Netzwerk

Benutzer Diskussion:Anonymous5000/Archiv/2015

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Giratina

Hey, danke für die Begrüßung auf meiner Diskussionsseite.
Kannst du mir auf meiner Benutzerseite ein Bild von Giratina in so ne Box rechts packen? Danke schon mal im Voraus --Deoxys2 (Diskussion) 14:12, 29. Okt. 2014 (CET)

Jo, bitte sehr, und
Jo, kann ich machen =)http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Diskussion 14:19, 29. Okt. 2014 (CET)
Danke sieht geil aus in seiner Urform, finde die Beine stehn ihm nicht http://www.abload.de/img/deoxyskleinadkuq.png Deoxys2 Diskussion 14:32, 29. Okt. 2014 (CET)

Datei-Upload

Dürfte ich dich fragen, was dich dazu veranlasst hat, diese Datei hochzuladen? http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 14:26, 30. Okt. 2014 (CET)

Jo, Moin,
Ich brauchte ein Bild für meine Benutzerseite, leider ging beim Upload die Transparenz verloren und ist leider unbrauchbar...
Tut mir leid, ich weiß, war gegen die Bestimmungen für den Upload, kannst du das Bild evtl. löschen (falls du das kannst)?
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Diskussion 14:30, 30. Okt. 2014 (CET)
Bilder, die ausschließlich für Benutzerseiten verwendet werden, bitte nur per Hotlinking einbetten, auf keinen Fall hochladen. Allerdings kannst du Medien, die bereits in Artikeln eingebunden sind, auch auf Benutzerseiten verwenden, solange sie aktiv in einem Artikel verwendet werden. Das Bild kann ich leider nicht löschen, weil ich entsprechend keine Löschrechte besitze. Ich habe allerdings schon einen Antrag auf Löschung erstellt, darum wird sich ein Administrator kümmern und entscheiden.
Grüße, http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 14:35, 30. Okt. 2014 (CET)
Okay Danke!
Weißt du, ob irgendwo in den Tiefen des PokéWikis ein Bild von Lucario ist, das vertikal gespiegelt ist?
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Diskussion 14:41, 30. Okt. 2014 (CET)
De facto würde ich nach einer entsprechenden Kategorie suchen, in deinem Fall wärst du mit Kategorie:Lucario gut bedient. Hier könntest du beispielsweise ein Bild rausfischen, welches deinen Anforderungen entspricht. Ich persönlich würde dir ja die Datei SSB4 Lucario.png empfehlen. http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 14:59, 30. Okt. 2014 (CET)
Fette Sch... Geilon Danke dafür
Ich schau mich mal durch
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Diskussion 15:09, 30. Okt. 2014 (CET)
Nochmal etwas zum Thema Datei-Uploads: Dateien, die hochgeladen werden, sollten mit einer Lizenz und Kategorien geschmückt werden. Hier findest du alle derzeit verwendeten Lizenzen. Bei den Kategorien wird es schon etwas komplizierter... allerdings gibt es in jedem Falle Kategorien zu jedem Pokémon. Wenn Mega-Pokémon auf dem Bild sind, dann füge die Kategorie Mega-Pokémon ein und die des normalen. Sprich bei deinem Bild wären das: Pikachu, Diancie, Mega-Pokémon gewesen. Bitte achte darauf in Zukunft. http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 11:02, 6. Nov. 2014 (CET)
Okay, ich versuch drauf zu achten. Danke
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk to me 11:07, 6. Nov. 2014 (CET)
Achte bei Screenshots aus Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir darauf, dass du die Kategorie ORAS-Screenshot einfügst. Auch die des Protagonisten solltest du hinzufügen. Achte bitte darauf, danke! http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 20:47, 7. Jan. 2015 (CET)
Ist das egal wo ich die Kategorie reinpacke? Kommt die immer ganz am ende raus?! Ich füge die dann ab sofort immer direkt ein. Danke für den Hinweis! 448.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png   20:50, 7. Jan. 2015 (CET)
Im Grunde ist das vollkommen egal, denn genau wie die Interwikis haben die Kategorien einen festen Platz. Wenn du allerdings irgendwo in der Verlinkung einen Zeilenumbruch oder sonstigen Humbug tätigst, dann funktioniert sie natürlich nicht, aber das macht man ja normalerweise nicht, wenn man sauberen Code haben möchte. Ich persönlich kann dir aber nur ans Herz legen, diese Kategorien ans Ende der Dateiseite zu positionieren, der Übersicht halber. Das sieht dann schon etwas mehr geordnet aus, findest du nicht? Letztlich liegt die Entscheidung aber bei dir. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 20:56, 7. Jan. 2015 (CET)
Gut, ich werde die [[Kategorie:]]n unter die Vorlage für die Beschreibung der Datei setzen. (Vorlage:Information)
Grüße, 448.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png   21:12, 7. Jan. 2015 (CET)

