Benutzer Diskussion:JakeDearing

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, JakeDearing! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
-- + Blaziken Mistress = ♥ 13:15, 28. Jun. 2012 (CEST)



Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der Seite „Pokémon World Tournament“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, -- + Blaziken Mistress = ♥ 13:42, 28. Jun. 2012 (CEST)

Welches Pokémon ist das? (Und noch einiges mehr)

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! Du hast das Pokémon auf dem Foto erkannt und erhältst somit das Privileg, diese Babel auf deiner Benutzerseite einbinden zu dürfen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herbiesperrueck0yjg8uzrt7.png Hiermit erhält JakeDearing für die richtige Beantwortung der Frage Welches Pokémon ist das? die Auszeichnung „Herbaros Perrücke des Salatexperten“.

Und nun zu den Fragen aus deiner E-Mail.

Nachrichten wie diese hier kommen auf Diskussionsseiten. Über jeder Seite findest du eine Leiste, in der Diskussion steht. Dort klickst du drauf, und dann kannst du dort jemandem eine Nachricht hinterlassen. Das mit den nachrichten an andere Benutzer sollte man allerdings nicht übertreiben, denn ein vielzitierter Satz hier lautet: „Das PokéWiki ist kein Chat und auch kein Forum.“ Solltest du übrigens letzteres suchen, findest du es hier.

Kommen wir jetzt zur Gestaltung der Benutzerseite. Die ist im Grunde jedem selbst überlassen. Viele benutzen allerdings Babelboxen, um viel Info auf wenig Raum zu bringen. Wie du sie benutzen kannst, erfährst du hier; dort findest du auch eine Sammlung aller Babel-Vorlagen. Um die Babel, die du soeben von mir gewonnen hast, einzubinden, musst du nur folgenden Quelltext in eine Babelbox einfügen:

{{Babel grün|http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herbiesperrueck0yjg8uzrt7.png|Salat|Hiermit erhält '''{{BASEPAGENAME}}''' für die richtige Beantwortung der Frage [[user:Blaziken Mistress/IBT#Welches Pokémon ist das?|Welches Pokémon ist das?]] die Auszeichnung „Herbaros Perrücke des Salatexperten“.}}

Ansonsten kannst du hier ganz viel HTML benutzen, um deine Seite zu gestalten, z. B. mit einer Hintergrundfarbe. Kennst du dich damit etwas aus? Ansonsten helfe ich dir auch dabei ;-) -- + Blaziken Mistress = ♥ 14:07, 28. Jun. 2012 (CEST)

Trainerpass... meinst du sowas wie das, was ich hier habe? Das kannst du eigentlich so kopieren und dann meine Infos durch deine eigenen ersetzen. Alternativ sagst du mir einfach, was für Pokémon du hattest usw. und ich füge das mit passenden Farben für dich ein.

Okay, und nun etwas HTML. Um Kästen zu machen, kannst dieses Konstrukt hier benutzen:

<div style="background: #HINTERGRUNDFARBE; border:2px solid #RANDFARBE;padding:5px;-moz-border-radius-bottomleft:8px;-moz-border-radius-bottomright:8px;margin-top:3px">TEXT</div>

Dabei stehen HINTERGRUNDFARBE und RANDFARBE für sechsstellige Hex-Codes. Mehr zu denen findest du hier. TEXT steht dann für den Inhalt eines Kastens. Anstelle eines Kastens kann man damit aber auch einen farbigen Hintergrund für seine Seite erzeugen. Dazu setzt zu den Code einfach ganz nach oben auf deine Seite und entfernst das </div>

So. Dann habe ich gesehen, dass du deinen Beitrag auf meiner Diskussionsseite nicht signiert hast. Da du neu hier bist, ist das noch kein Drama, aber später wird man dir das richtig übelnehmen. Ich kann dir an dieser Stelle meinen Signaturen-Service anbieten. Heißt: du sagst mir, wie deine Signatur aussehen soll, und ich baue sie dir. Wenn du allerdings Sprites von Pokémon oder Charakteren drin haben willst, gehen nur Icons (z. B. oder ), Field-Sprites (z. B. Lohgock oder Lohgock) oder Overworld-Sprites (z. B. Volkner in meiner Signatur →). Ansonsten ist deiner Kreativität kaum Grenzen gesetzt (sie darf nur nicht zu lang werden ^^) -- + Blaziken Mistress = ♥ 15:22, 28. Jun. 2012 (CEST)

Die Daten haben wir hier doch schon. Die hat Pk-fan nämlich eingefügt. Die Sprites jedenfalls sind meistens Dateien: die von Falk beispielsweise heißt [[Datei:HGSS Overworld Falk.png]]. Das müsstest du dann einfügen, um den Falk-Sprite zu erzeugen. Um den Dateinamen in Erfahrung zu bringen, kannst du im Quelltext der Trainerseiten nachgucken. Da steht dann ganz oben im Quelltext: |name_de=[[DATEINAME]] NAME DES CHARAKTERS

Und nun die Signatur. -- JakeDearing

Um sie zu benutzen, kopierst du den Quelltext — das ist der hier:

-- [[Datei:Overworldsprite Brix RS.png|link=user talk:JakeDearing]] <span style="font-family:Baskerville Old Face">[[user:JakeDearing|<span style="color:#800000">JakeDearing</span>]]</span>

und fügst ihn in den Einstellungen bei Signatur ein. Dann machst du ein Häkchen bei Signatur als Wikitext behandeln und speicherst. Willst du nun in Zukunft signieren, schreibst du einfach vier Tilden (~~~~).
-- + Blaziken Mistress = ♥ 17:29, 28. Jun. 2012 (CEST)

Oder du benutzt deine Signatur ganz einfach indem du dieses Zeichen button_sig.png beim bearbeiten eines Artikels anklickst. Liebe Grüße 395.gif by ☆ Pk-fan ☆ 260.gif 18:14, 28. Jun. 2012 (CEST)

RE: Frage

Als erstes tut es mir leid, dass ich so spät antworte. Ich bin gerade nicht häufig online. Naja Klassenfahrt und so. Bin jetzt auch nur kurzzeitig online. Was deine Frage angeht: Links findest du auf der PokéWiki-Leiste „Hochladen“, dann kannst du die animierten Sprites dort einfügen. Ich hab im Moment leider keine Zeit dafür. Übrigens hast du nicht Lust am Charakter-Projekt teilzunehmen? Du scheinst mir sehr interessiert an den Charakteren. Du kannst ja mal beim Projektleiter Moltres nachfragen. Liebe Grüße 395.gif by ☆ Pk-fan ☆ 260.gif 15:57, 7. Jul. 2012 (CEST)