Aktivieren

Benutzer Diskussion:Berdl98

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzerseite   •   Diskussion   •   Wds   •   XdW   •   Test   •   JS   •   CSS


Archiv1


RE: (Ich muss mir kreative Überschriften einfallen lassen, immer nur „FdP-Block“ ist langweilig...) ;D

Hey, ich hab meinen Block verbessert. :) --491.pngAzett 09:39, 15. Mai 2015 (CEST)

Re: Leerzeichen

Hi. Das macht keinerlei Unterschied ob da nun welche sind oder nicht. Ich habe es neben den anderen Verbesserungen einfach nebenbei gemacht. ^_^ ~ Taisuke 136.gif 18:29, 16. Mai 2015 (CEST)

RE: FdP-Block "Birk & Eich"

Hey Berdl,
wir hatten auch etwas länger schon nicht mehr geschrieben, daher wollte ich mal nachfragen, was aus meinem Block geworden ist. Da gab es ja längere Zeit keine Rückmeldungen zu. Woran das liegt, weiß ich nicht, ist im Moment aber eher nebensächlich. Könntest du bitte bei Gelegenheit nochmal über meinen Block schauen?
Grüße, 44890ujg.png anon8droh.png gwBMoYm.png 12:14, 17. Mai 2015 (CEST)

„Datei:Map Team Magmas Versteck (Seegrasulb City) ORAS.gif“

Ich verstehe gerade nicht, worin der Sinn dieser defekten Weiterleitung liegt, auf die sowieso nichts verlinkt... --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 15:51, 17. Mai 2015 (CEST)

Die Vorlage ist für die Karte aus Generation 6 optimiert; für alte Karten müsste eine andere Vorlage erstellt werden. Mit einer Karte aus Generation 3 in der Vorlage ergeben die Position der Links keinen Sinn, da diese auf den Pixel genau an die ORAS-Karte angepasst sind. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 18:06, 17. Mai 2015 (CEST)

Re: FdP-Block

Müsste jetzt alles stimmen aber ich habe keinen Fehler bei "im selben" gefunden. :-)

MfG!

Akuroma Offen!707.png 12:28, 25. Mai 2015 (CEST)


Re: Endland und Urmeer

Tatsächlich können sich Endland und Urmeer gegenseitig überschreiben, da sie nur normale Wetterattacken und -fähigkeiten blockieren. Somit setzt sich die Fähigkeit des langsameren Pokémon durch. Nur bei Endland/Urmeer und Delta-Wind ist es egal, welches Pokémon schneller ist, da Delta-Wind wirklich jedes andere Wetter überschreibt und auch verhindert.

Mit freundlichen Grüßen

--Saywhaat (Diskussion) 05:24, 29. Mai 2015 (CEST)

Re

Oh mensch ich freue mich gerade wie ein kleiner Schuljunge über Süßigkeiten! Ich danke dir tausendmal! :-)

Natürlich helfe ich weiterhin mit! Ist ja schließlich mein Lieblingsprojekt und es gibt einen super netten und tollen Projektleiter! Wenn ich dir die „Helfende Hand“ nochmal verleihen könnte würde ich es machen! :-)

Danke schön!

--Akuroma Offen!707.png 19:31, 31. Mai 2015 (CEST)

FdP-Block-Problem

Hallo Berdl, ich habe meinen Block nun fertiggestellt jedoch ist irgendetwas Komisches passiert. Würdest du vielleicht mal kurz drüberschauen?

Grüße!

--Akuroma Offen!707.png 22:31, 3. Jun. 2015 (CEST)

RE:RE: FdP-Block-Problem

Erledigt Herr Projektleiter! :-) --Akuroma Offen!707.png 19:23, 4. Jun. 2015 (CEST)

Danke dir! :-) --Akuroma Offen!707.png 19:29, 4. Jun. 2015 (CEST)

Mason & Esche

Huhu,

mein nächster Block ist fertig! Könntest du vielleicht drüberschauen? :-)

Grüßchen!

