Benutzer Diskussion:Dusk

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen
Titel des neuen Abschnitts
Disku (Neuer Eintrag)
Archive: Archiv - 2010Archiv - 2011Archiv - 2012
  • Greift keinen anderen Benutzer an, wenn er etwas fragt, was nicht hierhin gehört.
  • Spammt bitte nicht.
  • Bitte, bitte, bitte, bitte achtet auf Rechtschreibung und Grammatik, denn Kommata können Leben retten!
  • Zensiert vulgäre Ausdrücke oder, noch besser, gebraucht sie gar nicht erst.
  • Fragt mich ruhig zu Themen wie Attacken, Manga oder Projekte - Alle drei Dinge versuch ich so gut wie möglich zu koordinieren.
  • Das Unterschreiben nicht vergessen: ~~~~. Danke!
  • Ich mag {{Sig}} nicht. Binde sie also nicht hier ein, wenn du einen unsignierten Beitrag siehst. Das wird schon erledigt werden.

Unbennen

Hallo Dusk,

kannst du meinen Namen bitte nach Lucy unbenennen? Bitte, weil meiner ähnelt dem von Galadevoir. Könntest du das bitte machen? In Lucy . Sag Bescheid! Gruß, 475.gif ShinyGaladeVoir 282.gif 19:28, 18. Jul. 2012 (CEST)

    • Okay. :-/ Ich hätte noch eine Bitte: Kannst du mir bitte sagen, wo die Edits (Artikelnamensraum u.s.w) stehen? Danke im Voraus! Gruß - 475.gif ShinyGaladeVoir 282.gif 08:43, 19. Jul. 2012 (CEST)
Danke^^ Ich schau dann mal, wenn es soweit ist. Ich denke über ~ Lucy ~ nach. Gruß 475.gif ShinyGaladeVoir 282.gif 12:52, 19. Jul. 2012 (CEST)

Hilfe

Wie kann ich auf meiner Diskussions-Seite ein Archiv einrichten? --392.png Panferno303 484.png 17:54, 22. Jul. 2012 (CEST) Danke --392.png Panferno303 484.png 18:50, 22. Jul. 2012 (CEST)

Auftrag für das Orte-Projekt

Hallo,

ich schreibe gerade an der Komplettlösung von Gold und Silber. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Orte und Routen kaum Informationen über die 2. Generation haben. Es fehlen auf den Seiten der Kantoregion die Trainerübersichten für GSK und die Itemübersichten für GSK sind entweder nicht vorhanden oder sie sind nicht vollständig. Ich frage deshalb dich, als Leiter des Orte-Projekts, ob ihr bitte die fehlenden Informationen ergänzen könntet!?

Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 14:29, 24. Jul. 2012 (CEST)

Hallo, ich weiß nicht, ob du diesen Vorschlag schon gesehen hast. --123.gif Woifi Diskussion 18:34, 11. Sep. 2012 (CEST)

Jetzt gibt es zwar in der Fangorttabelle für Wilde Pokemon eine Level-Spalte, jedoch finde ich auf der Vorlageseite keine Erklärung wie man den Level nun einträgt (Wie ich hier schon beschrieben habe). -- Krakos (Diskussion) 13:38, 11. Dez. 2012 (CET)

Attacken

Hi, bei einigen Pokémon (siehe z. B. Onix) wurden bereits die durch Level-Up erlernbaren Attacken in zwei Tabellen (SW und S2W2) aufgeteilt. Viel übersichtlicher, wie ich finde. Ich habe daraufhin Lalala11 gefragt, ob man die Attacken-Tabelle für Schwarz/Weiß auch mit den Editionssymbolen ausstatten kann (bisher ist nur die zweite Tabelle mit den Symnbolen von S2/W2)? Und, ob man dieses Aufteilen nicht auch für die 3. und 4. Generation machen könnte? Also natürlich nur bei solchen Pokémon, bei denen sich viele Unterschiede zwischen FR/BG und RU/SA/SM bzw. D/P und PT/HG/SS sind. Mir wurde von Lalala11 hier erklärt, dass man dafür die Vorlagen ändern müsste (mit erheblicher Serverbelastung etc.) und dass ich diesbezüglich Dich und Wenlok Holmes ansprechen müsste. Wäre das Splitten der Generationen in einzelne Editionen möglich? Ist das überhaupt gewollt? MattiBob Diskussion 20:50, 24. Jul. 2012 (CEST)

entgültiger Sperrantrag!

Haii Dusk. Mit diesem Account werde Ich mich zum letzten mal bei dir melden! Der Grund dafür liegt nicht an meinem Benutzernamen, sondern eher wegen meiner Edits. Ich habe einfach zu viele Edits im Berreich "Diskussion" getätig, weswegen meine Edits zwar hoch, aber nur sehr wenige im "Artikelnamensraum" sind.

Warum das der Grund ist einen neuen Account anzufangen? Ich möchte auch irgendwann mal Stimmberechtig sein und da Ich so viele Edits im Diskussionsberreich getätigt habe, würde das wahrscheinlich noch sehr lange dauern, da Ich diskussionsbeiträge nicht immer vermeiden kann...

Wenn du diesen Account nicht löschen/sperren möchtest, werde Ich (wahrscheinlich) trotzdem einen neuen Account anlegen, sofern es erlaubt ist. (das heißt das ich diesen sowieso nicht mehr nutzen werde).

Mit ganz liebe Grüßen!

-- Esche.png 'Hikari' Snap? 133.gif 15:02, 25. Jul. 2012 (CEST)

Vorlagen?

