Benutzer Diskussion:DeXter

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen Schriftzug.png
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, DeXter! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 20:51, 2. Dez. 2018 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

PGL-Artwork Minun.pngPGL-Artwork Plusle.png Hallo DeXter, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Pokémon-Icon 380.png RobbiRobb 15:15, 12. Dez. 2018 (CET)

Gläsernes Pikachu!

PikaGlas.png Herzlichen Glückwunsch, DeXter! Da deine Bearbeitungsanzahl die 250er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Gläsernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 500 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -- Pokémon-Icon 405.gifCliffichen 17:00, 16. Feb. 2019 (CET)

Danke^^ Der Musik-Abschnitt sollte bis 500 Edits reichen;) --Pokémonsprite 150 Feld West Schillernd HGSS.gif DeXter 17:03, 16. Feb. 2019 (CET)

Helfende Hand

Händchenhalten-Hände.png Helfende Hand Händchenhalten-Hände.png

DeXter erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von RioMaster, 07.03.2019)

Danke das du mir tag-täglich hilfst. Mach weiter so :) Pokémonsprite 359 Feld Süd HGSS.gif RioMaster 22:30, 7. Mär. 2019 (CET)
awww, Danke! w.gif Pokémonsprite 150 Feld West HGSS.gifDeXter 22:34, 7. Mär. 2019 (CET)

Orte-Projektheld

Klingeling, ja was spielt denn hier für Musik? grin.png Als kleine Aufmerksamkeit, dass du nicht nur die Orte-Artikel um den Musik-Abschnitt bereicherst, sondern diesen Abschnitt auch mit ins Leben gerufen hast, erhälst du heute von Jones, Ryu und mir die Projekthelden-Auszeichnung in Bronze des Orte-Projektes.
Zum Einbinden musst du nur {{User Projektheld Bronze|Orte|ShortyBuzz|21.03.2019}} auf deiner Benutzerseite einbinden.

Map Kanto-Johto.png DeXter erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von ShortyBuzz am 21.03.2019.)


Ich bin kein großer Redenschwinger aber danke natürlich für deine bisherige Hilfe und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und natürlich noch viel Spaß im Wiki!
Pokémon-Icon 491.png Jones Albtraum?, * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion & -- Grüße Pokémonsprite 407 Weiblich Platin.pngShortyBuzz 17:51, 21. Mär. 2019 (CET)

Ui^^, vielen Dank. Dann werd ich gleich mal die schöne Babel einbinden 20090803211120_u.png --Pokémonsprite 150 Feld West HGSS.gifDeXter 17:58, 21. Mär. 2019 (CET)

Orte-Projektheld 2.0

Hallöchen DeXter, es ist zwar noch nicht Weihnachten allerdings haben Shorty und ich uns entschieden deine Mühen des letzten halben Jahres im Bereich Musik (welcher vor dir einfach nicht vorhanden war) zu würdigen. Aus diesem Grund bekommst du heute die Projekthelden-Auszeichnung in Silber des Orte-Projektes
Zum Einbinden musst du nur {{User Projektheld Silber|Orte|Ryuichi|24.10.2019}} auf deiner Benutzerseite einbinden.

Map Kanto-Johto.png DeXter erhält für seine aktive Mitarbeit beim Orte-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 24.10.2019.)


Wir sind gespannt was wir noch von dir in diesem Bereich zu sehen bekommen.
* Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion & -- Grüße Pokémonsprite 407 Weiblich Platin.pngShortyBuzz 09:15, 24. Okt. 2019 (CEST)

Helfendes Händchen 2.0

Händchenhalten-Hände.png Helfende Hand Händchenhalten-Hände.png

DeXter erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von GrollenKette951, 12.05.2019)

Ich glaube diese Auszeichnung hast du wirklich redlich verdient. Danke für deine Hilfe, wenn es um die Musik-Abschnitte geht. Pokémon-Icon 272.gifGrollenKette951 Pokémon-Icon 272.gif 22:38, 12. Mai 2019 (CEST)

Ich sollte dir danken Peter. Du hilfst mir bei den Musik-Abschnitten und das inzwischen in so einer Qualität, dass ich nicht mehr über deine Edits drüber schauen muss bzw. es nicht mehr als nötig ansehe. Aber natürlich auch danke für die Auszeichnung. Diesmal kann ich sie guten Gewissens tragen^^. --Pokémonsprite 150 Feld West HGSS.gifDeXter 22:53, 12. Mai 2019 (CEST)

Verlässlich

Da du lange viel gute Arbeit bei der Musik getätigt hast, finden wir, dass du dich für den VB qualifiziert hast. Du solltest mit deinen neuen Rechten zu schlag kommen :D --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:02, 7. Jun. 2019 (CEST)

Zurücksetzung auf Turtok

Ich wisse nicht, WARUM haben Sie meine Bearbeitung auf Turtok zurückgesetzt! Unten sind vier Sätze, mit dem existierenden Satz, die könnte ich benutzen.

