Benutzer Diskussion:DeepSpace

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, DeepSpace! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  ~ Taisuke Diskussion 13:42, 3. Aug. 2019 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo DeepSpace, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, GrollenKette951 18:27, 16. Jan. 2021 (CET)

TCGO-Scans

Hey DeepSpace,

auch wenn ich nicht für das TCG-Projekt zuständig bin, möchte ich dir sagen, dass ich es sehr toll finde, dass du dir die Mühe machst, unsere in die Jahre gekommenen Scans durch solche aus dem Pokémon Sammelkartenspiel Online zu ersetzen. Du sorgst damit bei manchen Karten für eine erhebliche Qualitätssteigerung. Es ist nicht selbstverständlich, dass du dich darum kümmerst und daher wollte ich hier einfach mal ein großes Dankeschön da lassen! :)

Hoffentlich hast du auch weiterhin Spaß daran, dass PokéWiki zu unterstützen! ~ Taisuke Diskussion 15:20, 25. Feb. 2021 (CET)


Danke, Taisuke!
Finde nur schade, dass ich jetzt erst etwas im Wiki mache. Habe mir zwar schon vor ein oder zwei Jahren den Account erstellt, aber ich habe auch nicht mehr gemacht als auf das Missionsbrett und die To-do-Liste zu schauen und die letzten Updates vom Kartendex habe ich auch noch nicht hinzugefügt. Ich war und bin noch nicht einmal auf eurem Discord aktiv.
Ich habe zwar schon 4-5 Dinge, die ich mir anschauen möchte, aber erst, nachdem ich die Uploads fertiggestellt habe. Die sind zwar nicht schwierig, dafür zeitaufwendig.
DeepSpace (Diskussion) 12:29, 26. Feb. 2021 (CET)
Gern geschehen!
Wie du siehst, ist dir die Arbeit in all der Zeit aber nicht weggelaufen. Von daher freue ich mich, dass du jetzt die Zeit dafür findest, etwas zu tun, was du dir vorgenommen hast und dir gleichzeitig Spaß macht! :)
Alles auf einmal machen zu wollen ist eh immer zu viel. Vielleicht findest du ja mal ein paar ruhigere Minuten und lässt dich auf unserem Discord-Server blicken. Da findet man dann in der Regel auch recht schnell Anschluss in der Community. :) ~ Taisuke Diskussion 15:35, 26. Feb. 2021 (CET)

Bronzenes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, DeepSpace! Da deine Bearbeitungsanzahl die 1000er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Bronzenen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung; in deinem Fall wäre das bei 2500 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) GrollenKette951 20:45, 2. Mär. 2021 (CET)

Bronzener Projektheld im TCG-Projekt

Hallo DeepSapce,
in den vergangenen drei Monaten hast du fleißig Kartenscans aus dem TCGO ins PokéWiki hochgeladen. Bis heute hast du insgesamt 1813 unterschiedliche Karten ins Wiki hochgeladen. Wir, Mecanno-man und ich, sind zum Schluss gekommen, dass deine tatkräftige Unterstützung bei der Verbesserung unserer Kartenbilder belohnt werden sollte. Hiermit überreiche ich dir die Auszeichnung des Bronzenen Projekthelden. Hier noch ein kleiner Copy & Paste für deine Benutzerseite:
{{User Projektheld Bronze|TCG|GrollenKette951 & Mecanno-man|6. April 2021}}

DeepSpace erhält für seine Mitarbeit beim TCG-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von GrollenKette951 & Mecanno-man am 6. April 2021.)

Wir hoffen, dass du weiterhin Spaß am PokéWiki hast und dass deine Uploads nicht so schnell stoppen werden. grin.png --Mecanno-manMäh und GrollenKette951 09:40, 6. Apr. 2021 (CEST)

Fehlerhafte Rekonstruktionen von XdW-Bildausschnitten

Hallo. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du dich in Zukunft bitte an die ursprünglichen TCG-Bildzuschnitte halten sollst und diese auf den Benutzer- und Archivseiten eben nicht "irgendwie" sondern eben richtig nachzubauen sind. Wir Projektleiter können das aber auch machen. Wir brauchen dann nur eine genaue Meldung, welche Karten-Dateien aktualisiert wurden. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 18:03, 7. Apr. 2021 (CEST)

Kein Problem. Wäre mir sogar recht, da ich die Zahlen noch nicht ganz verstehe. (Das jpg=>png bei Plasma-Frost habe ich wohl übersehen). Kläre ich mit Grollenkette ab wie wir das machen. DeepSpace (Diskussion) 18:20, 7. Apr. 2021 (CEST)
Ok, danke. Ist jetzt kein Beinbruch, nur haben die Ausschnitte ja ihren Sinn gehabt, wurden so gezeigt und zusätzlich dient das Archivmaterial oft auch als Vorbild für Einsteiger (zumindest bei den jüngeren Archiven). Auf jeden Fall kriegen wir das hin. :) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 18:24, 7. Apr. 2021 (CEST)
Ich werde mich in Zukunft einfach selber drum kümmern. Allerdings kann ich definitiv nicht versprechen, dass die Ausschnitte zu 100% wieder so aussehen werden wie zuvor. GrollenKette951 18:43, 7. Apr. 2021 (CEST)