--Akuroma Offen!707.png 08:56, 20. Jun. 2015 (CEST)

Re:Re: Mason & Esche

Nee hab kein Problem damit! :-)

Also eine Frage habe ich von der Fragenseite gekennzeichnet mit FdP/B. Und die anderen habe ich alle von der Unbenutzte Fragen-Seite! :-) Welche genau weiß ich selbst nicht mehr da muss ich nochmal irgendwie nachschauen! :-(

Bis dahin!

--Akuroma Offen!707.png 19:33, 20. Jun. 2015 (CEST)

seedrakig

Hi ich wollte nur sehen ob ich jetzt bei pokewiki was ändern kann wollte es später wieder umschreiben (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 19AlexErba89DiskussionBeiträge)

Alte Vorlage replacen

Betreffend: #1161447 und #1161448.

Hallo Berdl98,

ich wollte eigentlich nur die zwei weiteren Trainersprites von Brix und Maike in die dafür vorgesehenen Artikel einfügen, dabei ist mir aber etwas aufgefallen. Die alte Vorlage war noch in beiden Artikeln vorhanden und ich wollte sie durch die neue, von Dir erstellte, ersetzen. Als ich dies versuchte, wurde mir das Standard-Farbchema angezeigt, das natürlich nicht zum Artikel-Farbchema beider Protagonisten passte. Ich habe etwas recherchiert und festgestellt, dass in Vorlage:Trainer/Typ1 und Vorlage:Trainer/Typ2 keine Typen zu Brix und Maike angegeben wurden, was ich insoweit auch nachvollziehen kann, da Brix und Maike keine Trainerklasse darstellen und das ja in der Vorlagenbeschreibung festgelegt wurde. Lange Rede, kurzer Sinn – magst Du Dich darum kümmern oder mir zumindest sagen, ob es in Ordnung wäre, die beiden Protagonisten dort einzutragen? Vielen Dank.

Liebste Grüße, CMqLxxp.png snfg4wS.png 17:43, 17. Jul. 2015 (CEST)

Okay, hat sich damit wohl erledigt, was? Vielen Dank für deine Antwort! CMqLxxp.png snfg4wS.png 16:36, 19. Jul. 2015 (CEST)

Auszeichnung

Huhu lieber Berdl98,

vor fast genau einem Jahr wurdest du als Wertvoller Benutzer ausgezeichnet und nun ist es an der Zeit, dass die nächste Auszeichnung darauf folgt. Es ist nicht zu übersehen, dass du innerhalb der letzten zwölf Monate weiterhin unter Beweis gestellt hast, wie wichtig du für das PokéWiki bist und das deine Beiträge eine Bereicherung sind. Nicht zuletzt wurdest du aus verschiedenen Gründen auch von anderen Benutzern als Kandidat für einen Redakteur-Posten in Erwägung gezogen. Dies bestätigt den ganz klar positiven Eindruck von dir und deiner Arbeit hier!

Ganz ehrlich: Ich wollte dir diese Auszeichnung eigentlich vorgestern schon übergeben, weil es dann auf den Tag genau ein Jahr her ist, dass du zum Wertvollen Benutzer wurdest...aber leider habe ich das völlig verpennt. Entschuldigung. :(

Dennoch hoffe ich, dass du dich trotzdem darüber freust nun ein Äußerst Wertvoller Benutzer zu sein! :)

Itemicon Top-Beleber.png Äußerst wertvoller Mitarbeiter Itemicon Top-Beleber.png

Hiermit erhält Berdl98 für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 18.07.2015)

Ich freue mich schon auf deine zukünftigen Beiträge im PokéWiki! ~ Taisuke 136.gif 10:16, 18. Jul. 2015 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch, Berdl! Auch ich hatte mal vor dich als Redakteur vorzuschlagen, wenn du doch nur Interesse gehabt hättest. Stehst du immer noch dazu? CMqLxxp.png snfg4wS.png 17:19, 18. Jul. 2015 (CEST)
Alles, alles Gute mach weiter so! Und ich hoffe du bleibst noch lange deinem Posten als Projektleiter des FdP-Projekts treu! Bleib sauber! --Akuroma Offen!707.png 13:19, 19. Jul. 2015 (CEST)
Glückwunsch zu der Auszeichnung, die hast du dir verdient! Und wenn du denkst, dass eine Redakteurswahl für dich in Frage käme, dann sag einfach Bescheid. Xavier ist mitnichten der einzige, der bei dir großes Potenzial sieht. ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 23:11, 19. Jul. 2015 (CEST)

