalten wollen. Deine Einreichungen haben das Wiki wirklich bereichert, wir können dir leider aber keinen Platz auf dem Treppchen bzw. unter den vier Sachpreisgewinnern geben. Wenn du Fragen hast, warum es nicht gereicht hat, kannst du natürlich eines der Mitglieder der Juryfragen. Zusammengefasst danken wir dir sehr für deine Teilnahme und die verbesserten Artikel. Selbstverständlich darfst du dir nun die folgende Babel auf deiner Benutzerseite einbinden: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2014|Platz=Trost}} Wir hoffen, dass du dem Wiki treu bleibst und nächstes Jahr wieder teilnimmst und vielleicht dann sogar gewinnst!
--Dusk, Killuu und shadowtweaker, die Jury der Verbesserungswochen 2014

Re: Admin

Hey, danke für die Glückwünsche! :) ★☆ Pk-fan 262.png

Das merke ich mir noldbla.png --★☆ Pk-fan 262.png 22:48, 16. Jun. 2014 (CEST)

Re: Hinweis

Ich muss zugeben, dass ich aus deinem Diskussionshinweis („Ich bin gegen eine Löschung, da diese Datei höher aufgelöst ist und noch im .jpg Format ist, so wie sie eigentlich sein sollte. Stattdesssen sollte man die andere erwähnte Datei:Route 110 ORAS.jpg löschen.“) nicht schlau werde. Liegt vielleicht daran, dass du zweimal jpg schreibst und kein einziges png. Also, was soll getan werden, Chef? :P--★☆ Pk-fan 262.png 11:11, 15. Jun. 2014 (CEST)

Gut, dann hatte ich das ja richtig verstanden, ist erledigt ✔ --★☆ Pk-fan 262.png 11:11, 15. Jun. 2014 (CEST)

Goldenes Pikachu

Da es scheinbar noch nicht geschehen ist: Ich freue mich dir das Goldene Pikachu zu verleihen! ;)

{{User Edits Auszeichnung|5000}}

Vielen Dank für deine Arbeit im Wiki, mache weiter so! :) --★☆ Pk-fan 262.png 14:22, 15. Jun. 2014 (CEST)

Ernennung zum wertvollen Benutzer

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält Xavier für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Pk-fan, 15.06.2014)

Hey Xav!
Nachdem ich und auch die anderen Admins deine Leistungen in der letzten Zeit vermehrt beobachtet haben, habe ich entschlossen dich als ein „wertvoller Mitarbeiter“ auszuzeichnen. Deine Arbeit ist äußerst innovativ und zu einer wichtigen Stütze des Wikis geworden, was dich meines Erachtens nach definitiv wertvoll für das PokéWiki macht. Auch andere Admins haben dieser Auszeichnung zugestimmt. Zudem gehörst du hiermit zu den erweitert stimmberechtigten Benutzern und kannst an Wahlen für exzellente Artikel teilnehmen. Mach weiter so!

Dieses hübsche Banner darfst du damit auf deiner Benutzerseite einbinden:

{{Benutzer Wertvoll|1={{subst:u|Pk-fan}}, 15.06.2014}}

--★☆ Pk-fan 262.png 23:26, 15. Jun. 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch :) --Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 23:29, 15. Jun. 2014 (CET)
Wow, danke! Damit hätte ich nicht gerechnet!!! :freu: http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 06:55, 16. Jun. 2014 (CEST)
Glückwunsch :) Eugen.png Blazery 13:39, 16. Jun. 2014 (CEST)
Dito :) 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:26, 16. Jun. 2014 (CEST)
Hey, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! :-P ;-D Freut mich für dich! :-) --Chrizz Diskussion 22:36, 16. Jun. 2014 (CEST)

Deine Signatur

ABSOLUT GEILE Deutschland Signatur, passend zur WM!!! Deuschland for the win!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 405.pngElectroMaster Volkner.png 23:42, 21. Jun. 2014 (CEST)

RE

Vielen Dank (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 17:45, 24. Jun. 2014 (CEST)

Eier in Pokémover

Kann man in Pokémover auauch Eier in X/Y übertragen? 405.pngElectroMaster Volkner.png 18:42, 25. Jun. 2014 (CEST)

Sade, maist aber nischt so schlimm. MFG405.pngElectroMaster Volkner.png 18:48, 25. Jun. 2014 (CEST)

RE: Solche Bearbeitungen

Ich möchte hinzufügen, dass zuvor das Bild nicht zu sehen war. Es stand lediglich ein Dateiname dort! Kiesling96 20:51, 25. Jun. 2014 (CEST)

RE

Danke :) - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 14:07, 27. Jun. 2014 (CEST)

Zitate-Projekt

Hi Xavier,

ich möchte dich als stimmberechtigtes Mitglied des Zitate-Projekt darauf hinweisen, dass du, wie auf der allgemeinen Diskussionssete zu lesen, einen neuen Projektleiter vorschlagen darfst.

LG, --Mecanno-man 13:56, 28. Jun. 2014 (CEST)

ok aber...

gut das mit dem diancie hätte ich nich schreiben sollen aber das mit der tafel stimmt, ich hab selbst eine, und dort gefundenEpic tech-dragon (Diskussion) 21:42, 4. Jul. 2014 (CEST)

Conquest

Hallo Xavier, da Du der Projektleiter des Spiele-Projekts bist, hier mal meine Frage: Sollte man bei den Kriegsherren der Conquest-Reihe diese Tabelle oder eher diese Tabelle verwenden? 420.gif Lalala11 Mi? 14:21, 5. Jul. 2014 (CEST)

XY038

Xavier, das sehen wir bzw. vor allem ich im Anime-Projekt gar nicht gerne. Englische Übersetzungen des Originaltitels sind absolut unerwünscht, das bedeutet entweder fragst du jemanden der schon öfter solche Artikel erstellt hat (dazu zählen u.a. ich oder Jass) oder – so hart das jetzt auch klingen mag – du lässt es ganz bleiben. Aber englische Übersetzungen von japanischen Episodentiteln haben hier im deutschen PokéWiki nichts zu suchen... --Chrizz Diskussion 15:15, 6. Jul. 2014 (CEST)

Angebot als Zitate-Projektleiter

Nachdem ich mir nun alle Teilnehmer angesehen hab; möchte ich dich fragen, ob du nicht den Leiterposten im Zitate-Projekt annehmen möchtest? --Mecanno-man 20:52, 7. Jul. 2014 (CEST)

Nun, hin und wieder muss der Zitate-Block für die Hauptseite erneuert werden; dabei kann man alte Zitate allerdings drin lassen oder wiederverwenden; weiter sollte schätzungsweise irgendeine Lösung für von Pokémon (PMD undso) gefunden werden; die PMD2-Zitate gammeln aktuell nämlich einfach auf shadowtweakers Rechner rum... Die To-Do-Liste kann auch irgendwie umgekrempelt werden; da ist alles mal so mal so. Weiter scheint shadowtweaker eine Umstrukturierung zu wünchen; bin mir aber nicht ganz sicher, solltest du mit ihm klären. Eine qualitative Kontrolle ist sicher auch nie falsch; eine quantitavie ist wohl für die To-Do-Liste gut, aber in einem Spiel absolut alles zu zitieren ist kaum möglich. --Mecanno-man 08:14, 8. Jul. 2014 (CEST)

RE

Doch nicht im Alleingang! =O Einige waren am Anfang von Jaci, Wenlok und Nero. Ich hab halt wenige hinzugefügt, die ich mochte. =P Außerdem hab ich schon länger nix mehr gemacht xD. Das würde ich jetzt nur als nachträglicher Projektheld werten. :D Ich danke dir trotzdem und werds dir zuliebe auch einbinden. :) Und ob iwann wieder was mache, mal sehen... --Coosty 172.png 22:15, 9. Jul. 2014 (CEST)

Re: Meine Frage

Du weißt schon, dass das ein Scherz war? :$ --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 17:46, 11. Jul. 2014 (CET)

Ich habe immerhin nichts mit dem Projekt zu tun, außer dass ich ab und an Aloas Tippfehler korrigiere... Und mir Zitate von den Zitatunterseiten klaue. --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 17:52, 11. Jul. 2014 (CET)

RE: Projektheld

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/xavier9p3xywse0f.png --Jass 18:57, 12. Jul. 2014 (CEST)

Darean

Darean ist der Avatar des Spielers aus Fire Emblem Awakening

133.png DaneeBound Diskussion Gäste 282.png 18:17, 14. Jul. 2014 (CEST)

Konsolen-Infobox?

Hey Xavier,

wäre es nicht besser für eine Konsolen-Infobox wie hier eine Vorlage anzulegen? Blazery Eugen.png 13:30, 18. Jul. 2014 (CEST)

Alles klar, falls du evtl. Hilfe mit dem #if brauchst, kannst du mich ruhig fragen. Allerdings habe ich mein Filb-Konto geschlossen, deswegen müsstest du entweder über eine PN oder einfach eine Diskussionsnachricht schreiben. :-) Blazery Eugen.png 13:55, 18. Jul. 2014 (CEST)

Allgemeine Diskussion: FdP-Fragenseite

Hallo Xavier! Ich möchte anmerken, dass es dich natürlich ehrt, wenn du die Rechtschreibfehler korrigierst. Allerdings ist es etwas stören für mich und wahrscheinlich auch für Berdl, wenn ich mir jeden Versionsunterschied ansehe und andauernd nur Rechtschreibfehler-Korrigierungen finde. Dies ist unnötig und auch nicht von Relevanz, da bei der Erstellung eines FdP-Blocks eh immer die Rechtschreibfehler u.ä. korrigiert wird. Ansonsten kannst du dem Projekt etwas beitragen, wenn du einen produktiven Beitrag tätigst, der schon mehrmals von dir gesehen wurde und wieder gerne gesehen wird. Blazery Eugen.png 03:57, 14. Jul. 2014 (CEST)

Wenn ich hier schon erwähnt werde, möchte ich mich hierzu auch noch kurz äußern: Ich persönlich habe nichts gegen diese Korrekturen, denn sie sparen beim Erstellen der Blöcke Unmengen an Zeit. Mein Vorschlag hierfür wäre, dass du einfach ein R (für Rechtschreibung) oder ähnliches in die Zusammenfassung schreibst, damit Blazery die Korrekturen schneller erkennen kann. 129.png Berdl98 19:26, 19. Jul. 2014 (CEST)
Nun, ist sowas denn echt nötig? Zunächst mal zu Blazery: Rechtschreibfehler auf einer Seite zu haben, die relativ bis sehr oft aufgerufen wird ist schon echt eine Schande, ich weiß noch wie heute viele Bisafans' zu mir meinten, sie würden im Wiki sehr viele Fehler entdecken, besonders Rechtschreibfehler und da muss ich mich auch anschließen. Aber wir versuchen ja bereits die zu lösen, und sowas einfach zu unterbinden macht unser Image einfach nur schlechter als es ist. Von daher sollte man den Leuten auch korrekte Seiten bieten, die grammatikalisch als auch von der Rechtsschreibung absolsut korrekt sind. Ich meine, ihr könnt den Leuten doch nicht ernsthaft zumuten, irgendwelche schlecht ausformulierten Fragen freiwillig durchzulesen? Da vergeht selbst mir der Spaß und ich lese entgegen der Mehrheit der Benutzer die Fragen auch durch, wenn sie mich schon interessieren. Ich weiß echt nicht, ob das so gut ankommt. Zu Berdl: Das dachte ich mir. Ich finde dein Entgegenkommen echt kompetent und das zeigt klasse, aber mir wäre es lieber, wenn schon ein Haken bei den Kleinen Änderungen reicht bzw. sogar reichen muss. Ich meine genau dafür gibt es diese Funktion und sie wird hier eben nicht für genutzt, obwohl das eine der Hauptfunktionen ist. Das sollte wirklich schon reichen, außerdem kann man ganz gut an der Bytezahl abschätzen, wie groß denn die Bearbeitung ausgefallen ist. Ein R kann ich auf jeden Fall machen, das wäre auch kaum Mehrarbeit, aber es geht mir einfach ums Prinzip. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:58, 19. Jul. 2014 (CEST)
Da muss ich dir Recht geben. Die Fragenseite sollte Fehlerfrei sein, da sie ja – wie alle Artikel auch – öffentlich einsehbar ist. Und zu viele Rechtschreibfehler vertreiben die Besucher. Darum finde ich es gut, wenn es jemanden gibt, der sich darum kümmert!
Zu der Sache mit dem R: Das war nur ein Vorschlag, wie man beide Seiten zufriedenstellen könnte. Ob und wie du es handhaben wirst, musst du mit Blazery klären. 129.png Berdl98 20:20, 19. Jul. 2014 (CEST)
Hi. Dass ich es nicht gerne sehe, liegt einfach daran, dass ich durch die Versionsgeschichte potenzielle Projekthelden heraussuche. Allerdings ist es nervig, wenn ich NUR korrigierungen von Rechtschreibfehler sehe. Ob das notwendig ist, ist reine Ansichtssache. Ich bitte dich einfach, dies zu unterlassen, und für mich ist diese Diskussion nun erledigt. Blazery Eugen.png 22:20, 19. Jul. 2014 (CEST)
o.ô Um hier einmal einen administrativen Einschub beizusteuern: Rechtschreibung > Projekthelden ★☆ Pk-fan 227.png 22:26, 19. Jul. 2014 (CEST)
Alles klar Pk, trotzdem lässt es sich auf so einer Seite nicht vermeiden: Und extra dafür nen extra-edit machen ist unnötig, da bei einem Block eh die Antwort überarbeitet. Egal, macht was ihr wollt. Blazery Eugen.png 22:34, 19. Jul. 2014 (CEST)
Ich frage mich auch wie du das anstellen willst. Projekthelden verleihst du rein nach Quantität und nicht nach Qualität? Sonst ergibt das System von dir für mich auch keinen Sinn. Die Fragen-Spezialseite ist eine der am häufigsten aufgerufenen Seiten und sollte, wie Xavier und Berdl bereits treffend festgestellt haben, demnach auch über ein gewisses Maß an Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung verfügen. Die Arbeit als Projektleiter sollte eben auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Dinge wie Edit-Zählen und Auslassen der Rechtschreibung vereinfachen das ganze zwar, aber beeinflussen auch das Ergebnis. Und das natürlich im negativen Sinne. An dieser Stelle sorry für die vielen Diskussionsnachrichten, Xav. ^^' ★☆ Pk-fan 227.png 22:41, 19. Jul. 2014 (CEST)
Bitte? Wann meinte ich, ich verleihe sie nur nach Quantität?! Bitte drehe mir jetzt nicht die Worte um. Aber ist okay, ich bin hier jetzt raus, danke, dass ich es als Projektleiter nicht auf meine Weise leiten lassen darf... :-) Blazery Eugen.png 22:48, 19. Jul. 2014 (CEST)
Ich möchte mich auch noch einmal zu Wort melden. Also zunächst Kein Problem!, meine Diskussionsseite ist nun ja, nicht die best geführteste und im Grunde ist es mir auch egal, von daher ^^

