Benutzer Diskussion:Araneron

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo Araneron, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

--Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png16:35, 16. Jan. 2010 (CET)

"Tabelle"

  1. Die Tabelle nennt sich "Babel-/Userbox" xD
  2. wenn du deine Seite bearbeitest dann auf vorschau gehst und dann unter die Tasten "Seite speichern" und "Vorschau zeigen" guckst siehst du dort die Links zu den Vorlagen die du in die Seite eingebunden hast wie z. B. Vorlage:User it wenn du auf die Links klickst kommst du auf die Seite der Vorlage wo du meistens ein Beispiel siehst wie man die Vorlage benutzt. Bei User-it steht dann z. B.:
    Über den Parameter kann die Fähigkeit in dieser Sprache eingestellt werden:
    {{User it|2}}
    Werte: 0, 0.5, 1, 2, 3, 4, N

Was bedeutet kannst du die Sprache nicht sprechen dann gibst du an: {{User it|0}}. Für die Muttersprache muss an die Stelle wo die 0 steht ein N einfügen und sonst jenachdem wie gut man die Sprache spricht eine 0.5/1/2/3 oder 4. Bei dir habe ich deshalb bei italienisch eine 4 und bei deutsch ein N gemacht. --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png21:00, 20. Jan. 2010 (CET)

Re:PMD2 und anderes

1. Mit
{| class="prettytable"
|-
! Überschrift 1
! Überschrift 2 -->(mehr oder weniger Überschriften sind auch möglich)
|-
| Text in Zeile 1 und Spalte 1
| Text in Zeile 1 und Spalte 2 -->(Zahl der Spalten ist von der Zahl der Überschriften abhängig)
|-
| Text in Zeile 2 und Spalte 1
| Text in Zeile 2 und Spalte 2 -->(Zahl der Zeilen ist frei wählbar - Zeilen werden mit |- abgeschlossen (siehe z.B. unter Überschrift 2)
|}
2. Habe es seit Weihnachten (spiele es seit 3.1.2010) und habe Hauptstory durch, habe Mirakelmeer geschafft, aber Ägishöhle noch nicht frei und Der Wunsch von Bidiza, Wundersamer Fluffeluff und In der dunklen Zukunft gemeistert, bin im Hyper-Rang. --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png21:05, 25. Jan. 2010 (CET)

Re:Sehr Gut

Das ist eine Tabelle: wenn du das schreibst erscheint eine Tabelle und Überschrift sollst du durch eine Überschrift ersetzen und Text sollst du durch einen Text ersetzen - ist eigentlich einfacher als es aussieht.

Überschrift 1 Überschrift 2
Text in Zeile 1 und Spalte 1 Text in Zeile 1 und Spalte 2
Text in Zeile 2 und Spalte 1 Text in Zeile 2 und Spalte 2

--Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png21:05, 25. Jan. 2010 (CET)

Wenn du sachen untereinanderhaben möchtest dann musst du <br> zwischen die Sachen schreiben die in verschieden Zeilen stehen sollen:
Zeile 1
Zeile 2

--Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png21:02, 27. Jan. 2010 (CET)

Vorlagen

Das könnte etwas länger dauern das kann ich dir über die Disskussion nicht erklären - glaube ich --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png20:20, 28. Jan. 2010 (CET)

Mit Vorlagen kann man z. B. Seiten verkürzen da man nicht so viel Text eingibt oder Seiten anschaulicher gestallten
--> von Benutzerseiten mit Vorlagen wie Vorlage:User it:
it Questo utente parla la lingua italiana come la lingua madre.


über einfache Vorlagen wie die Vorlage:ic: Feuer/Wasser... und die Vorlage:id: Bisasam/Perlu Perlu...
oder bishin zur Vorlage:Effizienz-Tabelle in Pokémon-Artikeln:

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

--Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png20:37, 28. Jan. 2010 (CET)

Guck mal hier bei Platin! ;-) --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png20:44, 28. Jan. 2010 (CET)

Antworten

1. da steht bei Freundescode nicht umsonst Nicht vorhanden - ich habe keinen! 2. die Sterne stehen für die Anzahl der Sterne auf dem Trainerpass. --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png13:15, 30. Jan. 2010 (CET)

Habe keine Verbindung mit der Wi-Fi-Connection, weil kein kompatibler Access-Point! --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png16:06, 30. Jan. 2010 (CET)
Mit WLAN aber Firewall ist zu sicher für Wi-Fi - die lässt das nicht zu --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png11:56, 31. Jan. 2010 (CET)

Klick hier zum hochladen und das Datum macht man mit ~~~~~--Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png17:19, 2. Feb. 2010 (CET)