Warum kann ich plötzlich keine Vorlagen mehr bearbeiten/erstellen? -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 12:33, 19. Aug. 2012 (CEST)

Frage

Hey Dusk. Du hast die letzte Änderung bei der todo-Liste des Animeprojekts ja rückgäng gemacht. Wieso genau? Also sollen die Orte doch eigene Artikel bekommen? ×Impoleon xy× 14:28, 3. Sep. 2012 (CEST)

Ok, freut mich. ;) ×Impoleon xy× 15:18, 3. Sep. 2012 (CEST)

Levelbereich Pokemonfunde Vorlage

Hallo Dusk. Wie du auf der Allgemeinen Diskussionsseite lesen kannst, habe ich die Idee vorgeschlagen auf den Ortsseiten bei den Pokémonfunden den Levelbereich anzugeben. Worauf Wenlok Holmes mich an dich Verwies wegen der Vorlage, damit es einheitlich ausschaut. --Krakos 19:16, 11. Sep. 2012 (CEST)

Hätte ich hier eigentlich schon geschrieben, da ich mir dachte, das passt oben auch gut rein. Naja doppelt hält besser.^^ --123.gif Woifi Diskussion 19:21, 11. Sep. 2012 (CEST)

PokéWiki-Verbesserungswochen 2012

hi ich wollte kurz fragen, wie man verbesserte Artikel einreicht?

RE: Deine Tätigkeiten

Hallo,

ich finde den Zeitpunkt zwar auch etwas komisch, jedoch möchte ich mich sehr für die Auszeichnung bei dir bedanken. Ich bemühe mich dennoch für das Wiki und gebe das Beste für mein Projekt, obwohl ich ja in letzter Zeit nicht so viel Zeit hatte, on zu kommen. Vielen Dank. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 16:09, 4. Okt. 2012 (CEST)

Jonax

Hallo,

Jonax ist nicht länger der Leiter des KLP. Ich bitte dich deshalb, ihn hier als Projektleiter zu entfernen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 21:14, 6. Okt. 2012 (CEST)

Nero Valentine

Ist im css nun doppelt... --Mecanno-man 120.png? 22:33, 16. Okt. 2012 (CEST)

Sorry, hatte ich nicht bemerkt. Shadow hat es ja aber schon korrigiert. (Danke dafür, Shadowlein) Dusk 22:47, 16. Okt. 2012 (CEST)

Fehler auf Route 3 (Einall)

Hallo, Dusk.

In Pokéwiki gibt es auf der Seite Route 3 (Einall) bei den fangbaren Pokémon einen Fehler. Fangbare Pokémon in Schwarz 2 und Weiß 2, Pokémon im Raschelndem Gras, stehen 4 Pokémon. Alle haben eine 85% Chance zu erscheinen, und ich meinte das ist ein Fehler, denn wenn ich das richtig verstanden habe, müssen das ingesamt nur 100% sein, was 4x85 nicht ergibt. Also dachte ich, es wär nur ein Schreibfehler und da müsste überall 25% stehen, aber das kommt auch nicht hin. Denn wenn ich so in meiner Edition Schwarz 2 suche, erscheinen da sehr viele Ohrdoch... Also ich weiß nicht, ob das dein Job ist, wenns um Orte gibt. Aber mich würde es freuen, wenn diese Prozentangaben richtig geändert werden. Ich würde es selber machen, aber ich weiß nicht wie man die Prozentzahl ausrechnet. Falls das nicht deine Aufgabe ist, solche Sachen zu verbessern, könntest du es dann an die richtige Person weiterleiten? - Liebe Grüße 448.png Hichu 14:21, 25. Okt. 2012 (CEST)

Viso-Caster Problem

Hey Dusk,

du bist ja für Items zuständig, da dachte ich mir du könntest mir helfen. Ich habe auf Pokemon Schwarze Edition 2 seit ein paar Tagen das Problem, ich weiß nicht wie ich "Sabine" anrufen soll. Ich hab ihr schon ihren Viso-Caster zurückgebracht und sie ist auch eingespeichert. Aber bei der Auswahl zum Anrufen stehen immer nur "Professor", "Matisse", "Cheren", "Bell" und "Mutter". Wie und wo kann ich Sabine anrufen? -- Liebe Grüße 448.png Hichu 10:20, 26. Okt. 2012 (CEST)

Signatur Fehler

Ich baute mir letztens eine neue Sigantur und wollte sie, nachem ich sie fertiggestellt hatte in den Einstellungen speichern. Die Signatur war aber leider zu lang und da wollte ich dich Fragen, ob du sie verkürzen kannst? :) -- Greez Kerberos1146 20:52, 22. Okt. 2012 (CEST) 10:14, 27. Okt. 2012 (CEST) Hier nochmal der Text der nicht funktionierenden Sig.: -- <small>''Greez''</small> <span style="font-family:Splash">[[user:Kerberos1146|<span style="color:#188DC3">Kerberos</span>]]</span> <small>[[User:kerberos1146/Wds|<span style="color:#3A5FCD">Wds</span>]] [[User talk:kerberos1146|<span style="color:#3A5FCD">Disku</span>]] [[User:kerberos1146/Xdw|<span style="color:#3A5FCD">Xdw</span>]] </small>

Stratos-Kanalisation

Hey Dusk.

Wenn ich mich nicht irre, fehlt mit ein TM was ich in der Kanaloisation von Stratos City vergessen habe. Nun ich komme da nur mit Surfer an, aber immer wenn ich da jetzt rein gehe, um zum TM zu kommen, ist das Wasser nicht da... Das heißt ich komme nicht weit und schon garnicht zum TM. Weißt du als Projektleiter von Orten, wann da wieder Wasser ist? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: HichuDiskussionBeiträge)

RE: Verbesserungswochen 2012

Hallo,

vielen Dank für deine Mitteilung. Natürlich stelle ich dir auch die zu erwartende Gegenfrage: Warum hat es denn nicht gereicht? Welche Kritikpunkte gab es? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 19:38, 12. Nov. 2012 (CET)


Hey Duski, ich schließe mich hier mal an. Mich würde auch interessieren, was es an meiner Bearbeitung denn zu bemängeln gab, damit ich es bei den nächsten Artikeln besser weiß :).

Danke schonmal im Voraus.

--SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 20:03, 13. Nov. 2012 (CET)

Hehe, ich bin mit von der Partie und würde dies ebenfalls wissen wollen ^^. Ja, also was es an meiner Arbeit zu bemängeln gab, Rechtschreibfehler, Ausdruckfehler etc. =) Ansonsten shcon mal Danke im Voraus. ^^ Viele Grüße --Galagladi12477.gif 20:16, 13. Nov. 2012 (CET)

Ich suche jemanden...

Hallo Dusk,

gibt es irgendeinen Benutzer der sich um Pokémon-Events und derartiges kümmert?

-- Liebe Grüße 448.gif Hichu 448.gif Diskussion 22:38, 22. Nov. 2012 (CET)

Willkommen

Hey Dusk,

sorry mir ist keine gute Überschrift eingefallen. Jetzt zum Thema, wenn neue Mitglieder sich anmelden, kümmert das Wiki sich ja darum, sie durch eine Nachricht auf der Diskussionsseite ein "Herzlich Willkommen" und etwas Hilfe zum Start zu geben. Dürfen das alle Benutzer oder machen das nur die Redakteure und andere wertvolle und besondere User? -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 15:16, 5. Dez. 2012 (CET)

Danke erstmal. Na ja es passt nicht ganz zum Thema, aber denn brauch ich kein neues Thema aufmachen. Könnten wir eine Kategorie machen, wie zum Beispiel das hier, wo alle Strategien und Taktiken in Links aufgelistet sind, die nicht bei den Strategie-Glossar aufgelistet sind? Ich würde das ja selber machen, doch ich weiß nicht ob man eine Genehmigung dafür braucht und ich weiß genau genommen auch nicht wie das geht. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 19:00, 5. Dez. 2012 (CET)

Pokémania

Hallo, ich habe Zuhause ein Brettspiel namens "Pokémania". Es ist von Hasbro, doch dazu finde ich keinen Artikel. Fehlt das tatsächlich noch im Wiki? -- Liebe Grüße http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 14:45, 17. Dez. 2012 (CET)


Sollte ich mal einen Artikel erstellen? Wenn ja, welchen Namen sollte es bekommen? --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 16:55, 17. Dez. 2012 (CET)

Die neuen Pokémon sind da

Hey, wie du vielleicht schon gehört hast, sind die neuen Generation und somit auch schon 5 neue Pokémon angekündigt. Bei den 3 neuen Starter-Pokémon habe ich gerade Weiterleitung auf japanische und englische Namen dieser Pokémon gemacht. Dort bin ich auf diese Weiterleitung gestoßen: Frokxy, die auf Froxy geht. Dürfen Weiterleitungen erschaffen werden, nur weil man den Namen von der Aussprache her falsch schreiben kann? Ich würde sagen nein. Also falls das nicht so gehört, würde ich dich bitten die "Frokxy-Weiterleitung" zu löschen. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 15:00, 8. Jan. 2013 (CET)


Kann ich bitte meine Benutzerseite wieder bearbeiten?

Ich hatte zu viele Änderungen an meiner Benutzerseite und deshalb wurde sie von dir gesperrt. Bitte kannst du sie wieder entsperren, weil ich will beim TCG-Projekt mitmachen und dafür brauch ich die Babel. Ich habe mich auch schon bemüht und die Handlung der Episode Nr. 358 "Fliegende Untertassen" geschrieben. Ich werde auch in Zukunft den Vorschau-Button benutzen. Ich bitte um Verständnis.

Benutzernamen, Signatur und mehr xP

Ja.. ich mag meinen Namen hier nicht und habe den auch schon seit 3½ Jahren und möchte nu' gerne Rosie heißen. Mit der Signatur komme ich irgendwie nicht so klar, na ja eigentlich Allgemein mit HTML :D uuuuuuuuund.... ich hätte ja schon gerne einen bunten Hintergrund auf meiner Profilseite :)

Mit freundlichen Grüßen 038.png Bibi_pixei 00:47, 26. Jan. 2013 (CET)

Mega Pokemon

Bekommen diese Pokemon kein platz im wiki? Oder wo werden diese mit einbezogen??? Warum hat Mewtu's Mega Form eine seite?

196.gif Blackberry - Talk 196.gif 19:13, 9. Aug. 2013 (CEST)

Namensänderung

Tach Dusk, Wie schon im Chat geschrieben... Kannst du meinen Namen ändern? Von "Nintendo3DS" zu "Xavier" ? (ohne Anführungsstrichen!)

MfG Tony.png Xavier Tony.png 17:06, 19. Aug. 2013 (CEST)


PokéWiki:Administration

Hi, ihr seit doch grade inaktiv oder habe ich da was Falsches ediert? Das, was da stand, stimmte einfach nicht(denkt halt auch mal an die Newbies, die ggf Fragen haben). Außerdem hat doch Wenlok seine Rechte verloren, wenn ich mich nicht verlesen habe, oder? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:32, 14. Sep. 2013 (CEST)

Das mit dem inaktiv war ja auch keineswegs böse oder im Sinne von auf immer entschlafen oder so gemeint (dann hätte ich auch nein in das Fenster geschrieben). Ging mir halt primär darum, dass Neuankömmlinge nicht Admins anschreiben, die womöglich wegen Abwesenheit etc nicht antworten. Ist ja gut, dass du da bist ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:46, 14. Sep. 2013 (CEST)

Umbenennen

Huhu!

Könntest Du meinen Benutzernamen bitte in Folipurba-Psiana ändern?