Nun Blazery, du kannst dein Projekt auch nicht ohne weiteres alleine leiten. Du hast doch noch einen Co-Leiter der dir zur Seite steht und besonders auch etwas zu sagen hat! Du bist an dieser Stelle etwas egoistisch, wenn du alleine von deinem eigenen Projekt sprichst. Wie Berdl schon sagte, ist ihm die Rechtschreibung und Grammatik auf der Fragenseite durchaus wichtig, vielleicht solltest du dich darauf stützen oder ihr solltet euch erstmal dringend austauschen, weil die Kommunikation nun ja nicht ganz so gut ist, habe ich jedenfalls heute mitgenommen. Außerdem sind dir glaube ich nicht die Grundaufgaben eines Projektleiters bekannt. Ich meine ein Projektleiter kümmert sich an erster Stelle um die Qualitätssicherung der Beiträge, also kontrolliert, ob dies und das denn wirklich stimmt. Die Projekthelden können niemals an erster Stelle stehen, weil das einfach von der Priorität und der Logik zufolge inkorrekt wäre. Das sind u. a. die Basics die man als Projektleiter kennen sollte. Guten Abend noch! http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 23:03, 19. Jul. 2014 (CEST)

Ich will mich ja eigentlich nicht einmischen aber ich glaube Blazery meinte, dass wenn jemand eine Frage stellt/beantwortet die Rechtschreibfehler gleich mit verbessern kann und nicht die Seite bearbeitet nur um ein zwei Worte richtig zu schreiben. Stimmt das so? --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Nein. Dann gäbe es keine Diskussion.--★☆ Pk-fan 227.png 23:10, 19. Jul. 2014 (CEST)

Sag mal, geht's euch noch gut? Tut mir für diese Ausdrucksweise leid, aber ich lasse mir sicherlich NICHT einfach irgendwelche Vorwürfe an den Kopf geklatscht bekommen. Ich habe sehr wohl Ahnung, was die Grundaufgaben eines Projektleiters sind. Ich habe zwei Jahre in diesem Wiki überstanden, und weiß, worauf es ankommt, wohingegen bei dir, lieber Xavier, nur eine Erfahrung von 1 1/2 Jahren vorliegt. Ich habe NIE egoistisch behauptet, dass ich das Projekt alleine leite, meine Güte. Im Übrigen hast du lieber Xavier, gerade eine Regel des Wikis gebrochen. Blazery Eugen.png 23:14, 19. Jul. 2014 (CEST)

Ich habe zwei Jahre in diesem Wiki überstanden, und weiß, worauf es ankommt, wohingegen bei dir, lieber Xavier, nur eine Erfahrung von 1 1/2 Jahren vorliegt. <- Als ob das eine Relevanz hat. Die zeitliche Erfahrung hat nicht unbedingt was mit der, mh, "Intensivität" der Erfahrung zu tun. (ohne mich jetzt hier auf eine Seite schlagen zu wollen). Dass man die FdP-Seite rechtschreibtechnisch nicht korrigieren soll, hat mich schon immer gestört, weshalb ich eigentlich mal ganz gut finde, dass das hier zur Diskussion kommt. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 23:23, 19. Jul. 2014 (CET)
Diese Vorwürfe wirken aufgrund deiner Auffassung von Kritik als persönlicher Angriff jedoch durchaus berechtigt. Dann kläre uns doch bitte einmal auf.
Du suchst nach eigener Aussage potenzielle Projektleiter aus der Versionsgeschichte heraus. Wo erkennst du die Qualität denn in der Versionsgeschichte? Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass du dort lediglich die Quantität raus liest und nicht die Qualität, dann widersprichst du dir selbst. Weil Xaviers Korrigieren von Rechtschreibefehlern genau so in die Quantität und nicht in die Qualität einbezogen werden kann. Und du die in der Versionsgeschichte eben noch kritisiert hast, obwohl du eh noch eine Nachüberprüfung für Qualität machen müsstest.
Dass du „dein Projekt nicht leiten kannst wie du willst“ hätte dir von Anfang an klar sein sollen. Die Administration hat die Hintergrundinformationen von anderen Usern und von Buoysel selbst. Sie berät sich untereinander auch über jede Änderung in den Projekten. Sei es Xaviers Spiele-Navigationsleiste, Berdls Trainer-Infoboxen, deine Komplettlösungs-PrevNext-Box oder so ziemlich alles andere auch. Wir kennen ein weiteres Meinungsbild und mischen uns bei Kritik, wie in diesem Falle an deiner Handhabung der Rechtschreibungskorrekturen natürlich ein. Die Administration steht im Zweifelsfall über einer Projektleitung da sie viel mehr Informationen hat. Ich denke das sollte eigentlich klar sein, aber scheinbar ist es das ja nicht. Also lasse dich auf diese „neuen“ Konditionen ein oder handle überstürzterweise anders. Wir lassen der Projektleitung immer ihren Freiraum, bis Kritik aufkommt oder sich eine Diskussion anbahnt. Ich hoffe dieses Prinzip sorgt für Verständnis und du kannst dich mit unseren Meinungen soweit anfreunden.--★☆ Pk-fan 227.png 23:41, 19. Jul. 2014 (CEST)
Wie es scheint, hat man – du – mich falsch verstanden. Mit Versionsgeschichte meine ich SELBSTVERSTÄNDLICH die Änderungen an der Seite... Ich dachte, das sollte klar sein. Blazery Eugen.png 23:52, 19. Jul. 2014 (CEST)
Gut, dann wäre wenigstens der eine Punkt geklärt. Auch wenn sich mir da nicht erschließen mag, wieso ein Klick mehr bei Rechtschreibungskorrekturen da so einen großen Unterschied macht. Außerdem ist das auch kein Grund zu capsen, da das einen aggressiven, unfreundlichen Eindruck macht und nur schlechtes Licht auf dich wirft. ;) ★☆ Pk-fan 227.png 00:21, 20. Jul. 2014 (CEST)
Also, um das jetzt mal klarzustellen: Sollen wir das jetzt berichtigen und, wenn ja, wie kennzeichnen?--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 10:06, 20. Jul. 2014 (CEST)
Also eine kleine Zusammenfassung wie ich das bis jetzt interpretiert habe: Also Blazery ist vollkommen dagegen, dass die FdP-Fragenseiten für Rechtschreib- und Grammatikfehler bearbeitet wird, weil er nach potentiellen Projekthelden sucht. Der Rest der Beteiligten ist hingegen für eine Verbesserung der besagten Fehler auf der Fragenseite, einschließlich Berdl. Scheinbar möchte oder wird sich die Administration über Blazery hinwegsetzen und es einfach anordnen, jedenfalls habe ich es so verstanden. Und der Rest besteht aus irrelevanten Dingen, die hiermit nur indirekt etwas zutun haben. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 10:11, 20. Jul. 2014 (CEST)
Und da die Admins ja über den Projektleitern stehen, sollen wir das wohl erstmal so machen? Oder warten wir hier auf ein "Machtwort" eines Admins/Bürokraten?--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 10:14, 20. Jul. 2014 (CEST)
Wollte ich gerade dazu schreiben ^^ Also ich würde jetzt erstmal nichts machen, außer warten. Wie du schon passend gesagt hast, werden die Admins wahrscheinlich noch ein ausführliches Statement dazu abgeben, was alle Fragen klären sollte. Sie diskutieren bestimmt schon darüber intern ^^ http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 10:17, 20. Jul. 2014 (CEST)

Jo, ich glaube auch, das die Admin-Lounge auf Filb.de gerade am Brodeln ist...--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 10:20, 20. Jul. 2014 (CEST)

Da die meisten Admins in dieser Situation wohl die gleiche Meinung haben, dürfte es da weniger brodeln (andere Diskussionen sind sicher nervenaufreibender da), aber sie werden ausdiskutieren in welcher Form man den Usern ein Ergebnis präsentieren kann und aus dieser Diskussion die nötigen Folgen ziehen. So, einfach abwarten und Kakao trinken und mein Post ist so unnötig, musste aber sein ♪ --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 10:38, 20. Jul. 2014 (CET)

Um unter der Sache einen Schlussstrich zu ziehen: Es hat sich soweit alles geklärt. Es dürfen jederzeit Änderungen an der Rechtschreibung vorgenommen werden, ohne diese speziell zu kennzeichnen. 129.png Berdl98 15:44, 20. Jul. 2014 (CEST)

Re: Unsinn

Bevor du hier irgendetwas in die Welt schaffst, was nicht stimmt, schau dir bitte mal andere Artikel zu Personen an, die nur in Japan vorkommen. Dort ist es genauso wie ich es gemacht habe :) Blazery Eugen.png 11:59, 19. Jul. 2014 (CEST)

Deine Argumentation ist einfach nur Quatsch. Zeig mir bitte den Artikel, wo es Poké7 genauso gemacht hat. Und es wäre mir wünschenswert, wenn du bitte etwas netter mit mir schreibst, sonst kann auch meine Laune sehr schnell sinken. Blazery Eugen.png 12:12, 19. Jul. 2014 (CEST)
Alles klar. Trotzdem gehört vor dem offiziellen Namen die Romaji in den Einleitungssatz. Die japanischen Zeichen sollen in die Klammern neben der Romaji. Blazery Eugen.png 12:20, 19. Jul. 2014 (CEST)

Hauptseiten-Projektleiter

Ich habe die selbe Diskussion gerade mit Dusk. Grundsätzlich kann diese Rechte jeder im Benutzerverzeichnis einsehen und da würde ich es schon bevorzugen, wenn die Übersicht da vollständig ist. Die Rechte von Verlässlichen Benutzern sind auch bei Redakteuren erhalten, deswegen sehe ich das eigentlich nicht so wirklich als Argument, da es sich hier nicht anders verhält. Also ich finde es definitiv so schöner und vollständiger.--★☆ Pk-fan 227.png 19:56, 20. Jul. 2014 (CEST)

Eine Extra-Seite halte ich nicht für angebracht. Bei Hauptseiten-Projektleitern handelt es sich um eine bestimmte Gruppe von Projektleitern. Ich würde das ähnlich behandeln wie erweitert stimmberechtigte Benutzer. Also einen Extra-Abschnitt in dem die zusätzlichen Rechte genannt werden und welche Projekte Hauptseiten-Projekte sind. Eine Mitgliedstabelle wird dann jedoch nicht nötig sein, da es aus der anderen Tabelle herauslesbar ist.--★☆ Pk-fan 227.png 20:11, 20. Jul. 2014 (CEST)

Re

Ohne mir es groß durchzulesen kann ich jetzt schon sagen, dass es hier so geregelt wurde, das ist ab Nummer 700 und da wird sich sicher nichts dran ändern. :-) Außerdem wird es so gemacht, damit eine Einheitlichkeit zwischen den Nummern bestehen soll. Ich habe leider nicht zu sagen, ob du das machen darfst oder nicht, klär das lieber mit einem Admin bevor du es einfach machst. Blazery Eugen.png 13:10, 21. Jul. 2014 (CEST)

Discard

Guten Abend, mir ist jetzt schon ein paar Mal bei deinen Kartenartikeln aufgefallen, dass die Übersetzung von Discard falsch war... Das heißt nicht, dass man Karten anlegen oder bewegen darf, sondern dass man eine Karte auf den Ablagestapel legen soll. Lg Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:09, 21. Jul. 2014 (CET)

Re: Strategie-Unterseiten

Woran arbeitest du bitte? Den Link hab ich doch mittlerweile im Einleitungssatz eingebaut, da muss nichts mehr dran getan werden. Und zentriert wäre das nicht gerade schön. Man kann beim Stub nicht viel machen, bei AdWs ist das ja auch immer überschnitten. Außer Stub entfernen hilft da nicht viel.--★☆ Pk-fan 227.png 08:43, 23. Jul. 2014 (CEST)

Ah okay, hat sich erledigt, ich sehe die Subpage-Vorlage gerade xD
Hätte ich die Vorlage nur mal gekannt. Aber ja, so sieht das doch gut aus. :) ★☆ Pk-fan 227.png 08:45, 23. Jul. 2014 (CEST)

Testwiki

Hi, ich wollte fragen ob [1] diese Seite dort richtig ist. --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Kleiner Botauftrag

Mag XavBot in den Artikel-, PokéWiki-, Datei-, Hilfe- und Kategorie-Namensräumen aus Pokémons Pokémon machen? Die Artikel Professor Lind/Zitate, Komplettlösung Pokémon Gold und Silber/Teil 1, Komplettlösung Pokémon Kristall/Teil 1 und Route 30 (Johto) müssten allerdings ausgelassen werden, da das Pokémons dort von „Mr. Pokémons“ kommt.--★☆ Pk-fan 227.png 22:03, 28. Jul. 2014 (CEST)

Vielen Dank, sieht doch sehr gut aus! :) ★☆ Pk-fan 227.png 14:58, 29. Jul. 2014 (CEST)

wegen der mission

ich haben leider keine Zeit dazu gehabt habt tut mir leid ich kann die Mission nicht erfüllen.--Lavalkriger (Diskussion) 19:36, 29. Jul. 2014 (CEST)Lavalkriger

ich bin mir grad nicht sicher, aber...