Formatierung

Hey gut gemacht bin grad auch dabei meine Seite zu Gestalten kannst du mit vielleicht ein bisschen dabei helfen kriege es nicht hin mein Lugia Bild neben das von Impergator zu packen http://www.abload.de/img/deoxyskleinadkuq.png Deoxys2 Diskussion 15:16, 30. Okt. 2014 (CET)

In einer Babel-Box werden alle Bilder, Babel, etc. untereinander formatiert, versuch einmal, die Bilder ohne Babel zu formatieren.
Grüße,
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Diskussion 15:26, 30. Okt. 2014 (CET)

Re: Benutzerseite

Hallo! Es ist okay, wenn du meine Benutzerseite benutzt. Ich habe das Design meiner Benutzerseite ja auch bei DerDa kopiert und erst später die Farben abgeändert. :-D Also kein Problem. Gruß -- Despotar1 19:13, 30. Okt. 2014 (CET)

Prima, vielen Dank :D
Wenn das für DerDa schon in Ordnung ging...
Ich denke, ich werde die Farben noch meinen Lucario's anpassen =P
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Diskussion 19:28, 30. Okt. 2014 (CET)

Tönernes Pikachu

PikaTon.png Herzlichen Glückwunsch, Anonymous5000! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, überreiche ich dir hiermit die Auszeichnung des Tönernen Pikachu. Somit kannst du nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite einfügen: {{User Edits Auszeichnung}}.
Diese Vorlage aktualisiert sich von alleine, sobald du die nächste Marke erreichst. Leider sind deine Edits bisher sehr auf den Benutzer- und Benutzer Diskussions-Namensraum ausgelegt, aber ich hoffe, dass sich das zukünftig ändert, jetzt wo deine Benutzerseite so gut aussieht. :)
Aber falls du die Stimmberechtigung als nächstes Ziel anstrebst, dann wirst du ein paar mehr Artikel-Edits tätigen müssen. Nochmal Glückwunsch und noch viel Spaß im Wiki! ;) --★☆ Pk-fan 319.png 11:01, 31. Okt. 2014 (CET)

Danke, welch' eine Ehre für mich :P Ich werde noch etwas weiter meine Seite ausbauen, perfektionieren und mich dann irgendwann auf die Artikel losstürzen :)
Ich kann nur nochmal Danke sagen...
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Diskussion 11:08, 31. Okt. 2014 (CET)

Re: Danke fürs Löschen

Kein Problem, dafür sind wir Admins da. Wenn du irgendetwas benötigst, kannst du dich immer gerne an mich/uns wenden. ;) ★☆ Pk-fan 305.png 15:53, 6. Nov. 2014 (CET)

STOPP!

Willkommensgrüße nur an Benutzer, die auch wirklich eine Bearbeitung getätigt haben! Unterlasse das sinnlose Begrüßen von Benutzern, die eh nichts im PokéWiki bearbeiten! Danke! ~ Taisuke 136.gif 20:47, 6. Nov. 2014 (CET)

Okay. Ich wollte sowieso erstmal nur die Neuzugänge vom November begrüßen...
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk to me 20:53, 6. Nov. 2014 (CET)
Das tut nichts zur Sache. Auf der Vorlagenseite (Vorlage:Willkommen) steht explizit, dass es untersagt ist die Vorlage bei neuen Benutzern zu verwenden, die bislang keine Bearbeitungen getätigt haben. Das hängt weder vom Anmeldungszeitpunkt noch mit dem eigenen Ermessen zusammen. Berücksichtige dies bitte in Zukunft. Das Erstellen neuer Diskussionsseiten verbraucht Speicherplatz und wenn der Benutzer sich hier lediglich angemeldet hat aber nichts bearbeitet, hat das keinen Nutzen für uns ihn extra zu begrüßen und damit Speicherplatz zu „verschwenden“. ~ Taisuke 136.gif 20:59, 6. Nov. 2014 (CET)
Tut mir ja leid, ich hatte das ganz verdrängt. Ich hatte gerade ein paar User begrüßt und dabei einfach weitergemacht. Um da nichts zu riskieren, werde ich das erst mal ganz lassen mit dem begrüßen...
Schöne Grüße,
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk to me 07:17, 7. Nov. 2014 (CET)

Was ist hier denn los? Dieser Benutzer hat seinen einzigen Beitrag im Mai 2011 getätigt. Ich denke es steht außer Frage, dass solche „Begrüßungen“ keinerlei Sinn machen. ~ Taisuke 136.gif 13:22, 22. Dez. 2014 (CET)

Habe gerade gesehen, dass du shadowtweaker geschrieben hast. Wir machen hier üblicherweise keine Weiterleitungen zwischen den Namensräumen, von daher würde ich hier keine Weiterleitung anlegen. Die zwei Klicks schafft man ja auch so ;) Lg Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:52, 17. Nov. 2014 (CET)

Okay, kein Problem =)
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk to me 20:55, 17. Nov. 2014 (CET)

Userbox

Ich habe zwar keine Userbox benutzt, aber es ist einfach {{Userbox|3=''Ausrichtung''}}. In deinem Fall {{Userbox|3=left}}. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. --DIGIMON 14:49, 19. Nov. 2014 (CET)

