Benutzer Diskussion:DeXter

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, DeXter! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 20:51, 2. Dez. 2018 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo DeXter, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, RobbiRobb 15:15, 12. Dez. 2018 (CET)

Gläsernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, DeXter! Da deine Bearbeitungsanzahl die 250er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Gläsernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 500 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -- Cliffichen 17:00, 16. Feb. 2019 (CET)

Danke^^ Der Musik-Abschnitt sollte bis 500 Edits reichen;) -- DeXter 17:03, 16. Feb. 2019 (CET)

Helfende Hand

Helfende Hand

DeXter erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von RioMaster, 07.03.2019)

Danke das du mir tag-täglich hilfst. Mach weiter so :) RioMaster 22:30, 7. Mär. 2019 (CET)
awww, Danke! w.gif DeXter 22:34, 7. Mär. 2019 (CET)

Orte-Projektheld

Klingeling, ja was spielt denn hier für Musik? grin.png Als kleine Aufmerksamkeit, dass du nicht nur die Orte-Artikel um den Musik-Abschnitt bereicherst, sondern diesen Abschnitt auch mit ins Leben gerufen hast, erhälst du heute von Jones, Ryu und mir die Projekthelden-Auszeichnung in Bronze des Orte-Projektes.
Zum Einbinden musst du nur {{User Projektheld Bronze|Orte|ShortyBuzz|21.03.2019}} auf deiner Benutzerseite einbinden.

DeXter erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von ShortyBuzz am 21.03.2019.)


Ich bin kein großer Redenschwinger aber danke natürlich für deine bisherige Hilfe und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und natürlich noch viel Spaß im Wiki!
Jones Albtraum?, * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion & -- Grüße ShortyBuzz 17:51, 21. Mär. 2019 (CET)

Ui^^, vielen Dank. Dann werd ich gleich mal die schöne Babel einbinden 20090803211120_u.png --DeXter 17:58, 21. Mär. 2019 (CET)

Orte-Projektheld 2.0

Hallöchen DeXter, es ist zwar noch nicht Weihnachten allerdings haben Shorty und ich uns entschieden deine Mühen des letzten halben Jahres im Bereich Musik (welcher vor dir einfach nicht vorhanden war) zu würdigen. Aus diesem Grund bekommst du heute die Projekthelden-Auszeichnung in Silber des Orte-Projektes
Zum Einbinden musst du nur {{User Projektheld Silber|Orte|Ryuichi|24.10.2019}} auf deiner Benutzerseite einbinden.

DeXter erhält für seine aktive Mitarbeit beim Orte-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 24.10.2019.)


Wir sind gespannt was wir noch von dir in diesem Bereich zu sehen bekommen.
* Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion & -- Grüße ShortyBuzz 09:15, 24. Okt. 2019 (CEST)

Helfendes Händchen 2.0

Helfende Hand

DeXter erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von GrollenKette951, 12.05.2019)

Ich glaube diese Auszeichnung hast du wirklich redlich verdient. Danke für deine Hilfe, wenn es um die Musik-Abschnitte geht. GrollenKette951 22:38, 12. Mai 2019 (CEST)

Ich sollte dir danken Peter. Du hilfst mir bei den Musik-Abschnitten und das inzwischen in so einer Qualität, dass ich nicht mehr über deine Edits drüber schauen muss bzw. es nicht mehr als nötig ansehe. Aber natürlich auch danke für die Auszeichnung. Diesmal kann ich sie guten Gewissens tragen^^. --DeXter 22:53, 12. Mai 2019 (CEST)

Verlässlich

Da du lange viel gute Arbeit bei der Musik getätigt hast, finden wir, dass du dich für den VB qualifiziert hast. Du solltest mit deinen neuen Rechten zu schlag kommen :D --Mecanno-manMäh 23:02, 7. Jun. 2019 (CEST)

Zurücksetzung auf Turtok

Ich wisse nicht, WARUM haben Sie meine Bearbeitung auf Turtok zurückgesetzt! Unten sind vier Sätze, mit dem existierenden Satz, die könnte ich benutzen.

Im Anime besitzen Gary und Tierno eines. (dieser Satz noch existiert)

Im Anime besitzen Gary und Tierno ein. (der Satz von meinem Beitrag)

Im Anime besitzen Gary und Tierno ein Turtok.