VB-Wahl

Hier möchte ich mich bei euch für die Wahl zum VB bedanken und näher auf einige Kommentare davon eingehen. Erst wollte ich auf die Kommentare selbst eingehen (Zitat+mein Kommentar), habe mich jetzt aber für einen allgemeineren Text nach Thema entschieden, auch da einiges sowieso mehrmals gesagt wurde und es somit eher weniger Sinn macht, auf alles einzeln einzugehen.

Kartenuploads: Einige haben sich nochmal für die Uploads bedankt und Rob meinte, dass es evtl auch von einem Bot hätte erledigt werden können. Obwohl ich dem grundsätzlich zustimme und zum Ende hin doch froh war, fertig zu sein (schon allein aufgrund der Zeit, die das gekostet hat), habe ich es doch gern gemacht und ich hätte mich im Fall der Fälle wohl gegen den Bot entschieden. War irgendwie cool/satisfying zu sehen, wie die alten Bilder durch die besseren ausgetauscht werden. Danach habe ich nach einer anderen Aufgabe gesucht und kam bekannterweise zur Inhaltsangabe der aktuellen Folgen.

Inhaltsangabe: Für die Inhaltsangabe habe ich mich mehr oder weniger nur entschieden, da ich eine regelmäßige, aber nicht so aufwendige Aufgabe wie die Uploads gesucht habe, um weiterhin aktiv zu sein, ohne mich wieder mit etwas neuem zu beschäftigen (mich darin einzuarbeiten). Und auch wenn ich vorher nie wirklich etwas mit Texte schreiben zu tun hatte, ist das eine regelmäßige, da aber nur einmal die Woche nicht allzu aufwändige Aufgabe. Außerdem beschäftige ich mich ja sowieso jedes Wochenende mit der Folge, also hat das gepasst.

Auf die fehlerhaften/ungenauen Verlinkungen hat mich Grollenkette im Vorfeld (als er die Wahl vorbereitet hat) bereits hingewiesen und ich werde das gleich bei der Zusammenfassung für diese Folge beachten. Das hat jetzt nichts mit dem VB zu tun, denn auch bei den Kartenuploads hat mich Grollenkette zwischendurch auf vergessene Links und Kategorien hingewiesen und ich habe es dann übernommen (Vertrauensvorschuss VB). Dass es Unterseiten dafür gibt, wusste ich nicht (habe mir aber auch nie die Mühe gemacht, mal nachzusehen, bzw habe mich nie gefragt ob es der Fall sein könnte). Bei sowas gerne jederzeit auf Discord oder hier eine Nachricht schreiben (Sorry falls du es mir schon mal per DM gesagt haben solltest, Feblue, dann habe ich es wohl vergessen. Denn obwohl es mir bei Gohs Pokémon schon mal aufgefallen ist dass da was gibt, war mir der Umfang der zusätzlichen Links nicht klar).

Habe schon überlegt, etwas zur Kritik der Inhaltsangaben (Oberflächlichkeit) zu sagen, aber da war Feblue schneller und er hat im Prinzip dasselbe gesagt was ich sagen wollte. Ich weiß aber was Rob meint, wenn er sagt genauer zu beschreiben, denn ich rede oft in der Form von "Sie gehen" "er ist dort" etc, und man kann sich dann schlecht denken, wer denn sie oder er jetzt sein soll. Ich hingegen habe die Folge erst einen Tag vorher gesehen und schaue sie mir während der Zusammenfassung nocheinmal an, daher ist es für mich klar. Die Länge ist eigentlich immer gleich (eigentlich sind alle Texte in Word knapp über eine A4 Seite, also würde ich behaupten ähnlich lang und das ohne dass ich es plane lol). Während ich hier was verbessern kann, wird sich wohl nichts an der Umgangssprachlichkeit ändern, oder zumindest nicht mit Absicht (also nur nebenbei im Laufe der Zeit). Ich habe sowas bisher noch nie gemacht und war allgemein nie der Typ, der viel redet, von daher ist das noch etwas eingerostet, allerdings finde ich dass sich mein Englisch durch die subs in letzter Zeit doch verbessert hat (auch wenn ich manchmal das einfachste Wort nachschlagen muss, weil es mir nicht einfallen will... why?) und beim Deutsch wird es mit der Zeit sicher auch besser werden.

