Benutzer Diskussion:Meltan

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen Schriftzug.png
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Meltan! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 13:17, 14. Sep. 2020 (CEST)

Deine Bearbeitungen

Hallo Meltan,
ich hätte ein paar kleine Anliegen an dich wegen deinen Bearbeitungen:

  1. Laut unseren Regeln sollen nur Bilder hochgeladen werden, die am Ende auch in Artikeln benutzt und nicht nur auf einer Benutzerseite eingebunden werden. Außerdem sind die Dateinamen leider sehr nichtssagend und es wäre schön zu wissen zu welcher Plüsh-Reihe diese gehören.
  2. Bei Datei-Uploads, wie hier Animebildern solltest, du alle Charaktere und Pokémon auf dem Bild kategorisieren. Bei der Datei Datei:Goh und Kiawe.jpg wären das beispielsweise [[Kategorie:Goh]] und [[Kategorie:Kiawe]]
  3. Bei Animebildern benutzen wir normalerweise die von filb. (Hier empfiehlt es sich auf unserem Discord für mehr Infos vorbei zu schauen.)
  4. Wenn du auf Seiten verlinkst wäre es besser, wenn du unnötige Unterstriche und Dinge wie Pok.C3.A9mon vermeiden könntest.

Ich hoffe du nimmst dir meine Ratschläge zu Herzen. LG Pokémon-Icon 272.gifGrollenKette951 Pokémon-Icon 272.gif 20:48, 14. Sep. 2020 (CEST)

Hallo GrollenKette951, vielen lieben Dank für die netten Hinweise. Ich muss mich wohl noch etwas schlau machen. Ich war mal ein Benutzer auf Pokewiki, dies ist aber viele viele Jahre her. Da hat sich wohl einiges verändert hier.
Ich gebe mein bestes um allen Regeln gerecht zu werden :)
Liebe Grüße
Meltan 21:01, 14. Sep. 2020 (CEST)
Hi ich bins nochmal. Interessant, das ein Nutzer von vor vielen Jaharen wieder was macht, auch wenn ich nicht weiß unter welchem Namen du bekannt warst. Ich bin außerdem deine Edits mal kurz durchgegangen und habe ein paar der Punkte von oben korrigiert. Hier und hier sind zwei Beispiele dafür, was gefehlt hat oder nicht hundertprozentig richtig war. SwowoJonny würde sich sicherlich über eine Antwort auf seiner Nachricht freuen. adeal.gif Ansonsten wäre es schön, wenn du Nachrichten auf Diskussionen mit vier Tilden (~~~~) am Ende signieren könntest. LG Pokémon-Icon 272.gifGrollenKette951 Pokémon-Icon 272.gif 21:28, 15. Sep. 2020 (CEST)
Hey nochmals ein kleiner Hinweis: Bei der Datei Datei:Tracy PM037.jpg hast du nur die filb-Seite als Quelle angegeben, du solltest aber eher die Datei selbst angeben also so: [https://www.filb.de/anime/ss/037/image/MTvrnheCiFbicKMLaT9pdg0eFxoBJA-- filb.de]. Außerdem waren gerade bei deinem Edit an Tracy noch unnötige Unterstriche vorhanden. Pokémon-Icon 272.gifGrollenKette951 Pokémon-Icon 272.gif 21:21, 17. Sep. 2020 (CEST)
GrollenKette951, vielen lieben Dank für die Tipps. Ich wollte es eben bei Tracys Bild anpassen, aber da bist du mir zuvorgekommen. Wie versprochen, beachte ich von nun an alle Vorschriften. Ich freue mich schon auf die nächste Folge am Sonntag. Liebe Grüße - (~~~~Meltan)21:25, 17. Sep. 2020 (CEST)
Wie ich sehe hat das mit der Signatur noch nicht ganz so funktioniert. Den ganzen code-nowiki-Teil kannst du weg lassen. Das System wandelt die vier Tilden dann automatisch in die, in den Einstellungen festgelegte, Signatur um. Pokémon-Icon 272.gifGrollenKette951 Pokémon-Icon 272.gif 21:32, 17. Sep. 2020 (CEST)
Hallo GrollenKette951, ich komme mir manchmal echt dumm vor hahha, aber es wird langsam. Drücke mir die Daumen hahahaha. Liebste Grüße Meltan (Diskussion) 21:34, 17. Sep. 2020 (CEST)

Bilder der Plüsch-Pokémon

Huhu Meltan!
Wie Grollenkette im vorherigen Abschnitt bereits angeschnitten hat, würde ich gerne wissen zu welchem Set diese Plüsch-Figuren gehören, welche du hochgeladen hast. Eigentlich sollen Dateien ja nicht nur für Benutzerseiten hochgeladen werden, daher würde ich mich freuen wenn du diese Plüschfiguren für Wiki-Artikel benutzen würdest. Dafür wäre ein neutraler Hintergrund und ein angepasster Name natürlich wichtig. Würde mich auf eine Rückmeldung freuen!
LG - -Bund der Gleichgesinnten Symbol.pngwowoJonny Flagge Feurigel.png 23:39, 14. Sep. 2020 (CEST)

Hallo SwowoJonny, vielen lieben Dank für die Infos. Leider wusste ich nicht, als ich die Bilder hochgeladen habe, dass sie zwingender Weise immer für die Artikel verwendet werden müssen. Ich dachte es wäre toll, wenn ich meine Benutzerseite mit echten Bildern von Pokemon ausstatten kann. Demnach habe ich auch keine Ahnung aus welcher Kollektion die Plüschtiere stammen. Ich hoffe bei diesen Bildern kann noch einmal ein Auge zugedrückt werden. Ich werde keine Bilder mehr hochladen, welche nicht benutzt werden können. Liebste Grüße Meltan (Diskussion) 21:32, 17. Sep. 2020 (CEST)
Hallo, Meltan!
Es tut mir leid das zu sagen, aber solange ich nicht weiß, woher die Plüschfiguren stammen, kann ich sie nicht in Artikel einbinden und somit würden die Dateien gegen die Richtlinien verstoßen, wodurch sie leider gelöscht werden müssen. Eine Ausnahme können wir da auch nicht machen, da ja sonst jeder um eine Ausnahme betteln würde. LG - -Bund der Gleichgesinnten Symbol.pngwowoJonny Flagge Feurigel.png 22:16, 17. Sep. 2020 (CEST)