Neue Signatur

Lieber Anonymous5000, ich habe deine zwei PNs zu diesem Thema bereits auf Filb.de erhalten. Allerdings kann ich mich derzeit nicht darum kümmern, da mir viel wichtigere Dinge im Vordergrund stehen. Sobald es etwas besser aussieht, kann ich dir nochmal bescheid sagen.http://i.imgur.com/N3auQnQ.png http://i.imgur.com/XIk2UXJ.png 07:32, 19. Dez. 2014 (CET)

Ich musste erstmal googlen, von was für einer Maske du da redest :D Aber gut...
448.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png
https://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/icons/448.png <span style="background:#000;border-radius:10px;padding:10px">'''[[user:Anonymous5000|<span style="color:silver">Anonymous5000</span>]]''' http://i.imgur.com/gwBMoYm.png </span>
Die Sighöhe beträgt übrigens genau 36px ;-) Leider war aber kein Platz mehr für einen Link auf deine Diskussionsseite vorhanden. Dennoch hoffe ich, dass dir die Sig gefällt (und wenn nicht, hau mich nochmal an ;-) --666h.png Jaci 14:15, 22. Dez. 2014 (CET)

Hintergrund deiner Benutzerseiten

Ich empfehle dir, eine hellere Hintergrund- oder Schriftfarbe zu benutzen, da man schwarz auf schwarzblau kaum lesen kann dafür sieht Tais Signatur darauf sooo epic aus xD. --666h.png Jaci 18:27, 23. Dez. 2014 (CET)

Jop, danke für den Hinweis; das ist mir auch aufgefallen. Leider bin ich paar Tage nur mit Handy online. Mit handy wird das erstmal nix. Wenn du möchtesz, kannst du dich ja daran machen =) 448.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 22:56, 23. Dez. 2014 (CET)

?

Hattest du was gegen mein Bild? --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 17:08, 30. Dez. 2014 (CET)

Nein, ich hatte und habe nichts gegen dein Bild einzuwenden. Ich habe lediglich ein Bild des gleichen Spielmoduls mit einer höheren Auflösung hochgeladen. Falls du dich durch eine höhere Auflösung des selben Bildes persönlich angegriffen fühlst, tut mir das aufrichtig leid. Mit besten Grüßen 448.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png   17:15, 30. Dez. 2014 (CET)
Das ist schön und gut, allerdings sind 3000 Pixel in der Höhe sowie in der Breite deutlich zu viel für so ein kleines Spielmodul. Außerdem sind die Farben viel zu kräftig dargestellt. Ich finde die alte Version besser. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 21:20, 5. Jan. 2015 (CET)
Zur Kenntnis genommen. Wenn euch das Bild zu groß ist, könnt ihr es ja gerne zurücksetzen, da habe ich kein Problem mit. Meine Kamera ist mit einer Auflösung, die für Bilddrucke auf DIN A2 (!) geeignet ist, etwas, ähm, übertrieben
Schöne Grüße 448.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png   23:02, 5. Jan. 2015 (CET)

Re: Übersetzung der Geheimbasen-Texte

Huhu Anonymous. Ich habe nun die restlichen Informationen zu den Geheimbasen eingetragen und die jeweiligen deutschen Beschreibungen eingefügt. Ein Bild habe ich ebenfalls ausgetauscht, weil dort ein falsches drin wahr, aber nun sollte alles seine Richtigkeit haben.

Danke, dass du dich darum bemüht hast die Informationen ins PokéWiki zu bekommen – das war mal eine gelungene Abwechslung zu deinen zuletzt vermehrten Benutzerseiten-Bearbeitungen. Also, gerne mehr davon! ;) ~ Taisuke 136.gif 11:28, 9. Jan. 2015 (CET)

Danke Dafür! Das mit der Benutzerseite kam deshalb, weil ich mal ne Abwechslung zu meiner alten Benutzerseite haben wollte. Das alte Layout war nämlich von Despotar1 abkopiert =D
Und das mit den Meinungen und den Vorlagen war nicht gerade einfach zu schreiben, es gab immer wieder Probleme. Die bleibt jetzt auch erstmal so :P
Schöne Grüße, 448.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png   11:47, 9. Jan. 2015 (CET)
Das ist ja auch alles gar kein Thema, sofern die Bearbeitungen in Relation zu deinen wikirelevanten Bearbeitungen stehen. Mach dir also wegen meiner Aussage keinen Stress. :) ~ Taisuke 136.gif 11:53, 9. Jan. 2015 (CET)
Nein, Nein, Den Stress mach ich mir gar nicht smile2.gif Bin da ganz gelassen.
Über meine Bearbeitungen mach ich mir auch gar keine Sorgen (500+ Edits) http://abload.de/img/44890ujg.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png  12:20, 9. Jan. 2015 (CET)

