Benutzer Diskussion:Lightfire

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Lightfire! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
shadowtweaker (A | B) 15:11, 9. Apr. 2012 (CEST)


RE: Bin Ich zu Blöd???

Ganz oben rechts im PokéWiki befinden sich immer die persönlichen Werkzeuge, der erste dieser Links führt auf deine Benutzerseite, die du übrigens schon angelegt hast. Ich glaube dein Problem ist, dass du in deiner Signatur deinen Namen falsch geschrieben hast und deshalb nicht auf deine Benutzerseite, sondern auf die Seite "Benutzer:Ligthfire" weitergeleitet wirst ;) shadowtweaker (A | B) 16:01, 9. Apr. 2012 (CEST)

Achso das meinst du, in Wikis kannst du die meisten HTML-Befehle benutzen und speziell für Wikis gibt es Wiki-Syntax, beispielsweise dass [[Bisasam]] einen Link auf Bisasam ergibt. Diese Befehle kann man nicht von heute auf morgen lernen, dazu braucht es Erfahrung und Interesse, das erarbeitet man sich einfach mit der Zeit. Wenn du jetzt sofort deine Benutzerseite füllen willst, empfehle ich dir Babel-Vorlagen; das sind so kleine Kästchen, die du häufig auf Benutzerseiten antreffen kannst. Eine Übersicht über alle Babel-Vorlagen und eine Erklärung, wie man sie einfügt, findest du hier. Wenn du mal irgendetwas Konkretes wissen willst, zum Beispiel wie du einen farbigen Hintergrund einfügst, dann kannst du dich aber natürlich an mich oder an andere Benutzer wenden :) shadowtweaker (A | B) 16:18, 9. Apr. 2012 (CEST)
Kein Problem ;) Und ja, das hatte ich, ab heute habe ich aber eine neue Signatur. shadowtweaker (A | B) 16:35, 9. Apr. 2012 (CEST)


RE:Hallo erstmal

Hey, also erstmal danke, es freut mich wenn jemanden meine Signatur gefällt^^ Also an sich ist es ganz einfach, man muss nur einfach die richtigen Befehle eingeben. Du könntest mir ja mal sagen, wie du deine Signatur gerne hättest, also Schriftart, Farbe, alle details, und ich könnte dir ja dann versuchen, eine zu erstellen. Ist mal jetzt nur ein vorschlag und ein Angebot meinerseits^^ --637.gif RamPoryZ - Lady Marmelaaaaade... 15:36, 11. Apr. 2012 (CEST)

Alles klar, ich werde dir dann sofort bescheid geben und sie dir hier zeigen, ich muss ersteinmal noch was anderes zuende machen, danach kriegst du direkt deine Signatur^^ --637.gif RamPoryZ - Lady Marmelaaaaade... 16:03, 11. Apr. 2012 (CEST)

Panferno

1. füge das hier ein: <div style="position:fixed; bottom:0%; right:5px; z-index:10"> https://www.greenchu.de/sprites/bw/392.gif</div>

Du kannst "right" durch left ersetzen, dann ist es auf der anderen Seite. Bei "bottom" kannst du wählen wie weit oben es sein soll> 0% ist ganz unten, 100% ist ganz oben.

2. Was für ein Panferno-sprite soll ich dir den machen?

--500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 17:57, 11. Apr. 2012 (CEST)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/392bjgaz8xm6v.png

Was meinst du mit "wo ist mein beitrag?-.-"? 500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 19:15, 11. Apr. 2012 (CEST)

== Deine Signatur

145.gif Lightfire - Taktischer Meister? – I am Legend!146.gif

sorry, aber länger darf sie nicht sein, ich hoffe trotzdem sie gefällt dir so eingermaßen^^ du musst nur folgendes einfügen:

{{ERS:Sprite|145|icons|endung=gif}} '''<span style="font-family: Edwardian Script ITC'' ">[[Benutzer:Lightfire|<span style="color:#FFA500">Light</span><span style="color:#EE0000">fire</span>]]<span style="color:#000000"> - Taktischer Meister? – I am Legend!</span></span>'''{{ERS:Sprite|146|icons|endung=gif}}