Im Anime ist ein Turtok vom Gary und Tierno besessen.

Ich zögere zwischen den zwei letzten Sätzen, aber entscheide ich auf den vierten Satz mehr. Der erste Satz (er endet mit „eines“) wurde korrigiert, denn hatte er das Wort „eines“, das ist der Genitiv des Worts „ein“.
Oder sollte mehr der erste Satz oder ein von zwei letzten Sätzen bleiben? Danke für Ihr Lesen. --TrikephaloFan635 (Diskussion) 20:22, 31. Jul. 2019 (CEST)

Hallo TrikephaloFan635, bei deiner Liste wären Sätze 1 und 3 richtig, da man aber eine Wortwiederholung vermeiden will, steht der erste Satz im Artikel. Deine Nachricht lässt mich darauf schließen, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Mein Vorschlag wäre an dich, dass du dir ein Wiki aus der Encyclopaediae Pokémonis raussuchst, das in deiner Muttersprache „geschrieben“ ist (bzw. einer Sprache, die du besser beherrschst als Deutsch). Und sieh das bitte nicht negativ, man merkt, dass du bemüht bist ;). --DeXter 20:40, 31. Jul. 2019 (CEST)
Moin DeXter, in Ihrem Text ist ein Anglizismus, „in deiner Muttersprache“. Es sollte „auf deiner Muttersprache“ sein. Das ist so leicht, wie in der Frage „Wie heißt Mewtwo auf Deutsch?“ Die Antwort lautet „Mewtu“.
Dank dem LanguageTool habe ich einige Fehler in Ihrem Text und auf der Seite über Kliklak korrigiert. Diese Fehler sind am häufigsten über der Verwendung des Anführungszeichens (") und die Grammatikfehler. Im Feld „Sonderzeichen“ über der Nachricht, die beginnt mit „Bitte kopiere keine Webseiten“, sind die Anführungszeichen. Sie sind zwischen · und ×. Aber die Ursache, die zwang mich die Seite Kliklak zu bearbeiten, war kein Punkt am Ende des zweiten Satzes.
Meine Muttersprache ist Polnisch, da bin ich in Polen geboren. Das ist meine Benutzerseite auf Bulbapedia und hier sind die Informationen über Sprachen, die spreche ich. Manchmal verwende ich auch die Seite Duden-Mentor.
Die unbestimmten Artikel
M F N
N ein eine ein
G eines einer eines
D einem einer einem
A einen eine ein
Danke fürs Lesen. --TrikephaloFan635 (Diskussion) 21:32, 31. Jul. 2019 (CEST)
Hi TrikephaloFan635,
Im Satz „Im Anime besitzen Gary und Tierno ein Turtok“ ist „ein“ ein unbestimmter Artikel, wenn man dann das „Turtok“ entfernt und der Satz grammatikalisch richtig bleiben soll, muss man den unbestimmten Artikel „ein“ in ein unbestimmtes Fürwort (Indefinitpronomen) ändern. Somit muss man aus dem unbestimmten Artikel „ein“ das unbestimmte Fürwort „eines“ machen. Hier findest du nähere Informationen zu dem Thema. --DeXter 22:48, 1. Aug. 2019 (CEST)
O.K. Ich verstehe das und der erste Satz soll bleiben. Danke im Voraus, --TrikephaloFan635 (Diskussion) 09:41, 4. Aug. 2019 (CEST)

Linken zur Kategorie

Ich will eine Bearbeitung auf Bugs in der sechsten Generation machen. Ich wisse nicht, wie soll ich zu einer Kategorie linken, nicht in eine Kategorie die Seite setzen. Der Code dieses Texts von meinem Beitrag sieht aus:


Erreicht ein Pokémon nach einem Kampf genug [[Erfahrung|EP]], um mehrere [[Level]] aufzusteigen, und befindet sich durch eine [[Kategorie:Attacke mit nicht-treffbarer Vorbereitungsrunde|Attacke mit nicht-treffbarer Vorbereitungsrunde]], [[Voltwechsel]] oder [[Kehrtwende]] nicht auf dem Kampffeld, wird das Level und die [[Statuswerte#KP-Anzeige|KP-Anzeige]] im Informationsfenster nicht aktualisiert.

