Benutzer Diskussion:Aklex

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen Schriftzug.png
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Aklex! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  Pokémon-Icon 272.gifGrollenKette951 Pokémon-Icon 272.gif 18:11, 26. Jan. 2020 (CET)

Fähigkeiten

Hey Aklex,

ich wollte mich an dieser Stelle einmal für deine Bearbeitungen bezüglich der Fähigkeiten bedanken. Vor allem das Ausbessern der „vertauschten“ Fähigkeiten in den Pokémon-Artikeln ist mir als Pokédex-Projektleiter positiv aufgefallen. :)

Des Weiteren bin ich auf deine Ausarbeitung der versteckten Fähigkeiten in Gen. 8 gespannt und hoffe, dass du uns auch nach den Verbesserungswochen noch weiterhin unterstützen magst. ;)

Liebe Grüße, ~ Taisuke Diskussion 14:15, 20. Apr. 2020 (CEST)

Zucht bei Pantimos (Kanto-Form)

Hey Aklex, bei deiner Überarbeitung der Fähigkeiten ist mir aufgefallen das du bei Pantimos für die „Kanto-Form“ Zucht männlich angegeben hast. Soweit ich weiß lässt sich die Fähigkeit nur vom weiblichen Vererben. Ich vermute du meinst eine Spezielle Zucht von Pantimos (Galar-Form)♀ ohne Item mit VF und Pantimos (Kanto-Form) ♂ mit getragenem Ewigstein. Dies geht allerdings so nicht daraus hervor. Würde dir daher empfehlen die Anmerkung etwas ausführlicher zu schreiben um Missverständnissen vorzubeugen. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:45, 2. Mai 2020 (CEST)

Ohh, Danke für den Hinweis.
Da wurde der Rest des Textes leider von der Anmerken-Funtion verschlungen (Siehe auch Quelltext als "Beweis"). der Fehler kamm wohl zustande da ich nachträglich normale Anführungszeichen "" um Normalform hinzugefügt habe, und diese Anmerkungen danach leider vergessen hatte nochmal zu überprüfen. (das hab ich jetzt davon Nachts noch so spät/ oder Morgens so früh - das darf man sich jeder bei 4Uhr 5 Uhr selbst ausuchen, noch unbedingt den bisherigen fortschritt online stellen zu wollen :D ) Die Anmerkung für Mauzi war auch davon betroffen.
Der ursprüngliche Text lautete: Männliches "Normalform"-Pantimos (muss in Spikeford ertauscht werden) mit getragenen Ewigstein zusammen mit einem weiblichen Galar-Pantimos (bevorzugt kein getragenes Item) welches seine VF besitzt, in den Pokémon-Hort geben. Aus den erhaltenen Eiern schlüpfen "Normalform"-Pantimos welche die VF vererbt bekommen haben können (60%).
(Ja, da müsste ich auch nochmal schauen wie man das kürzer und präziser schreiben kann). Ich habe diese "Anführungszeichen" jetzt erstmal durch deren andere “Angeschrägte“ Variante ersetzt. Damit wird jetzt der volle Text angezeigt. es grüßt freundlich Aklex (Diskussion) 12:34, 2. Mai 2020 (CEST)
Kein Thema. Im Übrigen, schau mal über dem Speicher-Button da ist eine Sonderzeichen Liste. Auch für so etwas „“ zwinker3.gif Und ja der Text ist schon etwas lang... vielleicht sollte man sich da eher überlegen solche Sonderzüchtungen. Darunter Fallen Rauchitem, Formvererbung im Zucht Artikel ordentlich aufzuarbeiten/zu erwähnen und schreibt lediglich [[Zucht#Formvererbung|Spezielle Zucht (Formvererbung)]]. Ist nur ein Gedankengang. Überlasse ich da dir. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 13:03, 2. Mai 2020 (CEST)

Ergebnis der Verbesserungswochen 2020

Lieber Aklex,
wir müssen dir als VBW2020-Jury leider mitteilen, dass dein Beitrag zu den Verbesserungswochen 2020 nicht für einen der ersten vier Plätze gereicht hat. Wir danken dir dennoch für deine Teilnahme und hoffen, dass du uns trotzdem weiterhin dabei hilfst, das PokéWiki zu ergänzen und zu verbessern. Vielleicht klappt es bei der nächsten Austragung der Verbesserungswochen ja besser!

