Benutzer Diskussion:Kayx

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Kayx! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Frage auf meiner Disku

Hallo, nein ich habe kein Hoopa. Diese Tabelle soll bloß mein Wunschteam veranschaulichen!

MfG

Akuroma 707.png 17:19, 24. Feb. 2015 (CET)


RE:RE: Frage auf meiner Disku

Ist doch kein Problem! ;-) Ja es wird echt Zeit für ein Hoopa-Event! :-) PS.: Deine Frage war garnicht falsch, denn man kann nur durch's Fragen etwas erfahren!

Viel Spaß noch im Pokewiki,... ach btw. HERZLICH WILLKOMMEN IM POKÉWIKI!!

Auf gute Zusammenarbeit hier im Wiki!

MfG Akuroma 707.png 19:44, 24. Feb. 2015 (CET)

PdW-Bild: Lucario (Entfesselt 19)

Lucario

Hallo! Ich habe gelesen, dass du gerne das Artwork der Sammelkarte Lucario (Entfesselt 19) haben wolltest, ich habe es sonn für gemacht, was du rechts sehen kannst. Um das Bild jetzt in dein PdW einzubinden, musst du einfach Folgendes unten kopieren und über deinem Text einfügen:

{{PdW-Bildausschnitt
|Bild=   Lucario (Entfesselt 19).png
|BildB=  800
|Link=   Lucario
|BoxB=   675
|BoxH=   445
|Rechts= 65
|Unten=  130
|Faktor= 0.45
|float= right
}}

Falls du noch fragen hast zum Projekt kannst dich an Killuu wenden sie leitet das Projekt. Mit freundlichen Grüßen --Sternendiamantritter 267.gif 22:22, 26. Feb. 2015 (CET)

We de es... Wds-Sätze

Juten Abend, juhu, ich korrigiere Wds Sätze! Vorweg: Bitte achte auf Weiterleitungen, da sind noch sehr viele, ich werde die jetzt nicht alle erwähnen. Außerdem sind "Unterpunkte" wie bei den Typenkombinationen bei Wds nicht möglich ;) Außerdem kannst du "Pokémon" eigentlich immer auf "Pokémon-Liste" verlinken. So, aber nun an die Sätze.
3. Zahlen bis 12 schreiben wir aus
5. Haben wir schon, kannst du streichen
7. Wenn Proto-Groudon das schwerste ist, dann schreib auch Proto-Groudon<br/< 9-11 haben wir glaub ich schon
12. Wollen wir jetzt jedes Pokémon mit einzigartigen Typkombinationen aufnehmen? Ist bei einer so großen Anzahl nicht so interessant.
13. Nicht sonderlich spannend, aber ok. Das Beispiel kannst du ruhig weglassen.
15. Hier kannst du mehr verlinken
16. Über "beste" lässt sich streiten. Hier eignen sich eher so Aussagen wie "hat die wenigsten Schwächen".
17. Find ich jetzt nicht sonderlich spannend.
18. Haben wir schon
20. Weiß man eigentlich, wenn man das spielt. Ist nicht so der spannende Fakt.
Der letzte Fakt ist klasse, das ist der beste!! Alle anderen, zu denen ich jetzt nichts geschrieben habe, sind auch gut. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 22:55, 21. Jul. 2015 (CET)

Danke für die konstruktive Kritik. Die Seite ist überarbeitet.
Auch Danke für die Blumen zum letzten Fakt.
Da sich jetzt bereits um „We de es“ gekümmert wurde: Wie wäre es auch mit dem Lucario-PdW? Da möchte ich auch wissen, was besser geht (inklusive im entfernten Teil, der unsichtbar im Quelltext verweilt).
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja den Lucario-Artikel erweitern und in die Bisasam-Form bringen. Näheres in der Versionsgeschichte Lucarios.


An alle Anderen: Die Zahlen stimmen jetzt nicht mehr.


