Benutzer Diskussion:BiologeXY

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, BiologeXY! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
    • Darüber hinaus haben wir mit unseren Ausschreibungen und dem Missionsbrett zwei weitere Anlaufstellen für offene Baustellen, für die stets fleißige Helfer gesucht werden.
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  Mecanno-manMäh 14:34, 23. Aug. 2021 (CEST)

DP-Rückkampf-Trainersets

Hallo! Mir ist aufgefallen, dass du hier angefangen hast die Rückkämpfe aus DP einzutragen. Ich sollte jedoch erwähnen, dass ich den Artikel bereits auf einer meiner Unterseiten komplett umgestaltet habe und nur noch einige Sachen kontrolliere, das Ganze mache ich im Zuge der Sinnoh-Initiative. Daher kannst du dir dort die Mühe sparen ^^ ~~ DieTaube 20:26, 26. Aug. 2021 (CEST)

Alles klar danke. Habs mir gerade kurz mal angeschaut. Sieht auf jeden Fall gut aus. Mir ist aber auch ein kleiner Fehler aufgefallen den ich korrigiert hab. Heatran findest du am Kahlberg und nicht am Kraterberg. BiologeXY (Diskussion) 00:55, 27. Aug. 2021 (CEST)
Ah ja, ich sehs grad. Das war nur ein Denkfehler von mir, ich verwechsle die Namen der beiden Berge leider sehr gerne mal... Danke! ~~ DieTaube 09:33, 27. Aug. 2021 (CEST)
@BiologeXY Bevor das ganze hier untergeht will ich dich auf die Regeln bezüglich Benutzerseiten aufmerksam machen. Streng genommen ist dein Edit an Taubes Unterseite regelwidrig. Da Taube scheinbar nichts daran auszusetzen hatte, bleibt das Ganze ohne Konsequenzen. Ich würde dich aber darum bitten die Regeln bei deinen nächsten Edits zu beachten. GrollenKette951 12:16, 27. Aug. 2021 (CEST)
@GrollenKette951 Ich achte drauf BiologeXY (Diskussion) 12:46, 27. Aug. 2021 (CEST)

Strategien zu Pokémon UNITE

Hey BiologeXY,

mir sind deine Strategien zu einzelnen Pokémon in UNITE aufgefallen und ich wollte dir nur mal ein kleines Lob überbringen. Ich finde deine bisherigen Texte sind dir echt gut gelungen, denn Strategien erfordern etwas Anstrengung, wenn es darum geht, einen enzyklopädischen Stil zu wahren. Die Texte lassen sich einfach lesen und man bekommt eine gute Idee davon, wie man das jeweilige Pokémon spielen könnte. Mir gefällt zudem deine Idee bei manchen Pokémon sowohl eine defensive als auch offensive Spielweise aufzuzeigen.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr solcher Texte zu lesen bekommen sollte. Uns fehlen ja auch noch einige Strategien. ;) ~ Taisuke Diskussion 11:19, 10. Okt. 2021 (CEST)

Hey Taisuke,
danke für das positive Feedback. Ich werde da auf jeden Fall dranbleiben. BiologeXY (Diskussion) 15:53, 10. Okt. 2021 (CEST)

Beeren-Fundorte

Hi, hast du die Beeren-Fundorte wie diesen im Spiel selber nachgeprüft oder hast du einfach die beiden Spiele aneinander angeglichen, weil du davon ausgegangen bist, dass sie sich gleich verhalten? Die Orte-Artikel bestätigen nämlich keine deiner Eintragungen und da in den vergangenen Wochen häufig einfach kopiert wurde, obwohl das ganze nicht korrekt war, bin ich da jetzt sehr skeptisch geworden, möchte aber natürlich auch nicht die Möglichkeit ausschließen, dass es tatsächlich korrekt ist. -- RobbiRobb 14:53, 4. Jan. 2022 (CET)