Als Teilnehmer der VBW erhältst du das Recht, diese Babel auf deiner Benutzerseite einzubinden. Dafür musst du einfach folgenden Text auf deiner Benutzerseite eingeben: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2020|Platz=Trost}}
Bei Fragen oder Anmerkungen kannst du dich selbstverständlich jederzeit (auch privat) bei einem von uns Jurymitgliedern melden.
Wir hoffen, dass du dennoch Spaß an den VBW 2020 hattest!
Liebe Grüße,
Overworldsprite Anissa SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku, Pokémon-Icon 360.png Das Isso 08/15 Konter, Sugimori 672.pngMecanno-manMäh und GrüßePokémonsprite 407 2 Shuffle.pngShortyBuzz 21:14, 28. Jun. 2020 (CEST)

Re:Frage(n) zu deiner Mission "Stub"

Zu deiner Reihe von Fragen:

  • Zum Abgabezeitpunkt sollte es nicht älter als drei Monate sein.
  • Wenn es währenddesssen neue Veröffentlichungen gab (z.B. Erweiterung), darf es auch nochmal abgegeben werden.
  • Die Bearbeitung kann auch klein sein, vorausgesetzt die Vorlage kann entfernt werden, bitte keine "halben Sachen".

Deine Abgaben kontrolliere ich zu einem späteren Zeitpunkt. Danke erstmal. Pokémon-Icon 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:12, 4. Aug. 2020 (CEST)

Hi, ich bin es nochmal. Könntest du mir deine Quellen für die von dir bearbeitete Fähigkeitenliste nennen? Das würde mir das Kontrollieren erleichtern. Gruß Pokémon-Icon 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:48, 21. Aug. 2020 (CEST)
Hallo Isso,
meine Quellen waren/sind einmal die Raid-Seiten von Bisafans (leichter zum rauskopieren) und kontrolliert habe ich diese mit den „Den“ -Auflistungen von serebii.
Links: https://www.bisafans.de/spiele/editionen/schild-schwert/raids/04.php
https://www.serebii.net/swordshield/maxraidbattles/den1.shtml
(auch wenn ich glaube das diese Daten der beiden Seiten den gleichen Ursprung haben und das vergleichen somit höchstens gegen copy-paste fehler dieser was gebracht hat, jedenfalls gab es einpar unstimmigkeiten wo ich dann die Infos von serebii genutzt hatte.) Aus diesen Daten in welcher „Den“ welche Pokémon mit Versteckter Fähigkeit auftauchen, hab ich dann teilautomatisiert in einer Tabellencalkulation (LibreOffice Calc) den Quellcode für die Fundortliste erstellt. Dieses würde ich dir sonst auch gerne (auf einem geignetem wege?) zukommen lassen. Anzumerken ist auch noch, das die Nest-Nummern von Bisafans für die Rüstungsinsel nicht mit denen im Pokéwiki und serebii übereinstimmen. (eigentlich wollte ich hier jetzt eine ausklabbare Tabelle dazu machen, verstehe aber das mit dem „Toggle“ gerade nicht auf die schnelle)
Die Quelle für die Ingame-Täusche und Geschenke durch Pokémon HOME ist das Pokewiki selber, diese konnte ich auch soweit alle prüfen / selbst ermitteln, da ich beide Spiele + DLC besitze.
Ansonsten habe ich hier im Wiki noch diese vier Seiten gefunden die beim Kontrolieren vielleicht hilfreich sein könnten: Dyna-Raid/Pokémon Schwert; Dyna-Raid/Pokémon Schild; Dyna-Raid/Pokémon Schwert (Die Insel der Rüstung); Dyna-Raid/Pokémon Schild (Die Insel der Rüstung)
PS: Ich weiß, es wäre wohl besser gewesen sich irgendwo irgendwie her die „gerippten“ Daten der Dyna-Raids (in einer Datei oder so) zu besorgen und das ganze mit einer richtigen Datenbank zu lösen, doch leider sind diese für mich immernoch „Hexenwerk“
es grüßt freundlich Aklex (Diskussion) 15:15, 22. Aug. 2020 (CEST)
Lieber Aklex,
entschuldige, dass ich so lange gebraucht habe. Der eine Artikel hat eben einen enormen Umfang. Ich muss auch zugeben ich hab nicht jedes Detail geprüft, aber das was ich kontrolliert habe, sah gut aus. Demzufolge gebe ich dir 21 Punkte (für VF Gen 8 und Tausch zusammen), ich bin mir nicht mal sicher, ob das dem Umfang gerecht wird...
Nimm es mir nicht übel, ich hatte noch einige andere Dinge zu tun. Pokémon-Icon 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:08, 11. Sep. 2020 (CEST)
Hallo Isso08-15, Du brauchst dich bei mir nicht für die verzögerung zu entschuldigen, vielmehr möchte ich Dir danken das du Dir die Zeit genommen hast meine Artikel zu kontrollieren und zu bewerten. (Zumal jeder hier ein Reallife hat welches immer vorrang haben sollte, und ansonsten habe ich ja auch in den Letzten Änderungen und im Kontroll-Logbuch gesehen das Du fleißig bist.) Ansonsten möchte ich mich mehr bei Dir entschuldigen, da ich mich eher als auslöser sehe, das Du überhaupt die Arbeit beim kontrollieren hattest, und dann beim kontrollieren auch nicht wirklich eine Hilfe war (und z.B. nicht nochmal nachgehakt habe Dir meine Tabellenkalkulation mit der ich die Liste erstellt hatte, zu senden ... welche eventuell hilfreich gewesen wäre).
Daher auf alle fälle nochmal ein großes Danke an Dich, für Deine investierte Zeit und arbeit! Aklex (Diskussion) 02:22, 12. Sep. 2020 (CEST)