Bis zum nächsten Mal
448m1.png Kay448 Wds 448m1.png 00:02, 22. Jul. 2015 (CEST)

Re: Signaturproblem (dein Unterpunkt)

Es ist nicht böse gemeint, aber dieser Ton ist auf meiner Diskussion tabu.

Killuu ist derzeit im Urlaub und sie möchte sich selbstverständlich auch entspannen. Deswegen finde ich dies nicht schlimm. Es ist auch keine dringende Sache. Das kann warten. Aber probiers doch mal bei den Co-Leitern (Jaci und Wasserwisser). Nicht nur Killuu kann dein PdW einmal durchchecken sondern auch diese beiden.

Grüße!

--Akuroma Kalt!698.png 22:53, 18. Aug. 2015 (CEST)

PS.: Ich habe mir gerade mal dein PdW durchgeschaut (ich weiß ich bin nicht der Fachmann dafür).
Weiterleitungen sind nicht gerne gesehen! Diese kannst du an Hand eines CSS-Befehls sehen. .mw-redirect::after { content: "WL"; vertical-align: super; font-size: 70%; }  ! Das sieht dann ungefähr so ( WeiterleitungWL ) aus. ;-) --Akuroma Kalt!698.png 23:03, 18. Aug. 2015 (CEST)
Nein kein Problem. Wie gesagt wenn du Hilfe benötigst sag Bescheid. Du müsstest nur die Weiterleitungen entfernen in dem du einfach den Originalseitenname als "Parameter" hinzufügst. Das sieht ungefähr so aus. Das ([[Omega Rubin]]) wäre die Weiterleitung. Und um die Weiterleitung zu entfernen machst du es so: [[Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir|Omega Rubin]].
Eine einfache Weiterleitung wie Pokeball kannst du entfernen wenn du einfach das e durch das é ersetzt. Also so [[Pokeball]] → [[Pokéball]]. Du kannst Weiterleitungen auch an einem kleinen Schriftzug sehen, wenn du auf die zu betreffende Seite zugreifst. "Weitergeleitet von ..." steht dort dann.
Schöne Grüße! --Akuroma Kalt!698.png 17:47, 20. Aug. 2015 (CEST)
Wie Akuroma schon sagt, motiviert mich dein Beitrag nicht gerade, das PdW zu korrigieren... Ich habe vor meinem Urlaub noch die AdWs abgearbeitet und wie du siehst stehen noch eine Menge weiterer PdWs aus, deines ist dabei sogar noch relativ frisch. Da haben wir zur Zeit aber auch noch genügend kontrollierte. Gerade in der Ferienzeit, denke ich, sind längere Korrigierzeiten erlaubt, weil ich im Urlaub eigentlich nicht im Wiki bearbeite, weil ich keinen Laptop mit habe. In den nächsten zwei Wochen werde ich vermutlich nichtmal Internet haben, also immer mit der Ruhe. Wenn Zeit ist, macht sich schon einer der Projektleiter dran, wir machen das ja auch nicht nur so nebenbei, sondern geben uns auch Mühe mit den Rückmeldungen. --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 21:14, 21. Aug. 2015 (CET)


mein Pwd Artikel

Guten Tag kannst mein Kyogre Artikel Kugen ob er gut ist oder was ich noch ender muss 715.png Lavalkrieger

Es fehl noch etwas an Rechtschreibung und der Rolle im Wetter-Trio, z.B. dem Krieg zwischen Groudon und Kyogre. Ursprungswoge könnte man dafür streichen ujd das Aussehen der Proto-Form vernachlässigen, so dass mehr über Kyogres Regen-Kräfte zusammenkommt. Gruß 380.png Kay448 PdW 381.png

Re: Umbenennung

Hey Kay!
Wir haben da leider das kleine Problem, dass der Benutzername „Kay“ schon vergeben ist. Zwar hat er noch keine Bearbeitungen getätigt, aber der Name ist schon vergriffen. Das heißt, dass du dir entweder einen anderen Namen aussuchen musst, oder erstmal bei deinem aktuellen Namen bleibst. Tut mir sehr Leid, dass das nicht wie gewünscht klappt. :/ ★☆★ Pk-fan 10:35, 6. Okt. 2015 (CEST)