Lux Calamitatis

Es ist schlichtweg falsch, denn dein Pokémon wird die Attacke keinesfalls per Levelanstieg erlernen, es sei denn es handelt sich um eine besondere Version des Pokémon, welche bisher nicht veröffentlicht wurde. Daher hat die Information hier nichts zu suchen. ~ Taisuke 136.gif 12:12, 11. Jan. 2015 (CET)

Bei serebii.net steht "Pokémon That Learn Light of Ruin By Level Up" und direkt dadrunter wird Floette aufgelistet, woraus sich logischerweise schliesen lässt, dass Floette diese Atacke erlernt. Warum sollte serebii "lügen", bzw. Falsche informationen herausgeben? http://abload.de/img/44890ujg.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 12:16, 11. Jan. 2015 (CET)
Dann schau dir bitte ein Mal den Sprite des Pokémon an und du wirst etwas feststellen. Ansonsten kannst du auch gerne mal ein Floette auf Level 50 trainieren und tada! Es wird keine Attacke erlernen. Und warum? Weil es nur eine spezielle Form des Pokémon auf diesem Level erlernt. → Ganz einfach: Es hat hier nichts zu suchen. ~ Taisuke 136.gif 12:21, 11. Jan. 2015 (CET)
Okay, ich habe nochmal eben nachgesehen. Habe festgestellt, dass ist bei serebii die "Eternal Flower", gehe mal davon aus, das ist Azett's Floette, oder so. Hat ne andere Form, die nichtmal im PokéWiki steht... Sorry für die Edits =) http://abload.de/img/44890ujg.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 12:29, 11. Jan. 2015 (CET)

Verstoß gegen die Regeln

Hallo Anonymous,

mit deiner neuen Unterseite verstößt du leider gegen unsere Regeln. Demnach sind Fixbilder auf der linken und auf der rechten Seite zwar erlaubt, das allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. So dürfen die Werbeflächen, Werkzeuge und der Zugriff auf die Mediawiki-Sidebar nicht eingeschränkt werden, was in deinem Fall absolut der Fall ist.

Ich würde dich bitten, deine Benutzerseite so anzupassen, sodass diese mit unseren Regeln vereinbar ist. Falls du nicht weißt, wie man diese Seite noch dank deiner Einschränkung bearbeiten könnte, kann ich dir nur zu ?action=edit raten, mit dem du gleich in das Bearbeitungsmenü kommst. Diesen Code musst du lediglich an das Ende der URL anhängen.

Grüße, http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 22:25, 16. Jan. 2015 (CET)

Ich habe mir eigentlich schon gedacht, dass da irgendwann eine Rückmeldung von euch kommen wird, wusste aber nicht wann. Zu den Fixbildern hätte ich aber noch kurz fragen. Was ist diese linke Sidebar? und was für persönliche Werkzeuge? Ich habe da ehrlich gesagt ziemlich wenig Ideen was das sein soll...
Zu meiner Unterseite; Auf was kann ich den Z-Index bei den <div>-boxen stellen, dass besagte Leisten, Werkzeuge, Werbeflächen angezeigt werden? Ich müsste sonst jeden index zwischen gefühlt 100 und 10000 durchprobieren. Mit dem Index von einer Million bin ich nur auf Nummer sicher gegangen, dass Karpador über allem steht. Grüße zurück, http://abload.de/img/44890ujg.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 00:28, 17. Jan. 2015 (CET)
Früher, als das jetzige Design noch in Entwicklung war, gab es ein anderes. Dies änderte sich jedoch Anfang 2013. Alle wichtigen Informationen zum neuen Design wurden dann hier festgehalten]]. Die Sidebar, die sich früher links befand, befindet sich nun oben. Mit der Sidebar ist die Navigationsleiste gemeint, sprich wo die ganzen Links und Shortcuts enthalten sind. Ich hoffe du verstehst jetzt, was ich damit meine.
Mit z-index kann ich dir leider auch nicht helfen. Normalerweise fügt man auch Bilder und Text in den dafür vorgesehenen Platz auf der Website ein. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 10:16, 17. Jan. 2015 (CET)
Habe mal im HTML Quelltext der ganzen Seite nachgesehen, dieses Dropdown-Fenster unter dem Punkt "Menü" heißt im HTML code tatsächlich noch "sidebar" oder so (<div id="pw-sidebar-menu1">). Ich werde dann mal mit dem z-index rumprobieren. Und danke nochmal dafür, dass du mich darauf hingewiesen hast. =) http://abload.de/img/44890ujg.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 13:12, 17. Jan. 2015 (CET)
„Fixbilder am rechten Seitenrand sind erlaubt, solange sie die persönlichen Werkzeuge und die Werbeflächen nicht überdecken.“ Damit verstößt du erneut gegen die Regeln. Tut mir leid, dir das mitteilen zu müssen. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 07:41, 25. Feb. 2015 (CET)
Ist das so schlimm, wenn schon ein kleiner Teil der Werbung überlagert wird? Bspw. auf Dusk Diskussion ist auf der Rechten Seite sein Inhaltsverzeichnis. Das legt sich auch über die Werbung. Ist das also doch erlaubt? Mein Bild an der Seite ist noch nicht mal groß... Außerdem ist das gerade einmal auf Z-Index 10 gezogen. Kann man ja nochmal drüber nachdenken, ob das hier tatsächlich so extrem ernst genommen werden muss. Dieses Wiki finanziert sich ja unter anderem durch Werbung (wozu wird die sonst angezeigt, wohl nicht zur Deko), und mit jedem Aufrufen der Seite, auf der die Werbung eingebunden ist, geht ein wenig Geld (ich weiß nicht wieviel) an den Inhaber der Seite, sprich Buoysel. Und wenn die Werbung durch AdBlocker geblockt wird, wird die Seite aufgerufen, und dafür trotzdem Geld eingenommen. Also macht das überhaupt nichts, wenn die Werbung überlagert wird, da sie, wie ich finde, sowieso total nervig ist. Und zur Not kann man mit AdBlocker einfach mein Bild Blocken, wenn man das Bild nicht sehen will. Bitte nicht zu harsch aufnehmen. So sollte es nicht wirken.http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 08:21, 25. Feb. 2015 (CET)
Wenn ich das richtig sehe, ist auch Dusks Inhaltsverzeichnis nicht regelkonform ;) Die kommt noch aus der Zeit, wo in dem rechten Balken nur eine winzige Werbung war, die dadurch nicht überdeckt wurde. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es jetzt nicht mehr so sein dürfte ;) --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 16:15, 25. Feb. 2015 (CET)
Übrigens ist es doof, wenn man mit dem Smartphone auf deine Seite kommt, weil man dann wegen den Bildern fast gar nichts mehr lesen kann ;P (habe gerade diese Erfahrung gemacht) Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 00:09, 26. Feb. 2015 (CET)