Pokémon Quest

Hallo Aklex,

vielen vielen Dank, dass du dich um die Attacken von Pokémon Quest kümmerst. Ich hätte jedoch eine bitte an dich bevor du jetzt weiter Bilder hochlädst. Die Dateien, die du von Poképédia hochlädst, sind an den runden Ecken sehr kantig und sehen deswegen unschön aus. Spriters-Resource hat da eine schönes Sheet für die Attacken-Icons. Ich würde mich freuen, wenn du die zugeschnittenen Datein von dort höchlädst. Bei weiteren Fragen kannst du mich auf hier oder auf Discord erreichen. Pokémon-Icon 272.gifGrollenKette951 Pokémon-Icon 272.gif 01:45, 25. Aug. 2020 (CEST)

Ok. Nevermind. Sind doch dieselben Dateien wie aus dem Sheet. Trotzdem auf jeden Fall vielen Dank, dass du dich um die Attacken kümmerst. Falls du die Attackendaten auch noch in die Attackenartikel eintragen willst, habe ich hier bereits eine fertige Vorlage, die ich jeder Zeit für dich erstellen kann. Später kümmer ich mich auch noch darum, dass deine Tabbelle verschönert sowie der Inhalt kontrolliert wird. Pokémon-Icon 272.gifGrollenKette951 Pokémon-Icon 272.gif 01:56, 25. Aug. 2020 (CEST)
Hi GrollenKette951, Danke für den Hinweis, habe gerde erst auf deinem Hinweis beim reinzoomen mitbekommen das manchen (interessanterweise nicht allen) Attacken-Icon Grafiken von Poképédia tasächlich die Transparenz in der Umrandung fehlt (wie so etwas auch immer passieren mag?) eigentlich wollte ich mir etwas Arbeit sparen, indem ich die schon ausgeschnittenen Datein von dort nehme ... hat sich ja gerade damit erledigt (oder ich muss mir eine andere Quelle suchen), aber ok, das ist absolut richtig so ... Großes Danke das du mich noch rechtzeitig aufgehalten hast :D ... Ich denke ich schlaf jetzt erstmal drüber und mach / korrigiere das wenn ich ausgeschlafen bin, bzw schau mir das nochmal genau an ... und das ich mich endlich mal bei Discord anmelde ist sicherlich auch keine so schlechte Ide, es grüßt Aklex (Diskussion) 02:22, 25. Aug. 2020 (CEST)
Hi Aklex! Erstmal vielen Dank für deine Mitarbeit bei den Attacken aus Pokémon Quest :D Bei den hochgeladenen Dateien hast du allerdings die Attacken-Kategorien vergessen. Z. B. müsste bei Datei:Quest Bodycheck-Icon.png die Kategorie Kategorie:Bodycheck hinzugefügt werden.--Pokémonsprite 150 Feld West HGSS.gifDeXter 17:00, 25. Aug. 2020 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

PGL-Artwork Minun.pngPGL-Artwork Plusle.png Hallo Aklex, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Pokémon-Icon 380.png RobbiRobb 01:26, 28. Aug. 2020 (CEST)

Dankeschön

Ich wollte hier mal ein kleines Dankeschön hinterlassen, weil du dich so gut um Pokémon Café Mix kümmerst. Pokémon-Icon 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:10, 31. Jan. 2021 (CET)