..hast du mitbekommen, dass, warumauchimmer, Fliegende Fäuste in den Niederlanden bereits auf englisch erhältlich ist, und wir das im PokéWiki deshalb bereits englisch machen können? --Mecanno-manMäh 16:59, 30. Jul. 2014 (CEST)

Ja, aber es sollte trotzdem englisch benutzt werden, wenn englisch vorhanden ist; egal was nun auf dem Bild ist. --Mecanno-manMäh 17:13, 30. Jul. 2014 (CEST)

Meine Testseite

Hallo Xavier

Da ich gesehen habe dass du die Änderungen auf meiner Testseite von Shadixx rückgängig gemacht hast wollte ich dir mktteilen dass der Benutzer Shadixx meine Erlaubnis dafür bekommen hat. Das kannst du auch auf der Diskussionsseite von Shadixx nachlesen

DerMaxaxStyler (Diskussion) 19:18, 7. Aug. 2014 (CEST)

Dann sollte das fortan in der Bearbeitungszusammenfassung notiert werden. So hatte Xavier richtig gehandelt, sonst hätte ich das selbst erledigt. Also macht das anderen Usern die nächsten Male bitte kenntlich. ~ ★☆ Pk-fan 227.png 19:20, 7. Aug. 2014 (CEST)

Zitate

Bitte überprüfen! :) Benutzer:Blazery/Zitate Blazery Eugen.png 11:38, 9. Aug. 2014 (CEST)

Re: Mission Super Pokémon Rumble

Solange es nur um die Handlung geht, dürfte ich das locker hinbekommen. Mir ist nur nicht ganz klar, was du mit „oder vielleicht etwas gleichwertiges wie über einen Spielmodi“ meinst. Also ja, Mission angenommen. (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 19:55, 10. Aug. 2014 (CEST)

Mission abgeschlossen! Du kannst jetzt nachkontrollieren. (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 15:14, 12. Aug. 2014 (CEST)

RE:

Werde mich drum kümmern. :P --Gala 172.png 00:33, 16. Aug. 2014 (CEST)

Re: Auszeichnung

Danke! :) Blazery Eugen.png 17:22, 16. Aug. 2014 (CEST)

Auszeichnung – die Vierte!

Hi Xa4! ;)

Da du die Nummer vier in deinem Namen trägst, dachte ich mir, dass es doch schön wäre, wenn du die vierte Person am heutigen Tage bist, die diese Auszeichnung verliehen bekommt. Dir stelle ich es natürlich ebenfalls frei, es nach deinen Wünschen auf der Benutzerseite einzubinden! ;)

Top-Beleber Äußerst wertvoller Mitarbeiter Top-Beleber

Hiermit erhält Xavier für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 16.08.2014)

Ich denke, dass deine Arbeit selbstredend ist und jeder, der in den letzten Monaten im PokéWiki unterwegs war, davon überzeugt ist, dass du mehr als aktiv bist. Deine neuerdings qualitativen Beiträge haben uns zudem noch mehr überzeugt, dir diese Auszeichnung zu verleihen. Den Projektleiter-Posten bekleidest du sehr gewissenhaft und ich freue mich zum Beispiel schon auf den fertigen Artikel zu ORAS. ;)

Genug um den heißen Brei geredet – Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber!

Weiterhin viel Spaß im PokéWiki! :) ~ Taisuke 136.gif 17:23, 16. Aug. 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch, Xavier, du hast es dir mehr als nur verdient! Blazery Eugen.png 17:28, 16. Aug. 2014 (CEST)

Gratuliere, sehr gute Sache ^_^ Gala 172.png 19:43, 16. Aug. 2014 (CEST)

Danke und dir auch Glückwunsch. 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:00, 16. Aug. 2014 (CEST)

RE

Ne, passen leider nicht mehr in die Anime-Vorlage rein. :( ×Impoleon xy× 10:38, 17. Aug. 2014 (CEST)

Löschanträge

Irgendwie verpenne ich es immer wieder darauf hinzuweisen, wenn es der Fall ist, aber dieses Mal nicht:

Wenn man möchte, dass mehrere Artikel oder Dateien (der gleichen Art, usw.) gelöscht werden, sollte man einen Administrator kontaktieren und nicht überall die Vorlage {{Löschen}} setzen. (Auszug aus Kategorie:Löschen)

Für die Zukunft (und nicht nur für dich). ;) ~ Taisuke 136.gif 19:28, 17. Aug. 2014 (CEST)

Signatur?

Hallo Xavier,

Wollte mal fragen ob du Signaturen für andere erstells

DerMaxaxStyler (Diskussion) 21:07, 19. Aug. 2014 (CEST)

Hey super. Ich hätte da so ein paar Details: zum einen sollte hinten und vorne ein Panferno abgebildet sein. Der erste Teil, also mein Name, sollte mit meiner Benutzerseite verlinkt sein und als zweiter teil wäre dann der Spruch "Der feurige Kämpfer" (Ich glaube das passt zu Panferno), das sollte dann mit meiner Diskussionsseite verlinkt sein. Die Schrift sollte am besten in einem schönen feuerrot sein. Als Schrift könnte ich mir etwas schnörkeliges vorstellen, also Blackadder ITC oder so etwas ähnliches. Um die Diskussionsseite hervorzuheben würde ich daher den Spruch hochgestellt nehmen. Also quasi nur die halbe zeile oben (hoffe du weißt was ich meine)
Würde mich auf jeden fall schon mal auf das Ergebnis freuen.DerMaxaxStyler (Diskussion) 01:29, 20. Aug. 2014 (CEST)

Super, vielen Dank dir. Gefällt mir so und ist schon eingebunden. http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png http://i.imgur.com/c70ghpU.png 16:14, 20. Aug. 2014 (CEST)

...

!! --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 19:03, 29. Aug. 2014 (CET)

Re:Vorschaufunktion

Ja Kiesling96 (Diskussion) 19:45, 6. Sep. 2014 (CEST)

 Gut, dann mach ich das halt im ganzen. Nur braucht mein PC deutlich länger bei einer gazen Seite als bei einem einzelnen Abschnitt. Deswegen war es aus meiner Sicht einfacher, einzelne Abschnitte zu bearbeiten als alles auf einmal. Entschuldigung, ich hatte halt ein wenig Angst das mein PC das nicht überlebt. Ich versuche bestmöglich das in Zukuft zu lassen Kiesling96 (Diskussion) 20:05, 6. Sep. 2014 (CEST)

Leeres FdP-Feld auf der Hauptseite

Huhu Xavier,
dass der aktuelle FdP-Block heute (bei dir) nicht korrekt angezeigt wurde, lag nicht an meiner Bearbeitung an der Vorlage:Hauptseite/FdP/Blöcke, sondern war ein Server-Problem. Bei mir war heute morgen nämlich die Vorlage:Hauptseite/Neuigkeiten leer. Generell gab es heute ziemliche Probleme mit dem Server. Ich wurde immer wieder von der Seite gekickt und musste immer x-mal neu laden, bis keine Fehlermeldung erschienen ist. Aber anscheinend hat sich das jetzt wieder gelegt.
Wollte dir das nur mitteilen, damit du Bescheid weißt :)
Gruß 129.png Berdl98 19:42, 8. Sep. 2014 (CEST)

Ich nehm alles zurück, es WAR meine Bearbeitung o.o 129.png Berdl98 19:44, 8. Sep. 2014 (CEST)

Re: Bearbeitungen

Ich hätte dich dasselbe fragen können. Find's so einfach schöner. Die E-Mail-Zeichen sollten ja klar sein. --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 21:08, 12. Sep. 2014 (CET)

Da kann ich mich Killuu anschließen, bei mehr als einem Wort ist eine Zentrierung eigentlich unnötig und unschön, genau so bei Dingen wie Namen, da auf diesen das Hauptaugenmerk liegt und eine gleichmäßige Linksbündigkeit da besser wirkt.--★☆ Pk-fan 260.png 21:15, 12. Sep. 2014 (CEST)
An einigen Stellen finde ich, sieht das echt schäbig aus... geht's echt nur mir so? http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 21:17, 12. Sep. 2014 (CEST)
Oh, nein, dann sollten wir schleunigst auch Vorlage:Infobox Pokémon, Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokémon und Vorlage:AtkRow ändern. Und nicht zu vergessen Vorlage:Berühmte Trainer, Vorlage:Herkunft, Vorlage:Pokédex-Einträge, Vorlage:Anime-Pokédex-Eintrag und Vorlage:Statuswerte. Weil, wenn ich das richtig erkenne, sind das auch Tabellen. --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 21:18, 12. Sep. 2014 (CET)
Deswegen habe ich ja auch „Grundsätzlich“ geschrieben. Wenn es halt passt. Viele Artikel besitzen nur zentrierten Inhalt, weil es in den meisten Fällen gut aussieht. Bei den Rechte-Artikeln bin ich auch der Meinung, dass es passt. Schließlich ist der Inhalt bei der Rechtestruktur-Vorlage auch zentriert. So sieht es dort auch viel besser aus. http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 21:51, 12. Sep. 2014 (CEST)

Ernennung zum Redakteur

Liebster Xavier,

Du fällst sowohl dem Administrations- als auch dem Redakteurs-Team in den letzten Monaten durchweg positiv auf und zeigst vorbildliches Engagement (vor allem im Spiele-Projekt). Wir möchten das an dieser Stelle belohnen, indem wir dich zum Redakteur ernennen!

Du zeigst sowohl eine ausgezeichnete Quantität als auch immer mehr Qualität in deinen Beiträgen, die du zumeist textsicher und keineswegs schreibfaul verfasst. Hierbei zeigst du auch ein um's andere Mal, dass du gute Syntaxkenntnisse besitzt, dir aber auch Hilfe bei anderen Benutzern suchst, solltest du dir bei der Syntax mal etwas unsicher sein. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und begrüßen dich hiermit als Redakteur im PokéWiki! (:

P.S.: Ich hoffe, dass das grün deinem Tobutz steht. :$ ~ Taisuke 136.gif 12:13, 14. Sep. 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch :) 129.png Berdl98 12:34, 14. Sep. 2014 (CEST)
Danke euch beiden! :$ Ich werde definitiv euch nicht enttäuschen und weiterhin meine Arbeit antreten! Vielen Dank für dieses große Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten :-) Eine Frage hätte ich aber noch: Ich wollte gerade meine Artikel nachkontrollieren, die ich vorhin erstellt habe, da ich ja da noch kein autopatroll hatte... normalerweise würde man ja über den Unterschieds-Reiter kontrollieren oder halt ganz unten im Footer die Option nutzen (das geht glaube ich nur im Vector-Design). Wie mache ich das? :$ http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 12:39, 14. Sep. 2014 (CEST)
Am Ende der Seite ist ein Kontroll-Button. (Bei den TCG-Seiten klebt das üblicherweise unter der Attacken/Pokédex-Vorlage.) --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 12:42, 14. Sep. 2014 (CET)
Finde ich bei mir nicht. Scheinbar kann ich keine Beiträge von mir nachkontrollieren o.o Ich weiß nicht warum, aber es geht nicht. Die neuen Artikel bzw. normale Bearbeitungen von anderen kann ich aber problemlos kontrollieren. Komisch... http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 12:57, 14. Sep. 2014 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch, hast du dir auf jeden Fall verdient! :) Blazery Eugen.png 13:02, 14. Sep. 2014 (CEST)
Hgw Xavi :D ich wusste, dass es bald kommt. :D Gala 172.png 13:26, 14. Sep. 2014 (CEST)
Auch von mir natürlich einen herzlichen Glückwunsch! ;) ★☆ Pk-fan 260.png 16:51, 14. Sep. 2014 (CEST)
Gratulation! 360.png Das Isso 08/15 Konter 17:57, 14. Sep. 2014 (CEST)
Dankesehr! (: http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 20:46, 14. Sep. 2014 (CEST)
Von mir auch an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch! Es ist übrigens normal, dass man allein mit dem patrol-Recht eigene Bearbeitungen nicht kontrollieren kann. Ich weiß zwar nicht, wie es sich verhält, wenn man nachträglich autopatrol bekommt, aber vielleicht erklärt das, warum du diese Bearbeitungen nicht kontrollieren kannst. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 14:56, 15. Sep. 2014 (CEST)

Re: Botauftrag

  1. Die Weiterleitung bleibt bitte vorhanden, da dieser Link seit Jahren zum erforderlichen Artikel geführt hat und viele automatisch Blau (Spielcharakter) in die URL einschreiben. Zumal ansonsten bei allen Spielcharakteren dieser Zusatz in Klammern da ist.
  2. Das Admin-Niveau ist da damit die Seite eben nicht mehr geändert wird, falls sie nach der neuen Wds-Umstellung wieder zum Einsatz kommt, kann der Schutz ja wieder aufgehoben werden.--★☆ Pk-fan 260.png 16:57, 14. Sep. 2014 (CEST)
Ich nutze z.B. nie die Suche und weiß noch von anderen, die das auch nicht tun. Vor allem wenn man auf anderen Seiten ist, dann geht es so ja viel schneller.--★☆ Pk-fan 260.png 17:24, 14. Sep. 2014 (CEST)

FdP-Projekt

Die Frage, die du entfernt hast, ist durchaus interessant, da Diancie als Event-Pokémon doch eigentlich eben nicht tauschbar ist, oder?--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 19:52, 24. Sep. 2014 (CEST)

Re: Zweiter Platz

Dankeschön! (: ~ Taisuke 136.gif 08:04, 2. Okt. 2014 (CEST)

Re: Solche Bearbeitungen

Um Licht ins Dunkle zu bringen: Ich wusste nicht das es GAR KEINEN Unterschied macht, meine Wenigkeit dachte es wäre ein leichter Unterschied, außerdem sollten die Artikel im Aufbau gleich sein. Ich bitte um Entschuldigung, falls ich die Letzten Änderungen mit meinen Bearbeitungen zu sehr Durcheinandergebracht habe. Wie Ihr seht seit Ihr nicht der einzige der so schreiben kann. Mit vielen Grüßen und bester Empfehlung http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Patrol

Huhu Xav, ich wollte dich nur bitten, dass du zukünftig bitte etwas aufmerksamer kontrollierst. Mir ist das nur eben am Artikel „Thanathora“ aufgefallen. Dort hat ein Benutzer zuerst diesen Edit gemacht, der ganz offensichtlich falsch ist, da kein Pokémon auf einem Statuswert 300 Basispunkte hat. Da der User das noch mal in einem zweiten Edit geändert hat, ist es ja weniger schlimm. Dennoch sollte dir aufgefallen sein, dass er nicht die ursprünglichen 115 sondern 106 eingetragen hat. Spätestens hier hättest du überprüfen müssen, ob 115 oder 106 der richtige Wert ist. An Referenzquellen sollte es im Internet ja nicht mangeln. Denn 106 ist der falsche Wert und das solltest du als Redakteur überprüfen und somit auf die 115 zurücksetzen müssen. Stattdessen hast du es kontrolliert und beim falschen Wert belassen. Es ist leider schon etwas doof, dass das 30 Stunden lang falsch dort stand, bis ich mich mal dazu entschlossen habe, die LÄ zu durchqueren und auf interessante Artikel zu klicken, wie beispielsweise diesen. Also nimm das bitte zukünftig ernster und kontrolliere nicht leichtsinnig. Eine Kontrolle beinhaltet nämlich immer den Vergleich mit Referenzquellen, außer du weißt den zu kontrollierenden Inhalt aus dem Kopf. ;)
Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 319.png 01:58, 5. Okt. 2014 (CEST)