Ich hoffe, dass Sie werden mir helfen und danke fürs Lesen. --TrikephaloFan635 (Diskussion) 09:37, 19. Aug. 2019 (CEST)

Hallo TrikephaloFan635,
Um etwas auf eine Kategorie verlinken zu lassen muss man ein : vor Kategorie:<...> setzen. In allgemeiner Form wäre das dann [[:Kategorie:Kategorie-Name|verlinkender Text]]. In deinem Fall müsstest du Attacke mit nicht-treffbarer Vorbereitungsrunde schreiben. Kann man alles auf der Hilfeseite von Kategorien nachlesen ^^. --DeXter 10:04, 19. Aug. 2019 (CEST)
Danke, --TrikephaloFan635 (Diskussion) 11:52, 19. Aug. 2019 (CEST)

Ein Sternchen

Du hast nun genug Missionspunkte für das hier: {{MissionsAuszeichnung|25}}

Das weiße Sternchen!
DeXter hat 25 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem weißen Sternchen ausgezeichnet.

Das Isso 08/15 Konter 20:57, 24. Nov. 2019 (CET)

Spiegeltrick

Wieso sollte es Spiegeltrick in XD nicht geben? - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 13:59, 6. Apr. 2020 (CEST)

Da im Artikel Spiegeltrick nichts zu Pokémon XD steht und auch die Buchstabenkombi "XD" dort gar nicht vorkommt, bin ich davon ausgegangen, dass es die Attacke in XD nicht gibt. --DeXter 14:09, 6. Apr. 2020 (CEST)
Laut Bulba gibt es sie in XD aber, die haben sogar ein Bild ^^. 100 % weiß ich das selbst nicht, hatte mich jetzt nur gewundert :D - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 15:06, 6. Apr. 2020 (CEST)
Jede Attacke, die es in Gen 3 schon gab, gibt es in XD - im Zweifel allerdings nur mit Übertragen aus RuSaSmFrBg. --Mecanno-manMäh 16:14, 6. Apr. 2020 (CEST)
Cliffi hat es in XD nachgeprüft und ja, Spiegeltrick kommt dort vor. Dann werd ich das bei den Edits von vorhin mal nachbessern und irgendwie in den Spiegeltrick-Artikel reinkriegen. --DeXter 16:23, 6. Apr. 2020 (CEST)

Wertvoller Benutzer

Lieber DeXter,

dich haben wir innerhalb der Administration nun seit längerer Zeit im Blick, wenn es um eine weitere Auszeichnung geht: Die des wertvollen Benutzers. Umso mehr freue ich mich, dass ich dich heute Abend zum wertvollen Benutzer auszeichnen darf!

Innerhalb der Administration und ich bin mir sicher, auch darüber hinaus, ist dein Engagement im PokéWiki unbestritten. Du bist zu einer der treibenden Kräfte innerhalb des Teams geworden und vergisst dabei nicht, bei der Kontrolle einfacher Bearbeitungen sorgfältig zu prüfen, ob es eine sinnvolle Bearbeitung gewesen ist. Vor allem im Attacken-Projekt ist es unfassbar wichtig, mit solcher Sorgfalt vorzugehen, damit wirklich sämtliche Effekte richtig erfasst werden. Du bist im Projekt in große Fußstapfen getreten, da dort in den letzten Jahren stets sehr zuverlässige und engagierte Benutzer vertreten waren, und wir schätzen deine Arbeit dort sehr. Trotz dessen bist du auch über dein Projekt hinaus nicht um Mithilfe verlegen und bist zu einem wichtigen Teil des aktiven Teams geworden. Bevor ich aber weiter ausschweife, darfst du dir folgende Babel auf deiner Benutzerseite einbinden:

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält DeXter für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 26.04.2020)

Abschließend bin ich sehr froh, dass du ein Teil unseres Teams bist und hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleiben wirst. Ich bin gespannt, wohin deine Wege dich hier noch führen werden und schätze dich, wie auch deine Mitarbeit, sehr! :) ~ Taisuke Diskussion 23:11, 26. Apr. 2020 (CEST)

Dass ich heute Abend bzw. Nacht sowas erhalte habe ich wirklich nicht gedacht, Dankeee! Und wohin meine Wege mich noch führen werden... Naja, solang mein Baby - das Attacken-Projekt - durchgängig Aufmerksamkeit braucht, wirds erstmal keine großen Wegesänderungen geben xD. --DeXter 23:36, 26. Apr. 2020 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Auszeichnung! Bin schon gespannt, was du noch so erhältst :) --Klein, aber fein. Killuu 10:33, 27. Apr. 2020 (CET)