Redakteursvorschlag

Ich hätte absolut kein Problem damit, Dich zukünftig als Redakteur zu sehen. Die Frage ist jetzt halt, ob Du selbst Interesse bekundest. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich die Aufgaben, die dann auf Dich zukommen würden, in Grenzen halten. Bearbeitungen kontrollieren und Zugriff auf die Redakteur-Lounge würdest du eben erhalten. Vorlagen, die auf redakteur geschützt sind, kannst du ja ohnehin als Hauptseiten-Projektleiter bearbeiten.

Die Leute, die ich vor einigen Monaten mal gefragt habe, waren von meiner Idee nicht überzeugt, aber das muss überhaupt nichts heißen. Alles eine Sache der Überzeugung, Argumentation und Deines Einsatzes. Bei Chrizz war es genau dasselbe und letztendlich ist er Redakteur geworden. Zudem bringt so eine Wahl eigentlich nur Vorteile mit sich. Entweder Du wirst (im Idealfall) Redakteur oder erhältst Rückmeldungen und Kritik, mit der man arbeiten kann.

Doch bevor sich all dies umsetzen lässt, bräuchte man dein Einverständnis und auch das der Administratoren. Die müssen vorher, noch unabhängig vom Kandidaten, entscheiden, ob man einen nächsten Redakteur braucht oder nicht. Das sind die Spielregeln.

Lass es Dir nochmal durch den Kopf gehen und sag dann Bescheid.

Liebe Grüße, CMqLxxp.png snfg4wS.png 16:36, 19. Jul. 2015 (CEST)

Gut, dafür habe ich vollstes Verständnis. Sag Bescheid, wenn es soweit ist ;) CMqLxxp.png snfg4wS.png 21:54, 20. Jul. 2015 (CEST)

Hi^^

Hi Berdl, hab dich gefunden :P

LG, Eagle~ (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: QEagleStrikerpDiskussionBeiträge• gez. Akuroma)

Eberhard Esche & Klein

Tut mir leid, dass ich so eine lange Pause gemacht habe :-(. Als Wiedergutmachung habe ich einen Block erstellt um dir etwas unter die Arme zu greifen. Ich habe gemerkt, dass keiner mehr FdP-Blöcke erstellt. Also habe ich das nun getan. :-)


Mit freundlichen Grüßen!

--Akuroma Offen!707.png 21:49, 28. Jul. 2015 (CEST)

Ein paar Dateien...

Tach Berdl,

ich bin’s schon wieder. Dieses Mal geht es mir die unbenutzten Dateien, die von dir stammen. Du hattest vor geraumer Zeit (dürften mittlerweile drei Wochen oder mehr sein) dutzende Banner von den PGL-Turnieren hochgeladen. Ich wollte fragen, ob du an dem Artikel arbeitest und die Banner noch einbinden wolltest, da sie momentan nicht eingebunden sind und einen doch sehr beachtlichen Teil der unbenutzten Dateien ausmachen.

Kurze Anekdote: Jass hatte vor einem halben Jahr etliche DVD-Verpackungsvorderseiten hochgeladen und bis dato nicht eingebunden. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass er noch an dem Artikel arbeiten würde und kurz darauf hat er einen halbfertigen Artikel veröffentlicht... hat die Zeit also effektiv genutzt...

Mir ist es nur wichtig, dass du die Dateien nicht vergisst. Ich würde mich über eine Rückmeldung deinerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen, CMqLxxp.png snfg4wS.png 20:24, 1. Aug. 2015 (CEST)

Schön, dass du dich noch darum kümmerst. In der Zwischenzeit wurde ein neues Turnier zu Pikachu angekündigt. Wir hatten darüber berichtet ;) Gehört auch in den Artikel, oder? msnsorry.gif CMqLxxp.png snfg4wS.png 20:06, 2. Aug. 2015 (CEST)

Urlaub

Hallo Berdl,

ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

Erhol dich gut und komme gesund wieder! 🌞🌞🌞🌞🌞

Viele liebe Grüße!