Im Anime besitzen Gary und Tierno eines. (dieser Satz noch existiert)

Im Anime besitzen Gary und Tierno ein. (der Satz von meinem Beitrag)

Im Anime besitzen Gary und Tierno ein Turtok.

Im Anime ist ein Turtok vom Gary und Tierno besessen.

Ich zögere zwischen den zwei letzten Sätzen, aber entscheide ich auf den vierten Satz mehr. Der erste Satz (er endet mit „eines“) wurde korrigiert, denn hatte er das Wort „eines“, das ist der Genitiv des Worts „ein“.
Oder sollte mehr der erste Satz oder ein von zwei letzten Sätzen bleiben? Danke für Ihr Lesen. --TrikephaloFan635 (Diskussion) 20:22, 31. Jul. 2019 (CEST)

Hallo TrikephaloFan635, bei deiner Liste wären Sätze 1 und 3 richtig, da man aber eine Wortwiederholung vermeiden will, steht der erste Satz im Artikel. Deine Nachricht lässt mich darauf schließen, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Mein Vorschlag wäre an dich, dass du dir ein Wiki aus der Encyclopaediae Pokémonis raussuchst, das in deiner Muttersprache „geschrieben“ ist (bzw. einer Sprache, die du besser beherrschst als Deutsch). Und sieh das bitte nicht negativ, man merkt, dass du bemüht bist ;). --Pokémonsprite 150 Feld West HGSS.gifDeXter 20:40, 31. Jul. 2019 (CEST)
Moin DeXter, in Ihrem Text ist ein Anglizismus, „in deiner Muttersprache“. Es sollte „auf deiner Muttersprache“ sein. Das ist so leicht, wie in der Frage „Wie heißt Mewtwo auf Deutsch?“ Die Antwort lautet „Mewtu“.
Dank dem LanguageTool habe ich einige Fehler in Ihrem Text und auf der Seite über Kliklak korrigiert. Diese Fehler sind am häufigsten über der Verwendung des Anführungszeichens (") und die Grammatikfehler. Im Feld „Sonderzeichen“ über der Nachricht, die beginnt mit „Bitte kopiere keine Webseiten“, sind die Anführungszeichen. Sie sind zwischen · und ×. Aber die Ursache, die zwang mich die Seite Kliklak zu bearbeiten, war kein Punkt am Ende des zweiten Satzes.
Meine Muttersprache ist Polnisch, da bin ich in Polen geboren. Das ist meine Benutzerseite auf Bulbapedia und hier sind die Informationen über Sprachen, die spreche ich. Manchmal verwende ich auch die Seite Duden-Mentor.
Die unbestimmten Artikel
M F N
N ein eine ein
G eines einer eines
D einem einer einem
A einen eine ein
Danke fürs Lesen. --TrikephaloFan635 (Diskussion) 21:32, 31. Jul. 2019 (CEST)
Hi TrikephaloFan635,
Im Satz „Im Anime besitzen Gary und Tierno ein Turtok“ ist „ein“ ein unbestimmter Artikel, wenn man dann das „Turtok“ entfernt und der Satz grammatikalisch richtig bleiben soll, muss man den unbestimmten Artikel „ein“ in ein unbestimmtes Fürwort (Indefinitpronomen) ändern. Somit muss man aus dem unbestimmten Artikel „ein“ das unbestimmte Fürwort „eines“ machen. Hier findest du nähere Informationen zu dem Thema. --Pokémonsprite 150 Feld West HGSS.gifDeXter 22:48, 1. Aug. 2019 (CEST)
O.K. Ich verstehe das und der erste Satz soll bleiben. Danke im Voraus, --TrikephaloFan635 (Diskussion) 09:41, 4. Aug. 2019 (CEST)