Re: Schutz aufheben

Hey Xavier, da ich gerade das erste Mal diese Woche Internet habe und es gleich mal ein wenig sinnvoll nutzen möchte, habe ich den Schutz der beiden Artikel aufgehoben. (; ~ Taisuke 136.gif 23:23, 10. Okt. 2014 (CEST)

Screenshot von Felizia

Hi Xav, ich möchte dich mal kurz auf den Screenshot von Felizia ansprechen, da ich finde, dass er nicht in den Personenartikel gehört und wir da viel eher auf den VS-Sprite warten sollten. Ich weiß nicht, ob du für ihn Anwendung im Spiele-Artikel hast, ansonsten würde ich ihn löschen. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:11, 12. Okt. 2014 (CEST)

Ich weiß und dort gefallen sie mir auch nicht wirklich. Wenn du also in deinem Projekt da keine Verwendung für sie hast, würde ich die alle mal löschen. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:26, 12. Okt. 2014 (CEST)

„Laut Buoysel“

Es wäre schön, wenn du aufhören könntest, falsche Aussagen in meinem Namen zu verbreiten. :/ Beispiel: „Mag ja sein, laut Buoysel ist es aber namentlich nicht das selbe. Warte einfach ab, bis die Infos offiziell draußen sind, das verschafft generell mehr Klarheit.“ ← Das habe ich eben NICHT so gesagt. Ich sagte dir im Chat, dass die Mugen no Fue ein anderes/neues Item ist. Das Äon-Ticket hingegen trägt den selben Namen wie früher, wodurch auszugehen ist, dass es durchaus das selbe ist. ~ 418.gif Buoysel 22:45, 13. Okt. 2014 (CEST)

Kristallenes Pikachu

Hi Xav! :D
Herzlichen Glückwunsch zum 10.000. Edit (in vergleichsweise recht kurzer Zeit) und damit dem Kristallenen Pikachu! Verleihen muss ich es dir ja wohl nicht nochmal extra, da sich die Vorlage von selbst aktualisieren würde. Aber mach weiter so! biggrin.gif
Bald hast du dann ja auch noch mich eingeholt. :( Liebe Grüße! ★☆ Pk-fan 319.png 16:58, 23. Okt. 2014 (CEST)

Schau einfach ab und zu hier vorbei, da bin ich mittlerweile auch Stammbesucher. ;D ★☆ Pk-fan 319.png 17:08, 23. Okt. 2014 (CEST)
Glückwunsch dazu! (: ~ Taisuke 136.gif 17:11, 23. Okt. 2014 (CEST)
Handlisches Pechwunsch für das Krischstaalenes Pigadschu 20140224050239_was.gif --Jass 17:14, 23. Okt. 2014 (CEST)
Jetzt erst? Erscheint so viel mehr, was du hier leistest!--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 20:07, 23. Okt. 2014 (CEST)
Na dann acuh von mir ein Herzlichen Glückwunsch - mit der Verbundenen Frage, gabs nicht auch für 300 Edits eins? - ヤサヒラ(ノート) 14:49, 24. Okt. 2014 (CEST)

Pika-Auszeichnungen

Also wenn es bei 250 eins gab, kann ich mir das selber einfach rein klatschen, oder muss mir das ein Admin/Redakteur verleihen? Ich weiß das es nur Quantitative Auszeichnungen sind die nicht von der Qualität reden, aber die 250 hab ich ja schon erreicht *schäm* - ヤサヒラ(ノート) 15:09, 24. Okt. 2014 (CEST)

Meins ist ja noch aus Glas, deines bereits aus Kristall ;) Aber schauen wir mal, das ich das nicht nur Quantitativ sondern auch Qualitativ hin bekomme :) - ヤサヒラ(ノート) 16:15, 24. Okt. 2014 (CEST)

Letzte Änderungen Frage

Hallo Xavier ich wollte was fragen bei den Letzten Änderungen da steht ja meichmal bei den Beiträge unten z.b. (Ich glaube, ich muss mich wieder austragen... Es gibt im Moment keine Komplettlösung, zu der ich irgendetwas beitragen könnte...) oder (Wieso verlinkt man von Supertraining auf eine Weiterleitung, die wieder zum Supertraining führt?) wie macht man das eingenlich? Mit freundlichen Grüßen--Der7Ritter 267.gif Diskussion 420.gif 23:53, 25. Okt. 2014 (CEST)

RE: Trainerklassen

So, jetzt sollte alles passen. Das Problem bei dieser Vorlage ist, dass es eigentlich zwei Vorlagen sind.
Wenn man die SpriteBox einmal auf irgendeiner Seite einbindet und dann einmal auf einer Trainerklassen-Seite, merkt man ja, dass sie unterschiedlich aussehen. Und sie funktionieren auch anders. Das bedeutet: Was auf einer Trainerklassen-Seite funktioniert, muss auf anderen Seiten nicht funktionieren und umgekehrt.
129.png Berdl98 12:16, 28. Okt. 2014 (CET)

Dass das System komisch ist, hab ich mir auch grad gedacht. ;) Ich denke, ich werde die Boxen in der nächsten Zeit mal auf zwei Vorlagen aufteilen und den Quelltext (wenn ich's hinkrieg) noch etwas vereinfachen, damit das ganze zugänglicher wird. 129.png Berdl98 12:23, 28. Okt. 2014 (CET)

Flordelis' letzter Ausweg / Flordelis' Trumpfkarte

Hi!

Auf der Seite Phantomkräfte (TCG) steht ebenfalls "Flordelis' letzter Ausweg". Ist das falsch? -- Digimon 16:46, 6. Nov. 2014 (CET)

Dann habe ich noch eine allgemeine Frage zu den japanischen TCG Karten-Artikeln. Es gibt z.B. einmal den Artikel Phantomkräfte (TCG) (deutsch) und Phantom Gate (TCG) (japanisch). Beides eigentl. das selbe Deck. Die Karte "Bluzuk (Phantom Gate 001)" hat einen Artikel, die deutsche Version nicht (obwohl es die gleiche Karte ist). Soll man jetzt die japanischen Seiten behalten und eine neue deutsche Seite erstellen oder den Artikel verschieben und die deutschen Texte einfügen? -- Digimon 17:14, 6. Nov. 2014 (CET)
okay. Digimon 16:29, 7. Nov. 2014 (CET)
Das mit dem Kursivgedruckten und der Energiekarte habe ich nicht gemacht, da es vorher nicht so formatiert war, so dachte ich, das wird so gelassen. -- Digimon 21:05, 7. Nov. 2014 (CET)
Ahh verstehe. Das lag daran, das der Text in der TT Vorlage stand, da machen ja Formatierungen wohl wenig Sinn, oder? Alles okay! :) Digimon 21:15, 7. Nov. 2014 (CET)
Klar, hab sowieso M-Voltenso-EX übersprungen da ich kein Plan habe, welche Bilder ich da einfügen soll usw. Viel Spaß! Digimon 21:28, 7. Nov. 2014 (CET)
Eguana kommt zweimal vor. Soll ich trotzdem eine neue Seite erstellen? Digimon 21:48, 7. Nov. 2014 (CET)
Ich habe nur diesen deutschen-Scan für Stahlos ex (EX Verborgene Mächte 109) gefunden. Es hat aber ein Wasserzeichen. Ich glaube, dass wird hier nicht akzeptiert, oder? Digimon 23:33, 8. Nov. 2014 (CET)

Sinn einer Enzyklopädie und Vorschaufunktion

Hey was meinst du genau mit deiner Nachricht ich benutze auf meinem Profil immer die Vorschau bevor ich speicher oder meinst du das ich mal Seiten bearbeiten und etwas helfen soll? LPMeikel (Diskussion) 14:18, 7. Nov. 2014 (CET)

Phantomkräfte - Arbeitsteilung

Hi, wir sollten die Arbeit teilen. Einer sollte sich um die Seiten, der andere um die Bilder kümmern. So wären wir schneller fertig. Bist du dabei? Wenn ja, welchen Teil möchtest du gerne übernehmen? Digimon 12:21, 9. Nov. 2014 (CET)

Zu den Tippfehlern. Einige Seiten bei PlayOn hatten auch Tippfehler. Es könnte daran gelegen haben, sicher bin ich nicht :-) -- Digimon 16:48, 12. Nov. 2014 (CET)

SKYPE

Ich bin online ist wichtig wegen ORAS und Leaks komm mal on. --Jass 07:22, 12. Nov. 2014 (CET)

Vorlage:Nrkarte

Hast du beim Kontrollieren dieser Vorlage bitte auch im Blick, dass die Übergänge zwischen verschiedenen Erweiterungen (bzw. Lücken) eine zweifache Nummernzuweisung einer Karte zur Folge haben? Danke. :) ~ Taisuke 136.gif 02:24, 13. Nov. 2014 (CET)

Tabellen-Bearbeitungen

Hi Xav, ich dachte das mit dem grauen Hintergrund wären noch ein kleines Relikt von früher, zumal alle Tabellen in den Spiele-Artikeln (sinnigerweise bis auf die der editionsspezifischen Pokémon) im Blau der Spiele-Artikel gehalten sind, nur halt diese beiden nicht, was ich als sehr uneinheitlich empfand und daher nicht dachte, dass es beabsichtigt sei. :-) Ich persönlich finde es auch schöner, wenn dann alles Graue in diesem Blau gehalten wäre. Ich würde sogar so weit gehen, dass man sich was Neues für die legendären Pokémon ausdenken könnte, weil die Anzeige im Vergleich zu den neuen Vorlagen etwas überholt ausschaut. ;-) Was was die Starter angeht, so hab ich das damals eingeführt, dass in diesen Boxen die Sprites zu sehen sind, da sie auch das passende Graphikschema des jeweiligen Spiels repräsentieren. Früher waren in den Pokémon-Artikeln und auch in diesen Boxen überall die Sprites der 4. bzw. 5. Generation. In den reinen Pokémon-Artikeln und in den dazugehörigen Vorlagen hat man sich dann darauf geeinigt, die Sugimoris zu verwenden, weil man mit jeder Generation die jeweiligen Sprites hätte anpassen müssen und so ist es allgemeingültiger, was in meinen Augen auch sehr sinnig ist. Aber gerade(!) bei den Spiele-Artikeln finde ich es gut, wenn man die Starter spezifisch so angezeigt bekommt, wie man sie im jeweiligen Spiel auch anfangs zu Gesicht bekommt, wo jetzt in meinen Augen eine Verallgemeinerung unschöner wäre. Außerdem haben wir ja nicht nur in ORAS, sondern auch in Platin und S2/W2 Zusatzartworks. Der Punkt mir dem Traffic geht aber an dich. :-D -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:38, 15. Nov. 2014 (CET)

Sagen wir mal so: Im direkten Vergleich zwischen Grau und Blau wäre mir die Farbe relativ egal, solange man nichts Knalliges nimmt. Und ich verstehe auch dein Argument, dass das Graue neutraler ist; mich stört halt, dass 90% der Boxen im Artikel blau und nur diese beiden grau sind. Bei den Arenaleiter-Artikeln ist ja auch alles in einer Farbe gehalten, siehe Pyro und Co. ;-) Übrigens fällt mir grade auf, dass ich ja die der 1. und 2. Generation hätte anpassen müssen. :-DUnd bei den legendären Pokémon meinte ich lediglich, dass man sich vielleicht bei Zeiten mal was Anderes als die Gallery-Funktion einfallen lassen könnte. Ich meine, ich hab die damals dort in den Artikelabschnitt eingeführt aber wir hatten ja generell mal die Diskussion, dass die mittlerweile etwas altbacken geworden ist. Ich hab da grade noch keine konkreten Ideen zur Verbesserung, aber vielleicht fällt uns da ja was Cooles ein. :-) Das mit dem Unterteilen fänd ich aber schonmal eine super Sache, weil man durch die Vielzahl an Legis schon etwas erschlagen wird. Das liegt zum Teil aber auch daran, dass es in ORAS wieder (viel zu) viele von denen gibt. ;-) Und was die Größe der Sprites angeht, gebe ich dir vollkommen Recht, das Pixlige gehört aber dazu. Als wir damals Rot und Blau gespielt haben, war für uns die Graphik damals bombastisch, aus heutiger Sicht ist das natürlich gewöhnungsbedürftig. Trotzdem wäre ich dir sehr verbunden, wenn man das in den Artikeln lassen könnte, weil das ,wie gesagt, auch ganz gut die technische Entwicklung zeigt. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:22, 15. Nov. 2014 (CET)
Naja, das mit den Sprites stimmt nicht ganz, weil XY und ORAS den gleichen Graphik-Engine haben. :-) Vielleicht können wir uns ja soweit einigen, dass wir das Ganze erstmal einheitlich in dem Blau machen (standardisieren) und du das dann bei Gelegenheit in das Grau umänderst, wenn du deine Vorbereitungen getroffen hast. Trotzdem fände ich es wichtig, dass du vielleicht auf der allg. Dis. kurz das Thema der Farbänderung erwähnst bevor du das grau richtig einführst, weil das mit dem Blau damals ja beschlossene Sache war. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:34, 16. Nov. 2014 (CET)

Re: Happy Birthday to you

Auch an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön! :)

Und ich denke, dass wir uns den ein oder anderen privaten Satz auf Diskussionsseiten noch erlauben können, wo bliebe denn sonst die Gemeinschaft? :p ~ Taisuke 136.gif 17:36, 19. Nov. 2014 (CET)

Bildergröße

Endschildige das dich störe aber ich wollte fragen ob Bilder mit einer Breite: 2880 und einer Höhe von: 1728 zu groß sind um sie hoch zu laden? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 11:56, 22. Nov. 2014 (CET)

Um Bilder für diese Seite aber leider weiß ich nicht ob es unschaf ist oder nicht. Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 12:05, 22. Nov. 2014 (CET)

Hat etwas lange gedauert, ich hab das Probeexemplar jetzt hochgeladen und ist auf dieser Seite zu finde. Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 13:30, 22. Nov. 2014 (CET)

Handlung zu Pokémon Schwarze Edition 2

Hallo Xavier, ich wollte dich hier noch mal auf meine Mail zu diesem Thema hinweisen. --Skleabra2509 (Diskussion) 11:38, 23. Nov. 2014 (CET)

Re

Ja, war hier alles eine sehr schöne Zeit. Ich hoffe auch das mich irgendwann wieder die Lust überkommt hier im Wiki etwas zu bearbeiten.