4. Platz bei den Verbesserungswochen 2020!

Lieber DeXter,
wir freuen uns, dir als VBW-Jury mitteilen zu dürfen, dass du in den Verbesserungswochen 2020 den 4. Platz erreicht hast! Damit hast du eines der fünf Preispakete gewonnen. Um dieses auszuwählen und zu erhalten, schicke bitte eine Mail in dem folgenden Format an buoysel@pokewiki.de:

Benutzername im PokéWiki: ________
Anschrift (inkl. Name):
________
________
________

Preispaket-Wunsch-Reihenfolge (von „am liebsten“ bis „am wenigsten interessiert“; beim Schwert/Schild-Paket bitte die Angabe der Edition):
________
________
________
________

Als Viertplatzierter der VBW erhältst du außerdem das Recht, diese Babel auf deiner Benutzerseite einzubinden. Dafür musst du einfach folgenden Text auf deiner Benutzerseite eingeben: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2020|Platz=4}}
Bei Fragen oder Anmerkungen kannst du dich selbstverständlich jederzeit (auch privat) bei einem von uns Jurymitgliedern melden.
Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass du Spaß an den VBW 2020 hattest!
Liebe Grüße,
"I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku, Das Isso 08/15 Konter, Mecanno-manMäh und GrüßeShortyBuzz 21:17, 28. Jun. 2020 (CEST)

Ui, vielen Dank^^. Eine Sache noch: Da das mein erster Artikel ist, den ich größer überarbeitet/geschrieben habe, wäre ich über Feedback usw. dazu sehr dankbar. Also, wenn wer von euch da was hat, immer her damit :D --DeXter 21:28, 28. Jun. 2020 (CEST)

Doppel-Bronze

Lieber DeXter!
Die olympischen Spiele finden dieses Jahr leider nicht statt, aber dass man auch im digitalen Raum sportliche Leistungen erbringen kann, hast Du mehrfach gezeigt! Für Deine Beiträge zum XdW-Projekt und dem Überschreiten der 50-Punkte-Marke bei den Missionen hast Du dir gleich zwei bronzene Auszeichnungen verdient. Nun bist Du auch ein Projektheld des XdW-Projektes und darfst diese Titel tragen:

DeXter erhält für seine Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Kenaz-Hagalaz am 12. August 2020.)

Code zum Einbinden: {{User Projektheld Bronze|AdW|Kenaz-Hagalaz|12. August 2020}}

Das bronzene Sternchen!
DeXter hat 50 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem bronzenen Sternchen ausgezeichnet.

Code zum Einbinden: {{MissionsAuszeichnung|50}}
Ich hoffe, dass Du uns im Projekt noch lange erhalten bleibst! biggrin.gif -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 21:34, 12. Aug. 2020 (CEST)

Projektheld des Pokédex-Projektes

Lieber Dexter,

ich möchte mich heute für deine tatkräftige Unterstützung bei den Learnsets in den Pokémon-Artikeln bedanken und dich daher auszeichnen. Ich bin mir bewusst, dass du dich dazu als Attacken-Projektleiter verpflichtet fühlst, aber dennoch möchte ich deine Mitarbeit honorieren, denn sie ist viel Wert für die Vollständigkeit der Pokémon-Artikel. Vielen Dank, für deine Mitarbeit! :)

Du darfst dir aus diesem Grund diese Babel auf deine Benutzerseite einbinden:

DeXter erhält für seine Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Taisuke am 9. Dezember 2020.)

Es ist schön zu wissen, dass man sich auf die Richtigkeit deiner Bearbeitungen verlassen kann und du motiviert bist, möglichst alles bis ins kleinste Detail zu bedenken! Ich hoffe, dass ich mich auch bei den nächsten neuen Spielen auf deine Unterstützung verlassen kann. :) ~ Taisuke Diskussion 12:52, 9. Dez. 2020 (CET)

Ernennung zu Admin

Hi Dexter, ich habe grade mal durch die LÄ gescrollt und gesehen, dass du zum Admin ernannt worden bist. Freut mich sehr für dich bzw. schön zu sehen, wie eine neue Generation jetzt das Wiki übernimmt. Ich hoffe, wir treffen uns bald mal wieder im VC. 20151112052317_papy2.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:06, 7. Apr. 2022 (CEST)