Ich habe gestern Abend auf Filb.de Buoysel angeschrieben, ob das mit den (Fix-)Bildern über der Werbung akzeptabel ist, oder nicht. Er hat mir auch gleich geantwortet, was ich nun gerne Zitieren möchte:

„[...]das Überdecken der Werbung ist durchaus nicht erlaubt. Es wäre schön, wenn du das schnellstmöglich behebst, sonst kann es z. B. passieren, dass auf kurz oder lang vom Vermarkter Ausbesserung gefordert wird. Ich kann nicht jede Einzelseite beobachten, aber es wäre sicherlich keine gute Situation fürs PokéWiki, wenn es zu solchem Ärger kommt...[...]“
– Buoysel

Ich habe das Bild mit diesem Edit zeitgleich nach unten rechts verschoben, in der Hoffnung, das es dort nicht mehr imstande ist, die Werbung zu überlagern.
Viele Grüße, http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 08:16, 26. Feb. 2015 (CET)

@Killuu: Dem muss ich widersprechen. Das Bild bleibt fixiert auf dem rechten Seitenrand, sodass es eigentlich nicht zu einer Überlagerung kommen kann. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 16:54, 26. Feb. 2015 (CET)

FdP-Block

Dir sag' ich es, wie Akuroma auch, achte darauf, dass sich die Fragen nicht überschneiden. Zwei der Lind-Fragen habe ich schon in meinen Block eingebaut, der ist zwar noch unkontrolliert, dennoch denke ich, dass gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Würdest du vielleicht andere Fragen wählen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:42, 24. Feb. 2015 (CET)

Okay, ich habe vorher gar nicht in die anderen Blöcke geschaut. Ich werde gleich meinen Block die Fragen, oder sogar ganze Profs austauschen... Lind und Birk wurde ja schon einmal verwendet... Und danke nochmal für den Hinweis =) http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 13:58, 24. Feb. 2015 (CET)

Projektheld

Huhu Anonymous5000,
ich habe mir deine Arbeit im FdP-Projekt in letzter Zeit mal etwas genauer angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass es an der Zeit ist, deine Bemühungen mit einer Auszeichnung zu honorieren.

FdP-Projektheld männlich.png Anonymous5000/Archiv/2015 erhält für seine Mitarbeit beim Frag-die-Professoren-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Berdl98 am 25. Februar 2015.)

Du kannst sie dir mit dem Code {{User Projektheld Bronze|FdP|Berdl98|25. Februar 2015}} auf deine Benutzerseite einbinden.
Du beantwortest viele Fragen und zeigst Interesse am Projekt. Darüber freue ich mich sehr. Ich hoffe, dass du uns noch lange unterstützen wirst.

