Benutzer Diskussion:Mooni000

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen Schriftzug.png
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Mooni000! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  Pokémon-Icon 491.png Jones Albtraum? 13:54, 10. Mär. 2018 (CET)

„Fundorte“ in Pokémon Super Mystery Dungeon

Hey Mooni000,

es ist schön zu sehen, dass du uns tatkräftig im PokéWiki unterstützen möchtest. Jedoch bin ich mir unsicher, inwiefern deine momentanen Bearbeitungen Fundorte darstellen sollen. Es handelt sich dabei um unpräzise Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um eine Verbindung in der Connexussphäre herzustellen, die dem Leser unmittelbar keine wirklich große Hilfe ist. Auf der Diskussionsseite der Connexussphäre gab es dazu auch ein paar Äußerungen, da sich in dem Artikel mal „Fundorte“ befunden haben. Da die Begegnungen aber zufällig generiert werden, variieren sie zwischen Spieler A und Spieler B. Es gibt somit keine festen Fundorte, nur die jeweiligen Bedingungen bzw. Methoden um die Verbindungen in der Connexussphäre herzustellen. Aus dem Grund hatten wir uns auch dagegen entschieden, diese Informationen in den Fundorte-Abschnitt der Spin-offs in den Pokémon-Artikeln einzufügen.

Meine Meinung als Projektleiter des Pokédex-Projekts hat sich diesbezüglich nicht verändert, aber vielleicht hast du ja noch neue bzw. ungehörte Argumente, die mich davon überzeugen könnten, dass diese Angaben unbedingt in die Pokémon-Artikel gehören. ;) ~ Taisuke Diskussion 15:56, 11. Apr. 2020 (CEST)

Nachdem du deine Änderungen wieder rückgängig gemacht hast, wollte ich mich an dieser Stelle nochmals melden. Steck den Kopf nicht in den Sand! Jeder von uns stolpert früher oder später mal über einige offenkundige Fehler oder Lücken, die am Ende keine sind. In diesem Jahr habe auch ich einige Bearbeitungen von mir wieder rückgängig machen oder korrigieren müssen und dabei bin ich seit über zehn Jahren hier. Das gehört dazu und ist überhaupt nicht schlimm! :)
Deshalb würde es mich freuen, zukünftig trotzdem noch die ein oder andere Bearbeitung von dir zu sehen. Denn zum Verbessern haben wir immer noch jede Menge! ;)
Da du dich bisher größtenteils mit PMD-Dingen beschäftigt hast, wäre vielleicht diese To-do-Liste was für dich. Ansonsten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der liebe Jonny auch noch die ein oder andere Baustelle für dich in dem Bereich parat hätte oder bei Fragen weiterhelfen kann. ~ Taisuke Diskussion 16:04, 20. Apr. 2020 (CEST)

Hölzernes Pikachu!

PikaHolz.png Herzlichen Glückwunsch, Mooni000! Da deine Bearbeitungsanzahl die 100er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Hölzernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung; in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:38, 13. Apr. 2020 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

PGL-Artwork Minun.pngPGL-Artwork Plusle.png Hallo Mooni000, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:55, 27. Jun. 2020 (CEST)

Tolle Beiträge, aktive User und Co., ja das macht den Projektleiter froh!

Hallöchen Mooni, nun wo soll ich denn bei dir anfangen. Es gibt zu viel Auswahl, auch nach mehreren Versuchen konnte ich mich nicht auf einen Aspekt als Anfang entscheiden. Dann starte ich einfach mal mitten durch: Vielen vielen Dank für deine bisherigen Beiträge zum Attacken-Projekt. Bei dir bin ich aber auch besonders auf deine zukünftigen Leistungen gespannt. Vor kurzem erst hast du zu meiner Freude das Angebot zum Attacken-Projekt-Ansprechpartner angenommen (wer weiß wohin dieser Posten in hoffentlich nicht allzu langer Zeit führen könnte). Dahingehend freue ich mich schon sehr auf unsere kommende Zusammenarbeit. Nun aber genug um den heißen Brei geredet! Für deine vielen Beiträge zu Effekten, deine großflächigen Bearbeitungen im Bezug auf z. B. Spezialattacken, Variationen und Quest-Attacken-Beschreibungen, diverse größere Artikelbearbeitungen und alles andere was du bereits beigetragen hast möchte ich dir nun diese bildhübschen, funkelnden Auszeichnungen, einmal bronzen, einmal silbern, überreichen:

Artwork Z-Attacke.png Mooni000 erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von DeXter am 20.11.2020.)
Artwork Z-Attacke.png Mooni000 erhält für seine aktive Mitarbeit beim Attacken-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von DeXter am 20.11.2020.)

Code: {{User Projektheld Bronze|Attacken|DeXter|20.11.2020|round=ja}}

{{User Projektheld Silber|Attacken|DeXter|20.11.2020|round=ja}}

Vielen Dank für deine bisherigen Beiträge und noch viel Spaß im Attacken-Projekt!--Pokémon-Icon 150.pngDeXter 20:47, 20. Nov. 2020 (CET)

So ein großer Unterschied ?