Jep! (sieh nächstes mal doch einfach unter Versionen/Autorenhier (oben in der Leiste neben Bearbeiten) nach!) Achso und signir deine Beiträge nicht nur mit deiner Signatur, sondern auch mit ~~~~~ - dem Datum --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png15:59, 4. Feb. 2010 (CET)

nowiki benutzt man damit dinge sich nicht automatisch verändern z. B. die 5 Tilden (das sind diese ~ Zeichen) werden so nicht zum Datum sondern bleiben als 5 Tilden zu Lesen.
Mit nowiki: ~~~~~
ohne nowiki: 16:21, 4. Feb. 2010 (CET)

--Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png16:21, 4. Feb. 2010 (CET)

RE:Tabellen

Hi, was für Tabellen meinst du genau?Gibt etliche Vorlagentabellen, müsstest da etwas präziser sein ;-) Also die Anleitung für ganz normale Tabellen findest du unter dem Hilfe-Menü, ansonsten kannst du mich auch gerne fragen (aber dann etwas genauer^^)

Mhmmm..also ich könnte dir jetzt auch nur so eine Effizienstabelle näher bringen...

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“


-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Re: Neues spiel

RE: Vorlage

Sorry ich weiß nicht welche Vorlage du meinst, bitte etwas genauer, ich komme aus Schwaben → Memmingen → Mindelheim, und da in der Nähe aus einem Kleinen Kaff.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:47, 7. Mär. 2010 (CET)

Re:Tausch

--252.png MfG M4RC3L Du fragst, ich antworte! 21:02, 14. Apr. 2010 (CEST)

Tausch

Hey! Ich habe mir M4RC3Ls Seite durchgelesen. Möchtest du etwas tauschen? Oder SSBB? Ich habe Lust auf Wi-Fi... Also, ich habe alles außer die drei Hunde und Celebi und Deoxys. Gruß, 373.png Pikaman

Ist vielleicht unverschämt, aber hast du Raikou/Entei/Latias/Latios? 373.png Pikaman

Gibst du mir eine? Ich kann dir z.B. einen Regi o.ä. geben. 373.png Pikaman

Komm bitte, ich hab nicht so viel Zeit:( Was brauchst du???

Weiß nicht... Raikou gegen Regirock? Also, fürs erste.

Ich aus Diamant. Aber ich kann frühestens Mittwoch.

Ich habe (meiner Meinung nach völlig sinnloses) Verbot:(

Sry ich kann dir meinen noch nicht geben... Ich komm nicht ran... Mein DS ist irgendwo in den Tiefen unserer endlosen Küche verborgen... Wer weiß, ob ich ihn jemals wiedersehen werde...XD

Eventuell könnte ich mir den meiner Schwester klauen. Aber mehr als der Freundescode ist dann wegen dem Zeitdruck nicht möglich. Meine Mutter hat nicht ewig Klavierunterricht. Ach, vergiss es. Markier dir einfach im Kalender: MI: Tauschtime!!! Ich mache jetzt fürs Erste Schluss. Bis spätestens Mittwoch! 373.png Pikaman

Freundescode: 2235 7595 1960 Name: Oskar (Mein 2. Vorname) Gruß, 373.png Pikaman Hyperball

Re

Okay ich werrde drauf aufpassen,Was PMD angeht, da hatte ich n'Black out. Tschuldigung --http://www.greenchu.de/sprites/icons/025.gif {{u|Megagetto}} 16:24, 4. Jun. 2010 (CEST)

Re: Komisch ...

Keine Ahnung. Wann sollten wir denn gekämpft haben oder wo wohnst duhttps://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif?[DARKRAIHABBER 473.gif]16:35, 17. Aug. 2010 (CEST)

Also auf deiner Seite find ich nix biggrin.gif.[DARKRAIHABBER 473.gif]17:55, 17. Aug. 2010 (CEST)

Re: Vorlagen

Nein, du musst sie immer mit "Vorlage:" davor erstellen. Bsp.: Vorlage:User it --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 21:04, 25. Aug. 2010 (CEST)

Herausforderung

Hi Araneron, wie ich sehe kannst du SSBB wifi spielen und daher fordere ich dich zu einer ultimativen Schlacht heraus. Bist du Manns genug um gegen mich anzutreten? Sei gewarnt, denn du wirst mit mir nur leichtes Spiel haben wenn mein wifi wieder spackt, denn ich besiege lvl.9 Coms mit leichtigkeit. Wenn du bereit bist melde dich bei mir. --Falcon Punch! 383.png Diskussion

Ps.: Mein Benutzername bedeutet nicht, dass ich den spielen werde an den du denkst!--Falcon Punch! 383.png Diskussion

Nochmal Ps.: Wahrscheinlich nehm ich ihn trotzdem ;).--Falcon Punch! 383.png Diskussion

Ps.(Alle guten Dinge sind 3): Ich bin nicht Arrogant oder so (falls du das denken solltest). Ich wollte nur witzig sein.--Falcon Punch! 383.png Diskussion

Ok, falls du mal Internet für die Wii und Lust gegen mich zu kampfen haben solltest sag mir bescheid (schön, dass du so gut bist, dann kann ich mich auf einen harten Kampf freuenhttps://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif).--Falcon Punch! 383.png Diskussion