Vielen Dank! :)

--SallyDemon (Diskussion) 16:18, 16. Okt. 2013 (CEST)


Danke! --470.gif Folipurba-Psiana (Diskussion) 196.gif 15:59, 22. Okt. 2013 (CEST)

Umbenennung

Hallo Dusk! Nachdem ich früher nie wirklich aktiv war, würde ich nach den ganzen jahren nun doch gerne im PokéWiki mithelfen, vorallem das Trainer-Projekt scheint sehr interessant zu sein. Mein alter Benutzername stört mich doch aber schon etwas. Könntest du mich bei Gelegenheit bitte in Ranumi Umbenennen? Danke!
--Chris-2209 Diskussion 06:25, 11. Nov. 2013 (CET)

Vielen Dank! :) --653.png Ranumi Diskussion 13:57, 11. Nov. 2013 (CET)


Filb

Hi, ich sehe, du bist gerade online. Ich hab dir auf Filb grade geschrieben, wäre cool, wenn du mal gucken könntest ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:00, 15. Nov. 2013 (CET)

ÄwB

Dank dir muss ich meine tolle Seite jetzt nochmal bearbeiten! D: Unmöglich....
Vielen lieben Dank, liebster Dusk für diese Auszeichnung. Fühl dich geknuddelt. :-* Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:38, 29. Nov. 2013 (CET)

Meine Seite

Hallo, ich habe vor etwa 20 Minuten meine Seite bearbeitet und seitdem werden bei mir die Toggles Über Mich, Lieblingspokémon und Trivia nicht mehr angezeigt. Hättest du eine Idee woran das liegen könnte. Danke im Voraus.

G3ngar 094.gif 11:29, 30. Nov. 2013 (CET)

*unschuldig wegrenn* 033.gif Michinido 11:33, 30. Nov. 2013 (CET)
Boah, hat der mir schon wieder Arbeit geklaut. -_- Danke, dass du das so nett erledigt hast, Michi. Dusk 11:54, 30. Nov. 2013 (CET)

:'-(

Ich wusste, dass dieser Schritt von dir kommen würde - aber nicht in diesem Maße... Trotz der Abgabe deiner meisten Posten (du bleibst ja Redakteur) hoffe ich, dass du weiterhin aktiv bei uns bleibst. Danke für deine Zeit als Admin, der seine Arbeit echt toll gemacht hat! Lg von der traurigen --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 13:15, 30. Nov. 2013 (CET)

RE: Signatur?

Hi Dusk,

danke für die Vorschläge, die aber ja immer noch nicht ganz das erreichen, was ich vor hatte, da die beiden Texte ja 'halbzeilig' in der Haupt-lese-Spalte stehen, wenn du verstehst was ich meine... meisterball.png ヤサヒラ http://yijare.lemrith.net/yash.png (ノート) (ゲストブック) 20:53, 5. Dez. 2013 (CET)

P.S.: Noch ein Rechtschreibvernatiker \o/

Dann danke für die Antwort, da ich die Regeln nicht brechen werde ( dazu sind sie doch da... *brech*) werd ich mir was anderes über legen müssen mit der sig :)
~ meisterball.png ヤサヒラ http://yijare.lemrith.net/yash.png (ノート) (ゲストブック) 21:27, 5. Dez. 2013 (CET)

Vorlagen

Hallo Danke für den Hinweis. Das mit dem Limit von 5 Unterseiten habe ich schon gewusst, war mir aber nicht bewusst, dass ich das schon erreicht habe. Du kannst alle meine Unterseiten löschen, wenn du willst. Ich werde mich mit Spezial:Vorlagen_expandieren auseinandersetzen. Pokemaus (Diskussion) 14:43, 29. Apr. 2014 (CEST)

Toggle?!

Hey Dusk, nett mit dir mal einen Benutzerkonflikt zu haben :D

Und genau zu dieser Bearbeitung habe ich eine Frage: Wie ist der Satz „Toggle dafür ist doch lächerlich“ zu verstehen. Ich bin der Meinung, sie schaffen viel Übersichtlichkeit und ersparen langes Suchen um die letzten Regionen... --337.png Poké7 16:26, 1. Mai 2014 (CEST)

25? - Kann sein, dass ich mich um 2 oder 3 verzählt habe, aber ich sehe in Kanto 48 und in Johto 51 Einträge. Außerdem kommt dann noch ein Hoenn-, Einall- und Kalos-Abschnitt dazu. Die englische Version zeigt die volle Länge. Da ist ein Toggle bestimmt besser, weil ja viele Bilder sind, die Ladezeit benötigen. Klar tut das Inhaltsverzeichnis jetzt auch noch, aber später... --337.png Poké7 16:49, 1. Mai 2014 (CEST)
Okey, werde ich gleich ändern. :) --337.png Poké7 17:26, 1. Mai 2014 (CEST)

RE: Willkommen zurück!

Ein huhu zurück! Ich wollte für die Nachricht eben einen leicht durchsichtigen Hintergrund. Ich kenn mich zwar in CSS ein bisschen aus, bin aber kein Experte — somit bin ich schon stolz auf mich, weil ich opacity überhaupt kenne. -- Auf ein Neues! Berdl98 23:01, 3. Mai 2014 (CEST)

Starter-Vorlage

Hey!

Wäre es okay, wenn ich eine Einsetzvorlage erstelle für die Starter-Pokémon anstatt einer Einfügungsvorlage? Sprich, wo man die Sprites selbst angeben muss sowie die Weiterentwicklungen und deren Level. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:57, 12. Mai 2014 (CEST)

Typ

Wäre es möglich, die Typ-Vorlagen kleiner zu machen? Ansonsten sehr schön.Stupi66 (Diskussion) 16:54, 2. Jun. 2014 (CEST)

huhu

hey dusk, kannst du alle benutzer:kerberos1146/irgendwas bzw benutzer:shigeru/irgendwas löschen, bis auf adw? danke <3 Shigeru 03:22, 10. Jun. 2014 (CEST)

RE: VBW 2014

Hey Dusk!