Servus Molt :D Auf jeden Fall, ich freu mich schon auf ne VC-Runde mal wieder emot-giggle.gif --DeXter 00:10, 8. Apr. 2022 (CEST)

Danke

Hey Dexi, da schaut man einmal nicht ins Wiki und schon wird aus einem strahlenden Rot ein leuchtendes Gelb. Auch wenn deine Adminzeit sehr kurz war so will ich an dieser Stelle danke für sagen für das was du in dieser Zeit geleistet hast und freue mich das du uns als Verlässlicher Benutzer erhalten bleibst. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 16:19, 14. Mär. 2023 (CET)

Ich schließe mich hier einfach mal an und bedanke mich dafür, dass du da gewesen bist als ich den Posten abgegeben habe. Es ist wahrlich kein einfaches Unterfangen, diesem Posten gerecht zu werden, wenn man wie du, so hohe Ansprüche an sich selbst hat und konkrete Ziele, die man umsetzen möchte. Ich bin mir sicher, dass du davon noch sehr viel mehr hättest umsetzen können, wenn sich deine Umstände nicht im Laufe der Zeit verändert hätten!
Ich halte sehr viel von dir und deinen Idealen und ziehe meinen Hut, dass du einen solch gewissenhaften Umgang mit deinen Rechten pflegst und nun vorerst als Verlässlicher Benutzer erhalten bleibst. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass du die richtige Entscheidung für dich persönlich getroffen haben wirst und wünsche dir hier, wie auch abseits des PokéWikis, alles erdenklich Gute. Bleib dir treu!
So! Und bevor sich das noch so liest als würdest du komplett gehen, belasse ich es bei diesen Worten. kn.gif ~ Taisuke Diskussion 18:49, 14. Mär. 2023 (CET)
Vielen lieben Dank ihr beiden :D Ich will (von unten bis hier gelesen) nicht so wiederholend sein, daher eure Texte haben mich bewegt (im Sinne von ich bin gerührt) und mich sehr gefreut. --DeXter 00:43, 23. Mai 2023 (CEST)

Danke!

Huhu DeXter! Ich bin mir ehrlich gesagt immer noch nicht ganz sicher, wie genau ich das hier formulieren soll. Seitdem du angekündigt hattest, dass du zurücktreten wollen würdest, habe ich mir Gedanken gemacht, was ich hier schönes schreiben könnte. Hier jetzt eine große Abschiedsrede zu halten erscheint mir einfach falsch, nicht zuletzt, weil du dich zwar dazu entschieden hast, auf Verantwortung zu verzichten, aber nicht dazu, dich vom Wiki zu verabschieden. Dementsprechend würde es mich wirklich freuen, dich auch weiterhin zu sehen, und zwar genau da, wo du es für dich am besten hälst. Und daher gibt es hier auch eigentlich nur eins, was man passenderweise sagen kann: Danke! Danke für all das, was du bisher im Wiki geleistet hast. Und mir ist bewusst, dass mit allem, was du beigetragen hast, garantiert etwas nicht genannt wird, aber ich möchte trotzdem ein paar Punkte hervorheben. Allen voran das, was dich wirklich ins Wiki gebracht hat, die Musik-Abschnitte im Orte-Projekt. Danach dein Übergang ins Attacken-Projekt, wo aufgeräumt und zu Spiel-Releases tatkräftig mitgeholfen hast, als wir in dem Bereich besonders dünn besetzt waren. Deine Diskussionsteilnahme, die zwar teilweise für erhitzte Gemüter gesorgt hat, aber immer das Interesse aller im Blick hatte. Dein technisches Wissen um MediaWiki, was es dir nicht nur ermöglicht hat, deinen Bot zu betreiben, sondern auch die Spezialseite für Zuchtketten zu entwickeln, ein unglaublich cooles Tool. Für all das, Danke! Und damit du nicht "der Admin der nicht ÄWB war" bleibst, kriegst du die Auszeichnung zum Äußerst Wertvollen Benutzer von mir stellvertretend für alle Admins. Denn es gibt im Grunde kein besseres Wort um deine Leistung zu beschreiben als äußerst Wertvoll. Verdient hast du sie also auf jeden Fall!

