Benutzer Diskussion:Mega-Bibor

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Mega-Bibor! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Erwähnung inoffizieller Informationen und Datei-Upload

Hallo Mega-Bibor,

bitte unterlasse es, inoffizielle Informationen in unser Wiki einzutragen. Das bezieht sich sowohl auf Artikel-Bearbeitungen als auch auf Erwähnungen, egal wo und in welchem Namensraum. Grundsätzlich stützen wir uns nur auf bereits bestätigte Fakten. Allerdings kann es auch vorkommen, dass die Bürokraten Ausnahmen machen oder neue Regelungen inkraft treten.

und noch etwas zum Datei-Upload: Bitte unterlasse es, Fanarts hochzuladen, da diese gemäß den Regeln nicht erwünscht sind. Des Weiteren handelte es sich bei deiner ersten Datei um eine noch nicht veröffentlichte Form, die hier ebenfalls nichts zu suchen hat.

Den Sprite von Proto-Kyogre brauchst du hier auch nicht hochzuladen, da diese Datei schon auf Greenchu.de vorhanden ist und in der Vorlage sowieso nicht funktionieren würde. Die Vorlage müsste kompatibel mit dem /ORAS/-Pfad gemacht werden, worum sich Pk-fan bestimmt kümmern wird ;)

Solltet du Fragen oder Einwände haben, so kannst du dich gerne an mich wenden. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 21:38, 6. Feb. 2015 (CET)

Bitte halte dich zukünftig an die Angaben des Strategie-Projekts. Wenn du Artikel erstellst, dann bitte so wie es dort gefordert ist und Movesets nicht eigenwillig eintragen, sondern auf der jeweiligen Diskussionsseite vorschlagen. Dementsprechend ist dein Proto-Kyogre-Set vorerst entfernt worden.--★☆★ Pk-fan 21:49, 6. Feb. 2015 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Mega-Bibor, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 11:20, 7. Feb. 2015 (CET)

Ich weise dich nochmals auf diesen Hinweis hin. Bitte berücksichtige ihn auch. ~ Taisuke 136.gif 22:14, 7. Feb. 2015 (CET)

Signieren

Hey! Bitte beachte, dass du deine Diskussionsbeiträge mit Hilfe der vier Tilden (~~~~) signierst, sodass man deine Beiträge dir zuordnen kann Danke. ~ Taisuke 136.gif 14:00, 7. Feb. 2015 (CET)

Strategie-Artikel

Moin Moin, ich habe gesehen, dass du zu Groudon/Strategie im Groudon Artikel einen Link gesetzt hast. So weit so richtig, bloß stehen im Groudon Artikel noch keine Spielweisen, erst wenn diese dort stehen solltest du einen Link machen. Ich hoffe du verstehst was ich meine LG --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Pokékachu Bei Fragen 151.png

Tönernes Pikachu

Herzlichen Glückwunsch, Mega-Bibor! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke schon seit Längerem überschritten hat, erhältst du die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich von selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung. Wenn du noch ein paar Edits im Artikel-, PokéWiki- und/oder Datei-Namensraum tätigst, winkt dir außerdem die Stimmberechtigung. ;)
Mach weiter so und weiterhin viel Spaß im Wiki!--★☆★ Pk-fan 19:35, 17. Feb. 2015 (CET)

Danke,dass freut mich sehr!-- Mega-Bibor (Diskussion) 21:07, 17. Feb. 2015 (CET)

Vorschau

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Mega-Bibor, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Pokékachu Bei Fragen 151.png 17:44, 26. Feb. 2015 (CET)