Allgemeine Diskussion/Discord: Das ist richtig, ich war bisher fast gar nicht aktiv und habe alles per DM geklärt. Zum einen war das der direkteste Weg, denn bisher hatte ich eh fast nur mit Grollenkette und Feblue zu tun. Zum anderen hatte ich nach der Uploadaktion nicht gleich wirklich Lust, mich mit etwas neuem zu beschäftigen, und sowohl auf Wiki als auch Privat habe ich dann eher etwas vor mir hergeschoben statt es zu erledigen (meine Benutzerseite, will noch viel subben, meine Dateien sortieren und habe seit Ende Juli (Koko) eine Bearbeitung für Filme als txt rumliegen, was nun allerdings Ratequaza mittlerweile gemacht hat...). Das habe ich mir alles für dieses Jahr (2022, falls es jemand später liest) vorgenommen zu erledigen, um dann in Ruhe etwas neues anfangen zu können, auch im Wiki. Außerdem gestaltet sich das allgemein leider etwas schwierig, da ich die meisten Spiele gar nicht kenne (Spiele aus meiner Zeit/Kindheit wie DP oder SW habe ich nie besessen oder gespielt, erst mit XY langsam wieder eingestiegen und von Rot/Blau und somit Kanto, Johto etc ganz zu schweigen. Außerdem habe ich SWSH nach der Story nicht mehr angefasst, die DLCs und die Remakes besitze ich noch nicht einmal und Arceus ist ebenso nicht vorbestellt).

Das heißt, zusätzlich zu meiner Faulheit wusste ich nicht, ob ich so richtig etwas beitragen könnte, denn vieles kenne ich noch gar nicht. Von den ganzen Fähigkeiten, Attacken und Orten mal ganz abgesehen. Muss selbst jetzt manchmal noch den Namen einer Attacke oder eines Pokémon beim subben nachschlagen, obwohl er schon mehrmals vorkam... Aus diesen beiden Gründen habe ich mich immer davor gedrückt, mal auf Discord reinzuschauen. Deshalb habe ich mich ein wenig über den Kommentar von Cliffchen gewundert (Allerdings ist er mir schon positiv auf Discord aufgefallen), denn ich war ja fast nie aktiv lol.

 DeepSpace (Diskussion) 22:29, 16. Jan. 2022 (CET) 

Kommentare

Anime-Projektheld!

Hallo DeepSpace,

Es ist mittlerweile schon nun mehr als zwei Jahre her, da hast du angefangen, dem Anime-Projekt mit Inhaltsangaben zu neuen Folgen auszuhelfen. Seitdem bist du jedes Wochenende dabei, schreibst die Inhaltsangabe jeder neuen Folge und lädst dazu passende Bilder hoch. Uns als Anime-Projektleitern ist dieser Aufwand natürlich nicht entgangen. Im Gegenteil, wir sind froh, dass du dazu beiträgst, dass wir zu jeder Folge direkt alle Informationen parat haben und kein Korrekturaufwand vorhanden ist. Mittlerweile weitest du auch deinen Arbeitsbereich auf die Charaktere, Pokémon und weitere Artikel aus. Wir möchten dich wissen lassen, dass du für das Anime-Projekt sehr wertvoll bist und wir hoffen, dass du noch viele weitere Beiträge in unserem Projekt tätigst. Für die Wegzehrung verleihen wir dir die Auszeichnung des bronzenen Projekthelden!

DeepSpace erhält für seine Mitarbeit beim Anime-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Feblue und RobbiRobb am 04.07.2023.)

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß im Wiki! ~~ feblue und RobbiRobb 16:17, 4. Jul. 2023 (CEST)

Hey, vielen Dank! Ein Ende ist derzeit zum Glück nicht in Sicht. Leider konnte ich mich nicht zu allen (Charakter)Edits aufraffen, die dann zum Teil von Impoleon xy erledigt wurden. Aber ich denke mal das bekomme ich auch noch hin. DeepSpace (Diskussion) - 16:46, 4. Jul. 2023 (CEST)

Mehr Auszeichnungen braucht das Land!

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält DeepSpace für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von RobbiRobb, 18.10.2023)

Wer groß anfängt, kann Großes erreichen. Du hast damals dich auf eines der zahlenmäßig größten Projekte im Wiki gestürzt und das bis zum Ende durchgezogen, als du die Sammelkarten-Bilder durch Scans in besserer Qualität aus dem TCGO ersetzt hast. Und seitdem du damit durch bist, kümmerst du dich nun regelmäßig darum, die Inhaltsangaben der Anime-Episoden zeitnah nach ihrer Ausstrahlung zu vervollständigen. Und auch um andere kleinere Projekte hast du dich in der letzten Zeit verstärkt gekümmert, hier seien vor allem die nicht-japanischen Kurz-Serien genannt. Für all diese Leistungen wollen wir als Administration uns erkenntlich zeigen und überreichen dir daher die Auszeichnung zum Wertvollen Benutzer! Eingebunden kriegst du sie auf deiner Seite mit

{{Benutzer Wertvoll|[[Benutzer:RobbiRobb|RobbiRobb]], 18.10.2023}}

Herzlichen Glückwunsch! --Mecanno-manMäh, GrüßeShortyBuzz, RobbiRobb 22:23, 18. Okt. 2023 (CEST)