Benutzer Diskussion:Megagetto

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf der Disskussionsseite von MEGAGETTO!

Nachrichten

Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo Megagetto, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

[ Sprayduck D A ]10:48, 9. Mai 2010 (CEST)

Bitte erstelle keine neuen Seiten, ohne vorher zu prüfen, ob es sie noch nicht gibt: Mettagross -> Metagross, Ruinenmanic(Trainerklasse) -> Ruinenmaniac. Danke [ Sprayduck D A ]10:48, 9. Mai 2010 (CEST)

RS

Hey, achte bitte mal auf richtige Rechtschreibung, ich hab keine Lust andauernd deine RS-Fehler zu verbessern. Du machst besonders viele Fehler bei Kommas. Ein Komma kommt nach einem Wort ohne Leerzeichen, erst nach dem Komma wird dann ein Leerzeichen gemacht.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:47, 9. Mai 2010 (CEST)


Danke,A-phil-z/sig Ich werde künftig drauf aupassen Schau doch mal auf meiner Benutzerseite vorbei

Hey, wenn du zu Firefox Add-ons installieren kannst, kannst du das deutsche Wörterbuch installieren. Dann werden dir RS-Fehler automatisch rot unterstrichen. Du kannst das Wort dann rechtsklicken und korrigieren lassen ;) Oder aber du kopierst den Text vorher nach Word oder duden.de und machst da Rechtschreibprüfung. Schön, dass du deine Rechtschreibung verbessern willst, das ist ja nun gar nicht mehr selbstverständlich :( --Afrael Diskussion 21:36, 10. Mai 2010 (CEST)

Bitte denke daran, dass man nach einem Beistrich und einem Punkt ein Leerzeichen macht! Danke [ Sprayduck D A ]21:08, 12. Mai 2010 (CEST)

In Deutschland heißt Beistrich Komma ;) Übrigens gilt das von Sprayduck gesagte für so ziemlich alle Satzzeichen, außer z. B. Klammer auf.--Afrael Diskussion 21:41, 12. Mai 2010 (CEST)

@Afrael:Ich kenn es zwar unter beiden Namen, aber in Österreich ist Beistrich doch um einiges gebbräuchlicher. Danke für die "Aufklärung" ;) [ Sprayduck D A ]21:52, 12. Mai 2010 (CEST)

Beachte bitte was hier geschrieben wurde: Nach Punkt und Komma kommt ein Abstand, davor aber nicht! Und benutze auch mal das "ß" in so Wörtern wie groß oder außerdem. [ Sprayduck D A ]21:40, 2. Jun. 2010 (CEST)

RE

Farbig machen ist ganz einfach. Was willst du den farbig haben? Ich werde es dann für dich "einfärben". :){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:57, 10. Mai 2010 (CEST)

OW-Sprites

Sieh doch mal hier nach:

https://www.pokewiki.de/Hilfe:Sprites



Habe ich geholfen? Sunshinebebe 11:02, 14. Mai 2010 (CEST)

RE: Neue Seiten

Ne eigentlich brauchst du keine, aber ich kann dir gerne eine geben. Ne Quatsch, du kannst ruhig eine erstellen, hauptsache du achtest auf Rechtschreibung, Bebilderung usw.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:50, 19. Mai 2010 (CEST)

Sorry das ich es jetzt erst merke, aber es gibt schon zwei, aber die sind noch ziemlich dürftig, du solltest die beiden überarbeiten und keine neuen Erstellen. Hier findest du eine Liste der Komplettlösungen die es schon gibt.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:07, 19. Mai 2010 (CEST)