Hi. Ich kann das für die alten und die neuen Spiele bestätigen. Ich hole mir die Beeren regelmäßig ab. Für Diamant, Perl und Platin findest du die auf Route 208 erhaltbaren Beeren halt nur im Artikel Beerenmeister. Könnte man vielleicht auch noch bei Route 208 eintragen und andersherum beim Beerenmeister dann auch die Beeren aus den Remakes. Denke das sind die Beeren die du meintest. Auf dem Platz der Treue findest du außerdem alle Beeren die halt auch in den ursprünglichen Spielen dort auffindbar waren. Nach bisherigem Stand würde ich auch sagen, dass auf dem Platz der Treue die Beeren und den gewöhnlichen Pokéball wirklich jedes Pokémon finden kann. Ist aber sehr schwierg alle Daten für die einzelnen Pokémon zusammenzukriegen (selbst mit 6 Pokémon). --BiologeXY (Diskussion) 19:51, 8. Jan. 2022 (CET)
Aha, genau da lag also der Fehler. Das ist tatsächlich blöd, dass die Beeren nur beim Charakter, nicht aber beim Ort eingetragen sind. Das sollte auf jeden Fall so angepasst werden, dass sie auch beim Ort zu finden sind, ansonsten verwirrt das nur andere Benutzer, genau wie es mich gerade verwirrt hat. Es freut mich aber zu hören, dass du die Infos selber geprüft hast und nicht einfach davon ausgegangen ist, dass alles gleich geblieben ist; das ist in der letzten Zeit nämlich viel zu häufig passiert und hat sich dann als falsch herausgestellt. -- RobbiRobb 20:12, 8. Jan. 2022 (CET)

Paldea-Pokédex-Artikel

Hey, ich hab deine Bearbeitung im Paldea-Pokédex-Artikel zurückgesetzt, da wir nur Pokémon-Eintrag die wir auch im Trailer sehen oder ihre nächste Stufe gezeigt wurde. Also wird in einem Trailer Raichu gezeigt, tragen wir die ganze Reihe ein. Wenn nun nur Pichu zu sehen wäre, dann nur Pichu. Dies liegt daran, dass wir nicht mit Sicherheit sagen können ob gewisse Pokémon in dieser Form enthalten sind. Bei Palda-Felino könnte es sein, dass es Paldea-Morlord gibt aber kein normales Morlord. Daher warten wir ab und tragen nur sicherer Pokémon ein. --Jass 11:57, 10. Aug. 2022 (CEST)

Macht auf jeden Fall Sinn. Erstmal abwarten was kommt. Altaria fehlte auf jeden Fall noch. Das ergänze ich wieder BiologeXY (Diskussion) 12:21, 10. Aug. 2022 (CEST)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, BiologeXY! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung; in deinem Fall wäre das bei 100 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 18:55, 21. Aug. 2022 (CEST)

Bearbeitung bei Terakristallisierung

Hallo BiologeXY!

Ich möchte mich bei dir für deine Bearbeitungen beim oben genannten Artikel bedanken! Die Informationen so schnell und gut aufbereitet vorfinden zu können ist eine Bereicherung für das PokéWiki. Zwei kleinere Dinge sind mir noch aufgefallen:

  1. Der kleine Satz „Im folgenden werden alle Tera-Raid-Events aufgelistet:“ vor der Tabelle wird nicht wirklich benötigt. Als Leser navigiert man intuitiv Richtung Tabelle und erkennt sofort ihren Sinn, daher einfach die Tabelle kommentarlos anfügen.
  2. Du hast in der Tabelle versucht, die Variable "colorblack" einzufügen, die aber gar nicht definiert wird. Du kannst dich im Quelltext der Vorlagenseite darüber informieren, welche Variablen definiert werden. In dem Fall sind es colordark und colorlight. Ich habe die Tabelle technisch einmal so angepasst, wie sie bei den Spielmechaniken gewünscht ist. Optisch ist sie beinahe exakt gleich. Die Bearbeitung findest du hier.

Das wars auch schon, danke dir nochmal für deinen Beitrag. Die beiden Hinweise kannst du bestimmt beim nächsten Mal beachten. Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir! -- ~~ feblue 20:54, 8. Nov. 2022 (CET)

Hallo Feblue
Danke dir auf jeden Fall für deine positive Rückmeldung. Ich helfe auf jeden Fall gerne mit, sofern es natürlich zeitlich gerade passt. Hab in letzter Zeit viel mit der Uni zu tun. Ich schau mal immer zwischendurch mitzuwirken. Gerade jetzt fehlt es ja noch an vielen Infos zu Pokémonfundorten und anderen Sachen zu den neuen Spielen. Und die von dir genannten Punkte kann ich auf jeden Fall berücksichtigen.
BiologeXY (Diskussion) 11:09, 28. Nov. 2022 (CET)

Deine Eintragungen in Orten

Hey danke erstmal für die zahlreichen Eintragungen. Die Pokémon werfen ja nach dem Kampf auch Material mit ab. Falls du es notiert hast wäre es schön wenn du die bei Items so wie beim Cucharico-Pfad mit eintragen könntest. Und nochmals Danke für die Unterstützung. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:36, 29. Nov. 2022 (CET)

Gerne. Die Materialien hab ich mir jetzt nicht notiert, kann ich aber gerne machen. Man erhält aber generell von jedem Pokémon Materialen. Und Weiterentwicklungen droppen immer das Material der Basisstufe. Die Art des Materials lässt sich also gut zurückverfolgen. Nur halt die Anzahl ist anscheinend nicht immer gleich. Manchmal krieg ich nur eins und manchmal mehr. BiologeXY (Diskussion) 13:23, 29. Nov. 2022 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo BiologeXY, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, GrollenKette951 14:53, 8. Dez. 2022 (CET)

Deine Hilfe bei den Learnsets

Hallo BiologeXY!