Ich bin ja nicht ganz aus der Welt. Ich bleibe im Chat noch weiterhin aktiv! :) Blazery Eugen.png 22:43, 25. Nov. 2014 (CET)

Orte-Artikel

Hat es einen bestimmten Grund, warum du nur die Dateinamen gegen die neuen ausgetauscht, aber keinen neuen Abschnitt „Unterschiede zwischen den Generation“ angelegt hast? ~ Taisuke 136.gif 13:01, 29. Nov. 2014 (CET)

Schau mal bei den Kanto- und/oder Johto-Routen vorbei, da habe ich vor geraumer Zeit bei jeder diesen Abschnitt eingefügt. ;)
Der war vorher bei den Routen Hoenns schlichtweg nicht vorhanden, da es wohl in den Augen mancher zu geringe Unterschiede zwischen Rubin/Saphir und Smaragd waren. Spätestens mit den Remakes jetzt, sollten diese aber dort auch unbedingt zu finden sein. ~ Taisuke 136.gif 02:06, 30. Nov. 2014 (CET)

Handlung zu Schwarz 2

Warum hast du mich ohne Kommentar als Auftragnehmer aus dem Missionsbrett zu dieser Aufgabe entfernt? Die Handlung ist im Artikel zu Schwarz und Weiß zu finden. --Skelabra2509 (Diskussion) 17:02, 30. Nov. 2014 (CET)

Pokémon schwarz/weiß Trivia

hi, ich hab da mal eine frage bezüglich deiner verbesserung zu Pokémon schwarz und weiß Trivia. für mich kommt es beim lesen so rüber, als ob es erst das zweite spiel ist, bei dem die farbe mit dem modul übereinstimmt. dies ist ja nicht der fall, siehe zb rubin, saphir, blattgrün, feuerrot, silber, kristall, gelbe. es ist halt seit Smaragd wieder das erste, nach längerer Zeit, bei dem es passt. ich hoffe auf eine erneute kleine verbesserung von dir, damit dieses trivia auch direkt von dir abgesegnet ist :D vielen dank schon mal im vorraus :)--Nutto (Diskussion) 11:20, 7. Dez. 2014 (CET)

Entzug der Stimmberechtigung

Hey Xav, warte nächstes Mal bitte noch bis zur entsprechenden Uhrzeit ab, wenn du einem Benutzer die Stimmberechtigung entziehst. Viele User kommen extra am letzten Tag nochmal on um einen Edit zu tätigen. :P
Liebe Grüße ★☆★ Pk-fan 11:46, 7. Dez. 2014 (CET)

Rücksicht?

Ein einfaches Hinweisen ohne direkt von "inakzeptabel" und "über dem Maß unangebracht" hätte es auf EinallFarins Diskussionsseite auch getan. Der User ist noch nicht so vertraut mit dem Wiki, da kann er das ja nicht alles wissen. --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 16:21, 10. Dez. 2014 (CET)

Eigentlich würde ich dir ja gerne nochmal antworten, aber da Pk-Fan sich gerade so freu.gif t überlasse ich ihm das. Unsere Diskussion ist hier nämlich keineswegs vorbei. --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 16:56, 10. Dez. 2014 (CET)
Danke Killuu. :P
Ich glaube du verstehst die Tragweite des Begriffs „inakzeptabel“ nicht ganz, Xavier. :/
Es bedeutet, dass etwas unter gar keinen Umständen toleriert werden kann und das ist in diesem Fall ein paar Nummern zu hoch gegriffen. Klar verfolgt dein Hinweis das primäre Ziel, dass der Benutzer diese Mehrfachbearbeitungen unterlässt, aber das sekundäre Ziel darfst du als Redakteur bei sowas auch nicht vergessen: Den Benutzer unter gar keinen Umständen zu verschrecken. Das kann im schlechtesten Fall sogar zum Rückzug aus dem Wiki führen und das wollen wir keinesfalls verursachen. Begriffe wie „inakzeptabel“ sind für dieses sekundäre Ziel alles andere als förderlich, es wäre also toll, wenn die Wortwahl zukünftig nicht ganz so extrem ausfällt. ;)
Und damit übergebe ich wieder an die liebe Killuu. --★☆★ Pk-fan 17:03, 10. Dez. 2014 (CET)
Ach, so meint ihr das; jetzt verstehe ich das. Tut mir leid, ich werde in Zukunft versuchen, besser auf meine Wortwahl zu achten. http://i.imgur.com/N3auQnQ.png http://i.imgur.com/XIk2UXJ.png 17:35, 11. Dez. 2014 (CET)

Benutzerunterseiten

Hallo Xavier ich wollte fragen ob ich eine Benutzerunterseiten mit diesen Namen Benutzer:Der Sternendiamantritter/Berühmte Trainer To do-Liste erstellend darf, damit ich ein Überblick habe wo ich noch was im Berühmte Trainer bei den Pokémon noch was einfügen muss, darf ich? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 21:25, 12. Dez. 2014 (CET)

Neue Signatur?

Hey Xavier,
Kannst du mir vielleicht ne coole Signatur machen?
Irgendwas mit Lucario, meinem Namen, und einer Guy-Fawkes-Maske (→ wegen Anonymous).
Kannst du den Namen vielleicht etwas durchlässig/transparent machen (wegen Anonymous :P )
Das exakte Layout und so überlasse aber ich mit Freuden dir =)
Schöne Grüße,
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk to me 08:35, 18. Dez. 2014 (CET)

Okay, ich hatte auf Filb.de nämlich keine Antwort gehalten, dachte du hättest das nicht gesehen. Das war auch der Grund warum ich dir das hier geschrieben habe. Schöne Grüße,
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk to me 12:43, 19. Dez. 2014 (CET)

Glitch bei SSB4

Xavier ich wollte was Fragen ich habe bei SSB4 glaube ein Glitch bemerkt ich habe Meister Kern im seiner Master Giantform mit Lucario besiegt aber er geht nicht im seiner Master Beastform nur seine Partikel wirbeln auf dem Kampffeld herum. Ist das ein Glitch vermutlich? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 13:45, 19. Dez. 2014 (CET)

Also genau kann ich es nicht bescheiben aber den Master Fortress meinte ich nicht ich meinte diese Form ich habe den finalen angriff am Kopf gemacht so das Er im dieser Form verwandelt aber stadessen wirbeln seine Partikel wie hier herum. Ist die bescheibung so genau oder ist es zu wenig bescheibung? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 15:29, 19. Dez. 2014 (CET)

Pokémon S2W2

Jetzt wo wir eine Handlung haben: Ist der Artikel jetzt nicht vollständig? Müsste dann im Spiele-Projekt noch abgehakt werden. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 01:13, 29. Dez. 2014 (CET)

AdW:ΩRαS

Das mag nun vielleicht anmaßend klingen, aber ich muss den emot-worship.gif „legendären Xavier“ emot-worship.gif um einige Korrekturen in seinem AdW zu Omega Rubin und Alpha Saphir bitten:

  • Du hast den Artikel ja vorm Release geschrieben, aber die Spiele sind mittlerweile erschienen, also ändere bitte das Tempus.
    • Außerdem ist erscheinen im zweiten und dritten Satz doppelt. Man kann das auch zu einem Satz zusammenfassen.
  • „Omega Rubin und Alpha Saphir spielen in der Region Hoenn, welche in der Umgebung Japans Kyūshū entspricht.“ — Mein erster Gedanke dazu war: „Es entspricht nur in der Umgebung Japans Kyūshū? Welchem Bundesland entspricht es dann in der Umgebung Deutschlands?“ Die Formulierung ist etwas unglücklich gewählt. Eine Umschreibung mit „basiert auf“ wäre günstiger.
  • „Routensystem Hoenns“ könnte man auf Routenverzeichnis#Routen in Hoenn verlinken.
  • „ersten und sechsten Generation“ — müsste doch fünfte und sechste Generation sein, oder?
  • Das Armband-ähnliche Objekt heißt Mega-Armreif, könnte man außerdem auf Schlüssel-Stein verlinken.
  • AdW sollten höchstens drei Abschnitte haben, den Tanhel-Abschnitt könntest du bestimmt mit dem Mega-Entwicklungs-Abschnitt zusammenführen.
    • Außerdem wollte ich schon immer ein Pokémon auf „Level ?“ haben. Mein Event-Tanhel war leider nur auf Level 5.
    • Tanhel mega-entwickelt sich zu Metagroß? -> Ich glaube nicht.
  • Außerdem würde ich den Link zu Pokemon (Spezies) entfernen, solange die Seite nicht existiert.

Das wars aber auch schon, ich wünsche (hier bitte übertrieben geschwurbelte Anrede einfügen) viel Spaß beim Überarbeiten. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 21:57, 29. Dez. 2014 (CET)

RE: Hinweis zum Datei-Upload deiner Orte-Bilder

Hallo Xavier,

danke für den Hinweis, werde ich in Zukunft darauf achten.

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 22:42, 30. Dez. 2014 (CET)

Der Pk-Abschnitt oder so?

Ist erledigt, die vergesse ich jedes Mal. xD
Danke und liebe Grüße! :P ★☆★ Pk-fan 16:27, 8. Jan. 2015 (CET)

Halte ich ehrlich gesagt nicht für unbedingt nötig, dass das in den Letzten Änderungen aufgeführt wird. Die Motivation ist ja nicht davon abhängig, ob andere die Danksagungen einsehen können, oder siehst du das anders?--★☆★ Pk-fan 22:41, 20. Mär. 2015 (CET)

Datei:ORAS Poké-Multi-Navi.jpg

Hallo Xavier,

o.g. Bild ist doch aber keine Konzeptzeichnung!? --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 14:32, 9. Jan. 2015 (CET)

Diese Abbildung ist im angegebenen Buch direkt bei dem Abschnitt Poké-Multi-Navi und nicht mit bei den Konzeptzeichnungen. Daher gehe ich von einer richtigen Version und keiner Konzeptzeichnung aus. --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 14:40, 9. Jan. 2015 (CET)

Nein einen direkten Beweis nicht, werde dementsprechend aber mal recherchieren :) --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 15:08, 9. Jan. 2015 (CET)

Vor dem eigentlichen Inhalt des Lösungsbuches gibt es den Abschnitt Game Freaks Designentwürfe, dort findet man die hier hochgeladenen Konzeptzeichnungen (Arenaleiter etc. fehlen noch). Im restlichen Lösungsbuch werden die offiziellen Artworks genutzt, die man auch auf der offiziellen Internetseite findet. Daraus ließe sich ableiten, dass es sich hierbei ebenfalls um ein besagtes Artwork handelt und eben keine Konzeptzeichnung. ~ Taisuke 136.gif 15:15, 9. Jan. 2015 (CET)

Da muss ich mich der Auffassung von Taisuke anschließen. Würde es auch als offizielles Artwork sehen. <- Persönliche Meinung --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 16:03, 9. Jan. 2015 (CET)

Das kann daran liegen das ich die Konzeptzeichnungen direkt selber aus dem Lösungsbuch rausgezogen habe und nicht von einer offiziellen I-net Seite. --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 17:18, 9. Jan. 2015 (CET)

Formwandler Hoopa

Hallo Xavier,

es wird doch aber bereits durch den Poké-Dex Eintrag in αS bestätigt das es ein Formwandler ist --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:52, 10. Jan. 2015 (CET)

Alles klar, dann gehen wir offiziell von eine Legende aus ^^ --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:56, 10. Jan. 2015 (CET)

Re: Vorlagen

Huhu Xavier! Natürlich, kann mich da gleich mal dran setzen sobald ich Zuhause bin. ~ Taisuke 136.gif 19:28, 11. Jan. 2015 (CET)

Dabei fällt mir gerade auf, dass ich ungern einfach stumpf alle Karten einfügen wollen würde, weil ich nicht einschätzen kann, welche Karte nun eine „neue Karte“ darstellt. Kannst du mir evt. sagen, welche der Protoschock-Karten am Ende nur 'ne Weiterleitung werden? ~ Taisuke 136.gif 21:24, 11. Jan. 2015 (CET)
Die Trainerkarten habe ich nun bereits ergänzt. Werde mich in den nächsten Tagen dann daran machen und auch noch die restlichen Karten in die Vorlage integrieren. Bei der Gelegenheit habe ich mich auch mal etwas daran versucht, um dir etwas Arbeit abzunehmen bei den ganzen neuen Karten der Erweiterung. Ich hoffe, dass war in deinem Interesse. :o ~ Taisuke 136.gif 12:49, 6. Feb. 2015 (CET)

✔ Alles erledigt. ~ Taisuke 136.gif 18:34, 7. Feb. 2015 (CET)

Spiele-Projekt: ORAS

Hallo Xavier,
ich wollte dir die Handlung von ORAS auf Wikipedia präsentieren: Omega Rubin ist noch nicht vollständig, ansonsten bin ich bis zur Top Vier: https://de.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon_Omega_Rubin_und_Alpha_Saphir#Welt_und_Handlung Gibt es Unterschiede zu RUSA? ICh stelle die die Handlung gerne zur Verfügung, danach will ich sie in der Wikipedia kürzen. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:46, 12. Jan. 2015 (CET)

Ich schreibe die Handlung ohnehin hauptsächlich, weil wie in der WP keine Handlung von RUSA eingetragen haben… Und ich RUSA auch nicht kenne. Natürlich stelle ich die dann auch gerne dem PokéWiki zur Verfügung. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:18, 12. Jan. 2015 (CET)

JS

Hey Xavier, die Idee mit den Werkzeugen in deinem Javaacript fand ich genial und hab sie kopiert: Benutzer:Skelabra2509/common.js Ich habe jetzt noch nicht personalisiert, aber: Es klappt nicht. Was habe ich falsch gemacht? Ich nutze den Standard-Skin. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:27, 13. Jan. 2015 (CET)

Ach ja: Ds ganze Skript funktioniert seit gerade auch nicht mehr.
Ich kann leider kein JavaScript. Der HTML-Teil ist kein Probelm, aber ich weiß nicht, was ich darum herum bauen muss. Darum weiß ich nicht, was genau fehlt. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:36, 15. Jan. 2015 (CET)
Und wo genau muss ich das jetzt einfügen? In deinem JS steht es doch auch nicht drin. @Off-Topic: Kannst du einen Vermerk in den Hoopa-Artikel aufnehmen, dass ich sämtliche Attacken (Level, TM, Lehrer) bereits fertig habe? Man will ja Doppelarbeit vermeiden. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 00:27, 17. Jan. 2015 (CET)

Hoopa

„ (...) solange du nicht die eine Sache erwähnst und das nach der offiziellen Ankündigung erfolgt...“
– Xavier

Ist es jetzt so weit? [2] Buo hat bisher nicht geantwortet. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:20, 15. Jan. 2015 (CET)

Aber das meiste was auf der Seite steht, ist auch im Wiki schon eingefügt rolleyes.gif --495.gif 151.gif Pokékachu 151.gif 495.gif
Darum geht es nicht, eher um die Infos, die da nicht stehen. In Bulba gibt es übrigens beide, Hoopa und XXX mitdsmt Attacken. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:40, 15. Jan. 2015 (CET)
Geht klar. Um unnötige Doppelarbeit zu vermeiden, könnte man in einem Kommentar darauf hinweisen, dass ich den Artikel offline fertig habe. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:27, 15. Jan. 2015 (CET)
Da hab ich nur einmal reingeguckt, direkt nachdem ich mich dort angemeldet hatte. Sollte ich aber villeicht öfter machen. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:45, 15. Jan. 2015 (CET) Im Abshnitt JS habe ich übrigens auch noch was geschrieben.