Top-Beleber Äußerst wertvoller Mitarbeiter Top-Beleber

Hiermit erhält DeXter für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von RobbiRobb, stellvertretend für die gesamte Administration, 14. März 2023)

Und damit abschließend noch ein mal Danke. Du hast das Wiki nennenswert verbessert bei dem, wo du deine Spuren hinterlassen hast. Daher hoffe ich, dass du auch weiterhin deine Spuren hinterlässt, um das Wiki noch ein bisschen besser zu machen! -- RobbiRobb 16:23, 14. Mär. 2023 (CET)

Danke für die lieben Worte :') Das hat mich beim ersten Lesen und auch jetzt nochmal sehr gerührt --DeXter 00:43, 23. Mai 2023 (CEST)

Goldene Zeiten im Attacken-Projekt

Jetzt führe ich hier mal die von dir gestartete Tradition fort, Projekthelden an Vorgänger ohne vernünftige Auszeichnungen zu verteilen. Durch deine lange Zeit als alleiniger Projektleiter hattest du nie die Chance deine Projekthelden zu erhalten und das will ich jetzt nachholen. Du hast große Arbeit geleistet das Attacken-Projekt längere Zeit solo zu leiten und hast während deiner Amtszeit viele Änderungen herbeigeführt, die das Projekt zum Besseren geändert haben. Auch deine Hilfe zu Anfang meiner Wiki-Zeit hat mir riesig geholfen und ich habe immer gerne mit dir zusammengearbeitet. Vielen Dank für deine goldenen Zeiten!

DeXter erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Attacken-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Mooni000 am 12.05.2023.)
DeXter erhält für seine aktive Mitarbeit beim Attacken-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Mooni000 am 12.05.2023.)
DeXter erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Mooni000 am 12.05.2023.)

Code: {{User Projektheld Gold|Attacken|Mooni000|12.05.2023|round=ja}}
{{User Projektheld Silber|Attacken|Mooni000|12.05.2023|round=ja}}
{{User Projektheld Bronze|Attacken|Mooni000|12.05.2023|round=ja}}

Viel Spaß mit deinen drei coolen, funkelnden Auszeichnungen in der Wiki-Rente. Mooni000 Pelipper-Post 17:03, 12. Mai 2023 (CEST)

Vielen lieben Dank Mooni, das freut mich sehr :D Es hat mir auch immer viel Spaß gemacht mit dir zusammenzuarbeiten. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, wie ich nervös war als ich versucht hab dich als inoffiziellen Co-PL an Land zu ziehen 20151112052317_papy2.gif. Jaa, Aufregung muss bei sowas nicht bloß auf einer Seite sein. --DeXter 00:43, 23. Mai 2023 (CEST)

Vom Lehrer zum Rentner

Hallo DeXter!

Da warst du nur noch dunkelgrün... Daher möchte ich mich hier bei dir für deine Zeit, die du in das PokéWiki und vor allem dessen Wikinger gesteckt hast, bedanken. Zu Beginn meiner Wikingerzeit, es ist mittlerweile drei Jahre her 20151112052317_papy2.gif, bemerkte ich diesen einen Verlässlichen Benutzer mit einem Botogel als Profilbild, der gefühlt allwissend war. Zu jeder Frage konnte er eine Antwort geben und war immer hilfsbereit. Selbst bei schwierigeren Diskussionen konnte er Lösungen hervorbringen. Mit meiner Zeit als Stimmberechtigter Benutzer merkte ich mir auch seinen Namen: DeXter. Deinen Namen. Und kurz darauf warst du schon hellblau angestrichen, so wie ich heute, dank dir. Mit dem Fortschreiten der Zeit wurde ich im Wiki immer sicherer, das hast du mir ganz offen und ganz ehrlich gesagt und ich möchte dir auch heute nochmal sagen, dass das damals extrem ermutigt hat, im PokéWiki weiter beizutragen. Du hast mir sogar zugesprochen, dass eine Ernennung zum VB nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Das, so würde ich es festlegen, war der Startschuss meiner Wikikarriere. Das Vertrauen, das in dieser Aussage verborgen war, kam mir entgegen wie ein Orkan. Zum Glück habe ich das mitgenommen und weitere Beiträge geliefert – dann durfte ich mich mit Mooni und Virca als die ersten Kandidaten bei einer VB-Wahl, an dessen Konzept du übrigens ebenfalls maßgeblich beteiligt warst, behaupten. In meiner Wahl hast du wieder Worte gefunden, die ich bis heute nicht anders als äußerst wertvoll beschreiben kann. Kurz darauf hast du dich auch in meiner Wahl zum Moderator positiv für mich ausgesprochen. Und dann... dann kamen die ersten Experimente mit MediaWiki, die ersten Schritte in die Tiefen des Cores. Ich hatte, nachdem ich schon mit Discord-Bots experimentiert hatte, Interesse daran, zu verstehen, wie ein MediaWiki-Bot funktioniert. Das hast du erkannt und wir sind nach einer langen Diskussion zu dem Ergebnis gekommen, dass JavaScript mir bei all den Sachen weiterhelfen kann und wird. Was soll ich sagen? Das war die beste Wegleitung, die du mir geben konntest. Denn mittlerweile ist JavaScript nicht nur eine Programmiersprache, die ich mit deinem Botcore anwende, sondern sie begleitet mich auch bei privaten Projekten, beim Verständnis von Websites und sogar jetzt auch bei der Anwendung von jQuery. Der Einstieg in den Botaccount war zwar gehörig schwierig, aber irgendwie hattest du doch die Geduld, mir zu zeigen, wie der Bot funktioniert. Ich habe bis heute keine Ahnung, wie du das aushalten konntest, aber du bist einfach die Definition von Geduld, anders kann ich mir das nicht erklären. Von den Funktionen des Bots profitiere ich heute immer noch und kann selbst anderen damit helfen. Das finde ich wunderbar. Auch das ist letztlich dein Verdienst. Ohne dich hätte ich keinen Bot.