Linken zur Kategorie

Ich will eine Bearbeitung auf Bugs in der sechsten Generation machen. Ich wisse nicht, wie soll ich zu einer Kategorie linken, nicht in eine Kategorie die Seite setzen. Der Code dieses Texts von meinem Beitrag sieht aus:


Erreicht ein Pokémon nach einem Kampf genug [[Erfahrung|EP]], um mehrere [[Level]] aufzusteigen, und befindet sich durch eine [[Kategorie:Attacke mit nicht-treffbarer Vorbereitungsrunde|Attacke mit nicht-treffbarer Vorbereitungsrunde]], [[Voltwechsel]] oder [[Kehrtwende]] nicht auf dem Kampffeld, wird das Level und die [[Statuswerte#KP-Anzeige|KP-Anzeige]] im Informationsfenster nicht aktualisiert.

Ich hoffe, dass Sie werden mir helfen und danke fürs Lesen. --TrikephaloFan635 (Diskussion) 09:37, 19. Aug. 2019 (CEST)

Hallo TrikephaloFan635,
Um etwas auf eine Kategorie verlinken zu lassen muss man ein : vor Kategorie:<...> setzen. In allgemeiner Form wäre das dann [[:Kategorie:Kategorie-Name|verlinkender Text]]. In deinem Fall müsstest du Attacke mit nicht-treffbarer Vorbereitungsrunde schreiben. Kann man alles auf der Hilfeseite von Kategorien nachlesen ^^. --Pokémonsprite 150 Feld West HGSS.gifDeXter 10:04, 19. Aug. 2019 (CEST)
Danke, --TrikephaloFan635 (Diskussion) 11:52, 19. Aug. 2019 (CEST)

Ein Sternchen

Du hast nun genug Missionspunkte für das hier: {{MissionsAuszeichnung|25}}

Missionsbrett Weißes Sternchen.png
Das weiße Sternchen!
DeXter hat 25 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem weißen Sternchen ausgezeichnet.

Pokémon-Icon 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:57, 24. Nov. 2019 (CET)

Spiegeltrick

Wieso sollte es Spiegeltrick in XD nicht geben? - - Overworldsprite Anissa SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 13:59, 6. Apr. 2020 (CEST)

Da im Artikel Spiegeltrick nichts zu Pokémon XD steht und auch die Buchstabenkombi "XD" dort gar nicht vorkommt, bin ich davon ausgegangen, dass es die Attacke in XD nicht gibt. --Pokémonsprite 150 Feld West HGSS.gifDeXter 14:09, 6. Apr. 2020 (CEST)
Laut Bulba gibt es sie in XD aber, die haben sogar ein Bild ^^. 100 % weiß ich das selbst nicht, hatte mich jetzt nur gewundert :D - - Overworldsprite Anissa SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 15:06, 6. Apr. 2020 (CEST)
Jede Attacke, die es in Gen 3 schon gab, gibt es in XD - im Zweifel allerdings nur mit Übertragen aus RuSaSmFrBg. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:14, 6. Apr. 2020 (CEST)
Cliffi hat es in XD nachgeprüft und ja, Spiegeltrick kommt dort vor. Dann werd ich das bei den Edits von vorhin mal nachbessern und irgendwie in den Spiegeltrick-Artikel reinkriegen. --Pokémonsprite 150 Feld West HGSS.gifDeXter 16:23, 6. Apr. 2020 (CEST)

Wertvoller Benutzer

Lieber DeXter,

dich haben wir innerhalb der Administration nun seit längerer Zeit im Blick, wenn es um eine weitere Auszeichnung geht: Die des wertvollen Benutzers. Umso mehr freue ich mich, dass ich dich heute Abend zum wertvollen Benutzer auszeichnen darf!

Innerhalb der Administration und ich bin mir sicher, auch darüber hinaus, ist dein Engagement im PokéWiki unbestritten. Du bist zu einer der treibenden Kräfte innerhalb des Teams geworden und vergisst dabei nicht, bei der Kontrolle einfacher Bearbeitungen sorgfältig zu prüfen, ob es eine sinnvolle Bearbeitung gewesen ist. Vor allem im Attacken-Projekt ist es unfassbar wichtig, mit solcher Sorgfalt vorzugehen, damit wirklich sämtliche Effekte richtig erfasst werden. Du bist im Projekt in große Fußstapfen getreten, da dort in den letzten Jahren stets sehr zuverlässige und engagierte Benutzer vertreten waren, und wir schätzen deine Arbeit dort sehr. Trotz dessen bist du auch über dein Projekt hinaus nicht um Mithilfe verlegen und bist zu einem wichtigen Teil des aktiven Teams geworden. Bevor ich aber weiter ausschweife, darfst du dir folgende Babel auf deiner Benutzerseite einbinden:

Itemicon Riesenperle.png Wertvoller Mitarbeiter Itemicon Riesenperle.png

Hiermit erhält DeXter für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 26.04.2020)

Abschließend bin ich sehr froh, dass du ein Teil unseres Teams bist und hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleiben wirst. Ich bin gespannt, wohin deine Wege dich hier noch führen werden und schätze dich, wie auch deine Mitarbeit, sehr! :) ~ Taisuke Diskussion 23:11, 26. Apr. 2020 (CEST)

Dass ich heute Abend bzw. Nacht sowas erhalte habe ich wirklich nicht gedacht, Dankeee! Und wohin meine Wege mich noch führen werden... Naja, solang mein Baby - das Attacken-Projekt - durchgängig Aufmerksamkeit braucht, wirds erstmal keine großen Wegesänderungen geben xD. --Pokémonsprite 150 Feld West HGSS.gifDeXter 23:36, 26. Apr. 2020 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Auszeichnung! Bin schon gespannt, was du noch so erhältst :) --Klein, aber fein. Killuu Pokémonsprite 029 Silber.png 10:33, 27. Apr. 2020 (CET)

4. Platz bei den Verbesserungswochen 2020!

Lieber DeXter,
wir freuen uns, dir als VBW-Jury mitteilen zu dürfen, dass du in den Verbesserungswochen 2020 den 4. Platz erreicht hast! Damit hast du eines der fünf Preispakete gewonnen. Um dieses auszuwählen und zu erhalten, schicke bitte eine Mail in dem folgenden Format an buoysel@pokewiki.de:

Benutzername im PokéWiki: ________
Anschrift (inkl. Name):
________
________
________

Preispaket-Wunsch-Reihenfolge (von „am liebsten“ bis „am wenigsten interessiert“; beim Schwert/Schild-Paket bitte die Angabe der Edition):
________
________
________
________

Als Viertplatzierter der VBW erhältst du außerdem das Recht, diese Babel auf deiner Benutzerseite einzubinden. Dafür musst du einfach folgenden Text auf deiner Benutzerseite eingeben: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2020|Platz=4}}
Bei Fragen oder Anmerkungen kannst du dich selbstverständlich jederzeit (auch privat) bei einem von uns Jurymitgliedern melden.
Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass du Spaß an den VBW 2020 hattest!
Liebe Grüße,
Overworldsprite Anissa SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku, Pokémon-Icon 360.png Das Isso 08/15 Konter, Sugimori 672.pngMecanno-manMäh und GrüßePokémonsprite 407 2 Shuffle.pngShortyBuzz 21:17, 28. Jun. 2020 (CEST)

Ui, vielen Dank^^. Eine Sache noch: Da das mein erster Artikel ist, den ich größer überarbeitet/geschrieben habe, wäre ich über Feedback usw. dazu sehr dankbar. Also, wenn wer von euch da was hat, immer her damit :D --Pokémonsprite 150 Feld West HGSS.gifDeXter 21:28, 28. Jun. 2020 (CEST)

Doppel-Bronze

Lieber DeXter!
Die olympischen Spiele finden dieses Jahr leider nicht statt, aber dass man auch im digitalen Raum sportliche Leistungen erbringen kann, hast Du mehrfach gezeigt! Für Deine Beiträge zum XdW-Projekt und dem Überschreiten der 50-Punkte-Marke bei den Missionen hast Du dir gleich zwei bronzene Auszeichnungen verdient. Nun bist Du auch ein Projektheld des XdW-Projektes und darfst diese Titel tragen:

Pt Artwork Wi-Fi Event.png DeXter erhält für seine Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Kenaz-Hagalaz am 12. August 2020.)

Code zum Einbinden: {{User Projektheld Bronze|AdW|Kenaz-Hagalaz|12. August 2020}}

Missionsbrett Bronzenes Sternchen.png
Das bronzene Sternchen!
DeXter hat 50 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem bronzenen Sternchen ausgezeichnet.

Code zum Einbinden: {{MissionsAuszeichnung|50}}
Ich hoffe, dass Du uns im Projekt noch lange erhalten bleibst! biggrin.gif -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 21:34, 12. Aug. 2020 (CEST)