Signatur Verkleinert

Jetzt ist die Signatur verkleinert --biggrin.gif Pokékachu Benutzer Diskussion:Pokékachu biggrin.gif

Re

Sorry, dass ich diesen Fehler gemacht habe. Ich habe den Kommentar gesetzt, damit ich Fehler dort besser sehen kann. Tut mir leid, ich werde nächstes Mal darauf aufpassen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 12:10, 24. Jan. 2015 (CET)

Re: Pokémon-Kategorien

Sehr schön. Ich danke dir dafür, weil du mir damit einen Haufen an Arbeit abgenommen hast! (: ~ Taisuke 136.gif 15:37, 1. Feb. 2015 (CET)

Signatur und Spielwiese

Hallo Xavier ich wollte fragen ob die neue Signatur:

[[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#FF0000; font-family:Segoe Script;  font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] https://www.greenchu.de/sprites/trose/267.gif

von mir im Ordnung ist, bevor ich eine Regel breche und ob ich kurz die Spielwiese benutzen darf? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 19:01, 3. Feb. 2015 (CET)

Diskussion Seite

Tag kann dich was fragen kann das auch wie Der Sternendiamantritter machen das ich meine Diskussion Seite

[[Benutzer:Lavalkriger|<span style="color:#FF0000; font-family:Segoe Script;  font-size:150%">Lavalkriger</span>]] http:https://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png//

wenn das geht und ich da mit keine Regel breche --715.png.Lavalkriger 491.png 21:10, 4. Feb. 2015 (CET)

Kleiner Verweis

Ich würde das TCG-Projekt gerne unterstützen, nur fehlt mir diesbezüglich die Rückmeldung seitens der Projektleitung, bevor ich im Nachhinein alles doppelt und dreifach machen muss, weil es doch hätte anders sollen sein. Siehe hier. ~ Taisuke 136.gif 22:13, 4. Feb. 2015 (CET)

fragen wo die Grenze liegt

weiß du ich angezeigt bekommt wo bei meiner Diskussion Seite die Grenze liegt--715.png.Lavalkriger 491.png 20:47, 5. Feb. 2015 (CET)


Frage

Wie kann man eig. sein eigenes Wikipedia herstellen? Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 14:30, 6. Feb. 2015 (CET)

Danke für die Informationen ^^

Wikia kenne ich aber das ist mir eben zu gefährlich weil da jeder etwas editieren kann und ich möchte eben, naja. Kann man das irgendwie dort umstellen?

Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 06:04, 7. Feb. 2015 (CET)

RE

Generell ja: Hierbei handelt es sich allerdings um zwei unterschiedliche Karten mit gleichem Namen nur in der deutschen Version (was btw. extrem selten ist; ist glaub erst das zweite Mal dass sowas vorkommt, und beim ersten Mal wurde der Name der zweiten Karte später noch geändert). Bei Karten ist generell der englische Name (und auch alles andere englische) massgebend, der hier unterschiedlich ist. Dies hat eigentlich nur Auswirkungen aufs competitive play - da hier alte Karten als „Ersatz“ für Neue verwendet werden dürfen. Miracle Energy ist hier demnach nicht identisch mit Wonder Energy, weshalb ich auch zwei Artikel angelegt habe.

PS: Das hochladen der Kartenscans überlass ich mal dir, hab da bedenken wegen Lizenz und so und möchte deshalb nicht, dass mein Name da beim hochladen steht :$ --Mecanno-manMäh 09:08, 8. Feb. 2015 (CET)

Ka, hab jetzt einfach mal ein paar gemacht; mache jetzt wahrscheinlich erst mal die Hausaufgaben und mache dann weiter, wie viele es schlussendlich werden weiss ich noch nicht. --Mecanno-manMäh 09:14, 8. Feb. 2015 (CET)

Re: Ein paar Dinge

Schön, dass ich von dir ein wenig Rückmeldung erhalte. Ist ja nicht so, dass ich ein erfahrener TCG-ler bin und tagtäglich in diesem Bereich editiere. ^_^

  • Deine Meinung bezüglich der Scans kann ich rückblickend nachvollziehen. Ich habe anfangs auch mit der Entscheidung gerungen, ob ich andere Scans hochlade oder nicht (da sie ja von offizieller Seite stammen). Letzten Endes habe ich mich dann einfach für die höhere Auflösung entschieden. Darfst du als Projektleiter aber gerne rückgängig machen und für die nächsten Karten weiß ich dann ja Bescheid. ;)
  • Diese Kategorien werden bereits durch {{bild-copyright-tcg}} eingebunden und sind somit an dieser Stelle überflüssig, weshalb ich sie entfernt habe.
  • Okay, das behalte ich im Hinterkopf. Sollte eigentlich bei den meisten Karten nicht so aussehen, aber bei ein paar kann ich das wohl vergessen haben. Vor allem bei denen, dessen Scan ich nur neu hochgeladen habe.
  • Ein Übersetzungsfehler war es im engeren Sinne nicht einmal. Ich muss mich doch etwas daran gewöhnen, dass auf den Karten oftmals 1 steht, obwohl ich es ausschreiben wollen würde. ;D

Feedback ist eine schöne Sache, danke dir. ~ Taisuke 136.gif 21:23, 9. Feb. 2015 (CET)

Sorry, das ich mich hier einmische, aber hab fast die selbe Nachricht bekommen: Wie ist es mit dem purgen gemeint? Wie mache ich das? -- DIGIMON 19:54, 10. Feb. 2015 (CET)
Vielen Dank für die Info, werde ich machen! --DIGIMON 19:59, 10. Feb. 2015 (CET)

Ach manno, wird das hier nun zu einer grundlegenden Diskussion darüber, ob es sinnvoll ist eine Kategorie mit Hilfe einer Vorlage automatisch einzubinden oder nicht? Wird die Kategorie mit der Vorlage bereits eingebunden, so ist es unnötig diese erneut manuell einzutippen, weil man sich eben jenes Eintippen schenken möchte. Dies bedeutet für dich auch, dass du bei zukünftigen Uploads einfach darauf verzichten kannst eben jene Kategorien „doppelt“ zu vergeben.

Da momentan die deutschen Scans der Karten hochgeladen werden, kann man die Chance ja ruhig nutzen und die unnötigen Kategorien entfernen. Ich werde einfach die deutschen Scans nachher gebündelt hochladen und beim Bearbeiten der Quelle etc. die unnötigen Kategorien entfernen und bei den bereits bestehenden Scans darauf verzichten. Dennoch bitte ich dich dann an dieser Stelle, darauf in Zukunft zu verzichten, weil es eben unnötig ist, wie du bereits selber angemerkt hast. Gepflogenheiten seit Januar letzten Jahres hin oder her...

Ist mir ja erst nun mit den Protoschock-Scans ins Auge gestochen und ich habe dich so eingeschätzt, dass man es dir durchaus zutrauen kann, dass du anhand meiner Änderungen von selbst nachvollziehen kannst, warum ich Sachen wegnehme. Aber für das nächste Mal weiß ich dann Bescheid, dass ich dir dazu noch ein oder zwei Sätze auf die Diskussion schreibe. ;)

P.S.: Ich weiß nicht, ob du es übersehen hast, einfach auch keine passende Lösung parat hast oder aber einfach keine Zeit momentan dafür findest, aber ich würde mich seit einiger Zeit über eine Antwort von dir auf der Diskussionsseite vom TCG-Projekt zu einem anderen Thema freuen. ~ Taisuke 136.gif 20:05, 10. Feb. 2015 (CET)

Nummerierung TCG Protoschock

Wie wird das mit der Reihenfolge gemacht? Siehe z.B. Tangoloss (Protoschock 5) DIGIMON 17:43, 11. Feb. 2015 (CET)

Korrekt, sollte den der Artikel so sein Bronzong (Phantomkräfte 61)? Also statt eine Weiterleitung von Geckarbor (XY Black Star Promos XY36) zu Geckarbor (XY Black Star Promos XY36)... eher umgekehrt. DIGIMON 17:55, 11. Feb. 2015 (CET)

Die Vorschaufunktion benutze ich schon. Tut mir leid deswegen. Glaub das mit den TCG-Artikeln ist zu viel für mich :) Ich konzentriere mich dann eher auf die Attacken-Artikel. DIGIMON 21:12, 11. Feb. 2015 (CET)

Re: Weiterleitungen

Tut mir leid das Ich das gemacht hab, kommt nicht wieder. Sollten nur externe Links wie z.B. bei Waumpel das nämlich auf diesen LinkWikipedia-Icon führt, nicht auf diesen LinkWikipedia-Icon führen? Mit freundlich Grüßen--Sternendiamantritter 267.gif 10:23, 16. Feb. 2015 (CET)

Artikel des Art Academy-Professors

Huhu,

wie ich gesehen habe, hast du den Artikel von Professor Albrecht in Professor Andy umbenannt. Was war der Anstoß dazu? Liebe Grüße Blablaha80 (Diskussion) 09:02, 19. Feb. 2015 (CET)

Hier ist der Beweis [3] LG Blablaha80 (Diskussion) 16:40, 20. Feb. 2015 (CET)

Kategorie:PokéWiki:Wartung

Falls das [4] eine Nachricht an mich sein sollte, was ich vermute, die Aktualisierung habe ich gemacht, weil ich zuvor die Wartungslisten im Bereich der Kategorisierungen abgearbeitet habe. Bei der Gelegenheit wollte ich dir die Frage stellen: Ist das Bearbeiten von Vorlagen auch im <noinclude>-Abschnitt problematisch, der nicht mit eingebunden wird? Bearbeiten kann ich die ja eh nicht. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 07:44, 6. Mär. 2015 (CET)

Pokéteca

Hältst du es wirklich für so sinnvoll, eine seit 15 Monaten abgeschaltete Webseite zu verlinken? Sieh auch Pokéteca. Übrigens, nur so: ICh habe gehört, dass es in solchen Fällen helfen soll, eine Begründung in seine Zusammenfassungszeile ui schreiben. Wirklich, war bei Hoopa auch schon so, wo einfach Pokédex-Einträge kommentarlos zurückgesetzt wurden. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:35, 9. Mär. 2015 (CET)

Ok, aber dieser Link aht mir nciht wirklich weitegreholfen, zwar war das Wiki noch in der Liste, aber wie gesagt nciht erreichbar. Aber na ja, dann halte ich mich da mal raus. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:09, 9. Mär. 2015 (CET)
Ich hab mal mit Buo über die Sache gesprochen, er kümmert sich drum. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:00, 15. Mär. 2015 (CET)

Albrecht

Ich dachte, die angemessene Reaktion auf Sachen wie das hier wäre eher eine Sperre als eine Begrüßung msnsorry.gif --666h.png Jaci 15:06, 13. Mär. 2015 (CET)

Hilfeseiten und Echo

Und, wie kommst du mit deinen Hilfeseiten voran? Und hast du inzwischen eine Echogeeigente Signatur? Jeder Admin und jeder andere Redakteur hat eine, ich habs kontrolliert :P --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:13, 21. Mär. 2015 (CET)

Dein Ping geht jetzt. Übrigens habe ich eine Idee, um das Anpingen komfortabler zu gestalten: Eine Vorlage @ die genauso funktioniert wie die Vorlage:AntwortWikipedia-Icon. Ich kann sie ja leider nicht selbst erstellen. Eine auf das PokéWiki abgestimmte zusätzliche Idee wäre eine Vorlage, die alle Admins benachrichtigt, oder ein entsprechenderm Parameter in der Vorlage:@. Wa shältst du von diese rIdee? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:45, 21. Mär. 2015 (CET)
Ich denke, das wäre schon machbar. Vielleicht mit verschachtelten if-Funktionen. Der Nachteilw äre nur, dass man sich einen Haufen Sockenpuppen erstellen müsste, damit kein Nutzer sich einen Account anlegt, der durhc einen festen Paarmeter in der Vorlage nicht angepingt werden kann. Man müsste isch dann auch Gedbnaken machen, welöche "Extraparameter" sinnvoll wären. Vielleicht Admins, Erweitert Stimmberechtigte und Stimmberechtigte? Ich werde mich dann sobald möglich um die Anlage einer solchen Vorlage kümmern. Die Idee mit den Zusatzparametern wäre wahrscheinlich wenn ich mich nicht irremit {{#ifeq: möglich. [5] Also:
{{#ifeq: {{{1|}}} | Admins | GleichesPrinzpWieNormaleVorlageNurMitFestenVErlinkungen | {{#ifeq: {{{1|}}} | Stimmberechtigte | GleichesPrinzpWieNormaleVorlageNurMitFestenVErlinkungen | NormaleVorlage }}}}
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit den | in den Parserfunktionen hinhaut. So würde es sonst aber zumindest dann funktionieren, wenn man die Vorlage auf max. einen Nutzer beschränklen wikll, ansonsten müsste man das ganze mit 2 wiederholen. KAnn aber uahc sein, dass ich mich hier irre. Kennst du dich mit Vorlagen und Funktionen aus? Oder fällt dir jemand ein, der sich damit auskennt? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:45, 21. Mär. 2015 (CET)
Hey Xavier, ich habe eine Vorlage aus der Wikiüpedia modifiziert sodass sie den Parameter Admins unterstützt: Benutzer:Skelabra2509/Vorlage:@. Was hältst du davon? Ich möchte die Vorlage ausbauen, sodass man auch Projektleiter, Stimmberechtigte, Erweitert Stimmberechtigte und Redakteure eingeben kann. Ist dies geschafft, möchte ich es einrichten, dass das ganze auch mit mehr Paragraphen funktiioniert. Hierzu wären einfach nur Copypaste und deineige Ampassungen nötig. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:33, 22. Mär. 2015 (CET)
GEanze Hilfesweiten we3rden vemutlich nicht nötig sein, da gebe ich dir recht. Allerisdngs wäre an den dazu passenden Stellen Hinweise nicht verkehrt, um genau zu sein dachte ich daran, dass Suchen/Ersetzen - Tool (vielleicht mit Bild) in der Hilfe:Bearbeitungshilfe zu erwähnen. Eine Erwähnung von Echo hingegen wäre in Hilfe:Einstellungen nicht verkehrt. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:49, 25. Mär. 2015 (CET)
Letzteres erledigt, aber mir ist gerade eingefallen, dass wir für eine Sache doch eine Hilfeseite bräcuhten. Di 100 Regeln, damit Echo funktioniert. ;) --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:48, 25. Mär. 2015 (CET)