--637.gif RamPoryZ - Lady Marmelaaaaade... 18:27, 11. Apr. 2012 (CEST) ==

Ja Hallo, ich bin Zuhause, aber ich habe auch noch andere Sachen zu erledigen, um deine Signatur werde ich mich trotzdem noch kümmern.--637.gif RamPoryZ - We could write a bad romance... 19:26, 12. Apr. 2012 (CEST) Ich denke dir müsste aufgefallen sein, dass wenn man eine neue Nachichte auf die Diskussionsseite bekommt, dortrüber auch informiert wird... --637.gif RamPoryZ - We could write a bad romance... 20:33, 12. Apr. 2012 (CEST)

RE: Anfängerhilfe

Bei dir ist es so, dass du das Größer-als-Zeichen (>), dass momentan hinter dem div steht, hinter {{Userbox}} verschieben musst, sodass <div {{Userbox}}> entsteht. Außerdem solltest du das hinter deiner Anticheat-Babel entfernen. (Und vergiss bitte nie mit vier Tilden zu unterschreiben.) - - Musiker.png " Hey, yeah, yeah, yeah, yeah " GoPika Disku 19:46, 11. Apr. 2012 (CEST)

RE:MB

Zuerst einmal: Wende dich mit so einer Frage bitte nicht an einen User, sondern an das Frag-die-Professoren-Projekt. Aber wenn ich schon mal hier bin: Ich glaube, dass sich keine weiteren Meisterbälle einfach so im Spiel befinden. (Ich habe mir mal in Smaragd jede Menge Meisterbälle geklont und dann auf Perl übertragen. Sicher nicht die legalste Methode, aber was solls.^^) Wenn du Smaragd nicht hast, ignorier die Nachricht in den Klammern am besten. Ansonsten glaube ich nicht, dass sich in PDPTHGSS noch weitere Meisterbälle befinden. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen. --065.gifPikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 08:43, 12. Apr. 2012 (CEST)

Und um auch mal auf die Frage zu antworten, die du Jaci gestellt hast: Ich bin in meinem gesamten Leben auch erst einem einzigen Shiny in freier Wildbahn begegnet. Und ich habe in allen meinen Spielen insgesamt an die 20000 Kämpfe mit wilden Pokémon bestritten, dass in etwas mehr als 1500 Stunden Spielzeit. Da kannst du ungefähr sehen, dass du gar nichts falsch machst, sondern dass auch etwas Glück dazu gehört. Übrigens liegt mein rekord bei Pokéradar-Ketten bei 13...--065.gifPikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 08:55, 12. Apr. 2012 (CEST)

RE: Warum hasst mich Pokémon??

Das mit dem Staralili tut mir leid. Wenn du mit einer Chain nach einem Shiny suchst, kann ich dir empfehlen, nach 40 Pokémon nicht weiter zu chainen, da dann die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny nicht mehr steigt. Stattdessen suchst du nach den glitzernden Shiny-Feldern. Wenn du keines siehst, läufst du, bis der Pokéradar wieder aufgeladen ist und startest ihn wieder. So sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die Chain reißt, drastisch.

Weiterhin kann ich dir die Masuda-Methode empfehlen. Besorge dir ein ausländisches Pokémon (vorzugsweise ein Ditto) und stecke es mit einem deiner eigenen Pokémon in die Pension. Dann musst du nur noch brüten und etwas Geduld haben. Wie lange es dauert, bis das Shiny schlüpft, hängt auch vom Glück ab: ich zum Beispiel habe einmal 296 Eier für ein Geronimatz gebraucht, ein anderes Mal aber 879 Eier für ein Flemmli. Wie gesagt, etwas Geduld gehört schon dazu. Am besten nimmst du beim Brüten ein Pokémon mit der Fähigkeit Flammkörper oder Magmapanzer mit ins Team.