Ich wollte tatsächlich mal fragen, wieso es nicht fürs Treppchen gereicht hat. Ich habe mich jetzt nicht intensiv damit befasst, was die Gewinner so eingereicht haben (ich bin ja auch nicht in der Jury ^^). Ich weiß nur, dass meine Bearbeitungen doch auch recht zeitaufwändig waren – nicht nur weil es so viele Artikel sind, sondern allgemein, weil ich halt auch viele Synchronsprecher vorher noch „nachgehört“ habe und dann dazu gleich den gesamten Artikel noch an einigen Stellen überarbeitet habe. Lag es daran, dass es keine „vielfältigen“ Einreichungen waren, und es nur um einen „Schwerpunkt“ (abgesehen von den neuen Artikeln) ging? Wie gesagt, möchte nicht behaupten, dass die Gewinner es nicht verdient hätten... --Chrizz Diskussion 19:13, 14. Jun. 2014 (CEST)

Re: Die Ergebnisse der Verbesserungswochen 2014 stehen fest!

Von mir einen herzlichen Dank, wie gesagt, ich war selbst nicht gänzlich zufrieden mit meinen Edits, deswegen ein großes Dankeschön, es hat mich wirklich sehr überrascht. Ich gebe natürlich weiterhin mein Bestes für das Wiki :)--★☆ Pk-fan 262.png 19:53, 14. Jun. 2014 (CEST)

Re: Admin

Dann muss ich dir wohl das Gegenteil beweisen ♥
PS: Ja, ich denke schon dran :P --★☆ Pk-fan 262.png 17:26, 15. Jun. 2014 (CEST)

Missionsvorlage

Hey Dusk,

dürfte ich fragen, was genau du bei der Missionsvorlage geändert hast und auch wozu? MMn. sieht das jetzt alles nicht mehr so schön aus und ich verstehe auch den Zweck hinter dem Parameter "mehrfach" nicht. Könntest du mich bitte aufklären? Eugen.png Blazery 08:56, 22. Jun. 2014 (CEST)

Oha

Glückwunsch zu deinem wiederkehrenden Posten als Admin! Und danke für deinen Text :) Lg Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 10:56, 24. Jun. 2014 (CET)

Es war so klar, nachdem Pk Admin wurde. Außerdem hatte ich dich bei mir schon seit einer Woche oder so in der CSS als Admin markiert :$
Dank dir kann ich jetzt auch meinen Meinungtext über dich vollständig abändern :/ Wayne, Glückwunsch! :) http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:35, 24. Jun. 2014 (CEST)
Auch ich gratuliere dir! :) Eugen.png Blazery 13:35, 24. Jun. 2014 (CEST)
Ähm...Gratulation. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:37, 24. Jun. 2014 (CEST)
Auch einen Glückwunsch von mir (: -- 129.png Berdl98 14:05, 24. Jun. 2014 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch, ich bin mir sicher, du machst die Aufgabe (wieder) gut :) 184.png Korvel1 Diskussion 20:37, 24. Jun. 2014 (CEST)

Syntax-Frage

Wo genau liegt der Unterschied zwischen switch und dictionary? -- 129.png Berdl98 20:43, 26. Jun. 2014 (CEST)

Dankeschön :) -- 129.png Berdl98 20:49, 26. Jun. 2014 (CEST)

Re:

Okay, wieso ist die dann auf mehr als der Hälfte der Pokémon-Artikeln eingebunden und auf der Vorlagenseite kein Verweis auf nur substen? Dann kann man es ja nicht wissen. Eugen.png Blazery 23:58, 27. Jun. 2014 (CEST)

Erlernbarkeit der Attacken

Huhu Dusk!
Magst du eben einen kurzen Blick über Karateschlag werfen und mir sagen, ob ich weiterhin so mit der Vorlage verfahren soll, wenn es einen Levelunterschied innerhalb einer Generation gibt? Danke! ~ Taisuke 136.gif 00:45, 3. Jul. 2014 (CEST)

Uhh, die Vorlage gefällt mir! Sehr geniale Option! :)
Lernt ein Pokémon eine Attacke auf zwei verschiedenen Leveln (z.B. 1 und 15), schreiben wir es wie bislang mit 1 und 15 in die Tabelle oder anders? ~ Taisuke 136.gif 10:07, 3. Jul. 2014 (CEST)
Okay und danke! ~ Taisuke 136.gif 10:13, 3. Jul. 2014 (CEST)

Nachtrag: Was läuft bei Duplexhieb verkehrt? ~ Taisuke 136.gif 10:21, 3. Jul. 2014 (CEST)

Ich danke dir! Dann kann ich ja problemlos weitermachen. Sollte mir noch etwas auffallen, melde ich mich bei dir. ;) ~ Taisuke 136.gif 11:20, 3. Jul. 2014 (CEST)

Magst du dir einmal den Artikel Megahieb anschauen? Bei den Leveln hakt es wieder etwas. Beim Attacken-Lehrer-Abschnitt ebenfalls. Des Weiteren stellt sich mir die Frage, wie es sich mit den Typen der Pokémon verhält (speziell Piepi, Pixi, usw.), die im Laufe der Generationen neue Typen bekommen haben. Werden diese mit den jetzigen oder den damaligen Typen in der Tabelle angezeigt? Speziell im TM-Abschnitt stellt sich mir diese Frage, da Megahieb nur in Generation 1 eine TM ist und dort eben jene Pokémon noch nicht den Typen Fee besitzen konnte und es etwas verwirrend sein könnte, wenn sie als Typ Fee in der Tabelle zugewiesen bekommen würden oder? ~ Taisuke 136.gif 12:54, 3. Jul. 2014 (CEST)

Schützen

Hi Dusk,

könntest du bitte den Artikel Diancie schützen? Es hört einfach nicht mit den Eintragungen der inoffiziellen Informationen auf. Danke! Blazery Eugen.png 10:58, 13. Jul. 2014 (CEST)

Benutzername

Könntest du dafür sorgen, dass ich im Pokéwiki Bolloterus heiße? Vielen Dank im Voraus von Mr. Damhirplex (Diskussion)

DarkLight

Schau in die letzten Änderungen, dann siehst du, warum ich dich anschreibe. (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 03:08, 6. Aug. 2014 (CEST)