Änderungen der Redaktion rückgängig machen, Vorschaufunktion und die Spielwiese

Hi Mega-Bibor,
uns Admins ist heutige einiges aufgefallen, auf das wir dich einmal hinweisen möchten. Zuerst einmal das hier. Du machst die Bearbeitung eines Admins rückgängig ohne überhaupt zu fragen, warum er dein Trivium entfernt hat. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass wir nicht ohne Grund so etwas tun, also frag zukünftig bitte vorher nach. In diesem Fall ist hier nämlich von einer offensichtlichen Symbiose zwischen beiden Pokémon auszugehen, was keinesfalls eines zusätzlichen Triviums bedarf, wenn es im Artikel unter anderem im Entwicklungs-Abschnitt eindeutig beleuchtet ist.
Dann kommen wir zur Spielwiese. Warum machst du auf dieser mehrere Bearbeitungen hintereinander? Wie Pokékachu es bereits auf deiner Diskussionsseite getan hat, könnte jetzt noch einmal der Verweis auf die Vorschaufunktion bei der du gemerkt hättest, dass so etwas einfach einen neuen Sprite zur Folge hat. Da wird keine Speicherung benötigt und das gilt ebenso für die Spielwiese, wie auch für andere Artikel.
Also denke in Zukunft bitte vorher etwas länger nach bevor du eine Version speicherst und frage im Idealfall noch einmal nach und nutze die Vorschau. Grüße, ★☆★ Pk-fan 20:16, 27. Feb. 2015 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Mega-Bibor, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, ★☆★ Pk-fan 21:43, 27. Feb. 2015 (CET)

Re: Strategie-Projekt

Das Strategie-Projekt ist ein offenes Projekt, es darf sich also jeder eintragen und ein Mitglied werden, der daran Interesse hat. (einfach hier: https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9Wiki:Strategie-Projekt eintragen) PS zu deiner Seite: Feelinara ist das genaue Gegenteil von verkorkst schwach, sondern derzeit sogar die mit einigem Abstand stärkste Evolition ;). Zwar passt so ein Design wirklich nicht, vor allem zu einem so starken Pokémon, jedoch gilt bei Pixi und Azumarill das gleiche und die gehören zu den stärksten Pokémon überhaupt. --Saywhaat (Diskussion) 06:04, 2. Mär. 2015 (CET)

Hoopa

Hallo Mega-Bibor,

leider muss ich dich enttäuschen. :-(

Denn dies ist mein Wunschteam! Nicht mein aktuelles Team.

Einige Wünsche hab ich mir schon erfüllt!

Aber du hast recht man kann es bis jetzt nur durch Cheaten bekommen!

Halte durch! ;-)

--Akuroma Offen!707.png 15:31, 27. Apr. 2015 (CEST)

Re: Gläsernes Pikachu

Hi Mega-Bibor,

ich stimme dir zu, dass du die Bedingungen für das Gläserne Pikachu erfüllst, schließlich hast du nun bereits fast die 300er Marke geknackt. Des Weiteren kann ich dir Sorge nehmen, dass dir keineswegs ein Fehler unterlaufen ist, sondern es mitunter einfach untergegangen ist und sich deshalb nicht nochmals ein Administrator bei dir gemeldet hat. Entschuldigung dafür!

In diesem Sinne:

Herzlichen Glückwunsch, Mega-Bibor! Da deine Bearbeitungsanzahl die 250er-Marke schon länger überschritten hat, erhältst du nun von mir verspätet die Auszeichnung des Gläsernen Pikachu.
Somit kannst du nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite einfügen: {{User Edits Auszeichnung}}.
Beim Erreichen der nächsten Grenze aktualisiert sich die Vorlage auf deiner Benutzerseite selbst. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 18:45, 3. Aug. 2015 (CEST)

„WTF???“

Hallo Mega-Bibor,

in der Regel antworten wir hier nicht auf Diskussionen, die bereits vor fünf Jahren beendet wurden – mit diesem Edit ist niemandem geholfen. Das ist kein Beinbruch, aber wirf beim nächsten Mal doch besser einen Blick darauf, wann die letzte Antwort erstellt wurde ;) --666h.png Jaci 17:28, 8. Aug. 2015 (CEST)