Ansonsten gehört viel Glück mit dabei. Einmal bin ich drei Shinies in nur acht Tagen zufallsbedingt begegnet, aber seitdem - das ist schon über ein Jahr her - herrscht bei mir Ebbe... Wenn du übrigens auf ein Shiny wartest, fühlt es sich sowieso wie eine halbe Ewigkeit an, bis endlich mal was passiert. Lenk dich ab und streife einfach mal aus Spaß durchs hohe Gras ;-)

Hoffentlich waren dir meine Ratschläge hilfreich. -- + Blaziken Mistress = ♥ 11:03, 12. Apr. 2012 (CEST)

{{ERS:Sprite|145|icons|endung=gif}} '''<span style="font-family:Edwardian Script ITC">[[user:Lightfire|<span style="color:#FFA500">Light</span><span style="color:red">fire</span>]] </span>''' {{ERS:Sprite|146|icons|endung=gif}}

An deiner alten Signatur gab es zwei Probleme:

  1. Im span, das die Schriftart bestimmt, waren überflüssige Zeichen, die die Syntax kaputtgemacht haben. Ich hab das korrigiert.
  2. Die Signatur war zu lang, daher habe ich den Schriftzug „Taktischer Meister - I am legend!“ vorerst entfernt. Wenn du dennoch ein solches Anhängsel haben möchtest, musst du auf die Länge achten.

Weiterhin möchte ich dir eine andere Schriftart empfehlen, da Edwardian Script ITC bei der Standard-Schriftgröße relativ unlesbar ist. Alternativ dazu kann ich dir Monotype Corsiva ans Herz legen, da diese Schriftart lesbar und hübsch geschwungen ist. Das sähe dann so aus:

145.gif Lightfire 146.gif

Wie du das handhaben möchtest, bleibt, aber dir überlassen. -- + Blaziken Mistress = ♥ 15:00, 13. Apr. 2012 (CEST)

Im Link, den ich auf Entons Talk-Seite angegeben habe, sind 2 Episoden. Sonnengebleicht ist die zweite davon ^^ -- + Blaziken Mistress = ♥ 14:54, 14. Apr. 2012 (CEST)

RE: GB

Nein ich habe kein Gästebuch und habe auch nicht vor, eines anzufangen, weil ich sowas nicht brauche und das so manche Benutzer vom eigentlichen Sinn einer Enzyklopädie ablenkt. shadowtweaker (A | B) 13:16, 12. Apr. 2012 (CEST)

Re:AdW-Projekt

Am Projekt kann jeder teilnehmen, dazu musst du lediglich ein AdW (kurzform für "Artikel der Woche") verfassen. Dazu ist es günstig, wenn du das auf die Untersete Benutzer:Lightfire/AdW machst (dort kannst du auch deine Pokémon der Woche lagern, falls du welche schreiben möchtest). Nun gibt es bestimmte Richtlinien zu beachten. Um diese einzusehen gehst du einfach auf die Projektseite und klickst an, worüber du schreiben willst (also Artikel oder Pokémon) und schwupps werden dir die Richtlinien angezeigt, die du beachten solltest. Darunter findest du auch Tabellen, in die du deine fertigen Sachen eintragen kannst (das ist alles auf der Projektseite erklärt). Wenn du dir anschauen willst, wie die AdW bei uns so aufgebaut sind, findest du auf der Projektseite auch Links zu Archiven. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH13b.png For you. Vorfall. 13:09, 13. Apr. 2012 (CEST)