Neue Mega-Entwicklungen

Da hat wieder jemand neue Mega-Entwicklungen eingetragen. Die sind doch noch gar nicht offiziell, oder? Kannst du als Admin mir da mal helfen? 360.png Das Isso 08/15 Konter 09:57, 8. Aug. 2014 (CEST)

Getragene Items in den Pokémon-Artikeln

Hi Dusk, ich bräuchte mal deine Fachmeinung: Isso hat mich hierauf aufmerksam gemacht und ich wollte fragen, ob du das über Toggle hinbekommst oder ob wir eine neue Box einführen müssen? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:15, 28. Sep. 2014 (CEST)

Ich bin momentan nur am Handy und habe den Vorschlag noch nicht gelesen, kann aber grundsätzlich sagen: Mit Toggle ist fast alles möglich; also denke ich, ich kann es machen, ja. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 21:49, 28. Sep. 2014 (CEST)
Okay, danke. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:07, 28. Sep. 2014 (CEST)
Hallo Dusk, Ich wollte dich mal daran erinnern an eine Lösung zu den getragenen Items zu basteln, auch wenn du sehr beschäftigt bist, sollte das nicht vergessen werden. msnsorry.gif 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:04, 29. Dez. 2014 (CET)

Bild hochladen

Guten Morgen! Duuu... kannst du mir bitte helfen? Ich würd gern ein Bild hochladen, aber irgendwie, scheint das, nicht zu funktionieren. Ich mach wohl irgendwas falsch. :(
Ich hab die Quell-URL eingefügt, bei Dateiname "Datei:Partner-Farm.png" hingeschrieben und bei der Beschreibung dazugeschrieben, wo ich's herhab und das mit den Kategorien, so, wie es in der Anleitung steht. Wenn ich dann auf hochladen klicke, dann lädt sich einfach die Hochladen-Seite neu. Das Teil verarscht mich. Das ist gemein. Bitte hilf mir! :'( Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 09:06, 11. Okt. 2014 (CEST)

Probiere es mit einem anderen Browser; vielleicht ist das nur ein kleiner Fehler der Clientsoftware. Worüber (also Browser) wolltest du die Datei hochladen? Und was genau zeigt sie? Der Name klingt so uncanon. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 09:19, 11. Okt. 2014 (CEST)
IExplorer, hab's jetzt aber mit Safari probiert und das geht auch nicht. Wie der Name schon sagt, zeigt sie die Partner-Farm. Bitte wie klingt der Name? Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 09:47, 11. Okt. 2014 (CEST)
Ganz einfach: Es funktioniert nicht, weil du nicht die jeweiligen Rechte besitzt, über eine URL Bilder hochladen zu können. Blazery Eugen.png 11:30, 11. Okt. 2014 (CEST)
Ganz so einfach ist es nicht, da eine Zeit lang auch normale Benutzer Uploads über URL machen konnten. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 17:45, 12. Okt. 2014 (CEST)

Zufällige Artikel mit JS verhindern?

Hallo Dusk,
ich wollte mal fragen ob man mit irgendwelchen Skripts verhindern kann, dass in den Zufälligen Artikeln die Artikel über die Karten des TCGs auftauchen.
Ich habe bereits hier nachgefragt und wurde an dich weitergeleitet.
Danke schonmal im Voraus,
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk tome 13:40, 5. Nov. 2014 (CET)

Es ist schwer und unschön zu machen, aber grundsätzlich geht es schon. Du müsstest dann eben das Skript die Kategorie Sammelkarte suchen lassen und wenn es die findet, ändert es die Fenster-Location erneut zu Spezial:Zufällige_Seite. Das in eine while-Schleife packen. Würde da aber tatsächlich auch TimeOut setzen, da es andernfalls im schlechtesten Fall zu einer unendlichen Schleife kommen könnte (selbst wenn es theoretisch nicht wahrscheinlich ist, ist es praktisch möglich). Wie ein genauer Code aussehen würde, kann ich dir aber nicht sagen, da ich zwar relativ gut weiß, was JS so kann, JS selbst aber nie gelernt oder gebraucht habe. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 15:45, 5. Nov. 2014 (CET)
Okay, klingt wahrscheinlich weniger kompliziert als es ist... Ich denke, ich werde mir einfach die TCG-Karten weiter anzeigen lassen.
Trotzdem Danke
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk to me 16:29, 5. Nov. 2014 (CET)

Design der Typentabelle

Ich habe eine Diskussion auf der Seite "Typen" über das Design der Typentabelle gestartet. Ich wurde dabei auf dich verwiesen. Bitte lies dir doch mal meine Anmerkungen durch. - Izzy, 18.11.2014

Anmerkungen wurden schon gelesen, kurze Zeit später aber wieder zur Seite gelegt, da Einzelmeinung. Kenne für alle drei Optionen Stimmen (also "beste Version bisher", "besser als vorher", "schlechter als vorher), wobei die letzte Option erst von dir erzeugt wurde. Kann aber für Einzelmeinungen nicht noch einmal umbauen und sehe es anders. So auch andere Leute, die ich extra noch mal gefragt habe. Man kann nie jeden glücklich machen. ): (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 18:11, 18. Nov. 2014 (CET)
Nur ein kleiner Hinweis: Dieses Thema wurde erneut aufgerollt. --Mecanno-manMäh 16:06, 24. Mai 2015 (CEST)

Neue Nachrichten

Hallo Dusk ich wollte was fragen es geht ja um diese Meldung (Du hast neue Nachrichten von einem anderen Benutzer (letzte Änderungen).) kann es durch Wartungsarbeiten auch da bleiben, wenn man seine Diskussionsseite ist, dableiben. Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 22:04, 19. Nov. 2014 (CET)

Cookie-Dilemma?

Hey Dusk!