So, ist erledigt. Ich könnte dir auf Anhieb aber auch keine Seite sagen, die ihre Benutzer löscht, wenn sie nicht aktiv sind. Es gibt eben Gelegenheitsbearbeiter und Leute, denen alleine der Besitz eines Accounts schon wichtig ist. Also dass wir inaktive Leute löschen, wird so nicht vorkommen. Ich hoffe der Name sagt dir so dennoch zu! ^^ ★☆★ Pk-fan 21:00, 6. Okt. 2015 (CEST)
Es ist im PokéWiki momentan auch technisch nicht möglich, Benutzer zu löschen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:05, 10. Okt. 2015 (CEST)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, Kayx! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke bereits sehr lange überschritten hat, erhältst du nun von mir verspätet die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 14:56, 10. Okt. 2015 (CEST)

Feedback: Lucario-PdW

Hallo Kayx,

verzeih, dass du so lange darauf warten musstest, aber nun bekommst du endlich das lang ersehnte Feedback zu deinem Lucario-PdW! Normalerweise verfasse ich solche Feedbacks als Textnachrichten, da die Projektleitung sich bezüglich der Korrekturen aber etwas, äh, auf die faule Haut gelegt und sich dadurch viel Arbeit angesammelt hat, durch die ich mich heute ackern möchte, gibt's heute nur Stichpunkte. Jaja, selbst Schuld, und so.

  • Allen voran ist der Text mit 1.726 Zeichen zu lang, wir haben eine Obergrenze von 1.650 Zeichen. Du müsstest also schauen, wo du kürzen kannst (wenn du nach dem Kürzen bei 1.652 oder so landest, ist das auch noch okay).
  • Du sagst, es gibt Legenden um Lucario, dann sprichst du von einem Anime-Trainer, der mal ein Lucario hatte, und von der Mega-Entwicklung, bevor du auf die erste Mega-Entwicklung eingehst, dann springst du wieder zum Anime. Besser: erwähne früh (vielleicht schon im ersten Satz), dass es Legenden gibt, und erläutere das etwas geordneter (im Fall von Sir Aaron vllt auch etwas detaillierter).
  • Den zweiten Abschnitt finde ich wenig berauschend, du erklärst ja nur, wie Lucarios Fähigkeiten funktionieren. Schau da mal, ob du nicht Interessanteres zum Thema Gameplay und Strategie findest, oder ob du den Platz nicht vielleicht sogar für den Legenden-Teil nutzen willst.

Der Text lässt aber schon gute Ansätze erkennen, daher gehe ich doch stark davon aus, dass aus dem Lucario-PdW was wird :) Viel Spaß und Erfolg beim Überarbeiten wünscht --666h.png Jaci 14:28, 19. Okt. 2015 (CEST)

Wds-Projekt

Hallo Kayx,
wie du sicherlich mitbekommen haben wirst, hat sich im Wds-Projekt mit der Neugestaltung unserer Hauptseite einiges getan. Mit dem heutigen Tag haben wir die Projektseite wieder auf den aktuellen Stand gebracht und dabei auch die Mitgliedsliste etwas aufgeräumt. Es würde uns sehr freuen, wenn du dir als Projektmitglied unsere neue Projektunterseite anschauen würdest, auf der zukünftig zentral neue Sätze eingereicht werden sollen. Durch die Umstrukturierung sind zudem noch jede Menge alte Sätze vorhanden, die dort auf eifrige Projektmitglieder warten, damit sie an die neue Struktur der Sätze angepasst und ggf. ausgebessert bzw. auf den neuesten Stand gebracht werden.
Solltest du deine bisherige Benutzerunterseite löschen wollen, so binde einfach die Vorlage:Löschen ein oder kontaktiere einen der Redakteure oder Admins.
Wir wünschen dir weiterhin viel Freude am Wds-Projekt! --Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png und ~ Taisuke Diskussion 09:38, 27. Feb. 2017 (CET)