Liebe Grüße,

-- Walter.png Berdl98 20:12, 25. Feb. 2015 (CET)

http://abload.de/img/vielendanky6u29.png
Vielen Dank für die Auszeichnung. Natürlich werde ich auch in Zukunft engagiert am Projekt weiterarbeiten und versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Außerdem werde ich bald noch einige Fragen aus dem Archiv in Blöcke packen und für das Projekt bereitstellen.
Danke nochmal und schöne Grüße wünscht http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 20:40, 25. Feb. 2015 (CET)

Re: FdP

Keine Sorge, sollte kein Vorwurf an einzelne Personen sein. Doch ich war gerade etwas überrascht, als ich mir den Quelltext bzw. die Fragen und Antworten mal etwas genauer angeschaut habe und wollte daher mal einen kleinen und dezenten Hinweis zur Projektseite schreiben. Eigentlich möchte ich dem Berdl nur einige Mehrarbeit ersparen, die sich dadurch für ihn ergibt.
Das Aufräumen ist noch längst nicht abgeschlossenen. Ich habe lediglich die Vorlagen entfernt und ein paar Dinge ausgebessert, die mir dabei aufgefallen sind. Da ist noch ziemlich vieles nicht zufriedenstellend, aber mir fehlt mitunter auch die Zeit und Motivation alles zu verbessern. ;) ~ Taisuke 136.gif 13:33, 3. Mär. 2015 (CET)

Ne,ne kommt bei mir auch nicht als Vorwurf an. Jeder macht Fehler, von daher ist das überhaupt kein Problem ^^ Außerdem, ich werd dann mal n bisschen drauf gucken und achten, dass das nicht noch mehr ausartet... http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 13:51, 3. Mär. 2015 (CET)
Ich beziehe mich mal auf den Text auf meiner Diskussionsseite. Das alles steht doch aber unlängst auf der Projektseite und ist eigentlich nicht zu übersehen. Vor allem nicht, wenn man sich doch so eifrig in die Mitgliederliste eintragen kann. Da kann man eigentlich (!) doch davon ausgehen, dass der Text zuvor zumindest überflogen wurde und eben dort steht es bereits.
Wenn ich an einem Projekt mitwirken möchte, beschäftige ich mich am Anfang mit dem Projekt an sich, sprich wie ich helfen kann und was ich dabei zu beachten habe. Das scheint aber nicht jeder so zu sehen, leider. ~ Taisuke 136.gif 15:38, 3. Mär. 2015 (CET)
Dementsprechend müsste man das dann evtl. nochmal auf der Fragenseite einbauen... Oder Verlinken, oder weiß der Geier was noch... Wenn sonst nichts hilft, müsste man irgendwann noch zu extrem drastischen Mitteln greifen und Rechte für die einzelnen Projekte erstellen, Im Forum fragen, und die Mitglieder der Projektes stellen die dann hier weiter und beantworten.. Das will glaub ich keiner. Und z uviel aufwand wäre das auch.nur so als bescheuerte Idee http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 15:56, 3. Mär. 2015 (CET)

FdP-Block

Huhu,
ich habe mir deinen Block angesehen und er war im Gorßen und Ganzen gut. Es gab allerdings einige Rechtschreib- und Grammatik sowie Komma fehler. Ich hab sie mal selbst ausgebessert, da ich dringend einen Block brauche ;) Versuche das aber das nächste Mal zu vermeiden. Und schreibe in Zukunft bitte zu dem Block die Fragennummern dazu, damit ich sie leichter finden kann.
LG -- Walter.png Berdl98 17:44, 7. Mär. 2015 (CET)

War das Wochenende nicht da, hab das erst jetzt gelesen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, werde mal schauen, dass mir das dann auch mal auffällt :P
Dir noch 'nen schönen Sonntag Abend =) http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 18:08, 8. Mär. 2015 (CET)

RE: FdP-Block

Keine Ursache :) Ich kenne das noch aus meiner Zeit als Projektleiterin, daher wusste ich sofort, wo das Problem lag (und bei Bhunivelze, ich HASSE das!). --666h.png Jaci 19:35, 10. Mär. 2015 (CET)

Blöcke

Guten Abend Anonymous5000,
schön, dass du gleich zwei Blöcke erstellt hast :)
Zuerst Eich & Platan:

  • Dieser Block ist gut, ich werde ihn auch gleich einbinden! Ein paar Sachen aber: Einmal verlinkt "Pokémon X und Y" auf eine Weiterleitung und bei der zweiten Frage von Platan würde ich statt "X" "Pokémon X" schreiben. Und die letzte Frage hat leider Akuroma schon benutzt, deshalb kann sie nicht nochmal auf die Hauptseite. Die Frage kann aber einfach weggelassen und muss nicht ersetzt werden, da der Block auch so lang genug ist ;)


Zu Birk & Esche:

  • Der Block ist auch gut, aber die erste Frage von Birk würde ich jetzt nicht mehr verwenden. Sie handelt von der Zeit, also ORAS noch nicht erschienen sind, das passt jetzt einfach nicht mehr. Es wäre gut, wenn du hier eine andere Frage finden könntest.