Ich hab endlich die Zeit gefunden, dein AdW zu lesen und bitte um Entschuldigung, dasses so lang gedauert hat, ich bin momentan in dieser Hinsicht einfach (zu) viel gefragt.
Nun zur Sache. Zunächst: Dein AdW ist mit 1591 Zeichen schon sehr lang (Maximum: 1650) - das ist ok, aber ich gebe allen Autoren zu bedenken, dass man abwägen sollte zwischen "Was ist mir unglaublich wichtig und muss rein" und "Am Ende liest das dann keine Sau". Persönlich sehe ich durchaus Potential, das ganze ein bisschen schlanker zu machen: Du konzentrierst dich sehr auf den Aufbau der Stadt in den Spielen. Ich glaube aber nicht, dass jemand 1500 Zeichen lang lesen möchte, wie viele Häuser es in Blizzach gibt und was dadrin ist. Ich würde versuchen, nur das Nötigste und Interessanteste anzugeben und stattdessen mit ein paar Sideinfos zu unterfüttern: Z. B. was macht Regigigas in diesem Tempel? Vllt ein Halbsatz zu Frida und wie sie so drauf ist (anstatt der TM). Und man kann sicher in dem Kontext auch den Anime-Abschnitt etwas ausbauen (ich würde außerdem gucken, ob die Stadt auch im Manga vorkommt). Momentan isses jedenfalls ne sehr lange Aufzählung und liest sich wenig spannend (das Problem haben Ort-AdW oft, deshalb muss man da ein bisschen gegensteuern). Also lieber ein oder zwei Sachen weglassen und dafür etwas Leben in die Sache bringen. Vorsicht außerdem beim Einbringen quatschiger Trivia und ihren Formulierungen: Blizzach ist nicht belegbar die nördlichste Stadt der Pokéwelt, denn niemand weiß, wo Einall liegt. Und man kann nicht neben etwas das einzige sein (s. auch PokéWiki:Trivia). Du bist natürlich nicht dafür verantwortlich, dass das in den Artikeln schon so steht, aber deshalb spreche ich die Warnung aus, dass man bei sowas imemr aufpassen muss. Schön finde ich, dass du den Diamantsaub reingebracht hast; vllt kannst du ja auch noch erwähnen, dass die Stadt im Spiel augebaut ist wie eine Schneeflocke. Apropos im Spiel: In deinem AdW kommt nicht raus, dass du zuerst den Aufbau in den Spielen beschreibst - da muss man ein bisschen differenziueren. Zuletzt: Als Bild empfehle ich Datei:Blizzach Anime.jpg. Die Karte aus dem Spiel würde man in klein eh nich mehr erkennen und das hier sieht doch ganz nett aus. Im Zweifel kann Buoysel, wenn man ihn nett fragt (und das Bild und die Episode angibt) es auch in höherer Auflösung beschaffen (vllt sogar ohne Schrift).
Das wars soweit von mir, bitte lass dich von dem vielen Text nicht erschrecken; bei Autoren, die sich zum ersten Mal an einem XdW versuchen, bin ich immer bemüht, ein bisschen mehr Tipps und Erfahrungen weiterzugeben ;) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH17b.png For you. Vorfall. 19:47, 17. Apr. 2012 (CEST)


Jetzt hast du das Problem, dass dein AdW viel zu lang ist. Ich sehe, aber auch viel Potential für Kürzungen: Im ersten Satz kannst du alles ab "und" wegstreichen, der zweite Satz kann komplett weg (weil die Information mit "Sinnoh" schon gegeben ist). Außerdem hast du den Ratschlag, ein bisschen auf die erwähnten Sachen einzugehen zwar löblich Umgesetzt (du erzählst ja z.B. was zu Frida und ihrem Orden), aber das kostet dich natürlich schon wieder Platz. Scan also nochmal drüber, was du wirklich drin haben willst und was wieder rausfliegen kann (du solltest natürlich Sachen drin haben wollen, die interessant sind ;) ). Außerdem wäre es sinnvoll, Abschnitte zu machen. Bei AdW dieser Länge bieten sich meist 2 oder 3 Abschnitte an - das hängt natürlich vom Inhalt ab. Ich wünsche dir viel Spaß beim bearbeiten :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png Hilft, wo andere versagen. 16:04, 29. Apr. 2012 (CEST)