--Akuroma Offen!707.png 15:09, 11. Aug. 2015 (CEST)

Re:Re: Urlaub

Hehe :-) kein Thema.

Uii da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen! :-) ;-)

Viel Spaß!

--Akuroma Offen!707.png 19:01, 11. Aug. 2015 (CEST)

E-Mail

☝ Ich habe dir eine Antwort geschickt. 😉😉😉

LG.

-- Akuroma Kalt!698.png 15:14, 29. Aug. 2015 (CEST)

Und könntest du bitte deine Meinung zum Thema „Signaturvorlagen“ auf dieser Seite abgeben? Würde mich freuen. :-)

RE: Babel

Ich danke dir vielmals.

Passt alles, hast du sehr schön gemacht ;-)

Lieb von dir, dass du dich in mein Gästebuch eingetragen hast. :-)

Grüßchen! :-D

--Akuroma Let it rain!350.png 21:39, 2. Sep. 2015 (CEST)

FdP-Blöcke

Hallo, mir ist ins Auge gefallen, dass in letzter eine Flaute an FdP-Blöcken herrscht und Ihr Euch an den Wochenenden notgedrungen seht, selbst welche zu erstellen, damit am Anfang der Woche kein leeres Element auf der Hauptseite residiert. Da ich selbst in letzter Zeit keine Gelegenheiten hatte, im Projekt Fragen zu beantworten, hatte ich mir überlegt, mich selbst an den Blöcken zu versuchen. Bevor ich damit anfange, habe ich dazu noch zwei Fragen.

  1. Wie relevant ist die Wahl der Professoren? Auf der Projektseite steht geschrieben, dass die-/derjenige ausgewählt werden soll, die/der sich mit dem Gebiet am meisten beschäftigt, aber oft ist das Fragengemenge themenübergreifend.
  2. In wie weit sollen/dürfen die gegebenen Antworten abgeändert werden? Antworten mehrere Benutzer müssten ja in eine einzige umformuliert werden, wobei sie sinngemäß gleich bleiben sollten.

Vielen Dank im Voraus.— mfg Snackhound 261.png 08:36, 4. Nov. 2015 (CET)

Goldener Projektheld

Hallo Berdl,
als ich erfahren habe, dass du zurückgetreten bist, ist mir klar geworden, dass deine Arbeit gewürdigt werden sollte.

Somit verleihe ich dir die höchste Auszeichnung des FdP-Projekts. Die Goldene Projektheldenauszeichnung. Danke für alles Berdl. Du wirst bei uns im Projekt immer für dich einen freien Platz finden können.


FdP-Projektheld männlich.png Berdl98 erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Frag-die-Professoren-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Akuroma am 26.05.2016.)

Du kannst diese Vorlage auf deiner Benutzerseite einbinden mit: {{User Projektheld Gold|FdP|Akuroma|26.05.2016}}.

Auf bald ;)

--Volkner.png AkuromaShocking News! 12:01, 26. Mai 2016 (CEST)

RE

Also ich müsste dazu noch mit Arrow sprechen, aber vielleicht kannst du das mal als Test anfertigen, damit ich sehe, wie genau du dir das vorstellst und wie es aussehen würde? - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 16:08, 2. Jan. 2017 (CET)