Ich wollte mich mal kurz für deine Mithilfe bei den Learnsets bedanken. Du nimmst mir da aktuell echt einen guten Haufen Arbeit ab und machst das auf den ersten Blick auch echt gut. Fehler habe ich zumindest bisher keine gefunden. Weiter so! -- ~~ feblue 14:42, 14. Dez. 2022 (CET)

Hallo Feblue,
Ja ist viel Arbeit. Ich klick mich da immer durch den Nationaldex durch und schau häufiger auch zweimal hin. Mittlerweile weiß ich halt auch welche Pokémon im Spiel enthalten sind, was es ein bisschen einfacher macht. Wenn ich mit den TM-Attacken soweit fertig bin klick ich mich durch den Paldea-Dex und mache die anderen Attacken nach und nach. BiologeXY (Diskussion) 15:30, 14. Dez. 2022 (CET)

Attackenunterseiten

Huhu, ich weiß gerade noch nicht warum mir auch noch Mähikel abhanden gekommen ist, aber danke fürs Nachtragen. Hab das ganze mal mit den Daten gegengeprüft, die eigentlich im Wiki hätten landen sollen, und es passt bis auf die Sortierung der Zuchtattacken, wobei es hier den PLs erstmal egal was in welcher Reihenfolge sie sind. Ansonsten würde ich dich noch daraufhinweisen, dass die onlyinclude bei Gen 7 noch weggemusst hätten, aber das hab ich gerade beim Prüfen schon angepasst. Ansonsten noch die allgemeine Frage, ob man dich auch irgendwo auf unserem Discord finden kann. LG GrollenKette951 16:55, 16. Dez. 2022 (CET)

Hey GrollenKette951,
wenn mir sowas auffällt helfe ich gerne. Hab aber gerade festgestellt, dass bei Mähikel immer noch die Erlernbarkeiten der 7. Generation angezeigt werden. Und wegen Discord, da bin ich nicht so aktiv. BiologeXY (Diskussion) 18:38, 16. Dez. 2022 (CET)

Attackendaten Eisenblatt/Windewoge

Hey BiologeXY,
woher kommen eigentlich die Attackensets für die beiden Pokémon, die du da gerade eingetragen hast? Die Dataminer von denen wir normalerweise solche Sachen nehmen haben nichts bzw. finden wir bei denen nichts dazu und sowas wie Serebii wäre jetzt nicht die beste Quelle dafür. LG GrollenKette951 12:08, 28. Feb. 2023 (CET)

Hey GrollenKette951,
die hab ich von Serebii. Dann sollte ich besser abwarten BiologeXY (Diskussion) 12:33, 28. Feb. 2023 (CET)
Seit gestern haben wir gedumpte Attackendaten und ich hatte die gestern noch mit deinen Eintragungen verglichen. Passte auf jeden Fall alles, aber für die Zukunft wäre es besser nicht blind von Serebii zu übernehmen, da die bekannt dafür sind immer mal Fehlerchen einzubauen. GrollenKette951 16:03, 5. Mär. 2023 (CET)
Alles klar. BiologeXY (Diskussion) 16:22, 5. Mär. 2023 (CET)

Silberne Aussicht

Moin BiologeXY, an dieser Stelle ist es mal Zeit mich als Projektleitung für deine großartige Artbeit bei den Learnsets zu bedanken. Dein großer Aufwand ist nicht verborgen geblieben und soll nun belohnt werden. Ich würde mich weiterhin freuen, wenn du in der Zukunft ebenso motiviert und tatkräftig bist wie jetzt, um dich irgendwann in der Projektleitung begrüßen zu dürfen grin.png

BiologeXY hat Projektheld Attacken erlernt!

BiologeXY erhält für seine aktive Mitarbeit beim Attacken-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Mooni000 am 12.05.2023.)
BiologeXY erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Mooni000 am 12.05.2023.)

Code: {{User Projektheld Silber|Attacken|Mooni000|12.05.2023|round=ja}}
{{User Projektheld Bronze|Attacken|Mooni000|12.05.2023|round=ja}}

Viel Spaß mit deinen neuen glitzernden Auszeichnungen und weiterhin im Wiki! -- Mooni000 Pelipper-Post 17:06, 12. Mai 2023 (CEST)