PS: Wenn du deine nächste AdW-Version gesichtet haben willst, trag sie doch bitte auf der Seite des Projekts(unter Artikel -> AdW-Übersicht; dort ist auch alles erklärt) ein. Wenn du damit Probleme hast, sagt Bescheid ^^ -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH30b.png Hilft, wo andere versagen. 01:33, 30. Apr. 2012 (CEST)

Eigene Beiträge

Shadowtweaker ist gerade nicht zu haben, drum mach ich das zweite mal:

Alle (deine) Bearbeitungen kannst du ganz rechts oben in der Leiste unter "Eigene Beiträge" sehen. Dort kannst du auch einstellen, aus welchem Namensraum die Bearbeitungen angezeigt werden. 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 16:20, 13. Apr. 2012 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Bild, das ist jetzt korrigiert. Zu den Beiträgen: Wenn es dir nur um die Anzahl deiner Beiträge geht, kannst du auch die EditCount-Spezialseite benutzen. Die Anzahl der verfassten Artikel zu ermitteln, ist aber leider nicht ohne weiteres möglich. shadowtweaker (A ¦ B) 16:27, 13. Apr. 2012 (CEST)
Ich hab die fehlende Treppe hinzugefügt. Es kann aber sein, dass bei dir noch nicht die neueste Dateiversion geladen ist und deshalb die Treppe noch nicht erscheint. shadowtweaker (A ¦ B) 16:40, 13. Apr. 2012 (CEST)
Achso, zu denen habe ich leider kein Bild gefunden. Ich denke aber, dass diese beiden Orte gar keinen eigenen Artikel benötigen, da es zu ihnen nicht viel zu sagen gibt. Es wäre sinnvoller, sie in andere Artikel zu integrieren und eine Weiterleitung zu erstellen. shadowtweaker (A ¦ B) 17:03, 13. Apr. 2012 (CEST)

renton

gut zu wissen was sich in meinem bart eingenistet hat, ich sollte mich echtmal bücken und in den spiegel gucken^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:47, 13. Apr. 2012 (CEST)

FSS

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2435qsrkpf4w9.png http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/48715au6yszhd.png

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 20:16, 22. Apr. 2012 (CEST)

Dein Interesse am Frag-die-Professoren-Projekt

Hallo Lightfire, da du vor einiger Zeit Interesse am Frag-die-Professoren-Projekt geäußert hast, schreibe ich dir, um dich darüber in Kenntnis zu setzen, dass das Projekt seit kurzer Zeit bewerbungspflichtig ist. Das bedeutet im Klartext, dass du, um weiter Fragen auf der Fragenseite beantworten zu können, dich auf der neuen Bewerbungs-Unterseite mit einem selbst erstellten Block bewerben musst. Auf der Unterseite findest du auch alle weiteren Infos zum Thema. Wir von der FdP-Projektleitung würden uns freuen, dich weiterhin an Bord zu haben, und hoffen, schon bald einen Bewerbungsblock von dir zu sehen.
Übrigens: Um allen Projektmitgliedern das Schreiben von Antworten in Zukunft zu erleichtern, haben wir neue Tipps dazu auf der Projektseite veröffentlicht. Bei weiteren Fragen dazu oder zum Projekt allgemein, wende dich entweder an Blaziken Mistress oder mich. -- Jetzt gibt's Geschenke! -- 225.gif DagobertDuck 11:00, 7. Mai 2012 (CEST), im Namen der Projektleitung

RE: KLP (Komplettlösungsprojekt)

Hallo,

klar kannst du beim KLP mitmachen. Wir freuen uns über jede schreibende Hand. Du musst dich einfach auf unserer Projektseite unter Mitglieder eintragen und kannst dir dann auch den entsprechenden Babel auf deine Benutzerseite machen. Eine Erklärung dazu findest du auf der Projektseite. Du trägst dich auch dort einfach in die Tabelle ein, welche Komplettlösung du bearbeiten möchtest. Viel Spaß dabei und wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du sie mir gern stellen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 12:57, 17. Mai 2012 (CEST)