Hey ^^ Klingt soweit gut, ich bin gespannt auf deinen Entwurf ;) - lg, Arrow Link.png 11:47, 3. Jan. 2017 (CET)
Also erst einmal danke für deine Mühen :)
Zu den Einzelheiten frage ich mich bei den älteren Sprites, ob es überhaupt gut ist, sie so groß anzuzeigen, da sie jetzt etwas pixelig sind. Dazu kann Arrow vielleicht auch seine Meinung sagen, aber ich denke, die Größe anzupassen ist an sich sowieso kein Problem ;) Ansonsten finde ich soweit alles super, nur eine kleine Anmerkung zum Rand der Spritebox: Kann man diesen vielleicht noch etwas abrunden, da alle anderen Vorlagen abgerundeter aussehen? Und man kann es im Test jetzt nicht sehen, aber ich denke, die Vorlage so wie du sie entwickelt hast, nimmt auch die Farben der Typen an so wie die anderen Vorlagen, die momentan verwendet werden?
Was deine Idee zum Grundwert angeht, bin ich deiner Meinung, denn in spätestens der folgenden bzw. den folgenden Generation(en)/Spiel(en) würde die Vorlage platzen und der Grundwert sie unansehnlich machen. Demnach bin ich damit einverstanden, dem Grundwert eine eigene Tabelle zu geben, so wie du es gemacht hast :) Nur das Ende dieser Tabelle irritiert mich etwas, da dort so ein Balken in der Gegend steht. Ich vermute, er soll einen Abschluss bilden, aber mir persönlich gefällt er so noch nicht 100%, aber ist ja auch nur eine Kleinigkeit^^ Was zusätzliche Informationen in der Infobox angeht, weiß ich nicht, ob Animedebüt etc. da so passend ist, aber da kann man ja noch drüber sprechen :) - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 15:12, 12. Jan. 2017 (CET)
Mein Kompliment, die Vorlagen sind wirklich toll geworden bew1.gif Die Sprites würde ich aber auf jeden Fall bei ihrer Ursprungsgröße belassen, so wird es auch in allen anderen Artikeln gehandhabt. Wir würden deine Sprite-Vorlage zudem gerne auch für die OWs verwenden :) - lg, Arrow Link.png 22:25, 12. Jan. 2017 (CET)
Zu deinem Einwurf auf Arrows Disku: Man muss halt OW und Sprite/Modell klar trennen können und die OWs der siebten Gen z.B. sind ja jetzt auch etwas (viel) größer als die Alten, ich weiß nicht wie das dann aussieht in einer Box, könnte mir aber auch vorstellen, dass es gelingt. Könntest du das vielleicht mal testen, einmal mit zwei Boxen und einmal in einer, zur Visualisierung? :D Ryu hat ja netterweise auch gerade einen Haufen OWs hochgeladen, mit denen wir arbeiten können :) - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 15:05, 17. Jan. 2017 (CET)
Würde hier gerne noch ergänzen, das 2-3 Overworldsprites von SM fehlen. Um genau zu sein, fehlt noch der Overworldsprites zum weiblichen Ass-Trainer, der Overworldsprites zum Schwarzgurt und die Golferin teilt sich mMn den Overworldsprites mit Schönheit. Hier sollte ggf. noch einmal nachgeprüft werden ob der Overworldsprites den Golfschläger auch beim Overworldsprites oder nur im Trainersprite bei sich trägt. Ansonsten könnte man eine Datei-Weiterleitung erstellen für mehr Automatisierung in der neuen Vorlage.
Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:14, 17. Jan. 2017 (CET)
Also ersteinmal möchte ich auf das eingehen, was Ryu sagte: Auch die neueren OWs sind jetzt in großem Maße im Wiki. Die sind wiederum etwas (viel) größer als die alten, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass Variante 1 das noch ein wenig unattraktiver macht. Ich würde am ehesten zu Variante drei tendieren, da mir der Text in der Vorlage besser gefällt, als außerhalb, wo er ein wenig deplatziert wirkt. Mit der Grundwert-Vorlage bin ich zufrieden, ich würde also nur noch auf Arrows Meinung warten :) - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 15:12, 20. Jan. 2017 (CET)
Noch eine kurze Frage aus einem bestimmten Anlass, könntest du die Vorlage auch so konzipieren, dass sie im Normalfall die Farbe der Typen annimmt, man aber auch die Farben manuell eintragen kann? - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 15:52, 20. Jan. 2017 (CET)
Sorry, war die letzten Tage nicht wirklich da ;) Hab' gerade nochmal mit Go geredet - wir würden uns bei den Sprites für Variante 2/3 entscheiden, allerdings sollten die Titel vollkommen entfernt werden, da wir diese gerne als neue Abschnittsüberschriften realisieren möchten. Die Grundwert-Tabelle passt perfekt, vielleicht könnte man die beiden unteren Ecken ebenfalls noch abrunden? Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für deine tolle Arbeit, die Vorlagen sind wirklich super geworden und wir freuen uns darauf, sie künftig in den Artikeln verwenden zu können ;) - lg, Arrow Link.png 21:34, 21. Jan. 2017 (CET)
Bezüglich der Leisten spreche in nochmal kurz mit Go und melde mich dann wieder - ist die Grundwert-Vorlage nun schon vollständig verfügbar? Zumindest klingt es in deiner Antwort so ^^ - lg, Arrow Link.png 23:33, 24. Jan. 2017 (CET)
Zwecks Übersicht und einfacherer Bearbeitung hätten wir uns zwei voneinander unabhängige Vorlagen vorgestellt, sprich:

== Trainersprites ==
{{Trainersprites}}

== Overworldsprites ==
{{Overworldsprites}}

- lg, Arrow Link.png 11:49, 25. Jan. 2017 (CET)
Super, vielen Dank :D - lg, Arrow Link.png 21:46, 25. Jan. 2017 (CET)

Ich klink mich da auch einfach mal ein. Und zwar hatte ich auf Discord in den letzten Tagen bereits mehrfach angesprochen, dass man diese Vorlage, wenn sie ohnehin überarbeitet wird, doch einfach direkt so anpassen könnte, dass sie in den meisten Fällen komplett Parameterlos funktioniert. Wäre dies für dich im Rahmen des Möglichen? -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 23:28, 26. Jan. 2017 (CET)

Natürlich habe ich auch nichts gegen eine Automatisierung einzuwenden ;) Aber welche Vorlage ist jetzt eigentlich konkret gemeint - Sprite oder Gewinn? - lg, Arrow Link.png 13:30, 29. Jan. 2017 (CET)
Kleine Bitte am Rand: Statt ifexist bitte die Vorlage Fileexist verwenden, die erzeugt keine Redlinks, wenn die Dateien nicht vorhanden sind zwinker3.gif -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 15:53, 29. Jan. 2017 (CET)
Wenn ich das hier so sehe, wäre es günstiger gewesen das direkt im PokéWiki-Chat zu besprechen. Die VorlagenNutzung scheint nun sehr spezialisiert auf Trainerklassen. Aber vielleicht lassen sich da noch Sachen implementieren. Solltest mal auf Discord vorbei schauen. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 16:51, 29. Jan. 2017 (CET)

Dein js

Huhu Berdl,
wo du in letzter Zeit doch wieder etwas aktiver bist, nutze ich diese Gelegenheit und bitte dich darum dich Kategorie:Seiten, die doppelte Argumente in Vorlagenaufrufen verwenden|diesem Fall einmal anzunehmen, da kann ich leider nichts dran verändern und die Admins wollten da auch nichts dran verändern, da es schließlich dein Script ist. Würde mich freuen, wenn du das erledigen könntest zwinker3.gif

Gruß -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 18:08, 4. Jan. 2017 (CET)

Für Arbeit bekommt man Lob

Happy Birthday Berdl. Moment, falsch, wir haben uns heute hier versammelt, um dir, Berdl98, für deine herausragende Arbeit im Trainer-Projekt die silberne Projektheldenauszeichnung zu verleihen:


Trainersprite Cynthia SW.png Berdl98 erhält für seine aktive Mitarbeit beim Trainer-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von GoPika und Arrow am 03.02.2017.)

Deine Initative zu den neuen Vorlagen und vor allem deine stetige und gute Arbeit daran, hat uns dazu veranlasst, dich entsprechend zu belohnen und mit dieser Auszeichnung unsere Dankbarkeit auszudrücken. Wir hoffen, du scheust dich auch weiterhin nicht, Initative zu zeigen und im Trainer-Projekt fleißig mitzuarbeiten :)

- - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 21:16, 3. Feb. 2017 (CET)