Habe auch deine netten Worte zu meiner Nominierung als Redakteur gelesen und jetzt bin ich doch so neugierig und muss fragen, was denn das Cookie-Dilemma sein soll?! xD Oder ist das ein Insider den nur Admins verstehen? :-P --Chrizz Diskussion 00:16, 22. Nov. 2014 (CET)

Den versteht wohl auch kein jetziger Admin mehr. Es gab einen Benutzer, der Cookie hieß und gute Arbeit erledigte. Sprayduck wollte ihn zum Rollback ernennen und ich meinte, einen Monat solle man noch warten. Nach einem Monat aber war er inaktiv. Bei dir galt das Gleiche, aber jetzt scheint es ja zu klappen! Mach uns also keinen Frust. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 00:20, 22. Nov. 2014 (CET)
Ah, ich glaube ich kann mich an den Benutzer sogar noch erinnern! :-D Und keine Sorge hab' ich nicht vor! ^^ Aber ist ja grad mal die erste Wahlrunde also noch gar nichts entschieden, wer weiß was in der zweiten passiert! :-P xD Naja, jedenfalls danke für die Antwort! ^^ --Chrizz Diskussion 00:35, 22. Nov. 2014 (CET)

Fehlende Trainerklasse

Schmoin,

ich bin derzeit dabei den Artikel für die Residenz Malvenfroh in Pokémon ORAS zu schreiben. Allerdings habe ich ein Problem: Bei dem Fräulein Reihumkampf ist eben dies ihre Trainerklasse. Beim erstellen der Trainer-Infobox zeigt er einfach nicht "Fräulein Reihumkampf" an. Deshalb will ich fragen: Was muss ich machen damit diese angezeigt wird? Der TrainerIcon ist der einer Expertin. Bitte um Antwort.

MFG http://static.tumblr.com/9776f224d3ebb7c09c5cef137b8b5491/7av0ovs/SHOnd37d1/tumblr_static_58yqfppoh6w4kg8sskss0s0wg.png Lordvaati1711 Diskussion 15:40, 24. Dez. 2014 (CET)

Ich habe einige Fragen :)

So ich habe, die ein oder andere Frage und ich glaube das ich hier genau richtig bin:

1. Wie oft darf man seine Benutzerseite bearbeiten?

2. Wie kann man seine Nachrichten anfragen? (ich hab eben den Hinweis bekommen (sie haben eine neue Nachricht)

3. Ich hab eine neue Anregung für ein Projekt

→ das Projekt würde ich "das große Regelbuch" nennen

Darin soll dargestellt werden, was in Online Kämpfen erlaubt ist und was nicht...

Ich würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung sehr freuen.

ganz Liebe Grüße --196.gifPokéwikifanPkRs 16:13, 8. Jan. 2015 (CET) :)

Hallo Pokéwikifan!
Es gibt keine allgemein gültige Begrenzung dafür; allerdings sollte man dabei bedenken, dass eine Stimmberechtigung im Wiki durch zu häufiges Bearbeiten der Benutzer Seite schwieriger zu erreichen ist (Informationen finden sich hier), was natürlich nicht in deinem Interesse wäre. Ansonsten ist das Wiki keine Selbstdarstellungsplattform, weswegen bei einer (nicht genau festgelegten) Überschreitung durchaus verwarnt werden kann. Bearbeitest du deine Seite jedoch nicht häufiger als zwei bis drei mal pro Tag und gepaart mit quantitativ mehr Beiträgen im Artikelnamensraum, hast du da niemals etwas zu befürchten.
Deine Nachrichten kannst du nachlesen, wenn du auf die blau markierten Links in der orangefarbenen Box drückst oder oben in der Leiste auf Diskussion gehst. Dort findest du auch eine Willkommensbox, die dir alle grundsätzlichen Inhalte vermitteln kann!
Ein solches Projekt wäre verbunden mit dem Strategie-Projekt, dass du findest, wenn du nach PokéWiki:Strategie-Projekt suchst. Da ein weiteres Projekt zu eröffnen, wäre redundant und nicht effizient; die Leute freuen sich aber immer über Hilfe von Leuten mit Ahnung. Wenn du diese also hast, schau am besten dort nach.
Mit freundlichen Grüßen, (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 22:47, 8. Jan. 2015 (CET)

Shuffle-Sprites

Was ist eigentlich mit den Sprites für die verschiedenen Rotom-Formen und Psiaugon ♀? Können diese auch irgendwie unter Sprites und 3D-Modelle eingefügt werden? 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:01, 28. Feb. 2015 (CET)

Per se ist das natürlich möglich und es wäre der Gesamtheit wegen auch sinnvoll. Hatte vorgestern diesbezüglich auch schon mit dem Pk-fan gesprochen und der war auch der Meinung, Alternativformen einzufügen, sei wichtig. Bisher wird das noch nicht gemacht, aber grundsätzlich kann man ja überall noch eine Unterseite für Alternativformen anlegen; sollte die Vorlage dabei Stress machen, kann ich die natürlich entsprechend anpassen. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 13:55, 1. Mär. 2015 (CET)

Deine Stimme in der Abstimmung zu Fandom

Hallo Dusk, ich möchte dich gerne darauf hinwiesen, dass die Idee von Moltres als eigene Abstimmungsoption hinzugefügt wurde. Darum möchte ich dich darum bitten, zu überprüfen, ob die Position, der ich deine Stimme zugeordnet, deine r Meinung entspricht. Entschuldigung für die Umstände, 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 12:04, 22. Mär. 2015 (CET)

Dein Edit in der Vorlage:@…...

macht die Vorlage irgendwie bei der Eingabe unnötig kompliziert und komisch. Und hat mich sehr verwirrt. Ab jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir keine Mühe mehr mit Vorlagen machen muss, da sie soweiso völlig umgekrempelt werden. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:56, 23. Mär. 2015 (CET)