Ist es so schlimm ein Durch zu Per zu ersetzen :? -- Pokémonsprite 385 PMD.png Opii Wunschtraum 20:22, 27. Dez. 2020 (CET)

@Opii Also von schlimm würde ich nicht unbedingt reden, allerdings wäre es natürlich schön, wenn alle Attacken-Artikel den selben Aufbau haben. Außerdem müsstest du wohl alle Überschriften auf der Seite in per ändern, weil es so halt noch mehr hervorsticht. Für den normalen Nutzer wäre das wahrscheinlich weitaus weniger störend. Und wenn du es auf der einen Seite ändern würdest, müsstest du im Endeffekt alle Artikel anpassen. Die Vereinheitlichung des Artikelaufbaus ist etwas das es aus gutem Grund im Wiki gibt und ich bin klar dagegen ohne guten Grund davon abzuweichen. Außerdem sehe ich auch keinen wirklichen Grund die Formulierung zu ändern, wenn sich per nicht groß von durch unterscheidet. Wenn dich das durch so sehr stört ließe sich natürlich immer noch eine Abstimmung oder Umfrage starten, um das zu ändern. -- Pokémonsprite 279 PMD.png Mooni000 Pelipper-Post 21:23, 27. Dez. 2020 (CET)

Ernennung zum Verlässlichen Benutzer

Lieber Mooni000,

da bereits die zwölf abgegebenen Pro-Stimmen deiner VB-Wahl zu einer Zweidrittelmehrheit führen (bei maximal 17 Stimmen), ist hiermit deine Wahl vorzeitig beendet. Du bist somit ab sofort ein Verlässlicher Benutzer, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich dich in unserem Team der Erweitert Stimmberechtigten Benutzer zu haben und hoffe, dass du auch weiterhin viel Spaß an der Mitarbeit im PokéWiki haben wirst. :) ~ Taisuke Diskussion 13:19, 28. Dez. 2020 (CET)

Regis

Hallo, da wurde doch meine mühsame Bearbeitung hier rückgängig gemacht ;) Ich dachte mir schon, dass ihr euch etwas bei der seltsamen Aufteilung gedacht habt. Allerdings würde ich argumentieren, dass die Level und Attacken der Golems schon eine gewisse Ähnlichkeit beinhalten, die durchaus dargestellt werden sollte. Mein Vorschlag zur Güte wäre, einfach zwischen den linken dreien und den rechten dreien eine deutlichere Begrenzung zu ziehen (ein dickerer Strich oder eine freie Spalte), sodass die Teiltabellen zwar voneinander getrennt sind, aber beispielsweise die Level und gemeinsamen Attacken auf einen Blick für die Lesenden ersichtlich sind. ~ TiMauziPokémonsprite 052 Fuß.png 02:45, 20. Mär. 2021 (CET)

Ein weiterer Projektheld!

Hey Mooni,

Attacken und Fähigkeiten in Masters, die ganze Arbeit an Smile und die Hilfe bei Café Mix - es läppert sich mittlerweile, was du im Spin-off-Bereich beigetragen hast. Dies ist uns in den letzten Monaten als Projektleitern nicht verborgen geblieben, weshalb wir dir folgende Auszeichnung verleihen wollen:

PMD2Rang2.png Mooni000 erhält für seine Mitarbeit beim Spin-off-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Mecanno-man und Taisuke am 12.04.2021.)

An dieser Stelle somit vielen Dank von unserer Seite, dass du bei den Spin-offs so fleißig mithilfst! Wir hoffen auch weiterhin, auf deine Unterstützung zählen zu können, denn sie treibt unser Projekt auf verschiedenen Ebenen voran. :D ~ Taisuke Diskussion und Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 01:59, 12. Apr. 2021 (CEST)

Ui, da schaut man mal einen Tag nicht ins Wiki und dann so was :O Vielen lieben Dank ^^ -- Pokémonsprite 279 PMD.png Mooni000 Pelipper-Post 14:57, 13. Apr. 2021 (CEST)

Hey Mooniman!

Ich kann keine Projekt-Auszeichnung für Spin-offs aushändigen und ich denke mal, dass das dafür auch nicht ausreicht, aber ich ehre dir die erste... Pass auf... Jetzt kommts... Swowo-Ehren-Auszeichnung! Du hast mir eben den PMD-Bereich mit deiner extrem guten und riesigen Informationsquelle gerettet und dafür bekommst du meinen aller-aller-allergrößten Dank!

Bild gesponsert von Flonc Swowo-Brosche mit der Gravierung: „Ich habe eine große Datenquelle für die gesamte PMD-Reihe gefunden. Ich bin so eine verdammt coole Socke.“ Mooni000 bekommt die erste Swowo-Ehren-Auszeichnung für seine ultra wichtige Wichtigkeit für eine echt wichtige Swowo-Sache! Voll cool ey! Swowo-Brosche mit der Gravierung: „Ich habe eine große Datenquelle für die gesamte PMD-Reihe gefunden. Ich bin so eine verdammt coole Socke.“

Und noch eine Information zur Annahme der Babel:

„Selbst wenn du „Nein“ auswählst, musst du im Endeffekt „Ja“ auswählen. Also kommt es immer auf das Selbe hinaus...“

- -Bund der Gleichgesinnten Symbol.pngwowoJonny Flagge Feurigel.png 20:00, 5. Mai 2021 (CEST)

Wow, damit habe ich nicht gerechnet. Aber die Auszeichnung nehme ich gerne an. grin.png Dann hat sich die lange Suche nach den 10% ja doch gelohnt.
-- Pokémonsprite 279 PMD.png Mooni000 Pelipper-Post 20:56, 5. Mai 2021 (CEST)