RE: Zum Cheaten

Also, ich bin zwar kein Psychologe, aber ernsthaft: Es würde mich viel mehr Mut kosten, einen Jüngeren um Rat zu fragen, als einem Mitschüler zu sagen, dass man ein Pokémonfan ist. Bei mir weiß es eigentlich schon fast die ganze Klasse. Leute, die einen dann als "Opfer", "Noob" oder sonstwas bezeichnen, sind meistens Idioten, die Aufmerksamkeit wollen, und Leute die das aktzeptieren, sind gut. So lief das bei mir. Erstere sind erstaunlicherweise nicht so häufig, aber dafür aufdringlicher. Da muss man sagen(jedenfalls ist das mein Rezept zum Erfolg): "Ich weiß, das ich ein Opfer bin. Und nun?" Nimm mir folgenden Satz bitte nicht übel: Das du Türke bist, ist leider ein kleines Handicap. Und zum klonen: Auf DPPT finde ich es nicht gut. Zwar erkennt man solche meistens, aber es ist eigentlich auch pures Cheaten. Auf SM mache ich das manchmal, damit ich 6 Pokémon für den Park der Freunde habe, aber nur eins wirklich brauche. Die Überflüssigen entlasse ich dann auf meiner Heartgold. Und das war wieder ein scheinbar endloser Beitrag von mir. Gruß, 373.png Pikaman

Ich sehe weit und breit keine Komplettlösung zu PMD?!? Schicke mir bitte einen Link. Gruß, 373.png Pikaman

Ah, jetzt hab ichs. Ist ganz gut, auch dass du geschrieben hast, dass der Dungeon einfach ist. Mehr kann man dazu nicht sagen. Gruß, 373.png Pikaman

RE: Komplettlösung

Naja, ich muss sagen, sie ist annehmbar (Ist zuviel Umgangssprache und zu viele RS-Fehler drin.){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:42, 21. Mai 2010 (CEST) Jop, die sind gut gewählt ;){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 07:58, 22. Mai 2010 (CEST)

Babel

Das kannst du dir selbst schreiben, z. B. Vorlage:User de könntest du reintun, das würde dann so aussehen:

de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.

da kannst du alles nach belieben reintun.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:14, 21. Mai 2010 (CEST)

Mach dir keinen Kopf darüber. Und wenn mal was nicht so läuft wie du es geplant hast, brauchst du nicht so hysterisch reagieren ;), ganz ruhig bleiben (Chill down :D). Wir Admins sperren dich schon nicht und wenn wirklich mal du wirklich mal etwas "schlimmes" gemacht hast, ist das auch nicht so schlimm, es kann alles rückgängig gemacht werden.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:08, 24. Mai 2010 (CEST)

Re:SpellChecker

Nicht das ich wüsste.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:05, 24. Mai 2010 (CEST)


Ja ist ganz ok. Aber nur mal zur kleinen Info, du musst mich nicht jedes mal fragen wie ich die Seiten finde die du bearbeitest. Das stört langsam schon ein bisschen.^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:29, 24. Mai 2010 (CEST)

Wikilinks

Hey, es ist übrigens nicht nötig, auf jedes Vorkommen eines Wortes einen Wikilink zu setzen. So zum Beispiel hast du mehrmals Raikou in einem Abschnitt verlinkt. Es reicht, wenn du es nur beim ersten Vorkommen im Artikel machst. Bei sehr langen Artikeln benutze ich als Faustregel: Erst wieder verlinken, wenn das letzte Linkvorkommen mehr als eine Bildschirmseite zurückliegt.--Afrael Diskussion 00:50, 26. Mai 2010 (CEST)

RS (schon wieder!)

Du solltest auch nach jeden Punkt (jeder Art) ein Leerzeichen setzen, und auch vor den (). Nicht schlecht, danke für deine Hilfe, aber die Mission heißt "Bestrafe Menki!!!", dann solltest du mehr Vorlagen benutzen, um zu schreiben (zum Beispiel hättest du auch Vorlage:id benutzen können, anstatt immer einen Sprite Link zu erstellen).

id=Bisasam 17:50, 3. Jun. 2010 (CEST)-- 492a.gifAraneron004.png

Ausländer

Wenn du Ausländer bist, dann nehme eine Babel-Vorlage die das bestätigt, zum beispiel die auf meiner Seite,kopiere sie doch (und korriegiere dabei auch deine Fehler!) 21:38, 11. Aug. 2010 (CEST) -- 492a.gifAraneron004.png