Deine Stimme in der Abstimmung zu Fandom

Hallo Xavier, ich möchte dich gerne darauf hinwiesen, dass die Idee von Moltres als eigene Abstimmungsoption hinzugefügt wurde. Darum möchte ich dich darum bitten, zu überprüfen, ob die Position, der ich deine Stimme vorübergehend anhand deines Beitrags zugeordnet habe, deiner tatsächlichen Meinung entspricht. Entschuldigung für die Umstände, 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 12:05, 22. Mär. 2015 (CET)

Überraschung

Hallo Xavier, ich wollte mich nochmal bedanken, dass du immer so schnell auf meine Fragen (meistens noch auf die von meinem alten Account) antwortest und habe gesehen, das du hier noch gar nicht eingetragen warst. Und ohne noch mehr größeres Blabla:

(Hoffe du freust dich :) --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Mitrix Bei Fragen 151.png

Re:Vorschaufunktion im anderen Sinne

Hallo Xavier, ich verstehe deine Begründung dafür natürlich, und werde in Zukunft auch versuchen mich eher daran zu halten. Auf eine Sache wollte ich aber noch eingehen, und das ist die Größe der Datenbank, in der übrigens keine Bilder gespeichert werden. In der Wikipedia hat laut [6] die gesamte Datenbank bz2-komprimiet eine Größe von 185, 2 GB. wenn man auf die gleiche Art alle aktuellen Versionen zusammenzählt, erhält man 5,3 GB. Da ich weiß, dass die Größe der Datenbank der aktuellen Vesionen laut [7] zwischen 9 und 10GB liegen muss, kann ich davon ausgehen, dass die gesamte Datenbank eine Größe von 370GB hat. Nun gucken wir uns die Bearbeitungsanzahl von Pokéwiki und tzeilen diese durch die von Wikipedia. 1.147.169 / 145.844.258 = 0,00786571… Multipliziern wir das nun mit der Datenbankgröße der Wikipedia, erhalten wir 2,91031… GB. Also halte ich 70GB für etwas übertrieben. Extra für dich herausgesucht und gerechnet ;) --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:41, 27. Mär. 2015 (CET)

Ich weiß, aber eine ungefähre Näherung ist es. Und in dieser Diskussion geht es ja eigentlich auch nciht um Dateien, deswegen die Folgerung merinerseits. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 01:25, 28. Mär. 2015 (CET)
Vorschlag zum Vorschauhinweis: Ich ahbe heute eine Funktion in Mediawiki mitbekommen, wenn ich früher davon gewusst hätte, wäre ioch NIE dazu gekommen, soviele Zwischenspeicherungen zu machen. Der Hauptgrund war nämlich, dass ich schon öfter eine Textstelle unbeasichtigt markiert und ersetzt habe. Doch heute habe ich gelernt, dass das Drücken von Strg + Z Eingaben rückgängig machen kann. (Strg+Y ist dann wiederherstellen.) Eine Erwähnung diser fantastischen Tastenkombination in dem Vorschauhinweis hätte mich viel früher von meinen häufigen Zwischenspeicherungen abgebracht. Also von daher würde ich eine Aufnahme dieser in die Vorschau-Vorlage sehr befürworten. Beid er Gelegenheit könnte man auch gleich die Vorlage:TasteWikipedia-Icon mit aufnehmen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:59, 3. Apr. 2015 (CEST)
Ich dachte es könnte vielleicht auch anderen Benutzern helfen. Aber die Vorlage:Vorschau gibt es doch bereits ;) -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:31, 5. Apr. 2015 (CEST)
Ich meinte doch gerade, dass man diese Tastenkombination las Hinweis in gerade diese Vorlage mit aufnimmt… -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:55, 5. Apr. 2015 (CEST)

Re: Versionslöschungen

Okay, dann verweise ich bei den nächsten Malen auf dich, wenn ich gefragt werde, weshalb die eingetragene Attacke entfernt worden ist, da deren Hoopa die Attacke doch erlernt hat und es demnach nicht falsch sein kann. :) ~ Taisuke 136.gif 13:26, 31. Mär. 2015 (CEST)

Jetzt ist durch das Verstecken der Bearbeitung genau das passiert, was ich durch eben jene Aktion vermeiden wollte. Es ist eine Diskussion darüber entstanden, welchen Kenntnisstand wir hier im PokéWiki offiziell beziehen und welchen es eigentlich in den Weiten des Internets gibt. Meine Intention bei dieser Aktion war es, Rückfragen zu solchen Bearbeitungen zu vermeiden, indem ich mit der Zusammenfassung „Erwähnung inoffizieller Informationen“ dem bearbeitenden Benutzer einen Hinweis darauf gebe, warum unser Artikel über das Pokémon Hoopa gewisse Lücken aufweist, die er eventuell füllen können und wollen würde.
Dennoch kann ich auch deinen Standpunkt nachvollziehen und bin mir sicher, dass egal wie wir uns in der Hinsicht auch verhalten, es immer Personen geben wird, die es dennoch nicht verstehen/sehen/erkennen/nachvollziehen können, weshalb sich manche Dinge nicht im besagten Artikel befinden. Aus diesem Grund werde ich die Versionslöschung im Anschluss an meinen Beitrag hier auch rückgängig machen, da du im Prinzip recht hast mit der Aussage, dass dort an sich nichts Inoffizielles, sondern etwas Falsches zu finden ist.
Ich bin es wahrscheinlich leid, dass wir uns dort seit geraumer Zeit in einer solchen Situation befinden und bin daher eher dazu gewillt, präventiv zu handeln und vernachlässige dabei die andere Seite. Vielleicht lässt dich dies meinen anfänglichen Gedankengang nachvollziehen. Es ist halt auch nicht immer leicht eine klare Linie zu fahren (selbst in der Administration), wenn man keine expliziten Angaben dazu bekommt, was nun in einem Artikel stehen darf und was nicht. Aber ich denke, dass du dir dessen bereits bewusst bist.
Ich hoffe auf dein Verständnis hierfür. ~ Taisuke 136.gif 22:27, 31. Mär. 2015 (CEST)

Re. Willkommen zurück

Dankeschön. :) Blazery Eugen.png 17:40, 4. Apr. 2015 (CEST)

Nur so eine Frage

Entschuldige das Ich das frage, aber wofür bedankst du mich eigentlich das was Ich eigentlich an meinen AdW über den Käfer (Typ) gemacht habe? Oder hast du versehentlich auf danken gekickt? Mit freundlichen Grüßen --Sternendiamantritter 267.gif 15:31, 5. Apr. 2015 (CEST)

Jaci => Redkateur

Hey Xav, auf PokéWiki:Redakteure hast du eingetragen, das man über Issos Diskussionsseite Kontakt mit Jaci aufnehmen kann. xD Kannst du das noch verbessern? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 00:18, 7. Apr. 2015 (CEST)

Das hat sich jetzt geklärt. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 00:22, 7. Apr. 2015 (CEST)

Re: CSS-Befehl

Ach wie schön, genau das habe ich gesucht, ich danke dir! :) Blazery Eugen.png 13:22, 8. Apr. 2015 (CEST)

Zitate PokéPark Wii?

Hey Xav,

ich könnte schon sehr bald mich um die fehlenden Zitate aus der PokéPark Wii-Reihe kümmern. Allerdings stehe ich nun auf dem Schlauch: Wie soll man das regeln? Da in dem Spiel Pokémon sprechen und keine Menschen, kann ich doch nicht einfach in einen Pokémon-Artikel einen Zitate-Abschnitt hinzufügen. Wie soll das denn ungefähr sein? Blazery Eugen.png 12:40, 12. Apr. 2015 (CEST)

Heißt also, im Moment noch nirgendwo die Zitate unterbringen? :) Blazery Eugen.png 16:36, 12. Apr. 2015 (CEST)

Feedback: ORAS-AdW

Der Text ist eigentlich gut geschrieben (bis auf eine Kleinigkeit: schreib doch bitte Pokémon X und Y statt nur X und Y), aber ich vermisse Infos zu den Neuerungen im Hinblick auf die Handlung (sprich: Protomorphose und Delta-Episode), und du hast auch noch fast 450 Zeichen Platz dafür. Bevor ich deswegen aber ein Kreuz dransetze, frag ich lieber: Gibt es eine Möglichkeit, besagte Infos ohne allzu große Spoiler unterzubringen? --666h.png Jaci 13:05, 15. Apr. 2015 (CEST)

Nein, ich hab bisher weder ORAS noch XY msnsorry.gif Das ist vermutlich auch der Hauptgrund, warum ich da eigentlich keine großen Spoiler haben möchte, aber irgendwo ist das auch eine persönliche Geschichte. Schreib, was du für richtig hältst ;-) --666h.png Jaci 19:38, 15. Apr. 2015 (CEST)
Mh, kannst du mal bitte diesen Redlink entfernen? Insgesamt ist das schon ganz gut. Allerdings würde ich den letzten Abschnitt komplett streichen und tja, wirklich was über die Delta-Episode oder so schreiben. Das Problem ist einfach, das ist was, was das Spiel ausmacht, und deinem Artikel wirklich mehr Pepp geben würde. Ich finde, er liest sich momentan leider recht trocken. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 19:29, 5. Mai 2015 (CET)

Re: Hinweis

Nun hast du ebenso Post im Forum. :P Blazery Eugen.png 23:22, 18. Apr. 2015 (CEST)

Re:Archvierungen

Ich hatte das Gefühl, dass sie langsam voll und unübersichtlich wurden, darum dachte ich eine Archivierung wäre nicht schlecht. Wenn eine Archivierung in diesem "schnelleren" Rhytmus nicht erwünscht ist, werde ich es natürlich in Zukunftz sein lassen. Bei der Archivierung der Allg. Disk. habe ich cniht damit gerechnet, dass eine Archivierung so wenieg ausmachen üwrde, da der Komplettlösungsabschnitt so groß war, aber dort hat es die Übersichtlichkeit im Inhaltsverzeichnis verbessert. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:49, 28. Apr. 2015 (CEST)

Meine Statistiken

Huhu Xav. Es wäre schön, wenn du in Zukunft das Aktualisieren meiner Benutzerseite auch mir überlassen würde. Vor dem Hintergrund, dass jetzt nicht jeder anfängt seine Position dort zu aktualisieren und dann dort jeden Tag mehrmals Bearbeitungen getätigt werden. Es macht wenig Sinn, wenn man nur seine eigene Position verändert und alle anderen Veränderungen nicht berücksichtigt. Das führt nur zu vermeidbaren zusätzlichen Bearbeitungen.

Ich weiß, dass die Liste nicht zu jedem Zeitpunkt aktuell ist, aber das ist auch gar nicht der Anspruch. Es sollte auch nichts ausmachen, wenn man mal ein paar Tage den falschen Rang inne hat oder? Danke dir! :) ~ Taisuke 136.gif 16:50, 1. Mai 2015 (CEST)

Frage zu Bearbeitungsanzahl

Hallo Xavier, ich habe eine Frage zu der Bearbeitungsanzahl-Tabelle auf deiner Seite (unter Meilensteine und Analytics, ich hoffe du weißt was ich meine): Woher hast du die Zahlen (und vor allem die Ränge)? -- 113.png Chaneira Eierbombe 12:12, 3. Mai 2015 (CEST)

Danke, das war genau das, was ich meinte. Mit Rängen habe ich auch Sachen wie "Platz 1" gemeint. Danke für die schnelle Hilfe! -- 113.png Chaneira Eierbombe 12:24, 3. Mai 2015 (CEST)

RE:Energiekarten

Ich habe diese jeweils nicht eingeordnet, da sie nicht tatsächlich aus dem entsprechenden Set stammen, die Energiekarten aus Themendecks haben meist weder Nummer noch Erweiterungssymbol. --Mecanno-manMäh 22:13, 22. Mai 2015 (CEST)

Nein, bei den internationalen ist Nummer und Setsymbol angegeben. --Mecanno-manMäh 09:33, 23. Mai 2015 (CEST)

Fragen

Hallöchen! Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich weiß das sehr zu schätzen.. und entschuldige bitte wegen der vielen Bearbeitungen.. Ich werde mich jetzt daran halten. Ich habe bereits einige Hilfe-Seiten durchstöbert und bin dann irgendwann auf die "Signaturen-Hilfe" gestoßen. Ich habe natürlich versucht, mir eine eigene mithilfe der Vorlage zu erstellen. Allerdings wird mein Sprite nicht angezeigt... Weißt du vielleicht warum? Außerdem wollte ich fragen ob man auch irgendwie die Farbe und Schriftart verändern kann? Ich finde die aktuelle etwas langweilig.. Danke im Voraus! Gruß, https://www.greenchu.de/sprites/field/m/[o]/[026].gif Raichu 17 Diskussion 10:28, 26. Mai 2015 (CEST)

Bearbeitungen

Danke für den Hinweis! Ich werde zukünftig die Vorschau-Funktion nutzen. Aber ich habe das mit den Signaturen noch nicht ganz verstanden, obwohl ich die Hilfeseite bereits angesehen habe.