LG
-- Walter.png Berdl98 18:53, 14. Mär. 2015 (CET)

Freut mich zu hören, dass meine Blöcke so gut ankommen =) Ich werde dann jetzt eine neue Frage raussuchen und ändern.
Schönen Sonntag Abend,http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 17:54, 15. Mär. 2015 (CET)

Weiterleitungen

Guten Morgen, es ist zwar schön, dass du dich um die Entfernung von Weiterleitungen kümmerst, allerdings wurde irgendwann mal beschlossen, dass für die Entfernung von Weiterleitungen keine einzelnen Edits vorgenommen werden sollen. Bearbeitest du also irgendwas anderes an einem Artikel, kannst du in diesem Zugeauch die Weiterleitungen entfernen, aber halt bitte nicht nur die Weiterleitungen. Anders sieht das nur im Vorlagennamensraum und auf der Hauptseite aus. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 11:25, 16. Mär. 2015 (CET)

Okay, geht klar, nicht für einzelne WLs LÄ fluten ^^ http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 11:27, 16. Mär. 2015 (CET)

Re:CSS

Versuch mal, als Background-Color "background-color: #ff9191;" anzugeben. Das dürfte klappen. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:28, 16. Mär. 2015 (CET)

Moin Kronleuchter ^.^ Ich habe aktuell in meiner CSS folgendes eingebunden:
.mw-redirect::after { content: "WL"; vertical-align: super; font-size: 75%; background-color: #00F; }
Damit wird hinter der Weiterleitung ein hochgestelltes und blau hinterlegtes "WL" eingefügt. Ich würde aber gerne Weiterleitungen komplett in Rot hinterlegt bekommen. Ich habe hier mal eine Tabelle mit Wunsch-Design aufgebaut:
CSS Ist (aus öffentlicher Sicht (jeder individuell)) CSS Ist (aus meiner Sicht) CSS Soll (aus meiner Sicht)
Pokemon PokemonWL PokemonWL
Weißt du wie ich das machen kann? Taisuke hatte ich ja bereits gefragt :P Danke dir übrigens http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 17:46, 16. Mär. 2015 (CET)

Mit .mw-redirect::after definierst du nur, was hinter der Weiterleitung steht. Willst du die Weiterleitung selbst anders gestalten, brauchst du .mw-redirect.

.mw-redirect { background-color:#ff4040; }

Wenn du das zusätzlich benutzt, sollte es gehen ^^ --666h.png Jaci 19:31, 16. Mär. 2015 (CET)

Wie sich in meine Frage einfach alle einmischen müssen xD
@Jaci; Danke dafür, ich müsste dann deinen Code mit einfügen, dann habe ich dass hoffentlich so wie gewollt =)
@Skelabra2509; Danke auch dir für deine Mühen =)
@Taisuke; Danke fürs ignorieren xD
http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 20:16, 16. Mär. 2015 (CET)
Wie ich sehe hat es sich bereits geklärt. Freut mich für dich. :)
Ignorieren würde ich es zwar nicht nennen, aber entschuldige, dass ich ein Leben außerhalb vom PokéWiki führe – und dieses auch oberste Priorität hat. ;) ~ Taisuke 136.gif 22:45, 16. Mär. 2015 (CET)
Keine Sorge, da will ich gar nicht in die Offensive, wollt mir nur nen Spaß erlauben, weil da nichts kam ^^. Ansonsten ist das auch überhaupt nicht schlimm, da hier so viele Leute (Zwei an der Zahl) so schnell reagiert haben. Jetzt aber ab ins Bett, muss morgen um 6:00 Uhr raus... -.-" http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 00:25, 17. Mär. 2015 (CET)

Danke

Wow dankeschön du bist aber lieb zu mir! :-)

Mach du bitte auch so weiter wie bis jetzt!

MfG und schöne Grüße!

Akuroma 707.png 17:20, 17. Mär. 2015 (CET)

FdP-Block, die Zweite

... passt! -- Walter.png Berdl98 20:17, 17. Mär. 2015 (CET)

Verlegte Diskussion aus Buos BD

Als stimmberechtigter Benutzer erhält man leider keinerlei erweiterte Rechte. Man darf nur abstimmen in unterschiedlichen Abstimmungen, aber Rechte im Sinne von Löschen, Kontrollieren etc. sind das nicht. Übrigens: Deine Sig ist nicht Echo-tauglich. Damit du andere anpingen kannst, musst du [[Benutzer:Anonymous5000| ]] am Ende hinzufügen, denn damit Echo funktioniert, muss der letzte Wikilink deines Beitrags entwedet auf deine Benutzeseiter oder auf deine Disk verlinken. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:27, 21. Mär. 2015 (CET)

Dir ist übrigens schon bewusst, dass du ganz knapp an der Stimmberechtigung nagst? Bei dir hapert es noch an der Stelle, dass du zu viele Edits in B, BD und D hast, nämloch 1,8%? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:27, 21. Mär. 2015 (CET)

Re: Teammitglieder

Wenn du in deine Geheimbasis gehst und kämpfst, dann sind es andere Teams als die, die andere Leute in deiner Basis sehen.

Beispiel: Wenn du eine Träumerin in deiner Basis hast, und diese aus der „protagonistischen“ (also deiner) Sicht, 3 Heiteira besitzt kann diese dann aus einer anderen Sicht (eines anderen Spielers) ein Azurill, ein Trasla und ein Eneco besitzen! Das ist ziemlich verwirrend!