Erstellte Vorlage Trainsprites

Hallo Berdl, ich mache hier einfach mal einen neuen Punkt auf, da ich bei den drei Diskussionsseiten eh den Anschluss verloren habe. Ich würde das gerne mit dir Arrow, GoPika, Moltres und ggf. RobbiRobb das ganze noch einmal besprechen wollen. Der Gedanke ist die entwickelte Vorlage sowohl für Spiele-Charaktere als auch Trainerklassen zu verwenden. Problematisch wird es hierbei allerdings mit dem Toggle. Bei Charakteren die lediglich in ein oder zwei Generationen sind z.B. Adrian bläht ein Toggle dies zu sehr auf. Da du dir bei der Erstellung der Vorlage ziemlich viel Arbeit gemacht hast fände ich es günstiger wenn man das ganze gemeinsam im PokéWiki-Chat einmal bespricht. Denn ich denke wenn man sie jetzt einfach zerreißen und umschreiben würde wäre keine Angemessene Wertschätzung für die Mühe die du da rein gesteckt hast. Ich weis leider nicht wie es seitens der Projektleitung steht, allerdings finde ich diesen unterschiedlichen Toggle sehr unschön, auch die Integration der Icons z.b. PSS-Icon beim Ass-Trainer unter den Trainersprites und bei Aromalady unter den OWs. Auch gibt es noch ein paar andere Kleinigkeiten die mMn ggf. optimiert werden könnten. Dies würde denke ich hier allerdings den Rahmen sprengen wo ich wirklich dafür wäre das man einen gemeinsamen "Termin" findet und das ganze sich im Chat Austauschen kann. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 02:46, 4. Feb. 2017 (CET)

Also wenn die Vorlage für die Charaktere verwendet werden kann, dann hab ich da nix gegen und ich sehe auch dein Problem mit dem Toggle in dieser Hinsicht. Dass er weg kommt, da bin ich gegen, denn für die Trainerklassen wie Ass-Trainer ist er mMn sehr nützlich. Sollte man den also einfach auch optional halten können, wäre das wohl die einfachste und beste Lösung, oder? So das Moltres und Co. ihn weglassen können aber auch nutzen können, wenn es doch mal ein Charakter in jedes Spiel geschafft hat. Andernfalls könnt ihr die Vorlage ja auch einfach kopieren und anpassen, was für die Charaktere angepasst werden muss, ist doch auch kein Aufwand oder? Ein Besprechung im Chat, damit die beiden Projekte da eine interne Lösung finden, können wir gerne machen, morgen hätte ich wohl bspw. Mittags, ansonsten ist es bei mir momentan durch Netz-Probleme unter der Woche nicht einfach mit Chat^^
Was die verschieden gelagerten PSS-Icons angeht, da hast du recht, das kann man anpassen und das werden wir auch. Und was die weiteren Optimierungsideen für die Trainerklassen an sich angeht, schreib sie doch einfach auf die Projektseite, dann können auch andere sich melden, die hier nicht angesprochen wurden, wenn ihnen was ein/auffällt. Solche allgemeinen Ideen und Vorschläge im Chat zu besprechen finde ich nicht gut, das macht die Diskussionsseiten im Wiki redundant. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 16:31, 4. Feb. 2017 (CET)

Wds-Projekt

Hallo Berdl98,
wie du sicherlich mitbekommen haben wirst, hat sich im Wds-Projekt mit der Neugestaltung unserer Hauptseite einiges getan. Mit dem heutigen Tag haben wir die Projektseite wieder auf den aktuellen Stand gebracht und dabei auch die Mitgliedsliste etwas aufgeräumt. Es würde uns sehr freuen, wenn du dir als Projektmitglied unsere neue Projektunterseite anschauen würdest, auf der zukünftig zentral neue Sätze eingereicht werden sollen. Durch die Umstrukturierung sind zudem noch jede Menge alte Sätze vorhanden, die dort auf eifrige Projektmitglieder warten, damit sie an die neue Struktur der Sätze angepasst und ggf. ausgebessert bzw. auf den neuesten Stand gebracht werden.
Solltest du deine bisherige Benutzerunterseite löschen wollen, so binde einfach die Vorlage:Löschen ein oder kontaktiere einen der Redakteure oder Admins.
Wir wünschen dir weiterhin viel Freude am Wds-Projekt! --Killuu Sne7Tvh.png und ~ Taisuke Diskussion 09:38, 27. Feb. 2017 (CET)