Außerdem fliegen jetzt einfach mal an manchen Stellen im Ergebnis geschützte Leerzeichen rum. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge)
Performance geht vor, das solltest du auch aus der Wikipedia kennen. Nicht alles, was es den Benutzern total leicht macht, ist gut, weil es einfach viel zu viel Platz verbraucht und dabei noch Performance frisst wie eine alte Oma Schokolade (das ist erfahrungsgemäß sehr viel). Zickereien sind dabei nicht gebraucht, das ziemt sich nicht für einen angehenden aufgehenden Stern. Und das willst du doch gerne sein, oder nicht? Erwähnst so häufig, dass du kein verlässlicher Benutzer bist. Das stört mich gerade zutiefst, zumal das Wiki ein Gemeinschaftsprojekt ist und ich nicht umsonst seit Jahren solche Sachen mache. Zwei Zeichen sind nicht die Welt und deine Idee zwar gut, aber unnötig kompliziert in der Theorie für nur schwache Verbesserung der praktischen Einbindung. Und dafür dann noch mal dreimal mehr Größe. Das ist doch doof. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 22:02, 23. Mär. 2015 (CET)
Sorry Dusk, ich habs wohl etwas übertrieben. Zum Thema Performance und Wikipedia jedoch: Im Endeffekt war meine Vorlage die aus der Wikiepdia (wikipedia:de:Vorlage:Antwort), nur die {{#ifeq:-Funktionen waren ergänzt,um bestimmte Gruppen einzubinden. Das hat das ganze numal etwas monströs werden lassen. Deine Version ist nunmal performancetechnisch besser und damit auch besser für das PokéWiki. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:44, 23. Mär. 2015 (CET)
Möchte aber noch mal festhalten, dass deine Vorlage ja absolut nicht schlecht war, sie war einfach etwas zu kompliziert aufgebaut. Natürlich geht mit einfacheren Umsetzungen nicht immer alles genauso (bei dir musste man natürlich nur die Abstimmgruppe eintragen, bei mir sind diese blinde Parameter), aber in dem Fall ist es eben wichtig, dass man darauf achtet, dass eine Vorlage nicht zu schwer wird. Das stammt noch aus einer Zeit, in der das PokéWiki auf einem einzigen Server lief und entsprechend wacklig gearbeitet hat, wenn es zu Bearbeitungen großer Vorlagen kam. Aber das kannst du natürlich nicht wissen, das ist inzwischen auch schon fast viereinhalb Jahre her. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 22:48, 23. Mär. 2015 (CET)
Ich möchte nicht meckern, aber: [1] Da ist wohl noch ein Fehler in der Vorlage. Vor deine Edits trat der nciht auf :P --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:19, 25. Mär. 2015 (CET)
Tatsächlich eben doch, habe an den Auflistungen selbst nichts geändert, kleiner Mann. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 21:16, 26. Mär. 2015 (CET)
Bist du dir sicher? Das hat an der Stelle nämlcih ncihts mit den Auflistungen zu tun, sondern mit der von dir veränderten Verknüpfung zwischen den Parametern. Und ich bin mir da eigentlich sehr sicher. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:35, 26. Mär. 2015 (CET)

Signatur

Hallo Lime,

ich hätte eine kleine aber feine Frage an dich. Und zwar hat mich Taisuke zu dir geschickt bezüglich eines Problems über meine Signatur! Und zwar geht es um eine Vorlage von Skelabra2509, könnte ich diese deiner Meinung nach verwenden oder ist dies untersagt. Diese Vorlage findest du auf meiner Diskussion oder auf meiner Benutzerseite unter dem Abschnitt "Baustelle". ;-)

Schöne Grüße!

-- Akuroma Kalt!698.png 10:16, 22. Aug. 2015 (CEST)

Von Mecanno-man auf die korrekte Diskussionsseite verschoben. (10:32, 22. Aug. 2015 (CEST))

2 Probleme (mit Frage)

Hallo Benutzer... Lime oder Dusk? Naja. Noch mal von vorne...


Hallo Benutzer Lime/Dusk,

Ich schaue gerade alle Benutzerseiten an, von Usern die online sind. Da bin ich auf deine gestoßen... Und da hätte ich auch schon 2 Probleme & 1 Frage:


Problem 1(mit Frage): Ich bin nicht gut in Rechtschreibung. Warum? Siehe auf dieser Seite, Kapitel 4.1 im Inhaltsverzeichnis. Frage: Ist das sooo schlimm wenn ich z.B. Hi wusstest du, das... obwohl es: Hi wusstest du, dass... heißen müsste, schreibe? Oder die Komma nicht richtig setzte oder so?


Problem 2(mit Frage): Ich habe ein Mewtu. Welche Attacken es beherst siehst du auf dieser Seite, Kapitel 3 im Inhaltsverzeichnis. Ich will Mewtu, wie gesagt, bessere Attacken beibringen. In Dukatia City möchte ich für Mewtu Donner, Hyperstrahl und Fokusstoß kaufen. Frage: Kann Mewtu diese 3 Attacken erlernen? Ich kann es nicht testen da ich fast pleite bin und genau soviel Geld habe wie diese 3 Attacken zusammen.


Das wars auch schon. Lese dir auch bitte mal wenn du möchtest meine Benutzerseite komplet durch und antworte mir.

LG Glurak 11

*hinterherwink*

Holla, da flattert mir doch tatsächlich ne Mailbenachrichtigung ins Haus, wenn du deine Userseite änderst :) Hab mir das dann auch mal durchgelesen. Weiß nicht, ob du dich an mich erinnst. War mir eine Freude, mit dir zu arbeiten, und ich wünsche dir alles Gute im weiteren Leben =) Viele Grüße --Afrael Diskussion 12:13, 6. Aug. 2016 (CEST)

Ist es denn die Möglichkeit, dass man dich beschwört, wenn man seine Benutzerseite bearbeitet? Ist ja krass. Ich glaube, viele erinnern sich an dich, mich natürlich eingeschlossen. Danke sehr für deine Worte und dir natürlich auch noch alles Gute weiterhin. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 15:16, 29. Aug. 2016 (CEST)