Benutzer Diskussion:Flonado99

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Flonado99! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 14:18, 3. Jan. 2018 (CET)

Flonado99 (Diskussion) 14:12, 3. Jan. 2018 (CET)

Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Ich bin ein dezenter Pokémon Nerd if you know what i mean.

Ich besitze die Editionen SW2,XY,ORAS,SuMo und USUM.

Meine Lieblingspokémon sind:

Platz 3:Arceus Platz 2:Reshiram Und Platz 1:Serpiroyal

Mein Lieblingstyp ist Eis


Deine letzten „Bearbeitungen“

Hallo!
Ich muss dich darauf hinweisen, dass du dir immer gut überlegen solltest, was du wie bearbeitest, damit du nicht unnötigerweise die „Rückgängig machen“-Funktion benutzt. Die Vorschaufunktion kann dabei auch von großem Vorteil sein. Des Weiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Benutzer Diskussions-Seite nicht dasselbe ist wie eine reguläre Benutzerseite.
Ich denke, dass du das in Zukunft besser hinkriegst! Dann noch viel Spaß in unserem Wiki! smile2.gif-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 18:19, 3. Jan. 2018 (CET)

Deine PokéWiki-Seite

Deine Benutzerseite bearbeitest du natürlich, indem du auf das Feld „Bearbeiten“ klickst, genau wie bei jeder anderen Seite. Dinge, die dein Wiki-Konto betreffen kannst du unter „Einstellungen“ (ganz oben in der dunkelblauen Leiste, wenn du angemeldet bist) einsehen und bearbeiten. Wenn du deine Benutzerseite so komlex wie z.B. Ryuichis Seite gestalten willst, musst du lernen mit HTML und WikiSyntax umzugehen. Es gibt viele Wege dies zu tun, wie z.B. das Lernen durch Probieren. Benutze dabei jedoch stets die Vorschaufunktion und speichere bitte nichts ab, was fehlerhaft ist!
Es ist nicht ratsam persönliche Bilder von einem selbst ins Internet zu stellen. Damit macht man sich angreifbar und verfolgbar. Falls du Bilder auf deiner Benutzerseite verwenden willst, die nicht für das Wiki relevant sind, musst du sie auf einer dafür geeigneten Seite hochladen und dann einbinden. Falls du mit „Profilfoto“ das hier meinst: [1], dann werde ich dir sagen müssen, dass Ryuichi dieses Bild nur machen konnte, weil er spezielle Hard- und Software dafür besitzt, die man nicht so ohne Weiteres bekommen kann.
Schau am besten nochmal in den Hilfe-Seiten nach, die in deiner Willkommens-Box stehen und denk immer daran: Die Vorschaufunktion ist immer dein Freund! ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 19:46, 3. Jan. 2018 (CET)