--Maniac (Diskussion) 17:03, 31. Mai 2015 (CEST)Maniac Diskussion

Signaturen

Ich habe es schon schon selbst herausgefunden. --Maniac (Diskussion) 17:12, 31. Mai 2015 (CEST)

RE

Oops... Hatte ich scheinbar vollkommen ausgeblendet, danke für die Info^^ - - "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 20:35, 2. Jun. 2015 (CEST)

Fragen

Hallöchen! Bisher habe ich nur meine Benutzerseite bearbeitet, allerdings möchte ich auch mal mithelfen :D Jedenfalls weiß ich ehrlich gesagt nicht, WAS ich eigentlich alles machen kann. Ich schreibe sehr gerne Texte oder Zusammenfassungen. Generell macht mir schreiben Spaß. Ich bin kürzlich auf die Abschnitte "Spezies" bei Pokémon gestoßen (Zum Beispiel Bisasam). Jedoch verfügt nicht jedes Pokémon über solch einen Abschnitt. Dürfte ich diese eventuell bei anderen Pokémon einfügen? Wie könnte ich das PokéWiki sonst noch unterstützen? Außerdem wollte ich noch fragen, wie ich Bilder in meine Benutzerseite einfügen kann. Liebe Grüße und Dankeschön! :-) 026.gif Raichu17 Diskussion 22:38, 6. Jul. 2015 (CEST)

RE: Alte Vorlage replacen

Huhu Xavier,
wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Vorlage:Trainerklasse/Sprites in den Artikeln von Brix und Maike verwenden. Diese Vorlage habe ich in Absprache mit GoPika entwickelt und ist nur für Trainerklassen gedacht, da diese besser zum Design der Trainerklassen-Artikel passt. In anderen Artikeln wie eben Brix und Maike wird meines Wissens nach die alte Vorlage (Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox) beibehalten.
Sollte ich hier etwas falsch verstanden haben, erkläre es mir bitte nochmal. msnsorry.gif
LG -- Walter.png Berdl98 11:46, 19. Jul. 2015 (CEST)

RE: Auszeichnung

Huhu, ich bin's nochmal.
Nun, bisher war ich weniger an dem Posten interessiert, da ich nach meinem Empfinden zu wenig dafür tue. Da freut es mich natürlich, wenn ich von anderen Benutzern das Gegenteil gesagt bekomme. Dadurch wird mein Interesse natürlich schon etwas geweckt.
LG -- Walter.png Berdl98 12:19, 19. Jul. 2015 (CEST)

Ein generelles Interesse ist da, aber wie ich oben schon gesagt habe: Nach meinem Empfinden tue ich zu wenig dafür. Es macht keinen Sinn, irgendwelche Wahlen abzuhalten, wenn ich für mich selbst mit Contra stimmen würde. Man muss ja nichts überstürzen. Alles kommt zu seiner Zeit, und am besten dann, wenn ich mit mir selbst zufrieden bin und meine Motivation bei 100% liegt. -- Walter.png Berdl98 22:09, 19. Jul. 2015 (CEST)

RE: Artikelerstellung

Sorry, ist für´s nächste mal vorgemerkt.

http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png http://i.imgur.com/c70ghpU.png 21:48, 1. Aug. 2015 (CEST)

Re

Huhu,
nein, keine Angst, die Dateien vergesse ich schon nicht. Ich werde den Online-Turnier-Artikel in der nächsten Zeit vervollständigen, ich bin bloß bisher nicht dazu gekommen. Ich hab die Dateien nur im Voraus schon mal hochgeladen, damit ich sie dann, wenn ich sie brauche, zur Verfügung habe.
LG -- Walter.png Berdl98 18:37, 2. Aug. 2015 (CEST)

Soeben gelesen ;-) -- Walter.png Berdl98 20:08, 2. Aug. 2015 (CEST)

Feedback zur Umstrukturierung

Hallo Xavier,

da du dich in die Mitgliederliste des Pokédex-Projekts eingetragen hast, weise ich dich hiermit auf ein Thema im Forum von Filb.de hin: Folge diesem Link.

Wir hatten vor geraumer Zeit seitens einiger Benutzer aus eben jenem Forum vielfach Negatives zur neuen Struktur zu hören bekommen (hier), weshalb wir uns nun dazu entschlossen haben, ein neues Thema aufzumachen, in dem einleitend erklärt wird, welcher Grundgedanke hinter den einzelnen Abschnitten steht. Damit soll nun die gemeinsame Grundlage für eine adäquate und ergebnisbringende Diskussion gegeben sein, weshalb wir dich darum bitten würden, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst, sofern es dir möglich ist.

Solltest du übrigens irgendwelche für dich negativ auffallenden Punkte an der neuen Struktur haben, so bitten wir dich, uns diese dort mitzuteilen. Bloß keine Scheu! ;)

Schließlich bringt uns jeder einzelne Beitrag einen Schritt näher an die ideale Struktur für unsere Pokémon-Artikel. :)

Danke! ~ Taisuke 136.gif 16:52, 23. Aug. 2015 (CEST)

Deine Änderung an Vorlage:AdW-old

Hi,

deine letzte Änderung führt dazu, dass bei Artikeln wie Alabastia nur noch der lesenswert Banner zu sehen ist und nicht mehr der AdW Banner. 384.gif Jones 01:06, 20. Okt. 2015 (CEST)

Da das noch andere Artikel betrifft, bei denen der AdW-Banner nicht mehr sichtbar ist, habe ich den Parameter wieder eingefügt. 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:21, 20. Okt. 2015 (CEST)

RE: Skype

Eine Partnerschaft mit PlayOn.de? Hört sich gut an. Ja ich besitze Skype --meisterball.png Digimon 18:00, 5. Nov. 2015 (CET)

okay, hab dir eine Nachricht gesendet --meisterball.png Digimon 18:19, 5. Nov. 2015 (CET)

Dein AdW

Moin, da du dein AdW zu ORAS seit einem halben Jahr nicht korrigiert hast, habe ich es vorerst aus der AdW-Liste entfernt, falls jemand anderes dieses AdW schreiben möchte. Wenn du dein AdW korrigiert hast, kannst du es natürlich direkt wieder in die Tabelle eintragen. Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 21:04, 6. Nov. 2015 (CET)

Mission!?

Diese Naricht ist keine Beschuldigung/Beleidigung!

Hallo Xavier,

ich hatte schon mal so eine Naricht beim Missionsbrett hinterlassen, Akuroma meinte aber ich sollte dich anschreiben. Es geht darum:

Ich wollte eine neue Mission anfertigen und schrieb auf die Diskussions Seite vom Missionsbrett eine Naricht. Ich darf aber keine schreiben wurde mir geantwortet,weil dass nur Moderratoren und was weiß ich alles eine Mission anfertigen dürfen und fragte was ich für eine Mission anfertigen wollte. Also schrieb ich das ich eine Mission anfertigen wollte, jemand solle die Seite Pokérus erweitern. Das interessiert mich, kenne mich aber nicht damit aus. Nun wurde mir gesagt das ich mich an dich wenden soll.

WAs genau ich dir sagen sollte weiß ich nicht, aber schau dir mal die Disskusion vom Missionsbrett an, bei dem Abschnitt "Mission!?".

Glurak 11 Eine Antwort für einen Drachen in Not, das wäre nicht schlecht!

Bodycheck

Hey, da ich dich gerade online sehe, versuche ich mal dich zu fragen, ob du evtl. eine Lösung kennst. Siehe hier. Die Bilder gehen über den Rand hinaus, wie kann man das verhindern? Blazery Eugen.png 19:06, 12. Feb. 2016 (CET)

Hat sich soweit erledigt, ich habe es jetzt [8] so gelöst. Ob das die beste Lösung ist, weiß ich nicht, aber naja. Blazery Eugen.png 20:31, 12. Feb. 2016 (CET)

Presseserver – Pokken Artwork

Hey Xavier,

da du ja Zugriff auf den Nintendo-Presseserver hast, wollte ich dich fragen ob im Server schon die Artworks zu den neuen Helfer-Pokémon aus Pokémon Tekken rumliegen. Die wären: Digda/Tragosso, Morlord/Magnetilo, Psiana/Nachtara, Latios/Yveltal, Reshiram/Cresselia. Wenn nicht, dann ist auch nicht schlimm, dann warte ich halt, bis es die Artworks auf der offiziellen Website gibt^^ AmphiD 13:35, 23. Feb. 2016 (CET)

@Amphi2002: Soeben recherchiert; leider nicht verfügbar :/ Xavier 17:19, 23. Feb. 2016 (CET)
Alles klar, dann sind die anscheinend noch nirgendwo online. Hab die Artworks auch noch nirgendwo transparent und ausgeschnitten gesehen nur halt so, wie ich es aktuell im Artikel verwendet habe. Dann müssen wir uns noch etwas gedulden, aber danke :D AmphiD 17:40, 23. Feb. 2016 (CET)

Dein JavaScript

Hallo Xavier!
Auf einer oder mehreren deiner JS-Unterseiten wurde veralteter Code gefunden, der voraussichtlich beim nächsten MediaWiki-Update, was voraussichtlich im Mai stattfinden wird, wirkungslos werden wird. Konkret handelt es sich um Benutzer:Xavier/common.js. Willst du die Funktionalität deiner Skripte bewahren, solltest du sie bis daher entsprechend anpassen. Dies geht ganz einfach:

  • Ersetze in deinem Skript alle Verwendungen von Variablen, die mit wg… beginnen, durch mw.config.get( "wg" ).

Falls du noch Fragen hast, kannst du diese jederzeit an mich stellen. Gruß,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:54, 20. Apr. 2016 (CEST)

Artwork von Lunala und Solgaleo

Ich wollte nur kurz fragen, ob du die Dateien absichtlich verkleinert hast, oder die größeren nur nicht zur Verfügung hattest. Beim Alola-Artwork (150 MB, lol) wird man nicht rum kommen, aber lieber die kleineren 1000px-Dateien für Solgaleo und Lunala oder die größeren mit über 2000px pro Seite?--★☆★ Pk-fan 15:27, 2. Jun. 2016 (CEST)

Okay gut. Kannst du zufällig die Alola-Karte runterladen? Mir stürzt dabei alles ab, wenn ich die große Datei downloaden möchte. :/ ★☆★ Pk-fan 15:35, 2. Jun. 2016 (CEST)

Hilfe

Ich habe 1 Frage. Also als erstes ich bin neu hier und möchte alles entdecken. Meine Frage: Welche Fragenummer muss man bei dem "Frag den Professor"- Projekt angeben? Jannike (Diskussion) 17:36, 27. Jun. 2016 (CEST)

Missionsbrett

Hey, Xavier! Ich bin gerade über diesen Teil der Seite Pokémon Tekken gestolpert: [[9]]

Und da mich das Karpador-Fest sehr interessieren würde und ich gerade nicht das Geld habe, würde ich um eine Mission bitten: Ergänze die Kampfstätten aus Pokémon Tekken!

 Danke :)013.png 129.png 358.png Kappador Diskussion 16:43, 4. Mär. 2017 (CET)

Quellenangabe

Hallo Xavier, ich bitte dich noch bei deinen Bildern wie z.b. hier noch die Quelle nachzutragen. Danke. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:49, 18. Jul. 2017 (CEST)

Happy Epileppi

Hallo Xavier, ich möchte dich bitten bevor du eine derartige Vorlage die mMn einfach nur Happy Epileppi ist und somit eine verschlimmbesserung wäre anlegt deren Einfügung abzusprechen. Eine derartige Absprache ist nicht nachvollziehbar. Daher habe ich die Änderungen erst einmal Entfernt. Liebe Grüße * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:44, 6. Aug. 2017 (CEST)

Plötzliche Dankbarkeit

Auf die Gefahr hin, deinem Einsparungsvorhaben nicht zu entsprechen, schreibe ich dir trotzdem hier auf die Diskussionsseite. ;)
Denn ich bin etwas verwundert über die neulich vermehrt auftretende Dankbarkeit für Bearbeitungen, die über mehrere Jahre zurückliegen. Ich finde es schön, dass du dich mit diesen Bearbeitungen gerade wieder etwas mehr beschäftigst. Dennoch frage ich mich zeitgleich, ob dahinter eine potentielle Rückkehr schlummert oder du dich nur ein wenig durch die Untiefen der Versionsgeschichten dir wichtiger Seiten durchklickst. ka.gif
Ungeachtet deiner Absichten wollte ich dir ganz eigentlich nur Folgendes schreiben: Es ist schön mal wieder etwas von dir zu hören/sehen und ich hoffe, dass es dir soweit gut geht! :) ~ Taisuke Diskussion 11:36, 31. Aug. 2020 (CEST)

@Taisuke: Ich habe über die letzten Tage nur kurz reingeschaut wie es um meinen Pokémon Direct-Artikel bestellt ist, weil ich befürchtet habe, dass er nach einigen Jahren einer ähnlichen Abwahlorgie wie vor einigen Jahren zum Opfer fällt, aber der Artikel ist wirklich gut in Stand gehalten worden in meiner Abwesenheit (Grüße gehen erstmal raus an PokeMaestro, Canimations, GrollenKette951 und natürlich dich; sehr stabile Arbeit). Umso tragischer natürlich, dass er es damals leider nicht ganz zum exzellenten Artikel geschafft hat, ich habe mein bestes gegeben. Mein Sahnebonbon, mein letztes Schaffenswerk.
Nachdem dann noch unter einem nun wirklich billigen und scheinheiligen Vorwand meine gesamte Arbeit (dutzende Stunden, das weiß ich!) an der Event-Pokémon-Vorlage mit einigen wenigen Klicks vollständig ruckgängig gemacht wurde, hatte ich auch einfach keine Lust mehr mir das hier anzutun, das war es einfach nicht mehr wert. Heute kann ich die nicht mal mehr bearbeiten, leider alles sehr tragisch. Kurzum: Ich bin jetzt im Ruhestand (nicht erst seit heute, falls es noch niemanden aufgefallen ist). Xavier (Diskussion) 16:46, 31. Aug. 2020 (CEST)
So etwas in der Art habe ich mir zwar bereits gedacht, wollte aber dennoch die Möglichkeit nutzen, um dir zu zeigen, dass man sich auch nach all der Zeit noch an dich hier erinnert. In diesem Sinne: Genieß deinen Ruhestand auch weiterhin! ;) ~ Taisuke Diskussion 13:02, 2. Sep. 2020 (CEST)