Bei mir ist es zum Beispiel so:

Ein Ass-Trainer hat aus meiner Sicht, ein Arceus, ein Giratina und ein Palkia (*hust* Feigling ;-) *hust*). Doch aus der Sicht meines Kumpels besitzt dieser, ein Knilz, ein Wailmer und ein Schneckmag.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Und bevor ich es vergesse: Bitte vergiss bei deinem nächsten Beitrag auf meiner Disku deine Signatur nicht, denn sonst dauert es zu lang bis ich auf deine Disku komme! ;-)

Beste Grüße!

Akuroma Offen!707.png 22:27, 3. Apr. 2015 (CEST)

Das bedeutet in Kurzform:
Wenn du gegen einen Trainer in deiner Geheimbasis kämpfst, dann siehst du bei diesem Trainer die 3 Heiteira.
Wenn du aber über StreetPass deine Geheimbasis mit jemand anderen austauschst, so sieht er bei diesem Trainer die 3 anderen Pokémon, die jeweils auf das Aussehen dieses Trainers basieren!
Beispiele: -siehe Antwort 1-
Und das gleiche gilt auch für dich.
Wenn du in die Basis eines anderen gehst und dieser Trainer zum Beispiel normalerweise: ein Chaneira ein Evoli und ein Toxiquak hat (*strategisch nicht sinnvoll ;-)*), dann siehst du bei ihm andere Pokémon, die zu seinem Aussehen passen.
Es sei denn es ist der Geheimbasis-Leiter gegen den du in einer anderen Basis kämpfst, dieser behält sein originelles Team und kämpft mit diesem. Jedoch wenn du ihn in deine Basis holst und ein anderer gegen ihn kämpft, sind es wieder, die Pokémon welche zu seinem Aussehen passen!
Hier← gehts nochmal zur Seite, wenn du dir die einzeln Trainer nochmal anschauen möchtest!
Mit Grüßen aus fremden Welten eines Clavions!
Akuroma Offen!707.png 09:13, 4. Apr. 2015 (CEST)

Birk & Eich

Huhu,
ich kann dir gleich mal vorab sagen, dass das inhaltlich ein sehr schöner Block ist. Allerdings enthält er ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler.

  • Birk
    • Dritte Frage
      • Gleich in der ersten Zeile der Frage muss nach dem dass ein Komma
  • Eich
    • Erste Frage
      • Der Satz „Außerdem sind Pokémon...“ ist so, wie er da steht, noch kein vollständiger Satz ;-) Hier fehlt noch „nicht schillernd erhältlich“ oder ähnliches. Außerdem macht man vor sowie kein Komma
      • Im Mouseover-Text bei Reshiram und Zekrom ist ein Tippfehler: Es muss die statt dir heißen
    • Zweite Frage
      • In der ersten Zeile der Frage schreibt man das mit Doppel-S
      • In der Antwort muss nach VM01 Zerschneider das Wort das Schiff entfernt werden, sonst macht der Satz keinen Sinn
      • In der vorletzten Zeile der Antwort kommt nach wäre ein Komma
      • Den letzten Satz mit dem Bug würde ich ganz weglassen – Professor Eich sollte nicht vorschlagen, dass man einen Bug verwenden soll

Das war's auch schon. Wie gesagt nur ein paar Grammatikfehler, ansonsten sehr schön!

LG
-- Walter.png Berdl98 12:25, 10. Apr. 2015 (CEST)

Ist korrigiert, bitte nochmal drüberschauen. Falls du doch noch irgendwelche Fehler findest, scheu dich nicht, mich anzuschreiben =D
Grüße, http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 20:08, 11. Apr. 2015 (CEST)

Huhu Anonymous5000,

ich bin zwar nicht Berdl98, aber ich möchte dir bitte noch einen klitzekleinen Fehler erläutern!

  • Erste Frage (Birk)
    • Hier ist ein kleiner orthographischer Fehler. Es müsste heißen: „[...] Das habe ich mich schon eine Weile gefragt... .“

Grüße!

Akuroma Offen!707.png 21:54, 22. Apr. 2015 (CEST)

Oh, danke! Ist auch schon korrigiert ^^ http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 08:45, 23. Apr. 2015 (CEST)

Hey, ich glaube, du solltest auf Berdl's Diskussion antworten, nicht auf deiner eigenen, damit er es auch sieht. ;) --491.pngAzett 09:42, 15. Mai 2015 (CEST)

Huhu, der Block ist wohl irgendwie untergegangen :/ Damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert, schreibe mir auf meiner Diskussionsseite, sobald du den Block verbessert hast, oder entferne auf der Projektseite unter dem Abschnitt "Benutzerblöcke" das rote X hinter deinem Block und ersetze es durch die Vorlage:/O, damit ich darauf reagieren kann.
Aber jetzt weiß ich ja Bescheid und werde bei der nächsten Gelegenheit nochmal über deinen Block schauen ;-)
LG -- Walter.png Berdl98 13:17, 17. Mai 2015 (CEST)
Bin jetzt endlich dazu gekommen und es passt alles ;-) -- Walter.png Berdl98 17:18, 23. Mai 2015 (CEST)