Hast du mir die Nachrcht gerade geschrieben?--Falcon Punch! 383.png Diskussion

Wenn ja, bei Skype bin ich nicht und unter Werkzeuge steht doch E-Mail an diesen Benutzer.--Falcon Punch! 383.png Diskussion

Deine erstellten "Mangaartikel"

Ich würde dich bitten, dass du die seite richtig erstellst, für diese Seite gibt es einige Vorlagen, die verwendet werden sollten. Also wenn du deine erstellten Artikel schon auf einer Unterseite einträgst, würde ich dich bitten, diese komplett zu erstellen und nicht nur ein bisschen. Damit meine ich, dass du wenigstens Vorlagen einbauen solltest und kurze Infos . . . 609.png Dusk(Talk|SysOp) 14:46, 12. Okt. 2010 (CEST)

Vllt. weißt du es nicht, aber ich bin der Leiter des Mangaprojektes, da muss ich den Manga schon kennen . . . 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:08, 12. Okt. 2010 (CEST)

Naja, ich wollte die charaktere, pokemon und so erst erstellen, wenn ich alle runden grob erstellt habe, aber wenn du möchtest kannst du es machen . . . 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:18, 12. Okt. 2010 (CEST)

War schon gut, aber lade doch dann auch ein Bild hoch, wenn nötig von BP. Und bei Pokémon von Yellow auch die {{Gelbs Pokémon}} einfügen. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:53, 12. Okt. 2010 (CEST)

Kannst du ja entfernen zwinker3.gif 609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:54, 13. Okt. 2010 (CEST)

Re: Problem

Wenn es um Albträume geht, werd ich dir wohl nicht helfen können noldtongue.gif für alles andere bin ich offen. Wo drückt denn der Schuh? -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH10.png 21:06, 10. Dez. 2010 (CET)

Die Vorlage muss gesubst werden (das macht mann, indem man {{subs:Vorlage:Vorlagenname}} schreibt. Wurde jetzt aber schon repariert ^^ -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH10.png 21:28, 10. Dez. 2010 (CET)

Also in dem von dir gewählten Artikel ist es jetzt kein Problem mehr. Solltest du danach noch einen Artikel verbessern wollen, wirst du es dann so machen müssen, wie ich es dir beschrieben hab (für den Vorlagennamen dann natürlich einfach VBW10 einsetzen) - steht jetzt aber auch auf der Vorlagenseite nochmal. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH10.png 21:55, 10. Dez. 2010 (CET)

Manga

Hey du suchst doch nach einer Seite um Mangas zu lesen oder?? Nadann hier: http://manga.animea.net/pokemon-adventures.html - es grüßt: [ Terra09 376.gif ] 12. Dez. 2010, 11:39

Re: RE

Der ist im leichten Englisch geschrieben, also für mich ich verstehs ziemlich gut, aber dennoch eig. einfach - es grüßt: [ Terra09 376.gif ] 14. Dez. 2010, 22:35

RE

Naja, bis auf Red, Green und Blue gab es ja keine deutschen Namen für den Manga, ic kenn aber nur die englischen Namen. Falls du die deutschen Namen kennst, kannst du die Artikel gerne verschieben. 609.png Dusk (Talk) 21:57, 14. Dez. 2010 (CET) Übrigens dürfen die Sigvorlagen nicht mehr eingebunden werden. Nutze deshalb nur den Quelltext der Sig und schreib sie in die Einstellungen. Danke ^^609.png Dusk (Talk) 17:53, 15. Dez. 2010 (CET)

Re

Nein, haben wir noch nicht. Der Anmeldeschluss ist der 15. Januar. Du hast also noch Zeit, dich zu bewerben, wenn du möchtest. -- gez. Matzi (Dis) 197.png 15:48, 29. Dez. 2010 (CET)

Das steht alles in einem schönen roten Kasten auf der Diskussionsseite des Projektes, wo man sich anmelden kann. -- gez. Matzi (Dis) 197.png 18:48, 30. Dez. 2010 (CET)
Das steht noch nicht fest. -- gez. Matzi (Dis) 197.png 20:55, 8. Jan. 2011 (CET)

Musik

Ja, das geht, aber anscheinend ist es auf Benutzerseiten unerwünscht, Dusk hat vor kurzem jede Musik auf Benutzerseiten gelöscht. http://a.yfrog.com/img10/5240/sig0.png (Diskussion) 18:58, 15. Jan. 2011 (CET)

Komplettlösungen

Hallo,

ich habe gesehen, dass du beim Komplettlösungsprojekt immernoch als Mitglied drinstehst. Außerdem kann man noch auf deiner Benutzerseite unseren Babel sehen. Hast du nicht mal wieder Lust, ein wenig bei uns mit zu helfen??? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 11:49, 3. Feb. 2012 (CET)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Araneron, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Mecanno-man 17:05, 31. Jan. 2014 (CET)