Ein paar Monate nach dem Erstellen meines Botaccounts war es auch schon soweit, dass du mich zur Redwahl vorgeschlagen hast – wieder eine deiner Eigenschaften, sich stetig um die Wikinger um sich herum zu kümmern und zu schauen, wie es mit ihnen weitergeht. Das können nicht viele in unseren Reihen von sich behaupten. Zurecht wurdest du also im April 2022 Administrator. Ich habe mich riesig gefreut, dich dort zu sehen, immerhin hattest du bereits da schon so viel für mich getan und hattest noch weiteres geplant. So zum Beispiel die Fertigstellung einer der geilsten Extensions, die das PokéWiki bietet. Außerdem folgten da noch die Auszeichnungen von wertvollen und äußerst(++) grin.png wertvollen Benutzern, die du in den Weg geleitet hast. Auf die ganzen anderen Hilfen, die du geleistet hast, kann ich hier nicht eingehen, sonst schreibe ich übermorgen noch.

Dass ich dich kurz darauf nicht mehr als Administrator finden kann, sondern „nur“ noch als Verlässlichen Benutzer und kurz darauf als Veteran, bricht mir das Wikingerherz. Aber für die Abgabe deiner Rechte wirst du deine guten Gründe haben. Von daher möchte ich dir hier noch mit auf den Weg geben, dass du eine wundervolle Person und ein wundervoller Wikinger bist, den ich jetzt schon vermisse, denn ich habe dir so viel zu verdanken. Falls du doch irgendwann deine Meinung änderst oder wieder Zeit findest, lass dich doch blicken. Ich werde warten. :D -- ~~ feblue 00:55, 20. Mai 2023 (CEST)

Danke für diesen lieben Text :') auch mir ist gestern beim Lesen mein Wikingerherz gebrochen. Dass ich einen so positiven Einfluss auf deine Wikizeit hatte, rührt mich sehr. Zeit finde ich bestimmt irgendwann mal wieder und neulich habe ich à la back to the roots mal wieder Lust nach Orte-Musik verspürt. Aktuell ist Uni-Fachschaften-Gedöns so grob vom Aufwand bei nem 5 ECTS Modul, also wirds erstmal nix, aber bei einem meiner Babys, bei dem ich praktisch keine (Wieder-)Einstiegshürde habe, wirds bestimmt was. Bis dahin will ich aber nichts versprechen, damit ich keine Pflichtgefühle habe. Ansonsten kann ich sagen, dass auch du einen sehr positiven Einfluss auf meine Zeit im Wiki hattest und ich sehr froh bin dich zu kennen. Und keine Sorge, ich werde noch mind. auf Discord rumlungern/rumprokrastinieren :) --DeXter 00:43, 23. Mai 2023 (CEST)